Der Plan

Rodelgebrodel
Verfügbare Informationen zu "Der Plan"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lordlore - Pette
  • Forum: Rodelgebrodel
  • Forenbeschreibung: Planung des epischsten Festivals aller Zeiten
  • aus dem Unterforum: Planung
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 12.07.2010
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Plan
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 25 Tagen, 20 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Plan"

    Re: Der Plan

    lordlore - 12.07.2010, 16:12

    Der Plan
    Das hier ist der Inhalt meiner Version des Dokumentes, dass im Grunde aus dem Freitagabend entstanden ist. Dabei handelt es sich um Dinge, die bei der Planung zu berücksichtigen sind, sowie Ideen für Bands und Namen:

    Rodel-Gebrodel 2011


    Location:
    Campground
    Parkplätze
    Klos
    Security
    Erste Hilfe
    Bühne
    Sound
    Backline
    Absperrung

    Promo:
    Werbung: Okerwelle?
    Webpräsenz
    Bandbewerbungen / Contest!
    Sponsoren: Jägermeister / Wolters / Ficken / Kalte Muschi
    Bändchen
    Programmhefte
    Merchandise
    Tickets

    Backstage:
    VIP-Area
    VIP-Catering
    Internet

    Verpflegung:
    Bier: Bierwagen, Zapfanlage
    Essen: Grill, Gulaschkanone, Schnitzelbrot etc.
    Große Zelte
    Wasser
    Strom
    Misc:
    Fahrzeuge
    Rahmenprogramm

    Bands:
    Oculus Tempestatis
    Metal Witch
    Weed Out The Weak
    D.A.M.N.
    Cast In Silence
    Eisregen
    Die Wilde Dreizehn
    Booze Control
    iSteel
    Headshot
    Sniper
    Thoughts Remain
    Cascade
    Die By Day ?
    A Traitor Like Judas
    Fibre ?
    Hitman Hearts (!) musste evtl. auch bezahlen
    Succubitch
    Winterstorm
    Lethal Inc.
    Tutti (!) ?
    Nebelsarg
    Feuerschwanz?
    Gorilla Monsoon







    Erstmal wichtig:
    Location finden, inkl. Festivalgelände, Campground und Parkplätze
    rechtliche Rahmenbedingungen (Veranstaltung anmelden, Erste Hilfe / Sanitäre anlagen, was musste und so?)
    Termin und Namen festlegen (damit Promo losgehen kann)(möglichst früh halt)
    Finanzcheck (wo kommt’s her, wie viel wird’s?)(nix passiert, bevor die Planungsphase nicht komplett abgeschlossen ist)
    Ben / wen anders flamen wegen Bühne

    LOCATION-IDEEN:
    Hondelager Sportplatz plus Felder (Parkplätze?!), Wendener Hundewiese (vorher ein paar Kotnascher engagieren), Dibbesdorfer Sportplatz, Nussberg, Prinzenpark

    BÜHNE:
    Whiteline Studio (angefragt), Live-Audio Eventtechnik (angefragt), evtl. was über Ben klar machen

    Namen:
    Anm: hier schreib ich jetzt erstmal alles auf, was mir irgendwie einfällt, egal, obs cool is oder nich, also is das vorerst ziemlich random
    Cosa Nostra
    Burning Steel
    Wenn man hat Spielereien mit der Location
    Camp the Ground
    <Ort> Open Air (oder was ähnlich spartanisches)
    2 Tage Wach
    Irgendwas mit storm
    Best served cold/hot
    eigentlich schade, dass Ram it Down schon ein Album ist...

    Blah, schreibt scheiße dazu, so entstehen ideen, irgendwie blöd, wenn man nich irgendwelche coolen landmarken hat, an denen man sich orrientieren kann… wenn man in BS bleibt was mitm Löwen oder so? Ich weiß, das meiste hier ist gelaber, aber im gespräch vergess ich die Hälfte, so kann ichs wenigstens festhalten.



