Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: aerokadett - BAUR547 - CQPAlex - Lallas Garage - Citykai - Alex - kadett aero - Aeroliker - aerojo - Anonymous
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 23 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da."

    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    aerokadett - 24.07.2010, 13:01

    Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.
    So,ich habe ja von einer Überraschung gesprochen und habe nun etwas Zeit gefunden die Bilder einzustellen.

    Es gibt ja ein noch nie verbauten originalen Dachaufbau von Baur welcher im Besitz vom Aero-Stammtisch befunden hat.

    Dieser Dachaufbau sollten laut Beschluß vom Aero-Stammtisch zu mir kommen und Dank der Mithilfe vom Christoff(Scooter7b) nun endlich zu mir gekommen ist.
    An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Dich Christoff,hast mir viel erspart :wink: .

    Für mich ist es der heilige Gral vom Stammtisch und ich werde den jetzt jeden Tag anbeten :lol: .Nein so schlimm ist es nun auch nicht aber man muß sich mal vorstellen was für einen Besitz wir hier haben.

    Es müsste eingentlich die Baur Nr. 1342 sein.
    Der Dachaufbau war der letzte der bei Baur enstanden ist und dem Aero-Stammtisch damals verkauft wurde,ich weiß leider nicht das datum,ist aber schon sehr sehr lange her.

    Der Dachaufbau hat einige Dellen vom Lagern was aber nicht schlimm ist,sollte nur festgehalten sein.
    Dann habe ich auch noch den Bügel vom Softop in neu dazu bekommen.Es gab kein Hardtop oder Verschlüsse dazu bzw. die wurden wohl damals schon über den Stammtisch verkauft.

    Ein Hardtop haben wir Dank dem CD nun bekommen um den Dachaufbau zu vervollständigen.

    So nun zu den Bildern von heiligen Gral.















    Gruß Dirk



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    BAUR547 - 24.07.2010, 13:34


    Das ist ja mal Genial :wink: ! Wenn das so weitergeht können wir ja neue Aeros bauen :lol: :lol: ! Also weiter gehts mit 1343 , 1344 , 1345 ...........
    Ach ja die heissen dann auch nicht mehr Baur-Aero sondern Stammtisch-Aero :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gruss
    Deddi



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    CQPAlex - 24.07.2010, 13:52


    ja Dirk, das ist doch mal eine sehr schöne Überraschung!!!

    baust du Dir jetzt auch so einen Schrein, wo du das Dach und den Dachaufbau reinstellen kannst, dann kannst den Schatz besser anbeten :lol:
    aber den Teppich vorne net vergessen er sollte Opel Zeichen haben 8)

    was geschieht eigendlich mit dem Dachaufbau???
    ist die Überlegung im Kopf so wie der Deddi schon geschrieben hat welche nachfertigen zu lassen, damit man sich nocheinen Aero selber machen kann:?: :?: :?: :!:

    gruß Alex



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    aerokadett - 24.07.2010, 14:34


    Ja,das wäre was,nur dazu müsste man das aktuelle Dach zerlegene,zerstören.

    Ich denke aber nicht das wir sowas vorhaben.Es wäre halt nur Sinnvoll wenn es einen Überschlag gegeben hat wo man das Dach nicht gebrauchen kann.

    Es soll auch nicht verkauft werden,es soll für Maße und zum anbeten behalten werden.

    Vielleicht wird es wirklich einmal eine heilige Aero-Stammtisch Pilgerstätte geben,macht mal Vorschläge :wink: .

    Diese könnten wir dann einmal im Jahr besichtigen und den Gral huldigen :lol: .



    Gruß Dirk



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    Lallas Garage - 24.07.2010, 14:36


    Ist ja interessant, aber nun sag doch was passiert mit dem Dach???

    Gibt es ne offizielle FIN dazu oder ein Bauerschilt mit der Nummer?
    LG Simon



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    aerokadett - 24.07.2010, 14:44


    Ja was soll damit passieren,er bleibt im Besitz des Aero-Stammtisch und wird nicht verkauft.
    Der Dachaufbau ist nicht in meinem Besitz,ich verwalte das nur.




