[MSG] The Ranger Squad

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "[MSG] The Ranger Squad"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Warmonger - Lias - Grimbor - Mordak - Redeyes
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Archiv - SciFi
  • Antworten: 253
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [MSG] The Ranger Squad
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 9 Monaten, 12 Tagen, 19 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[MSG] The Ranger Squad"

    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 15.07.2010, 09:26

    [MSG] The Ranger Squad
    Thiron setzte Schritt für Schritt in dem Korridor der Raumstation am Portal Erde. Durch die dicken, kleinen Glasfenster in der stark gebogenen Wand der Station sah er einen Rampage Patrouille fliegen. Hier war die Hauptmilitärstation direkt mit dem Portal verbunden worden, weil das Sonnensystem einen derart wichtigen Verteidigungsfall darstellte dass man nötigenfalls direkt an der Quelle sitzen wollte. Daher war auch Thirons Staffel vor kurzem hierher verlegt worden. Hier hatten alle Staffelkommandeure neue Befehle von der militärischen Führung erhalten; Die eigentlichen Befehlsgeber saßen zwar auf der Erde selbst, aber ausgegeben wurden sie dennoch vom General beim Militärstützpunkt. Die Befehle waren nicht sehr aufheiternd gewesen. Die finanzielle Situation der kleinen Staffel war sowieso immer schon eng gewesen - sie hatten nicht sehr viel mehr als ein normaler Pilot bekommen, aber ihre Maschinen selbst warten müssen - und jetzt war das Ganze noch schlimmer geworden.Trotz der schweren Nachrichten wirkte Thirons Gang leicht und beschwingt; Das lag daran, dass er ein Laryk war, dessen Schritte immer federten und aussahen wie ein eleganter Tanz, egal was er tat. Die menschlichen Militärs nervte es ziemlich, dass die Laryk keinen brauchbaren Marschtritt hinbekamen. Bei diesem Gedanken hellte sich die Miene des Kommandanten wieder auf, ein Grinsen zog sich über seine vormals angespannten Züge. Mit diesem Grinsen im Gesicht kam er zu dem Konferenzraum, in dem der Rest der Staffel schon ungeduldig auf ihn wartete. Vier Köpfe drehten sich zu ihm, als er die Tür aufstieß und hereinschritt. Der junge Wes, der ihn erwartungsvoll ansah; Simon, der nach der drückenden Langeweile einer langen Wartezeit wieder schelmisch zu grinsen begann; Adrian, der ihn unerschütterlich ruhig ansah, und schließlich der undurchschaubare Blick des Lords.
    Dann mal die Neuigkeiten rüberbringen, dachte sich Thiron noch.
    "Schlechte Nachrichten, Männer. Also ... Praktisch gesehen wurden wir gefeuert."
    Ungläubiges Schweigen schlug ihm entgegen, aber auch Erwartung, da die Piloten wussten, dass sich Thiron selten für einen flachen Scherz zu schade war.
    "Genauer gesagt, wir bekommen keinen geregelten Lohn mehr. Stattdessen werden alle Rangerstaffeln nach Aufträgen bezahlt, die sie erfüllen; Der Stundenlohn bleibt damit ewa der Gleiche, nur dass wir eben nicht mehr zwischen den Einsätzen bezahlt werden. Was meint ihr, was der General gesagt hat wie wir jetzt über die Runden kommen sollen?" Immer noch mit einem Rest des Grinsens im Mundwinkel setzte sich Thiron an das Ende des Tisches, um den sich die Staffelkameraden gruppiert hatten. Alles waren leichte Klappmöbel, die auf minimales Gewicht ausgelegt waren - und dementsprechend unbequem. Nach ein paar Stunden Warten, in denen der diensthabende General allen Staffelkommandanten umständlich das erzählte was Thiron eben dem Rest der Männer berichtet hatte, um tausend schöne Worte bereichert, brannten sie alle auf Ergebnisse - auch wenn einige eher müde aus dem Fenster zu blicken schienen, wo immer wieder eines der patroullierenden Raumschiffe durchs Blickfeld zog.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 15.07.2010, 14:38


    Nun, eine solche Nachricht kam nicht unerwartet. Die Zahlungen an die Staffel waren ohnehin in der letzten Zeit immer weiter reduziert worden, daher kam dies nur als logische Schlussfolgerung dessen. Nicht schön, aber eben auch nicht zu ändern. Die Hülle knackte ein wenig, als Yustiel den Kopf zu Thiron drehte. Musste mal wieder gewartet werden.
    "Angesichts der Tatsache, dass unsere Schiffe über nahezu keinerlei Stauraum verfügen, andererseits aber über eine beachtliche Feuerkraft würde ich mal raten, der Kommandeur möchte, dass wir uns als Söldner verdingen."
    Yustiel legte eine skelettartige Hand ans Kinn und tippte dagegen: "Vermutlich hat die Obrigkeit das allerdings netter verpackt. Treue Dienste und so weiter und so fort. Liege ich richtig, Kommandeur?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 15.07.2010, 15:42


    "Wir sollen WAS tun?!", brach es ungehalten aus Adrian heraus, "Für den Meistbietenden fliegen? Was denken die, wer wird sind? Ich habe auch meinen Stolz..." Schnaubend warf er sich in seinem Stuhl zurück, was der Lehne ein gefährliches Knacken entlockte. Doch im Moment wäre es Adrian nur recht gewesen, wenn sie gebrochen wäre. Ziellose Zerstörung stellte immer einen guten Weg dar, mit dem Frust klar zu kommen. Und wenn sie kein Geld mehr für die Flotte hatten, dann sollten diese Bürokratenärsche wenigstens ihren Stuhl ersetzen müssen!

    Das Yustiels Kommentar über eine Söldnerkarriere wenig mehr als eine Vermutung des Djivun darstellte ließ Adrian unberücksichtigt. So sehr er es hasste, sich das eingestehen zu müssen, aber mit solchen Einschätzungen lag der Lord zumeist verdammt präzise. Umso mehr, wie auch Adrian selbst zu diesem Schluss gekommen war. Es war ja nicht so, dass sich diese Entwicklung nicht schon seit geraumer Zeit abgezeichnet hatte...
    "Also, was sollen wir jetzt machen, Thiron?", wandte er sich, diesmal mit ein wenig ruhigerer Stimme, an den Staffelführer.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 15.07.2010, 15:51


    "Ihr geht die Sache zu logisch an, Yustiel. Sicher, was wir am Besten können ist fliegen. Und das schließt natürlich ein Söldnerdasein ein ..."

    Das würde nicht ganz einfach werden. Thiron senkte den Kopf und amssierte sich die Nasenwurzel, während er kurz darüber nachdachte. Sien Lächeln war inzwischen nicht mehr vorhanden.

    "Also ... Sie wollen, dass wir uns selbst darum kümmern, woher wir in der Zwischenzeit Geld bekommen. Mechaniker und Teile stellen sie aber immer noch, wenn wir sie dafür bezahlen. Aber - sie wollen nichts illegales sehen. Nichts, was auch nur am Rande des Gesetzes liegt. Offiziell kommt eine Söldnertätigkeit kaum infrage."

    Jetzt stahl sich wieder ein schwaches, beinahe ironisches Lächeln auf das Gesicht des Staffelkommandanten.

    "Yustiel hat recht, die Schiffe habe nnicht genug Stauraum. Sie wollen trotzdem, dass wir vorrangig als Händler arbeiten. Entspringt wohl auch dem Wunsch, dass sie ihre Ware sicher ankommen sehen wollen. Daher ... Adrian, vielleicht lässt du dich davon ja beruhigen. Handel mit hochwertigen Sachen, der kaum Platz wegnimmt, Medikamente oder Luxusartikel. Eskorten. Und natürlich immer die offiziellen Aufträge ... Ist ja nicht so, dass sie uns nicht bräuchten."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 15.07.2010, 16:10


    "Gefällt mir trotzdem nicht", antwortete der Leutnant grimmig, "Das läuft doch trotzdem darauf hinaus, dass wir versuchen werden, mit irgendwelchem Mist über die Runden zu kommen. Die müssen doch selber wissen, dass sie am falschen Ende sparen, wenn sie die Flotte verkleinern. Können die nicht einfach irgendwelchen Zivilisten die Steuervorteile streichen?"

    Zum Teufel, er hatte sich doch nicht zum Militär gemeldet um dann als Päckchenbote für irgendwelche Schnösel in den Randkolonien zu arbeiten. Dafür brauchte er keine Silverhawk mit schwerer Plasmakanone. Da war dafür da, um Dinge in handliche Stücke zu pusten! Gott, das waren ja Aussichten! Das war sowas von... entwürdigend. Hätte er nicht genau gewusst, dass die Generäle hier in der Basis genauso wenig dafür konnten wie er selbst - und hätte er nicht gewusst, dass ihm sowas fix dein einen oder anderen Monat Isolationshaft einbringen konnte - er hätte am liebsten dem nächstbesten dieser hochdekorierten Bürohengste die Meinung gesagt! Doch das brachte ja nichts. Also begnügte Adrian sich damit, die Arme zu verschränken und mit finsterem Blick auf die Tischplatte vor sich zu starren.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 15.07.2010, 19:16


    Simon, der sich mit einem Fuß von der Tischkante wegelehnt hatte, und mit großen Augen den anderen gelauscht hatte, während er so vor sich her wippte, musste nun auch einen Kommentar los werden.
    "LaufbuuuoooOAAH!"
    Bei dem Wort trat er ein wenig zu stark gegen den Tisch und fiel mit dem Stuhl nach hinten um. Noch im letzten Moment konnte der Marsiaer mit dem Arm, den er hektisch nach hinten ausgestreckt hatte, den Sturz abfedern. Nachdem er sich kommentarlos aufgerichtet hatte, stellte er seinen Stuhl wieder hin und setzte sich erneut, dieses Mal allerdings ohne zu wippen.
    "Laufburschen wollen sie aus uns machen? Das ist doch bekloppt. Ich bin der beste Pilot weit und breit..."
    Simon breitete fragend die Arme aus und blickte zu Thiron.
    "Was soll ich denn da als Händler bitteschön?"
    Er schüttelte den Kopf.
    "Das ist doch irgendwo echt bescheuert!"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 15.07.2010, 19:38


    "Und dennoch wird uns nichts anderes übrig bleiben", die ruhige Stimme Yustiels klang seltsam abgeklärt. Der Lord legte die Hände aneinander: "Es sei denn natürlich, ihr wollt eure Schiffe verkaufen. Denn etwas anderes wird uns nicht übrig bleiben, es sei denn, wie nehmen die uns angebotenen Aufträge an. Durch den Verkauf würdet ihr eine ausreichende Summe Geld erlangen, die für ein bescheidenes Leben reicht."
    Der Totenkopf schüttelte sich: "Was mich anbelangt. Lieber stürze ich mich in einen Wüstenwurm, als das Fliegen aufzugeben." Die blauen Augen richteten sich auf Thiron: "Und mit Sicherheit wird auch der eine oder andere Kampfauftrag unter den uns angebotenen Missionen sein, oder? Der Tonfall machte deutlich, dass ein Nein als Antwort nicht akzeptiert werden würde.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 15.07.2010, 20:56


    Wes seufzte. "Wenn das so einfach wäre ... Auch wenn sie uns den Geldhahn zudrehen sind wir immer noch Teil der Streitkräfte, was bedeutet, dass wir unsere Jäger nicht verkaufen können, denn schließlich müssen wir kampfbereit bleiben falls wir wirklich gebraucht werden ... Sogesehen haben wir, sorry für den Ausdruck, die Arschkarte gezogen. Und ich sehe leider noch ein weiteres Problem, schließlich sind wir nicht die einzigen die so behandelt werden, viele Staffeln werden ebenfalls auf diese Art ... verkleinert ... einfach gesagt haben wir also auch noch grosse Konkurrenz... als Elitestaffel haben wir den Vorteil das wir die Besten sind und den müssen wir ausspielen wenn wir nicht untergehen wollen. soll ich im Netz schonmal Werbung für uns machen?" Der letzte Satz war natürlich nicht ganz ernstgemeint. "Eine Frage, was bekommen wir eigentlich noch gestellt ausser den ersatzteilen? ich meine wenn wir selbst die Mechaniker bezahlen müssen... wie sieht es dann mit Nachschub aus? Hauptsächlich waffen und Munition, aber einige unserer Jäger benötigen auch Treibstoff und unsere Reaktoren verschiedene Kernelemente um Energie zu erzeugen... Wenn wir das alles selber berappen müssen wird uns jede abgefeuerte Rakete und jedes Zünden des Nachbrenners höllisch wehtun.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 15.07.2010, 21:32


    "Gibt es denn wirklich keine andere Option?", drang Adrian noch einmal nach. Im Gegensatz zu Wes, der sich schon um weit spezifischere Dinge Gedanken machte war er noch keineswegs bereit, dieses Schicksal zu akzeptieren. Über Munition und Treibstoff konnte man sich immer noch streiten wenn denn auch wirklich feststand, dass sie sich als Söldner oder - wie es so schön hieß - Freelancer verdingen mussten.
    "Du hast gemeint, dass sie uns noch immer Aufträge erteilen wollen und uns nur dann nicht bezahlen, wenn gerade nichts ansteht, Thiron", wandte er sich abermals an den Commander, "Gibt es da nicht die Möglichkeit, ein bisschen was zu drehen? Sich vielleicht irgendwelche längerfristigen Missionen zu sichern, dass wir erstmal wie gewohnt weiter machen können. Oder können wir vielleicht irgendwie die Konkurrenz ein wenig ausstechen? Indem wir uns zum Beispiel freiwillig für die Aufträge mit höherem Gefahrenpotential melden, auf die die anderen gar nicht scharf sind? Wenn wir sowas machen haben wir doch sicher beim Oberkommando einen Stein im Brett und können uns im Anschluss direkt etwas gemütlicheres sichern... Ein paar leute brauchen sie doch immer... Wir müssen doch nur schaun, dass eben wir diese paar sind."
    Nein, noch was Adrian keineswegs bereit, sich in sein Schicksal zu ergeben. Nicht, wenn da noch irgendwo ein Fünkchen Hoffnung glomm, noch ein Grashalm in Sicht war, an den man sich klammern konnte. Und immerhin, sie hatten doch in den letzten Jahren immer gute Ergebnisse erzielt, sehr gute sogar. Da konnte es doch nicht sein, dass gerade sie die ersten Opfer dieser neuen Sparmaßnahme wurden...



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 16.07.2010, 10:31


    Thiron hörte sich die Klagen seiner Leute an, nickte ein paarmal und setzte zum Sprechen an, aber dann ereiferte sich schon der Nächste. Schließlich hob er die Hände, und er war an der Reihe.

    "Ich werde mich natürlich bemühen. Um offizielle Aufträge, um die interessanteren unter den inoffiziellen Aufträgen, um die gut bezahlten Sachen. Aber ... Sieht denn keiner von euch die Chance darin? Wir werden weniger Geld haben, aber wir werden auch nicht ununterbrochen im Einsatz sein. Wir werden uns ein bisschen auf eigene Rechnung herumtreiben können. Wir werden eigentlich für Freiheut mit Geld bezahlen - sogar die Freiheit, was wir eigentlich machen."

    Das klang doch schon einmal gut. Freiheit, Selbstbestimmung, das dürfte ein paar Piloten gut gefallen. Und die kampfeslustigeren sollten auch zufrieden sein, denn immerhin würde er sich um entsprechende Jobs bemühen. Dann noch einmal die negative Seite herausstellen, dass auch ja keiner euphorisch wird.

    "Das größte Problem wird wohl das Geld sein. Wenn wir uns vor Aufträgen sperren war's das irgendwann - denn, ja, alles, was wir verbrauchen bezahlen wir selbst. Daher müssen wir wohl auch ein wenig Effizienzdenken beim Fliegen entwickeln."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 16.07.2010, 11:22


    Simon, der gerade versucht hatte, Adrian ein Stuhlbein weg zu ziehen, widmete Thiron wieder seine Aufmerksamkeit.
    "Effizient fliegen?"
    Fragte er ungläubig. Da er nicht wirklich zugehört hatte, beschränkte er sich auf das, was er mitbekam.
    "Wie effizient fliegen? Ich hab ja sonst nichts zu tun als jedes Mal aufzupassen, dass ich nicht zuviel Treibstoff verbrauche."
    Der Marsianer schüttelte den Kopf.
    "Weisste eigentlich, wieviel so ein Nachbrenner an Treibstoff schluckt? Ihn aber nicht benutzen kommt nicht in Frage!"
    Simon lehnte sich in seinem Stuhl zurück und begann erneut, zu wippen. Dieses Mal allerdings genervter.
    "Das ist doch irgendwie einfach nur bescheuert."
    Meinte er beleidigt.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 16.07.2010, 20:10


    Wes grinste. "Ich habe dir schon vor ein paar monaten geraten auf ein Ionentriebwerk hochzurüsten damit währste deine Treibstoffprobleme jetzt los." Der junge Pilot lehnte sich in seinen stuhl zurück und atmete auf. Seine Ionentriebwerke brauchten nur selten Treibstoff, den er sich im notfall auch noch selber im All besorgen könnte und sein Generator brauchte nur alle 10 Jahre neue Kernelemente. "Vieleicht sollte ich dann wohl für meinen Jäger ein Transportmodul anfordern. Wenn wir die Munition selber bezahlen müssen liegt der abschuss einer Razor sowieso nicht drinn, so ein ding kostet etwa ne halbe Mile Credits und ich wette die preise werden noch ein wenig steigen weil die Jungs von den Waffenlagern sicher auch noch was für sich selber dazurechnen werden. Sogesehen währe ein Transpotplatz wohl etwas nützlicher."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 16.07.2010, 20:37


    Adrian warf Wes sein breitestens Grinsen zu. "Dass du dich da mal nicht täuschst, Wes. Wenn dir irgendetwas richtig Fieses am Arsch hängt wirst du schon sehen, wie großzügig du mit deinen Razors bist. Wenn dir irgendwas dein Schiff zerfetzt hast du nicht mehr viel von deinen Credits." Er ließ ein kurzes, aber lautes Lachen hören.

    Sich wieder an die ganze Runde wendend fuhr Adrian fort: "Das mit dem Geld werden wir schon irgendwie hinkriegen. Wir dürfen uns halt nicht vor den lukrativen Dingen drücken. Auch wenn das die sind, die das höchste Potential auf Gefechtsverwicklungen haben. Wenn wir in irgendjemands Auftrag fliegen können wir ihm Munition und Treibstoff immer noch auf den Preis aufschlagen, das muss drin sein. Dürfen uns halt beim Verhandeln nicht über den Tisch ziehen lassen..."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 16.07.2010, 21:01


    "Ich hab dir schon vor ein paar Monaten geraten auf ein Ionentriebwerk hochzurüsten weil ich ja so klug bin und alles wusste!"
    Äffte Simon Wes beleidigt nach. Da Adrian sich auch noch mit der Situation abgefunden hatte, seufzte Simon nur noch. Ihnen blieb wohl einfach keine andere Wahl. Seine Aufmerksamkeit verabschiedete sich schon wieder von der Runde und wandte sich anderen Dingen zu.
    "Keine Zielübungen mehr gegen Asterioden. Keine unnötigen Manöver. Wär aber auch das erste Mal."
    Der Marsianer zählte die Punkte an den Fingern ab.
    "Mit Raketen sparen. Und den Nachbrenner nur im Notfall... Oh mann, das ist doch zum kotzen!"
    Simon blickte zum Fenster und sah ein Schiff auf nem Patroullienflug.
    "Die arme Sau fliegt ja noch nen alten Thunderbird."
    Simons Zorn verwandelte sich in Sekunden in Schadenfreude.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 16.07.2010, 22:26


    "Und wenn du nicht bald auch so etwas fliegen willst, sollten wir uns an die Arbeit begeben", der Lord senkte nachdenklich den Kopf: "Arbeit findet sich nicht von alleine. Und mit den Sparmaßnahmen werden wir uns abfinden müssen. Gibt es schon irgendwelche Anhaltspunkte oder wenigstens Tipps, wo wir Jobs finden sollen? Oder hat das Oberkommando dich ganz und gar auf dem trockenen sitzen lassen, Thiron?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 17.07.2010, 10:28


    "Nein. Sie haben es uns einfach freigestellt, was wir machen, und das mit unzweideutigen Hinweisen darauf, dass dabei auch eher ungewöhnliche Aufträge schon in Ordnung gehen. Bestenfalls sollen wir uns aber an die Regierungen der Planeten halten, die würden wohl ... Am legalsten arbeiten und am besten bezahlen. Werden wir ja noch herausfinden. Hm ... Ich denke, die Neuigkeit von freien Staffeln wird sich herumsprechen wie ein Lauffeuer ... von daher, an Aufträge zu kommen könnte ein kleineres Problem sein. Hab ich was vergessen?"

    Thiron stand auf und begann, um den Tisch herumzutigern. Was das Geld anging ... Ja, das würde wohl wirklich knapp werden. Auch seine Raketen kosteten viel Geld ... Aber das auf die Spesen aufzuschlagen würde den Auftraggebern wohl nicht gefallen.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 17.07.2010, 13:29


    Wes seufzte; bisher muste man sich als Pilot nur während eines Einsatzes Sorgen machen, der Rest war geregelt. Doch nun fiel das weg, und das machte Wes Sorgen. "Ich klinke mich mich mal ins Intranet der Flotte ein und schau mal wie schlimm es tatsächlich ist. wenn noch andere Sektoren der Armee von diesen Sparmasnahmen betroffen sind werden wir vielleicht auch bald für den Hangar hier auf der Station bezahlen müssen und so weiter... mal sehen was Solarzellen so kosten, vielleicht können wir so etwas sparen." meinte Wes mit einem Grinsen. In seinem Gehirn begann es jedoch bereits wieder heftig zu arbeiten wie man Kosten einsparen konnte ohne die Effektivität der Staffel herunterzusetzen. Vom Umsteigen auf Ionentriebwerke und Energiewaffen bis hin zum selber zusammenbauen der Raketen ging ihm alles durch den Kopf, doch das meiste davon hörte sich zwar gut an, war in der Praxis aber wohl schwer umzusetzen.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 17.07.2010, 15:59


    Nach Lord Yustiels Kommentar verzog Simon sein Gesicht wieder zu einem Schmollmund. Es hatte sich wohl nun entschieden, dass sie als Transportunternehmen weitermachen würden. Seufzend wippte Simon vor sich hin und versuchte jedes Mal, wenn Thiron in die Nähe kam weit genug zu wippen, um ihn ein wenig zu rempeln. Seine Gedanken gingen zwischendurch immer wieder zu seinem Schiff, welches er eventuell umrüsten musste. Oder auch nicht. Er würde schon eine andere Lösung finden, und sei es seinen Körper in den Slums der Erde zu verkaufen. Schließlich konnte niemand nein zu so einem schnuckeligen Marsianer sagen. Überrascht und ein wenig angewidert über seine eigenen Gedanken, lies Simon den Blick wieder zum Fenster schweifen.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 17.07.2010, 17:04


    "Dann läuft es also darauf hinaus, dass wir uns mehr oder weniger direkt nach Aufträgen umsehen müssen?" Noch immer war das Missfallen in Adrians Stimme deutlich zu hören, dennoch ging auch er nun direkt zum Praktischen über. Sie hatten ja wohl kaum eine andere Wahl...
    "Wo wir schon einmal hier sind würde ich sagen, wir versuchen es direkt unten auf der Erde", fuhr er fort, "Da finden wir in jedem Fall etwas. Und haben wahrscheinlich sogar die Auswahl. Können uns ja direkt über die interessanteren Aufgaben hermachen. Müssen halt zusehen, dass wir schnell zur Erde runter kommen. Möchte ja wetten, dass andere Staffeln die gleiche Idee haben und da will ich nicht der letzte sein, der ankommt und sich mit den Resten begnügen muss."
    Mit diesen Worten stemmte Adrian sich mit beiden Händen an der Tischkante hoch und kam - ein wenig schwerfällig - auf die Beine. Sein Blick glitt von einem Staffelmitglied zum anderen, doch vorerst blieben sie alle noch unbewegt sitzen. Dabei verschwendeten sie hier gerade Minuten, die essentiell sein konnten...
    "Also? Machen wir es so oder hat irgendwer irgendwelche Einwände?", fragte er in die Runde.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 17.07.2010, 17:08


    "Ich denke, wir kommen sogar schon zu spät dafür. Natürlich haben die Staffelkommandanten die Instruktionen nicht alle gleichzeitig bekommen ... Aber eine andere Richtung hatte ich mir gedacht. Die Außensysteme ... Da, wo der Bund sowieso immer mit Aliens und der Liga zsammenstößt. Sollte es nicht da die meiste Arbeit geben?"

    Mit einem schiefen Grinsen wich Thiron ein letztes Mal Simons Stuhl aus, gab ihm einen Klaps auf den Hinterkopf und blieb neben der Tür stehen. Genau genommen hatte er sogar schon ein System im Blick ...



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 17.07.2010, 17:33


    "Ahh, jetzt sprichst du meine Sprache...", wandte Adrian sich zu dem Commander um und entblößte seine Zähne zu einem breiten Grinsen. All das Missmutige und Schlechtgelaunte war mit einem mal von ihm abgefallen. Und, noch immer von einem Ohr zum anderen grinsend fügte er hinzu: "Ich hatte schon befürchtet, wir müssten uns wirklich mit zweitklassigen Botenjobs zufrieden geben. Aber wenn wir in die Außenbezirke fliegen, dann können wir ja quasi weiter machen wie bisher. Und mit ein bisschen Geschick schlagen wir dabei sogar noch mehr Sold raus, als sie uns hier in unseren besten Zeiten bezahlen wollten..."
    Voller Tatendrang klatschte er in die Hände. "Also Jungs, worauf warten wir noch?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 17.07.2010, 18:32


    "die aussenbezirke? Haben wir dort den überhaupt genügend Trägerschiffe oder Raumstationen Stationiert." Die idee ansich fand Wes nicht schlecht, alleine deshalb weil es sicher etwa 50% der staffeln in den aussenbezirken zu heiss war um dort auf eigene Faust aufträge auszuführen und da es mehrere solcher Zonen gab senkte das die warscheinlichkeit das sich eine zweite staffel dorthin verirrte drastisch. So gesehen lies sich Wes von der guten laune Arians anstecken.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 17.07.2010, 20:23


    "Vermutlich die sinnigste Idee", stimmte Lord Yustiel dem Staffelnanführer zu: "Und wenn wir einen Botenjob in eines der Systeme bekommen können, umso besser. Oder hast du schon ein bestimmtes System im Sinn, Thiron?" Der Lord drehte den Kopf zu Thiron und lachte dann: "Das hast du, ich kann es dir ansehen. Welches ist es denn?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 18.07.2010, 00:17


    Neugierig wechselte Simon den Blick von Yustiel zu Thiron und zurück, während er sich seinen Hinterkopf rieb. Die ganze Idee gefiel ihm immer noch nicht so richtig. Aber der Squad hatte sich wohl mit der Idee abgefunden. Und bevor er sich von dem Squad trennen würde, müsste ihm Thiron schon befehlen sein Schiff zu verkaufen.
    Als der Laryk nicht gleich antwortete, tat der Marsianer seine Bewegung Adrian gleich und stand ebenfalls auf. Immernoch ein wenig unschlüssig und deshalb schweigsam blickte er zu den Mitgliedern, die sich scheinbar auf ihren neuen Job freuten. Auch Wes Frage machte Simon ein wenig zu schaffen. Hatten sie denn genug Raumstationen in den Außenbezirken? Der Pilot klatschte sich zwei Mal mit den Handflächen auf die Wangen und blickte dann zu seinem Anführer.
    "Also? Wo gehts hin?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 18.07.2010, 14:01


    "Da gibt es ein System ... Da waren wir schon als Flotteneinsatz. Ich hab den Namen vergessen, blöderweise, aber der fällt mir wieder ein ... Das war ein System mit einem Bundplanten und ein paar Alienkolonien. Da hats immer wieder Reibereien gegeben, bis wir mit einem Stützpunkt der Caelan aufgeräumt haben ... Aber ich glaub, da ist immer noch was los."

    Thiron stand schon an der Tür, machte sie auf, bog schon halb um die Ecke.

    "Ab in den Hangar, Jungs. Vier Stunden bleiben wir noch hier, ich persönlich werde mir in der Zeit ausnahmsweise mal Handelsanalysen anschaun. Sehen, ob sich mit irgendwas viel Geld auf der Reise machen lässt."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 18.07.2010, 14:18


    Wes stand ebenfalls auf, jedoch nicht so elegant und beschwingt wie Thiron sondern eher zögerlich. "nun... ich las dann mal lieber nochmals nen systemcheck durch unsere Jäger durchlaufen damit wir sofort mit 100% loslegen können wenn wir ankommen."
    In gedanken versunken machte sich Wes auf den weg zum Hangar um die computer zu starten. Sein gehirn arbeitete jedoch auf hochtouren um der staffel einen möglichst guten start zu verschaffen.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 18.07.2010, 19:14


    "Gut, wenn ihr beide das alles regelt, dann kümmere ich mich ums Praktische", erklärte Adrian, "Ich werde mal schauen, ob ich hier irgendwo noch ein paar Fässchen Bier auftreiben kann. Wenn wir nicht mehr offiziell für den Laden hier arbeiten kann uns auch keiner mehr vorschreiben, wann wir trinken dürfen und wann nicht. Zumindest ein Feierabendbier muss drin sein, wie ich das manchmal gehasst habe... Und da ihr euch sicher noch genauso lebhaft wie ich daran erinnert, was für Versorgungsengpässe in den Außensystemen herrschen können..." Er ließ den Satz unvollendet im Raum stehen, doch dann verzog sich seine Miene plötzlich zu einem breiten Grinsen und er fügte hinzu: "Erinnert ihr euch noch an diesen Einsatz, als wir den Belagerungsring der Liga um Sryk IV gesprengt haben und wir danach auf dem Planeten keine Munition mehr aufnehmen konnten weil es nicht eine Rakete mehr gab? Gott, das war mehr als eng für die Leutchen da unten gewesen..."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 18.07.2010, 19:55


    "Äh, Adrian? Ich trinke auch gerne Bier ... Aber das Zeug ist tuer. Vor allem hie rauf einer Station. Sicher, dass wir uns das noch leisten können? Ich will keinem den Spaß verderben, aber ... ein bisschen Selbstgebrautes auf dem Zielplaneten frisst weniger Treibstoff und Geld. Tut mir leid ..."

    Mit einem hilflosen Schulterzucken wies der Laryk darauf hin, dass er selbst auch keine große Wahl hatte. Er belud seinen Jäger ja auch nicht gerne mit irgendwelchem Kram, nur weil er den Profit brauchte.

    "Aber was die Belagerung angeht ... Ja, ich hoffe, dass wir nicht wieder in solche Nachschubprobleme geraten."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 18.07.2010, 20:26


    "Wenn ich das Selbstgebraute von diesen Zielplaneten trinken wollen würde, dann könnte ich auch gleich an meiner Reaktorkühlung nuckeln, das würde wahrscheinlich besser schmecken...", entgegnete Adrian, "Wir sind hier immerhin im Solsystem, wir sind quasi direkt auf der Erde. Die können da unten Gerste anbauen. Hast du eine Ahnung, aus was die auf unseren Zielplaneten das Bier brauen könnten?" Er verdrehte verächtlich die Augen. "Ich will gar nicht dran denken. Das einzige was du in den Außenbezirken trinken kannst ist Import und auch wenn wir hier auf einer Raumstation sind, billiger als dort ist es allemal. Und ich will ja auch nicht gleich genug mitnehmen um eine Kneipe da aufzumachen. Nur zwei, drei Fässchen, dass man eben nicht auf dem Trockenen sitzt..."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 19.07.2010, 03:11


    "Ich sehe mich außerstande dein dringliches Verlangen nach Alkoholika zu teilen, dennoch verstehe ich den Wunsch", Yustiel faltete die Hände: "Und zur Not lässt sich das Bier in den Außensystemen bestimmt gewinnbringend verkaufen." Der Lord hob beschwichtigend die Hände, bevor Adrian loswettern konnte: "Nur in der allergrößten Not, versteht sich."
    Schwarze Roben raschelten, als Yustiel aufstand: "Wenn ihr erlaubt werde ich mich nach einem Transportauftrag in das Gebiet umsehen. Thiron, gibts du mir durch, wenn dir der Name wieder eingefallen ist?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 19.07.2010, 09:44


    "Mh ... Ob es da jemanden gibt, der einen noch höheren Preis für das Bier zahlt? Wie auch immer ... Yustiel, komm mit, ich muss nachschauen, wie das System hieß. Irgendwas drei Sprünge entfernt."

    Damit betrachtete Thiron die Versammlung als aufgelöst, machte sich auf den Weg zum Informationszentrum, einer Art riesiger digitaler Bibliothek für Militärzwecke. Als Staffelkommandant hatte er Zugriff auf die meisten Daten, darunter definitiv auch die Karten der umliegenden Systeme.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 19.07.2010, 22:13


    Nachdem die anderen beschäftigt waren, stürmte Simon aus dem Raum und lief Wes nach.
    "He, Wes, warte Mal."
    Der Marsianer holte seinen Squadkollegen schließlich ein. Ein wenig ausser Puste schritt der Pilot ebenfalls in Richtung Hangar.
    "Du, sag mal, Wes, könntest du mir auch ein Update für die Zielsoftware raufladen? Ich hab gestern neue Raketen gekauft, zumindest da Glück gehabt."
    Simon musste verschmitzt grinsen.
    "Aber die Raketen wollen irgendwie nicht mit dem Zielsystem. Könntest du da nochmal einen Blick drauf werfen?"
    Der Marsianer glaubte nicht, dass es sich um seine komplizierte Sache handelte, aber mit Software ließ er generell lieber Wes dran. Der kannte sich da ne Ecke besser aus.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 19.07.2010, 22:32


    Wes blickte Simon neugierig an. "Neue Raketen? Interesannt was den für dinger?" Es überraschte Wes ein bischen das Simon Raketen gekauft hatte, also mussten sie was besonderes sein. "Klar kann ich sie mir mal anschauen, denke mal das die software mit deinem Zielsystem nicht richtig komuniziert und deshalb fehler entstehen, sollte kein problem sein. Ich mache das während des Systemchecks." Wes hielt kurz inne. "hey Simon, das mit dem Ionentriebwerk war nicht böse gemeint, war nur nen vorschlag."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 19.07.2010, 23:11


    Simon blickte Wes erst ein wenig ungläubig an, musste dann aber laut loslachen.
    "Ach, is' mir schon klar. Nur wenn's um mein Schiff geht, dann... Naja. Mir wird fast schon schwarz vor Augen, so kommt's mir vor."
    Der Marsianer grinste und klopfte seinem Squadmitglied freundschaftlich auf die Schulter.
    "Wer weiss, vielleicht muss ich irgendwann wirklich ein Ionenantrieb reinsetzen. Auch wenn das ihr nicht gefallen wird."
    Dann setzte Simon plötzlich eine düstere, geheimnistuerische Miene auf.
    "Und die Raketen sind ein Geheimnis. Du wirst dich wohl gedulden müssen, bis ich dir damit den Arsch rette. Oder du's bei der Wartung rauskriegst."
    Wieder lachte Simon und klopfte Wes auf die Schulter.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 20.07.2010, 01:53


    Wes grinste. "Glaub mir ich kriege schon raus was du da in deinen Waffenschacht gepackt hast. Ich muss schlieslich wissen was das für dinger sind die ich bei dir verkable, schlieslich währst du sicher alles andere als Glücklich wenn die Rakete zwar Scharfgeschaltet, aber nicht ausgeworfen wird... und ne Liste für den Boss werde ich vermutlich auch machen müssen damit er weis mit wieviel von was wir bestückt sind...
    oh man, ich klinge ja schon wie ein Kriegsmüder Veteran..." Wes seufzte. Er hatte versucht seine unsicherheit bezüglich der zukunft der staffel zu überdecken, doch nun brach sie bereits wieder an die Oberfläche. "Oh man, hoffentlich war diese idee der Generäle kein schuss in den Ofen."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 20.07.2010, 09:17


    Simon musterte Wes für einen Moment eindringlich, lächelte dann aber wieder.
    "Ich glaube, da brauchst dir keine Sorgen machen. Thiron wirkt irgendwie schon so, als hätte er einen Plan."
    Der Marsianer kratzte sich am Hinterkopf und lies seinen Blick kurz durch den Gang schweifen. Er selbst schien nur halb von seinen eigenen Worten überzeugt zu sein.
    "Selbst wenn, wir finden schon eine Lösung. Wir haben viel zu gute Leute, als dass nicht irgendjemand uns irgendwie anstellen würde. Stell dir mal vor, wir könnten Leibwächter von irgendwelchen hohen Tieren sein. Oder..."
    Simon beugte sich zu Wes vor und seine Stimme wurde leiser.
    "...von irgendwelchen Drogenbaronen. Da gäb's sicher genug zu ballern."
    Die dunkle Miene des Piloten hellte sich wieder auf und er lachte lauthals. Grinsend klopfte er Wes ein weiteres Mal auf die Schulter.
    "Aber ich bin mir sicher, Thiron regelt das schon. Wäre doch gelacht wenn der Commander das nicht hinkriegt."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 20.07.2010, 21:43


    Wes kam nicht durm herum wieder zu grinsen. "Oh man Simon du bist echt unmöglich." scherzend gab er dem älteren Piloten einen knuff mit dem ellenbogen in die seite. "Na ja, ändern können wir ja nichts mehr, also schauen wir das wir das beste daraus machen... was momentan bedeutet das wir uns so gut wie halt möglich vorbereiten sollten. Also zeig mir mal deine neuen Feuerwerkskörper damit ich sie an deinen Jäger anpassen kann."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 20.07.2010, 22:02


    Nachdem die vier anderen nun einer nach dem anderen abgezogen waren fand Adrian sich plötzlich allein im Konferenzraum wieder. Ein wenig verwirrt stand er da, kratzte sich im Nacken und überlegte, was er denn nun tun sollte. Vier Stunden, das war eine Menge Zeit und selbst wenn er bei den Biervorräten ein wenig feilschen würde würde ihm immer noch mehr als genug Zeit übrig bleiben. Wie diese also totschlagen?
    Er entschied sich schließlich für einen Besuch im Kasino der Raumstation. Nicht, weil ihm nach ein wenig Entspannung vor dem Auftrag der Sinn gestanden hätte - Adrian hatte nie Probleme damit, sich auch eine auch noch so gefährliche Mission zu begeben, das alles konnte er ganz spontan und trotzdem in aller Ruhe anpacken - sondern um sich ein wenig umzuhören. Schließlich hatte die Umstrukturierung nicht nur ihre Staffel betroffen, sondern auch eine ganze Reihe anderer und wenn ihn sein Gefühl nicht schwer täuschte, dann wäre das Kasino jetzt zum Brechen voll mit frustrierten Piloten. Und es konnte ja nie schaden heraus zu bekommen, was die Konkurrenz - als die er sie nun wohl oder übel betrachten musste - so vorhatte...



