Was machen wenn ich ständig gefarmt werde

>>> Stillgelegt <<<
Verfügbare Informationen zu "Was machen wenn ich ständig gefarmt werde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Der Ecki
  • Forum: >>> Stillgelegt <<<
  • Forenbeschreibung: Aufgelöst, Welt beendet!
  • aus dem Unterforum: Tipps und Tricks
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 08.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was machen wenn ich ständig gefarmt werde
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was machen wenn ich ständig gefarmt werde"

    Re: Was machen wenn ich ständig gefarmt werde

    Der Ecki - 14.06.2006, 20:27

    Was machen wenn ich ständig gefarmt werde
    Prinzipielle Situation:
    Ein oder mehrere stärkere Spieler farmen mich ab und zu oder regelmäßig
    (sog. "bashen").


    1. Handwerkszeug und Grundlagen

    Die beste Verteidigung: das Versteck

    Es ist günstig und schnell gebaut und hält meine Rohstoffe von Räubern fern. Was will man mehr...
    Es gibt kaum einen starken Spieler, der kein Versteck hat ! (Ausnahmen bestätigen die Regel)
    Folgendes ist zu beachten:

    Die erste Ausbaustufe am besten sofort bauen, d.h. wenn man noch nicht gefarmt wird. Das vermeidet den totalen Bankrott (siehe später).

    Das Versteck immer parallel zum Fortschritt ausbauen. Als Faustregel gilt:
    Eure Rohstoffe sollen nur wenige Stunden am Tag die Versteckkapazität übersteigen (Mein Vorschlag: 4-5 Stunden am Tag).


    Wenn ihr von einem Germanen angegriffen werdet, achtet darauf, dass in eurem Versteck genügen lehrstehender Raum ist. Nämlich 1/3 des Versteckvolumens.
    Bspl: Versteck Stufe 1 Volumen 100 Rohstoffe je Rohstoffsorte
    => Zum Zeitpunkt des Angriffs sind nur 66H 66L 66E 66G im Dorf
    Der Angreifer geht leer aus.

    Der Markt

    Rohstoffe, die im Markt angeboten werden, können geraubt werden auch wenn im Versteck noch genügend Raum wäre!
    (Dazu gab es eine kleine Änderung, hier bitte nachlesen:
    http://forum.travian.org/viewtopic.p...tplatz+angriff )
    Der Markt dient lediglich um die Rohstoffe vor dem Angriff schnell zu verschicken und später sich wieder zurückschicken zu lassen.
    Natürlich nur an einem Freund, der sie wieder zurückschickt.


    2.Psychologische Aspekte

    Spielkönnen ist wichtig, die mentale Seite wie Verhandlungsgeschick, Nervenstärke und Diplomatie sind meines Erachtens genauso wichtig, vor allem für den Verteidiger.

    - Nicht die Nerven verlieren und immer freundlich bleiben
    - Freunde in der Nachbarschaft sind ein Segen (siehe Marktplatz)
    - Verteidigt euch kreativ
    - Bedenkt die Folgen eures Handelns
    - Nehmt Niederlagen sportlich

    Ganz wichtig:
    Am Anfang ist die "Beziehung" vom Farmer zum Opfer rein "geschäftlich".
    Es geht nur um die Kohle...
    Solltet ihr den Farmer beleidigen (mit Worten oder Taten) so wird der Konflikt persönlich und in aller Regel verschlechtert sich die Situation des Farmobjektes.
    Plötzlich geht es um euren Kopf...

    3.Strategie

    Ziel muss es immer sein, dass der Angreifer leer ausgeht. Haltet euch immer vor Augen, dass ein Löwe der einmal menschliches Blut geleckt hat nicht mehr aufhört Menschen anzugreifen
    Anmerkung von Maxer:
    Als Leitsatz gilt: "SEI KEIN ZIEL!"

    1.Der Geizkragen

    Das Versteck ist das Zentrum der Strategie, es schützt meine Rohstoffe auch wenn ich nicht online bin. Wenn ich den Angriff kommen sehe, brauche ich folgende Infos wer greift mich an? Volk? (später im Spiel womit?). Jetzt muß ich nur noch sicherstellen, dass er nichts raubt indem
    ich
    - Rohstoffe verbaue (z.B. Versteck ausbauen)
    - Rohstoffe verschicke (Marktplatz)

    Denkt daran beim Germanen 33% eures Verstecks leer zu lassen.
    War ich gerade nicht online und der Plünderer hat es geschafft mir Rohstoffe zu klauen, muß ich das Versteck sofort ein oder zwei Stufen ausbauen, damit beim nächsten mal der Plünderzug ins Leere läuft.
    Bei Verletzung dieser Regel wird der Plünderer wiederkommen so sicher wie dem Tag die Nacht folgt.