    Gruß Dirk



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    Citykai - 24.07.2010, 15:01


    warum liegt denn so n heiliges teil einfach auf m boden rum der schrein hätte vor anlieferung schon fertig sein müssen.
    ich hab ne idee schlachte nen rapido aus dann mit samt auskleiden das dach rein und beleuchten, dann kannste dat dach immer mit zu treffen nehmen und jeder darf mal durchs fenster reingucken :D :D :D :D



    gruß
    kai



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    aerokadett - 24.07.2010, 15:05


    Ja Kai Du Pflaume und wie soll ich mit geöffneten Rapido fahren :lol: :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    aerokadett - 24.07.2010, 15:07


    Ach ja jetzt weiß ich wo der Name Kai Pflaume her kommt :lol: :lol: :lol: .




    Gruß Dirk



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    Citykai - 24.07.2010, 15:08


    du pflaume dat ding passt auf die seite mit dem tisch der is doch dann weg.


    gruß
    kai



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    aerokadett - 24.07.2010, 15:12


    Nee passt nicht.




    Gruß Dirk



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    Citykai - 25.07.2010, 16:02


    dann durchsägen un n klappmechanismus anbringen dann passts :shock: :shock: :shock:

    gruß
    kai



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    aerokadett - 25.07.2010, 16:08


    Wie am Dachaufbau :shock: oder am Rapido???




    Gruß Dirk



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    Alex - 25.07.2010, 17:54


    ist der Aufbau nun Werksseitig grundiert oder Verzinkt?
    Welche Farbe bekommt der?



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    kadett aero - 25.07.2010, 23:04

    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt
    aerokadett hat folgendes geschrieben:
    Der Dachaufbau war der letzte der bei Baur enstanden ist und dem Aero-Stammtisch damals verkauft wurde,ich weiß leider nicht das datum,ist aber schon sehr sehr lange her.



    Hallo Freunde !!

    Ergänzend kann ich noch mitteilen, der Ankauf des Dachaufbaues müsste 1989 oder 1990 gewesen sein.
    Kurz zuvor bin ich in den Aero-Stammtisch eingetreten. :wink:

    Unser damaliger Vorstand Holger R. aus Frankfurt/Main und das damalige Stammtisch-Team, haben sich damals sehr eingebracht um den Dachaufbau zu bekommen.

    Gruß CD 8)



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    aerokadett - 26.07.2010, 01:29


    Das sollte die Werksgrundierung gewesen sein und der bekommt keine andere Farbe,das soll so bleiben.




    Gruß Dirk



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    Citykai - 26.07.2010, 16:13


    genau original lassen nur die schaniere sonst nix :D :D :D :D :D

    gruß
    kai



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    kadett aero - 26.07.2010, 17:52

    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt
    kadett aero hat folgendes geschrieben: aerokadett hat folgendes geschrieben:
    Der Dachaufbau war der letzte der bei Baur enstanden ist und dem Aero-Stammtisch damals verkauft wurde,ich weiß leider nicht das datum,ist aber schon sehr sehr lange her.



    Hallo Freunde !!

    Ergänzend kann ich noch mitteilen, der Ankauf des Dachaufbaues müsste 1989 oder 1990 gewesen sein.
    Kurz zuvor bin ich in den Aero-Stammtisch eingetreten. :wink:

    Unser damaliger Vorstand Holger R. aus Frankfurt/Main und das damalige Stammtisch-Team, haben sich damals sehr eingebracht um den Dachaufbau zu bekommen.

    Gruß CD 8)

    Hallo Freunde !!

    Das Ding bleibt so !!

    Nix Lack oder so !!

    Gruß CD 8)



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    kadett aero - 27.07.2010, 23:45

    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt
    aerokadett hat folgendes geschrieben:





    ...man ich freu mich schon den Dachaufbau mal live zu sehen!! :D


    Gruß CD 8)



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    aerokadett - 28.07.2010, 00:24


    CD,cd Du darfst den dann auch mal streicheln,habe ich auch schon gemacht :lol: .




    Gruß Dirk



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    CQPAlex - 28.07.2010, 20:10


    OHH Dirk
    das ist ja fast so wie früher als Jungs, wenn einen was gehörte, was der andere aber auch haben wollte.
    " ne des gehört mir, aber du darfst es mal streicheln " gefällt mir :lol:

    Gruß Alex



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    Alex - 28.07.2010, 22:03


    sind die hinteren Einschweisbleche re.+li. auch vorhanden?



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    aerokadett - 29.07.2010, 00:16


    Alex,ich denke Du meinst die Seitenwandverstäkungen,die sind leider nicht dabei bzw. habe ich nicht bekommen.