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 25.07.2010, 15:46


    Das Archiv erstreckte in einer kreisrunden Halle. Von den Wänden war kein Stück zu sehen. Stattdessen befanden sich dort einzelne Kammern, mit einer Einbuchtung an der Außenseite. Dort konnten die Schwebeplattformen andocken, mit denen man von einem Wissensgebiet zum anderen schweben konnte. In der Halle standen Säulen, an denen sich weitere Kammern befanden. Thiron trat mit Yustiel ein. Ein Bewahrer winkte die beiden näher, sagte etwas in ein Funkgerät, woraufhin eine Plattform näher schwebte.
    "Thiron, weißt du inzwischen in welches System wir fliegen sollten?"
    "Leider nicht."
    "Dann werden wir raten müssen. Plattform, Universumskarten, Gebiete des Outer Rim." Die Plattform löste sich vom Eingang und flitzte durch die Halle und dockte an eine Kammer an. Lichter sprangen an und eine Stimme fragte, was die werten Herren wissen wollten.
    "Gebiete des Outer Rim, Systeme mit geringer Kontrolle durch die Armee, Entfernung: 3 Sprünge."
    "Bestätigt. Systeme, die ihren Spezifizierungen entsprechen sind: Diomede drei, Kusari, Diomede zwei und Jakroshka. Weitere Spezifizierungen?"
    "Nein danke Computer. Thiron? Welches ist es?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 26.07.2010, 19:38


    "Diomede drei, natürlich. Ich erinnere mich wieder ... Kann sogar die Systemplaneten wieder. Caelum Epsilon - fantasielose Namensgebung - war der Stützpunkt da. Dyen ist der Bundstützpunkt, und Netheud ist der einzige Planet, der vor den Streitigkeiten besiedelt war. Wlay, blöderweise, aber die halten sich bisher habwegs neutral."

    Thiron wandte sich wieder dem Interface zu.

    "Handelsanalyse bitte, vornehmlich Güter mit hohem Wert, geringer Masse und erwerblich auf dem Weg. Gewinnspanne auch bei geringer Ladung beachten."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 26.07.2010, 23:18


    "Die Waren mit den größten Gewinnmargen sind, in dieser Reihenfolge: konzentriertes Sankin-Gas nach Caelum Epsilon, Djivunian nach Dyen und Tabak nach Netheud. Die Nachfrage auf Caelum Epsilon und Netheud besteht permanent, die Nachfrage nach Djivunian hängt mit der Hüllenreparaturstation zusammen, die dort kürzlich eröffnet hat. Tabak ist erhätlich auf Gaia, Sankin-Gas auf Mars und Djivunian auf Kralausien. Alle Ziele befinden sich in der Nähe oder auf dem Weg."
    Yustiel nickte. Die Staffel würde tatsächlich durch das Ödnis-System fliegen, wo auch Kralausien lag: "Meinen persönlichen Wunsch, meinen Heimatplaneten wieder zu sehen, außer acht lassend, möchte ich empfehlen es mit dem Tabak zu probieren. Er ist leichter als die beiden anderen Güter und lässt sich leichter lagern."
    Der Lord winkte der Maschine zu: "Vielen Dank, Computer. Standby."
    "Bestätigt."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 27.07.2010, 16:34


    Adrians Instinkte hatten ihn nicht getäuscht. Wie zu erwarten barst das Kasino schier aus seinen Nähten, was zu dieser Uhrzeit weder normal noch sonderlich erwünscht war. Flieger sollten am besten gar nicht und wenn schon dann erst nach Schichtende trinken. Und Schichtende war für die auf dem Stützpunkt stationierten nun noch garantiert nicht.
    Andererseits, nachdem die Sparmaßnahme die Piloten quasi aus dem Dienst des Militärs entlassen hatte - de facto lief es ja trotz aller blumigen Formulierungen von ' zur Verfügung halten' und 'Einsätze bei Bedarf fliegen' darauf hinaus - galten für sie natürlich auch die strikten Regelungen nicht mehr. Und der Frust dürfte bei mehr als nur dem ein oder anderen tief sitzen. Das war schon der gereizten, missmutigen Stimmung zu entnehmen, die Adrian in Form von finster drein blickenden Gesichtern und verärgerten Gesprächsfetzen schon beim Betreten des Kasinos entgegen schlug.

    Durch das Gedränge der zumeist in kleineren Gruppen zusammen stehenden Fliegern bahnte er sich einen Weg zur Bar, doch im Gegensatz zum Großteil der übrigen Versammelten, deren Gläser eindeutig Höherprozentiges enthielten, bestellte er sich eine Dose mit einem Energy Drink. Thirons Anordnungen waren eindeutig gewesen. Sie würden noch heute wieder fliegen, Alkohol kam also nicht in Frage.
    Natürlich riss Adrian beim Öffnen der Dose promt den Ring ab, aber es gelang ihm dennoch, die Dose mit nur unwesentlichen Deformationen mit dem Finger und ein wenig präzise angewandter Gewalt zu öffnen. Einen tiefen Schluck des aus Loch in der Dose spitzenden Energy Drink nehmend gelang es ihm, den größten Schaden zu verhindern und nachdem er sich die Finger knapp an der Hose anbewischt hatte mischte er sich unters Volk.
    Es dauerte nicht lange, bis er an einem etwas abgelegeneren Tisch ein paar bekannte Gesichter erblickte. "Johnson! Cayne! Hat es auch etwa auch erwischt?", grüßte er die Piloten, beides hochgewachsene Kerle mit militärisch kurzem Haarschnitt und ähnlich finsteren Mienen, und ließ sich dann ungefragt auf einem freien Stuhl nieder.
    "So, du auch, Garner?", antwortete der dunkelhaarige Cayne und blickte von seinem Bier auf.
    "Kann man so sagen. Scheinen ja die halbe Flotte gesäubert zu haben. Bin ja gespannt, bis wann sie es bereuen. Die glauben doch nicht wirklich, dass die ohne uns Jäger auch nur einen Fuß gegen die Liga auf den Boden bringen. Die werden auf den Tischen tanzen und System um System aufrollen, sage ich euch..."
    "Schon möglich...", schaltete sich nun auch Johnson, ein bulliger Flieger mit einer ganzen Reihe silberner Ringe im Ohr, in das Gespräch ein,"Aber geht uns ja nichts mehr an. Mir reichts mit dem Laden hier, wenn sie mich nicht dauerhaft behalten, dann bin ich ganz raus. Mein Onkel macht auf dem Mars auf Import-Export. Hat vier Shuttles, die im Zwei-Wochen-Takt zur Erde und zurück fliegen. Der bringt mich sicher unter. Die fetten Wummen werden mir fehlen, aber dafür zahlt er gut. Und mal sehen, vielleicht übernehm' ich den Laden ja, wenn er in Rente geht... was willst du jetzt machen, Garner?"
    "Witzig, das du fragst...", antwortete Adrian breit grinsend und gönnte sich einen weiteren Schlug aus der lädierten Dose, ehe er fort fuhr, "... wollte mich auch gerade erkundigen, was den die übrigen Leute so machen... Unser Commander will ja schaun, dass er die Staffel zusammen hält. Bisschen auf Söldner machen, schätze ich. Sehen, wo was anfällt. Aber schätze, das werden die meisten machen, oder...?"
    "Nicht unbedingt...", warf Cayne ein, "Gibt eine ganze Menge Leute, die es so machen wollen wie Johnson hier. Mein Commander will ja auch weiter machen, aber zwei von meinen leuten haben auch schon geschmissen. Bin mir auch nicht sicher, ob ich bleibe. Aber wenn dann, dann werden wir wohl schaun, dass wir uns im Sol-System die Zeit um die Ohren schlagen. Wenn das mit dem Terraforming auf der Venus endlich was wird, gibt es da sicher 'nen Haufen Arbeit. Aber aus dem Outer Rim halten wir uns fern. Zu gefährlich alleine... 's wurden in letzter Zeit wieder vermehrt Caelan gesichtet und von der Liga brauchen wir gar nicht erst anfangen. Apropos Liga..." Er lehnte sich weiter über den Tisch zu den beiden anderen herüber und senkte die Stimme, "... McFirrnes hat schon gemeint, dass er unter diesen Bedingungen überlaufen wird. Meint, dass die Liga sich wenigstens besser um ihre Leute kümmert, als der Dreckshaufen hier. Hab ihm gesagt, dass er das schön bleiben lassen soll, wenn ihm was daran liegt, dass er den Schädel auf den Schultern behält, aber schätze, er wird trotzdem abhauen. Und wird wohl nicht der einzige sein, wenn ihr mich fragt..."
    "McFirrnes ist ein Vollidiot", behauptete Adrian kategorisch, "Aber schätze trotzdem, dass du recht hast. Die Deppen sollen bloß aufpassen, dass sie mir nicht vor mein Plasmageschütz kommen. Wenn ich einen von denen mit Ligafarben sehe, dann ist's mir egal ob das ein alter Kollege ist..."
    Johnson und Cayne nickten zustimmend, doch Adrian glaubte, ein kurzes Zögern in ihrer Reaktion erkennen zu können. Er ging jedoch nicht weiter auf das Thema ein. Stattdessen lehnte er sich wieder in seinem Stuhl zurück und warf einen prüfenden Blick auf seine Armbanduhr.
    "Raví will heute noch fliegen, aber ich schätze, ich hab' noch ein, zwei Stunden Zeit..." Er zog einen Packen abgegriffener Spielkarten aus einer Jackentasche. "Jemand Lust auf eine Runde?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 28.07.2010, 12:47


    "Boah... Kannste mal kurz warten, Wes?"
    Simon hatte auf dem Weg zum Hangar einen Blick in die Kantine geworfen. Wie auf Befehl meldete sich im selben Moment sein Magen zu Wort mit einem bedrohlichen Knurren. Der Marsianer packte die Gelegenheit kurzerhand am Schopf.
    "Ich bin gleich wieder da."
    Simon wartete gar nicht die Antwort seines jüngeren Squadkollegen ab, sondern stürmte sofort in Richtung Nahrung.

    Fünf Minuten später stand er ratlos vor dem Computer, dem er seine Bestellung mitteilen wollte. Hinter Simon standen ebenfalls Piloten, die ebenso hungrig waren. Die Stimmung war ohnehin schon gedrückt, aber noch unnötiges Warten würde die Situation zum eskalieren bringen. Aber Simon hatte genug von schlechter Laune und fühlte sich wieder voller motiviertem Tatendrang.
    "Also ich nehm' wohl doch nur so ein Croissant... Oder warte. 'N Marsschnitzel hat's wohl kein's da, oder?"
    Simon legte den Kopf schief und überlegte noch einen Moment, als ihm jemand von hinten auf die Schulter tippte.
    "Was is'?"
    Fragte der Marsianer, während er sich umdrehte. Der Mann hinter ihm blickte für eine Sekunden gebannt in die blauen Augen des Piloten, setzte dann aber schnell wieder eine grimmige Miene auf.
    "Mach doch mal hinne, Jungchen!"
    Simon grinste.
    "Ich bin schon 26!"
    Sein Gegenüber wollte seinen Ohren nicht trauen.
    "Ist mir egal!"
    Brüllte er schon beinahe.
    "Mach einfach!"
    Aber der Marsianer war nicht mehr aus der Ruhe zu bringen. Er grinste den Mann, der ihn um eineinhalb Köpfe überragte, nur freudig an. Dann kam er auf eine, in seinen Augen gute, Idee.
    "Ich kann mich nich' entscheid'n. Hilf mir doch!"
    Der Mann brummte zornig etwas und holte mit der Faust aus, als Simon sich umdrehte und sich zum Bildschirm beugte.
    "Na klar! Das ist es!"
    Murmelte er, während hinter ihm der Mann von einem Kollegen zurück gehalten.
    "Ich kriege ein Schnitzel von einer Marskuh, dünn, in einem Croissant, bitte."
    Ein leises "Bäh"-Murmeln ging durch die Schlange hinter ihm. Der Computer bestätigte und Simon bekam einen kleinen Zettel, mit dem er zum Ausgabeschalter lief. Dort angekommen bezahlte er die Mahlzeit und ihm wurde ein großes Croissant in die Hand gedrückt.
    "Hey, wo is'n mein Schnitzel?"
    "Die Bestellung lautete ein Schnitzel im Croissant."
    Ungläubig blickte der Marsianer auf das Gebäck. Er biss hinein und stellte fest, dass es wirklich ein Croissant gefüllt mit Fleisch war. Ein zusammengepresstes Schnitzel höhlte das Gebäck aus. Simon blickte auf und lächelte.
    "Auch gut, schmeckt trotzdem."
    Schmatzend drehte sich der Pilot um und marschierte wieder zurück zu seinem Kollegen, von der er sich erhoffte, dass er warten würde.
    "Wenn nich', auch gut. Ich find' auch allein zum Hangar."
    Dachte sich Simon.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 28.07.2010, 20:31


    Wes hatte auf Simon gewartet, schlieslich wollte er sich die Show nicht entegehn lassen.
    Als sein Squadkollege und Kumpel zurück kam lehnte Wes breit grinsend im Türrahmen. "also echt, manchmal bist du echt schräg drauf. Ich glaube der Kerl hinter dir hätte sich auf dich gestürzt wenn seine Kollegen ihn nicht zurückgehalten hätten... na ja besser für ihn nicht wahr?"
    zum Glück hatte Wes nicht gewettet, den er war sich sicher gewesen das Simon noch eine kleine Prügelei heraufbeschwört um nochmals richtig Dampf abzulassen bevor es wieder losging.
    "Also wo waren wir stehen geblieben?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 30.07.2010, 13:30


    Der Marsianer überlegte fieberhaft, während er weiter auf seinem Croissant herum kaute. Sie schritten weiter in Richtung Hangar, als es Simon wieder einfiel.
    "Ach genau, die Raketen. Also..."
    Der Pilot senkte die Stimme.
    "Ich hab mich da mit so 'nen Kerl getroffen, der kannte 'nen Waffenhändler. Naja, er hatte halt Beziehungen, wenn du verstehst. Jedenfalls hat er mir vier Hurricane-Raketen besorgt."
    Simon grinste bis über beide Ohren.
    "Und es hat mich nichtmal den Preis von einer gekostet! Aber jetzt machen die Dinger Macken mit dem Zielsystem. Ich hasse sowas!"
    Der Marsianer war unwillkürlich lauter geworden.
    "Warum kann der Schrott nicht einfach funktionieren, wenn man ihn einbaut?"
    Dann blieben seine blauen Augen an seinem Teamkollegen hängen.
    "Aber du wirst das schon richten, da bin ich überzeugt!"
    Grinsend klopfte Simon Wes auf den Rücken, während er sich den Rest seines Gebäcks mit der anderen Hand in den Mund schob.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 30.07.2010, 18:18


    Wes sagte nichts, doch sein Gesichtsausdruck war alles andere als begeistert. 4 Hurricane Raketen für weniger als der Preis von einer einzelnen. Das stank doch einfach nur nach einem Betrug. Vermutlich waren die dinger höchstens noch als Leuchtfeuer zu gebrauchen.
    "Kumpel... las mich raten, die dinger waren zwar billig aber du musstest in Bar bezahlen stimmts? Und ich wette du kennst den Waffenhänder nicht sondern alles wurde über diesen Kerl abgewickelt, oder?"
    Die beiden erreichten den Hangar. Er war ziemlich gut gefüllt, doch die verbesserten Maschinen der Staffel stachen aus allen anderen Jägern heraus, so das es kein problem war sie zu finden.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 02.08.2010, 13:48


    "Ehrlich? Mir scheint sich Tabak eher bei hohen Lademengen zu lohnen. Aber der Computer lügt nicht... Die Wlay müssen echt einen üblen Preis dafür zahlen. Vielleicht bauen sie eine Biowaffe draus..."

    Thiron nickte Lord Yustiel zu.

    "Gaia schön weit weg, also haben wir Zeit ... Gehen wir ins Casino? Ich weiß, du hast es nicht mit der Form von Zeitvertreib, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Anderen da schon sind."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 02.08.2010, 22:28


    "In der Tat. Das Glückspiel ist mir zuwider, aber die Gesellschaft kann recht angenehm sein. Gehen wir", Yustiel machte eine schwungvolle Geste zu der Schwebeplattform. In Gedanken versunken ging der Djivun das Gespräch von eben nochmal durch. Irgendwas war ihm komisch vorgekommen. Plötzlich leuchteten die Augen Yustiels heller, was das Äquivalent aufgerissener Augen bei Menschen war, dann breitete sich das Grinsen weiter aus, die Schultern des Lords fingen an zu beben. Am Ende half es doch nichts. Yustiel fing an lachen. Der Laut hallte merklich laut durch das sonst so stille Archiv.
    "Eine Biowaffe? Aus Tabak? Tabak?", Yustiel stupste Thiron an: "Ganz ehrlich, warum nicht auch eine aus Käsekuchen? Ich war mal zwei Tage blind wegen eines Potpourris. Da ließe sich bestimmt etwas draus machen."
    Immer noch grinsend trat Yustiel von der Plattform, überhörte gekonnt die Rüffel des Archivars (für das Lachen) und schritt voran in den Gang zum Casino.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 03.08.2010, 15:59


    Während das Spiel sich entwickelte - sie spielten um kleine Creditbeträge, nicht so viel, dass ein Verlust die Piloten irgendwie schmerzen würde, aber genug, um einen zusätzlichen Anreiz zu bieten - wandte sich das Gespräch de Outer-Rim-Systemen zu.
    "Schon gehört, im Jakroshka-System soll es schon wieder Caelan-Übergriffe gegeben haben...", wusste Johnson zu berichten während er seine Karten aufnahm und mit raschen, routinierten Griffen zu ordnen begann, "Orvilles Staffel ist vor 'ner Woche von dort zurück gekommen und der meinte, dass die Radarstation auf Jakroshka VI eines ihrer Geschwader geortet hätte... Ein größeres noch dazu, wie es aussieht... will nicht wissen, was die schon wieder wollen... aber die kommen mit Sicherheit nicht zu Kaffee und Kuchen..."
    "Sollte nicht so schwer rauszukriegen sein...", warf Adrian ein, "Im Zweifelsfall wollen sie dem Bund ein paar Planeten streitig machen. Sind wohl hinter den Uranminen her, mehr hat das ganze System doch nicht zu bieten..."
    "Ich weiß nicht...", bemerkte Cayne zögerlich, "Die werden doch nicht so blöd sein und wegen ein paar Minen eine neue Front aufmachen. Es gibt andere Planeten mit Uranvorkommen, an die sie viel einfacher rankommen..."
    "Die wollen das Uran doch gar nicht!", fiel Adrian ihm ins Wort, "Die wollen, dass wir es nicht kriegen. Darum geht es denen, um nichts anderes!" Mit einem verächtlichen Schnauben warf er sich in seinem Stuhl zurück, kippte ihn auf die Hinterbeine und stützte sich mit dem Fuß gegen den Tischsockel ab. Er warf einen nicht weniger verächtlichen Blick in seine Karten, ließ ein entnervtes Stöhnen hören und schleuderte sie auf den Tisch. "Passe...", brummte er in eben jenem Moment, als zwei ihm höchst vertraute Gestalten das Casino betraten. "Na sie mal einer an!", rief er schlagartig wieder grinsend aus, "Wenn das nicht mein Commander ist. Und der werte Lord Yustiel..." Er hob einen Arm und versuchte mit energischem Winken die Aufmerksamkeit der beiden trotz des dichten Gedränges, das sich seit seiner Ankunft noch einmal verschlimmert hatte, auf sich zu ziehen.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 03.08.2010, 21:00


    Er hatte Yustiel zum Lachen gebracht, das war mal eine Leistung. Hochzfrieden und mit mehterbreitem Grinsen betrat Thiron das Casino und machte sofort den Tisch aus, an dem Adrian schon saß, auch wegen dessen Herumgefuchtel. Mit geschicktem Herumgeschlängel wand sich der Laryk durch die Menge - er wusste nicht, ob Yustiel ihm folgen konnte, aber er vertraute darauf.
    Schon von dem kurzen Weg erschöpft ließ er sich schließlich in einen der freien Stühle fallen.
    "Wir haben 'ne Ladung ausgemacht. Wer mitmachen will kriegt auch was aus der Staffelkasse ... Was wird hier grad gespielt? Darf man einsteigen? Adrian, ich befehle dir, mich einsteigen zu lassen ..."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 03.08.2010, 22:20


    "Ihr werdet mich entschuldigen müssen, solche Verlustierungen bereiten mir keine Freude. Ein Drink wäre jetzt angenehm. Thiron, Adrian, kann ich euch einen mitbringen?", Yustiel sah mit merklichem Abscheu auf den Kartentisch herab. Kaum ein Djivun mochte Glücksspiel. Es war ihnen nicht logisch genug. Wo blieb der Spaß, wenn ein geschulter Verstand das Ergebnis nicht ausrechnen konnte?



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 04.08.2010, 13:34


    "Du kennst dich wohl mit Waffenhandel aus, hm?"
    Meinte Simon und lächelte beim Anblick seines Nightbirds.
    "So ähnlich ist es wirklich abgelaufen."
    Mit schnellen Schritten stapfte Simon auf seinen Aufklärer zu. Er lies seine Hand über das kalte Metall streifen, während er seine Maschine einmal umrundete. Wieder vorne angekommen, setzte er ein sanftes Lächeln auf.
    "Ich habe dich jetzt schon vermisst."
    Mit einer kurzen, routinierten Handbewegung hatte der Pilot die Cockpitscheibe geöffnet und setzte sich in seinen Lieblingssessel.
    "Identifizierung unvollständig, Entfernung des Piloten erfolgt in 5 Sekunden."
    Flimmerte es über den Bildschirm vor dem Marsianer. Simon blieb gelassen.
    "Ich bin's."
    Meinte er daraufhin kurz angebunden zum Schiff. Seine Stimme wurde mit seinen Biosignaturen abgeglichen und der Bildschirm wurde daraufhin wieder schwarz.
    "Besser als jede Wegfahrsperre."
    Murmelte Simon in sich hinein und blickte dann wieder zu Wes. Er nickte kurz zu dem Verdeck oben auf seinem Schiff, hämmerte ein paar Sekunden auf die Knöpfe seines Computers und stieg dann wieder aus dem Cockpit. Am oberen Teil des Schiffes öffneten sich die Klappen und die automatisch-drehenden Raketenhalter ließen die oberste Rakete zum Vorschein kommen.
    "Kannst ja mal 'n Blick drauf werfen, wenne grad Zeit hast."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 04.08.2010, 20:05


    Wes seufzte und ging in die Hocke um die Rakete einmal genauer zu betrachten, doch im Prinzip konnte er sich schon denken was ihn erwartete.
    Trotzdem war er sorgfältig und checkte das Kopplungssystem und die verbindung zum Hauptcomputer ersteinmal genau, schlieslich konnte sich auch Wes einmal irren.
    Nach ein paar Minuten fand er das Verbindungskabel und zog es heraus. Ein kurzer Griff an seinen Nacken und er hatte ein Kabel in der Hand, das er nun an die Rakete anstöpselte. Wes war froh, den sonst hätte er sich einen Laptop oder so organisieren müssen.
    "Simon.... der Typ hat dich gelinkt und zwar volle Kanne." Ohne Vorwarnung löste sich die Halteklammer der Rakete und mit einem lauten "Klong" krachte sie auf den Boden. Einige Techniker in der nähe hatten das entgeistert mitangesehen und waren sofort in Deckung gesprungen, doch die Explosion die sie erwartet hatten blieb aus. "Die Dinger sind leer, kein Sprengkopf, kein Antrieb, kein Zielsystem... nur ein Billigprozessor und kleine Speichereinheit die so programmiert sind das jedes Zielsystem einfach ne Fehlermeldung erhällt."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 04.08.2010, 20:14


    "Mir nicht, Yustiel. Ich hab noch...", antwortete Adrian dem Djivun und griff nach der arg lädierten Dose um demonstrativ mit dieser auf den Tisch zu klopfen... nur um festzustellen, dass der Energydrink doch schon leer war. Zur Hölle, wann hatte er den ausgetrunken? Musste wohl so sehr ins Spiel vertieft gewesen sein, dass er es gar nicht mitbekommen hatte. "Wobei...", beeilte er sich seine Meinung zu ändern, solange der Lord sich noch nicht zur Theke abgewandt hatte und hielt diesem die Dose hin, "Noch so einen bitte."

    Anschließend wandte er sich Thiron zu und ließ sein breitestes Grinsen sehen. "Sorry, Thiron, aber ich bin gerade außer Dienst. Suspendiert, und so. Damit unterstehe ich wohl nicht mehr deiner Befehlsgewalt, zumindest bis wir wieder fliegen... Aber du kannst natürlich trotzdem einsteigen. Zehn Credits Einsatz, dafür kriegst du deine Chips. Am Ende splitten wir den Pot nach Chipanteilen. Wir spielen Red Nova. Die Centauri-Standardversion, keine Sonderregeln, keine schmutzigen Tricks..."
    Nun, eigentlich war es ziemlich vermessen zu behaupten, Red Nova ohne schmutzige Tricks zu spielen. Das ganze Spiel basierte schließlich darauf. Es war von eher fragwürdigeren Charakteren irgendwo in irgendwelchen Spielhöllen im Centauri-Sektor entwickelt worden, denen Poker zu fade und Black Jack zu berechenbar war. Es enthielt Einflüsse nicht nur von verschiedenen anderen Kartenspielen, sondern war sogar von den Spielgewohnheiten diverser unterschiedlicher Rassen inspiriert. Doch trotz seines schlechten Rufs war das Spiel weit verbreitet und gerade im Militär eines der beliebtesten Kartenspiele überhaupt. Obwohl Glücksspiel - und genau das war Red Nova: ein Glücksspiel, in dem nur zählte, wer die stärkeren Nerven und die wenigsten Skrupel hatte - natürlich allgemein nicht allzu gerne gesehen und bestenfalls toleriert wurde. Aber das konnte ihnen jetzt wohl auch schon egal sein...
    "Also, was ist? Bist du dabei?", fragte Adrian, griff nach dem Deck, mischte kurz und hielt seinem Commander dann zwei Karten hin.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 04.08.2010, 20:47


    "Yeah. Ich liebe Red Nova ..."

    Niemand konnte hinter Thirons Fassade sehen, wenn er erst einmal sein Grinsen aufsetzte und sich in den Stuhl warf. Genau das tat er jetzt, warf eine Münze in die Mitte des Tisches und griff nach den Karten. Kreuzer und Zentralportal, zwei der wichtigsten Karten in einem ziemlich undurchsichtigen Spiel. Thiron allerdings verstanden. Seit er elf war hatte ihm sein Vater, auch ein Soldat, mit ihm Red Nova gespielt. Er würde sie alle fertig machen ...

    "Eh, und Yustiel, bring mir doch bitte einen Azure Tongue mit ... ich brauch einen erweiterten Geist bei diesem Spiel!"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 05.08.2010, 16:12


    "Erweiterten Geist, klahar", Yustiel schüttelte den Kopf. Solange die beiden morgen wieder sauber waren, war es ihm völlig egal, was sie heute Nacht taten. Solange die Staffel nicht gefährdet wurde. Der Lord erreichte die Bar und nickte dem Barkeeper zu. Der Mensch nickte zurück, als Zeichen, dass er wahrgenommen worden war und bediente dann zuerst zwei Laryks.
    "Was darf's denn sein?"
    Die Dose wurde über die Theke geschoben: "Noch einen davon und einen Azure Tongue. Und, hm, irgendwas ohne Alkohol."
    Der Barkeeper schmunzelte nur leicht und holte dann das Gewünschte. Yustiel schob seine Karte über den Tisch, von der die Rechnung abgebucht wurde. Dann nahm er die Getränke und die Karte an sich und glitt zurück zum Spieltisch.
    "Eure Drinks. Übertreibts nicht", eine Bewegung schwarzer Seide im Augenwinkel erregte Yustiels Aufmerksamkeit. Eine Djivun, die elegant durch die Halle glitt. Der Lord grinste den beiden anderen zu: "Ich werde mich anderweitig vergnügen." Mit einem Wink zum Tisch beeilte sich Yustiel der Djivun hinterher zu kommen.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 05.08.2010, 17:17


    "Keine Angst, das zeug enthält keinen Alkohol, nur Coffein. Das kommt mir beim Fliegen gerade recht!", rief Adrian dem sich fix entfernenden Djivun hinterher, doch war er sich nicht sicher, ob dieser es noch mitbekam. Der Kommentar hatte sich vermutlich ohnehin eher auf Thirons Drink bezogen.
    Während Adrian auch den übrigen Männern in der Runde ihre Karten ausgab und dann vier weitere Karten auslegte - zwei offen, zwei verdeckt - wandte er sich wieder seinem Commander zu. "Kennt ihr euch überhaupt alle?", fragte er nach - mehr rhetorisch, denn er war sich recht sicher, dass dies nicht der Fall war - und stellte dann die beiden anderen Piloten vor, "Das sind Johnson und Cayne, waren beide mit mir auf der Akademie bevor ich zur Staffel gestoßen bin. Auch beide Piloten... oder... zumindest bisher gewesen. Jungs, das ist Thiron Ravi, mein Commander."
    Die beiden Piloten nickten und Cayne murmelte ein: "Angenehm."
    Adrian nahm seine eigenen Karten auf und warf einen vorsichtigen Blick hinein. Ein wirklich mieses Blatt, wie er feststellen musste, aber er ließ sich nichts anmerken. Dieses Spiel basierte schließlich primär auf Bluffen und Hoffen. Pokerface wahren, darauf kam es an. "Du hast etwas von einer Ladung erzählt, Thiron", wandte er sich erneut dem Laryk zu und schob einige Spielchips als Einsatz in die Tischmitte, "Was genau habt ihr da? Worum gehts?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 05.08.2010, 17:47


    "Hi, schön, ein paar Piloten mehr kennenzulernen. Warum solltet ihr keine Piloten mehr sein? Vielleicht keine offiziellen mehr ... Was solls, aus den Cockpits kriegt uns keiner raus."

    Die beiden nickten zustimmend und grinsten. Piloten waren ein Völkchen, und zumindest die der Menschen und Laryk hielten zusammen wie Pech und Schwefel. Irgendwie passten die beiden Rassen gut zueinander.
    Thiron begann, sich auf das Spiel zu konzentrieren; Draußen lagen die Flechette-Neun und Ordens-Acht, also war der Kreuzer gerade eine der stärksten Karten im Spiel. Das Portal war zusammen mit dem Kreuzer stark, ließ sich aber überhaupt nicht mit den ausliegenden Karten kombinieren, ebensowenig wie der Kreuzer selbst. Wenn er jetzt auslegen würde hääte er nur ein Viertel der Punkte, die die Karten wert waren. Dennoch, die Karten waren stark. Viele kleine Chips wurden von Thirons blauer Hand in die Mitte geschoben.

    "Yustiel und ich haben eine Route Tabak ausgemacht, von Gaia nach Jakroshka ... vier, glaube ich. Was solls, Yustiel weiß es bestimmt noch. Hohe Gewinnspanne, wenig Sorgen, außer, dass wir den Kram bei den Wlay vorbeibringen müssen. Die freuen sich sicher nen Keks wenn eine Bündnisstaffel vorbeischaut."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 06.08.2010, 09:28


    "Das ist nich' dein Ernst."
    Meinte Simon ein wenig überrumpelt von der Tatsache, dass er nur Schrott eingekauft hatte. Der Pilot war wieder aus dem Cockpit gestiegen und hatte es sich neben Wes bequem gemacht. Er starrte auf die Raketen und dann in die Augen seines Teamkollegen, die keine Anzeichen darauf machten, dass Wes nur einen Scherz machte, während er den Sprengkopf deaktiviert hatte.
    "Oh mann, dass so etwas immer mir passieren muss.Wenn ich den Kerl nochmal in die Finger kriege..."
    Der Marsianer ballte seine Hände zu Fäusten, lies dann aber wieder locker. Unnötig Zorn aufzubauen brachte auch nichts, schließlich hatte er ohnehin schon andere Probleme.
    "Ich mein', ich war zwar 'n bisschen skeptisch, dass die Dinger so billig war'n. Aber trotzdem..."
    Simon starte noch einen Augenblick auf den nutzlosen Flugkörper, zuckte dann mit den Schultern.
    "Naja, dann werd' ich meine Creds wohl hier nochmal für Raketen verballern müss'n."
    Seufzend ging er wieder neben dem Schiff entlang.
    "Nur das Beste für dich."
    Murmelte er, während seine Finger erneut über die Hülle fuhren.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 06.08.2010, 21:32


    "Hmm... die Wlay haben sich bisher immer recht defensiv verhalten..." Adrian rieb sich das stoppelige Kinn. Denkfalten bildeten sich auf seine Stirn als er das für und wieder einer solchen Lieferung abwog. "Aber andererseits würde ich nicht meinen Arsch darauf verwetten, dass sie es sich nicht jeden Moment anders überlegen. Verdammte Bioformer, man weiß nie woran man bei denen ist. Schätze da kommt es immer ganz darauf an, was für ein Offizier gerade bei der Orbitalverteidigung Dienst schiebt. Wenn es gut läuft hetzt er uns den Zoll auf den Hals und wenn es schlecht läuft 'ne Jägerstaffel mit scharfen Waffen. Aber versuchen kann man es ja, wenn sie uns 'nen Warnschuss geben können wir immer noch abdrehen und das Zeug selber rauchen..."
    Er stieß ein kurzes Lachen aus und damit war das Thema für ihn beendet. Rasch hatte er seine Aufmerksamkeit wieder ganz dem Spiel zugewandt und zog eine dritte Karte. Hmm, Schmugglerschiff. Das passte überall, aber nirgends wirklich gut. Dennoch, im Grunde genommen der Joker in Red Nova. Es kosteste ihn einige Mühe, nicht ein zufriedenes Lächeln aufzusetzen.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 07.08.2010, 20:23


    Schweigend zog Thiron seine dritte Karte, und eine weitere wurde umgedreht, als alle eine dritte Karte hatten. Seine neue Karte war der Richterspruch, vom Wert eines Königs. Und funktionell noch dazu, konnte man damit doch eine Schiffskarte des Gegners damit blocken, wenn deren Wert enem zu hoch war. Draußen lag jetzt dazu noch die Orbitalstation. Kreuzer auf die Station, Zentralportal als neue Basis. Machte zwanzig Punkte, von dreißig, die man bestenfalls ahben konnte. Falls nichts dazwischenkam. Noch ein Großkampfschiff und er hätte seinerseits genau dreißig, was ein Fit und damit nicht zu blocken wäre, aber auch eine niedrigere Schiffskarte würde zu einem guten Ergebnis führen. Am Besten eine der Vieren. Frachter-vier zum Beispiel, die sogar noch einen Punkbonus einbrachte.
    Derart viele Sonderregeln im Kopf zu haben wurde auf die Dauer zu anstrengend, und Raví lehnte sich ein wenig zurück, nippte an seiner Azure Tongue.
    "Also ... wohin seit ihr beide unterwegs? Auch Privataufträge annehmen?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 08.08.2010, 15:40


    Wes seufzte und betrachtete die nutzlosen Raketen. Nach kurzem überlegen kramte er einen Zettel hervor und schrieb einen Namen, sowie eine Adresse drauf. diesen reichte er Simon. "Hier, das ist die adresse von nem kumpel der in der Versorgungs und Nachschubabteilung Dienst hat. Die kriegen ihr zeug direkt von den Herstellern mit denen das Oberkommando seine verträge hat, 1A zeugs. Sag ihm ich hätte dich geschickt, dann wird er dir einen guten Preis machen, er schuldet mir noch nen gefallen... nen grossen gefallen. Zwar wirrst du nicht vier Hurrikanes zum Preis von einer Kriegen, aber besser als nichts."
    Wes betrachtete nocheinmal die leeren Raketen, vieleicht könnten sie doch noch nützlich sein. Er gab einem Techniker die anweisung die vier dinger in den Frachtcontainer zu laden den er mitnehmen wollte.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 10.08.2010, 18:57


    Simon musterte den Zettel für eine Sekunde skeptisch, nahm ihn dann aber mit einem breiten Grinsen entgegen.
    "Danke, Wes! Was würd ich nur ohne dich machen?"
    Der Marsianer stieg für einen Moment in das Cockpit.
    "Wes passt ein bisschen auf dich auf, Baby. Bloß nicht panisch werden."
    Das Schiff antwortete nicht. Der Pilot verließ das Cockpit wieder und blickte dann nochmal für einen Moment zu seinem Freund.
    "Sag mal, das is' doch schon hier auf der Station, oder? Kann ich da auch gleich hingeh'n?"
    Simon blickte abwechselnd von seinem Schiff zu Wes. Dann fiel sein Blick auf den Frachtcontainer.
    "Was willste da eigentlich alles mitschlepp'n? Die Raketen sind doch schrott, dacht' ich?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 10.08.2010, 19:26


    "Ich bin raus beim Militär. Steige bei meinem Onkel ein, der ist hier im Solsystem groß im Import-Export...", erklärte Johnson während Cayne dem Laryk lediglich mit einem gebrummten "Mal schaun..." antwortete und eine weitere Karte zog. Für die beiden Piloten schien das Thema damit gelaufen zu sein. Der Frust über den plötzlichen Rauswurf saß noch zu tief um groß darüber zu sprechen, jedenfalls vermutete Adrian das und - ganz ehrlich - er konnte es gut nachvollziehen. Auch er verzichtete darauf, weiter darauf herum zu reiten, nahm einen Schluck aus der frischen Dose, die Yustiel ihm gebracht hatte und widmete seine Aufmerksamkeit wieder ganz dem Spiel.

