Der Wald Tinnip

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Der Wald Tinnip"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sternenvogel - Lias - Altus - Porphyrion - Grimbor - Helbrand - Vicati - Fellknäuel - Warmonger - Nalim - Ena - Talok
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Ideen, Anregungen
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Wald Tinnip
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 22 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Wald Tinnip"

    Re: Der Wald Tinnip

    Sternenvogel - 08.07.2010, 21:13

    Der Wald Tinnip
    Immerwieder hört man Geschichten von Helden, die die Welt retten. Menschen... Elfen... Drachen... Oder Tiermenschen...
    Aber warum hört man so selten Geschichten von Tieren, die IHRE Welt retten? Ihre eigene, kleine Welt, die vielleicht nach nur wenigen Quadratmetern endet. Dies soll eine Heldengeschichte der tierischen Art werden.


    Tinnip ist ein Wald. Ein Wald, in dem Tiere leben. Nichts ungewöhnliches.
    In der Mitte von Tinnip gibt es eine Quelle, die aus einem Felsen hervorsprudelt und dadurch ein Wasserfall in einen Teich bildet. Die Bäume stehen beinahe Kreisrund um diesen Teich herum und ihre Äste und Blätter bilden ein Dach. Dieser Ort heißt "Ratshalle der Tiere".
    Die Macht der Quelle macht die Bewohner Tinnips, die Tiere, zu besonderen Wesen. Sie haben die Intelligenz von Menschen und können miteinander reden, ohne das die Menschen dies verstehen könnten. Und genau diese Tiere sind die Helden dieser Geschichte.

    ~ Der Hintergrund ~
    In der Nähe von Tinnip gibt es ein Menschendorf. Die Bewohner dieses Dorfes haben bisher in der Steppe um Tinnip herum gejagdt, gesammelt und angebaut. Durch eine Dürre haben die Menschen jedoch viele Felder verloren. Nun wollen sie, die Quelle in der Ratshalle der Tiere anzapfen, um ihre restlichen, eigentlich ausreichenden Felder wieder bewässern zu können, was das Gleichgewicht im Wald jedoch vollkommen zerstören würde - und unabsehbare Auswirkungen auf die Menschen hätte.

    ~ Die Tiere ~
    In Tinnip leben viele Tiere: Wölfe, Rehe, Füchse, Vögel, Insekten, Fische im Teich und vieles mehr... Was euch so einfällt und in einen Wald passt.
    Ein dreimaliger Eulenschrei am Tag verkündet das Zeichen für Versammlungen, die in der Ratshalle stattfinden. Geführt werden diese Versammlungen immer von der ältesten Eule, derzeit das Männchen Okus (Darf gerne von wem übernommen werden, ansonsten spiel ich den noch).
    Die Tiere wollen versuchen, die Menschen auf ewig aus Tinnip zu vertreiben. Zwar sind sie ebenso intelligent wie ihre Feinde, doch haben sie deutlich weniger Möglichkeiten, sich zu wehren, da sie, im Gegensatz zu den Menschen, ihren Instinkten treu geblieben sind.


    ~~~
    Wiedermal ne Idee von mir *g*



    Re: Der Wald Tinnip

    Lias - 08.07.2010, 21:16


    Und eine verdammt gute Idee. Ich gebe ein bedingsloses "Ich bin dabei" ab.



    Re: Der Wald Tinnip

    Altus - 08.07.2010, 21:19


    Seh ich das richtig, das jetzt dann 4 - 5 MSG theoretisch am Start stehen? Immer her damit! Achja...bin dabei



    Re: Der Wald Tinnip

    Lias - 08.07.2010, 21:21


    Du siehst richtig.



    Re: Der Wald Tinnip

    Sternenvogel - 08.07.2010, 21:32


    Hey, ich fange an, Hoffnung für meine Geschichte zu schöpfen ^^

    Falls einer von Euch gerne die Obereule spielen möchte, nur zu, sagt bescheid ^^

    Und Fragen beantworte ich auch gerne ^^



    Re: Der Wald Tinnip

    Porphyrion - 08.07.2010, 21:34


    Haben die Tiere anthropomorphe Gedankengänge und Ausrüstungsgegenstände? Also so wie Winnie Puh Tonkrüge für Honig hat oder der Frosch von Wilhelm Busch eine Pfeife?



