Charaktere mit 250 BP

www.welserschatten.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Charaktere mit 250 BP"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JazTony - mendel
  • Forum: www.welserschatten.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: In den Schatten von Wels treffen Mühlviertler Druiden auf Neustädter Cyberpunks, katholische Mafiosi auf atheistische Gewerkschafter und nationaltraditionelle Royalisten auf radikale Ökoterroristen.
  • aus dem Unterforum: Die Spielrunde
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 05.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Charaktere mit 250 BP
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 29 Tagen, 18 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Charaktere mit 250 BP"

    Re: Charaktere mit 250 BP

    JazTony - 18.06.2006, 21:00

    Charaktere mit 250 BP
    Servus!

    Weiß ned genau in welches Forum das hingehört aber ich probiers mal hier.

    Jedenfalls hab ich mal ein wenig mit der Charaktererstellung rumexperimentiert und hab dabei u.a. einen Typen im Stile des Gunslinger Adepts zusammengebaut (bin erst nachher draufgekommen dass es den als Beispielscharakter gibt). Falls doch irgendjemand den Film "Equilibrium" kennt, weiß er jedenfalls, wen ich vor Augen hab.
    Ist kein fertiger Charakter, eher experimentell.

    Die Frage ist nur ob das schon zu powerplayerhaft wäre:

    Rasse: Mensch (0 BP)

    Attribute (170 BP, davon 110 BP für die 8 Haupwerte):
    BOD 2
    AGI 5
    REA 4 (5)
    STR 1

    CHA 3
    INT 2
    LOG 2
    WIL 2

    INI 6 (7)
    EDG 4 (hier relativ wichtig, aber mehr als 4 ging kaum)
    MAG 4

    Initiativdurchgänge: 2
    Schadenskapazität Körperlich: 9
    Schadenskapazität Psychisch: 9

    Aktive Fähigkeiten (68 BP)
    Agi - Pistolen 5 (gibt leider keine Spez für Heavy Pistols)
    Rea - Ausweichen (weiß noch ned welche Spez) 4 (6)
    Agi - Gymnastik (Springen) 3 (5)
    Rea - Wasserfahrzeuge 2
    Cha - Con 2

    Gaben / Handicaps (-5 BP)
    Adept (5)
    Beidhändig (5)
    Mittlere, ungewöhnliche Allergie (-15) (Weiß noch ned welche)

    Adeptenkräfte (4 Magiepunkte):
    Improved Reflexes 1 (2 MP)
    Agility Boost 6 (1,5 MP)
    Great Leap 2 (0,5 MP)

    Damit bleiben 7 BP entsprechend 35.000 Euro, was reichen dürfte.

    Das bedeutet u.a.: Beim Einsetzen des Agility Boosts hat man mit Edgeeinsatz durchschnittlich 13-14 Würfel für die Pistolenfähigkeit, ohne Abzug fürs Einsetzen zweier Waffen, zwei Initiativdurchgängen pro Runde, exzellenten Ausweichmöglichkeiten (11 Würfel auf Full Defense) und schneller Fluchtmöglichkeit über die Dächer, dank zuverlässigem 8-Meter-Sprung (im Zweifelsfall eben mit Edge, u.a. dafür ists ja da). Also ein (meiner Meinung nach) super Pistolennahkämpfer, und zwar ohne die anderen Attribute vollständig verkümmern zu lassen.

    Also was haltet ihr davon in punkto powerplay?

    -JAZ



    Re: Charaktere mit 250 BP

    mendel - 21.06.2006, 23:18


    Denke du hast einige Regeln übertreten ;)

    Find den Char net recht powergamermäßig eigentlich, würd von dem her in Ordnung gehen.