    Es entwickelte sich schlecht! Sehr schlecht sogar. Gut, er hätte nie behauptet, ein gesegneter Spieler vor dem Herrn zu sein, aber bisher hatte Adrian angenommen, in Red Nova immer einen guten Schnitt machen zu können. Aber entweder hatte ihn das Glück nun vollständig verlassen, oder Thiron war der mit Abstand ausgebuffteste Gegner, mit dem er es je zu tun gehabt hatte! Immer höher wuchs der Chip-Stapel vor dem Laryk während Adrians eigener bedenklich schrumpfte. Das war vielleicht frustrierend! Dabei hatte er doch eigentlich vorgehabt, sich mit dem Spiel von all dem Frust, den er ohnehin schon empfand, abzulenken. Aber so half das natürlich nichts! Ein Glück, dass Adrian generell kein mann war, der zur Schwermut neigte. Also Blick nach vorne, immer auf das kommende schauen. Wenn man unten angekommen war konnte es schließlich nur noch aufwärts gehen. Was stand als nächstes an? Ach ja, Tabak zu den Wlay liefern. Das Geschäftliche...
    "Sag mal Thiron...", wandte er sich an seinen Commander während dieser abermals eine Runde Chips einstrich, "... hast du schon Pläne, wo du den Tabak herbekommen willst, den du da raus bringen willst? Wir werden kaum die Kippenautomaten hier in der Station leeren, oder?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 11.08.2010, 22:07


    "Na ja, Schrott würde ich jetzt nicht sagen... ok so wie die dinger jetzt sind sind sie für einen Kampfpiloten wirklich nur etwas schrott, doch im prinzip sind die hüllen noch 1A... du weist doch das ich gerne was Bastle, ich werde daraus etwas neues machen. Neues Leitsystem, neues Triebwerk und einen ganz neuen Sprengkopf. Wer weis, vieleicht kommt es ja billiger wenn wir die Raketen in zukunft nicht mehr einfach so kaufen, sondern in einzelteilen und sie dann selber zusammenbauen, das nötige Know-How dazu haben wir auf jedenfall." Wes augen leuteten geradezu, was bei ihm manchmal aber auch an den neuroimplantaten lag, doch auf jedenfall war er bereits dabei sich etwas dabei auszuhecken. "Ach ja und natürlich ist mein Kumpel hier auf der Station. Glaubst du ich würde dich durch nen ganzen Sektor jagen um ein paar Credits zu spaaren?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 12.08.2010, 02:29


    "Also um ehrlich zu sein..."
    Simon verkniff sich letztendlich seine Antwort. Er blickte für einen Moment stirnrunzelnd zu Wes.
    "Na dann will ich dich mal mit den Raketen alleine lassen, vielleicht kriegste ja gleich was zammen."
    Der Marsianer klopfte seinem Freund noch einmal grinsend auf den Rücken und schlenderte dann fröhlich summend in die Richtung Versorgungs- und Nachschubabteilung. Ein paar Creds hatte er ja schon noch über, dass er sich etwas gescheites leisten konnte. Irgendwie war Simon überhaupt nicht bereit, an dem Tag schlecht gelaunt zu sein, was ihm bei dem ganzen durcheinander sehr gelegen kam. Immerhin wurden sie nichtmehr fest bezahlt und er hatte Schrott oder vielmehr Spielzeug für Wes gekauft, was nicht allzu billig gewesen war. Aber Simon erfreute sich stattdessen an dem was ihm blieb. Was in diesem Moment der Anblick eines weiblichen Hintern war, der den Piloten dazu verführte, beinahe gegen eine Wand zu laufen.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 12.08.2010, 07:31


    Thiron grinste weiterhin. Sein Grinsen war sein Pokerface, aber er hatte wirklich allen Grund dazu. Er führte gerade mächtig ud hatte fast zwei Drittel der Einsätze abgeräumt. Jetzt warf er seine letzten zwei Karten ab und nahm sich keine Neuen, er stieg aus. Nachdem er noch ein paar Credits abgestaubt hatte.

    "Gaia. Liegt auf dem Weg, und da es ein einziger Agrarplanet ist sollten die Preise ziemlich niedrig sein. Sind kaum noch zwei Stunden bis zum Abflug, oder? Wird langsam Zeit, dass wir unsere Lieblinge überprüfen ..."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 14.08.2010, 00:36


    Wes blickte Simon nach und schüttelte grinsend den Kopf. War wieder einmal typisch für ihn. Doch dann kümmerte er sich wieder um seine eigentliche Aufgabe.
    Da die Hurricanes nun wieder ausgebaut worden waren, organisierte Wes dass man die neuen Raketen die Simon organisieren würde, sofort eingebaut würden, sobald man sie hatte. Des weiteren stellte er eine kurze Bestandsliste aller Staffelmitglieder zusammen. Im Prinzip waren alle Maschinen, ausser seiner eigenen, voll bewaffnet und hatten für jeden Munitionstyp eine volle Reserveladung die bereits zugeteilt war. Vollgetankt und frisch gewartet waren sie auch, also konnte die Staffel wenigstens einen Topstart hinlegen.
    Das Ganze fasste Wes in einem kurzen Bericht zusammen und schickte ihn an Thiron.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 14.08.2010, 15:08


    Auch Adrian ließ den Blick auf seine Armbanduhr gleiten. Tatsächlich, nur noch zwei Stunden bis zum vereinbarten Abflugtermin. Und er hatte sich immer noch nicht darum gekümmert, dass sie auch auf einer längeren Mission nicht auf ein Feierabendbierchen verzichten mussten. Und dann noch die Schiffe fertig machen...
    "Tja, sieht tatsächlich so aus...", bestätigte und machte sich daran, die nach der eben beendeten Runde über den ganzen Tisch verteilten Karten einzusammeln. "War nett, euch mal wieder getroffen zu haben", verabschiedete er sich von den beiden Piloten und bot jedem die Hand zum Handschlag an, "Macht's gut bei was auch immer ihr jetzt vorhabt!" Johnson und Cayne erwiderten die Verabschiedung, fingen dann jedoch schnell wieder ein eigenes Gespräch an. Piloten waren eben ein pragmatischer Menschenschlag, Gefühlsdusselei - auch wenn man sich wohl auf lange Zeit nicht mehr sehen würde - war ihnen nahezu fremd. Und Adrian ging das ähnlich. Wozu sich noch lange mit dem Abschied aufhalten? Das Weltall mochte groß sein, aber irgendwann traf man sich immer wieder.
    Er gesellte sich zu Thiron, doch kaum, dass sie das Kasino verlassen hatten, hielt er abrupt inne. "Geh schon mal vor, ich muss noch ein paar Sachen besorgen", erklärte er und wandte sich in die dem Hangar entgegen gesetzte Richtung, "Wir treffen uns gleich dann bei den Schiffen..."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 15.08.2010, 17:16


    "Adrian ... Immer noch im Auftrag des Biers unterwegs?"

    Thiron schüttelte ein bisschen den Kopf und grinste schief, ging aber weiter Richtung Hangar. Wenn er Wesley nicht hätte würden sich seine Männer wohl bei irgendeinem Unfall wegen mangelnder Wartung noch ums Leben bringen ... Er selbst zog es vor, alles selbst in der Hand zu haben, auch wenn er Wes natürlich nicht das Wasser reichen konnte.
    In der Halle des Hangars, der selbst auf der engen Station ziemlich groß angelegt worden war, machte er sich sofort zu seinem eigenen Schiff auf. Die fünf Schiffe der Staffel hingen nebeneinander in den Startgestellen, normalerweise fand man sie allein dadurch, dass sie unter allen anderen hervorstachen, aber diesmal war fast alles von Rangerschiffen belegt.
    Immerhin, der Pounce, den Thiron flog war ein recht seltenes Modell, und so fand er es schnell. Mit zwei Sätzen flog er ohne die dafür vorgesehene Leiter zu benutzen zur Einstiegsluke hinauf und stieg ein. Mit einer Hand tippte er schnell eine sechsstellige Sequenz ein, und der Zugriff war freigegeben.
    "Routinechecks bitte, Kleiner. Natürlich schaut dich Onkel Wes gleich noch mal an, aber wir wollen ihm mal ein wenig Arbeit ersparen ..."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 15.08.2010, 19:16


    Oh, ja, es hatte gut getan, sich mal wieder mit einer Djivun zu unterhalten. Über den Rat und dessen Politik zu plaudern. Den Fortschritt der zahlreichen biologischen Forschungsstätten auf Kralausien. Belanglose Themen eigentlich, aber Themen, die für Nicht-Djivun von keinerlei Interresse waren. Alle Djivun freuten sich, über etwas, was ihren Heimatplaneten betraf reden zu können. Die Bezeichnung für Kralausien anderer Rassen war "verfluchte Ödnis". Es gab Dinge, die schlicht nur die Djivun verstanden. Das Herz des Planeten zum Beispiel. Der Seelenfluss.
    Ohne direkten Befehl vom Verstand hatten Yustiels Füße den Weg zum Hangar eingeschlagen. Wenigstens stach Thirons Pounce aus der Menge heraus. Yustiels Desert Rose sah genauso aus wie alle anderen, zumindest von weitem. Thiron saß bereits im Cockpit. Blieb nur zu hoffen, dass der Commander auch schlafen gegangen war. Und Wes werkelte an Simons Schiff herum. Yustiel glitt hinüber: "Hat er neue Raketen eingekauft?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 16.08.2010, 19:02


    "Zu teuer!"
    "Ich kann nicht tiefer gehen."
    "Des gibt's nich'! Das Zeug kostet ja auf der Erde noch weniger."
    "Der Preis auf der Erde wäre für diese Prachtstücke locker das dreifache."
    "So'n quatsch!"
    "Wenn Sie mir nicht glauben, können sie ja zur Erde fliegen und es selbst überprüfen."
    "Ach, lass ma'."
    Willigte Simon schließlich ein. Er hatte zu der angegebenen Adresse gefunden und mit dem Kerl ein wenig gefeilscht, aber letztendlich hatte er fast keinen besseren Preis rausschlagen können. Es war ohnehin egal, im Moment wollte der Marsianer einfach etwas Bewaffnung für sein Schiff. Und da er ohnehin nicht die anderen warten lassen wollte, bemühte er sich, sein Schiff schnell wieder auf den gewohnten Standart bringen zu können.
    "Na gut, dann also 8 mal die Standart Chaser-Modelle."
    Mit gerümpfter Nase nickte Simon. Der Mann, mit dem er gefeischt hatte, holte einen kleinen Scanner heraus, fuhr damit über die Credkarte des Marsianers und blickte für einen Augenblick gespannt auf das Gerät. Dann schaute er auf und nickte schließlich.
    "So billig kriegen sie die Dinger nie wieder. Sie können sich glücklich schätzen, das ich das Wesley noch schuldig war. Ich hoffe, sie haben ihm einen ebenso großen Gefallen getan."
    "Naja, so ähnlich. Er hilft mir immer, wenn ich in der Patsche bin und das war so ziemlich auch diesmal der Fall."
    Mit gerunzelter Stirn blickte der Mann wieder auf den Scanner, räusperte sich und drehte sich zu den Raketen. Dann wieder zu Simon.
    "In 20 Minuten sind sie im Hangar."
    "Großartig."
    Meinte Simon, nun wieder gut gelaunt und hüpfte ohne weitere Umscheife wieder dorthin zurück, wo er hergekommen war.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 16.08.2010, 20:12


    "Wunderbar. War mir eine Ehre, mit ihnen ins Geschäft zu kommen. Bringen sie die Ladung doch bitte in den Hangar IV runter..."
    Mit zufriedenem Ausdruck auf dem Gesicht schob er seine Creditkarte zurück in das echt lederne, wenn auch ziemlich abgewetzte Portemonnaie, dass er seit seinem zwanzigsten Geburtstag quasi permanent mit sich mit trug. Es war ein gutes Geschäft, das er gerade abgeschlossen hatte. Vierundzwanzig Fässchen à fünf Liter zum Preis von zwanzig. Gute Qualität, jedefalls soweit er das beurteilen konnte. Und steuerfrei! Das war das gute daran, wenn man außerhalb von Planeten einkaufte. Im territorialfreien Raum, quasi.
    Mit beschwingtem Schritt machte er sich nun ebenfalls auf in den Hangar. Die anderen würden wohl schon alle da sein. Aber noch lag er voll im Zeitplan. Sie würden schon rechtzeitig loskommen...
    Er bog um die Ecke in einen der Hauptkorridore der Basis und sah plötzlich, gut zwanzig Meter vor sich, eine mehr als vertraute Gestalt. Eine Gestalt, die sich schon allein durch ihren übermütigen Laufstil eindeutig auszeichnete. "He, Simon!", rief er durch den Gang, "Wo kommst du denn her? Solltest du nicht schon längst bei den Schiffen sein?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 16.08.2010, 23:51


    "Adrian?"
    Verwundert hielt Simon einen Moment inne. Dann verschränkte er die Arme und legte eine verschwörerische Miene auf.
    "Das gleiche könnte ich dich auch fragen. Was hast du denn gemacht?"
    Der Marsianer ging auf seinen Gegenüber zu und musterte ihn eingehend.
    "Du warst doch nicht etwa bei irgendeiner Frau? Auf einer Station? Also wirklich, Adrian!"
    Simon legte für einen Moment den Kopf schief, grinste dann.
    "Nein, mal ehrlich, hier würdest du ja kaum jemand zum abschleppen finden. Da brauchts schon mehr was, das nach Slums aussieht."
    Nekisch kicherte Simon, während er sich sicherheitshalber wieder ein Stück von Adrian entfernte.
    "Aber nur zur Info: Ich war schon bei den Schiffen und ebenso wieder auf dem Weg dahin. Und was ich gemacht habe is' meine Sache. Also? Geh'n wir?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 16.08.2010, 23:55


    Wes hatte gerade die Transportbox mit den leeren Hüllen verschlossen, als Yustiel ihn ansprach.
    "Jap hat er aber na ja... nein, besser wenn er das selber erzählt, ich hoffe mal die neuen Raketen kommen bald, schlieslich muss ich sie noch ankoppeln."
    Wes seufzte. "Es ist wie ich es vermutet habe, es sind nicht nur Piloten betroffen. Im Prinzip ist das ein Rattenschwanz, ohne Piloten, braucht es auch weniger Wartungstechnicker und Nachschuboffiziere und so weiter und so weiter... und da hat man die Geniale idee einfach übertragen... Also müssen wir unsere wartungen in zukunft selber machen oder dafür die Mechaniker selber bezahlen... Und in den Randsystemen wird es wohl kaum besser sein."
    Wes seufzte nochmal und blickte dann wieder zu Yustiel hoch. "Aber genug von meinen problemchen, wie siehts aus an der Front? Hat der Boss schon entschieden mit was es wohin geht?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 17.08.2010, 08:25


    Thiron hatte inzwischen die Standardchecks abgeschlossen, Zeit, sich erst einmal den Laderaum anzusehen. Der lag wie Treibstofftanks um den Rumpf herum. Für Tabak würde er wohl ziemlich sauber sein müssen, aber derzeit schlug ihm eine ganze Menge Fusseln und Dreck entgegen, als er die Klappe öffnete. Kurz überlegte er, den Tabak einfach in Kisten zu verladen, aber das würde bloß das Gewicht hochtreiben und den Gewinn ruinieren. Also würde er saubermachen müssen, irgendwann. Die Überprüfungen waren erst einmal wichtiger. Er selbst konnte natürlich nicht so vel anstellen wie Wes, aber trotzdem sah er sich erst einmal die Antriebssysteme an. Es gab nicht viel zu sehen, die Düsen schienen in Ordnung, die Zuleitungen ebenfalls, und da der Bordcomputer schon keine Probleme gemeldet hatte war wohl auch alles in Ordnung. Aber ein bisschen Paranoia was den eigenen Liebling anging konnte ja nicht schaden.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 17.08.2010, 11:58


    Yustiel nickte: "Wir machen eine Zwischenlandung auf Gaia und füllen dort unsere Laderäume mit Tabak auf. Die Wlay auf Netheud haben anscheinend Interesse daran. Warum auch immer?" Der Lord zuckte mit den Schultern: "Hätte nicht gedacht, dass die Wlay rauchen. Aber wir werden sehen. Kannst du das den anderen sagen, wenn du sie siehst? Muss mich mal um meine Desert Rose kümmern."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 17.08.2010, 13:49


    "Nach Slum?", knurrte Adrian gespielt miesmutig und boxte nach den Rippen des Marsianers, doch schon war dieser ihm geschickt ausgewichen und Adrian ließ es dabei bleiben. "Nein, ich hatte mich eigentlich für die Staffel nützlich gemacht und Informationen eingeholt. Von anderen Piloten, nicht von Frauen! Mal ein bisschen die lage gecheckt, die potentielle Konkurrenz ausgehorcht. Und ich habe uns Bier besorgt. Vorräte für diese abscheulichen Außenbezirke, es ist ja kaum möglich, mal in irgendeinem von diesen Systemen eine ordentliche Versorgungslage vorzufinden..."

    Sie folgtem dem Korridor zurück zum Hangar und wie Adrian vermutet hatte waren die anderen bereits allesamt anwesend und eifrig mit der Wartung ihrer Schiffe beschäftigt. Adrian nickte zue Begrüßung allgemein in die Runde und schlenderte dann zu seiner Silverhawk hinüber. Mit bedeutend mehr Schwung als unbedingt nötig - er musste sich schließlich vergewissern, dass er körperlich noch in Form war - sprang er in das Cockpit des Jägers, kippte dabei beinahe wieder von seinem Sitz hinunter und in sein Steuerpult hinein und richtete sich dann mehr schlecht als recht in dem Sitz wieder auf. Mit routiniert raschen Bewegungen startete er die Funktionschecks für Reaktor und Triebwerke...



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 17.08.2010, 18:52


    Simon grinste, während er neben Adrian herschritt. Er verkniff sich seine Kommentare. Als sie schließlich den Hangar erreichten, hüpfte er wieder auf seinen Nightbird zu.
    "Und? Geht's ihr soweit gut?"
    Fragte er an Wes gewandt. Er brauchte ein paar Augenblicke, bis ihm klar wurde, dass der restliche Squad ebenfalls anwesend war. Allerdings bedeutete das nur, dass sie bald aufbrechen könnte und nichts daran störte den Marsianer auf irgendeine Weise.
    "Dein Kumpel war übrigens ein richtiger Geizkragen. Hat mich 'n Haufen Creds gekostet. Aber die Raketen sollten eigentlich jeden Moment hier sein. Bald zumindest."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 20.08.2010, 13:02


    Thiron war fertig mit seiner Variante der Überprüfung, genauer würde er es nicht können. Zumindest nicht mit so geringem Aufwand wie Wes das immer schaffte. Daher warf er den Laderaum wieder zu dass es durch den Hanar dröhnte und ging zurück zu den Anderen.

    "Wes ... Wenn du vor dem Start nochmal meine Süße kontrollierst wär ich dir furchtbar dankbar. Und Adrian ... das Bier bezahlst du selber. Wenn wir noch nen Malus dafür drauflegen dass du keinen Tabak lädst ... Na, ich hoffe, du bezahlst in Abschüssen."

    Mit einem herausfordernden Grinsen sah er in die Runde.

    "Was meint ihr, brauchen wir noch zwei Stunden hier? Eigentlich könnten wir schon in einer los, wenn ihr euch ranhaltet. Wenn der Tower mitspielt natürlich."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 23.08.2010, 11:27


    Durch die Frage seines Commanders lies sich der Marsianer ablenken.
    "Wir halten uns immer ran. Von mir aus..."
    Simon kletterte zum Cockpit seines Schiffes und stellte sich breitbeinig auf die Hülle.
    "Auf geht's!"
    Motiviert sprang der Pilot mit ausgetreckter Faust in die Höhe. Bei der Landung war die Hülle des Schiffes allerdings doch ein wenig zu glatt, weswegen er sich nur mit Mühe und Not wieder auf dem Boden mit seinem Hintern fangen konnte. Mit verzerrtem Gesicht richtete sich der Marsianer auf und rieb sich die schmerzende Haut.
    "Äh, sobald die Raketen natürlich da sind."
    Simon setzte schnell wieder ein Grinsen auf. Er wollte ja nicht unbedingt, dass man ihm die Schmerzen ansah. Um die Aufmerksamkeit von sich abzulenken, versuchte Simon schnell das Thema zu wechseln.
    "Ich hab' irgendwas von Tabak gehört. Transportieren wir das jetzt? Wann denn? Wieviel? Und wohin überhaupt?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 23.08.2010, 12:06


    "Ist alles schon bezahlt!", rief Adrian aus dem Cockpit heraus, jedoch ohne den Blick von seinen Geräten abzuwenden. Eben trafen die ersten Kontrolldaten des Reaktors ein und was den Reaktor anging ging Adrian lieber immer auf Nummer sicher. Nicht nur, dass er ohne ein funktionstüchtiges Primärgeschütz ziemlich hilflos wäre, ein Reaktordefekt wäre auch leicht dazu in der Lage, das Schiff in einem hübschen Feuerball zu vaporisieren. Und das war nun wirklich nicht das Schicksal, das er sich bisher für sich ausgemalt hatte. Doch die Daten waren beruhigend. Die Reaktorhülle war in Takt, keinerlei Haarrisse, keinerlei Druck- oder Hitzedeformationen. Die Abschirmung war voll funktionstüchtig, alle Zu- und Ableitungen dicht und auch der Teststart des Reaktorkerns war ohne komplikationen abgelaufen. Wenigstens die Silverhawk würde ihn nicht im Stich lassen...
    "Und übrigens, Thiron...", rief er seinem Commander nach, sich nun doch aus der Türe des Cockpits hinauslehnend, "Wer hat den gesagt, dass ich nichts laden werde? Ich habe trotz meiner Privatladung immer noch ein bisschen Platz, um den Wlay ihre Glimmstängel mitbringen zu können..."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 24.08.2010, 02:28


    Wes nickte Yustiel zu. Er konnte sich die Wlay mit einer Zigarette im Mund einfach nicht vorstellen, doch genau so wenig konnte er sich auch nicht ausmahlen was man mit Tabak sonst noch anstellen konnte. Vieleicht entheilt der Rauch irgendetwas was sie brauchten, aber Wes fand seine eigene idee ziemlich dürftig für eine erklärung.
    Als Simon zurückkam musste er grinsen. "Ach war er das wirklich.... so wie ich dich kenne wolltest du ein paar Trikobalttorpedos haben, aber nicht mehr als Bezahlen als für nen Feuerwerkskörper... ich hab dir versprochen er wird dir nen guten Preis machen, nicht das er dir die dinger nachwirft bis du stop rufst." Wes grinste. "Ich schau mal kurz beim Chef vorbei und check seine Maschiene mal durch. bis dann sind die Raketen sicher da damit ich sie anstöpseln kann."
    Auf dem weg zu Thirion seufzte Wes. Thirion wollte schon in seiner Stunde los und er hatte noch nichteinmal gepackt. nun gut, viel gab es das ja nicht, schlieslich war sein Quartier nicht so gross das er mit 5 Koffern rumreisen konnte, aber trotzdem musste das noch gemacht werden.
    Bei Thirion's Liebling angekommen verband er sich erstmal gleich mit dem Hauptrechner. Eigentlich machte er nichts besonderes, das gleiche was die Techniker auch machten, aber aufgrund seines direktlinks konnte Wes das einfach sehr viel schneller machen.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 24.08.2010, 07:49


    Auf dem Weg zu den Anderen begegnete er Wes, schlug ihm auf die Schulter und grinste.

    "Danke fürs Checken."

    Dann beteiligte er scih gleich bei den Anderen am Gespräch - er selbst hatte seine Sachen schon gepackt und in einem kleinen schwarzen Koffer in seinem Zimmer stehen. Daher konnte er die Zeit bis zum Abflug eigentlich vertrödeln wie er wollte. Wobei ...

    "Ich glaube nicht, dass die Wlay das Zeug rauchen wollen. Wohl eher im Genom herumpfuschen. Hm ... Gut, Adrian, streich ich dir das Geld eben nicht. Wollte ja bloß mehr für mich haben ... Mir fällt gerade was ein, so voll wie die Station gerade ist sollte ich mal beim Tower nachfragen."

    Eine hastige Textmitteilung an das Zentrum reichte schon: Zeitfenster um 13:00 Stationszeit? prompt kam ide Antwort, frei, und Thiron wandte sich zurück zu seinen Männern.

    "Sieht gut aus. Weiß aber nur, dass um ein Uhr frei ist, also müssen wir dann auch fertig sein."

    Der Flugverkehr um das Portal war nämlich streng geregelt, um jede Möglichkeit einer Beschädigung oder auch nur fehlerhaften Ausrichtung des Portals entgegenzuwirken. Das hieß dass praktisch nie mehr als ein Schiff den Anflug machen durfte, bei Jägern schon einmal die gesamte Staffel - aber es zog sich dennoch ganz schön.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 24.08.2010, 11:28


    "Völlig egal, was die Wlay damit wollen, sie bezahlen gut", Yustiel zuckte mit den Schultern. Und leicht verdientes Geld war derzeit alles, was zählte: "Von mir aus könnten sie daraus eine Bombe bauen, solange sie genug Geld auf den Tresen legen. Außer, sie wollen die Bombe gegen mein Volk einsetzen, dann lege ich eine noch größere Bombe unter den metaphorischen Tresen."
    Yustiel zuckte noch einmal mit den Schultern, dann glitt er zu seiner Desert Rose hinüber. Aus der Unterseite des Fliegers fuhr eine Klappe mitsamt Sitz heraus, in dem der Lord sich niederließ, um dann in sein Cockpit gehoben zu werden. Das Cockpit der Desert Rose sah aus, als hätte sich ein morbider Wissenschaftler mit einer Vorliebe für Verzierungen an den Bau eines Flugsimulators gemacht. Das Cockpit war komplett schwarz. Jeder Schnörkel jedoch war eine Steuereinheit. Keine andere Rasse hätte sich hier wohl gefühlt. Nachdem der Lord sämtliche Steuerelemente, Antrieb und Waffen durchgecheckt hatte, fuhr die Klappe wieder aus. Yustiel schritt hinüber zu Thiron: "Bei mir wäre alles soweit. Wobei ich mich grade frage, ob ich einige Bomben hier verkaufen soll. Der Platz könnte mit Tabak aufgefüllt werden." Und dann mehr zu sich selbst: "Muss mal checken, was die Lightmass IV in den Outer Rim Gebieten kosten."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 24.08.2010, 17:14


    "Ein Uhr?" Adrian warf einen Blick auf seine Armbanduhr, ein protziges, verchromtes und eigentlich verboten teures Modell, das schon oft genug bei anderen für Kopfschütteln ob des schlechten Geschmacks gesorgt hatte. Aber er mochte es. Und darauf kam es schließlich an. Also, was sagte die Uhr? 11.49. Also noch etwas mehr als eine Stunde bis zum Abflug. Das war mehr als ausreichend. Was er an Gepäch hier auf der Station hatte hatte er der Bequemlichkeit wegen nicht einmal aus dem Koffer ausgeräumt, insofern wäre das schnell wieder zusammen gesucht. Die Silverhawk sollte auch so weit in Ordnung sein... die finale Auswertung des Systemchecks ergab auch für Triebwerke, Elektronik und Hülle keinerlei Mängel oder Beschädigungen. Dann musste ja nur noch dieser Biervorrat angeliefert werden. Ein Glück, dass er aufgrund seines mehr als durchschlagskräftigen Primärgeschützes keine zusätzlichen Raketen benötigte, die ohnehin nur Platz und Credits fraßen. So konnte er mehr Fracht laden. Egal ob Bier oder Tabak... oder was auch immer.
    Zufrieden schaltete er sämtliche Maschinen wieder ab und hievte sich aus dem Cockpit. "Braucht noch irgendwer irgendwobei Hilfe? Oder hat einen Vorschlag, wie wir die Zeit bis zum Abflug rumbringen?", fragte er in die Runde und ließ den Blick über die anderen Piloten wandern.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 25.08.2010, 12:33


    "Mit Packen."
    Sagte Simon beinahe hysterisch, der bei der ganzen Aktion sein Gepäck vergessen hatte. Der Marsianer hatte die schlechte Angewohnheit, seine Klamotten nie in den Schrank zu räumen, sondern sein Zimmer immer in einem Chaos zu hinterlassen. Dieses Chaos müsste er nun schnellstmöglich beseitigen, wenn er denn seine Klamotten mitnehmen wollte.
    "Die Raketen überlasse ich dir, Wes!"
    Brüllte Simon zu seinem Kumpel hinüber und begann dabei schon zu laufen.
    "Bin gleich wieder da."
    Lies er sich noch von sich hören, bevorer gleich ausser Hörreichweite gelaufen war. Jetzt hatte er es eilig.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 25.08.2010, 19:27


    "Mit packen? Ähm... ja... klar... natürlich. Mach' ich...", gab Adrian dem leicht panisch wirkenden Simon zurück, jedoch mit deutlich mangelndem Enthusiasmus in der Stimme. Wenn sich eine Runde für ein paar Spiele Red Nova gefunden hätte wäre ihm das lieber gewesen. Doch natürlich würde er den Freund nicht im Stich lassen und so folgte er dem davon eilenden Marsianer, wenn auch in deutlich gemütlicherem Tempo. Er wusste, wo dessen Zimmer lag und es würde sicher nichts ausmachen, wenn er ein wenig später dazu stieß. So wie er Simon kannte würde es dann noch immer genug zu tun geben. Die Hände lässig mit den Daumen in die Hosentaschen eingehakt schlenderte er in Richtung der Unterkünfte.

    Gerade, als er den Ausgang des Hangars erreichte, kreuzte ein Hoverkart seinen Weg, ein Hoverkart voll beladen mit Bierfässern. "Herr Garner? Wohin mit der Ladung?", wandte der Fahrer des Karts - es war der selbe Mann, bei dem er auch den Einkauf getätigt hatte, offensichtlich hatte er keinen Gehilfen für die Auslieferung - an ihn. "Stapeln sie's neben der Silverhawk dort drüben...", antwortete Adrian und wie mit dem Finger über die Schulter in die Grobrichtung seines Schiffs, "... Einräumen kann ich's dann selber. Danke ihnen." Der Fahrer nickte und setzte sein Hoverkart wieder in Bewegung während Adrian sich ohne sonderliche Eile wieder auf den Weg zu Simons Zimmer machte.

    Einige Minuten später hatte er die Quartiere erreicht und das Zimmer seines Freundes - die Tür stand offen - in dem es aussah, als hätte eine mittelgroße Rakete eingeschlagen, gefunden. "Na, wo kann ich mit anpacken?", grüßte er, sich lässig in den Türrahmen lehnend, den wild in dem kleinen Raum hin und her eilenden Simon.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 26.08.2010, 17:14


    Thiron kannte Simons chaotische Art. Irgendwie kam sie ihm liebenswürdig vor ... Erinnerte ihn ein bisschen an Larykka. Obwohl sich da niemand so verrückt beeilt hätte, anstatt einfach mit dem Abflug zu warten ... Oder eben schneller zu sein.
    Dann wandte er sich jedoch an Lord Yustiel, immerhin gab es wichtiger Dinge, als über Packpraxis zu philosophieren.
    "Keine so gute Idee, glaube ich. Die Preise auf einem Militärposten werden verheerend sein, und davon abgesehen ... So weit draußen im Outer Rim gibts nicht einmal mehr einen Schwarzmarkt. Vielleicht noch für Schnaps, denn da gibts die einzigen Planeten, auf denen Prohibition herrscht ..."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 26.08.2010, 18:01


    Simon, der gerade zu einer seiner Hosen lief, war so überrascht von Adrians auftauchen, dass er ihn verblüfft anstarrte und dabei gegen seinen unbenutzten Schrank rannte. Der Marsianer stolperte zurück und schüttelte kurz den Kopf, um sich zu besinnen. Dann verengte er seine Augen zu Schlitzen und musterte Adrian von Kopf bis Fuß.
    "Du bist nicht ernsthaft gekommen, um mir beim packen zu helfen, oder?"
    Irgendwie wollte der Pilot nicht glauben, dass ausgerechnet der stellvertretende Commander ihm zur Hilfe geeilt war.
    "Also für den Fall, dass du denn wirklich helfen willst..."
    Simon legte eine kurze Pause ein, indem er noch einmal skeptisch zu seinem Teamkollegen sah.
    "...Kannst du mir mal alles geben was danach aussieht, als könnte ich es noch gebrauchen. Ich krieg' ohnehin nichtmehr alles in die Tasche, also bleib' ich beim wichtigsten."
    Der Marsianer machte sich langsam wieder daran, weiter seine Sachen zu packen, wobei er die Hälfte von der Kleidung, die er aufhob, wieder achtlos zur Seite warf.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 26.08.2010, 20:54


    "Du wirst recht haben", Yustiel legte den Kopf schief, wobei es merklich im Hals knackte: "Ahh, verflucht. Diese alte Hülle gibt so langsam den Geist auf. Als wäre das Ding nicht schon genug geflickt worden." Der Lord schüttelte den Kopf: "Bis zum Flug werde ich abschalten. Wir sehen uns."
    Rasch verschwand der Djivun in seiner Desert Rose. Drinnen nahm er ein Schild, was er sich auf die Brust legte, dann wurden die Lichter in seinen Augen schwächer. Das Schild enthielt folgende Botschaft: "Ich bin nicht tot."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 26.08.2010, 21:29


    "Irgendwer muss dir ja helfen", entgegnete Adrian und machte sich sofort über den Krempel her, der über den ganzen Zimmerboden verstreut lag, "Musst ja auch rechtzeitig fertig werden. Um 1300 soll's los gehen, hat Thiron gesagt. Und wer weiß, wie lange wir sonst auf eine Starterlaubnis warten müssen, wenn wir unseren Termin verpassen..."
    Doch obwohl er das so locker daher plapperte stieg innerlich der Ärger in ihm auf. Das war ja noch schlimmer, als er angenommen hatte. Simon konnte einfach keine Ordnung halten. Der schlimmste Chaot, dem er je begegnet war. Und ein hoffnungsloser Fall noch dazu. Nicht, dass er sich normalerweise groß daran gestört hätte, er mochte den jungen Mann auch so gerne. Ein prima Kumpel, einer, mit dem man durch dick un dünn gehen konnte. Nur eben vollkommen unstrukturiert. Zum Teufel, wo sollte man hier überhaupt anfangen? Vielleicht einfach mal in der hintesten Ecke des Zimmers anfangen...
    Was fand sich da wohl so alles? Eine ausgebleichte Jeans, aber ansonsten noch in gutem Zustand. Er warf sie dem Marsianer quer durchs Zimmer durch. Ein Unterhemd, von dem sich noch recht deutlich Simons letzte Mahlzeit ablesen ließ. Kommentarlos warf er es auf das Bett und eröffnete damit einen Stapel für alles was nicht 'zum wichtigsten' zählte. Ein MP3-Player, sogar noch in erstaunlich gutem Zustand. "Wenn du den nicht mehr brauchst nehm ich ihn!", rief er Simon zu, warf das Gerät dann aber doch zu ihm hinüber.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 28.08.2010, 21:29


    Wes brauchte eine ganze weile um die Maschiene von Thiron zu checken. Nicht das sie komplizierter währe als die anderen persönlich modifizierten Jäger der Staffel, es lag einfach daran das der Computer auf Laryk programmiert worden war und Wes hatte gerademal die nötigsten kentnisse die er für seine Arbeit brauchte, was die Arbeit natürlich nicht gerade leicht machte. Er war froh als er endlich fertig war. "Also Boss, ich kann dir jetzt einen Stundenlangen Fachgesimpelten Vortrag über den zustand deiner Maschiene hallten von dem du ca 80% nicht verstehen wirst, oder du glaubst mir einfach das sie in gutem Zustand und Gefechtsbereit ist.... ach übrigens, ich brauche dringend nachhilfe in Laryk, bei deinem Computer habe ich immer das gefühl das er mir was verheimlicht weil ich etwas nicht ganz verstehe."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 30.08.2010, 12:14


    "Oh man, den hab ich schon überall gesucht."
    Meinte der Marsianer, als er den MP3-Player fing.
    "Sorry, aber den behalt ich lieber."
    Er wog das kleine Gerät in der Hand ab, drehte es um und schaltete es ein, als ein T-Shirt auf einmal sein Gesicht traf. Adrian ließ sich scheinbar lieber nicht allzuviel Zeit zum packen. Seufzend steckte Simon den Spieler in seine Hosentasche und packte dann das T-Shirt ein. Sein älterer Squadkollege war wirklich schnell, was das aufräumen der Sachen betraf. Der Marsianer konnte kaum fassen, dass sein Helfer, das raueste Mitglied der Gruppe, einen solchen Sinn für Ordnung haben konnte. Als ein weiteres T-Shirt auf Simon zusegelte und er es auffing, betrachtete er es für einen Moment. Nach kurzer Überlegung zog er sein eigenes aus und das neue schnell an. Zufrieden stand er auf und sah an sich hinab.
    "Steht mir wirklich gut."
    Simon posierte und wurde dann von einem leicht grimmig wirkenden Adrian mit einer Hose beworfen.
    "Jaja."
    Der Pilot setzte sich wieder und packte die Sachen ein. In diesem Tempo würden sie schneller fertig sein, als er gedacht hatte.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 31.08.2010, 18:35


    Laryk - oder eigentlich Larykkan - war die zweithäufigste Sprache im Bündnis, die meisten Piloten kannten zumindest Bruchstücke. Es war allerdings verständlich, wenn jemand bei technischen Anweisungen Probleme bekam, also lächelte Thiron Wes bloß an. Hm ... Vielleicht sollte er wirklich mal den Rechner umkonfigurieren, zumindest potenziell auf Englisch zu übersetzen, das als eine Art Lingua Franca von beinahe allen Rassen beherrscht wurde.