    Re: Der Wald Tinnip

    Sternenvogel - 08.07.2010, 21:38


    Eher weniger. Sie sind relativ stark instinkt gesteuert. Hier würde der Tiger den Hasen fressen, statt drum herum zu hopsen.
    Werkzeuge und Hilfsmittel benutzen sie schon, aber nur natürlich Vorkommendes, vielleicht etwas erweitert.



    Re: Der Wald Tinnip

    Grimbor - 08.07.2010, 21:42


    Hmm... eigentlich halte ich ja nicht viel von Fabeln, aber andererseits entwickelt sich das hier ja vielleicht ganz ordentlich. Ich lege mich erstmal noch nicht fest, vielleicht warte ich auch ab, bis ihr angefangen habt um mir das ganze anzusehen und dann vielleicht noch einzusteigen...



    Re: Der Wald Tinnip

    Helbrand - 08.07.2010, 22:30


    Ich finde die Idee gut, bin fast dabei, wenn ich eine kreative Eingebung zu einem Charakter bekommen ist es sicher.



    Re: Der Wald Tinnip

    Vicati - 09.07.2010, 07:41


    Ich machs mal so wie Grimbor, vielleicht, vielleicht auch nicht..



    Re: Der Wald Tinnip

    Fellknäuel - 09.07.2010, 08:00


    Die Idee find ich klasse, aber eigentlich mag ich´s nicht sonderlich, Tiere zu spielen.

    Ich werd´s mir mal an sehen und mich dann entscheiden.



    Re: Der Wald Tinnip

    Sternenvogel - 09.07.2010, 11:16


    Das sind dann jetzt 2 sichere Zusagen und 4 Vielleichts, richtig?

    Reicht das, zum Starten? ^^



    Re: Der Wald Tinnip

    Fellknäuel - 09.07.2010, 11:25


    Leider nicht, zwei der Vielleichts müßten noch zu Sichers werden.

    Aber abwarten - bis jetzt hat sich ja nur ein kleiner Teil der Community überhaupt gemeldet.



    Re: Der Wald Tinnip

    Altus - 09.07.2010, 12:13


    ich wollte schon immer mal ein Stinktier sein :bravo: :P



    Re: Der Wald Tinnip

    Sternenvogel - 09.07.2010, 21:21


    *auf weitere Meinungen wart*



    Re: Der Wald Tinnip

    Warmonger - 09.07.2010, 21:22


    mebbe.



    Re: Der Wald Tinnip

    Nalim - 10.07.2010, 01:11


    Altus hat folgendes geschrieben: ich wollte schon immer mal ein Stinktier sein :bravo: :P

    Aber das bist du doch schon ^_^

    Nahain genug der bösartigkeiten.

    Mir gefällt die Idee nicht ganz so sehr einfach deshalb weil ich mit den Tieren als Grundbasis sehr in der Flexibilität der Charakter erstellung eingeschnitten bin.

    Ich werde wohl nicht mit machen (was vielleicht besser ist weil momentan soviel Leistung von mir kommt wie man sich darauf verlassen kann das Blizzard mal was richtig macht =X (ungefähr 1 mal in 2 Jahren?))



    Re: Der Wald Tinnip

    Ena - 10.07.2010, 10:17


    Tiere sind ja recht interessant, doch ich schaffe zurzeit höchstens eine weitere MSG, da ich mal GQ wieder ankurbeln will und auch in den Seelen was vorantreiben gedenke. Aber ich werds mir mal ansehen, vielleicht gefällts mit ja doch so sehr, dass ich einsteigen will...



    Re: Der Wald Tinnip

    Vicati - 10.07.2010, 10:36


    GQ ankurbeln is ne gute Idee, Moment...



    Re: Der Wald Tinnip

    Sternenvogel - 10.07.2010, 13:46


    2 Zusagen
    5 Vielleichts
    1 Nein.
    Richtig?

    *sigh*



    Re: Der Wald Tinnip

    Sternenvogel - 11.07.2010, 21:09


    Und wohl wieder ne MSG, die ich in die Ablage packen kann...



    Re: Der Wald Tinnip

    Talok - 11.07.2010, 21:25


    5 vielleichts sind doch potentielle jas oder? damit hast du 2-7 leute die mit machen. Das ist doch eigentlich nicht schlecht oder?

    Das es soviele vielleichts gibt, liegt vermutlich daran, dass wir noch nie eine MSG in so einer Art haben.

