Verfügbare Informationen zu "Der Plan"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: lordlore - Pette Forum: Rodelgebrodel Forenbeschreibung: Planung des epischsten Festivals aller Zeiten aus dem Unterforum: Planung Antworten: 5 Forum gestartet am: Montag 12.07.2010 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Der Plan Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 25 Tagen, 20 Stunden, 59 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Der Plan"
Re: Der Plan
lordlore - 12.07.2010, 16:12Der Plan
Das hier ist der Inhalt meiner Version des Dokumentes, dass im Grunde aus dem Freitagabend entstanden ist. Dabei handelt es sich um Dinge, die bei der Planung zu berücksichtigen sind, sowie Ideen für Bands und Namen:
Rodel-Gebrodel 2011
Location:
Campground
Parkplätze
Klos
Security
Erste Hilfe
Bühne
Sound
Backline
Absperrung
Promo:
Werbung: Okerwelle?
Webpräsenz
Bandbewerbungen / Contest!
Sponsoren: Jägermeister / Wolters / Ficken / Kalte Muschi
Bändchen
Programmhefte
Merchandise
Tickets
Backstage:
VIP-Area
VIP-Catering
Internet
Verpflegung:
Bier: Bierwagen, Zapfanlage
Essen: Grill, Gulaschkanone, Schnitzelbrot etc.
Große Zelte
Wasser
Strom
Misc:
Fahrzeuge
Rahmenprogramm
Bands:
Oculus Tempestatis
Metal Witch
Weed Out The Weak
D.A.M.N.
Cast In Silence
Eisregen
Die Wilde Dreizehn
Booze Control
iSteel
Headshot
Sniper
Thoughts Remain
Cascade
Die By Day ?
A Traitor Like Judas
Fibre ?
Hitman Hearts (!) musste evtl. auch bezahlen
Succubitch
Winterstorm
Lethal Inc.
Tutti (!) ?
Nebelsarg
Feuerschwanz?
Gorilla Monsoon
Erstmal wichtig:
Location finden, inkl. Festivalgelände, Campground und Parkplätze
rechtliche Rahmenbedingungen (Veranstaltung anmelden, Erste Hilfe / Sanitäre anlagen, was musste und so?)
Termin und Namen festlegen (damit Promo losgehen kann)(möglichst früh halt)
Finanzcheck (wo kommt’s her, wie viel wird’s?)(nix passiert, bevor die Planungsphase nicht komplett abgeschlossen ist)
Ben / wen anders flamen wegen Bühne
LOCATION-IDEEN:
Hondelager Sportplatz plus Felder (Parkplätze?!), Wendener Hundewiese (vorher ein paar Kotnascher engagieren), Dibbesdorfer Sportplatz, Nussberg, Prinzenpark
BÜHNE:
Whiteline Studio (angefragt), Live-Audio Eventtechnik (angefragt), evtl. was über Ben klar machen
Namen:
Anm: hier schreib ich jetzt erstmal alles auf, was mir irgendwie einfällt, egal, obs cool is oder nich, also is das vorerst ziemlich random
Cosa Nostra
Burning Steel
Wenn man hat Spielereien mit der Location
Camp the Ground
<Ort> Open Air (oder was ähnlich spartanisches)
2 Tage Wach
Irgendwas mit storm
Best served cold/hot
eigentlich schade, dass Ram it Down schon ein Album ist...
Blah, schreibt scheiße dazu, so entstehen ideen, irgendwie blöd, wenn man nich irgendwelche coolen landmarken hat, an denen man sich orrientieren kann… wenn man in BS bleibt was mitm Löwen oder so? Ich weiß, das meiste hier ist gelaber, aber im gespräch vergess ich die Hälfte, so kann ichs wenigstens festhalten.