    Re: Der Plan

    Pette - 15.07.2010, 08:02

    Zum Thema Scheiße-Quotient und Sonstigem
    Ich habe DaerstundLuckys Liste mal aufgegriffen und um das anzuschaffende Material erweitert:

    Location:
    Ground mit passender Infrastruktur
    -Zufahrten befahrbar?(evt Genehmigungen einholen)
    -Strom
    -Größe u. Lage angemessen?(Wohngebiete, räumliche Aufteilung)/Boden fest u. eben genug?(Bühne, Campground, Parkplätze)
    -Backstagebereich und Dixies erreichbar?(evt separate Zufahrt)
    Absperrzäune mit u. ohne Plane
    -Anliefern u. abholen lassen, Aufbau wir?
    Pavillons/Kassenhäuschen für die Einlässe
    Beschilderung/Wegweiser für Zufahrt und Parkground
    Personal ausgestattet mit Ausweis u. Kommunikationsmöglichkeit
    Bändchen, Festivalmerch, Guides, Band- u. Presseausweise für den Einlass
    Absperrband u. Heringe zur Markierung von Park- u. Campingzonen
    Dixies inkl. tägl. Leerung; Wasserversorgung
    Erste-Hilfe-Organisation bestellen; Rettungs- u. Fluchtwege kennzeichnen u. planen
    Externe für Verpflegung bestellen(dafür Geld kassieren)
    -über Kontaktformular auf der Website regeln?(Auch hierfür Werbung machen!)
    Zelt für Mixerstand( u. Merch-/Turisas-Zelt)
    Möbel(Stühle, Tische)
    Bühne(inkl. Festivalbanner)/Soundmensch/Licht/sonst. Soundkram(wird, denke ich, komplett von der Verleihfirma geregelt)
    abgesperrter VIP-Bereich mit Zelt, Catering, Internet(?), Strom, Wasser, Dixies, außerdem:
    diebstahlsichere Lagermöglichkeit für Equipment, anderes Material(Festival muss iwie wasserfest sein)
    Equipment stellen(d.h. leihen o. eigenes Equipment verwenden)
    Büro(evt auch in näherer Umgebung) als Kontakt- bzw. Lagermöglichkeit für Behörden, Verträge, Aublaufpläne, Genehmigungen etc

    Im Vorfeld:
    Bands suchen u. bestätigen; Hotel/Flug für Headliner buchen
    Tickets, Merch, Guides, Bändchen, Flyer, Website, etc
    Bandcontest
    Zeitplan erstellen u. mit Zulieferern abstimmen
    Sponsoren/Finanzen planen
    Termin u. Name
    Werbung über Okerwelle, Hotel666
    Coole Quads und Crew-Shirts
    Rechtliches/Verein gründen
    -Niedersächsische Versammlungsstättenverordnung
    -Abgabeordnung
    -Technische Anleitung zum Schutz gegen Lärm
    -GEMA
    -Ausschanklizenz
    -Verträge mit Sponsoren, Verleihfirmen, etc
    etc(s. Projektplan)

    Wir sollten die Liste möglichst vervollständigen in den kommenden Tagen und dann die Punkte konkret mit Anzahl und Kostenvoranschlag ausarbeiten



    Re: Der Plan

    Pette - 20.07.2010, 14:01


    Ergänzungen zu der Liste? Wir können, wenn die Liste vollständig ist, aus dem Forum schonmal grob unseren Fortschritt zu den einzelnen Punkten zuammentragen.



    Re: Der Plan

    Pette - 21.07.2010, 13:34


    hab das buch bei google gefunden und überflogen, einige kapitel könnten interessant sein

    http://books.google.de/books?id=SXkfhqdkIUkC&printsec=frontcover&hl=de&ei=jdpGTIXpFZuI4gaE0636CA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CDMQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false



    Re: Der Plan

    Pette - 01.09.2010, 01:06


    jetzt hat es sich wohl ausgerodelt oder? hier hat seit wochen niemand geschrieben. :(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rodelgebrodel

    In den Kostenplan aufzunehmendes - gepostet von lordlore am Montag 12.07.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Der Plan"

    Die 1000 sind voll !!! - gepostet von dagmar am Freitag 14.07.2006
    ress lieferung - gepostet von Nero am Freitag 25.08.2006
    2. Oktober - gepostet von Kathrin am Samstag 16.09.2006
    Bewerbung - gepostet von Anonymous am Donnerstag 05.10.2006