Spiegel-Online - Artikel zur RealID in Blizzards Foren

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Spiegel-Online - Artikel zur RealID in Blizzards Foren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schnuckelche - Vanishwilli
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Fun
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spiegel-Online - Artikel zur RealID in Blizzards Foren
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 17 Tagen, 15 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spiegel-Online - Artikel zur RealID in Blizzards Foren"

    Re: Spiegel-Online - Artikel zur RealID in Blizzards Foren

    Schnuckelche - 09.07.2010, 08:31

    Spiegel-Online - Artikel zur RealID in Blizzards Foren
    Hiho,

    der Schnuckelche mal wieder mit einem (seiner Meinung nach) interessanten Artikel, den er mit Euch teilen möchte:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,705406,00.html

    Ligrü.Schnuck.



    Re: Spiegel-Online - Artikel zur RealID in Blizzards Foren

    Vanishwilli - 09.07.2010, 16:21


    Huhu Schnuck,

    danke für den interessanten Link zum Thema "Real-ID" im WoW Forum.

    Zum Glück gehöre ich nicht zu den Leuten die alle persönlichen Informationen mittels Facebook und Co. in die Welt tragen muss. Und solange man im WoW Forum keinen mist schreibt, flamed oder sonstigen Unfug treibt, braucht man sich eigentlich auch keine Gedanken darüber machen ob der "echte" Name da jetzt steht oder mein Charname. Normalerweise kann man mittels Vor uns Zu namen in einem Forum nicht undebingt eine Adresse, Telefonnummer oder bestimmte Vorlieber herausfinden. Ausser man hat diese ganzen Informationen eh schon auf Facebook preisgegeben.
    Wenn dem allerdings so ist, ist diese ganze Diskussion um Datenschutz, etc. im WoW Forum einfach nur lachhaft.


    So und jetzt möchte ich gerne einen Post haben der das ganze befürwortet.

    Lieben Gruß, Hupf



    Re: Spiegel-Online - Artikel zur RealID in Blizzards Foren

    Schnuckelche - 09.07.2010, 17:46


    Hallo Vanish,

    Ich sehe die Sache zwiegespalten.
    Man kann aus dem Namen über das Internet mehr herausholen, als man vielleicht glauben mag. Siehe
    http://asnowstormbyanyothername.blogspot.com/

    Der Autor hat sich nicht nur Facebook bedient.

    Was ich für am wichtigsten halte ist die Tatsache, dass das Ganze freiwillig ist. Die RealID-Freund-Funktion im Spiel muss man nicht nutzen, also ändert sich für mich nichts, wenn ich einfach die Finger von lasse.
    Auch im Blizz-Forum muss ich nicht posten.
    Insofern gebe ich Dir recht, man muss nicht übertreiben und die RealID von vornherein verteufeln - keiner muss teilnehmen, und keiner erhält Nachteile, wenn er nicht teilnimmt - was soll also eigentlich die Aufregung.

    Gedanken mache ich mir vielmehr über die generelle Entwicklung. Das geht Schritt für Schritt weiter in Richtungen, dass man vielleicht nicht mehr den Einfluss darüber hat, was über einen öffentlich ist.

    Und wir müssen uns alle immer mehr Gedanken darüber machen, was wir wirklich von uns im Internet (oder anderen Medien, wie eben ingame) von uns "veröffentlichen" wollen.

    Ligrü.Schnuck.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Spiegel-Online - Artikel zur RealID in Blizzards Foren - gepostet von Schnuckelche am Freitag 09.07.2010
    Momentanes Unwohlsein in der Gilde - gepostet von Palpatine am Dienstag 06.05.2008
    Kleine pause - gepostet von Uschan am Montag 15.06.2009
    Winnetous Erben - Old Wabble's Counterstrike - gepostet von Schnuckelche am Freitag 18.01.2008
    "Fun"-Raid - gepostet von Uschan am Mittwoch 26.11.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Spiegel-Online - Artikel zur RealID in Blizzards Foren"

    Freeair oder Gehäuse? - gepostet von ed9olli am Montag 17.07.2006
    Lehn dich an mich ... - gepostet von LillySun am Freitag 25.08.2006
    Training - gepostet von Tinchen am Donnerstag 05.10.2006