Wie viel sollte man trinken?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Wie viel sollte man trinken?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Messina - Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie viel sollte man trinken?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 9 Monaten, 10 Tagen, 23 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie viel sollte man trinken?"

    Re: Wie viel sollte man trinken?

    Messina - 14.07.2010, 07:12

    Wie viel sollte man trinken?
    Damit wir nicht Raubtiggers Tagespensum so vollschreiben, mach ich mal hier weiter:
    Zur Erinnerung:
    Ich hatte erwähnt, dass ich fast 6 Liter Flüssigkeit an einem heißen Tag getrunken hatte. :prost:
    Rumpelnöff meinte dazu, das sei nicht gesund :
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1524-75.html
    und Trockenfisch hatte noch einen Link dazu gefunden:
    http://www.stern.de/wissen/gesund_leben/medizin-viel-trinken-kann-auch-gefaehrlich-sein-510514.html

    Leider hat mein Arzt derzeit Urlaub, aber die Vertretung fand die Menge auch übertrieben.
    Ich werde mich also sicherheitshaltber mal etwas mit dem Trinken zurückhalten.
    Zum Glück hab ich weder Herz- noch Nierenprobleme! :)

    Also werd ich jetzt lieber die anderen Kühl-Tipps beherzigen: kalte Armbäder helfen mir auch immer gut, und der Tipp mit der kalten Wärmflasche lässt sich auch gut am PC anwenden. Einfach die Wärmflasche auf den Schoß oder unter die Füße!

    So jetzt geh ich erst mal schwimmen bevor es mir zu heiß wird. :sun:

    Und danke für eure Warnungen bzw. Infos! :knuddel:



    Re: Wie viel sollte man trinken?

    Anonymous - 14.07.2010, 09:45


    Vielen Dank an Trockenfisch für den Link, ich dachte immer ich trinke viel zu wenig und dann auch noch das Falsche. Jetzt weiß ich das ich genau richtig liege.



    Re: Wie viel sollte man trinken?

    Anonymous - 14.07.2010, 10:48


    Oh, sechs Liter schaffe ich auch an normalen Tagen ohne Probleme - und das eigentlich schon so lange ich denken kann :roll:



    Re: Wie viel sollte man trinken?

    Anonymous - 15.07.2010, 01:02


    Also meines Wissens sollte man so viel trinken, wie man Durst hat.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Das Problem ist, dass viele Menschen ihren Durst oft ignorieren und dadurch zu wenig trinken. Aber wenn man auf den eigenen Körper hört, ist man auf der sicheren Seite.

    Wenn man zu viel trinkt, kann man auch zu viele Mineralien aus dem Körper spülen, habe ich mal gehört.



    Re: Wie viel sollte man trinken?

    Messina - 15.07.2010, 08:03


    Zitat: Also meines Wissens sollte man so viel trinken, wie man Durst hat.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Das ist sicher für die meisten Menschen richtig, aber bei mir und einigen anderen ist das Durstgefühl nicht richtig ausgeprägt.
    Ich war schon mal im Krankenhaus, weil ich unterversorgt war.
    Oft lässt ja auch das Durstgefühl mit zunehmendem Alter nach.

    Grundsätzlich finde ich es sehr gut, auf seinen Körper zu hören,
    Aber wie bei dem Wunsch nach Schokolade können auch hier Gefühle täuschen. :D



    Re: Wie viel sollte man trinken?

    Anonymous - 15.07.2010, 22:44


    @ Messina
    Man könnte also sagen, solange keine Störung vorliegt, sollte man einfach auf seinen Körper hören. Oder?
    Das gilt übrigens auch für Schokolade: Man muss hier auch nur auf die Signale des Körpers hören, wann es genug ist. Aber leider wird das auch oft ignoriert, weil man sich mit Fernsehen u.ä. ablenkt...



    Re: Wie viel sollte man trinken?

    Messina - 16.07.2010, 15:00


    Raubtigger hat folgendes geschrieben: Man könnte also sagen, solange keine Störung vorliegt, sollte man einfach auf seinen Körper hören. Oder?
    Das gilt übrigens auch für Schokolade: Man muss hier auch nur auf die Signale des Körpers hören, wann es genug ist. Aber leider wird das auch oft ignoriert, weil man sich mit Fernsehen u.ä. ablenkt...
    Ja, genau! :!: :!: :!:

    Ich hab irgendwo noch ein Buch dazu, wie wir uns von unseren inneren Bedürfnissen abspalten. "Das innere Kind" oder so.

    Mal sehen, wenn ich es gefunden habe, kann ich dazu ja was schreiben bei: "Ich lese..." :lesen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    decoratives Haarnetz zum selber häckeln anleitung gesucht - gepostet von pranvera2008 am Samstag 05.04.2008
    /me ist wieder da - gepostet von Klementine am Sonntag 29.04.2007
    Bigmama - gepostet von bigmama07 am Donnerstag 03.07.2008
    Ich bin ich - gepostet von Hoffnungsschimmer am Samstag 09.12.2006
    Bel Vetro - Broschen - gepostet von Klementine am Sonntag 17.12.2006
    Wie reagiert der Freund - gepostet von emily.erdbeer am Sonntag 16.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie viel sollte man trinken?"

    Forum - gepostet von Lobo01 am Samstag 15.07.2006
    Witze-Thread - gepostet von Vivi am Freitag 25.08.2006
    my simple plan page - gepostet von ~angel of darkness~ am Freitag 06.10.2006