Slipwagen/Sliptrailer/Hafentrailer im Eigenbau???

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "Slipwagen/Sliptrailer/Hafentrailer im Eigenbau???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Keith
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: Umbauten und Verbesserungen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Slipwagen/Sliptrailer/Hafentrailer im Eigenbau???
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Slipwagen/Sliptrailer/Hafentrailer im Eigenbau???"

    Re: Slipwagen/Sliptrailer/Hafentrailer im Eigenbau???

    Keith - 28.07.2010, 21:10

    Slipwagen/Sliptrailer/Hafentrailer im Eigenbau???
    An alle! :D

    Ich denke aktuell an einen Slipwagen, am ehesten aus Aluprofilen, den ich auf dem Straßentrailer unter der Koralle hängend mitführen möchte (ohne Räder), um die Koralle (mit Rädern) problemlos vom Straßentrailer ins Wasser zu bringen. Hat jemand sowas schon gebaut? Hat jemand eine Idee wo man geeignete Profile (wohl das geringste Problem), Verbinder und Achsen, die sich z. B. in einem Vierkantprofil befestigen lassen, bekommen kann (am besten im Internet). Ich bin bislang leider noch nicht fündig geworden. (Es gibt natürlich auch ganz edle Straßentrailer mit Slipwagen integriert, z. B. bei Harbeck, aber das ist mir derzeit zu teuer ...)

    Grüße aus dem Nordosten - dort, wo die Bevölkerungs- und Korallendichte am niedrigsten ist. :?

    Tom



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    noch eine Koralle bei ebay - gepostet von bergschloss am Samstag 14.07.2007
    Simssee, Chiemsee und an der kroatischen Adriaküste (Punat) - gepostet von klaussturm am Montag 29.10.2007
    Baunummer - gepostet von ZK-10 am Donnerstag 29.03.2007
    Suche Teile - gepostet von Korallist am Mittwoch 30.01.2008
    Stuttgart 2. - gepostet von sailorbrand am Montag 21.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Slipwagen/Sliptrailer/Hafentrailer im Eigenbau???"

    Riesenschnauzerwelpen - gepostet von nicole am Samstag 05.08.2006