Gut schlafen bei Hitze

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Gut schlafen bei Hitze"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rumpelnöff - Anonymous - jbb - Pearl
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gut schlafen bei Hitze
  • Letzte Antwort: vor 4 Jahren, 10 Monaten, 10 Tagen, 15 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gut schlafen bei Hitze"

    Re: Gut schlafen bei Hitze

    Rumpelnöff - 12.07.2010, 17:44

    Gut schlafen bei Hitze
    hi Leute,
    das hab ich gerade gefunden:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1088540/Gut-schlafen-bei-Hitze

    große neue Erkenntnisse hab ich noch nicht gewonnen, ich schwitze wohl weiter :?

    Hat jemand noch mehr Tipps dazu?!



    Re: Gut schlafen bei Hitze

    Anonymous - 12.07.2010, 23:59


    Also, ich finde die Tipps gut.

    Vor allem kalte Fuß- und Armbäder helfen!
    Für ein Armbad einfach das Waschbecken im Bad mit kaltem Wasser füllen und die Unterarme für eine halbe Minute eintauchen.

    Ich dusche auch lauwarm, das ist besser als kalt zu duschen. Denn nach einer kalten Dusche kommt einem die Luft nur umso heißer vor.

    Kalt duschen geht bei uns eh nicht mehr. Das "kalte" Wasser hat bei uns schon 30°C! :shock:



    Re: Gut schlafen bei Hitze

    Rumpelnöff - 13.07.2010, 16:21


    hat jetzt nichts mit Schlafen zu tun,
    aber tags klemme ich mir ab und an mal ein kleines Coolpack zwischen die Fußknöchel,
    da bin ich nicht so empfindlich und es bringt Frische wie ein Fußbad, macht aber nicht so einen Aufwand :D

    ansonsten hab ich tags auch öfters ein feuchtes Geschirrtuch im Nacken bzw. um den Hals

    PS: ich kann gar nicht eiskalt duschen, dazu bin ich zu verzärtelt.



    Re: Gut schlafen bei Hitze

    Anonymous - 13.07.2010, 19:06

    Kalt, kälter, am Kältesten...
    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: PS: ich kann gar nicht eiskalt duschen, dazu bin ich zu verzärtelt.

    Bin ich eigentlich auch und ich habe mich über mich selber gewundert :shock: Aber ich kann´s (Jedenfalls bei diesen Temperaturen). Macht mich ein bisschen stolz :hm: Ich habe immer 2 kalte Waschlappen auf der Schulter. Kühl Pads, zwischen den Knöcheln, kann ich mir gut vorstellen.

    Vielen Dank, Rumpel für die vielen Tipps :super: Kann einige wirklich gut gebrauchen! Das Nachtoutfit aus dem Gefrierfach müsste ich echt mal ausprobieren :P :D



    Re: Gut schlafen bei Hitze

    jbb - 13.07.2010, 20:13


    Ein Saunabesuch wirkt echt wunder. Ihr glaubt gar nicht wie kühl es einem draußen vorkommt wenn man aus der Sauna kommt. Nur blöd, dass wir keine zu hause haben.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Gut schlafen bei Hitze

    Anonymous - 16.07.2010, 15:51


    Ich trinke recht viel! Und verdünne mit Fruchtsäfte mit Wasser.
    Sehr erfrischend sind die Eiswürfel darin :D Ohne die geht es gar nicht mehr :puh: Kann ich jedem nur empfehlen :super:



    Re: Gut schlafen bei Hitze

    Pearl - 18.06.2014, 19:39

    Wohnung stromsparend kühl halten
    http://www.bund.net/nc/service/oekotipps/detail/artikel/wohnungen-stromsparend-kuehl-halten/ hat folgendes geschrieben:

    Am besten ist es, die Wohnung nur nachts und in der Frühe zu lüften.
    Tagsüber, wenn die Temperaturen hoch klettern, sollte die Sonne möglichst nicht ungefiltert in die Zimmer scheinen.
    Fenster lassen sich mit lichtdichten Markisen, Vorhängen oder Rollläden verdunkeln.
    Zu beachten ist auch, dass sämtliche versteckte Wärmequellen ausgeschaltet werden. Dazu gehören alle ungenutzten Netzteile und Geräte im Standby-Betrieb.
    Sollte es trotz dieser Maßnahmen zu heiß werden, ist eher ein Ventilator zu empfehlen.
    Dieser verbraucht wesentlich weniger Strom als ein Klimagerät.
    Einen senkenden Effekt auf die Zimmertemperatur hat auch das Trocknen von Wäsche. Die dabei entstehende Verdunstungskälte hält z. B. nachts das Schlafzimmer kühler.

