Ich verstehs nicht:

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Ich verstehs nicht:"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Porphyrion - Grimbor - Redeyes - Vicati - Wyrd - Talok - Warmonger
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Off-Topic & OOC Bereich
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich verstehs nicht:
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 9 Monaten, 13 Tagen, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich verstehs nicht:"

    Re: Ich verstehs nicht:

    Porphyrion - 11.07.2010, 21:29

    Ich verstehs nicht:
    Roman Polanski, vergewaltigt in den 70ern eine 14jährige, und kommt nach 30 Jahren mit einer Fußfessel und Bewährungsstrafe davon.
    Lindsay Lohan, Alkoholikerin, zahlreiche Delikte gegen die StVO, Drogenbesitz, erst Bewährung, diese hat sie verletzt, jetzt nur 90 Tage? Andere Leute kriegen allein für den Drogenbesitz 5 Jahre...
    Diese Apotheose von Menschen, die genau so schwach sind wie wir treibt mittlerweile komische Blüten.
    Warum werden "Stars" mit leichteren Strafen belegt als der Durchschnittsmensch? Wäre es nicht gerade wichtig, hier drakonisch durchzugreifen, um so Nachahmern zu zeigen, dass die Justiz ernst zu nehmen ist?
    Selten so einen Absturz wie die Lohan gesehen. Das ist ja purer Sozialmasochismus, was die da betreibt. Demontage ihrer selbst, ob nun bewusst oder unbewusst.



    Re: Ich verstehs nicht:

    Grimbor - 11.07.2010, 21:41


    Wobei man zumindest den Polansik-Fall differenziert betrachten muss. Da ist es ja nicht so - so weit bekannt ist -, dass er damals gegen den Willen des Mädchens über sie hergefallen ist und selbst das Opfer hat ja dafür plädiert, die Anklage gegen ihn fallen zu lassen. Da war das Problem je eher ein Rechtssystem, dass solche Verbrechen - egal wie wenig kriminelle Energie dahinter steckt - auch nach jahrzehnten noch verfolgen muss.

    Ansonsten muss natürlich immer bedacht werden, dass gerade Delikte wie Drogenbesitz ja in sehr unterschiedlicher Härte ausfallen können, dass es immer darauf ankommt in welchem Land oder auch nur Bundesstaat man vor Gericht steht - je nachdem, wo man verurteilt wird wird unterschiedlich schwer geahndet - und natürlich auch - das gilt vor allem für Amerika und hier kommt der Bonus der schwerreichen Stars rein! - wie gut dein Verteidiger ist. Wäre ja mal gespannt wie unvoreingenommen ein Richter urteilt, wenn der angeklagte Star mal nicht mit einem Staranwalt ankommt, der die Anklage in Grund und Boden schwadroniert...



    Re: Ich verstehs nicht:

    Redeyes - 11.07.2010, 21:43


    tja die leute haben Geld und können sich 20 anwälte leisten die einen richter so zulabern können das sie solch milde strafen bekommen

    in gewissen Ländern können sie auch noch das argument vorbringen das sie einen wichtigen beitrag zum wohle der öffentlichkeit leisten (zumindest ist das in amerika ein beliebtes argument der stars ka ob das in Deutschland ziehen würde)



    Re: Ich verstehs nicht:

    Porphyrion - 11.07.2010, 21:48


    Soweit ich mich erinnern kann, hatte Polanski das Mädchen mit allerlei Drogen gefügig gemacht. Der einzige Grund, warum sie wollte, dass die Anklage fällt, ist, dass sie müde ist, dass das immer und immer wieder aufgerollt wurde, und sie schon längst drüber hinweg ist. (So gut man eben über so was wegkommt)



    Re: Ich verstehs nicht:

    Grimbor - 11.07.2010, 22:18


    In jedem Fall hatte sie kein Interesse mehr an dem Prozess. Das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt. Denn damit entfällt die Begründung eines solchen, dem Opfer Gerechtigkeit zu verschaffen. Bleibt als Grund nur durch die Durchsetzung der Gesetze um der Gesetze Willen. Das ist natürlich beileibe nicht falsch, versteh mich hier richtig. Aber gerade in Anbetracht der Tatsache, dass das ganze 30 Jahre her ist und in anderen Ländern somit bereits verjährt wäre, wirkt das ganze dann doch auch mildernd und beeinflusst sicher auch den Richter, sodass dieser Polanski, der ja zudem auch nicht mehr der Jüngste ist, eben nicht mit maximaler Härte verurteilt hat.



