Anregung für den Zeitvertreib

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Anregung für den Zeitvertreib"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ena - Fellknäuel - Vicati - Lias - Nalim - Grimbor - Porphyrion - Talok
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Ideen, Anregungen
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anregung für den Zeitvertreib
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 9 Monaten, 3 Tagen, 10 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anregung für den Zeitvertreib"

    Re: Anregung für den Zeitvertreib

    Ena - 19.07.2010, 17:05

    Anregung für den Zeitvertreib
    Hallöchen.
    Keine Sorge, das ist kein Vorschlag für eine MSG, es ist lediglich eine Anregung meinerseits, weil ich das nämlich erst neulich in einem anderen Forum gelesen habe und mir das recht gut gefallen hat.
    Und zwar ist das so eine Art Forenspiel - so nenn ich es mal - und heißt "Arena". Es ist nichts, was mit Blazes MSG zu tun hätte oder so, sondern:
    Ein "instanzierter" Thread/Unterforum (wahrsch. im Offtopicbereich), absolut unabhängig von den Entwicklungen während der MSGn. Darin werden, wie der Name schon sagt, Übungskämpfe ausgetragen. Und zwar ist das ganze aus dem Raum-Zeit-Kontinuum gerissen, hier können sich nämlich alle Chars aus allen MSG's (Imba Chars nur mit Imba Chars) messen, um ihre Fähigkeiten in Kampfbeschreibungen zu testen, oder einfach mal ein wenig Spaß beim Kloppen zu haben.
    Natürlich wären hierbei Brücken zwischen Magiesystemen usw zu überqueren, doch so wie ich das sehe, können die einzelnen Kampfsysteme recht gut gegeneinander anstinken.
    So könnte man auch Chars mal kämpfen lassen, die irgendwann in/mit einer MSG gestorben oder abgesoffen sind, die einem aber eigentlich ganz gut gefallen haben.
    Man sollte halt darauf achten, dass das Kräftegleichgewicht zwischen den beiden Kämpfern einigermaßen gleich ist, damit es auch lustig ist.
    Wäre a) eine gute Übung für Leute (wie mich), die nicht so gut drin sind Kämpfe zu beschreiben, es aber gerne werden wollen und b) ein lustiger Zeitvertreib, um sich mal so richtig mit allem Drum und Dran zu Kloppen bis die Fetzen fliegen, ohne dabei Einfluss auf das Schreibgeschehen zu nehmen.

    Nur ein Vorschlag. Was haltet ihr davon? :mrgreen:



    Re: Anregung für den Zeitvertreib

    Fellknäuel - 19.07.2010, 17:07


    Amüsante Idee für die, denen so was gefällt (ich zähl mich da nicht dazu). Warum nicht. Vielleicht würde dann Pitchy auch mal wieder etwas mehr schreiben! :P



    Re: Anregung für den Zeitvertreib

    Ena - 19.07.2010, 17:09


    Tjoa, der hat mich da tatsächlich drauf gebracht. :mrgreen:



    Re: Anregung für den Zeitvertreib

    Vicati - 19.07.2010, 17:11


    Wieso nicht! Ich wäre dabei. :mrgreen:



    Re: Anregung für den Zeitvertreib

    Fellknäuel - 19.07.2010, 17:11


    Ena hat folgendes geschrieben: Tjoa, der hat mich da tatsächlich drauf gebracht. :mrgreen:

    Hmm hätt ich mir eigentlich denken können...

    Beim nächsten Mal bringst deine Ideen aber selber vor, okay Pitchy? :P



    Re: Anregung für den Zeitvertreib

    Ena - 19.07.2010, 17:19


    War schon meine Idee.
    Er hatte nur in ICQ mal gesagt, dass er auf "Imba-Fights" steht und das ist dann in meinem Hirn draus geworden. Mit Hilfe eines anderen Forums.



    Re: Anregung für den Zeitvertreib

    Fellknäuel - 19.07.2010, 17:22


    Kann schon ein entsprechendes Forum erstellen, Interesse scheint ja da zu sein. Nur wo? Ob der OT-Bereich wirklich so geeignet dafür ist?

    Tante Edith meint, daß die Einzelgeschichten ja auch da sind... also warum nicht im OT.



    Re: Anregung für den Zeitvertreib

    Ena - 19.07.2010, 17:26


    Weiß nicht so recht, vielleicht auch in die Taverne. Einen Extra-Bereich dafür aufmachen wäre denke ich dann doch etwas zu viel Aufwand.
    Mein erster Einfall war einfach das OT, weil es an sich ja nichts mit den anderen MSGn zu tun hat. Wenn in der Arena ein Char stirbt, lebt er ja trotzdem noch in seiner MSG weiter.



    Re: Anregung für den Zeitvertreib

    Fellknäuel - 19.07.2010, 17:28


    Ah ja, die Geschichten sind ja nicht im OT, sondern in der Taverne... :oops:

    Schön, dann haben wir den passenden Bereich ja nun gefunden.



