Skuggi ist gegangen

Isi-Welt, Forum der Islandpferde - Freunde
Verfügbare Informationen zu "Skuggi ist gegangen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hrapa - DaLen - Isiwelt - Kjefofe - Jafki - Festa
  • Forum: Isi-Welt, Forum der Islandpferde - Freunde
  • aus dem Unterforum: Frust des Tages
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Montag 16.11.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Skuggi ist gegangen
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 8 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Skuggi ist gegangen"

    Re: Skuggi ist gegangen

    Hrapa - 15.06.2010, 19:45

    Skuggi ist gegangen
    Wir mußten heute unseren Skuggi gehen lassen.
    Er war unser erstes Islandpferd und wir hatten Ihn 20 Jahre.
    Sechsjährig haben wir ihn gekauft und ein Jahr später war er schon nicht mehr reitbar.(Dank unseres ersten Tierarztes :twisted: )
    Skuggi war immer nett zu allen Pferden und Menschen und die letzten Wochen der Beste Babysitter den man sich denken kann.
    Der Winter war wohl zuviel für seine alten Knochen.Er lag sehr sehr viel und es war furchgtbar,wenn er aufstand.
    Dicker wir werden Dich nie vergessen



    Re: Skuggi ist gegangen

    DaLen - 15.06.2010, 22:05


    Oh nein... :cry:
    Mein Beileid.
    Skuggi wird nun bestimmt auf der anderen Seite des Regenbogens auf endlosen Weiden fröhlich herumhüpfen!



    Re: Skuggi ist gegangen

    Isiwelt - 16.06.2010, 07:39


    Och nööö......

    Das tut mir so leid !
    Auch ich sende ein Mitgefühl, er war so süß zu der Kleinen !!! :cry:



    Re: Skuggi ist gegangen

    Kjefofe - 16.06.2010, 07:47


    Oh, das tut mir leid. Jetzt läuft er ohne schmerzen auf der anderen seite fröhlich auf der großen weide herum. Fühl dich gedrückt von mir.



    Re: Skuggi ist gegangen

    Jafki - 16.06.2010, 08:00


    :big_cry oh je das tut mir mächtig leid mein beileid :big_cry

    was ist denn damals mit ihm gewesen ? magst du erzählen ?



    Re: Skuggi ist gegangen

    Festa - 16.06.2010, 10:36


    oh wie traurig...herzliches beileid



    Re: Skuggi ist gegangen

    Hrapa - 17.06.2010, 09:51


    Danke für Euer Mitgefühl!!!!
    Damals fing er an zu lahmen und der Tierarzt tippte erst auf das Knie.Zig Spritzen später hatte er doch "plötzlich "Spat.Da könne man nichts machen außer 1 Jahr Pause,dann sei es verknöchert
    Nach einem Jahr war er unter Belastung sofort wieder lahm und dann sind wir endlich(unser Haustierarzt war noch beleidigt) in die Klinik gefahren.Dort die Diagnose Verkalkung der Sehnenscheide " Wären Sie mal eher gekommen"
    Damit war sein Rentnerdasein besiegelt. Im Laufe der Jahre hat er aber zusätzlich durch die Fehlbelastung am gegenüberliegebden Vorderbein massive Probleme bekommen.
    Wir waren damals natürlich saublöd und naiv auf diesen einen Tierarzt zu hören.Seitdem sind wir sofort in der Klinik bei so unklaren Sachen.



    Re: Skuggi ist gegangen

    Jafki - 18.06.2010, 07:56


    oh je das ist aber sau blöd :cry: na ja einer diagnose alleine sollte man wohl nicht vertrauen besser immer noch 2te meinung einholen. das ist schon mächtig übel. dann lieber klinik auch wenn es nicht schön ist . :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Isi-Welt, Forum der Islandpferde - Freunde

    Happy Birthday Gabi ( Kjefofe ) - gepostet von isiwelt am Mittwoch 17.02.2010
    Happy Birthday Schäggli - gepostet von isiwelt am Sonntag 13.06.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Skuggi ist gegangen"

    Ein Neuer 20ziger Raid - gepostet von Gaeas am Donnerstag 13.07.2006
    RNL - SG - gepostet von k. am Samstag 16.09.2006