    Re: Ich verstehs nicht:

    Porphyrion - 11.07.2010, 22:50


    Eben. Und deswegen steht es doch tatsächlich zur Diskussion, ob wir überalterte Naziverbrecher nicht milder bestrafen sollen.
    Sollten wir nicht. Sollen sie im Knast sterben - Grade ein Tod in Unfreiheit hat Symbolcharakter.
    Milde aufgrund von Alter ist Bullshit. Als ob die Schuld abgenommen wurde. Verjährung schön und gut, aber Kapitaldelikte (Und dazu gehört Vergewaltigung meiner Meinung nach auch) sollten das nicht tun.



    Re: Ich verstehs nicht:

    Vicati - 12.07.2010, 08:09


    Schau dir die Gesetze mal an.
    In der Schweiz kannst du, wenn du ohne Vorstrafen eine Frau vergewaltigst und sonst noch irgendwelche mildernden Umstände hast mit einer Geldstrafe davonkommen. Wenn du aber irgendjemanden (reichen) betrügst oder ähnliches, kommst du in den Knast. da denkt man manchmal schon "Was soll die Scheisse?"



    Re: Ich verstehs nicht:

    Wyrd - 12.07.2010, 10:32


    Zitat: § 328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern
    (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,

    1.
    wer ohne die erforderliche Genehmigung oder entgegen einer vollziehbaren Untersagung Kernbrennstoffe oder
    2.
    wer grob pflichtwidrig ohne die erforderliche Genehmigung oder wer entgegen einer vollziehbaren Untersagung sonstige radioaktive Stoffe, die nach Art, Beschaffenheit oder Menge geeignet sind, durch ionisierende Strahlen den Tod oder eine schwere Gesundheitsschädigung eines anderen herbeizuführen,

    aufbewahrt, befördert, bearbeitet, verarbeitet oder sonst verwendet, einführt oder ausführt.
    (2) Ebenso wird bestraft, wer

    1.
    Kernbrennstoffe, zu deren Ablieferung er auf Grund des Atomgesetzes verpflichtet ist, nicht unverzüglich abliefert,
    2.
    Kernbrennstoffe oder die in Absatz 1 Nr. 2 bezeichneten Stoffe an Unberechtigte abgibt oder die Abgabe an Unberechtigte vermittelt,
    3.
    eine nukleare Explosion verursacht oder
    4.
    einen anderen zu einer in Nummer 3 bezeichneten Handlung verleitet oder eine solche Handlung fördert.


    Fällt uns was auf? Selbes Strafmaß wie für kommerzielles Raubkopieren.
    hypocrisy much?



    Re: Ich verstehs nicht:

    Talok - 12.07.2010, 15:19


    Ich finde das sehr lustig :D

    Wobei ICH nun nicht weiß wo ich radioaktives material her bekomme.
    Aber Raubkopien da weiß ich woher xD


    Wenn mir allerdings jemand weiterhelfen kann wäre ich euch sehr dankbar. :P

    Auf Ebay gibts nur bücher über Uran und wenn ich nach Uran metall kaufen suche dann finde ich nur sachen zur Börse mit aktien Uran abbau.




    Nunja die gesetze sind schon eigenartig aber hier wird ja der fall des besitzes betrachtet nicht was damit geschieht.

    Wenn bei der atomaren explosion jemand zu schaden kommt kommen ja gleich nochmal zig andere gesetze dazu. Wenn nichts bei der atomaren explosion geschieht dann war es eben grob fahrlässig.


    Aber bevor du mich anschreibst Aanes. Ich verstehe was du meinst^^



    Re: Ich verstehs nicht:

    Warmonger - 12.07.2010, 15:50


    wer eine nukleare explsion herbeiführt ... mh, 5 Jahre, eine Million Tote, hört sich gut an :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Idee: Beyond. - gepostet von Porphyrion am Dienstag 29.06.2010
    Mittelländisch - Deutsch - gepostet von Baphemot am Dienstag 17.06.2008
    Kremania Teil 2 - gepostet von Ape am Samstag 13.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Ich verstehs nicht:"

    Uniklubi ~ News - gepostet von Cat am Montag 17.07.2006
    Tschabbys Aufruf - gepostet von tschabby am Freitag 25.08.2006