    "Kein Problem, ich spreche demnächst mal nur noch auf Larykkan mit dir ... Am besten mitten im Kampf oder? Das steigert den Lerndruck."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 31.08.2010, 22:54


    "Witzbold, dann werde ich dir in Hacker-sprache antworten, mal sehen wer dann mehr vom jeweils anderen versteht." Wes wusste das Thiron es nicht ernst meinte, doch er hatte gelernt das es in der staffel besser war bei solchen witzen einen kleinen gegenangriff zu starten als die beleidigte leberwurst zu spielen. "Apropo, sag mal wie haste das den hingekriegt." Wes gab Thiron ein einfaches Nachrichtenpad, wo der Staffel berichtet wurde das sie neben der momentanen Bewaffnung noch eine volle ersatzbewaffnung zugeteilt bekam die sie anfordern konnten, bevor sie ihre Munition selber bezahlen mussten. "Sag schon, mit wem mustest du ins Bett steigen um das zu Organisieren? mit der süssen kleinen von der Nachschubabteilung etwa?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 06.09.2010, 17:55


    "Dumdidum... Oh."
    Simon kramte ein wenig überrascht eine Halskette zwischen seinen Klamotten hervor.
    "Gehörte die nicht eigentlich jemand anderem?"
    Dachte sich der Pilot. Nachdem er einen kurzen Blick zu Adrian geworfen hatte und sich sicher sein konnte, dass er ihn gerade nicht sah, lies er die Kette in seiner Hosentasche verschwinden. Dann wühlte er weiter.
    Nach etwa 10 Minuten waren sie schließlich fertig und obwohl die Tasche des Marsianers aussah, als würde sie bei der kleinsten Berührung platzen, hatte Simon immernoch drei T-Shirts in der Hand, die er unbedingt behalten wollte.
    "So, ich schätze mal, danach wars das gleich."
    Der Pilot musterte die T-Shirts mit hartem Blick. Dann sah er kurz zu dem Stapel, der mittlererweile viel zu hoch gewachsen war, und wieder zurück zu den T-Shirts.
    "Wie nehme ich die denn am besten noch mit?"
    Ratlos wechselten die Kleidungsstücke seine Hände.
    "Das ist echt n cooles Ding. Aber das hier gefällt mir auch. Und auf dem steht mein Name, was gibts besseres? Also werde ich alle behalten, nur..."
    Der Blick des Marsianers wanderte langsam zu Adrian.
    "Duuuuu, sag mal... Hast du noch Platz in deiner Tasche?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 06.09.2010, 18:46


    "Für deine Shirts?", fragte Adrian und hob dabei den Blick zur Decke, so als würde er angestrengt nachdenken. Doch das breite Grinsen, das er nicht zurück halten konnte, verriet ihn und so lenkte er auch rasch ein. "Klar hab ich dafür noch Platz. Wäre ja noch schöner, wenn du sie wegen mir wegwerfen müsstest", lachte er und schnappte sich die drei Shirts aus Simons Händen. "Aber sag mal... wie hast du das ganze Zeug überhaupt hier her gebracht, dass du es jetzt nicht mehr in deine Taschen bringst?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 06.09.2010, 18:53


    "Ähm..."
    Simon schielte zu seinen Klamotten.
    "Naja, weisst du, dieses Mal brauchen wir doch den Lagerraum, nicht wahr? Letztes Mal zwar auch, aber nicht so viel das das Zeug nicht auch so noch rein ging."
    Der Marsianer deutete auf seine völlig überladene Tasche.
    "Ich mein schau dir das Ding doch an. Da passt eigentlich ja quasi nichts rein. Deswegen ha-"
    Simon kam während dem reden noch ein anderer Gedanke.
    "Mir fällt gerade ein, die gehören gar nicht alle... Ich meine, das sind halt alles meine Klamotten. Lass uns mal lieber gehen."
    Der Pilot brachte nichts als ein verräterisches Lachen heraus und marschierte zu seiner Tasche. Er packte das Gepäckstück und wollte es gerade hoch heben, als er es schließlich schwer atmend fallen. Dann schielte er unauffällig zu Adrian.
    "Duuuu... Sag mal..."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 06.09.2010, 19:45


    Sie hatten Simons Zimmer verlassen und sich wieder auf den Weg in Richtung der Hangars gemacht. Auf Adrians dezentes aber beständiges Drängen. Simon hätte es vermutlich gar nicht mitbekommen, aber sie hatten doch verdammt lange gebraucht, um all den Krempel aus den Schränken - und auch vom Zimmerboden - des Marsianers auszumustern und einzupacken. Und inzwischen lief ihnen ziemlich die Zeit davon. 12.38 Uhr verkündete die Digitalanzeige auf Adrians Armbanduhr. Wenn sie sich nicht zumindest ein wenig beeilten würden sie ihr Zeitfenster verpassen. Und Adrian wollte nicht der jenige sein, der Thiron erklären musste, warum sie jetzt auf eine neue Abfluggenehmigung warten mussten.
    Sie hetzten nicht, aber Adrian schlug dennoch ein zügiges Tempo an, sodass Simon keine Zeit zum Trödeln blieb. Die verräterischen Kommentare des Marsianers überhörte Adrian geflissentlich. Es kam nur zu oft vor, dass dieser sich etwas bei anderen borgte. Und wenn man es verlieh, dann rechnete man meistens schon gar nicht mehr damit, es noch zurück zu bekommen. Simon war eben ein Chaot und ihm kam alles früher oder später abhanden. Egal, wem es gehörte. Daran hatet Adrian sich schon längst gewöhnt.
    "Duuuu... Sag mal...", fing der Marsianer dann plötzlich an.
    "Was ist, Simon?" Adrian legte den Kopf schief und blickte seinen Freund mit bohrendem Blick an. Ihre Zeit wurde langsam knapp. Wehe, wenn der noch was vergessen hatte...



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 06.09.2010, 22:05


    "Mann, dann nich, wenn du mir so kommst."
    Meinte Simon genervt und trug erst schweigend, dann ächzend seine volle Tasche weiter.
    "Das man noch keinen Kleiderschrank erfunden hat, der die Klamotten auf atome reduzieren kann und dann wenn du sie brauchst wieder zusammen setzt. So kompliziert kann das ja nicht sein."
    Während die Fantasie des Marsianers herum schweifte, kam er nicht ohnehin, seinen Blick an der einen oder anderen Sache hängen zu lassen. Als er daraufhin aber immer wieder wütendes Starren und Drängen von Adrian erntete, entschied sich Simon schließlich zu konzentrieren.
    "Wir sind eh gleich da, mach mal nicht so 'nen Stress."
    Raunte der Pilot, als sie auf den Hangareingang zusteuerten.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 07.09.2010, 10:12


    Als Mensch wäre Thiron wohl schon etwas nervös geworden, immerhin war es schon zwanzig Minuten vor. Wenn es zu Verschiebungen kam ... Als Laryk allerdings vertraute er darauf, dass es keine Verschiebungen geben würde. Sie waren einfach zu gut für Verscheibungen. Endlich kamen Adrian und Simon zurück, Simon, der eine absurd große Tasche schleppte, Adrian, der anscheinend wieder einmal genervt nebenher ging. Der Junge konnte schon anstrengend sein ...

    "Okay, seid ihr auch endlich mal da. Ab in die Cockpits, wir starten in zehn Minuten, sobald wir die Startfreigabe haben. Dann Warteorbit um die Station bis das Portal frei ist. Dann in einer deckungslosen Spirale durchs Portal, blabla, Business as usual. Aber jetzt los."

    Er ging zurück zu seinem Pounce und sprang ins Cockpit, ließ die Treibwerke vorsichtig warmlaufen. Niemanden grillen, aber auch keine Risse im Weltall riskieren, er hatte Übung.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 07.09.2010, 12:02


    Pünktlich fuhren die Systeme von Yustiels Hülle wieder hoch. Der Djivun reckte sich in seinem Cockpit. Eine Angewohnheit der Menschen. Auf den Monitoren der Unterseitenkameras waren Simon und Adrian zu sehen. Wurde mal wieder Zeit. Die gedankenlose Art Simons ging Yustiel zwar manchmal auf die Nerven, allerdings war der Mensch ein guter Pilot. Daran war nicht zu rütteln. Skelettartige Hände legte sich auf die Bedienelemente der Desert Rose. Viel dessen, was wie schnörkelige Verzierungen aussah, erwachte zu blinkendem Leben. Langsam fuhren die Triebwerke des Bombers hoch. Jetzt blieb nurnoch abzuwarten, bis die anderen auch soweit waren.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 07.09.2010, 12:19


    "Na endlich gehts los."
    Jauchzte Simon, schleifte seine Tasche zum Laderaum und wuchtete sie hinein. Als er ihn gerade schließen wollte, kamen seine Raketen an.
    "Simon Xaldurys? Wir haben hier ihre Bestellung."
    Der Marsianer blickte irritiert zu den Raketen und zu seinem Schiff, dann zu Wes.
    "Äh, hätte das nicht bisschen früher kommen können?"
    Der Pilot blickte kurz nochmal in den Freiraum seines Schiffes und schob die Tasche tiefer hinein.
    "Dann tun sie die fürs erste hier rein."
    Zwar war Simon in der Regel nicht so recht, ohne richtige Bewaffnung zu fliegen, aber in diesem Fall blieb ihm wohl keine andere Wahl. Während sein Laderaum mit Waffen vollgestopft wurde, kletterte der Marsianer wieder in sein Cockpit.
    "Na Baby, keine Sorge, ich mach dich wieder stark wenn wir das nächste Mal halten. Bis dahin bist ja eh bei mir."
    Simon streichelte über die Apparaturen in seinem Cockpit.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 10.09.2010, 22:59


    Da der Abflugtermin nun wirklich unaufhaltsam näher kam verschwendete auch Adrian keine Zeit, in seine Maschine zu kommen. Die S-21 stand am äußersten Rand ihrer Schwadron und so musste er all die anderen Piloten passieren, die zum Großteil bereits in ihren Cockpits saßen. Er nickte Wes zu, duckte sich unter Thirons ungeduldigem Blick hinweg und ignorierte Yustiel. Der schien ja ohnehin beschäftigt zu sein. Simons Shirts warf er einfach neben seinen Sitz im Cockpit des Jägers, doch da gab es noch anderes, das ordentlicher verstaut werden musste: die Ladung Bier, die er erstanden hatte, war säuberlich am Heck der Silverhawk aufgestapelt worden. Ein Glück, dass er reichlich Laderaum frei hatte. Da die S-21 über ein sehr leistungsstarkes Primärgeschütz verfügte entfielen die Stauräume für Raketen und Munition, sodass reichlich Platz für anderes blieb. Adrian achtete darauf, die Fässchen gleichmäßig auf beide Seiten zu verteilen. Nicht, dass man einer Schieflage nicht hätte gegensteuern können, aber auf die Dauer hätte das zu viel Treibstoff gefressen. Und den mussten sie jetzt ja selber zahlen. Da nahm er lieber Thirons tadelnde Blicke auf sich während er ohne jede Hast die Fässer verteilte und sicherte. Schließlich hatte er auch das Letzte festgezurrt und schwang sich in sein Cockpit. Die Türen fuhren hinab und schlossen mit leisem Zischen, Halteklammern klappten über seinen Kopf, rasteten vor seiner Brust ein und fixierten ihn in seinem Sitz. Das Leder schmiegte sich weich und kühl an seinen Rücken. Mit einigen wenigen routinierten Handgriffen ließ Adrian die Triebwerke anlaufen. Ein Blick auf die Armbanduhr teilte ihm mit, dass es 12.56 Uhr war.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 12.09.2010, 05:10


    Da die Raketen verspätung hatten, war es für Wes unmöglich auf sie zu warten und sie gleichzeitig dann noch einzubauen, schlieslich musste er ja auch noch packen, auch wenn es nicht viel war.
    Im Prinzip schleppte er nur ein paar Kleider, seinen Pc und mehere mobile Festplatten mit sich herum und verstaute sie in der BlackDragon. Die restliche zeit benutzte er um sich mit dem schiffscomupter zu verbinden, damit er den Flug für eine einfache systemdiagnose benutzen konnte und die triebwerke und den Generator schonmal warmlaufen zu lassem. Als die Raketen dann doch noch gelifert wurden schüttelte Wes nur genervt den Kopf.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 13.09.2010, 12:45


    Wow, vier Minuten vor Beginn des Zeitfensters waren endlich alle startbereit. Fast noch knapper als sonst. Mit einem Fingerdruck aktivierte Thiron den Staffelkanal, über den sie sich meistens während der ganzen Reise unterhielten, wenn nicht einer gerade schlafen wollte.

    "Okay, los gehts. Vorsicht beim Rausfliegen, kurz vor Beginn kommt vielleicht noch einer durch."

    Gemächlich gab er Gas, zog den Pounce hoch, der schon bei der geringen Geschwindigkeit begann sich vom Boden zu lösen. Dicht an der äußeren Hangarwand vorbei zog er hoch, über der kreisförmigen Wölbung der Station wieder in die "Waagerechte", rechtwinklig zum Portal. Jetzt nur noch warten, bis der Tower die Freigabe gab.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 17.09.2010, 00:07


    "Yehaw!"
    Simon hämmerte freudig auf die Amaturen vor ihm. Das Cockpit schloss sich über ihm und die Triebwerke ließen langsam von sich hören. Allerdings war Simons Schiff überhaupt nicht auf Gleitflugmanöver ausgelegt. Und da es eine Raumstation des Erdenbundes war, gab es die Startbahn für die Thunderbirds auch hier. Der Marsianer wartete deshalb geduldig auf seiner Platform, bis er zum Portal gebracht werden würde. Normalerweise würde er die senkrechten Triebwerke anwerfen, wenn er sich nicht vorgenommen hätte, künftig mehr Creds zu sparen.
    "Mach schon, Papa will fliegen!"
    Murmelte Simon und wartete auf den Tower.
    "Sag' denen mal, das wir's eilig ham."
    Brüllte der Marsianer plötzlich über den Staffelkanal, nachdem ganze fünf Sekunden noch nichts vom Tower zu hören gewesen war.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 17.09.2010, 13:56


    "Geduld ist eine Tugend", tönte Yustiels Stimme über den Funk, man konnte fast das leicht ironische Lächeln des Lords sehen: "Du solltest dich beizeiten darin üben." Skelettartige Hände huschten über die Armaturen der Desert Rose. Die Triebwerke feuerten einen hellen Strahl in den Hangar, dann richteten sie sich nach unten. Elegant setzte sich die Desert Rose hinter Thirons Pounce, wo sie mit gleicher Geschwindigkeit folgte. Der Bomber würde ohnehin deutlich langsamer beschleunigen als der Rest der Staffel, da konnte Yustiel ruhig etwas weiter vorne fliegen.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 18.09.2010, 20:48


    Wes wartete bis Thiron und Yustiel den Hangar verlassen hatten. Das läuliche leuchten seiner Triebwerke nahm zu und katapultierte die Black Dragon in den Raum hinaus. Wes drehte ein paar Schrauben im Raum und platzierte sich genau oberhalb von Thiron's Pounce, allerdings auf dem Kopf, so, das wen Thiron hochblickte genau zu Wes sehen konnte. Eine kleine eigenart von Wes, ausser bei strengen Formationsflügen und änlichem flog er meistens auf dem Kopf, zumindest aus der sicht der Rest der staffel. Er hatte mehr durch zufall bemerkt das dies oft verwirrend auf den Gegner wirkte und so manchmal ein paar Sekunden reaktionszeit einbrachte und seither hatte er das so übernommen.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 18.09.2010, 23:17


    "Lass ihm doch seinen Spaß, Yustiel", entgegnete Adrian über den Staffelfunk. Hinter seinem Kopf tönte das vertraute Summen des Reaktors und er konnte fühlen, wie ein leichtes Vibrieren durch den gesamten Rumpf der Silverhawk lief. Es fühlte sich verdammt gut an! ER verstärkte den Griff um seine Steuerknüppel noch ein wenig, hielt sie ganz ruhig und leitete dann die Energie zu den Triebwerken um. Erst langsam, dann immer schneller schob sich die Maschine durch den Hangar, hinaus aus der Halle und dann den anderen vier Jägern hinterher in Richtung des Portals. Adrian flog oft am Ende der Formation, gab den anderen Rückendeckung. Für alles kleinere, was ihnen in den Weg kommen konnte, waren die Waffen der anderen ohnehin besser geeignet als sein schweres Plasmageschütz und bei den harten Brocken konnte er aus der Deckung seiner Kameraden ruhig zielen.
    Rasch hatte er zu den anderen aufgeschlossen, regelte die Triebwerke herunter und verfiel schließlich in unruhigen Schwebeflug. "Staffel gesammelt und bereit für Portalsprung", bestätigte er über eine Privatfrequenz an Thiron, obwohl natürlich auch dessen Geräte ihn dies anzeigen mussten. Doch wenn es drauf ankam verließ Adrian sich am liebsten auf seine eigenen Augen und die hatte natürlich auch Thiron nicht im Hinterkopf. "Erwarten Signal."
    Kurz zögerte er noch, grinste dann breit und schaltete abermals auf Yustiels Frequenz um. "Und gib es zu, Yustiel, du bist doch genauso scharf auf den Flug wie Simon!"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 19.09.2010, 00:26


    Die Maschinen liefen einwandfrei, alles soweit in Ordnung. Und die Staffel schien versammelt zu sein. Fehlte nur die Freigabe vom Tower. Die würde aber auch früher oder später kommen. Geduld musste man haben. Probeweise fuhr Yustiel die Bomben aus. Arretierungen schienen zu funktionieren. Während die Bomben wieder im Bauch des Schiffes verschwanden, rotierten die Türme. Auch dort schien alles soweit in Ordnung. "Und gib es zu, Yustiel, du bist doch genauso scharf auf den Flug wie Simon!", das war Adrian. Yustiel seufzte fast.
    "So sehr ich die Gelegenheit begrüße meinen Heimatplaneten einmal wiederzusehen, wenn auch nur aus dem Orbit, so bin ich doch keineswegs "scharf" auf den Flug", Yustiels Hände huschten über die Armaturen, die Desert Rose beschleunigte etwas, um mit der Staffel mithalten zu können: "Aber es ist gut wieder fliegen zu dürfen. Das hier ist, wofür wir gemacht wurden."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 19.09.2010, 09:32


    Dieser Yustiel! Wäre er ein Mensch gewesen, Adrian hätte ihm einen Stock im Arsch attestiert. Bei einem Djivun sah das natürlich anders aus, der hatte ja nicht einmal einen Arsch. Zumindest der eigentliche Djivun nicht - soweit Adrian etwas von diesen merkwürdigen Zeitgenossen verstand. Der Körper des Lords war ja nur eine Art Roboterhülle, in der das wabernde Gas, das Yustiel war, irgendwie eingeschlossen war. Aber irgendein stockartiges Pendant dieser Hülle schien dennoch im Hinternpendant des Djivun zu stecken. Konnte nicht einen Funken an Emotionen zeigen! Immer reserviert, zurückhaltend, korrekt. Djivun halt. Wo blieb denn da der Spaß?
    Nervös trommelten Adrians Finger auf seine Armaturen. Auch er wollte los, wollte fliegen! Da ging es ihm nicht anders als Simon. Ein kurzer Blick auf die Armbanduhr. 12.59. Eben sprangen die Digitalziffern um, 13.00. "Worauf warten die denn noch mit unserer Freigabe?", ließ er seine Ungeduld ungehalten über den Staffelfunk ab, "Es ist ein Uhr. Und wir haben heute ja noch ein Stück Weg vor uns..."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 19.09.2010, 17:58


    "Nur nicht drängeln. Kommt noch."

    Der Tower hörte sich seelenruhig an, ein bisschen boshaft vielleicht. Aber die Leute waren professionell, also versuchte auch Thiron ruhig zu bleiben. Der Grund für die Verzögerung kam nach zwei Minuten durch das Portal gefetzt, ein riesiger, wurstförmiger Getreidetransporter auf Heimatkurs. Gut, dass der Tower so professionell war ... In Randsystemen hätte man sie vielleicht gleichzeitig losgeschickt.

    "Freigabe erteilt. Fenster offen bis in vorrausichtlich zehn Minuten."

    Sofort kippte Thiron nach links ab, wobei er darauf achtete, den Black Dragon nicht zu rammen, und schlug eine elegante S-Kurve mit dem Zentrum des Portals als Ziel an.

    "Seht ihr, Jungs, die Leute im Tower wissen schon, was sie tun. Meistens."

    Gemeinsam fegten sie durchs Portal, in einer Formation, in der sich kein Schiff in einer räumlichen Achse mit einem anderen deckte, und mit einem Schlag waren die Sterne andere. Durch das Portal selber sah man immer noch die Sterne des Heimatsystems, erst, wenn man hindurch war, änderte sich das Bild schlagartig, was oft für kurze Schwindelanfälle sorgte. Bei der Staffel natürlich nicht, sie waren schließlich Profis.

    "So, Jungs, Marschflugroute auf Portal 17. Ja, genau, das, wo wir knappe einundzwanzig Stunden hin brauchen ... Wer schlafen will, gerne."

    Früher hatten sie oft abgekürzt, indem sie mit Höchstgeschwindigkeit durch das System gebrettert waren, aber das konnten sie sich nicht mehr wirklich leisten. Unnanehmlichkeiten ...



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 19.09.2010, 23:06


    "Wohooo!"
    Schrie Simon, als das Katapult ihn mit den anderen auf das Portal feuerte. Endlich fliegen. Sie kamen hindurch und der Marsianer grinste breit, als er den neuen Sternhimmel erblickte, der ihm etwas Platz zum fliegen gönnte. Gerade als Simon anfing, ein paar Schrauben zu fliegen, kam die Nachricht durch. Portal 17. Ahja, das war... was? EINUNDZWANZIG STUNDEN? Nein, nein, nein, diese Überraschung soll jeder mitkriegen. Simon schaltete genervt sein Mikro wieder ein.
    "Einundzwanzig Stunden? Wir düsen hier nicht ernsthaft im Marschflug quer durch das System, obwohl wirs auch doppelt so schnell schaffen könnten, oder?"
    Der Marsianer konnte sich die Antwort schon denken und gerade deshalb wirkte er nur noch deprimierter. Wenn es etwas gab, das er mochte, dann war es das Fliegen. Wie wahrscheinlich so ziemlich jeder aus ihrer Staffel. Aber vor sich hin zu trödeln war alles andere als spannend.
    "Das ist doch zum kotzen."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 19.09.2010, 23:16


    "Schalt bitte das Mikro ab, bevor du dich darüber übergibst", die Djivun hatten die Angewohnheit viele Dinge wörtlich zu nehmen: "Das muss nicht jeder hören." Einige Tastendrucke und die Desert Rose setzte sich wieder ohne großes Manöver hinter Thirons Pounce, ihren angestammten Platz. Der Bomber verfügte über die stärksten Schilde, aber die geringste Feuerkraft gegen Luftziele, wenn er ein paar Schüsse abbekam, machte das wenig. Yustiel selbst störte die geringe Geschwindigkeit wenig. Kamen sie doch an Kralausien vorbei. Und mangels Wolken konnte man die Wüsten seines Heimatplaneten immer sehen.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 25.09.2010, 16:39


    Plötzlich ging alles ganz schnell. Die Freigabe wurde erteilt und schon verschwand die Staffel in der Dunkelheit des Portals, Thiron an der Spitze, Wes und Simon nach ihm, dann Yustiel. Adrian geduldete sich einige Sekunden, dann zündete er seine Triebwerke bis ihr Vibrieren ihn selbst im gefederten Sessel des Cockpits erwischte und hetzte der Staffel hinterher. Galaxien zogen in Sekundenbruchteilen an ihm vorbei, fremde Sonnen blitzten für Herzschläge auf und verschwanden wieder und dann, ebenso aprupt wie es begonnen hatte, war der Spuk vorbei und das Portal gab die Silverhawk wieder frei, von den Nebeln und Sternformationen, die das All um den Raumhafen herum durchzogen hatten war nichts mehr zu sehen. Sie waren gesprungen, in Sekunden hatten sie Lichtjahre hinter sich gebracht. Das war der Vorteil der Portale. Der Nachteil war natürlich, dass man einen Portalpunkt für den Sprung brauchte. Und den nächsten zu erreichen, dass würde sie gut und gerne einen knappen Tag kosten, wie Thiron eben über den Staffelfunk bestätigte. Einen leisen Seufzer auf den Lippen aktivierte Adrian den Autopiloten, legte die Arme auf den Stützen des Sitzes ab und rutschte, die Augen zur Hälfte schließend, in seinem Sessel zurück.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 25.09.2010, 18:27


    Wes war auch nicht gerade begeistert das sie im Sparflug zum nächsten Portal fliegen würden, aber ändern konnte er daran nichts.
    "Yustiel, das mit dem Kotzen war nicht wörtlich gemeint... eher sinnbildlich." es war manchmal schon witzig wie der Djivun sprichwörter oder redewendungen wörtlich nahm aber verübeln konnte man ihm das ja auch nicht. "Ich glaube ich werde mir auch ein wenig ruhe gönnen."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 25.09.2010, 18:48


    "Einundzwanzig Stunden lang kann man ja auch kaum etwas anderes machen. Daher, Funkstille, um die anderen nicht zu nerven, es sei denn, was Wichtiges ist los. Aaab Jetzt."

    Schnell und geübt stellte Thiron die Regler auf die gewünschte Geschwindigkeit - so verdammt viel niedriger als sonst - und programmierte den Kurs ein, eine Sache von ein paar Handgriffen, da das System nicht eben kompliziert war. Es passierte nichts Wichtiges, und so wurde sein Schlaf nicht getört, bis sie durch das Portal flogen. Hier, abseits aller Stationen, waren die Kontrollen sehr viel einfacher und das Hindurchreisen sehr viel eleganter. Der leichte Ruck beim Durchfliegen weckte den Staffelkommandanten wieder. Drei Kugeln lagen vor ihnen im Weltraum, eine davon blaugrün, sehr grün, mit wenigen weißen Wolkenschleiern. Noch konnten sie es natürlich nicht aus dem Fenster heraus erkennen, aber Thiron wusste, wie Gaia aussah. Mit einem Räuspern brach er die Funkstille.

    "Hm, fast da. Auf Gaia machen wir ein paar Sunden Pause ... Noch verfluchte acht Stunden, bis wir da sind. Händlerkurs einschlagen, wir gelten nicht mehr als offizielle Stattsvertreter, sondern sind privat hier. Also die Warteschlange."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 25.09.2010, 19:22


    Simon hatte nicht geschlafen. Warum auch? Er flog, er hatte genug Zeit zum schlafen, wenn sie gelandet waren. Oder auch nicht. Egal. Fliegen musste man ausnutzen. Allerdings war 13 Stunden Schrauben, kleine Kurven und schnelle Loopings fliegen auch nicht so spannend gewesen und so saß der Marsianer in seinem Cockpit und sang Lieder mit, die durch die Lautsprecher seines Schiffes trällerten. Er hatte die Planeten der Umgebung schon gesehen, aber es war ihm egal. Er starrte lieber zu den Sternenbilder und während er lautstark mitsang, versuchte er, welche der Konstellationen zu benennen. Dann tönte auf einmal Thirons Stimme in ungewohnt starker Lautstärke durch das Cockpit des Nightbirds.
    "Warteschlange? Ernsthaft? So 'n verdammter Dreck."
    Missmutig stellte Simon den neuen Kurs an den Apparaturen in seinem Cockpit ein.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 25.09.2010, 21:59


    Die Hülle ging in einen Ruhemodus über. Alles wurde langsamer. Natürlich nicht wirklich, aber die Informationen drangen langsamer in Yustiels Verstand ein. Sterne wischten wie Blitzfunken an seinem Sichtfeld vorbei. Das beruhigende Pingen des Langstreckensensors war das einzige Geräusch, das durchdrang. Die Filter des Kommukationsmoduls blockierten die ungewollten Nebenwirkungen eines Staffelflugs, wie Summen, gedankenloses Gesinge und ähnliches. Die anderen Völker hielten die Djivun für Träumer, aber so waren sie eben. Ohne Körper, über sich die endlosen, niemals verhüllten Sterne, wie sollte man da kein Träumer werden? Ein Seufzer entrang sich der metallischen Kehle. Bald würde sein Heimatplanet in Sicht kommen.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 26.09.2010, 09:49


    Langsam kroch die Müdigkeit wieder in Adrian hoch. Er hatte zwar direkt nach dem ersten Portalsprung ein wenig geschlafen, fünf, sechs Stunden vielleicht und obwohl das Cockpit trotz aller Geräumigkeit kein adäquater Ersatz für ein richtiges Bett war hatte er sich danach frisch und ausgeruht gefühlt. Wähernd dem Fliegen schlafen, das gehörte mit zu den Dingen, die man als Raumjägerpilot im Lauf der Jahre lernte. Am Anfang war es ungewohnt, vor allem das Aufwachen an einem tausende Kilometer entfernten Ort, aber mit der Zeit begann man es mehr und mehr als selbstverständlich zu akzeptieren und auch die ungewohnte Schlafhaltung - halb sitzend, halb liegend im zurück geklappten Pilotensessel - wurde mehr und mehr zur Normalität.
    Doch diese kurze Erholungspause lag nun doch wieder eine Weile zurück, vierzehn, fünfzehn Stunden... und schließlich gab es nichts was müder machte als da zu sitzen und nichts zu tun. Natürlich hätte Adrian auch einfach bis zum Erreichen des Portals durchschlafen können - auch ein sehr flexibler Wach-Schlaf-Rythmus gehörte zu den Sachen, die man sich als Pilot antrainierte - aber da dies ganz offensichtlich die Wahl war, die schon Thiron getroffen hatte - die Vitalsensoren der Staffel zeigten in als schlafend an, Simon als hellwach und aktiv und spielten bei Yustiel verrückt (Vitalsensoren kamen nicht mit den besessenen Hüllen der Djivun klar) - entschied er sich, wach zu bleiben. Einer musste es schließlich. Sie waren zwar noch nicht so weit in den äußeren Systemen, dass sie mit Angriffen hätten rechnen müssen, aber unangenehm überrascht konnte man auch hier werden. Da war es besser, wenn jemand aufpasste und als stellvertretender Kommandant kam dies in diesem Fall ihm zu.
    Das Portal erblickte er eine ganze Weile bevor sie es erreichten. Es mochte abgeschieden liegen und selten frequentiert werden, aber nichtsdestotrotz hatte man eine Raumbasis zu seiner Überwachung und Kontrolle errichtet und deren metallisches Blitzen und das Funkeln der Kontrolllichter gaben wunderbare Landmarken her. Da Thirons Vitalanzeige ihn nach wie vor als schlafend anzeigte übernahm Adrian es, den Tower anzufunken und die Passageerlaubnis zu erbitten, die ihnen prompt und ohne Wartezeiten erteilt wurde. Er verzichtete darauf, den Commander zu wecken - schließlich navigierte der Autopilot das Schiff genauso gut durch das Portal - doch kaum das die Pounce in dem dunklen Wirbel verschwunden war verkündete die Anzeige ohnehin, dass der Larykk nun doch erwacht war. Einen Augenblick später - Adrian hatte seine Silverhawk kaum aus dem Portal belenkt - erklang dessen Stimme auch schon über den Funk. Händlerkurs, Warteschlange... Adrian seufzte. Das waren die Unannehmlichkeiten des inoffiziellen Reisens...



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 01.10.2010, 21:21


    Wes ging es so ähnlich wie den anderen. Ein welichen hatte er sich während des Fluges noch beschäftigt, doch dann hatte er sich ebenfalls für ein paar Stunden hingelegt und dem Autopiloten die steuerung überlassen. Das er nun wegen der Warteschlange geweckt wurde ärgerte ihn erst ein wenig, doch beklagte er sich nicht. Schlieslich wusste er selber nur zu gut das es einfach nicht anders ging. "Wenn das hier vorbei ist muss ich mir glaubs ersteinmal die Beine vertreten. Hey Chef, hast du eigentlich schon nen Händler im auge für unsere Ware, oder müssen wir uns erst nach einem umsehen?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 04.10.2010, 20:30


    Thiron lächelte müde über die Beschwerden. Wenn er sie nur nicht so gut verstanden hätte ... Militärdienst mochte in einigen Hinsichten ziemlich einengend sein, aber das hier war ja geradezu ... Wie hielten Privatleute das nur aus? Nun, die reisten vermutlich nicht so viel. Und wenn dann in besseren Raumschiffen. Nicht in winzigen Jägern, sondern in fliegenden Häusern, Energieverschwendern, geradezu Suppentöpfen. Aber bequem war es ja schon, verdammt.
    Er antwortete nur mit einem Seufzen über Funk, aber die anderen würden schon verstehen. Darüber klagen brachte doch nichts. Schnell übermittelte er noch die Daten für den Anflug, dann lehnte er sich wieder zurück, spielte eine Partie Nekroschach auf dem Bordcomputer. Sonftware auf den Computer zu laden war zwar verboten, aber bei einer Elitestaffel ließ man es scho neinmal durchgehen - und jetzt waren sie eh ihre eigenen Herren.
    Acht weitere lange Stunden vergingen, teils verzockt, teils verschlafen, dann war der Planet zu einer riesigen Murmel unter ihnen angewachsen. Ein großer Teil des Sichtbereiches wurde von ihr ausgefüllt ... Sie konnten schon andere kleine, schwarze, gelegentlich silberhell aufblitzende Punkte erkennen, die dann und wann auf dem Planeten niedergingen oder von ihm starteten. So schnell wie möglich gab Thiron ihre Position durch, um sich einen Platz in der Warteschlange zu sichern, und versuchte dann,den Verkehr halbwegs zu zählen. Es war nicht so viel wie er befürchtet hatte, er war noch an die Massen gewöhnt, die nach Larykka oder auf die Erde strömten. Schon anch einer Viertelstunde durften sie den Landeanflug beginnen.
    Erschöpft und erleichtert drehte Thiron bei, stürzte sich kopfüber in die Atmosphäre, stieg in langsamen Spiralen abwärts. Sein Schiff war nicht gerade flugzeughaft aerodynamisch, er sollte lieber vorsichtig sein.

    "Okay, Jungs, wir sind drin. War doch gar nicht so schlimm, oder?"

    Na ja, eigentlich schon.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 06.10.2010, 00:16


    "Gar nicht so schlimm, klar. Hat ja auch nur 'ne Ewigkeit und drei Tage gedauert, bis wir überhaupt mal rein gekommen sind. Wenn das jedes Mal solang dauert wär ich dafür, dass wir nur noch auf Raumstationen andocken und dort unser Zeug holen und verticken."
    Während sich Simon über den Funk beschwerte, steuerte er sein Schiff ebenfalls durch die Atmosphäre. Er hatte große Nebenbedenken bei dem ganzen. Das mit dem " auf den Planeten landen" kostete ihn immer relativ viel Treibstoff, da sein Schiff mehr wie ein großer Eisenklumpen als ein Flugzeug geformt war. Im Sturzflug schaltete er den Motor ab und betrachtete die Landmassen, die unter ihnen größer wurden. Wenn es ihn ohnehin schon soviel Sprit kostete, hier zu landen, konnte er zumindest jetzt etwas sparen.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 11.10.2010, 20:18


    Die Landung kam nun doch - nachdem die Zeit während des Anflugs kaum hatte vergehen wollen - etwas überraschend für Adrian. Wahrscheinlich genau deshalb. Weil er gar nicht mehr darauf geachtet hatte. Unaufmerksam geworden war, die Zeit totgeschlagen hatte. Und nun wurde es doch etwas hektisch. Thirons Kommentar hatte ihn wiedeer zur Besinnung gebracht, nur, dass er nun feststellen musste, dass er noch gar keine Vorbereitungen für die Landung getroffen hatte.
    Gar nicht auf Thiron, nicht mal auf Simon eingehend ließ er hastig die Hände über seine Instrumente fliegen, startete den Aufbau des Hitzeschildes, aktivierte die Bremsklappen. Ganz langsam, sodass der Reaktor keinen Schaden nahm, drosselte er die Geschwindigkeit herab. Schon waren sie in die Atmosphäre des Planeten eingedrungen, Adrian konnte die Hitezstreifen an den Außenhüllen der Schiffe durch die Scheibe seines Cockpits hindurch sehen. Eine Landung auf einer Bodenstation, einer zivilen Bodenstation sogar. Vermutlich total überlaufen und nicht annähernd so gut durchorganisiert wie die militärischen. Sollte nach über dreißig Stunden Flug doch noch ein kleines fliegerisches Kunststück nötig werden?



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 13.10.2010, 14:03


    Schon beim Eintritt in die Atmosphäre beschleunigten sich die Funktionen der Hülle und belebten Yustiels Verstand. Die verschwommenen Formen der Sterne stellten sich scharf, einige davon wurden zu den leuchtenden Armaturen des Bombers. Rasch legten sich Yustiels Skeletthände darauf, fuhren einige Hebel und Schalter ab, die sich kaum von den verschlungenen Ornamenten abhoben. Die Desert Rose legte sich in eine Abwärtsspirale. Langsam fuhren die Triebwerke in den Flügeln hoch und bremsten die Abwärtsreise stärker als die Flügel es je könnten. Jeder der Piloten hatte mehr oder minder eine eigene Art zum Boden zu kommen, was der Andersartigkeit ihrer Schiffe zu verschulden war. Die Desert Rose war deutlich schwerfälliger als die anderen Schiffe der Staffel. Bei solchen Landeanflügen war Yustiel also immer der letzte am Boden.
    "Sucht euch schonmal einen schönen Platz. Meine Rose kommt dann nach, wie immer." Ein paar Handgriffe später ging die Desert Rose in einen noch weniger steilen Landeanflug über. Die Staffel würde schon einen Platz für ihn finden und wenn nicht, dann würde er die Rose irgendwo reinquetschen. Wie immer.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 16.10.2010, 22:01


    Im gegensatz zu den anderen fühlte sich Wes in einer Planeten-Atmosspähre genau so wohl wie in der Leere des alls. Lag vermutlich auch daran das er untypischer weise hier das fliegen gelernt hatte und vorallem weil die wurzen seines Jägers noch bei den flugzeugen lag, die noch für die atmospähre gedacht waren. Die Schilde absorbierten die wiedereintritshitze praktisch mühelos und Wes lies es sich nicht nehmen in der Luft ein paar Manöver zu fliegen und sich ein bischen auszutoben. ansonsten waren es ja immer die anderen die ihm Flugtechnisch voraus waren und ihm vor der Nase herumflogen. Während die anderen also noch mit den problemen der Atmospähre zu kämpfen hatte war Wes bereits im anflug auf die Landebahn und drosselte bereits seine triebwerke und fuhr das Fahrgestell aus. Allerdings war es praktisch das alle etwas unterschiedlich flogen, so kamen alle schön der reihe nach herunter und es gab gar nicht erst eine diskussion wer wann und wo landete.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 17.10.2010, 03:33


    "Na dann wollen wir mal!"
    Brüllte der Marsianer glücklich und schaltete seine Triebwerke wieder ein. Diese wollten zwar nicht sofort loslegen, liefen aber rechtzeitig wieder auf hochturen, bevor Simon in Panik ausbrechen musste. Ein paar Fingerschläge auf die Amaturen und der Nightbird stellte sich langsam in eine wagrechtere Position. Als Simon den Blick auf die Landebahn richtete und sah, wie Wes schon wieder als erster landete, packte ihn sein Spieltrieb.
    "Nicht so schnell!"
    Rief er über den Staffelkanal und warf seinen Booster an. Mit rasender Geschwindigkeit näherte sich der Pilot dem Schiff vor sich, bevor ihm klar wurde, dass er bei dem Schwung nicht landen konnte und bei der nächstbesten Wand zerschellen würde. Hin und her gerissen zwischen kameradschaftlichem Konkurenzdruck und dem Willen, vielleicht doch noch ein paar Tage zu leben, gab sich Simon schließlich geschlagen und zog den Nightbird wieder nach oben. Er machte einen kleinen Looping, drosselte allerdings die Geschwindigkeit und kam dann beim zweiten Anflug mit weit weniger Schwung an.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 17.10.2010, 19:19


    Die Warteschlange ging viel schneller voran als erwartet, und beinahe ungebremst konnte die Staffel aus dem Orbit zur Landung übergehen. Bei dem Treibstoffverbrauch in der Atmosphäre war das auch mehr als gut so. Die Befürchtungen, stundenlang hinter dicken Frachtern herumhängen zu müssen, hatten sich damit auch erledigt. Glücklich stieß Thiron im Optimalwinkel auf die Landebahn hinab, die ihm ein übermüdeter Tower-Arbeiter genannt hatte, und schwebte knapp über dem Boden auf eine große, gemauerte Lücke zu. Ihnen war gemeinsam ein Liegeplatz für einen mittelgroßen Frachter zugewiesen worden, und aus viel mehr bestand der Platz hier eben nicht. Nur ein paar Treibstoffschläuche und fahrbare Gangways wiesen darauf hin dass hier nicht etwa Stroh gelagert wurde. Eine Minute lehnte sich Thiron einfach nur in seinem Pilotensitz zurück und genoss die Stille. Das Dröhnen der Tirebwerke nervte selbst im Weltall noch, durch das Gerüst des Raumschiffes weitergeleitet und verzerrt. Dann richtete er sich langsam auf, öffnete die Kuppel und sprang mit fast wackligen Beinen auf den dick asphaltierten Raumhafenboden, ging zu seinen Kollegen, die auch schon dort waren.

