Interesse an Zusammenarbeit bei den Piraten :)

Ehemaliges Forum von piratenpartei.de
Verfügbare Informationen zu "Interesse an Zusammenarbeit bei den Piraten :)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kadawer - Anonymous - silanea
  • Forum: Ehemaliges Forum von piratenpartei.de
  • Forenbeschreibung: Ehemaliges Forum der zukünftigen Piratenpartei
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Interesse an Zusammenarbeit bei den Piraten :)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen, 3 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Interesse an Zusammenarbeit bei den Piraten :)"

    Re: Interesse an Zusammenarbeit bei den Piraten :)

    kadawer - 13.06.2006, 12:29

    Interesse an Zusammenarbeit bei den Piraten :)
    Hallo,
    mein Name ist KaDaWer und ich möchte mal in die Runde fragen, wer überhaupt an einer Zusammenarbeit (sei es in einer Partei oder einem Verein) Interesse hätte. So könnten wir uns zumindest besser verständigen und möglicherweise was organisieren.



    Re: Interesse an Zusammenarbeit bei den Piraten :)

    Anonymous - 13.06.2006, 14:48


    ich bin auf jeden Fall interessiert,
    so langsam wird es Zeit mal etwas entgegenzusetzen.

    --
    nanuk



    Re: Interesse an Zusammenarbeit bei den Piraten :)

    Anonymous - 13.06.2006, 15:13

    möglich
    Persönlich kann ich meine Wenigkeit einbringen. Habe bereits Parteierfahrung.
    Evtl. kann ich noch einige wichtige Leute mobilisieren, die die nötige Infrastruktur mitbringen um sowas aufzuziehen. (Pressekontakte, Vereins- & Geschäftsführungserfahrung, Geschäftsstelle, IT'ler...)



    Re: Interesse an Zusammenarbeit bei den Piraten :)

    silanea - 21.06.2006, 22:42


    Ich bin dabei, wenn das Ganze hier auf eine Partei und nicht auf einen Verein hinausläuft.



    Re: Interesse an Zusammenarbeit bei den Piraten :)

    Anonymous - 21.06.2006, 23:10


    Also ich denke auch, eine Partei hätte bessere Chancen.

    Wenn man nur mal an 2004 an die Software Patentgeschichte im Europaparlament zurückdenkt. Die Aktion hatte damals zwar Erfolg, aber in den "normalen" Medien war von der Geschichte so gut wie nichts zu hören.

    Und die Sache mit dem "Urheberrecht" hat ja noch viel weitreichendere Aspekte.

    Man denke nur :

    - Die Amerikanische Firma, die Basmati Reis patentieren konnte.
    - Die Bauern, die z.B. durch Knebelverträge nur bestimmte Kartoffelsorten anbauen dürfen, die dann vom Markt genommen werden sobald der Patentschutz auf die Sorte abläuft, damit die Agrarkonzerne die grosse Kohle machen können.
    - Das phänomen, das viele "Kulturgüter" (Filme) des 20. Jahrhunderts mit ungeklärtem Copyright praktisch unwiederbringlich verloren gehen.
    - Die Behinderung in der Forschung, da Ergebnisse nicht mehr veröffentlicht werden oder man ständig in Patentprozesse gezogen wird.

    Wenn man es aus der Richtung angehen würde, dass wir uns momentan in die "entgegengesetzte" richtung des Kommunismus bewegen, d.h. nicht Private Güter werden unter dem Volk verteilt, sondern dass die Dinge die bisher im Besitz Allgemeinheit waren an Privatfirmen verschachert werden ..... z.B. die ..... Luft

    Dann könnte man dazu denke ich bestimmt einige Leute zu Wiederstand bewegen.

    Ich werde auf jeden Fall mal veruchen, die Seite hier etwas unter die Leute zu bringen. ;-)



    Re: Interesse an Zusammenarbeit bei den Piraten :)

    Anonymous - 22.06.2006, 08:43


    partei, ich bin dabei!



    Re: Interesse an Zusammenarbeit bei den Piraten :)

    Anonymous - 22.06.2006, 22:25

    Wäre auch für mich interessant
    Hi, auch ich habe etwas Politikerfahrung (allerdings nur im kleinen Uni-Rahmen).

    Besonders wichtig ist für mich, dass sich diese Partei (genau wie ihr schwedisches Vorbild) nur auf zentrale Kernthemen konzentriert (Urheberrecht, Patente, Datenschutz). Diese Punkte sind dann auf jeden Fall bindend und kein Mitglied muss sich erst tiefsinnig mit "rechts" oder "links" oder allgemeiner politischer Richtung befassen. Die geforderten Reformen sollten durch Vernunft und nicht Ideologie begründet sein. Wir haben bei uns im StuPa schon gute Erfahrungen mit sowas gemacht (seht mal unter www.anwesenheitsliste.de nach).

    Und bedenkt, dass es stets wichtig ist ein Projekt am Leben zu erhalten. Dafür braucht es Präsentation, Aktion und auch Werbung. Es müssen für die Leute Anreize geboten werden diese Seite zu besuchen, so dass sie automatisch Einblicke erhalten und angeregt werden die Piratenpartei zu wählen.

    Informationen müssen immer möglichst aktuell sein. Wenn man eine Seite besucht, die veraltet aussieht, glaubt jeder es handelt sich um eine der vielen "Geisterstädte" im Netz. Also: Eine "news-rubrik", dessen letzter Eintrag maximal eine Woche alt ist!

    ... ich merke gerade, dass meine Anmerkungen vielleicht etwas zu speziell in diesem Rahmen sind und ich habe ja noch garkeinen Überblick, was hier eigentlich so los ist... also lasst mal was hören ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ehemaliges Forum von piratenpartei.de



    Ähnliche Beiträge wie "Interesse an Zusammenarbeit bei den Piraten :)"

    Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
    Krieg LWR vs. Piraten der Karibik - Dingsda (Samstag 11.03.2006)
    Besteht Interesse an einem Treffen in Berlin? - Berliner (Donnerstag 31.05.2007)
    Antwort : Hat überhaupt noch jemand Interesse an 70er Raids - Rhapsodie (Dienstag 27.03.2007)
    Oceans Eleven und die Rose vereinbaren Zusammenarbeit - Wintergoast (Freitag 14.09.2007)
    ROH gibt Zusammenarbeit mit Koch Vision bekannt! - Kyoshi (Freitag 07.12.2007)
    bundniss mit galaxie piraten - Anonymous (Dienstag 19.09.2006)
    Interesse an Sagnol - aselage (Sonntag 07.05.2006)
    Bessere Zusammenarbeit - Rhàziel (Freitag 01.09.2006)
    Interesse an einer Präsentation - Christian Bucher (Donnerstag 21.09.2006)