    Ich muss sagen ich kann sagen das ich mir das ganze ein wenig wie... Bambi vorstelle.
    Ja doch. Egal wie ich es drehe und wende ich denke die ganze Zeit an dinge wie Bambi oder vielleicht noch Dschungelbuch.
    Und nunja das ist nun nicht ganz die Art der geschichte in die ich mich rein versetzen kann.

    Vielleicht kannst du ja mit ein paar genaueren infos die vielleichts drehen?



    Re: Der Wald Tinnip

    Porphyrion - 11.07.2010, 21:30


    Meins ist auch eher ein Nein. Sorry.



    Re: Der Wald Tinnip

    Talok - 11.07.2010, 21:34


    Ich hoffe ich drehe hier nicht die vielleichts durch meinen beitrag zu mehreren Neins.



    Re: Der Wald Tinnip

    Grimbor - 11.07.2010, 21:47


    Mein vielleicht war ja sowieso eher ein Nein, nur kein endgültiges. Ich hätte mir eben die Option offen gehalten, eventuell noch einzusteigen, wenn es eben nicht Bambi wird. Aber leider ist genau das auch meine Befürchtung. Bei Tieren - gerade bei Waldtieren - neigen viele Leute ja, gerade auch wegen der Prägung durch Disney und Co., zur Verniedlichung. Da kommen im Zweifelsfall keine Charaktere mit Macken und Schwächen, keine Unsympathen und Antipathieträger raus. Und nur liebe, brave, nette, edle Charaktere finde ich persönlich ziemlich langweilig...



    Re: Der Wald Tinnip

    Fellknäuel - 11.07.2010, 22:22


    Also ich stell mir zum Thema eher so was wie "Unten am Fluß" vor. Das ist ein absolut großartiger Zeichentrickfilm (nach einem Roman von Richard Adams), der die Reise einer Gruppe von Kaninchen beschreibt, die vor einer furchtbaren Katastrophe aus ihrem Gehege fliehen, auf der Suche nach einer neuen Heimat.

    Erinnert auf den ersten Blick auch an süße Disney-Filme (was ihm wohl auch die USK-Freigabe ab 6 Jahren eingebracht hat), ist aber hochklassige Unterhaltung für Kinder ab, sagen wir, 12, und Erwachsene. Ein Film, der das Leben der Kaninchen so zeigt, wie es nun mal wirklich ist, und ohne dabei irgend etwas zu verniedlichen oder zu verharmlosen.

    Nun ja, langer Rede kurzer Sinn: nur weil Tiere die Protagonisten sind, muß es nicht wie bei Bambi zu gehen... ;)



    Re: Der Wald Tinnip

    Porphyrion - 11.07.2010, 22:46


    Wäre mehr für so was ala Wind in den Weiden. Das Buch hat mich mitgenommen.



    Re: Der Wald Tinnip

    Sternenvogel - 13.07.2010, 19:58


    Unten am Fluß trifft es ziemlich gut. Auch wenn eigentliche Rivalen in dieser Geschichte wohl trotzdem mehr oder weniger friedlich zueinander sein werden - schließlich gibt es einen gemeinsamen Gegner.
    Dennoch, wenn der Fuchs eben mal Lust auf Kaninchen hat, haben die Hasenbabys halt Pech und die Mama darf sich nicht beklagen. So ist nunmal der Lauf der Natur.


    Auch sind Freundschaften zwischen verschiedenen Tieren eher weniger vorhanden, schließlich muss man dafür sorgen, das man überlebt.

    "Gute Tag, Frau Hase, wie geht es dir?"
    "Oh, danke der Nachfrage, Herr Hirsch, mir geht es ganz wunderbar."
    "Na, das freut mich aber, wollen wir heute Abend.... Hey! böser Wolf! Pfui, aus, lass Frau Hase in Ruhe!"

    Nur mal so als Beispiel ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Back ! Live und in Farbe (: - gepostet von Fellknäuel am Freitag 13.06.2008
    Licht - Messer - Wut - gepostet von Ena am Mittwoch 27.08.2008
    Neue MSGs initiieren - wie? - gepostet von Fellknäuel am Mittwoch 17.02.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Der Wald Tinnip"

    Hilfe! Klebende Belagschutzfolien gesucht! - gepostet von Klaus123 am Mittwoch 12.07.2006