    Was du dir aber noch mal anschauen solltest:

    Offizielle Regeln:
    - keine Adeptenkraft darf eine Stufe (=Rating) über dem Wert des Magieattributs haben
    - Spezialisierungen, Adeptenkräfte, Implantate oder Magie können Bonuswürfel für eine Fertigkeit verschaffen. Der maximal durch Bonuswürfel erreichbare Verbesserte Fertigkeitswert ist 1,5mal der natürliche Fertigkeitswert, also maximal 9 (10 mit der Talentiert-Gabe)!
    - Einsatz zweier Waffen im Halbautomatischen Modus
    Variante 1: nur eine Waffe wird pro einfacher Handlung einmal abgefeuert; wird gehandhabt wie zwei separate Angriffe mit einer einzigen Pistole; Als Hausregel kann man festlegen dass der zweite Angriff keinen Rückstoßmodifikator bekommt da ja mit der zweiten Pistole noch nicht gefeuert wurde.
    Variante 2: beide Waffen werden pro einfacher Handlung einmal abgefeuert;
    Der Würfelpool für den Angriff muss auf beide Waffen aufgeteilt werden! Boni für Laserzielmarkierung oder Smartlink verfallen;

    Hausregeln:
    - bei der Charerschaffung max. 160 GP auf geistige und körperliche Attribute
    - bei der Charerschaffung 1 Aktionsfertigkeit (keine Gruppe!) auf 4, alle anderen auf 3 oder drunter...


    Powerplay:
    - Was machst mit Wasserfahrzeuge? Würde Bodenfahrzeuge (+2 Motorräder) nehmen.


    EDIT:
    verschoben an den Spieltisch; Das Feedback ist für Feedback bezüglich des Forums gedacht :)

    UPDATE:
    Bezüglich der GP für Attribute hattest du recht! Attributsobergrenze bei der Charerschaffung wieder gestrichen;



    Re: Charaktere mit 250 BP

    JazTony - 24.06.2006, 20:59


    Ok, das mit dem Magieattribut als Maximum hab ich übersehn und unsere Fertigkeitshausregel hab ich wohl falsch in Erinnerung gehabt.

    Ansonsten:
    -die 160 GP-Grenze hatten wir ja schon :wink:
    -Attribut hatte ich eh keins über 5, außer du zählst die Initiative mit. Aber die Regel hatten wir ja eh nicht mehr.
    -Die Fertigkeitspunktegrenze wird eh nicht überschritten, da der Agility Boost ja ein Attribut steigert und nicht die Fertigkeit (oder gibts da auch ne Grenze?)
    -Ah ja und das mit den beiden Waffen ist mir schon klar, aber trotz all den Abzügen bleibt ja doch noch was vernünftiges übrig!

    hmm stimmt übrigens, am Spieltisch passts besser hin :wink:



    Re: Charaktere mit 250 BP

    mendel - 24.06.2006, 21:42


    Nun, bei Attributen gibts natürlich auch eine Grenze, nämlich das verbesserte Attributsmaximum ;o)
    Liegt beim 1,5fachen des natürlichen Attributsmaximums, also meistens bei 9... Sollte beim Agility Boost nicht ausdrücklich angegeben sein dass du deinen Wert damit über das verbesserte Maximum steigern kannst, so stehst dort an.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.welserschatten.iphpbb.com

    6. Juni 2067 - Metatrouble - gepostet von mendel am Dienstag 06.06.2006
    Forumsfunktionen - gepostet von mendel am Mittwoch 21.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Charaktere mit 250 BP"

    Mögliche Charaktere - lordsidious (Mittwoch 31.05.2006)
    Vergebene Charaktere und Avatare - Lord Voldemort (Donnerstag 07.06.2007)
    Charaktere - Ferner Scholar (Freitag 09.11.2007)
    Charaktere - Tiffany (Mittwoch 25.05.2005)
    Hintergründe der einzelnen Charaktere - Thorsten (Dienstag 13.03.2007)
    Welche Tage und welche Charaktere? - Carmina (Montag 28.08.2006)
    Charaktere zum übernehmen - Aurora DeGardo (Freitag 12.10.2007)
    Hintergrundinformationen der Charaktere - Alice Roberts (Montag 11.06.2007)
    Alle Charaktere! der Ents - Frodo (Dienstag 10.10.2006)
    Charaktere - Das Pantheon (Dienstag 10.04.2007)