    "Jungs ... Erst die Hafenkneipe oder ein gutes Hotel?"

    Er verriet nicht, dass er eigentlich vorgehabt hatte, sie alle in den Schiffen schlafen zu lassen. Nach so einem Flug musste er einfach umdisponieren.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 19.10.2010, 01:05


    Simon wollte seinem Commander eigentlich ein "blöde Frage!" an den Kopf werfen, denn die Hafenkneipe war natürlich der erstbeste Gedanke des Marsianers. Allerdings überkam den Piloten binnen weniger Augenblicke eine unglaubliche Müdigkeit. Es machte sich durchaus bemerkbar, während dem ganzen Flug nicht geschlafen zu haben. Aber warum auch schlafen, wenn man stattdessen fliegen konnte? Nun wollte Simon allerdings seine Kameraden nicht ins Hotel zwingen, nur weil er sich müde fühlte. Also atmete er tief ein und versuchte so motiviert wie eh und jeh zu klingen.
    "Blöde Frage. Hafenkneipe, natürlich!"
    Meinte der Marsianer und Grinste breit. Das Gähnen unterdrückte er mit zusammengebissenen Kiefer.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 21.10.2010, 09:38


    Mit einer Langsamkeit, die die meisten vermutlich aus der Haut hätte fahren lassen, trudelte die Desert Rose als letztes auf der Landebahn ein. Zischend und mit den Flügeltriebwerken auf voller Kraft, setzte der Bomber auf der freien Fläche zwischen den anderen Mitgliedern der Squad auf.
    Die Frage des Commanders bekam Yustiel in all dem Lärm grade eben so noch mit: "Mir wäre beides recht. Der Flug war recht entspannend." Vermutlich war das letzte bei den anderen nicht so.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 21.10.2010, 16:57


    "Das gilt aber auch nur für die von uns, deren Körper nicht aus Fleisch und Blut besteht...", warf Adrian mit beißendem Spott ein und bestätigte damit die Einschätzung des Djivuun. Wie um seine Worte zu unterstreichen reckte er Arme und Rücken, ließ den Kopf kreisen um den verspannten Nacken zu dehnen und gab dabei ein Brummen wie ein verwundeter Bär von sich. "Teufel, anderthalb Tage ununterbrochen im Cockpitsessel zu sitzen kann vielleicht anstrengend sein. Wie soll man denn ohne Bewegung in Form bleiben? Ich werde mich deshalb auch Simons Meinung anschließen. Jetzt bloß nicht in ein Hotel, wo man wieder nur rumliegt. Lieber einen kleinen Spaziergang um wieder Blut in die Beine zu bekommen und dann irgendwo rein und was ordentliches zu Essen und zu trinken suchen. Der Pilotenfraß hängt mir schon wieder zum Hals raus. Ich will was Warmes. Und ein kühles Bier dazu, falls das hier draußen noch erschwinglich ist..."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 21.10.2010, 19:11


    vermutlich stand die entscheidung bereits eh fest, aber Wes war auch für die Hafenkneipe, Schlafen konnten sie später immernoch. "Nen kleiner imbiss währe jetzt wirklich nicht verkehrt." Er überlegte sich ob sie vieleicht zeit hätten sich umzusehen, denn Wes spielte mit dem Gedanken sich ein Kissen zu besorgen, falls sie nochmals im Flug Schlafen mussten.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 21.10.2010, 19:25


    Thiron wand sich ein wenig, wenn auch nur innerlich. Er hätte jetzt verdammt gerne im Hotelzimmer auf der Matratze herumgelegen und sich eine Wasserpfeife, wie sie in allen besseren Hotels auf Agrarwelten zumindest ausleihbar war, hineingezogen. Aber nein, sie wollten erst einmal eine Sauftour machen. Auch in Ordnung, mit einem ein wenig müden Lächeln ging Thiron voraus, direkt zum nächsten Infopanel, wo er mit einigen erschöpften Gesten "Kneipe" eingab. Infopanels waren eine tolle Sache, sie konnten "Kniepe" und "Gastwirtschaft" eindeutig auseinanderhalten ,was ihnen einen aufregenden Abend garantierte. Ein winziger Streifen Recyclingpapier wurde ausgedruckt, auf dem eine kleine Wegbeschreibung stand, und auf dem Bildschirm wurde eine detaillierte Karte angezeigt. Träge drehe Thiron sich in die angegebene Richtung und begann den Gänsemarsch von vorne. Es wirkte schlecht, wenn der Kommandeur müde war. Sich selbst tadelnd straffte er seine Schultern und begann ein kleines Gespräch, nur, um nicht im Gehen umzusinken.

    "Womit habt ihr den Flug eigentlich verbracht? Nur so aus Neugierde. Jemand außer mir die Software geknackt und Spiele reingepackt? Hilft leider auch nicht ewig."

    Wes ganz bestimmt. Der knackte sowieso alles, was mit Technik zu tun hatte - allerdings, vielleicht war er zu sehr mit einer anderen Bastelei beschäftigt gewesen um sich darum zu kümmern.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 23.10.2010, 01:39


    "Wes hat mir mal die Platte zugänglich gemacht. Ich hab da auch noch irgendwelche Spiele drauf, allerdings habe ich eigentlich nur Musik gehört und mir zwei Filme rein gezogen."
    Simon grinste freudig, aber seine Augen zeigten schon ein ungesundes rot, was auf die Müdigkeit zurück zu führen war. Ihm fiel allerdings nicht auf, dass Thiron ebenfalls müde wirkte und so glaubte er, der einzige zu sein, der die Gruppe aufhalten würde. Also begann er vor sich hin zu summen und dabei mehr zu hüpfen als zu laufen. Dann fiel ihm eine Frage ein, die er auch direkt stellte.
    "Sag' mal, Wes, wie sieht denn das mit den Spielen eigentlich aus? Kann man das auch so einrichten, dass man das Gegeneinander spielt?"
    Wäre doch praktisch, da sie jetzt längere, langweilige Flüge vor sich hatten, mal auch eine Runde mit einem Kollegen spielen zu können anstatt gegen irgendeine schlechte KI. Zumal Simon eigentlich generell lieber Musik hörte. Als seine Gedanken wieder bei der Musik waren begann er dieses Mal gleich zu singen, anstatt nur zu summen.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 27.10.2010, 09:46


    "Wozu braucht man Spiele, wenn man um sich herum die Sterne hat?", würde die Hülle nicht ohnehin die ganze Zeit grinsen, so hätte Yustiel es jetzt getan: "Aber ich verstehe, dass dies anderen Völkern nicht so geht. Und ich hätte nichts gegen eine Partie Galaxisschach einzuwenden." In den Augen des Lords war so etwas, wie ein schelmisches Funkeln zu sehen. Es war allgemein bekannt, dass die Djivun in Spielen, die auf Mathematik basierten ziemlich gut waren. Yustiel glitt hinter den anderen her durch die Gänge: "Auf jeden Fall brauche ich ein Komm-Terminal. Ein paar Nachrichten aus der Heimat abrufen. Man erfährt nicht viel hier draußen. Der Ältestenrat blockt in letzter Zeit ziemlich viel ab."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 27.10.2010, 15:21


    Als Simon mit seinem Gesang begann verzog Thiron ein wenig unwillig das Gesicht. Ein geborener Sänger war der Pilot jedenfalls nicht.

    "Simon? Spar dir das doch auf, bis wir alle schrecklich betrunken sind und keiner mehr was merkt, ja?"

    Dann wandte er sich an Yustiel, obwohl er immer noch mit beiden sprach.

    "Wir könnten nächsten Flug eine Partie zusammen spielen. Wes müsste euch bloß ... Na ja, die Militärsperren knacken, die sie uns da eingebaut haben. Aber nicht im Gefecht, dass das klar ist! So wie ich euch kenne ... Aber die Flüge werden auch nicht kürzer. Der nächste wird, glaube ich, noch länger dauern. Ein Terminal gibts in der Kneipe übrigens bestimmt - wenn nicht eben im Hotel."

    Links und rechts wurden die Häuser stufenweise kleiner, während sie sich aus dem unmittelbaren Stadtzentrum entfernten. So schnell? Das war wirklich ein Provinzplanet ... Stellenweise klebte sogar Erde von den Feldern auf der Straße.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 27.10.2010, 22:10


    Wes lies ein tiefes "hmmm" vonsich hören. "Nun... klar könnt ich die Sperre knacken, aber ich glaub ich hab ne andere lösung, die sicher weniger Zeit braucht... und dann hätte ich auf dem nächsten flug zumindest was zu tun." In seinem hinterkopf begann sich bereits eine Idee zu formen. "Allerdings werden höchstens zwei, vieleicht drei spielchen funktionieren, aber ganz sicher nicht mehr."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 28.10.2010, 18:15


    "Jetzt rück' schon raus damit, Wes!", lachte Adrian auf und knuffte ihn spielerisch gegen die Schulter, "Wir warten doch alle darauf, was du schon wieder ausgeheckt hast..." Natürlich war es keineswegs etwas ungewöhnliches, wenn der junge Pilot mal wieder etwas austüftelte und höchst wahrscheinlich würde keiner von ihnen seinen Erklärungen folgen können - schlicht mangels entsprechendem Sachverstand - dennoch brannte Adrian darauf, dessen neuen Plan zu erfahren. Und sei es nur, um ihn abzuschmettern wenn es zu aberwitzig klang...



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 31.10.2010, 19:05


    "Bloß zu faul, um die Sperren zu knacken, was? Dürfte gar nicht so schwerig sein, der Techniker, den ich dafür ... bezahlt habe hat das schließlich auch geschafft. Na ja. He ... Seht ihr hie rirgendetwas, was wie eine Bar aussieht? Ich seh nur langweilige Reihenhäuser. Sind die hier geschmacklos ..."

    Tatsächlich waren sie scho naus dem Zentrum heraus, die Gebäudehöhe schien geradezu quadratisch zur Entfernung vom Raumhafen abzunehmen. Nur hier und da ragten riesige, zylindrische Gebilde in die Luft, und Thiron wusste, dass sie sich auch unter ide Erde fortsetzten: Riesige Kornspeicher. Planeten wie dieser hier machten den Zustand der Erde und einiger anderer Industrieplaneten erst möglich.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 02.11.2010, 01:23


    Simon war verstummt, nachdem Thiron ihn getadelt hatte. Stattdessen hatte er erst ein wenig mürrisch vor sich hin gestarrt und dann das Summen angefangen. Gegen ein bisschen Summen konnte ja wohl keiner etwas einzuwenden haben. Die Müdigkeit bekämpfend, hüpfte der Marsianer weiter durch die Straße und ließ seine Blicke an den Häusern haften. Die Gegend gefiel ihm. Sie erinnerte ihn an das gleiche Dorf auf dem Mars, aus dem er stammte. Gott war das lange her, als er zuletzt zu Hause gewesen war. Wie es wohl seinen Eltern ging? Er könnte sich wirklich mal wieder melden. Allerdings waren seine Gedanken bei dem nächsten Haus schon ganz andere.
    "Hey, das sieht doch gut aus!"
    Simon zeigte zu einem mehrstöckigen Gebäude. Es hatte eine große Fensterwand, aus der ein gedämpftes Licht drang. Über der großen Eingangstüre baumelte ein Schild, was Simon zwar nicht auf die Distanz lesen konnte, aber es war ihm auch herzlich egal wie der Schuppen eigentlich hieß. Ohne auf die anderen zu achten oder zu warten stapfte Simon quer über die Straße und blickte durch die Fenster. Die Leute drinnen tranken, spielten, redeten und... tranken. Also perfekt für den Squad, zumindest hatte Simon das gerade entschieden. Er betrat die Kneipe und sah sich um. Eine Bar war in der Mitte der Wand angelegt. Dahinter standen Haufenweise Spirituosen in einem Regal. Vor der Bar waren kleine Runde Tische, die an den Wänden jeweils eine lange Bank anstatt Stühlen aufwiesen. Die Tische gingen bis in die hintersten Ecken und waren besetzt mit allerlei Leuten, die gerade Karten spielten oder würfelten. An der hinteren linken Wand war der durchgang für die Toilette, an der hinteren rechten standen mehrere Spielautomaten, die ausnahmslos besetzt waren. Das Licht war zusätzlich durch die Rauchschwaden, die in der Luft hingen, gedämpft. An der Bar saßen zwielichtige Gestalten mit ebenso zwielichten Getränken, aber wer wollte schon an der Bar sitzen, wenn man sich mit Kameraden um einen Tisch reihen konnte. A propos Kameraden, wo blieben eigentlich die anderen Squadmitglieder? Simon hatte keine Lust, jetzt wieder zu gehen, nachdem sie schon einen passenden Ort gefunden hatten, aber alleine würde er hier auch nicht bleiben.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 02.11.2010, 20:37


    Dieser Simon! Der Junge konnte Adrian jedes mal aufs neue überraschen. Eben noch hatte er ruhig vor sich hin gepfiffen und dann war er auf einmal wie ein Gummiball davon gehüpft, geradewegs auf ein großes Gebäude - eine Bar wie es schien - auf der anderen Straßenseite zu. Da hatte er sich offenbar wieder etwas in den Kopf gesetzt. Und das dort nicht alles so hundertprozentig richtig war, zu dem Schluss war Adrian schon vor einer ganzen Weile gekommen. Doch man konnte Simon einfach nicht böse sein. Halb ratlos, halb entschuldigend zuckte Adrian mit den Schultern, schmunzelte in die Runde und folgte dann dem Freund. Er holte Simon noch in der Tür der Kneipe ein und der Ausdruck auf dem Gesicht des Marsianers war eindeutig: er hatte sich bereits für diese Bar entschieden. Auch Adrian ließ nun den Blick durch den Raum schweifen. Es war... nun... wäre die Entscheidung bei Thiron allein gelegen, er hätte wohl abgelehnt und ein Soldat des Erdenbundes sollte sich wohl - als Vertreter des Staates - wirklich nicht in solch einer Kaschemme herum treiben. Andererseits waren sie das ja nun nicht mehr. Jedenfalls nicht mehr wirklich. Und auch Adrian war der Laden spontan sympathisch. Ein wenig geerdeter, rauer als all diese Schickimickibars, die auf der Erde überall aus dem Boden schossen wie Pilze. Das war doch sich nicht schlecht. Und die Leute waren am Kartenspielen! Er konnte spüren, wie sich auch auf seinem Gesicht ein zufriedenes Grinsen breit machte und er warf Simon einen bestätigenden Blick zu, der ein deutliches 'Gut gemacht!' enthielt.
    "Schätze, wir können es probieren...", rief er, sich umwendend, Thiron und dem Rest der Crew über die Schulter zu.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 02.11.2010, 23:21


    Wes blickte sich um und wusste nicht so recht was er von dieser Kneipe halten sollte, aber er hatte schon von schlimmeren spelunken gehört und diese hier schien da um einiges besser zu sein.
    "Nun ne grosse wahl scheinen wir eh nicht zu haben... oder hat jemand von euch ne andere Kneipe entdeckt? also ich jedenfalls nicht." Wes entdeckte einenfreien Tisch in der ecke und stupste Thiron sachte mit dem ellenbogen an. "Da ist noch was frei, am besten wir schnappen uns den Tisch."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 03.11.2010, 20:38


    "Ich glaube, das ist gut genug für uns. Wir sind schließlich Piloten ... Oder so."

    Zögernd warf er den Kartenstreifen beiseite, der ihn eigentlich noch ein Stück weitergelotst hätte, und bog in die Kneipe ein. Es war ihm eigentlich zu verraucht und schmuddelig hier, aber sie waren ja nicht für ein Geschäftsessen hier. Erschöpft ließ er sich auf einen Stuhl bei den anderen fallen und atmete erst einmal durch. Dann rief er, halbwegs leise, aber ziemlich dringlich, in Richtung Bar, den Namen eines Drinks, den er liebte; Als der Barmann den Namen Flaming Jack hörte machte er allerdings nur ein dummes Gesicht. Verdammte Provinzplaneten, fluchte Thiron. "Bier, Mann. Viel Bier ..." Mit einem Tablett voller schäumender Krüge war er schon nach kurzer Zeit wieder da. Der Staffelführer nippte daran; Immerhin, gutes Bier. Vermutlich eigener Anbau.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 06.11.2010, 17:33


    Würde es für Eleganz einen Preis geben, diese Bar würde nicht einmal als einzig nominierte gewinnen. Das Ästethikgefühl Yustiels rebellierte, aber denn0ch folgte er der Squad. Warum gaben sich alle anderen Spezies mit so etwas zufrieden? Naja, konnte ihm egal sein. Zumindest das Bier war gut. Heh, wenigstens. Aus irgendeiner Tasche des schwarzen Gewands förderte Yustiel ein Kartenspiel zu tage und begann es zu mischen: "Irgendjemand Lust auf ein Spiel? Oder habt ihr was anderes vor?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 07.11.2010, 22:20


    Es hätte wohl nur weniges gegeben, was Adrians Aufmerksamkeit von dem randvoll eingeschenkten, von einer dichten Schaumkrone bedeckten Krug hätte ablenken können, doch das was Yustiel da eben vorschlug ließ ihn mitten in der Bewegung - er war gerade dabei gewesen, das Glas zum Mund zu führen - inne halten. Karten! Es hatte ein bisschen was von Konditionierung, ging ihm durch den Kopf, doch das leise Rascheln der gemischten Karten zog ihn in seinen Bann. So langsam begann er, sich in dieser schmuddeligen Kascheme richtig wohl zu fühlen. Kühles Bier, gute Gesellschaft, Kartenspiel... wie hatte er das während der anderthalb Tage des Fluges vermisst. Sogar die Tatsache, dass es ausgerechnet Yustiel war, der die Karten hervor holte - und Adrian rechnete nicht damit, dass der Djivuun ausgerechnet Red Nova würde spielen wollen, das war seiner Rasse für gewöhnlich zu sehr Zockerei und zu wenig berechenbar - konnte seine Laune nicht wirklich vermiesen.
    "Beim Kartenspielen bin ich immer dabei...", antwortete er so, nun doch den Krug vollends zum Mund führend und einen tiefen Schluck nehmend. Das Bier rann kühl und malzig seine Kehle herab, Schaum sammelte sich auf seiner ziemlich unrasierten Oberlippe. Er fuhr grob mit der Zunge darüber, erwischte bestenfalls die Hälfte des Schaumbarts, aber wandte sich ungeachtet dessen abermals dem Djivuun zu: "Also, Yustiel, wie heißt dein Spiel?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 08.11.2010, 00:13


    Simon blickte erst kurz etwas spektisch auf das Bier. Schließlich nahm er den Krug dann doch in die Hand. Er blickte die Bar entlang, während er einen Tief Schluck trank und schreckte fast auf, als Yustiel die Karten heraus holte. Der Djivuun war dem Marsianer immernoch suspekt und er wusste nicht wirklich, was er davon halten würde. Dann wiederrum... Karten, was konnte da schon schief gehen? Auch wenn Simon nicht unbedingt auf Karten stand, so würde er doch gerne eine Runde mit seinen Squadmitgliedern spielen. Dann blickte er für einen Moment wieder vom Tisch weg. Er hätte schwören können, gerade eine Frau gesehen zu haben. Aber irgendwie wollten seine Augen nur wieder ätzende Kerle erfassen. Nicht willig, von denen abgelenkt zu werden, wandte sich der Marsianer dem Tisch zu.
    "Ich bin auch dabei! Was spiel'n wir?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 11.11.2010, 01:47


    Die Karten raschelten, als sie immer schneller gemischt wurden. Drei flogen zu jedem der Mitspieler, während die restlichen mit mikroskopischer Präzsion ein Rechteck bildeten. Zwischen jeder Karte war Platz für eine weitere Karte. Mit Genugtuung sah Yustiel, dass die Mitspieler milde erschreckt waren. Djivun-Spiele waren nicht grade für ihre Unkompliziertheit bekannt.
    "Das Spiel heißt Kasune Dejenia, die Kammer der Sande. Das gibt es, seit der erste meiner Rasse in seine Hülle geschlüpft ist. Und nun zu den Regeln", es folgte ein langer Monolog, der viele Worte in Djivunian enthielt. Yustiel war sich ziemlich sicher, dass die beiden nicht verstehen würden. Der Djivun begann leise von zehn abwärts zu zählen. Gleich würde jemand ein anderes Spiel vorschlagen.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 12.11.2010, 16:01


    Thiron zog ein Gesicht als hätte ihn jemand geschlagen - und zwar Yustiel mit seinem Kartenspiel. Aber er war ein professioneller Spieler, und er würde nie ein Spiel ausschlagne nur weil es ihm unhandlich vorkam - zumindest nicht vor der ersten Spielminute. Verkniffen versuchte er sich zu konzentrieren und den Regeln zu folgen, aber nach der ersten Minute tat er stattdessen lieber einen sehr tiefen Zug aus einem Bierkrug, setzte ihn ab und schüttelte den Kopf. Sein Grinsen wirkte recht demoliert.

    "Yustiel ... Manchmal glaube ich, ihr Djivun lügt uns alle an. Hinter diesne Rüstungen ist nicht irgendein Gas, da sitzen kleine Computer hinter, die abartiges Vergnügen an mathematischen Spielchen finden."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 12.11.2010, 21:41


    Gebannt blickte Simon auf die Karten und dachte nach. Irgendwann konnte er sich dann doch nicht mehr zurück halten.
    "Hääääääää?"
    Kam es aus ihm heraus, bevor er nachdenken konnte. Verwirrt ließ er kurz seinen Blick durch die Runde wandern und blieb schließlich wieder an Yustiel hängen.
    "Ich hab's schon ab Nschwujujublah nichts mehr verstanden."
    Der Marsianer runzelte die Stirn und kratzte sich am Kopf. Er blickte kurz vielsagend zu Adrian und Thiron und wollte dann einen anderen Spielvorschlag machen, aber irgendwie traute er sich nicht. Er blickte skeptisch zu dem Djivun und murmelte dann leise etwas in sich hinein.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 12.11.2010, 23:44


    "Ok, ok, ganz ruhig...", schaltete Adrian sich in die Diskussion ein, die Hände in beschwichtigender Geste erhoben, bedeutend, dass er Tempo aus der ganzen Sache heraus nehmen wollte, "Nochmal ganz von Anfang an, Yustiel. Für uns Normalesterbliche verständlich. Und könntest du ein bisschen weniger Worte benutzen, die nur infinitesimalen Teilen der Erdbevölkerung bekannt sind?"
    Er sprach es nicht offen aus, doch die Spielwahl des Djivuun war auf dem besten Weg, ihm den so vielversprechend beginnenden Abend doch noch zu vermiesen. Zumal dieser sich nicht die geringste Mühe gab, ihnen seinen Vorschlag schmackhaft zu machen. Falls das bei einem Djivuun-Kartenspiel denn überhaupt möglich war. Adrian war der Letzte, der einem kleinen logischen Rätsel oder einer mathematischen Kniffelei abgelehnt war, doch das, was Yustiel dort eben vor ihnen ausbreitete machte den Anschein, als bräuchte man mehrere Semester Mathematik-Studium um es überhaupt nur versuchen zu können. Glück, Wagnis, Bluffen hingegen - all die unwägbaren Dinge, die Kartenspiele für Adrian so spannend machten - spielten keinerlei Rolle bei der Kammer der Sande.
    Gerade wollte er zu einer gepfefferten Antwort auf diesen irrwitzigen Vorschlag ansetzen, da fielen ihm zwei Dinge ein. Zum einen, dass Djivuun generell weniger bewandelt auf der emotionalen Schiene waren und es Yustiel eventuell gar nicht auffiel, wie er sie hier vor den Kopf stieß. Zum anderen, dass er auch Thiron vor den Kopf stoßen würde, würde er hier einen Streit mit dem Djivuun anfangen. Der Larykk war sehr um den Zusammenhalt der Sqaud bemüht und gerade jetzt, bei all diesen Veränderungen, konnte er Zwist unter ihnen wohl kaum brauchen. Und so entschied Adrian sich für einen Kompromiss.
    "Wir können dein Spiel ja mal eine Runde ausprobieren...", setzte er an, "...aber wenn wir feststellen, dass es niemandem außer dir gefällt, dann können wir danach doch wieder eher Red Nova spielen."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 16.11.2010, 19:25


    Wes hatte ebenfalls mühe mit den Regeln und blickte verwirrt zu Yustiel. "ähm ja ich würde mich Adrian's vorschlag anschliessen und, falls wir wirklich mal eine runde ausprobieren sollten, nochmals gerne die Regeln hören... aber bitte so das man es versteht." Wes kratzte sich am Kopf, eigentlich waren spiele die mathematik beruhten kein problem für ihn, schlieslich war sein gehirn mit einem Computer verbunden der den lieben langen tag nichts anderes tat als Rechnen, doch die Djivun-Logik war manchmal abstrakt und schwer zu verstehen wenn man selber keiner war.
    "Glaub mir Thiron, in dieser Hülle steckt kein Computer, nur ein echter Djivun kann sich solche Spiele merken."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 20.11.2010, 20:47


    "In der Tat", in der Stimme des Lords klang eine gewisse Zufriedenheit mit: "Wir haben einen Supercomputer der Menschen mit diesem Spiel gefüttert. Es hat eine recht lange Zeit gedauert, bis er das Ergebnis geliefert hat." Eine Skeletthand wanderte zum Kinn, während Yustiel nachdenklich den Kopf schieflegte: "Stellt es euch wie eine Schatzsuche vor. Die verdeckten Karten stellen Kammern dar, die Karten auf eurer Hand die Wege zwischen diesen Kammern. Das Nova-Ass muss erreicht werden. Grade Zahlen bedeuten, dass ihr nach der Kammer nach links abbiegen müsst. Ungrade nach rechts und Zeichen gradeaus." Erneut hielt Yustiel inne, überlegend, ob er die restlichen Regeln auch noch einführen sollte: "Das sollte für den Anfang reichen. Torkarten als Kammern bedeuten, dass ihr eine weitere Karte ziehen müsst. Kreuzerkarten geben euch einen zweiten Zug. Sobald das erste Ziel von jemandem erreicht wurde, bleibt diese Karte liegen und der Rest wird neu verteilt. Das zweite Ziel ist dann das Kreuzerass."
    Yustiel legte seine zwei Karten offen auf den Tisch: "Normalerweise legt ein neutraler Dealer die Karten nach bestimmten Mustern aus. Diese sind dann mit Mathematik zu entschlüsseln." Yustiel legte seine Karten zwischen zwei Kammerkarten und deckte nacheinander die beiden Kammern auf: "Soweit alles klar?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 20.11.2010, 22:28


    "Nein", antwortete Adrian ganz unverblümt, "aber das macht wohl nichts. Ich nehme ohnehin nicht an, dass ich es verstehen würde, und wenn du es noch fünfmal erklären würdest. Fangen wir also einfach an. Vielleicht verstehe ich es ja unter dem Spiel ein bisschen..."
    Doch es war deutlich aus seiner Stimme heraus zu hören, dass er es nur tat um den Djivuun zufrieden zu stellen. Er würde keinen Spaß an diesem Spiel haben. Und auf den raschen Beginn drang er vor allem, um es schnell hinter sich zu haben und zu richtigen Kartenspielen übergehen zu können.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 23.11.2010, 21:43


    Thiron war gu darin, logische Systeme zu verstehen. Half bei Feulerbündelanalyse wie beim Navigieren durch Asteroidenfelder, aber dieses Spiel ließ selbst ihn kurz die Zähne blecken, sodass er aussah wie ein finsterer, mordgieriger Dämon. Aber nicht lange, er musste viel zu bald wieder über ihre gemeinsame Unfähigkeit, ein Kartenspiel zu verstehen, grinsen. Egal, er würde das schaffen. Er sah sehr, sehr tief ins Bierglas und rief nach mehr - einer ganzen Runde - und beigte sich dann entschlossen vor.
    "Wollen wir anfangen? Je eher wir anfangen ... Eh, desto mehr Runden schaffen wir."
    Es war recht offensichtlich, dass da eigentlich ein "desto eher ist es vorbei" hingehört hatte.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 23.11.2010, 22:14


    "Fangen wir also an", Yustiel bekam den Unwillen seiner Kameraden durchaus mit. Die ausgelegten Karten wurden rasch eingesammelt: "Aber vereinfachen wir die Regeln noch etwas." Hätte der Totenschädel nicht ohnehin schon gegrinst, spätestens jetzt hätte er es getan. Die Karten flogen über den Tisch, landeten mit anatomischer Präzision vor ihren Besitzern, Yustiel legte behutsam den Kartenstapel in die Mitte, bevor er in die Runde blickte. Die Karten waren so ausgegeben, dass man nur Red Nova mit ihnen spielen konnte. Kein Zeichen vom vorherigen Spiel. Die glühenden Augen des Djivun leuchteten einmal kurz auf, ein Anzeichen für Belustigung. Betont langsam nahm Yustiel seine Karten in die Hand: "Ihr müsst doch nicht eines meiner Spiele spielen, das euch keinen Spaß macht."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 23.11.2010, 23:30


    Simon musste sich ein Grinsen verkneifen und stattdessen eine ernste Miene aufzwingen.
    "Aber wir wären doch alle bereit gewesen, es einmal zu versuchen."
    Auch wenn er zugegebenermaßen nicht weit gekommen wäre. Er hatte bei der zweiten Erklärung ähnlich wenig verstanden wie bei der ersten, aber da schien er nicht der einzige zu sein. Ausserdem schien der Djivun ja einzusehen, dass seine Squadmitglieder weniger scharf auf ein mathematisches Kartenspiel aus waren. Stattdessen also Red Nova. Zwar nicht ubedingt Simons Favourit, aber man konnte ja eine Runde versuchen. Allerdings schien trotz der Müdigkeit etwas anderes nebenbei sein Interesse geweckt zu haben. Sein Blick ging hing einige Zeit an der Frau, die mit zwei anderen Männern an einer Bar saß und sich unterhielt. Ehe jemand etwas bemerken konnte, das glaubte zumindest Simon, wand er seine Aufmerksamkeit wieder den Karten vor sich zu. Er nahm sie in die Hand und sah sie sich an. Hm, schlechtes Blatt. Naja, was solls.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 27.11.2010, 21:00


    Es dauerte eine ganze Weile bis Adrian begriff, was genau der Djivuun da eben gesagt hatte, bis es ihm dämmerte, dass der Lord sie alle auf den Arm genommen hatte. Etwas, was er Yustiel gar nicht zugetraut hätte, weder, dass dieser so etwas auch nur vorhaben könnte, noch, dass er dabei sogar Erfolg haben würde. Und der Gedanke ließ ihn in schallendes Gelächter ausbrechen, sodass sich das ein oder andere Gesicht vom Nebentisch nach ihm umblickte.
    "Da sieh' einer an!", lachte er, "da scheint ja doch etwas menschliches in dieser Stahlhülle zu sein, das Mitleid mit uns hat. Und ich hatte schon gefürchtet, wir würden uns hier heute Abend noch zu Tode rechnen müssen..." Noch immer glucksend griff er nach seinen Karten und warf einen Blick in sein Blatt. Damit ließ sich etwas machen! Jetzt galt es nur noch, das Pokerface zu wahren. Am besten, er fing ein Gespräch zu einem vollkommen anderen Thema an...
    "Sag mal, Thiron", wandte er sich deshalb an den Laryk, der ihm gegenüber saß, "Wie genau ist jetzt eigentlich der weitere Plan? Den Tabak abliefern... und dann? Schon eine Idee, wie es weiter gehen soll?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 28.11.2010, 11:07


    Man sah Thiron die Erleichterung, die er verspürte, nicht an. Breiter grinsen konnte er eben nicht. Andererseits sah man ihn wieder mit lässigen Bewegungen nach dem kleinen Kartenstapel vor ihm greifen und ihn mit einer einzigen, wohlgeübten Bewegung auffächern. Er war als Fliegerass ausgebildet worden, nicht als Psychologen, und jetzt eine Staffel zusammenhalten zu müssen überforderte ihn vorerst. Dass Yustiel sein Vorhaben ihnen dieses ... Rechenspiel anzutun aufgegeben hatte kam ihm daher sehr gelegen: Er hätte es ihm verbieten können, aber er wusste nicht, was er damit riskiert hätte. Und so ging ja auch alles gut. Jetzt wandte er sich zu Adrian, froh, dass nebnebei auch noch ein Gespräch in Gang kam.

    "Hm ... Ich habe extra eine Randprovinz gewählt, damit wir gebraucht werden könnten. Vielleicht als inoffizielle Polizei oder so etwas. Vielleicht sehen wir ja auch etwas interessantes, immerhin ist dort ein ehemaliger Caelan-Stützpunkt ... Der Tabak ist eher Nebensache, damit sich der Flug halbwegs rechnet."

    Er wollte gerade weitersprechen, als er von einer groben Stimme unterbrochen wurde, in der schon ein leichter Dusel mitschwang. Von dem Bier hier betrunken werden, mokierte Thiron noch in Gedanken.

    "Heh, ihr. Mal ... Nicht so laut. Wer seid ihr überhaupt? Irgendwelche Piloten die meinen sie könnten sich alles erlauben? Arrogantes Pack, eh ... Verschwindet wieder in die Ecken in die ihr gehört, Aliens ..."