    2. Das Stachelschwein


    Die Rohstoffe werden wie unter 1. beschrieben gesichert.
    Zusätzlich dazu wird eine Verteidigungseinheit (oder auch mehr) der "Stachel"gebaut.
    Ziel ist es, dem Angreifer einen Verlust zuzufügen um ihn ein wiederkommen auszureden.
    Das ist vielleicht angebracht, wenn man hauptsächlich von nur einem Spieler gefarmt wird. Wichtig dabei ist, dass der Spieler keine Rohstoffe erbeutet. Sonst wird sein Verlust erträglicher...
    Bei mehreren "Farmern" ist der Verschleiss an Verteidigungseinheiten recht hoch, während sich die Angreifer die Verluste teilen.
    Anmerkung von kane:
    Manchmal langt eine Verteidigungseinheit nicht um den Angreifer zu schaden.
    Am besten mit dem Kampfsimulator testen, wieviel man benötigt.

    3.Diplomatie

    Denkt daran, dass sich viel auf mentaler Ebene abspielt.
    Als psychologische Verteidigung gilt

    a). Allianzbeitritt

    Ziel ist es, Schutz in einer Gruppe zu finden. Je stärker und bekannter desto besser. Manchmal bekommt man seine Rohstoffe sogar zurück nur weil man einer guten Allianz angehört. Später im Spiel in den Allianzkriegen kann man allerdings auch angegriffen werden nur weil man einer bestimmten Ally angehört.

    b). Direkter Kontakt zum Farmer

    Ein heikles Thema und doch eigentlich so einfach! (siehe Psychologie)
    Bevor ihr eine Nachricht sendet, müsst ihr euch der Situation bewusst werden: Da ist ein launischer Riese, der einem kleinem Zwerg seine Rohstoffe nimmt. Warum sollte der Riese damit aufhören?

    Es gibt nur einen Grund: aus reiner Gefälligkeit.
    Genauso muß eure Nachricht klingen: keine Anschuldigung, keine Beleidigung und benutzt häufig das Wort "bitte"...

    ...und trotzdem gibt es keine Garantie, dass der Spieler aufhört.
    Aber meistens klappt es und in manchen Fällen freundet man sich auch noch an.

    Wenn ihr keine freundliche Nachricht hinbekommt, dann lasst es lieber, denn wenn sich der Angreifer beleidigt fühlt, nimmt er die Sache persönlich und die Angriffe werden erhöht.

    c). Kontakt zur Allianz

    Zuerst sollte man den Spieler direkt anschreiben. Danach sich mit der eigenen Allianz kurzschliessen. Vielleicht ist da ein genauso starker Spieler. Ein weiterer Versuch wäre die Allianz des Farmers anzuschreiben, vor allem wenn die Allianz dafür bekannt ist zur "guten Seite" zu gehören.
    Selbstverständlich genauso freundlich wie in Punkt b) sein.

    So und jetzt zum Schluß denken wir uns in die Haut des Farmers.
    Normalerweise stehen mir mehrer Plünderobjekte zu Verfügung. Sollte sich eines geschickt wehren, werde ich meine Aufmerksamkeit den leichteren Zielen zuwenden. Logisch oder?
    Auch eine nette Bitte oder eine starke gegnerische Ally können dies bewirken.

    Anmerkung von Dalai Elian:

    Manchmal wenn wirklich alles schief läuft und sich die ganze Welt gegen einen verschwört, kann das Nützlichste sein einfach neu anzufangen.
    Der neue Account ist dann etwas weiter außerhalb vom Zentrum gelegen und man ist normalerweise von Spielern umgeben, die später angefangen haben und deshalb noch nicht soweit fortgeschritten sind.

    Hoffentlich war das eine Hilfe
    Das meiste liegt ja auf der Hand aber es ist vielleicht nützlich wenn man das so kompakt vor sich hat.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum >>> Stillgelegt <<<

    Sprechstunde von Big Papa - gepostet von Der Ecki am Montag 24.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was machen wenn ich ständig gefarmt werde"

    Ahh. Werde von Soko und legende gespäht und auch angegriffen - Lord Chandos (Donnerstag 30.11.2006)
    Grollok machen buntes Steine und sein traurig - Grollok (Montag 12.06.2006)
    wenn ihr das liest ist ehh zu spät ... - Der Maddin (Freitag 05.05.2006)
    Was wäre wenn...? - Jinian (Dienstag 13.03.2007)
    Bildchen machen - biene (Montag 05.02.2007)
    Wenn ich sowas seh, krieg ich soooon Hals!!! - Moni&Shaya (Montag 08.05.2006)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Ich will das so oft machen wie möglich - Heiler (Sonntag 02.07.2006)
    Wie werde ich Skinhead? - Darwinmatze (Freitag 04.05.2007)
    was machen wir am fr..... - biergarten (Montag 13.02.2006)