    Schließlich sorgen eine gute Gebäudedämmung und moderne Fenster für Kühlung.
    Im Sommer wird Wärme abgeschirmt, im Winter bleibt es innen warm.
    Die Farbe der Außenwände spielt ebenfalls eine Rolle. Sehr dunkle Wände erhitzen sich unter starker Sonneneinstrahlung auf bis zu 70 Grad, während weiße Wände nur etwa fünf Grad wärmer werden.
    Günstig ist auch eine begrünte Fassade. Die Pflanzen verdunsten permanent Wasser, womit sie die Wände kühlen.
    Weitere Sommertipps vom BUND gibts hier im Überblick:
    Code:
    http://www.bund.net/service/tipps_fuer_den_sommer/



    Re: Gut schlafen bei Hitze

    Pearl - 11.07.2015, 20:43

    Tipps: Richtig lüften im Sommer
    Noch ein paar Tipps, wenn es mal wieder viel zu :heiss: wird:

    Code: http://www.brigitte.de/wohnen/wohnen/wohnung-kuehl-sommer-1173160/
    Code:
    http://www.brigitte.de/wohnen/wohnen/richtig-lueften-im-sommer-1204996/

    Der untere Artikel hat folgendes geschrieben: Tagsüber solltet ihr auf das Lüften verzichten, um nicht unnötig heiße Luft in die Wohnung zu lassen. Denn warme Luft nimmt mehr Feuchtigkeit auf als kalte. Lässt man im Sommer also an heißen Tagen Türen und Fenster geöffnet und damit warme Luft rein, gelangt auch mehr Feuchtigkeit in die Wohnung. Zu viel Feuchtigkeit begünstigt Schimmel - und den wollen wir nun wirklich nicht in der Wohnung haben.



    Re: Gut schlafen bei Hitze

    Pearl - 08.06.2018, 15:32


    Prinzip Erfrischungstuch hilft mir:

    gegen Schwitzen bei Nacht oder auch am Tag
    Eau de Cologne (oder auch ein dezentes Deo ) auf ein Tuch geben und sich damit abreiben :
    Der enthaltene Alkohol verdunstet auf der Haut und das kühlt ein bisschen ab.

    edit

    Mit Aftershave sollte das auch funktionieren, ihr Männer ;)



    Re: Gut schlafen bei Hitze

    Pearl - 16.06.2019, 08:42


    :!:
    ...tragen Sie leichte Naturfasernachtwäsche, die Sie vorher in den Kühlschrank gelegt haben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Mit Bewegung zum Diäterfolg - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007
    Suche Putzpate - gepostet von stacy am Mittwoch 15.04.2009
    Nicht über Messis, aber über Kindesmissbrauch/ 15. 12.i RBB - gepostet von kekkopieperchen am Freitag 14.12.2007
    Miezekatze aus Fimo - gepostet von Klementine am Dienstag 06.02.2007
    Was kann FRAU von MANN erwarten - gepostet von Lydia am Sonntag 09.12.2007
    Uiuiuiuiuiui.... diese Liste wird wohl nie fertig - gepostet von PellMell_Pauli am Freitag 25.05.2007
    Happy Birthday ... - gepostet von Klementine am Montag 28.05.2007
    37° Reportage im ZDF - gepostet von Rumpelnöff am Dienstag 03.11.2009
    meine "versteckten" Küchenprobleme - gepostet von Hoffnungsschimmer am Dienstag 14.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Gut schlafen bei Hitze"

    Mitglieder-Foto-Box - cäsar (Mittwoch 22.03.2006)
    Mitglieder - Orakel (Montag 27.08.2007)
    Kb's von ZvL Mitglieder gengen Euch - feschit (Dienstag 03.10.2006)
    Vorstellung der Mitglieder - Lars90 (Donnerstag 17.01.2008)
    klassenfremde mitglieder - Berii (Sonntag 16.07.2006)
    mitglieder... - Henry (Donnerstag 14.12.2006)
    Mitglieder - Fortune (Freitag 17.06.2005)
    Die Mitglieder - irrerjohn (Samstag 13.05.2006)
    Hinweis fuer Mitglieder - dickschiff (Mittwoch 11.10.2006)
    WICHTIG: wir brauchen neue mitglieder !!! - EL Barto (Freitag 23.09.2005)