    Thirons Finger umklammerten die Karten fester, bis die Knöchel hellblau durch die Haut schimmerten, und wer ihn kannte wusste dass sein Grinsen jetzt eher gezwungen war. Aber das Beste war es immer noch, solche Leute einfach zu ignorieren ... Meistens.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 28.11.2010, 15:09


    Kurzer Blick zu Thiron. Der Kommandant blieb ruhig, reagierte nicht einmal. Aber Yustiels glühende Augen nahmen die Knöchel wahr, die sichtbar hervortraten. Die Freude über den gelungenen Schachzug gegenüber den Staffelmitglieder schmolz dahin wie eine Qualle in einem Hochofen. Mit akribischer Sorgfalt ordnete Yustiel seine Hand, den menschlichen Störenfried im Auge behaltend, was wegen der Puppilenlosigkeit djivunischer Augen leicht möglich war. Sobald der Mensch die Hand erhob, würde Yustiel dazwischen gehen und ihn auf Metall schlagen lassen. Oberflächlich mit geneigtem Kopf die Handkarten betrachtend, behielt der Lord weiterhin den Menschen im Auge.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 28.11.2010, 20:59


    Adrian war kein Freund von Klischees und Stereotypen, aber hätte er einen typischen Kneipenschläger beschreiben müssen, es wäre dem Bild des Mannes, der sich hinter Thiron aufgebaut hatte, ziemlich nahe gekommen. Ein feister Kerl mit ungepflegtem Bart und breiter, speckiger Visage, ganz offensichtlich auf Ärger aus. Nun gut, den sollte er haben. Er, Adrian, war der letzte, der sich von einem Dreckskerl wie diesem die Tür weisen ließ. Ganz langsam, betont ruhig legte er seine Karten auf den Tisch und stemmte sich an dessen Kante in die Höhe. Der andere war hoch gewachsen und mit Sicherheit kräftig, doch auch Adrian war kein Schwächling. Von jemandem wie diesem Kerl ließ er sich ganz gewiss nicht einschüchtern.
    "Hör mal, Junge", sprach er ihn mit unüberhörbarer Schärfe in der Stimme an - er benutzte die Anrede 'Junge' obwohl der Mann mit Sicherheit zehn Jahre älter war als er selbst - und fing dabei seinen Blick mit dem seinen, "Wir haben einen scheiß langen Flug hinter uns und wollen hier einfach unser Bier trinken. Wie wäre es, wenn du dich einfach um deine eigenen Angelegenheiten kümmerst und uns in Frieden lässt?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 02.12.2010, 03:36


    Während Adrian diesen möchtegern-schläger in schach hielt blickte sich Wes unauffällig um. Er wusste das sich solche Typen normalerweise nur zu einer solchen aktion trauten wenn sie ein paar freunde im rücken hatten die ihm deckung geben konnten und Wes wollte wissen wieviele das waren.
    Es dauerte nicht lange bis er gefunden hatte wonach er suchte, zwei weitere Typen, die Wes beim besten willen nur mit Fett beschreiben konnte wenn er höflich bleiben wollte, sahen zu der Squad und ihrem Kumpeel hinüber und war so direkt das sogar ein Blinder erkennen würde das da mehr dahinter steckte als einfache gafferei und Neugierde. Ein einfaches nicken zu Thiron, Simon und Yustiel reichte um seine Team-kammeraden auf die beiden aufmerksam zu machen.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 05.12.2010, 19:55


    Der Mann wirkte verunsichert, als ihn Adrian zusammenstauchte, aber ein schneller Blick zurück zu seinen Kameraden ermutigte ihn wieder. Die Piloten waren zwar noch in der Überzahl, aber insgesamt weniger muskulös als ihre Gegner. Zum Fliegen brauchte man schließlich Verstand und keine rohe Kraft. Mit jemandem wie Yustiel an ihrer Seite sah das allerdings schon anders aus. Trotzdem, kein Risiko eingehen. Thiron wusste schließlich nicht einmal, wie die Rechts lage hier aussah. Er schob seine Karten wieder zusammen und reichte sie Yustiel, stand auf und wandte sich zur Theke, um zu zahlen.
    Der Barmann war fort. Eilig klaubte Thiron die passenden Münzen aus seiner Tasche und legte sie auf den Tisch, ehe er in Richtung Tür davonging. "Kommt, Jungs ... Provozieren wir sie nicht."
    Mit demonstrativ gesenkten Händen versuchte sich der Kapitän seinen Weg zu bahnen. Verunsichert sahen sich die drei Klötze an. Ihr Anführer kam zu einem Entschluss, als auf einmal die Tür aufschwang und den Blick auf noch zwei von seiner Sorte freigab, breitschultrig, mies gelaunt und noch mit Mist von den Feldern an den Stiefeln.
    Der Entschluss bestand darin Thiron, der sich nicht mehr in Deckung befand, gegen eine Wand zu schmettern und sich daraufhin lustvoll auf Yustiel zu stürzen, den er für den gefährlichsten hielt. "Macht die Aliens fertig, Leute! Zeigt's dem arroganten Pack ..."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 05.12.2010, 21:01


    "Ihr scheint eines übersehen zu haben, meine Herren", Yustiels Totenschädelgrinsen erweiterte sich noch um ein paar Zentimeter. Der Lord machte keinerlei Anstalten dem heransausenden Schlag auszuweichen. Die Faust des Menschen traf den Djivun mit dem unheilverkündenden Klang eines Schnitzels, das auf eine Wellblechplatte geschlagen wird. Während Yustiel nur einen Schritt nach hinten machte, um den Schwung abzufangen, jaulte sein Gegenüber auf und hielt sich die Hand: "Djivun bestehen komplett aus Metall. Normalerweise würde ich an dieser Stelle eine diplomatische Lösung vorschlagen. Wir hätten ihnen bestimmt auch gerne ein Bier ausgegeben." Yustiel war mit drei Schritten hinter seinem Gegner und die Skeletthände sausten vor und zurück. Bei jedem Schlag zuckte der Mensch schmerzerfüllt zusammen. Yustiel begab sich mit rauschender Robe zurück an die Seite der Squad, bevor ihn jemand greifen konnte: "Vierzig Jahre Anatomiestudium scheinen sich auszuzahlen. Wer hätte gedacht, dass das so gut klappt."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 05.12.2010, 22:59


    Für einen Moment erwog Adrian - getrieben von den tief in jedem Menschen schlummernden tierischen Instinkten - die erstaunte Benommenheit der Gegner über das K.O. ihres Anführers auszunutzen und einen weiteren von ihnen mit ein paar gezielten Fausthieben niederstreckend - er hatte das schon das ene oder andere mal gemacht und traute sich durchaus zu, auch mit einem dieser Brocken fertig zu werden - das Kräfteverhältnis - den benommenen Thiron nicht mitgezählt - wieder auf Seiten der Squad zu verschieben. Sein Verstand riet ihm jedoch zur Deeskalation. Eine ausgewachsene Schlägerei mit diesen Gesellen würde, egal wie stark er das Verhältnis ausgleichen würden, kaum zu geringerem Preis als dem einiger böser Prellungen und dem ein oder anderen Bruch auszutragen sein und das würde einen längeren Aufenthalt auf diesem vermalledeiten Planeten bedeuten. Stattdessen trat er, als erster die Verblüffung abschüttelnd, ganz langsam vor und bahnte sich an dem ausgeknockten Koloss vorbei seinen Weg zu Thiron hinüber, der benommen an der Wand hing. Er achtete dabei penibel darauf, den beiden Schlägern an der Theke nicht den Rücken zuzuwenden um sie nicht zu einer ähnlichen Dummheit zu verleiten, wie ihr Boss sie begangen hatte. Und tatsächlich schienen sein ruhiges Auftreten und die strengen Blicke, die er zu ihnen hinüber warf, Wirkung zu zeigen. Unbeschadet gelangte er bei Thiron an und zog den Larykk, sich dessen Arm um die Schulter legend, wieder auf die Beine. "Komm hoch, alter Junge...", murmelte er dabei und wandte sich dann, die Stimme hebend, an die Squad: "Gehen wir, Jungs." Den Commander stützend trat er auf die Tür zu, in der noch immer die zwei Neuankömmlinge unschlüssig herum standen. "Lasst uns raus!", forderte er mit ruhiger, aber die Drohung des '...sonst...' kaum verhehlender Stimme.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 08.12.2010, 13:10


    Simon hatte das ganze Geschehen nur so halb mitgekriegt. Hatte ihn sowieso nicht weiter interessiert, bis es schließlich zu ein paar harten Schlägen kam. Aber gerade, als der Marsianer loslegen wollte und bereit war, einem der Fettsäcke auf die Schultern zu springen und ihm das Ohr abzubeißen, schien Adrian schon wieder das Handtuch zu werfen. Simon sah, wie der Mann ganz ruhig durch den Schankraum schritt und sich von seinem Vorhaben, Thiron zu erreichen, nicht beirren zu lassen. Moment mal, der Commander sah aber gar nicht gut aus. Wie war das denn passiert? Simon sprang irritiert auf und sprintete hinter Adrian her. Ihm war völlig egal, ob er irgend wen im Auge behielt, er lief nur geradewegs zu seinem angeschlagenen Befehlshaber. Er kam ohne Unterbrechungen bei ihnen an, legte den Kopf leicht schief, als Adrian die Leute vor ihm anblaffte und fragte schließlich in einem recht sorglosen Ton:
    "Hilfe?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 09.12.2010, 21:15


    Es war nicht so dass Thiron bewusstlos geworden wäre oder so. Er war ziemlich zäh und überhaupt einer zähen Rasse angehörig. Trotzdem zog er es für den Moment vor liegen zu bleiben, bis sich zumindest Fronten gebildet hätten. Oder etwas anderes seine Chancen vergrößerte. Er hatte sich gerade schon auf eine etwas grimmige Weise auf eine Prügelei gefreut, als Adrian dazwischentrat. Er war Kommandeur, aber vielleicht musste er noch etwas von sienem ersten Offizier lernen ...

    "Nein danke, geht schon."

    Federnd sprang Thiron auf, wie um zu beweisen dass ihm ein bisschen Prügel nichts anhaben konnten, und machte sich dann auf den Weg hinter Adrian her. Draußen blieb er stehen und wandte sich zu den anderen um.

    "Ist ja kein sehr gastfreundlicher Planet hier. Irgendwie ziemlich xenophob ... Suchen wir uns was anderes oder haben wir genug vom aufregenden Leben dieser Großstadt?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 12.12.2010, 00:41


    "Wir können uns ja umschauen, ob wir ein etwas..." Adrian warf einen Blick zurück zur Türe. "...gehobeneres Etablissement finden. Vielleicht sind die Leute anständiger wenn es weniger um Glücksspiel und Schnaps geht." Genau darauf achtend, der Tür der Kneipe nicht den Rücken zuzuwenden stellte er sich an Thirons Seite. Fürs erste mochten die Schläger ihre Lektion gelernt haben, doch er traute ihnen durchaus zu, dass sie es noch einmal versuchen würden. "Gehen wir", schlug er deshalb vor, "Ich möchte nicht länger als nötig hier herum stehen..."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 12.12.2010, 00:49


    Mit einem sanften Klacken schloss Yustiel die Tür der Kneipe hinter sich, bevor der die Thiron musterte. Der Commander schien soweit in Ordnung zu sein, abgesehen davon, dass man ihn grade eben gegen eine Wand geknallt hatte. Aber Thiron war eben Thiron, der ließ sich so schnell nicht unterkriegen.
    "Persönlich bin ich keineswegs erschöpft. Der Flug war schließlich eher angenehm", Yustiel war klar, dass er mit dieser Ansicht ziemlich alleine dastand, aber Djivun ermüdeten eben nicht wie organische Wesen: "Vielleicht sollten wir es, wie Adrian vorgeschlagen hat, in einem Etablissement versuchen, in dem man von der Hypothese ausgeht, dass ein Bierglas nach dem Auswischen sauberer als vorher sein sollte." Leicht angewidert zogen sich die Mundwinkel des Lords nach unten.
    "Hoffentlich treffen wir dann auch auf Leute, die über den Verstand von, sagen wir einer gewöhnlichen Ente, verfügen. Wäre doch eine nette Abwechslung, oder nicht?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 12.12.2010, 04:07


    Simon seufzte unüberhörbar.
    "Jaja, ich versteh schon. Tut mir Leid, tut mir Leid, tut mir Leid."
    Er gestikulierte wild mit seinen Händen, um die Worte noch zu unterstreichen. Der Marsianer fühlte sich natürlich schuldig für das Chaos, da er schließlich derjenige war, der den Squad in die Spelunke gezogen hatte. Dann verschränkte er die Arme, gähnte einmal vielsagend und blickte die anderen an.
    "Dann sucht euch lieber ein tolleres Etablissmo, ich zieh einfach mit."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 12.12.2010, 17:37


    "Tatsächlich wäre mir auch eine Kneipe recht, wenn man uns dort nur nicht anfeindet. Was für ein ... Bauernplanet."

    Thiron spie die Berufsbezeichnung mit seinem ganzen Stolz als Pilot aus. In der Hinsicht hatten die Schläger ja schon recht gehabt, Piloten waren so zeimlich der selbsteingenommenste Schlag der Welt. Vielleicht weil so wenige von ihnen jemals verwundet worden waren - wer verwundet war war auch praktisch tot, wenn er nicht gerade viel Glück hatte. Selbstgerecht machte sich Thiron wieder auf den Weg, vielleicht würde er ja noch die eigentlich angestrebte Gastwirtschaft aus dem Kopf finden. Die Schmerzen in sienem Schädel schon halb vergessend - wozu auch das gute Bier seinen Teil geleistet hatte - wandte er sich in die Runde seiner Kameraden.

    "Hm ... Wie seid ihr eigentlich zum Militär gekommen? Jetzt, wo wir eine eigene Staffel sind sollten wir uns vielleicht besser kennen lernen. Vor allem du, Yustiel - häufig seid ihr ja nicht gerade bei uns."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 12.12.2010, 23:54


    Wes war froh das die kurze Schlägerei gleich wieder vorbei war. Klar hätte er seine Squad-Kumpanen nicht hängen gelassen, doch direkte körperliche auseinandersetzungen waren halt nunmal nicht seine stärke. Er war körperlich wohl der schwächste der gruppe und Judogriffe oder ähnliches nützten in einer massenschlägerei auch nur bedingt etwas.

    Und trotzdem fühlte er sich irgendwie nicht wohl. zwar hatte ihm keiner einen vorwurf gemacht doch alleine der gedanke in so einer situation keine hilfe leisten zu können bedrückte Wes und er war froh als thiron bereits ein neues thema anschnitt und so für ablenkung sorgte.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 16.12.2010, 21:42


    "Ich war damals einer der Testpiloten für die Desert Rose-Reihe. Als die Modelle noch ganz neu waren", Yustiel hatte die Hände hinter dem Rücken verschränkt und ging mit hocherhobenem Kopf vorwärts: "Man verlangte von uns Berichte über alles, jede Kleinigkeit, die die Effizienz des Bombers beeinträchtigen könnte." Der Djivun machte eine kurze Pause: "Bei dem Bomber gab es einen kleinen, aber verhängnisvollen Fehler im Antriebsmodul. Den Bericht darüber hatte ich eingeschickt, zusammen mit einer Warnung, dass weitere Tests erst nach einem Auswechseln besagten Moduls durchgeführt werden sollten."
    Die Stimme des Djivun verklang erneut: "Bei dem vierten Testflug nach diesem Bericht explodierten fast alle Bomber, mein eigener eingeschlossen. Acht Djivun vergingen in den Flammen, ich selbst entkam nur knapp. Während meine Hülle repariert wurde, wurde ein Prozess gegen mich geführt. Ich wurde von Kralausien verbannt. Dann landete ich beim Militär."
    Yustiel zuckte mit den Schultern: "Meine Lady deckte auf, dass der Rat mir die ganze Sache in die Schuhe geschoben hatte. Der Bann wurde aufgehoben. Keine schöne Sache. Es gab noch einige Prozesse mehr und allerlei Scherereien, aber das ist jetzt vorbei."
    Dies war vermutlich die längste Ansprache, die Yustiel je gehalten hatte. Der Djivun schwieg, ins Nichts starrend.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 19.12.2010, 21:20


    "Bei mir war eigentlich schon immer klar, dass ich zum Militär gehen würde...", platze Adrian in die beklommene Stille, die die Squad nach Yustiels Erzählung erfasst hatte. Dem Djivuun sein Mitgefühl für dessen tragischen Werdegang auszudrücken kam ihm nicht wirklich in den Sinn, einerseits, weil derartige Geschichten von Ungerechtigkeit und Korrumption keineswegs ungewöhnlich waren, andererseits weil er gar nicht damit rechnete, dass Yustiel wert darauf legte. Das Gefühlsleben der Djivuun war schließlich selbst ihrern Kennern nicht wirklich klar. "Mein Dad war schon Pilot. Habe ihn nie wirklich kennen gelernt, aber meine Mutter hat viel von ihm erzählt. Und ich fand es eine gute Gelegenheit, von der Erde wegzukommen. Ich meine... jeder kleine Junge will doch zu den Sternen fliegen, oder?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 20.12.2010, 22:28


    Als Yustiel fertig war mit seinen Erläuterungen nickte Thiron einmal bestimmt. Da hatte er's, die Djivun waren also auch so. Im Geiste sammelte er immer mehr Rassen, die ihre Wesensmerkmale mit Menschen und damit fast automatisch auch mit Laryk teilten. Es war zwar deprimierend von einem moralischen Standpunkt aus wie viele das waren, aber aufbauend, dass sie nicht die einzigen mit solchen Fehlern waren. Außerdem nickte er auch, um Yustiel sein Mitgefühl auszudrücken, eine eher mechanische Sache, aber wenn hehre Piloten von den staubfresserischen Kleingeistigkeiten von Beamten behindert wurden war das immer eine schlimme Sache. Als Adrian fertig war blieb ihm nicht viel mehr übrig als zuzustimmen.

    "Bei mir wars fast genauso. Langweilig, nicht? Es waren nicht einmal richtig die hochfliegenden Träume, viel eher einfach die Militärtradition der Laryk. Obwohl ich auch einmal ien kleiner Junge war. Ich bin eben beim Militär geblieben und hab mich hochgearbeitet. Nicht viel zu erzählen, leider ... Aber erlebt hab ich schon eher was."

    Er spielte sowohl auf einige wilde Abenteuer an Land an als auch auf seine Ausflüge an den Rand des Gesetzes, die ihn dann und wann beinahe ins Gefängnis gebracht hätten. Auf ein oder zwei jämmerlichen Farmplaneten mochte vielleicht sogar noch ein Haftbefehl gegen ihn stehen.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 24.12.2010, 13:38


    "Ich wollte eigentlich nur fliegen."
    Platzte es plötzlich aus Simon heraus und er war selbst über seine eigene Reaktion überrascht.
    "Die Sterne sind so... Wunderschön."
    Der Marsianer legte den Kopf in den Nacken und starrte in den Himmel. Das Abendrot verblasste bereits und machte dem Himmelszelt platz.
    "Wenn der gesamte Himmel voller leuchtenden Punkte ist und man weiss, dass ein jeder eine eigene Geschichte erzählt..."
    Simon wurde plötzlich rot und verstummte.
    "Äh, jedenfalls, als es hieß dass die Menschen eigentlich von der Erde stammen, wollte ich unbedingt auch einmal dorthin. Und ein Flug ist nicht gerade billig für... äh, meine Familienverhältnisse. Also entweder einen harten Job suchen, arbeiten und dann herumreisen, oder halt direkt beruflich fliegen. Und das Militär bezahlte halt anfangs garnicht schlecht. Da ich gerne ein bisschen Geld verdiene, nahm ich halt den Job."
    Simon verstummte erneut als er merkte, dass er aus seiner Vergangenheit erzählte. Das tat er sonst eigentlich nie, umso überraschter war er nun darüber. Dann grinste der Marsianer, sah zu dem jüngsten Squadmitglied und stupste ihn mit dem Ellbogen an.
    "Na, äh, Wes, wie siehts bei dir aus?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 31.12.2010, 17:04


    "Uff, das ist eine merkwürdige Geschichte." Wes kratzte sich am Kopf. "Angefangen hat bei mir alles als Konsolen-Junkie. Hatte schon früh ne Vorliebe für drei Dinge: Fliegen, Computer und Militärstrategien. Hab im Netz ein paar krumme Dinger gedreht und als sie mir mal was nachweisen konnten stellten sie mich vor die Wahl ohne über Los zu ziehen in den Knast zu wandern oder für die Regierung zu arbeiten. So kam ich dann auch zu dem Programm welchem ich meine Schaltkreise im Hirn zu verdanken habe, na ja, ihr wisst ja dass das Programm nicht gut lief, und als es abgebrochen wurde mussten sie mich irgendwie unter kontrolle behalten, damit es nicht öffentlich wird. Da kam es zum Deal mich zum Piloten ausbilden zu lassen, Flugerfahrung hatte ich ja bereits, nen weltraumtaugliches Schiff fliegen wollte ich sowieso und mit meiner Vorstrafe war der zivile Weg in dieser Richtung sowieso undenkbar. Ich bekam das was ich wollte und das Militär konnte so sicherstellen dass ich nicht plaudern würde. Nachdem das Projekt öffentlich wurde hätten sie mich vermutlich wieder rausgeschmissen, wenn du mich nicht in die Staffel geholt hättest."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 31.12.2010, 17:29


    "Ha, sollen sie doch mal zusehen, wie sie dich jetzt noch unter Kontrolle halten, nachdem sie uns alle quasi auf die Straße gesetzt haben!", lachte Adrian auf, "Wobei... nachdem wir und selber hierher in die Randbezirke verbannt haben wird das denen daheim auf der Erde auch egal sein. Hier können wir keinen Unfug anstellen, nicht mal, wenn wir wollten. Eigentlich gar nicht so dumm von dem Haufen, wenn man mal so drüber nachdenkt..." Er strich sich betont grüblerisch mit der Hand über das unrasierte Kinn, hielt dann jedoch plötzlich inne. Sein Blick glitt zur anderen Straßenseite, auf der heller Lichterschein und eine elegante Fassade sowie ein ziemlich bulliger Türsteher einen ganz ordentlichen Club versprachen. "Was haltet ihr davon?", fragte er in die Runde und deutete zu den leuchtenden Buchstaben über der Tür, die in den "NeonClub" einluden, "Meint ihr, das wäre was für heute Abend?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 02.01.2011, 13:18


    Simon betrachtete schweigend sein jüngeres Squadmitglied. Er wollte gerade etwas sagen, als sich Adrian zuerst zu Wort meldete. Der Marsianer nickte nur gewichtig, während er den rauen Kerl betrachtete. Als er schließlich auf den Club deutete, grinste Simon breit und klatschte in die Hände.
    "Keine Sorge, ich mach das."
    Ohne die Bestätigung eines anderen oder irgendeine Art von Antwort abzuwarten, setzte er sich in Bewegung. Halb gehend, halb hüpfend überquerte er die dreckige Straße und stellte sich schließlich breitbeinig vor den Türsteher, der den Marsianer um eineinhalb Köpfe überragte und ungefähr doppelt so breit war wie er.
    "He, du!"
    Meinte Simon breit grinsend und legte seinen Kopf etwas in den Nacken um seinem Gegenüber in die Augen zu blicken.
    "Ihr habt doch sicher noch Platz für ein paar gekonnte Piloten, nicht wahr?"
    Der Türsteher schnaufte nur, während er auf den Marsianer hinab blickte und verunsicherte damit Simon.
    "Is' das ein Ja oder... äh, ja?"
    Vorsichtig trat der Pilot bei den Worten nochmal einen Schritt zurück. Dann drehte er sich um und grinste schief seine anderen Squadmitglieder an.
    "Äh..."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 03.01.2011, 00:33


    "Vermutlich war es einfach nur ein "Äh", trockener Hals, verursacht durch die Abwesenheit von Geld", der Djivun betrachtete scheinbar kritisch die Getränkekarte, die neben der Tür auf einem Display angezeigt wurde. Nun, einige Sachen kannte er von Kralausien. Sex on the Beach? Meine Güte. Warum benannten Menschen ein Getränk nach ihrer Fortpflanzungsmethode? Das hatte doch nicht so besonders viel miteinander zu tun, oder? Oder vielleicht war das eine die Vorraussetzung für das andere? Yustiel nahm sich vor die Squadmitglieder beizeiten danach zu fragen, während er nach den anderen schielte, schließlich einen kleinen Chip hervorholte und ihn Simon zuschnippte. Danach wandte sich Yustiel wieder der Karte zu. Die Hülle gab ein leichtes Summen ab, das irgendwie nachdenklich klang.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 04.01.2011, 21:08


    Manchmal war es regelrecht ermüdend, wie schnell sich die Piloten siener Staffel ablenken ließen. Und jetzt davon. Langsam, wie ermüdet, wandte er sich zu Simon. "Was euch anbelangt hat Yustiel vermutlich recht, dass es ihnen nur um Geld geht. Wir sehen gerade wohl nicht nach zahlungskräftigeer Kundschaft aus. Außerdem ..."
    Thiron wusste nicht recht, wie er es den Anderen sagen sollte ohne den türsteher zu alarmieren, dass dieser Planet nämlich vermutlich das eine oder andere überholte Vorurteil gegenüber Außerirdischen zu haben schien. Schulterzuckend und ziemlich unbequem verschluckte er das, was er noch hatte sagen wollen, setzte ein zahniges Grinsen auf und kam auf den Türsteher zu. Der Chip stank förmlich nach Geld, und Thiron sah in seiner Offiziersuniform ziemlich eindrucksvoll aus, sodass vor ihm der Türsteher einen Schritt zur Seite machte. Einen Missbilligenden, allerdings.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 05.01.2011, 00:21


    "Kannst du deinen Pessimismus nicht einmal daheim lassen, Thiron?", lachte Adrian und klopfte dem Commander breit grinsend auf die Schulter, "Wenn kümmert schon, was das hier kostet? Heute stoßen wir auf unsere Freiheit an, da können wir ruhig was springen lassen! Und das das hier ein Wohltätigkeitsbasar ist ist doch klar. Aber wenn du alter Knauser lieber wieder in irgendeiner schmierigen Eckkneipe dein Bier trinken willst, da wüsste ich eine wo ein paar Einheimische sich sicher über deine Rückkehr freuen würden..."
    Und ohne eine Antwort abzuwarten schritt er an Thiron vorbei und auf den Türsteher zu. "Junger Mann, wie sieht's aus?", sprach er ihn, betont lässig mit den Daumen in den Taschen seiner Jeans eingehakt, "Gibt's hier drin noch ein bisschen Platz für ein paar Flieger?" Dabei zupfte er sich wie zur Betonung seiner Worte an seiner verwaschenen Pilotenuniform. Das Militär genoss schließlich auch hier draußen wenn schon nicht den Ruf von Zuverlässigkeit, so doch zumindest den der Trinkfestigkeit - und das war für einen Nachtclubbetreiber, der einerseits Interesse an einem hohen Getränkeumsatz und andererseits keines an Ärger hatte, ein gewichtiges Argument. Insofern war das Grinsen, mit dem Adrian dem Türsteher seine blitzenden Zähen zeigte, recht zuversichtlich.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 06.01.2011, 14:19


    Thiron war sich noch nicht ganz sicher gewesen war ob das Beiseitetreten des Türstehers eine Einladung darstellte, oder nur ein Zurückweichen vor der Maske seiner Züge. Vor roten Augen wichen die meisten Menschen zurück wenn sie sie noch nie zuvor gesehen hatten. Als allerdings der wesentlich mehr nach dem Idealbild eines Menschen geformte Adrian herantrat lächelte der Türsteher beinahe servil und öffnete ihnen entschlossen die Tür. Mit einem leichten, resignieren Kopfschütteln trat Thiron ein, gefolgt vom Rest der Staffel. Ein Sack Flöhe, dachte er dabei, vielleicht sollte ich doch etwas autoritärer mit meiner Macht umgehen.
    Das Lokal war so schlecht nicht; Es war recht dunkel, hier violett, da dunkelgrün dezent erleuchtet, immer mit genug Weiß im Licht um nicht schummrig zu wirken. Mit einer skeptischen Miene, die man im Dämmerlicht nicht erkennen konnte, blieb Thiron links vom Eingang stehen und wartete auf seine Kameraden. Mal sehen, was er so vom Abend haben würde.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 07.01.2011, 02:21


    "Welch eine Gastfreundschaft", murmelnd trat Yustiel mit rauschender Robe an Thiron vorbei. Nichts an dem Tonfall des Djivun ließ erkennen, dass der Satz nicht als Kompliment gemeint war. Ein rasches Überblicken der Umgebung ergab, dass nur ein Tisch groß genug für die Gruppe war. Am Rand des Lokals waren Nischen eingezogen, die jeweils einen Tisch beherbergten, abgetrennt von den anderen Nischen. An der Rückwand war eine Bar mitsamt Hockern und leicht blasiert wirkendem Barkeeper, der an einer Zigarette kaute. Plötzlich energisch schritt Yustiel mit gemessenen Schritten hinüber zur Bar, wo er wartete, bis der Barkeeper ihn war nahm.
    "Was darf's denn sein?"
    "Sex on the beach", ein weiterer Chip rollte über den Tresen, der die Anfertigung des Cocktails beschleunigte. Ein Longdrinkglas mit orangerotem Inhalt wurde über den Tresen geschoben. Yustiel kehrte, zufrieden mit der Ausbeute, zur Gruppe zurück.
    "Schon für einen Tisch entschieden? Oder wollt ihr lieber an die Bar. Die haben hier bestimmt auch irgendwo einen Bereich zum Tanzen, oder so."
    Yustiel sah sich um. Niemand tanzte.
    "Ich dachte, die anderen Völkern würden so etwas in Clubs wie diesen machen. Zumindest war das in den Lehrfilmen so." Interessiert besah sich der Djivun das Glas. Besonders erotisch schien ihm der Inhalt jetzt nicht zu sein. Allgemein gesprochen besaß das Getränk weder Sexyness noch Beachiness. Als nächstes also vermutlich der kralausische Espresso. Da wusste man immerhin, was man bekam.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 10.01.2011, 22:53


    "Tun wir normalerweise auch", entgegnete Adrian, das 'wir' dabei genauso schonungslos betonend wie Yustiel sie - zweifellos aus djivuunschem Mangel an Emapthie statt aus Boshaftigkeit, doch das war ihn gerade gleich - sie als 'andere Völker' angesprochen hatte. Adrian konnte dieses Verweisen auf Rassenunterschiede nicht ausstehen. Für ihn hatte das immer eine vergleichende, wertende Komponente und auch wenn der Djivuun es garantiert nicht so gemeint hatte, so fühlte der Mensch sich doch ein wenig angegriffen. Zumal sie sich gerade auf einem Planeten befanden, auf dem sein Volk es bisher glänzend verstanden hatte, sich von seiner schlechtesten Seite zu präsentieren. Mit solchem Gesocks wollte er nicht in einen Topf geworfen werden, nur weil er zufälligeweise sein Genom mit ihnen teilte. Sowohl sich selbst in dieser Meinung bekräftigend als auch den Djivuun darauf hindeutend fügte er hinzu: "Jedenfalls dort, wo ich her komme. Ob sie das auf diesem Hinterwäldlerplaneten auch so handhaben ist wohl eine ganz andere Frage... Ach, nein, warte..." Sein Blick war an der Bar entlang geglitten und an einem an deren anderem Ende liegenden Durchgang hängen geblieben, auf den er nun direkt deutete. "Die werden die Tanzfläche hier in einem anderen Raum haben. Ist wohl eine größere Disco hier. Kann sie auch sein, bei dem Preis, den sie uns da draußen abgeknöpft haben..." Für einen kurzen Moment herrschte Stille, als niemand etwas auf diese Bemerkung antworten zu können schien. "Könnt euch schonmal einen Tisch suchen...", durchbrach Adrian diese schließlich und deutete zu eienm durch zwei schmale Stufen leicht erhöhten Bereich gegenüber der Bar, auf der diverse gepolsterte Sitzgruppen um kleine, runde Tische angeordnet waren, "... ich hol' mir nur schnell was zu trinken."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 13.01.2011, 22:03


    Wes seufzte, bei der Xenophobie dieser Hintlerwäldler musste er sich auch jedesmal beherrschen um nicht irgend einen unsinn anzustellen, doch innerhalb des Teams sollte solche anspielungen nun wirklich nicht mehr nötig sein. Bevor er ebenfanlls noch genötigt wurde zu diesem thema seine meinung sagen zu müssen, folgte er Adrian an die Bar. "Ich hole mir ebenfalls was zu Trinken..." mit zwei schnellen schritten hatte er seinen Teamkammeraden eingeholt. "oh man, am liebsten würde ich solchen Xenophoben typen ein wenig in der Personalakte rumpfuschen..."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 15.01.2011, 18:02


    "Oh, Entschuldigung", etwas betreten schaute Yustiel zu Boden. Adrian hatte verstimmt geklungen. Vermutlich war er wieder in ein Fettnäpfchen getreten. Der Umgang mit den anorganischen Lebewesen war nicht so leicht, wenn man nicht grade im Dienst war. Die Djivun waren nicht besonders dazu geeignet empathisch zu sein. Lag vermutlich an den fehlenden Drüsen oder was auch immer dafür verantwortlich war. Yustiel schlürfte an seinem Cocktail, während er sich zu dem freien Tisch begab, um sich zu setzen. Manchmal war es nicht leicht, ein Dasein in dieser Hülle zu fristen. Leichter war es, sich vom Materiellen zu lösen. Kein Djivun hatte bisher die Worte gefunden, um diesen anderen Zustand zu beschreiben, in den die Djivun eintreten konnten. Yustiel bildete da keine Ausnahme. Aber die Staffel im Stich lassen? Niemals. Eher würde sich Yustiel in einen Sandsturm werfen. Die Beine übereinander geschlagen und an seinem Drink schlürfend wartete Yustiel auf die Squad.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 15.01.2011, 19:34


    Auch Thiron warf erst einmal einen Blick durch das Lokal um zu sehen, erstens, wie gut es hier eigentlich war, und zweitens, wer hier alles saß. Es war nicht gerade gut gefüllt, aber wer hier saß schien ein bisschne besser gestellt zu sein. Mit einem Seitenblick auf die dezente Preisliste wurde ihm auch klar, warum; Man musste ein bisschen Schulbildung haben um die Preise hier bezahlen zu können, wenn ehrlich arbeitete. Unzufrieden bestellte er sich einen Rhean Trailblazer, anscheinend eine Eigenkreation des Hauses. Immer diese widerlichen Löcher in der Squadkasse ... Es sei denn, jeder würde für sich bezahlen, aber Thiron für seinen Teil hatte sein Geld schon längst der gesamten Squad zur Verfügung gestellt. Wie er zugeben musste teilweise aus etwas dubiosen Gründen, wie etwa ... Steuerfragen. Dennoch, am Ende saßen sie alle in einem Boot. Oder auch in fünf.
    Mit seinem endlosen Kopfschütteln und halbgesenkten Lidern setzte sich Thiron schließlich zu seinem Kameraden, setzte den Drink ab, der größtenteils aus irgendetwas limettengrünem zu bestehen schien, mit interessanten orangefarbenen Schlieren, die sich langsam drehten und herabsanken. Thiron wirkte gebannt davon, während er eigentlich darüber nachdachte was er eigentlich von seinen Squadmitgliedern wusste. Gar nicht so viel, war ihm bei dem Gespräch auf der Straße klar geworden.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 15.01.2011, 23:14


    Es war erfrischend amüsant anzuhören, wie sehr Wes sich über die auf diesem Planeten vorherrschenden, nicht sonderlich kultivierten Sitten ereifern konnte, dennoch schüttelte Adrian milde lächelnd den Kopf. "Ne, ne, lass das mal besser, Wes...", bemühte er sich, den Übermut des Jüngeren zu dämpfen, "... solche Leute sind es nicht wert, dass du einen Eintrag in deine Akte riskierst wenn sie dich erwischen. Oder schlimmeres. Unehrenhafte Entlassung und so, soll schon vorgekommen sein, wenn man sich in staatliche Netzwerke gehackt hat. Einen Cuba Libre, bitte." Die letzten Worte hatten dem blasiert dreinblickenden Barkeeper gegolten. Der gab zwar keine Antwort, wandte sich aber seinem Regal zu, aus dem er ein Glas und dann eine Flasche klaren Rums fischte. Kurz darauf rutschte der Drink über den Tresen und Adrian war einen Chip in die Gegenrichtung. Mit dem Strohhalm bereits im Mund und nachdenklich an seinem Cocktail schlürfend schlenderte Adrian hinüber zum Rest der Squad, der es sich bereits bequem gemacht hatte. Er ließ sich in einen freien Sessel fallen und lehnte sich lässig zurück. Sein Blick glitt über die Gesichter der anderen und dann über ihre Drinks. "Was habt ihr euch da so geholt?", wollte er wissen und deutete dabei auf die Gläser vor Thiron und Yustiel.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 15.01.2011, 23:25


    Klirrend stieß Yustiel mit einem Finger gegen das Glas: "Sex on the Beach. Aber irgendwie scheint mir das Getränk nicht besonders erotisch zu sein. Und Assoziationen von warmen Sand wollen sich auch nicht einstellen. Warum nennt man dieses Getränk dann so? Das ist doch Falschinformation. Ist sowas nicht strafbar?" Kritisch hob Yustiel den Longdrink hoch und hielt ihn probeweise gegen das Licht. Dann schüttelte er den Kopf.
    "Warum haben so viele Cocktails überhaupt Namen, die irgendwas mit Erotik zu tun haben? Das will sich mir nicht erschließen."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 16.01.2011, 00:10


    Adrian konnte nicht anders als bei diesen Worten laut und ziemlich dreckig aufzulachen. Ihm war bewusst, dass Yustiel es nicht als Scherz, sondern als ernste Frage gemeint hatte und dass es insofern wohl nicht sonderlich freundlich von ihm war, aber die bloße Vorstellung amüsierte ihn derart köstlich, dass ihm gar keine Wahl blieb.
    "Tja, das geht wohl auf einen Barkeeper mit dreckiger Fantasie zurück...", schlug er vor als der Lachanfall langsam abklang, "... oder auf einen besonders findigen. Von der geschäftliche Seite betrachtet sind solche Namen äußerst praktisch. Sex sells. Und außerdem: so einen Namen merkt man sich viel leichter als eine Aufzählung der Alkoholika drin. Als Mensch zumindest. Ist einprägsam, so ein Name. Gehen wir also einfach mal davon aus, dass die ihre Drinks so nennen dürfen..." Er grinste breit und sog sichtlich zufrieden mit seiner Erklärung an seinem Strohhalm.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 16.01.2011, 10:31


    Kurz wälzte Yustiel die Erklärung in seinem Geist hin und her. Klang einleuchtend. Andere Länder, andere Sitten. Ein Konzept wie Sex Sells kannten die Djivun nicht. Woher auch? Andererseits mochte das ganze für organische Lebewesen durchaus Sinn machen. Waren nicht damals die Griechen wegen einer Frau in den Krieg gezogen? Waren vermutlich die Drüsen dran Schuld, wie so oft.
    "Also sollte ich wohl die Namen der Drinks nicht so wörtlich nehmen. Hmhm, verstehe. Njia, werde wohl bei den kralausischen Drinks bleiben."
    Am linken Arm Yustiel begann eine kleine Lampe zu blinken. Kurz besah sich der Lord den Rythmus, dann verstellte sich etwas in der Hülle und die Lampe erblasste. Eine Stunde hatte er noch, bevor die Hülle aufgeladen werden musste.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 22.01.2011, 14:24


    Simon, der im ersten Moment in der Toilette verschwunden war, lehnte sich nun an die Bar und ging einmal flüchtig die Karte durch. Seine Augen blieben hin und wieder hängen, aber letztendlich richtete er sich doch fragend an den Barkeeper.
    "Sagt mal, habts ihr auch Vodka?"
    Der Barkeeper sah denn Marsianer an, als ob die Frage total abwegig gewesen wäre. Der Pilot wusste nicht, wie er den Blick deuten sollte, bis der Mann hinter der Theke schließlich eine Flasche Vodka hervor holte.
    "Natürlich."
    Brummte er. Simon lächelte und bestellte sich 2 Shots.
    "Hm... eigentlich."
    Daraufhin bestellte sich der Pilot noch 4 weitere und ließ den Chip über die Theke wandern. Er drückte anschließend die Gläser zusammen und balancierte sie zu dem Tisch, an dem die anderen saßen. Er stellte sie vor seinem Stuhl ab, setzte sich und blickte zu den anderen an.
    "Auch wer einen? Ich kann sie auch alleine trinken."
    Dann grinste Simon breit und lehnte sich gähnend zurück.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 22.01.2011, 14:56


    Wes hatte sich ebenfalls etwas zutrinken organisiert und sich zu seinen kollegen gesetzt. Es war nicht wirklich etwas starkes, hochprozetiges verdünnt mit einem Energiedrink, üblich für leute in seinem alter.
    zum glück hatte bereits Adrian die aufgabe übernommen Yustiel zu erklären was es mit dem namen seines Drinks aufsich hatte. Und zum Schluss setzte sich Simon mit einer ladung Vodka an den Tisch.
    "Ja klar und zum Schluss müssen wir dich aus der Bar tragen wenn du alle alleine herunterkippst."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 23.01.2011, 01:19


    "Danke, aber ich denke, ich bleibe erstmal bei dem, was ich kenne", Yustiel rauschte davon und kehrte kurz darauf mit einer kleinen, dampfenden Tasse zurück. Der Inhalt sah metallisch aus, als würden Späne unter der Oberfläche umherwirbeln. Außerdem roch es nach heißem Eisen.
    "Kralausischer Espresso. Genießt das Aroma", Mit der flachen Hand wedelte Yustiel den anderen etwas von der Luft über der Tasse zu, ließ es aber schnell wieder bleiben. Die Lichter der Augen verloschen kurz, Yustiels Art zu zwinkern: "Nein, ich weiß, dass euch das nicht schmeckt. Vermutlich wäre es sogar giftig. Wie dem auch sei. Ein Toast."
    Yustiel hielt die Tasse hoch, in die Mitte des Tisches: "Auf die Staffel."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 23.01.2011, 04:37


    Simon hatte ebenfalls ein Glas in jeder Hand und hob beide hoch.
    "Auf die Staffel."
    Widerholte er und kippte sich daraufhin nacheinander den Inhalt der Gläser hinunter. Dann griff er direkt nach einem dritten Glas, da Yustiel seins nicht wollte, und kippte es ebenfalls in einem Zug weg.
    "Puh."
    Meinte er danach und funkelte zu Wes.
    "Als ob ich das nicht vertragen könnte, ohne danach noch zu stehen. Vodka hab ich im Blut."
    Natürlich war das total überzogen. Simon war alles andere als trinkfest, aber jetzt kam es auf die Ehre an. Der Marsianer schob ein Glas über den Tisch zu Wes.
    "Aber wegen dem schnippischen Kommentar darfte gleich einen mitkippen."
    Dann grinste Simon breit und blickte erwartend zu den anderen, die Gläser immernoch vor sich stehen.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 23.01.2011, 20:12