    Gruß Dirk



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    Aeroliker - 29.07.2010, 13:41


    Ist das da ne Beule auf dem Bügel :shock: :?



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    Alex - 29.07.2010, 17:18


    Ja die meinte ich, wußte nicht wie die genau heisen.

    :arrow: Aeroliker

    jupp sieht so aus



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    aerokadett - 29.07.2010, 17:52


    Ja das Dach hat leider einige Lagerschäden,das habe ich aber so übernommen :cry: .




    Gruß Dirk



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    aerojo - 30.07.2010, 13:01


    toll das sowas noch auftaucht,kann man da nicht nen neuen aero draus machen?



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    aerokadett - 30.07.2010, 17:59


    Ja könnte man aber das soll das letzte Dach bleiben und nur als Muster für Maße usw. dienen.
    Es soll nicht verbaut werden,wenn Du das meinst :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    kadett aero - 30.07.2010, 18:14


    Hallo aerojo und Freunde!!


    Solche Projekte, wie den Ankauf eines solchen Exponates, kann und sollte nur eine starke Gemeinschaft wie der Aero-Stammtisch tun.

    Nur so ist gewährleistet, dass die Sache weiterhin der gesamten Nachwelt zugänglich ist und erhalten wird, sonst verschwindet so was mal bei einem einzelnen.
    Das wäre schade!!


    Gruß CD 8)



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    aerokadett - 01.08.2010, 12:14


    Genau das denke ich auch,denn so ein Dach ist sehr schnell verbaut und dann für immer verschwunden.

    Es soll ja auch bewiesen werden das es so gemacht worden ist und nicht komplett gebaut worden ist.Denn Baur hat ja Limousinen von Opel bekommen und diese zerschnitten ohne Verstärkungen usw.,das muß man mal einem Tüvmann sagen,der verprügelt Dich,weil er keine Ahnung hat.
    Aber wir haben den ketzten Beweis,es wäre noch schön wenn wir dieses in einem Schreiben von Baur hätte.





    Gruß Dirk



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    Lallas Garage - 01.08.2010, 14:03


    Hey Leute ist nur mal so ne Idee aber wäre es nicht mal ein Versuch wert die Firma Bauer zu kontaktieren und dennen zu sagen das ihr das letzte Dach habt und es gern so belassen würdet.
    Mit der Bitte ein Zertifikat oder ähnliches dafür auszustellen!!!
    Wäre doch nicht schlecht sowas für das Dach zu haben oder???

    LG Simon



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    Anonymous - 01.08.2010, 15:48


    tja ,nur leider gibbs die firma baur net mehr...



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    Lallas Garage - 01.08.2010, 18:59


    Ohhh da habe ich wieder was dazu gelernt...
    LG Simon



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    Alex - 01.08.2010, 20:53


    die Hallen gibbet auch nicht mehr, wurde doch alles Platt gemacht oder nicht?



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    kadett aero - 01.08.2010, 21:56


    ...ja das war in der Poststr. in Stuttgart!!



    Gruß CD 8)



    Re: Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da.

    aerokadett - 01.08.2010, 22:15


    Ich denke wir fahren in die Hallen im September??

    Vielleicht können wir aber trotzdem sowas bekommen.

    Und Baur weiß doch Bescheid das wir dieses Dach haben,wir haben es von denen doch bekommen :wink: .




    Gruß Dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Oberes Luftleitblech habe ich wieder da. - gepostet von aerokadett am Freitag 13.04.2007
    Faltverdeck hinten zu verkaufen - gepostet von Aero71 am Freitag 30.11.2007
    Kadett C Limo Rohkarosse - gepostet von TripleX am Sonntag 29.04.2007
    Dem Baur 203(Peter) alles gute zum Geburstag. - gepostet von aerokadett am Dienstag 21.07.2009
    wo bekomme ich nen neuen kadett aero dachhimmel her? - gepostet von kadettc78 am Donnerstag 08.02.2007
    Harttop gesucht - gepostet von chriss13 am Montag 16.07.2007
    Hier kommt der nächste D ! - gepostet von doppel-d am Samstag 26.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die kleine Überraschung oder der heilige Gral ist jetzt da."

    MrMope - gepostet von Zipacna am Samstag 26.08.2006
    Der Saustall-Thread - gepostet von The_Brain! am Samstag 16.09.2006
    Space Gothic tot? - gepostet von Butcher am Donnerstag 05.10.2006