    Re: Anregung für den Zeitvertreib

    Ena - 19.07.2010, 17:34


    Jep. Ich halte das ja für eine nette Abwechslung.
    *denkt an einen Ena-Char, der gegen Caleb antritt, um ihn bis zum K.O. zu knuddeln* :mrgreen:



    Re: Anregung für den Zeitvertreib

    Fellknäuel - 19.07.2010, 17:38


    Ena hat folgendes geschrieben: *denkt an einen Ena-Char, der gegen Caleb antritt, um ihn bis zum K.O. zu knuddeln* :mrgreen:

    Freu dich mal besser nicht zu früh, denn Caleb hält nix von Arenakämpfen (ebenso wie ich von reinen Kampfsituationen ohne irgendwas anderes)! :mrgreen:

    Für die, die so was mögen, steht der Bereich aber jetzt, also laßt das Blut fließen (oder knuddelt euch einfach gegenseitig bis zum K.O.)!



    Re: Anregung für den Zeitvertreib

    Lias - 19.07.2010, 17:39


    Unleash Monkey Overdrive!

    Ich bin dabei. :D



    Re: Anregung für den Zeitvertreib

    Vicati - 19.07.2010, 17:40


    Lias, was hälst du von einer Prügelei zwischen Vicati und Serrah aus "Die Kälte des Nordens"? :mrgreen:
    ich wollte schon immer mal wissen, wer von den beiden mehr drauf hat.



    Re: Anregung für den Zeitvertreib

    Lias - 19.07.2010, 17:49


    Die Serrah aus Kälte des Nordens? In welchem Stadium? Bodyguard, hohe Richterin oder Avatar des Lichtes? Drachengestalt?
    Serrah bei der Kälte des Nordens und bei Lias in Unbesehen sind mir ein bisschen die Sicherungen durchgebrannt. :D



    Re: Anregung für den Zeitvertreib

    Vicati - 19.07.2010, 17:56


    Mit Ausgleicher, aber noch nicht mit Lichking-Firstkill. :D



    Re: Anregung für den Zeitvertreib

    Nalim - 19.07.2010, 20:01


    Das basiert doch alles auf meiner Crossover idee!!!!!!!

    *Möchte einen Anteil und braucht positive zuwendung*



    Re: Anregung für den Zeitvertreib

    Ena - 19.07.2010, 20:02


    Auuch.



    Re: Anregung für den Zeitvertreib

    Grimbor - 20.07.2010, 18:42


    Positive Zuwendung im Sinne von einem Space-Marine-Char, der in der Arena deinen Zerglinsavatar zerfetzt? :twisted:


    Muss leider sagen, dass ich an der Arenageschichte aber insgesamt eher wenig Interesse habe. Wenn ich Kampfsituationen beschreiben will, dann lasse ich meine Charaktere gegen NPCs antreten. Ein Kampf zwischen zwei Schreibercharakteren läuft meiner Erfahrung nach meistens auf eine endlose Aneinanderreihung von Zwei-Zeilen-Posts hinaus, weil man nach jedem Angriff erstmal dem Gegner die Möglichkeit lassen muss, sich dagegen zu wehren. Und solche Arten von Posts finde ich ja immer ziemlich fade...



    Re: Anregung für den Zeitvertreib

    Ena - 20.07.2010, 19:01


    Muss nicht. Guckst du hier: http://www.naruto-rollenspiel.de/showthread.php?t=3681 ^^



    Re: Anregung für den Zeitvertreib

    Grimbor - 20.07.2010, 19:26


    Hmm, ok, muss wohl wirklich nicht. Trotzdem bin ich erstmal noch ein wenig skeptisch. Aber ich werde das ganze auf jeden Fall verfolgen und falls es sich hier ähnlich gut entwickelt, vielleicht schicke ich dann ja auch mal einen Charakter ins Rennen...



    Re: Anregung für den Zeitvertreib

    Porphyrion - 20.07.2010, 22:58


    Naja, das ist Anime-Kampf. Das was anderes als wenn ich mit Awu gegen, sagen wir, Mardor Trollbane antrete.
    "Zitternd schloss er die Finger um den Lauf seiner Schrotflinte. Der Teufel war mit ihm in der Arena. Schuss. Die Erschütterung trug sich bis in den Letzten Winkel seines Körpers."
    Blah, Blah, Blah ...
    Worauf ich hinaus will, ist, dass Awu keine vorgegebenen Attackenverläufe hat, die man eingehend beschreiben könnte (Und mit denen die Leserschaft sich dann auch identifizieren kann, wie bei Naruto).



    Re: Anregung für den Zeitvertreib

    Talok - 21.07.2010, 00:00


    Wir hatten bisher noch nie etwas gehabt, dass sie so speziell auf den Kampf spezialisiert hat. Ich denke da kann schon einiges dabei raus kommen wenn die leute sich mühe geben.



    Re: Anregung für den Zeitvertreib

    Fellknäuel - 21.07.2010, 12:24


    Talok hat folgendes geschrieben: Ich denke da kann schon einiges dabei raus kommen wenn die leute sich mühe geben.

    Rischdisch... geben wir ihnen ne Chance!^^



    Re: Anregung für den Zeitvertreib

    Fellknäuel - 21.07.2010, 19:27


    Bitte checkt auch immer mal wieder den Herausforderungs-Thread... da ist eine von Pitchy drin, die scheinbar noch keiner bemerkt hat.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Kremania Teil 2 - gepostet von Ape am Samstag 13.09.2008
    Helden und Legenden - gepostet von Nailo am Mittwoch 24.09.2008
    Die Welt Empyrea - gepostet von Fellknäuel am Samstag 01.08.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Anregung für den Zeitvertreib"

    Bin jetzt auch Online - gepostet von Rainer am Dienstag 11.07.2006
    Pferd und Pony /Best Friends /Mein Pferd - gepostet von Tarja am Samstag 16.09.2006