Re: Der Plan
Pette - 15.07.2010, 08:02Zum Thema Scheiße-Quotient und Sonstigem
Ich habe DaerstundLuckys Liste mal aufgegriffen und um das anzuschaffende Material erweitert:
Location:
Ground mit passender Infrastruktur
-Zufahrten befahrbar?(evt Genehmigungen einholen)
-Strom
-Größe u. Lage angemessen?(Wohngebiete, räumliche Aufteilung)/Boden fest u. eben genug?(Bühne, Campground, Parkplätze)
-Backstagebereich und Dixies erreichbar?(evt separate Zufahrt)
Absperrzäune mit u. ohne Plane
-Anliefern u. abholen lassen, Aufbau wir?
Pavillons/Kassenhäuschen für die Einlässe
Beschilderung/Wegweiser für Zufahrt und Parkground
Personal ausgestattet mit Ausweis u. Kommunikationsmöglichkeit
Bändchen, Festivalmerch, Guides, Band- u. Presseausweise für den Einlass
Absperrband u. Heringe zur Markierung von Park- u. Campingzonen
Dixies inkl. tägl. Leerung; Wasserversorgung
Erste-Hilfe-Organisation bestellen; Rettungs- u. Fluchtwege kennzeichnen u. planen
Externe für Verpflegung bestellen(dafür Geld kassieren)
-über Kontaktformular auf der Website regeln?(Auch hierfür Werbung machen!)
Zelt für Mixerstand( u. Merch-/Turisas-Zelt)
Möbel(Stühle, Tische)
Bühne(inkl. Festivalbanner)/Soundmensch/Licht/sonst. Soundkram(wird, denke ich, komplett von der Verleihfirma geregelt)
abgesperrter VIP-Bereich mit Zelt, Catering, Internet(?), Strom, Wasser, Dixies, außerdem:
diebstahlsichere Lagermöglichkeit für Equipment, anderes Material(Festival muss iwie wasserfest sein)
Equipment stellen(d.h. leihen o. eigenes Equipment verwenden)
Büro(evt auch in näherer Umgebung) als Kontakt- bzw. Lagermöglichkeit für Behörden, Verträge, Aublaufpläne, Genehmigungen etc
Im Vorfeld:
Bands suchen u. bestätigen; Hotel/Flug für Headliner buchen
Tickets, Merch, Guides, Bändchen, Flyer, Website, etc
Bandcontest
Zeitplan erstellen u. mit Zulieferern abstimmen
Sponsoren/Finanzen planen
Termin u. Name
Werbung über Okerwelle, Hotel666
Coole Quads und Crew-Shirts
Rechtliches/Verein gründen
-Niedersächsische Versammlungsstättenverordnung
-Abgabeordnung
-Technische Anleitung zum Schutz gegen Lärm
-GEMA
-Ausschanklizenz
-Verträge mit Sponsoren, Verleihfirmen, etc
etc(s. Projektplan)
Wir sollten die Liste möglichst vervollständigen in den kommenden Tagen und dann die Punkte konkret mit Anzahl und Kostenvoranschlag ausarbeiten
Re: Der Plan
Pette - 20.07.2010, 14:01
Ergänzungen zu der Liste? Wir können, wenn die Liste vollständig ist, aus dem Forum schonmal grob unseren Fortschritt zu den einzelnen Punkten zuammentragen.
Re: Der Plan
Pette - 21.07.2010, 13:34
hab das buch bei google gefunden und überflogen, einige kapitel könnten interessant sein
http://books.google.de/books?id=SXkfhqdkIUkC&printsec=frontcover&hl=de&ei=jdpGTIXpFZuI4gaE0636CA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CDMQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false
Re: Der Plan
Pette - 01.09.2010, 01:06
jetzt hat es sich wohl ausgerodelt oder? hier hat seit wochen niemand geschrieben. :(
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Rodelgebrodel
In den Kostenplan aufzunehmendes - gepostet von lordlore am Montag 12.07.2010
Ähnliche Beiträge wie "Der Plan"
Die 1000 sind voll !!! - gepostet von dagmar am Freitag 14.07.2006
ress lieferung - gepostet von Nero am Freitag 25.08.2006
2. Oktober - gepostet von Kathrin am Samstag 16.09.2006
Bewerbung - gepostet von Anonymous am Donnerstag 05.10.2006