    Den Toast wiederholte Adrian noch, erhob ebenfalls sein Glas und nahm einen tiefen Schluck, aber als Wes dann beide Shots auf einmal leerte und sich auch noch über das dritte Glas, das er vor Yustiel abgestellt hatte, hermachte hielt Adrian, die Augen starr auf den Freund fixiert, in der Bewegung inne. Eine steile Falte bildete sich auf seiner Stirn. Er kannte Simon inzwischen lange genug um zu wissen, wo dessen Obergrenze lag und rein nach Bauchgefühl stieß der Marisaner mit dieser Aktion bereits gefährlich an sie. Vor allem wenn man bedachte, dass Thiron keinen gesteigerten Wert darauf legen dürfte, länger als irgend nötig auf diesem Planeten zu verweilen. Sie hatten noch ein gutes Stück Weg vor sich bis sie ihre Ware abstoßen und wieder zu Kapital machen konnte und bedachte man den... freundlichen Empfang auf dieser Zwischenstation ihres Weges, dann gab es durchaus noch weitere Gründe, so rasch wie möglich wieder zum Geschäftlichen zu schreiten. Ein Pilot, dem so speiübel war, dass man ihn nicht aus dem Bett bekam - geschweige denn in ein Cockpit setzen konnte - war da das letzte, was sie brauchen konnten.
    "Bist du sicher, dass du Wes heute noch herausfordern willst?", wandte er sich also in ernstem Ton an den Marisaner und griff vorsorglich nach seinem eigenen Shot, auf dem er bereits Simons Blicke zu verweilen sehen glaubte. Wie durch Zufall schob er dabei auch Thirons Glas näher zu dem Commander und aus Simons Reichweite.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 24.01.2011, 19:51


    Sofort schnappte sich Thiron den elegant über den Tisch gleitenden Vodka und stürzte ihn hinunter, auch, um ihn vor Simon zu retten. Adrian hatte Recht mit seinen Vermutungen, eigentlich hatte Thiron ja gar nicht vorgehabt in dieses Lokal zu gehen. Ein Risiko mehr, und eine Belastung für die Geldbörse. Auch wenn es ihm nach einer entsprechenden Menge Alkohol fast zu gefallen begann. Fast liebevoll spielte er mit seinem eigenen Glas in der anderen Hand, sodass die Ingredenzien sich zu vermischen begannen. Schließlich nahm er einen tiefen Zug und setzte es entschlossen, hart, wieder ab. Er war Commander, er konnte Leuten Dinge befehlen, auch wenn er sich noch nicht ganz daran gewöhnt hatte.
    "Jungs, jeder noch einen Drink, und Simon keinen Harten. Wes am Besten auch. Bei Yustiel weiß ich nicht ... Der kann schon selbst auf sich aufpassen, was, Adrian? Kleine Djivun-Jungs haben bestimmt keine so hübsche Rüstung."
    Der Drink zeigte schon so weit Wirkung dass Thiron ein wenig abschweifte und schließlich stirnrunzelnd in die wirbelnden Flüssigkeiten sah, um sich wieder zu finden.
    "Also ... Was ich eigentlich sagen wollte ... Wollt ihr hier versacken? Wenn wir den Abschied von der Zivilisation wirklich so feiern wollen ..."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 24.01.2011, 20:49


    "Wir sind zeitlos", Yustiels Augenlichter verloschen erneut für einen Moment: "Es gibt keine Kinder. Nur weniger erfahrene Djivun. Tragen Hüllen in knalligen Farben und solcherlei Lächerlichkeiten." Das, was sich auf Kralausien Espresso schimpfte, wurde in einem Zug hinuntergestürzt. Yustiel hab ein zufriedenes Brummen von sich, während zwei Rauchfahnen aus seinem Mund quollen und sich gen Decke verloren.
    "In der Tat kann ich mir einiges vorstellen, was größere Freude bereiten würde, als den Rest des Abends trinkend in dieser Bar zu verbringen."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 24.01.2011, 23:15


    Wes hatte seinen Drink zur hälfte geleert und blickte in die Runde. Er hatte mit dem gedanken gespielt sich noch etwas zu holen doch Thiron hatte recht, es war wohl besser wenn er sich nichts mehr holte, wes wusste ja auch selber das er Alkohol nicht sehr gut vertrug.
    Er nickte und gab Thiron so zu verstehen das er verstanden hatte und da er nichts mehr dazu sagte auch akzeptierte. Gegen den Durst konnte er sich immernoch eine Cola oder so von einem Automaten ziehen.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 25.01.2011, 16:46


    "Den Teufel werden wir tun und hier versacken!", rief Adrian aus, ein wenig lauter vielleicht, als er es nüchtern getan hätte, aber dennoch nicht so, dass es ungebührlich gewesen wäre, "Lasst uns den angefangenen Abend noch richtig nutzen! Ich bin für Black Jack und Nutten!" Er klatschte lautstark in die Hände, doch das breite Grinsen, das er in die Runde warf, machte deutlich, dass seine letzten Worte nur ein Scherz waren.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 27.01.2011, 21:31


    Thirons Grinsen sah nach Zustimmung aus, zumindest Amüsiertheit. Von Nutten hielt er nicht viel, von Black Jack zwar schon, aber es kam ihm trotzdem nicht wie die rechte Beschäftigung für den letzten Tag vor dem Outer Rim vor. Er schütelte sein Glas, bewunderte kurz die sich bildenden Wirbel und stürzte es dann herunter. Schmeckte wirklich gut, und der Alkohol befeuerte langsam auch Thirons Ausgelassenheit. Er setzte das Glas ab, ließ es ein paarmal auf der Kante kreiseln und wandte sich dann wieder an seine Squad. Mit glühenden Augen schlug er vor, woran er nüchtern kaum gedacht hätte. "Wir trinken hier noch ein bisschen und bringen den Abend rum ... Ruhen uns ein bisschen aus, zocken vielleicht ein bisschen im Hotel, ode rauch hier, ich meine da hinten einen Billardtisch entdeckt zu haben ... Und dann zeigen wir den Ackerschweinen hier mal wie ein imperialer Pilot fliegt, machen ein bisschen Formationsflug über ihren Köpfen, machen einen Heidenlärm und so. Und morgen sind wir eh weg."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 28.01.2011, 01:35


    "Noch einmal richtig die Zivilisation genießen? Das gefällt mir", Yustiel nickte bestätigend. Für eine ganze Weile würden sie vermutlich nur in Unterkünften einkehren, gegen die das hier der reinste Palast war. Da war es doch nicht ungebührlich noch einmal richtig auf den Putz zu hauen. Auch, wenn die Hülle bald mal wieder ans Netz musste. Aber das sollte jetzt noch keine Sorge sein.
    "Also, wohin?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 06.02.2011, 11:52


    "Ho, das klingt doch gut!"
    Simon hatte auch schon gegrinst, bevor er das Glas mit einem lauten Lachen gehoben hatte. Dann stand er auf, schlenderte an die Bar und bestellte sich einen Mai Tai und noch einen Vodkashot, den er schnell und möglichst unbemerkt runter kippte. Schien als könnte es noch ein lustiger Abend werden und wäre nicht das erste Mal, dass der Marsianer am nächsten Tag mit Kater fliegen würde. Der Pilot schnappte sich das Glas mit dem Cocktail und stapfte gut gelaunt zurück an seinen Tisch. Als er sich wieder an seinen Platz fallen ließ und die Anwesenden musterte, schien sich noch keiner wirklich entschieden zu haben, ob sie gleich loslegen wollten.
    "Also?"
    Meinte deshalb Simon und trank an seinem Cocktail. Die Mischung war gar nicht ohne, aber der Marsianer ließ sich nichts anmerken. Ein Cocktail fiel doch eindeutig nicht unter die Kategorie harter Alkohol und trotzdem konnte der Pilot fühlen, wie seine Gedankengänge immer geradliniger wurden.
    "Wer will eine Runde gegen mich verlieren? Ich bin nämlich der beste Billardspieler weit und breit."
    Na klar...



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 06.02.2011, 14:57


    "Bist du sicher, dass du die Kugeln überhaupt noch triffst?", lachte Adrian auf und schüttelte ungläubig den Kopf, "Ich glaube, das wäre eine einseitige Partie, wenn ich jetzt gegen die spiele..." Er griff nach seinem Glas, sog am Strohhalm, grinste. Simon, der Aufschneider! Es war ja nicht so, dass Bescheidenheit schon im nüchternen Zustand nicht zwangsweise zum Standardrepertoire der Marisaners gehörte, aber wenn er zuviel getrunken hatte - und das hatte er bereits schon wieder - dann hatte er ein derart loses Mundwerk, dass es ein Wunder war, dass ihm noch niemand den ein oder anderen Zahn ausgeschlagen hatte. Billard gegen Simon versprach zwar eine durchaus amüsante Angelegenheit zu werden, aber Risiken für Leib und Leben waren wohl nicht ausgeschlossen.
    Außerdem fühlte Adrian bereits eine gewisse Schläfrigkeit in seinem Inneren, eine träge Ruhe, die in ihm den Wunsch weckte, sich nicht so schnell wieder aus diesem Sessel zu erheben. "Hat irgendwer Karten bei der Hand?", fragte er deshalb in die Runde, "Für ein paar Spiele Red Nova wäre ich zu haben..."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 12.02.2011, 13:22


    Wes seufzte leise, bei einem kleinen kartenspiel mit seinen Teamkollegen war er überhaupt nicht abgeneigt, eigentlich. Man hätte ja meinen können das das elektronische Gehirn von Wes ihm einen vorteil bei Red Nova und ähnlichen spielen verschafen würde, doch meist hielt es sich in der realität die Waage, weil Wes instinkt und intuition noch fehlten und ein computerchip die natürlich nicht berechnen konnte. doch wenn seine kollegen betrunken waren verschob sich dieses gleichgewicht natürlich, was besonders dann zum problem wurde wenn ein einsatz im Spiel war. "Nun eine kleine Runde hätt ich nichts dagegen, aber unter uns, hier drinn würde ich nicht um irgendwelche einsätze spielen."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 13.02.2011, 14:13


    Aus einer nebenbei auch noch stilvoll aussehenden Tasche an seine mHosenbein zauberte Thiron in Sekundenschnelle ein Paket Karten hervor, das mit etwas mehr Schwung als nötig auf dem Tisch landete und die Karten in einer beinahe perfekt geraden Linie von einer Kante zur anderen verteilte. Taschenspielerisch leicht, nur mit einem kleinen Fehlgriff wegen der paar Drinks, sammelte er den Stapel wieder zusammen und teilte die Karten aus. Dass Simon nur mit ihm Billard spielen wollen würde nahm er nicht an, also würde er vermutlich auch bei Red Nova mitmachen. Thiron allerdings war mit seinen Gedanken schon eher bei ihrer kleinen Flugschau danach. Ob ideser Provinzflugplatz dann noch offen haben würde? Und ob man wohl irgendwie Leuchtspuren an den Himmel zaubern könnte? Mit einer Rakete jedenfalls nicht, die Dinger kosteten fast so viel wie ein Reihenhaus. Und, wie würde dieser Bauernhaufen reagieren? Grinsend stellte der draufgängerische Kapitän sich vor wie ein wütender Mob ihr Hotel stürmen würde. Vielleicht gar nicht mal so lustig.
    "Nachher ... Was meint ihr, was können wir so alles anstellen? Vielleicht ein bisschen Plasma. Hauptsache es trifft nichts ... Wenn wir hier auch nur ein Haus zerstören oder ein Feld anzünden ... Also der Kurs ins Outer Rim wäre dann schon angemessen. Am besten noch ein bisschen weiter als ohnehin geplant."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 19.02.2011, 21:19


    "Verdient hätten diese Trottel es ja...", warf Adrian ein während er seine Karten zusammenschob, auf dem Tisch auffächerte und dann einen vorsichtigen Blick unter sie warf, "Aber ich schätze, dass ist es nicht wert. Falls diese Hinterwäldler hier so was wie Gerichte haben, dann können wir hier kaum nochmal vorbei schauen, nachdem wir mit schweren Geschützen rumgeballert haben. Und vielleicht müssen wir das ja irgendwann mal. Denke, wir müssen die neue Freiheit nicht ausreizen." Zwar war Adrian weder in der Squad noch außerhalb dafür bekannt, sich einen Spaß - und sei es noch so ein dummer - entgehen zu lassen, aber letzten Endes sah er sich immer noch als Soldat. Und das Militärrecht war scharf. "Außerdem gibt es genügend andere Möglichkeiten, denen hier die Hölle heiß zu machen. Ein bisschen Tiefflug über der Stadt, da wird der Lärm allein ihnen schon den Schlaf verderben. Und wenn du eine lightshow willst, dann brennen wir eben ein paar Täuschkörper ab. Die sind billig genug und fallen nicht unters Waffenrecht..." Er warf noch einmal einen Blick in seine Karten, zuckte kurz mit dem Mundwinkel und ließ den Blick dann einfach durch die Runde schweifen. "Also dann, meine Herren...", verkündete er grinsend und eröffnete das Spiel.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 21.02.2011, 19:08


    Als Simon das erste Mal nach den Karten griff, verfehlte er diese glatt. Beim zweiten Mal traf er sie wenigstens und zog sie unbeholfen über den Tisch zu sich. Nachdem er grinsend durch die Runde starrte, hob er schließlich die Karten und hielt sie wackelig in der Hand.
    "Adrian hat ahnung, der hat echt ahnung."
    Der Marsianer nickte gewichtig, um seine Aussage zu unterstreichen.
    "Jaja... Der hat recht."
    Die Kartenbilder sagten Simon im ersten Moment nichts und er brauchte ein paar Augenblicke, bis er sich wieder besinnen konnte.
    "Täuschkörper sehen doch toll aus."
    Der Pilot kratzte sich am Kopf und lehnte sich zurück, während ihm die halbe Hand herunter fiel.
    "Blendgranaten... Blendgranaten..."
    Murmelte Simon kurz, bis er merkte, dass seine Karten herunter gefallen waren. Er beugte sich hinab, um sie aufzuheben und schob sie wieder ineinander. Er betrachtete sie genauer und gluckste schließlich leise in sich hinein.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 03.03.2011, 19:27


    Wes nahm ebenfalls die ihm ausgeteilten karten und sah sie sich an. Er konnte nicht verhindern das ihm für den bruchteil einer sekunde die gesichtszüge entglitten, was bedeutete das er entweder ein verdammt mieses oder sehr gutes Blatt hatte. Diesesmal war es ersteres, leider... veraltete Seelenverkäufer und schrott, seine beste karte war ein Patroulienjäger und damit konnte man nichts reissen. Ein leises seuftzen kam über seine lippen, aber Red Nova war ein spiel das man auch mit einem schlechten Blatt noch gewinnen konnte...
    "Täuschkörper klingen nicht schlecht... eventuell könnt ich ne nebelgranate basteln, würde den leuen sicher einen gehörigen schrecken einjagen, währe aber gesundheitlich nicht schädlich."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 05.03.2011, 22:07


    Noven-Ass. Marsianischer Kreuzer. Yustiels Augen flackerten einmal, während er die Karten in seiner Hand sortierte. Mit mechanischer Präzision, in gleichen Abstanden, von links nach rechts. Schlecht bis gut. Der Lord nickte zum Zeichen, dass er soweit war.
    "Nur sollten wir es nicht übertreiben. Reibereien können wir nicht brauchen. Vor allem, wenn sie ein Bußgeld beinhalten", Yustiel lehnte sich im Stuhl zurück und verschob sorgfältig ein Stück spiegelndes Glas, das hinter ihm an der Wand hing: "Nicht, dass ich es euch ausreden möchte. Irgendwo in der Desert Rose müsste noch eine Glitzerkugel rumliegen." Eigentlich war so etwas eine Art Boje, die für festliche Veranstaltungen benutzt wurde. Sie flog eine Weile hinter dem Schiff her und versprühte einen Farbenregen, bis sie in einem Funkenschauer zerplatzte.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 06.03.2011, 00:09


    Thiron grinste bei Yustiels Worten. War das gestrenge Gerippe also auch dabei - bei ihm hatte er sich am ehesten Sorgen gemacht dass er den Spaß nicht verstehen würde. Nach diesem Spiel konnte es also losgehen. Mit einem geübten Schwung fächerte Thiron seine Karten auf, ungeordnet; Seiner Meinung nach musste ein guter Spieler auf einen Blick sehen können was seib Blatt war und konnte. Sein Blatt jedenfalls war schlecht und konnte fast nichts. Er hätte den Geber ja des Betrugs bezichtigt wenn er es nicht selbst gewesen wäre. Neben dem Piratenboot war der Vertragserzwinger seine einzige gute Karte. Immerhin, damit waren die billigsten Gegnerschiffe schon einmal einer Kaperung gefährdet, und wenn jemand eine Planetenkarte spielen würde hätte er den zweitbesten Counter aller Zeiten. Dann allerdings ... Gegen jede massierte Flotte standen seine Karten schlecht, wörtlich. Mit einiger Überlegung spielte er schließlich das Piratenboot verdeckt aus. Erst einmal sehen was die anderen tun würden, sich abseits halten, vielleicht noch irgendwo eine bessere Karte ergaunern. Mit einem Piratenboot und einem harten Counter konnten Spiele sich manchmal sehr überraschend wenden ...



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 09.03.2011, 11:06


    Klasse eins Kreuzer. Und darunter verdeckt die Disziplin-Karte, die gegen Meuterei half. Yustiels Blatt war recht gut, allerdings erkannte sein Verstand schon einige eklatante Schwächen darin. Im Grunde rotierte alles um den Planeten, den er auf der Hand hatte und das Planetargeschütz. Wären die verloren, war es das mit dem Spiel. Die Flotte war nicht stark genug, wenn auch recht groß und die Unterstützungskarten zum größten Teil Weltraumschrott. Blieb nur zu hoffen, dass die Runde schnell umging. Ein rascher Blick auf die Energiereserven der Hülle bestätigte Yustiels Vermutung. Noch 45 Minuten. Aber die anderen mussten müde sein. Allzu lang würde ihr Späßchen also vermutlich nicht dauern.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 11.03.2011, 11:49


    Adrian spielte in rascher Folge ein Jägergeschwader und zwei verdeckte schwere Kreuzer aus. Keine sonderlich subtile Taktik, mehr die Brachial-Methode, aber mit einem Blatt wie dem seinen war es nicht nötig zu bluffen. Vermutlich würde er sich dafür einige Kommentare über sein Großmutter-Spiel anhören müssen, aber das war ihm gleich. Wenn man schonmal Glück hatte, dann musste man es auch ausnutzen.
    "Sag, Thiron, was ist eigentlich der Plan wenn wir den Tabak los geworden sind?", wandte er sich, während das Spiel sich entwickelte, an seinen Commander, "Suchen wir auf gut Glück nach Arbeit oder schwebt dir schon was konkretes vor? Wenig Lust, dass uns am Ende die Verzweiflung wieder auf so einen Bauernplaneten verschlägt, wenn wir nicht direkt einen Folgeauftrag abgreifen..."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 20.03.2011, 19:25


    Wes beobachtete die züge der anderen doch mangels erfahrung konnte er aus ihrem verhalten keine richtigen schlüsse ziehen. Er spielte seinen Patroulienjäger verdeckt aus, den Schrottreifen Frachter offen und eine unterstützungskarte ebenfalls verdeckt. Den Frachter offen auszuspieln war heikel, den diese Schiffsklasse hatte nur wenig Verteidigung und kein offensivpotential und da er den schlechtesten aller Frachter hatte waren dessen werte quasi Null. Aber verdeckt spielen war auch nicht drinnen, da sich sonst die zusatzkarten des Frachters halbieren würde und da der Schrottfrachter in diesem falle nur eine halbe karte gab würde laut regeln abgerundet und Wes hatte gar nichts, doch wenn er eine chance haben wollte brauchte er dirnged verstärkung für sein schwaches Blatt. Seine situation war nicht gerade gut und seine einzige hoffnung war das die anderen ihn als zu unwichtig ansahen und sich ersteinmal um die anderen, stärkeren, kümmerten.
    Als Adrian Thiron auf die weitere zukunft der Staffel ansprach wurde Wes hellhörig und wandte seine aufmerksam vom Spiel ab und dem Staffelführer zu.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 05.04.2011, 15:48


    "Wir suchen dort nach Arbeit. Warum fliegen wir wohl in eine Zone mit mindestens einem andauernden Konflikt? Und wer weiß, was diese Bioniker da anstellen. Ich glaube nicht, dass denen das Militär hier auch nur einmal auf die Finger geguckt hat. Der Tabak ist sowieso nur die Treibstoffinanzierung."
    Schon ein wenig angeheitert - auch wenn er nicht mehr trank entfaltete der bisherige Alkohol jetzt erst seine volle Wirkung - nahm er eine neue Karte auf. Ein Jagdbombergeschwader; Zusammen mit einer kleinen Jägerstaffel, die er noch aus der Hand spielte, eine stachelige Bedrohung. In der Hoffnung dass die anderen die dahinter stehende Macht falsch einschätzen würden stellte Thiron diese beiden offen als Offensivmacht aus.
    Über ihre Zukunft dachte er in diesem Moment weniger nach, dafür hatte er es als verantwortungsvoller Kapitän schon oft genug vorher getan. Es war beinahe sicher dass es in diesem Randsystem zumindest dann und wann Bedarf an einer relativ billig zu habenden Elitestaffel geben würde.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 12.04.2011, 21:16


    "Also im Klartext: dort hin fliegen, den Tabak verticken und sich dabei unauffällig umhören, ob es irgendjemanden gibt, den die Wlay gerne weggepustet sehen würden", fasste Adrian Thirons Gedanken zusammen und spielte nebenbei seine beiden verdeckten Kreuzer nun offen aus. "Soll mir recht sein. Ist ja im Prinzip gleich, wer den Mist anfordert. Wenn uns der Erdbund nicht mehr bezahlen will, dann doch meinetwegen die Wlay. Hauptsache, wir können fliegen." Abermals griff er nach seinem Glas, nahm einen zug von seinem Cocktail. Für einen Moment verzog er nachdenklich das Gesicht, grinste dann plötzlich. "Schätze, es ist am besten, wie kommen morgen früh aus den Federn", verkündete er mit einerernsten Stimme, die irgendwie nicht mehr zu der ihm langsam entgleitenden Mimik passen wollte, "Noch vor Sonnenaufgang raus und dann mit denkwürdigem Abschied weg von hier. Wenn wir mit dem Aufbruch warten, bis es hell wird verpufft ja die ganze Wirkung. Also das Spiel noch und dann in die Federn?" Er blickte fragend in die Runde. Dieses Spiel würde er mit seinem Blatt wahrscheinlich gewinnen. Wenn sie danach aufhörten wäre es ein gelungen zu Ende gehender Abend.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 12.04.2011, 22:25


    Mit rasender Geschwindigkeit spielte Yustiel die Planetenkarte, das Planetargeschütz und die Schnellladungskarte aus. Irgendwas an den Bewegungen des Djivun drückte Zufriedenheit aus, als er einen von Adrians Kreuzern vom Spielfeld entfernte. Ein Abwehrfeld baute die naturgemäß starke Verteidigung des Geschützes aus. Hätte der Totenschädel der Hülle nicht ohnehin schon gegrinst, spätestens jetzt hätte er es getan.
    "Gut, dieses Spiel noch. Wäre doch schade, wenn die Leute für unsere Festivität nicht aus dem Bett kommen müssten", vor Sonnenaufgang bedeutete um diese Jahreszeit, weit vor Beginn der üblichen Aufstehzeiten: "Also, nächster."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 19.04.2011, 19:48


    Wes nickte zustimmend, der vorschlag nach dem spiel schluss zu machen und morgen früh raus war gut, ausserdem wollte er sich die gelegenheit diesen Bauerndeppen einen Schreck einzujagen nicht entgehen lassen.
    Als Yustiel sein Planetaresgeschütz mit der Schnellladungskarte verbesserte musste Wes kurz schlucken. Wenn jetzt nicht jemand einen konter hatte würde der Djivun nach und nach jedes schiff vom Feld pusten. Wes blickte auf sein Feld, der Jäger war momentan noch sicher, da das Planetargeschütz ihn nicht treffen konnte, noch nicht... aber sein Frachter war eine gute zielscheibe. Er zog sich seine beiden Karten und blickte sie an und seuftzte. für die anderen bedeutete das das Wes nun etwas sehr gutes oder sehr schlechtes gezogen hatte, leider war es letzteres. Wes fluchte innerlich, was sollte er mit einem Planetaren Schild wenn er keinen Planeten hatte? Die zweite Karte war das Asteroidenfeld, das ihn immerhin eine runde lang schützen würde, selbst vor dem Planetaren geschütz. Wes spielte die beiden karten verdeckt und gab dann mit einem "das wars bei mir schon" seinen zug ab.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 22.04.2011, 23:18


    Eigentlich wäre Simon jetzt an der Reihe gewesen mit seinem Spielzug, aber als Thiron nach dem jüngeren Staffelmitglied sah, bemerkte er mit einem irgendwie gleichzeitig väterlichen und spöttischen Lächeln dass dieses mit offenem Mund auf den Tisch gesunken war und dort leise schnarchend schlief. Tat ihm bestimmt gut, nach dem Alkohol, morgen früh würde das Ganze schließlich wieder ordentlich anspruchsvoll sein. Immer noch grinsend wandte er sich seinem Deck zu. Er konnte Yustiel gerade ganz schön fertigmachen, aber wollte er das auch? Möglicherweise würde sich dann das Feuer gegen ihn wenden, eine eher unschöne Aussicht bei seinen schwachen karten. Also eine Taktik mehr, die bei Red Nova so viel zum Spielgefühl beitrug. Nachdem er eine Karte gezogen hatte - eine Orbitalstation, gar nicht übel - beugte er sich verschwörerisch zu Yustiel herüber und zeigte ihm den Vertragserzwinger. Das galt entweder als Drohung oder als Bündnisangebot. Oder um ein Bündnis zu erzwingen ... Thiron wusste nicht ganz wie Yustiels Blatt sonst noch aussah, aber Planeten waren ohnehin sehr viel wert. Von daher würde er ab jetzt vor der Zerstörung des Planeten und damit auch des Planetargeschützes zittern müssen - selbst wenn er den Kommandeur auslöschen würde, die Rache würde dennoch kommen. Vielleicht würde er also beschließen erst einmal mit ihm zusammenzuarbeiten.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 25.04.2011, 13:59


    In der Hülle klickte es leise, während Yustiel seine Möglichkeiten durchging. Ziemlich viele davon beinhalteten den Verlust des Planetargeschützes, was mit Verlieren gleichzusetzen war. Die paar Schiffskarten, die er hatte, waren schwach. Ohne das Planetargeschütz wäre er verloren. Vielleicht zog er noch etwas Gutes? Die nächste Karte war der Vergeltungsschlag. Was ihm ungefähr so viel nützte wie einer Qualle im Hochofen ein Feuerzeug. Nachdenklich tippte Yustiel auf Wes' Frachter um anzuzeigen, dass er ihn zerstören wollte. Mal sehen, was Wes da verdeckt auf dem Feld liegen hatte.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 25.04.2011, 22:39


    Adrian setzte sein Glas an die Lippen und trank - oder besser: nippte an seinem Cocktail - doch seine Augen waren dabei starr auf Thiron und Yustiel gerichtet. Was deren Geheimnistuerei wohl zu bedeuten hatte? Die Karte, die Thiron dem Djivun zeigte musste entweder der Vertragserzwinger oder die Supernova sein, die er einen Zug im Voraus ankündigen musste. Beide Fälle wären für Adrian sehr unerfreulich. Wenn Thiron eine Supernova spielte, dann würde das den Großteil des Spielfeldes aufräumen und es wäre klüger, selbst erst einmal defensiv zu spielen. Aber wenn es der Vertragserzwinger war, dann würde entweder Yustiel oder Thiron ihn im nächsten Zug fertig machen. Und Wes vermutlich gleich mit. Was auch immer er tun könnte, es wäre riskant. Und trotz der starken ausliegenden Flotte hatte er wenig Gutes in der Hinterhand, was ihm ein taktisches Spiel ermöglichen würde. Er würde zocken müssen. Ha, so war es ihm doch immer noch am liebsten! Mit dem Kopf durch die Wand, das war das einzig Wahre!
    Doch vorerst schien sich Yustiel ohnehin Wes als sein erstes Opfer ausgesucht zu haben. Das war gut. Das ließ ihm noch einen Zug Zeit, die eigene Taktik abzuwägen. Wenn Wes jetzt einen fiesen Konter parat hatte Yustiels Schlag nach hinten losging, dann könnte er vielleicht Thiron aufwischen ohne einen Gegenschlag der anderen beiden fürchten zu müssen. Adrian setzte sein Glas ab und nahm seine Handkarten wieder auf, übeflog sie kurz mit den Augen. Eine leichte Fregatte, ein Leuchtfeuer, ein Asteroidengürtel und eine in dieser Spielphase vollkommen nutzlose Aufklärungsdrohne. Damit konnte er nichts anfangen. Er würde sich auf das verlassen müssen, was er ausliegen hatte.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 26.04.2011, 02:07


    Wes seufzte als er gezwungen war seine Asteroidenfeld-karte zu spielen, immerhin würde sie seine schiffe den ganzen zug lang verbergen und somit unangreifbar machen, der Schuss von Yustiel's Planetargeschütz ging ins Leere. Doch Wes wusste das dies nur aufgeschoben und nicht aufgehoben war, eine runde lang könnte er sich vieleicht noch halten doch dann war essig, es sei den er zog noch irgendetwas. Doch leider war das bei Wes nicht der fall, egal was er in den runden darauf auch zog, nichts konnte ihm helfen und somit wurde seine flotte runde für runde weggeschossen, selbst wenn Yustiel nicht sein Planetargeschütz benutzte, waren die anderen immer zur stelle und übernamen die aufgabe. Nach dem sechsten zug mit dem selben ergebniss gab Wes etwas frustriert auf, dieses spiel war für ihn einfach nur scheisse gelaufen.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 26.04.2011, 13:01


    Seit Thiron Yustiel in die Offensive gezwungen hatte war das Spiel auf eine Weise ins Rollen gekommen, die das Spiel wohl in wenigen Zügen beenden würde. Wes war beinahe außen vor, jetzt würde er sich auf keinen Fall noch davon erholen können dass alle anderen auf ihn einschossen. Aber auch Thiron hatte keinen so großen Erfolg mit seinem Versuch, Yustiel zu bedrängen, wie er eigentlich hatte haben wollen; Der stärkste Gegner, Adrian mit seinen Schlachtschiffen, blieb unangetastet, und Thiron mit seiner Fassadenmacht blieb allein zurück. Egal was er jetzt machte, er würde, sobald ihn jemand angriff, zusammenbrechen ... Also ein großes Finale in der Offensive. Mit einem fiesen Grinsen spielte er den Vertragserzwinger aus, der Yustiels Planeten in eine Aschewolke verwandelte, um dann mit sämtlichen Truppen gegen Adrian vorzurücken. Gegen Adrians Brachialgewalt kam er jedoch nur mit dem Piratenboot an, das eines der Schiffe kaperte; Als jedoch Yustiel und Adrian sich beide auf Thiron einschossen schmolzen sämtliche Raumschiffe dahin. Mit einer resignierenden Geste warf der Captain seine letzte Karte, das Silberdorngewehr, ab, die jetzt ohnehin völlig nutzlos war. Zu einem Planetenkampf war es gar nicht erst gekommen. Auch der Rest des Spiels lief rasch ab, wie es für angetrunken geführte Spiele nicht ganz ungewöhnlich war, und nach einiger Diskusson um den Spielverlauf und das Blatt jedes Einzelnen machten sie sich endlich auf den Weg zum Hote, wobei sie Simon, mühsam von Thiron geweckt, mehr oder weniger mitschleiften. An den restlichen Abend konnte Thiron sich hinterher kaum noch erinnern, er bestand fast nur daraus ins Bett zu sinken und froh zu sein dass der Tag vorbei war. Auch wenn am nächsten Tag ein noch längerer Flug anstehen würde.
    Auch die Kopfschmerzen, die ihn am nächsten Morgen plagten, behagten den Captain der kleinen Staffel kein bisschen. Dabei war er doch so bescheiden mit dem Alkohol gewesen. Ein Wecker riss ihn aus dem Schlaf - damit sie noch rechtzeitig zu ihrem kleinen Vorhaben kommen würden. Zuerst stellte er sicher, dass auch die anderen Piloten erscheinen würden, dann duschte er kurz und erschien schließlich, bereits wieder in Pilotenuniform, vor der Tür des Hotels. Das wenige Gepäck, das er dabeigehabt hatte, hatte er schon wieder in der Hand. Es war noch lange nicht hell, als er ungeduldig auf die anderen Staffelmitglieder wartete, um eine letzte "Einsatzbesprechung" abzuhalten.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 30.04.2011, 13:20


    Simon erwachte mit dem dringenden Bedürfnis, seinen Mageninhalt neben sich auf das Bett zu entleeren. Glücklicherweise war es nur das Gefühl, wodurch die Matraze schließlich verschont blieb. Der Marsianer blinzelte verwirrt, setzte sich hin und ließ sich sofort wieder fallen, als ihn eine weitere Welle der Übelkeit überkam. Er rieb sich müde über das Gesicht und ließ den Blick wandern. Ein Hotelzimmer. Der letzten noch zu trauenden Erinnerung zufolge war die Staffel gestern noch in dieser Bar gewesen. Und nun war der Pilot hier. Er lächelte leicht.
    "Auf die Leute ist halt Verlass."
    Murmelte er leise zu sich und setzte sich auf mit dem Gewissen, dass ihn seine Leute aus jeder Situation heraus holen würden. Trotzdem bereute er die Bewegung sofort im Anschluss und hielt sich den Kopf, während er den Drang, sich zu übergeben, ein weiteres Mal zurück in seinen Magen kämpfte. Nach ein paar quälenden Minuten, die Simon damit verbrachte, sitztend im Bett vor sich hin zu grummeln und sich zu schwören, dass er nie wieder Alkohol trinken würde, stand er schließlich auf. Allerdings nur für einen kurzen Augenblick. Die Übelkeit und das Schwindelgefühl zwangen ihn gleich zurück ins Bett, wo er sich schließlich resignierend hinlegte. Er entschied schließlich, dass es ohnehin viel zu früh war und er noch getrost ein paar Stunden Schlaf einholen konnte. Und auch nur zwei Augenblicke später setzte er schließlich das Vorhaben in die Tat um.

    Lange hielt der Schlaf allerdings nicht an. Gerade mal eine Stunde später wachte der Marsianer wieder auf. Immernoch von seinem Kater benommen nahm er deutlich das Klopfen an der Türe wahr. Mit mehreren kuren Stöhngeräuschen und einem nervenden Grummeln, kämpfte sich der Pilot schließlich auf die Beine und torkelte zum Eingang seines Zimmers. Dort angekommen öffnete er sie einen Spaltbreit und spähte hinaus. Mit einem lauten Seufzer öffnete er die Türe ganz und lehnte sich daran, während er seinen Commander müde angähnte.
    "Hallo, Thiron."
    Bekam er schwerlich über die Lippen. Auch die tadelnden Blicke seines Vorgesetzten konnten Simon zu dem Zeitpunkt nicht zu mehr motivieren.
    "Wir treffen uns unten. In einer halben Stunde. Du kommst auch und Schlaf mir bloß nicht wieder ein."
    Simon nickte nur, während ihm langsam die Augen wieder zu fielen. Der Laryk verpasste dem Marsianer dafür einen leichten Klaps auf den Kopf. Nichts, was irgendwie weh tun würde, aber genug, um die Aufmerksamkeit des Piloten zurück zu gewinnen. Simon sah auf und bemühte sich, nach ein paar kurzen Blinzlern, Thiron mit wacheren Augen anzusehen.
    "Ich beeil' mich ja schon."
    Meinte Simon und stand so gerade, wie er es hin brachte, allerdings trotzdem nicht ohne den Halt der Türe. Der Commander schien mit der Antwort zufrieden zu sein, denn er nickte und zog weiter. Der Marsianer schlug gähnend die Türe zu und torkelte ins Bad. Er wusste, dass er jetzt ein Bett weit eher bevorzugen würde, aber wenn er sich da nochmal reinlegte, müsste das ganze Squad auf ihn warten und das wollte der junge Pilot ja nicht verantworten. Oder doch? Da sich sein Kopf nicht so recht entscheiden wollte, übernahm der Körper das für ihn und die Hände sorgten dafür, dass sich der letzte Rest Kleidung von Simons blasser Haut entfernte, bevor er sich unter die Dusche stellte.

    Etwa vierzig Minuten später hatte der Marsianer es schließlich geschafft, sich wieder in die Klamotten zu quälen, das Zimmer zu verlassen und nach unten zu taumeln. In der Lobby des Hotels angekommen, ließ er sich schließlich auf einen Stuhl fallen. Er konnte sich zwar kaum vor stellen, dass er der erste war, aber der Pilot war mit den ganzen vermischten Gefühlen in seinem Körper nicht bereit, sich nochmal zu erheben, wenn es nicht dem Zweck diente, zu seinem Schiff zurück zu kehren. Die anderen würden ihn schon finden.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 30.04.2011, 14:07


    Die Halterung der Hülle zischte leise, während sie den Insassen freigab. Djivun schliefen nicht in Betten, eigentlich schliefen sie garnicht. Aber die Natur ihrer Hüllen verlangte es, dass sie in ungefähr demselben Rythmus wie organische Lebewesen sich erholen mussten. Es gab einen Menschendichter, der ein Werk darüber verfasst hatte. Yustiel hatte beide Namen, den des Verfasssers und den des Werkes, vergessen. Egal, ein neuer Tag wartete. Carpe diem, wie ein Philosoph der Menschen gesagt hatte. Lange vor der Raumfahrt. Hinter der Tür lag eine Notiz. Anscheinend hatte es Thiron nicht für nötig befunden bei Yustiel anzuklopfen, wissend, dass der Djivun ohnehin auf die Sekunde genau aufwachen würde.

