Ach wie schlau sind doch Pferde!!!

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Ach wie schlau sind doch Pferde!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fabienne
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Fabienne
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ach wie schlau sind doch Pferde!!!
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 9 Monaten, 15 Tagen, 4 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ach wie schlau sind doch Pferde!!!"

    Re: Ach wie schlau sind doch Pferde!!!

    Fabienne - 12.07.2010, 16:58

    Ach wie schlau sind doch Pferde!!!
    Na komm schon Florencio! Das schaffst du schon ist doch nur eine kleine Brücke über die sind wir beide doch schon hundertmal geritten. Komm schon!" Versuchte ich meinen Hengst zu locken, damit er weiterging. Aber aus irgendeinem Grund wollte mein sonst so gelassener und lieber Hengst Florencio nicht weitergehen. Sturr grub er seine Hufe in den Boden und sah mich fast schon etwas böse an. Seufzend strich ich ihm über den Hals und dachte, dass dieser Ritt doch eigentlich sehr gut angefangen hatte und Flo heute wirklich super lieb war.. Wie immer eigentlich!!" Doch warum wollte er heute nicht über diese Brücke laufen? Schon ix - mal waren wir hier rüber geritten und immer war er die Ruhe selbst, aber nein heute stellte der Herr auf sturr. Nun stieg ich ab und klopfte seinen Hals. "Na komm mein Süsser, das schaffen wir schon!" flüsterte ich ihn liebevoll zu und lief weiter. Doch er machte keinen Schritt weiter. Ich nahm seinen Kopf in meine Hände und sah ihn an. " Was hast du nur mein Schatz? Ist was mit der Brücke? Gestern war sie noch ganz gut, deine Tochter ist ohne Probleme rübergelaufen wovor hast du Angst mein Süsser?" Er sah mich nur an und schnaubte. Er zog seinen Kopf nach links er wollte weg von der Brücke. "Nein komm schon Flo das schaffen wir beide doch spielend!" Vorsichtig nahm ich ein leckerli aus meiner Hosentasche und sofort hatte ich seine Aufmerksamkeit. Ich lief rückwärts Richtung Brücke und Flo lief tatsächlich ein paar Schritt in meine Richtung. Es knarrte etwas als ich auf die Brücke kam und bevor Flo auch nur einen Huf auf die Brücke gesetzt hatte, legte er die Ohren an und lief rückwärts. "Ach neee komm schon!!" sagte ich traurig und lief wieder zu ihm. Gerade als ich ihn streichelte kam von hinten ein Mountain - Biker und bremste ganz knapp vor mir und Flo. Florencio der sonst so ruhig war stieg vor Angst doch ich konnte ihn halten. "Angeber!" rief ich dem Typen hinterher und hatte alle Hände damit zu tun den Hengst zu beruhigen. Ich sah ihm nach und sah wie er über die Brücke fuhr. Gerade als er in der Mitte war brach die Brücke ein und der Biker landete etwas unsanft im Wasser!" Erschrocken lief ich Richtung Brücke um zu sehen ob er verletzt war, doch er prustete nur wütend, schnappte sich sein Bike und fuhr vorsichtig über die Brücke weg. Nun sah ich meinen Hengst an. "Flo! Du hast uns gerade vor einem Unfall gerettet. Nicht vorzustellen wenn wir beide eingebrochen wären, was da hätte passieren können!!" Glücklich umarmte ich meinen Hengst und gab ihm ein weiteres leckerli. Der Weisse schnaubte als wollte er sagen : "Siehst du ich habe es dir doch gesagt und ich lasse eine Freundin doch nciht ins verderben rennen!!" Lächelnd strich ich ihm die Stirnlocke aus dem Gesicht und führte ihn von der Brücke weg.


    -----> geht bald weiter!!



    Re: Ach wie schlau sind doch Pferde!!!

    Fabienne - 13.07.2010, 13:56


    Ich suchte einen Ort wo die Böschung nicht zu steil war, damit wir ohne Gefahr durchs Wasser gehen konnten. Etwas 200 Meter weiter rechts war die Böschung gut und ich führte Florencio langsam ins Wasser. Als er mit seinen Beinen im Wasser stand, stieg ich auf und ritt vorsichtig durch den Bach. Auf der anderen Seite wollte ich ihn rauftreiben doch mein lieber Hengst warf den Kopf und lief nochmals einige meter weiter nach rechts. Ich schüttelte den Kopf. "Du wirst schon wissen warum nicht wahr mein Hübscher?" Flo schnaubte und kletterte die Böschung hoch und schüttelte sich. Natürlich wurde ich schön durchgeschleudert und durfte gleich nochmals nachgurten. Florencio blieb dabei gelassen stehen und hatte seine Ohren aufmerksam gespitzt. Ich klopfte seinen Hals und ritt im ruhigen Trab den Weg entlang weiter. Oft dachte ich nochmals an diese Brücke zurück und wie schlau mein Pferd eigentlich war. Er musste gespürthaben, dass wir einbrechen würden. Ruhig starte ich auf Florencios Ohren und genoss die sanfte Schritte von meinem Grand Prix Pferd. "Eigentlich, merkt man es dir gar nicht an dass du ein Champion bist Flo weisst du das? Du bist einfach viel zu brav dafür!" Liebevoll strich ich ihm über den Hals und ritt in allen gangarten durch den angenehm kühlen Wald. Wir sahen einige Hasen und Eichhörnchen und sogar eine Rehkuh mit ihrem Kitz. Der hengst war ganz ruhig als er die beiden sah. Und wieder musste ich dieses geschöpf bewundern. Er wussste einfach immer wie er sich verhalten musste.... Von ihm könnte jeder Mensch ne Schneibe abschneiden..." Als die Rehe weg waren lenkte ich meinen Freund auf den nach Hauseweg. Auf dem hof genoss mein schöner Liebling eine Dusche und durfte anschliessend noch an der Hand grasen, damit er trocknete. Als sein fell weiss glänzte in der Sonne, bürstete ich ihn nochmals über und kratzte ihm die Hufe aus. Anschliessnd durfte er sich in seiner kühlen Box ausruhen wo es schon bald Abendessen für alle meine Lieblinge gab. So um 10 Uhr ging ich nochmals in den Stall und brachte Sola, Candy, Nightdream, Glamour, Brownie, Bacardi, Florencio und El Dorado auf die Weide wo sie die Nacht verbrachten...

    ------ Und wieder mal geschrieben hoffe findet den bericht gut, wenn er auch etwas kurz ist :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Fun-Tunier - gepostet von Sassy am Montag 04.06.2007
    Pflegepferde - gepostet von Sandra am Mittwoch 29.11.2006
    Weihnachtsreiten bericht - gepostet von Miri am Sonntag 17.12.2006
    Befinden - gepostet von Martina am Sonntag 08.04.2007
    Berichte! - gepostet von rosental am Montag 21.05.2007
    Training mit Candy und ein verlockendes Angebot - gepostet von Fabienne am Sonntag 20.06.2010
    Vabienne - gepostet von Sandra am Donnerstag 25.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ach wie schlau sind doch Pferde!!!"

    Ecoulai - gepostet von Talonn am Freitag 25.08.2006
    Ich spiel nicht mehr - gepostet von Kreutzritter am Freitag 06.10.2006