    Nachdem Yustiel die Roben gewechselt hatte glitt er hinunter in die Lobby des Hotels. Auf dem Weg erntete er den einen oder anderen neugierigen Blick. Vermutlich waren Djivun hier recht selten. Nur Simon saß bis jetzt an einem kleinen, runden Tisch, sich den Kopf haltend. Yustiel musste schmunzeln. Der Marsianer hatte ein klein wenig übertrieben gestern abend. Mit einer Hand bedeutete Yustiel einer bereitstehenden Bedienung, dass er gerne etwas bestellen würde und setzte sich dann.
    "Morgen, Simon. Kaffee gefällig? Zwei Kaffee bitte, schwarz", das letzte ging an die Bedienung.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 30.04.2011, 22:50


    Es gab wenige Wecker, die so effektiv waren, wie Hotelwecker. Effektiv in einem äußerst penetranten Sinn. Dieser hier zum Beispiel war außerhalb der Reichweite des Bettes angebracht und noch dazu fest installiert, vermutlich um zu verhindern, dass irgendwer ihn einfach packte und an die Wand warf. Was natürlich auch Adrian diese Option versagte, obwohl er im Moment wohl wenig Skrupel vor dem fremden Eigentum gehabt hätte. So jedoch hatte er wenig mehr Möglichkeiten, als sich selbst dafür zu verfluchen, den Wecker am Vorabend gestellt zu haben und sich der Notwendigkeit aufzustehen, zu ergeben. Draußen herrschte, wie ein Blick durch das Fenster ihm zeigte, noch tiefe Nacht, doch das war Adrian ja schon bewusst gewesen, als er sich ins Bett gelegt hatte. Schlaftrunken taumelte er ins Badezimmer und eröffnete den Tag, nachdem ihm ein Blick in den Spiegel das wenig ansehnliche Bild seines verschlafenen Gesichts gezeigt hatte, mit einem ordentlichen Schwall eiskalten Wassers in eben selbiges.

    Etwa zwanzig Minuten später betrat er, inzwischen voll bekleidet und um einiges frischer wirkend, die Frisur gerichtet und die Müdigkeit aus den Augen gespült, das Foyer des Hotels. Es war noch immer dunkel draußen und dementsprechend wenige Leute waren bereits auf den Beinen, doch immerhin bot das Hotel den Luxus, Tag und Nacht Servicepersonal bereit zu halten, um die Gäste zu versorgen. Ein Frühstücksbuffet war noch nicht angerichtet, aber zumindest einen Kaffee wurde Adrian also bekommen können. Sein Blick fiel, als er die Treppe noch etwas weniger elegant als es ihm in Topform möglich gewesen wäre, herunter kam, auf Simon und Yustiel, die offenbar bereits - halbwegs! - wach waren und ebenfalls dort unten warteten.
    "Morgen, ihr beiden!", grüßte er und gab sich dabei Mühe, möglichst ausgeschlafen und motiviert zu klingen, "Bereit für die nächste Etappe?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 04.05.2011, 23:34


    Wes stöhnte generft als ihn der Wecker aus seinem Schlaf holte. Warum gerade jetzt? gerade wo er so einen schönen traum hatte? doch als er sich mit einem seuftze zurück in die kissen sinken lies hatte er ihn eh wieder vergessen und nur das gefühl gestört worden zu sein blieb ihm.
    Doch all das umdrehen half nichts. schlieslich quälte er sich doch aus dem Bett und stieg unter die Dusche.
    Ca 30 minuten später kam Wes ebenfalls hinunter. Die Kalte Dusche hatte wunder gewirkt und nun war er hellwach. aber wenn er sich gewisse mitglieder seiner staffel ansah schien es wohl nicht allen so zu gehen. "Morgen zusammen..." er blickte nach draussen in die dunkelheit... "oh man... sehr früher morgen muss ich sagen, aber na ja wenig..." er hielt im eigenen satz inne, währe sicherlich nicht von vorteil hier auszuplaudern was sie vorhatten.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 05.05.2011, 15:24


    "Wenig verwunderlich bei unserem Vorhaben, wolltest du sagen."
    Thiron war inzwischen wieder hereingekommen, hatte seine Sachen allerdings draußen gelassen; Gleich würden sie sich ja ohnehin alle auf den Weg zum Raumhafen machen. Grinsend sah er sich um, aber außer ihnen war tatsächlich nur der Portier im Raum, der noch ziemlich müde in seinem Stuhl lehnte. Kein Grund, sich um irgendetwas zu sorgen, vor allem da ohnehin niemand ahnen würde was genau sie anstellen wollten. Dass Piloten nur Unfug im Kopf hatten war schließlich allgemein bekannt, also würde niemand Verdacht schöpfen.
    "Gleich sind wir sowieso weg, besonders geheimnistuerisch brauchen wir nicht zu sein. Kommt mit!"
    Als kleine Gruppe wanderten sie zum Raumhafen; Trotz der allgemeinen Müdigkeit waren sie bald da, kamen mühelos durch die lockeren Sicherheitseinrichtungen - was sollte man hier auch stehlen, Rübentransporter? - und zu ihren eigenen, zwischen den riesigen Transportern verschwindend kleinen Schiffchen. Thiron selbst stieg in seinen Pounce, die anderen würden schon zurechtkommen; Seine Sachen verstaute er hinter dem Pilotensitz, ehe er mit einem tiefen, drohenden, weit hallenden Dröhnen die Turbinen seiner Triebwerke anlaufen ließ. Eigentlich für den Weltraum konzipiert ließ ihre Schallabschirmung zu wüschen übrig, aber das war ihm gerade nur recht. Alle Rechnungen waren bezahlt - nur eine wollte noch beglichen werden, dachte der Laryk, dämenenhaft grinsend und gut gelaunt, als er in einer scharfen Kurve aus seiner überbreiten Bucht aufstieg.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 05.05.2011, 19:24


    Mit vernehmlichen Ächzen der mechanischen Glieder schob Yustiel die Leuchtkugel in die Auswurfschiene. Alles klar. Es war bereit zum Abflug. Im Cockpit flackerten die rankenförmigen Lichter der Kontrollen auf. Die Bildschirme der Außenkameras flackerten auf. Das Schutzpanel vor dem Fenster klappte weg. Yustiel ließ die Fingergelenke knacken, dann setzte er sich wie ein Pianospieler vor die Kontrollen. Die Desert Rose erbebte. Die Triebwerke glühten auf, machten einen Heidenlärm. Schließlich erhob sich die Desert Rose elegant wie ein dreibeiniges Nashorn vom Erdboden, um sich dem Pounce anzuschließen.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 05.05.2011, 20:46


    Eine Tasse Kaffee später - wenn auch eine noch heiß herunter gestürzte, nachdem Thiron zum Aufbruch gedrängt hatte - hatte Adrian schon wieder viel seines früheren Elans wieder gewonnen und sogar seine gute Laune konnte ihm der doch sehr frühe Morgen nun nicht mehr verderben. Mit Schwung sprang er ins Cockpit seines Jägers und warf sich in seinen Sessel, sodass dessen Federung arg knirschte und er bedrohlich weit nach hinten absackte, ehe sie ihn fing und der Sitz zurück in aufrechte Position schnellte. Hinter dem Sitz fischte er sich seinen Helm hervor und stülpte ihn sich über den Schädel, klappte Mikrofon und das verspiegelte Visier herunter. Natürlich waren Helme im Weltall herzlich sinnlos, wenn man getroffen wurde, dann war man so oder so weg vom Fenster, aber Adrian trug ihn, weil er cool aussah.
    "Ready for takeoff, commander", gab er durch den Funk an Thiron durch während er die Maschinen startete.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 14.05.2011, 14:27


    Wes war ebenfalls dabei seine Maschiene zu starten, doch im vergleich zu den anderen war sein Ionentriebwerk lächerlich leise, was allerdings nicht hies das man dran lauschen sollte.
    Wes wartete jedoch mit dem abhebenda Adrian bereits auf die Startbahn rollte. In der zwischenzeit verband er sich selbst mit dem Hauptcomputer und prüfte nach was er noch so an Täuschkörpern hatte. Die dinger liesen sich sogar so manipulieren das sie um einiges länger brannten, also genau das richtige für die aktion. Die Dorftrottel würden vermutlich noch glauben das hier noch angetriebene Bomben herunterfallen.
    Dann endlich konnte er ebenfalls abheben und schraubte sich ersteinmal hoch in die Lüfte und reizte es etwas aus das seine BlackDragon auch in Atmospähren problemlos zurechtkam.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Mordak - 16.05.2011, 17:51


    Simon hätte eigentlich auch einen Kaffee zu sich genommen, wenn nicht dieses beklemmende Gefühl im Magen angehalten hätte. Naja, im seinem Schiff würde er sich sicher besser fühlen.
    Deshalb kam es ihm ganz recht, als sich der Squad zum Raumhafen bewegte. Zwar torkelte der Marsianer hin und wieder ein wenig, aber die kalte Morgenluft brachte ihn zumindest dazu, nicht umzukippen und auf dem Boden einzuschlafen. So schleppte sich der Marsianer mit den anderen Squadmitgliedern bis zu den Schiffen. Als Simon bei seinem Nightbird ankam, musterte er diesen mit einem müden Lächeln. Der Pilot kletterte in das Cockpit seines Schiffes, setzte sich hin und musterte die Amaturen mit einem zufriedenen Grinsen. Obwohl er müde war und der Sitz seines Schiffes ihm ein heimisches Gefühl vermittelte, lies sich Simon nicht in den Schlaf reissen. Stattdessen machte er sich daran, ebenfalls alles zu aktivieren. Das Squad startete nach und nach und zu guter letzt rollte auch der Nightbird auf die Startbahn. Als der Motor zu rumoren begann, wurde Simon wacher, während sein Grinsen langsam breiter war.
    "Alles klar!"
    Sagte er schließlich mit lauter Stimme, während die Beschleunigung den Marsianer in den Sitz presste.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 21.05.2011, 17:08


    Gemeinsam stiegen die fünf Maschinen auf, schraubten sich mit einer Wende übe rdie rechte Tragfläche nacheinander in den Himmel. Jeder machte seine eigene Art von Lärm, die den Zuhörern unter ihnen vermutlich die Sprache verschlagen würde. Als wäre das noch nicht genug zog Thiron mit einem Aufbrüllen der Triebwerke nach oben, schoss eine einzelne Flare direkt nach oben. Eigentlich waren sie dazu gedacht, Infrarotsensoren zu stören, aber als ein Blitzlicht, das für einen Moment die Straßen taghell erleuchtete. Slebst für einen schwachen Widerschein in den Wolken reichten die Fackeln, wie Thiron beeindruckt feststellen musste. Mit trockenen Abschussgeräsuchen streute er sie großzügig über die Stadt, hier fünf, da sechs; Die Bürger mussten denken, ein Gewitter der Superlative fände statt. Und das war nur der Kapitän der Staffel, der bisher gefeuert hatte. Das eigentliche Feuerwerk stand dem Städtchen erst noch bevor.

    "Macht sie fertig, Leute. Aber nochmal, seid vorsichtig, keine Schäden an irgendetwas."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 22.05.2011, 10:42


    Darauf hatte Adrian gewartet. Die ganze Zeit schon hatte er die Hand nervös über der Steuerkonsole gehalten und nun, da Thirons Befehl über den Funk an sein Ohr drang, zögerte er keine Sekunde. "Yeah! Fresst das, Bauerntölpel!", brüllte er, die Stimme voll grimmiger Schadenfreude, obwohl in selbstverständlich nur die Squadkameraden und keiner der Bauerntölpel hören konnte. Mit dem Ringfinger drückte er den schmalen Knopf an der Seite des Steuerknüppels für die Waffensysteme und sofort ertönte aus dem inneren des Schiffs das vertraute, hydraulische Zischen, das verkündete, wie die Heck-Geschossluken durchgeladen wurden, hermetisch abschlossen und feuerten. Zwei basketballgroße, ovale Decoy Flares wurden heraus katapultiert, schossen 0,4 Sekunden lang im flachen Winkel zur Planetenoberfläche hinab und platzten dann ein jeder in einen Regen aus vier, fünf, sechs kleinere Täuschkörper, die sich sofort unter massiver Hitze- und Lichtentwicklung entzündeten. Normalerweise dienten die Splittertäuschkörper dazu, zielsuchende Geschosse abzuwehren indem sie von den Triebwerken des Schiffs ablenkten - denn auf deren Wärme- und Lichtausstoß reagierten die meisten, handelsüblichen Zielsensoren. Am Nachthimmel über diesem hässlichen Bauernplaneten entwickelten sie selbstverständlich eine andere Wirkung: sie erhellten eben diesen wie ein Schauer gewaltiger Kometen.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 23.05.2011, 21:27


    Spielerisch schnippte Yustiel mit den Fingern: "Siehst du, da habe ich doch glatt die scharfe Munition in den Auswurfschacht geschoben." An der Rose öffnete sich eine der Auswurfklappen und entließ ein Objekt in die Dunkelheit: "Oh, war das die Steuerung für den Abwurf. Ich glaube schon."
    Weiter unten hielt die Leuchtkugel an, als ihre Triebwerke zündeten. Die ersten Farbspüher lösten sich und segelten langsam in Richtung Erdboden. Dann legte der Täuschkörper richtig los. Inzwischen hatte er sich auf die Rose eingependelt und folgte dem Bomber, weiter farbenfrohes Feuerwerk in alle Richtungen verschießend.
    "Das werden die so schnell nicht vergessen." Das Lachen des Lords hörte sich an, als jagte man Eisenspäne durch einen Ventilator.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 24.06.2011, 11:45


    Der Pounce war in seiner ovalen Gestalt nicht wirklich für die Atmosphäre konzipiert worden, aber dank langjähriger Übung schaffte Thiron es dennoch, den Jäger vorm Abstürzen zu bewahren. Träge schwenkte er in seiner hohen Geschwindigkeit nach links und rechts aus der Bahn, streute Flares in hübschen Schlangenlinien, bevor er wieder beschleunigte und mit heulenden Triebwerken über das nächste Wohnviertel hinwegjagte.
    Dabei hielt er jedoch auch immer die Augen auf Treibstoff und den Radarschrim. Erstens mussten sie bald los, das Fliegen in der Atmosphäre war eine ziemlich treibstoffintensive Sache, und zweitens mussten sie zusammenbleiben.
    "Jungs, ladet noch eben ab, was ihr euch leisten könnt, dann steigen wir auf. Wird langsam Zeit für den Abschied ..."
    Eigentlich hatte er noch weiterreden wollen, verstummte aber, als plötzlich auf dem Radar drei neue Punkte auftauchten. Die Reflektionsmuster passten zu imperialen Jägern. Aber was sollte eine Jägerstaffel hier machen, auf Rhea, auf einem Farmplaneten, der tief im imperialen Raum lag? Vielleicht war das Oberkommando besorgter über die Bedrohung durch Rebellen oder Splittergruppen als es gegenüber den kleinen Staffeln zugeben wollte. Mit einem Stirnrunzeln schätzte Thiron die Situation neu ein.
    "Dreht ab, wir verschwinden. Einen Kampf gegen unsere Leute können wir uns nicht leisten, und ich will auch nichts in der Richtung riskieren. Dreht sofort ab."
    Aus ihren Flugbahnen heraus kippten plötzlich vier der fünf Staffelschiffe nach oben, machten sich auf den Weg durch die Atmosphäre in den Weltraum. Nur Simon blieb ein wenig zurück. Er hatte sich schon vorher vom Rest abgesetzt und wilde Manöver durch die Kornspeicher und über die Hausdächer gemacht, und jetzt musste er erst wieder zu den anderen aufschließen. Zum Glück hat er den schnellsten von uns allen, dachte Thiron, als der Nightbird hinter einer waghalsigen Kurve steil nach oben kippte und mit aufglühenden Triebwerken steil nach oben jagte. Die Rakete hinter ihm, die irgendein übereifriger Verfolger abgeschossen haben musste, war allerdings noch ein wenig schneller. Natürlich bemerkte Simon sie, wollte Flares abwerfen, um sie, wie schon so oft zuvor, abzulenken und in Sicherheit davonzufliegen. In seinem Übermut allerdings hatte er seinen gesamten Vorrat verschossen, und nur eine trockene Fehlermeldung reagierte auf das Abwurfkommando.
    "Meine Flares sind alle, ich hänge die eben so ab, fliegt schon einmal weiter!", klang seine fast unbesorgte Stimme über den Funkkanal. Mit einer gewagte, aber ebenso gekonnten Abwärtsrolle brachte er sich außerhalb der Flugbahn der Rakete, und tatsächlich verfehlte sie ihn und schaffte es nicht, ihr Ziel wiederzufinden.
    Allerdings war der Nightbird jetzt nur noch knapp über dem Boden. Die anderen Staffelmitglieder, die ohne Kommando den Aufstieg beendet hatten und nervös von oben zusahen, sahen nur noch, wie Simon in einem großartigen Ausweichmanöver einer Rakete mehr entging, in der letzten Spirale einen Kornspeicher streifte und wild wirbelnd, Funken aus dem Stumpf eines der Triebwerke sprühend, auf einem Feld abstürzte.
    Stille herrschte im Funkkanal, vielleicht zehn Sekunden, bis die Jäger aufwärts schwenkten und sich dem Rest der Staffel zuwandten. Dann traf Thiron endlich eine Entscheidung, die ihm so schwer fiel wie wohl kaum eine davor.
    "Wir fliehen. Wenn Simon das überlebt hat wird er nachkommen, ich bin mir sicher, dass er einen Weg finden wird, und mit einem Piloten werden unsere Leute schon gut umgehen. Hoffentlich."
    Er war so ernst wie selten zuvor, während er langsam wieder auf den ursprünglichen Kurs einschwenkte und davonjagte. Nicht einmal angefunkt hatten die Anderen sie ... Vielleicht waren sie nicht besonders erfahren, vielleicht wild auf Abschüsse, aber eigentlich hätte ihnen auffallen sollen, dass sie Schiffe des Imperiums und seiner Verbündeten flogen ...



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 24.06.2011, 20:28


    "Bist du jetzt vollkommen verrückt geworden, Thiron?!", donnerte Adrians Stimme über den Funk, bebend vor Empörung und so voll kochendem Zorn, dass die anderen Piloten sich sein wutverzerrtes Gesicht nur zu gut vorstellen können mussten, "Du kannst ihn doch nicht auf diesem Hinterwäldlerplaneten in den Händen von irgendwelchen Wannabe-Ordnungshütern mit losem Finger am Abzug zurück lassen? Was glaubst du, was die noch mit ihm anstellen, wenn sie ohne Vorwarnung scharf schießen? Hast du den Verstand verloren? Und was war das überhaupt für eine beschissene Idee, hier Unruhe zu stiften? Hatten wir denn wirklich nichts besseres zu tun, als hier im Tiefflug unsere Munition in den Himmel zu ballern? Leckt mich doch alle am Arsch!"
    Dennoch hielt die Silverhawk Kurs, machte keine Anstalten auszuscheren, zur Oberfläche zurück zu fliegen oder sonstwie Thirons Befehlen zuwider zu handeln. Adrian mochte im Moment seinem Ärger nach außen hin Luft machen, aber in seinem Inneren wusste er, dass die Entscheidung des Commanders richtig war. Sie hatten keine Wahl. Wenn sie zurück fliegen würden, dann würde man sie alle festsetzen und damit war Simon nicht geholfen. Was konnten sie schon ausrichten? Das Feuer auf die eigenen Leute eröffnen um ihn da rauszuhauen? Dann konnten sie sich auch gleich den Ordnungskräften stellen und in den nächsten Knast wandern. Falls es mit Knast getan wäre. Gerade auf den äußeren Kolonieplaneten galt vielfach noch die Todesstrafe. Und Simon hatte es sich letztendlich selber eingebrockt. Thiron hatte klar gemacht, dass sie mit ihren Decoy Flares haushalten sollten. Das hatte der leichtsinnige Dummkopf mal wieder nicht getan. Wenn sie draußen waren, dann konnten sie wenigstens Geld auftreiben und ihn möglicherweise gegen eine Kaution freikaufen. Oder besser gesagt: gegen ein Schmiergeld. Das war hier draußen gängige Praxis. Aber wieder zurück zu fliegen um den abgestürzten Kameraden zu bergen, das war sinnlos. Und auch wenn Adrian sich selbst und ganz besonders Thiron in diesem Moment dafür hasste: sie mussten weiter fliegen.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 24.06.2011, 22:25


    Die Desert Rose war keinen Millimeter von ihrem Kurs abgewichen. Der Lord war keine Persönlichkeit, die vorschnelle Entscheidungen traf. Stattdessen klickte eine der Außenkameras mehrfach als Yustiel den Befehl gab eine Bilderreihe aufzunehmen. Als Beweismaterial würde das nicht viel taugen. Kein Gericht würde das anerkennen oder aber anerkennen wollen. Aber die Hoffnung starb zuletzt.
    "Thiron hat Recht", keine Emotion schwang in der metallischen Stimme mit: "Wir haben kein Geld und die da unten werden ins bestimmt nicht zuhören, bei dem Lärm, den wir veranstaltet haben."
    Die Bombenschächte der Desert Rose schlossen sich wieder.
    "Wir werden ihn später holen müssen, wenn wir den Vorteil auf unserer Seite haben."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 25.06.2011, 15:01


    Während Adrian lautstark fluchte und Yustiel gar keine reaktion zeigte, konnte man erkennen das die Maschiene von Wes schwankte, als hätte er mühe die Black Dragon auf Kurs zu halten. Auch seine Waffen wurden scharfgeschaltet und der junge Pilot kämpfte gerade damit sich nicht leichtfertig dem Befehl seines vorgesezten zu wiedersetzen und umzudrehen.
    Wieso tat Thiron das? warum lies er Simon im stich? Er musste sich zwar eingestehen das es nicht gerade eine gute idee war das Feuer auf die eigenen Leute zu eröffnen, doch hatten diese ja ihrerseits keine hemmungen gehabt dies zu tun und das obwohl sie die Staffel hätten erkennen müssen. Er hätte gerne gefluchg oder geschrien, oder sonst was um seinen gemütszustand kundzutun, doch Wes konnte einfach nicht. Er brachte einfach kein Wort heraus. Doch konnte man an seinem unruhigen flug sehen das er immernoch mit der sache haderte.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 25.06.2011, 18:33


    Thiron war kurz davor, gegenüber Adrian einzuknicken. Er gab seine Seele für die Staffel, und er hätte nie ein Staffelmitglied im Stich gelassen. Es sei denn, es stellte ein Risiko für alle anderen dar. Ein riesiges Risiko. Mehr als einmal waren sie beinahe selbstmörderische Einsätze geflogen, um einen der ihren zu retten, manchmal auch Thiron selbst. Aber dies war das erste Mal, dass sich dafür Soldaten ihrer eigenen Seite entgegenstellen müssten. Er war kurz davor, seinen Befehl zu relativieren und seine eigene Autorität dadurch zu untergraben, dass er seine Staffel lieber fragte, was sie tun sollten. Erst die Stimme des immer rationalen Lords holte ihn in die kalte Wirklichkeit zurück, brachte seinem Verstand wieder mühsam bei, dass sie keine andere Wahl hatten.
    "Adrian, wir können nicht anders. Es ... tut mir leid. Für ihn. Aber jetzt müssen wir hier raus. Scheiße! Sie feuern immer noch ..."
    Eine Rakete kam hinter dem Pounce heraufgeschossen. Der jedoch hatte noch mehr als vierzig Prozent seiner Flares und streute ein paar davon großzügig herab, und ohne große Mühe wurde die fantasielos abgefeurte Rakete zu einer Frühzündung veranlasst. Beim Blick aus dem Fenster, um sich von der Explosion der Rakete zu vergewissern, bemerkte Thiron schließlich Wesleys Flugstil.
    "Wes! Wurdest du getroffen? Oder ... ja, ich will auch zurück, mein Freund ... aber wir können nicht. Tut mir leid. Ich werde auf jedes Lebenszeichen von ihm achten. Auf jedes."
    Thirons Augen wurden feucht, eines der wenigen Male in der Geschichte siener Karriere. Aber das würde er niemanden sehen lassen.
    Bald ließen die Verteidiger von ihrer aussichtslosen Jagd ab, und der Himmel wurde bereits heller, als sie langsam hinter der Planetenkrümmung der Sonne entgegenflogen. Mechanisch verkündete der Commander den nächsten Befehl.
    "Kurs auf den nächsten Sprungpunkt, Flugzeit von sechzehn Stunden. Schlaft euch noch einmal aus. Und denkt darüber nach, wie wir Simon da rausholen."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 26.06.2011, 09:58


    "Scheiße!" Mehr brachte Adrian im Moment nicht heraus. Er war wie betäubt. Er konnte es nicht wahr haben. Simon abgeschossen, vielleicht verwundet, vielleicht sogar tot und sie flogen einfach weiter. Mussten weiter fliegen. Natürlich hatte Thiron recht. Adrian selbst hatte es ja auch schon erkannt. Es gab keine Alternative. Aber dennoch: das konnte, durfte einfach nicht sein. Wie waren sie nur in solch eine Situation gekommen?
    "Verdammte Scheiße!" Noch einmal machte Adrian seinem Frust Luft, ließ die anderen an seinen wenig tiefschürfenden aber dafür umso emotionsgeladeneren Gedankengängen teilhaben. Er spürte, wie seine Hände zitterten. Das kam nun wirklich nicht häufig vor. Auch wenn er im Moment unfähig war, sowas wie Trauer zu empfinden - schließlich wussten sie nichtmal, ob Simon etwas ernstes passiert war - merkte er doch, wie der Verlust des Kameraden ihm nahe ging. Es kostete ihn alle Mühe, nach vorne zu sehen und den Befehlen des Kommandanten zu folgen. Noch einmal fluchte er herzhaft über den Funk, dann jedoch sank er resignierend in seinem Sessel zusammen und gab die neuen Koordinaten in den Autopilot ein.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 27.06.2011, 22:17


    Viel gab es da nicht nachzudenken. Die Justiz auf den Planeten in den Randbezirken war wenig gnädig. Und noch ungnädiger gegenüber randalierenden Piloten mit leeren Taschen. Also mussten sie zumindest einen dieser Umstände ändern. Und das konnten sie nur, wenn sie weiterflogen. Eine ganz und gar logische Schlussfolgerung. Das er damit den anderen gegenüber Gefühlskalt wirken mochte, fiel dem Lord mit reichlicher Verspätung auf. Nun, man konnte es nicht mehr ändern. Die Skeletthände huschten über die Steuerung und gaben die neuen Koordinaten durch. Yustiel lehnte sich zurück: "Wir werden zurückkkommen. Sobald wir eine Chance haben ihn dort rauszuholen."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 01.07.2011, 00:34


    Wes nahm den befehl schweigend zur kentniss und die einzige bestätigung das er verstanden hatte war, das er mit der staffe kurs hielt. Jedoch blockte er, mit ausnahme des notfallkanals, jegliche komunikation zu der staffel ab. Er wusste nicht ob einer der anderen ihm gut zureden oder ihm das ganze erklären wollte, weil er der jüngste im team war.... und es war ihm auch momentan egal. Er wollte jetzt nichts hören, weder das eine noch das andere. Sich so abzuschotten wirkte vieleicht merkwürdig, doch Wes konnte seinem ärger nicht wie Adrian mit worten und flüchen luft machen, konnte nicht so cool und Logisch bleiben wie Yustiel und hatte auch nicht die Erfahrung und die disziplin wie Thiron um wie er mit der situation umgehen zu können... er musste auf seine art damit fertig werden.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 01.07.2011, 21:31


    Es war in jedem Fall freudlos, einen Flug von sechzehn Stunden mitzumachen, und nur umso freudloser, wenn man gerade erst einen Kameraden verloren hatte. Lustlos lehnte Thiron sich in seinem Kapitänssessel zurück und verschränkte die Arme hinter dem Kopf. Sechzehn Stunden, um darüber nachzudenken, wie sie Simon zurückbekommen würden. Er wusste jetzt schon, wie sehr er Simons Albereien vermissen würde, seine hemmungslose Unernsthaftigkeit und völliges Desinteresse für irgendwelche Taktikbesprechungen. Und die anderen würden ihn sicherlich auch vermissen. Für Wes war Simon immer wie ein großer Bruder gewesen, meinte der Commander sich zu erinnern; Jetzt würde er sich wohl mehr um den Jüngsten der Staffel kümmern müssen.
    Langsam schlief er ein, konnte die Augen nicht mehr offen halten, erschöpft, wie er noch von der kurzen Nacht davor war. Die Sterne vor dem Cockpitfenster bewegten sich nicht, waren kalte, gefühllose Lichtpunkte auf einem endlosen, schwarzen Teppich. Hier, außerhalb der Lichtflut, die jeden halbwegs zivilisierten Himmel verdarb, waren es sicher dreimal so viele wie man auf dem Planeten sehen konnte. Obwohl sie weiter außerhalb in der Galaxis waren und die Sterndichte schon beträchtlich abgenommen hatte.
    Er wachte nicht eben davon auf, dass die Triebwerke zu feuern begannen, denn ihr ständiges Dröhnen begleitete seinen Schlaf sowohl bei der Beschleunigungs- als auch bei der Bremsphase. Einmal war er beim Wechsel aufgewacht, der sich anhörte wie ein Schluckauf, als der Treibstoff auf einmal in der anderen Richtung in den Raum geschleudert wurde. Eine Zeitlang hatte er dann Nachrichten gelesen. Anscheinend gab es in dem System, das ihr eigentliches Ziel war, tatsächlich Ärger mit den alten Bioformern, und es wurde spekuliert, dass die Caelan ebenfalls wieder Aktivitäten in diesem Bereich wagten. Dann jedoch war er wieder eingeschlafen, und erst jetzt, als der Pounce, relativ gesehen bewegungslos, ein paar Kilometer abseits des Sprungtors im Raum hing, wieder erwacht.
    Mit einem scheußlichen Gefühl in den Knochen richtete er sich auf, tippte schwerfällig den Pinger-Knopf auf seiner umfangreichen Schalttafel, der allen anderen Piloten der Staffel klarmachen würde, dass es weiterging, riss die Verpackung eines Nahrungskonzentratriegels auf und aß ihn in ein paar Bissen. Er freute sich schon darauf, wieder in einem richtigen Restaurant essen zu gehen ... Welches sie allerdings hier draußen kaum finden würden. Deprimierend, allerdings.
    Ohne groß darauf zu achten, ob auch alle zuhörten, sprach er müde eine Nachricht an die Anderen; Zur Not würden sie sie eben aufgezeichnet hören müssen.
    "Wir haben Freigabe. Hier kommt so wenig durch dass mitgeteilt wird wenn es keine Freigabe gibt. Einfach im Gänsemarsch durch. Wie gehts euch?"



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 01.07.2011, 22:06


    "Beschissen, Commander, was hast du erwartet?" Adrians Stimme troff nur so vor Bitterkeit und Zynismus. "Doch nicht etwa, dass wir eine Nacht über die Sache schlafen und Simon dann einfach vergessen? Mal ganz davon abgesehen, dass es sich verdammt beschissen schläft, wenn man eben erst aufgestanden ist. Warum mussten wir überhaupt in diesem abgefuckten Hotel übernachten und konnten nicht einfach weiter fliegen?"
    Natürlich war es ungerecht, Thiron Vorhaltungen wegen dem, was vorgefallen war, zu machen. Natürlich konnte der Commander nichts dafür. Das Adrian war nach wie vor gefrustet. Er hatte zwei, drei Stunden Schlaf gefunden, aber ansonsten die meiste Zeit dumpf vor sich hingebrütet. Die ganze Situation war doch einfach nur für den Arsch! Wie hatten sie Simon nur verlieren können. Nun, verlieren war vielleicht das falsche Wort...
    Adrian hatte bereits zweimal erlebt, dass sie Kameraden im Einsatz verloren hatten. Aber richtig verloren. Abgeschossen. Und abgeschossen, das bedeutete im Weltraum tot, keine Chance, das zu überleben. Feuerbestattung war da stets direkt inklusive. Wen es erwischte, dessen Atome verteilten sich hübsch über die Galaxis. Da konnte man nichts machen, das musste man akzeptieren. Mit Simon war das etwas anderes. Der Marsianer war nicht tot, er war gefangen genommen worden. Und sie hatten ihn zurück gelassen. Hatten sich feige verdrückt, auch wenn sie keine andere Wahl gehabt hatten. Und das war es, was an Adrian fraß, was ihn mürrisch und ungerecht sein ließ.
    Mit starrem Blick auf das Tor deaktivierte er den Autopiloten. Bei Toren vertraute er dem nicht. Da spielte die Elektronik gelegentlich verrückt. Raumzeithyperkrümmung war einfach nicht mit einberechnet. Also die klassische Variante. Etwas heftiger als nötig griff er nach den Steuerknüppeln, riss sie ruckartig herum und brachte die Silverhawk auf Kurs. Scheiße! In ein paar Augenblicken würden sie Lichtjahre von Simon entfernt sein. Es hatte etwas verdammt endgültiges, wie sie sich hier durch dieses Tor verdrückten...



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 02.07.2011, 10:06


    "Es geht so", gab Yustiel über Funk durch. Für den Djivun machte es überhaupt keinen Sinn auf jemanden wütend zu sein oder aber stumpf vor sich hinzubrüten, wie man Simon in der derzeitigen Situation helfen konnte. Der mathematische Verstand des Lords hatte bereits mehrere Wege berechnet, die aber alle eine Erfolgschance von weniger als dreißig Prozent versprachen. Und bei den meisten kamen Unsicherheitsfaktoren hinzu. Ergo war die einzig sinnvolle Entscheidung weiterzufliegen, bis sich ihre Situation merklich verbessert hatte.
    "Er ist nicht tot und wird überleben", das sagte der Lord mit einer Festigkeit in der Stimme, die von absoluter Sicherheit sprach: "Und wir werden ihn da rausholen."
    Djivon kamen noch schlechter damit zurecht, Kameraden zu verlieren. Ihre, nun, man konnte es nicht Geburtenrate nennen. Ihre Entstehungsrate war weitaus geringer als die der anderen Völker. Jeder sterbende Djivun war ein herber Verlust für die Gesellschaft.
    Die Desert Rose ging langsam in den Kurs zum Sprungtor über.
    "Irgendwann kommen wir wieder durch dieses Tor, Adrian. Das Leben ist ein Kreis. What goes around, comes around."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 10.07.2011, 15:36


    Von Wes kam keine nachricht über Funk, nur eine einfache textnachricht erschien auf dem HuD von Thiron und zeigte dem Staffelführer das Wes nicht schlief und noch da war. Allerdings blockierte der Junge Pilot kurz darauf wieder die komunikationswege und schottete sich ab.
    Wes hatte kein Auge zugedrückt in den langen stunden Flug, dafür hatte seine Hyperraum leitung, seine Verbindung zum Netzt wie man so schön sagte, geglüht. er hatte zwar die komunikation zu seinen Staffelmitgliedern völlig abgeblockt, dafür war er rege im Netz unterwegs gewesen, sowohl im legalen als auch ilegalem. Er hatte noch ein paar Freunde dort die ihm einen gefallen schuldeten und vieleicht konnte einer was erreichen, und wenn es nur informationen waren, alles könnte sich vieleicht als nützlich erweisen. Ausserdem würde so immer mindestens jemand auf Simon acht geben solange die staffel selber Lichtjahre entfernt war. Deshalb War Wes der letzte der sich, mit ein paar minuten verzögerung, durch das portal bewegte. Jetzt, nach dem sprung hatte er keine echtzeitverbindung mehr zu dem Sektor, aber er hatte erledigt was er wollte.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Warmonger - 10.07.2011, 16:09


    Der Kurs durch das Portal hatte etwas von einem Leichenzug. Anstatt wie üblich in einer wilden Formation, die manchmal beinahe an die Portalwälle stieß, durch das Rund zu jagen zockelten sie diesmal auf Minimalschub durch das Zentrum des Rings. Schlagartig wechselten die Sterne, als der Pounce hindurch war, und Thiron fühlte fast, wie sehr sie jetzt von Simon getrennt waren. Und sie würden noch weiter weg fliegen. Noch zwei Sprünge, und sie waren am Ziel.
    Eigentlich hatte er einen Zwischenstopp an der Station eingeplant, die in sicherer Entfernung die Sonne des Systems umkreist, aber inzwischen war ihm mehr danach, den Weg so schnell wie möglich hinter sich zu bringen. Vor der anderen Seite des Portales schwebend gab er eine lustlose Botschaft mehr an seine Staffel durch.
    "Wollt ihr den Weg direkt zum nächsten Tor oder einen Zwischenstopp bei der Station? Ich bin dafür, dass wir es hinter uns bringen; Ohne Aufenthalt bräuchten wir für die Station das vierfache der Zeit."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Lias - 13.07.2011, 00:14


    "Lasst uns weiterfliegen", ertönte die kratzige Stimme des Lords durch den Funk. Das war das Sinnvollste. Erstens würden sie schneller Simon von dem Planeten abholen können. Zweitens würde Arbeit die Gedanken der Personen, die atmeten, auf andere Dinge lenken. Je schneller sie Arbeit bekamen, desto besser.
    "Meine Rose muss nicht aufgetankt werden und ich persönlich möchte schnellstmöglich an unserem Zielort ankommen."



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Grimbor - 13.07.2011, 21:42


    "Lass' weiter fliegen, ist doch eh' schweißegal", ertönte es von Adrian, doch seine Stimme hatte inzwischen gewaltig an Kraft und Zorn eingebüßt. Es klang mehr resignierend. Er würde einfach tun, was man ihm befahl. Vor Wut zu kochen, das brachte ihn nicht weiter. Auf wen sollte er schon wütend sein? Oder besser: an wem konnte er sie schon auslassen? Thiron jedenfalls konnte nichts dafür. Das hieß jedoch nicht, dass er einfach wieder auf Normalbetrieb zurück geschaltet hätte. Im Moment zog Adrian es vor, sich einfach mal raus zu halten. Aus allem. Scheiß auf irgendwelche Pflichten. Dafür war er jetzt wirklich nicht in der Stimmung.



    Re: [MSG] The Ranger Squad

    Redeyes - 13.07.2011, 22:07


    "Schliese mich der merheit an." mer kam von Wes nicht. Seine stimme klang müde und resigniert, nicht wütend oder so. Es schien einen moment so als wolle er noch etwas sagen, den die sprechverbindung hielt er noch aufrecht, aber kein wort wurde übertragen, doch schlieslich kappte Wes die verbindung nach ein paar sekunden doch noch.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    IMBAmsg - gepostet von Fellknäuel am Donnerstag 11.09.2008
    Mal wieder IMBA-Grenzen-Fantasy - gepostet von DerZwerg am Samstag 15.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "[MSG] The Ranger Squad"

    Hilfe - gepostet von magistermagi am Donnerstag 13.07.2006
    14:63 & Umgebung - gepostet von schnoffos am Samstag 05.08.2006
    OD-Geschädigte bitte hier rein - gepostet von Rakshasa am Freitag 25.08.2006