Der Tempel

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Der Tempel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Imrandor - adm0nerio - Pyrokar - Amalia
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Der Platz für Ideen des gemeinen Volkes (ich meine euch ;D)
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Montag 05.04.2010
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Tempel
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Monaten, 11 Tagen, 20 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Tempel"

    Re: Der Tempel

    Imrandor - 29.05.2010, 15:34

    Der Tempel
    Da wir ja eine Religion sind könnten wir einen überdimensional großen tempel haben aus dem wir uns auch bei bedarf Npc s holen können(Natürlich dürft ihr sie nennen und gestalt wie ihr wolt, oder sogar als diener haben).

    Und vieleicht könten wior hier über das aussehen des Tempels diskutieren.



    Re: Der Tempel

    adm0nerio - 30.05.2010, 15:36


    Gute Idee... wobei man natürlich Realismusnah sein sollte, womit ich meine, das kein Novize sich jetzt ein Armee aus dem Tempel holen kann und der Tempel vielleicht von Aussen unscheinbar wirken sollte.. Schließlich ist die etwas 'ausgeartete' Religion des Iznack vielleicht doch den meisten Stadthaltern uns so weiter ein ziemlicher Dorn im Auge und öffentliches bekennen würde wohl mit dem Tod bestraft werden, wenn man sich nicht besonders gut heraushelfen kann.

    Deswegen denke ich, dass so etwas ausserhalb der Stadt stehen sollte, irgendwo in einem Gebirge und vielleicht von aussen (und weit weg) wie eine Ruine aussieht, aber von innen recht gut ausgebaut ist oder so etwas..



    Re: Der Tempel

    Imrandor - 30.05.2010, 17:32


    Das wär ja zu normal, ich dachte eher an eie große zitadelle im Westen der Stadt(da geht die sonne unter)

    Wir können dan das ja so begründen das wir besonders starke wachen haben und der Tempel nur so volgestopft von fallen und magischen schutzmechanismen ist.

    Klar das wir uns keine armee holen.
    Aber ich dachte jetzt zum beispiel das man bei bedarf 1-2 anfänger oder sogar einen höherwertigen man holen darf für Zwecke wie zum beispiel für das abenteuer das wir gerade bstreiten.
    (Zum beispiel das wir uns den Novizen xy holen der ein geschickter bogenschütze ist oder auch ein ungeschickter^^)

    Vom aussehen her habe ich mir überlegt das es eine große Kirche aus Schwarzem marmor ist.
    In der Großen eingangshalle soll dan eine große sttur von Iznack stehen.

    Weiter habe ich bis jetzt noch nicht gedacht.



    Re: Der Tempel

    adm0nerio - 30.05.2010, 19:07


    Klingt an sich ganz gut, aber.. vielleicht sollte man wirklich irgendwie eine 'normale' Fassade haben.. also irgendwie nach aussen hin behaupten, dass es etwas völlig anderes ist..



    Re: Der Tempel

    Imrandor - 30.05.2010, 20:09


    Vieleicht.
    Aber ein par fallen habe ich mir schön überlegt.

    Der tempel kan von den wachen mit einem flammenzirkel umgeben werden.

    Zudem gibt es vor jedem wichtigem raum einen schutzraum.
    Diese richten sich nach verschiedenen elementen
    um beispiel gibt es einen feuerschutzraum der wen ihn ein eindringling betrit volständig in flammen aufgeht, oder einen erdraum bei dem steinwände den eindringling zermalmen wollen.
    Einen raum bei dem der boden unsichtbar wird und in wirklichkeit da ei nschmaler verzweigter gang ist...



    Re: Der Tempel

    adm0nerio - 04.06.2010, 15:56


    Ich hätte jetzt gesagt das mit den Schutzräumen ist gut, aber wie gesagt.. man sollte nach aussen lieber eine Art freundlicher Orden, in den nur wenige Leute aufgenommen werden wahren (also sozusagen^^)



    Re: Der Tempel

    Imrandor - 05.06.2010, 20:11


    Stimmt schon, vieleicht lassen wir es dan auch etwas auserhalb der Stadt liegen lassen.



    Re: Der Tempel

    adm0nerio - 05.06.2010, 21:08


    Find ich recht schade, dass sich niemand anderes an der Diskussion beteiligt oder hier anmeldet.. damals war die Resonanz recht hoch, aber anscheinend hat keiner mehr Bock...

    Naja zurück zum Thema - In der Stadt ist schon okay, aber ich richte mich da ein wenig nach dir. Wie es dir besser gefällt.



    Re: Der Tempel

    Imrandor - 06.06.2010, 19:47


    Ich will hier ja jetzt nicht alles bestimmen, sag du doch mal wie du dir unseren tempel vorstellen würdest.

    Wegen der geringen beteiligung, wir müssen mal unsere gilde ins forum bringen.
    Wir können hier ja mal zu drit an einer rede die dan ins forum komt schreiben.



    Re: Der Tempel

    adm0nerio - 06.06.2010, 22:58


    Ich hatte ja schon gesagt wie ich ihn mir vorstelle und den Kompromissen nach zu urteilen kam jetzt in meiner fantasie so etwas (in der Richtung heraus):

    -> Es ist wenige Kilometer abseits der Stadt. (1 oder 2)
    -> Es sieht von aussen vielleicht wie ein altes Kloster oder so etwas aus? Oder Kathedrale?
    -> Es ist wegen den Fallen besser bewacht, als es aussieht.
    -> Ausserdem lässt Magie kaum jemanden durch, ausser wenn er gewollt ist.


    Und damit bin ich so ziemlich einverstanden... Ein paar Fragen bleiben aber noch offen..

    Wie groß soll es sein? Ich hätte an so etwas mittleres gedacht.. mit so um die 15 Räume oder so, die halt mal größer mal kleiner sind..

    Ausserdem welche Form soll es haben? Ich hätte an so etwas Kreuzmäßiges gedacht..



    Re: Der Tempel

    Imrandor - 07.06.2010, 19:52


    Das wäre schon optimal,

    Aber ich dachte an ein mittel- großen tempel damit er auch was hermacht der etwas protzig ist.
    Vor allem können wir da ja dan eine große statur, ein großes labor, eine kleine schmiede, eine gigantische haupthalle und einen opferraum.



    Re: Der Tempel

    Pyrokar - 09.06.2010, 17:56


    uhh, ein Opferraum. Der ist aber MUSS!
    -Wollte das grad nur mal gepostet haben.

    Aber ich denke das die Schmieder, das Laber oder die anderen Handwerksräume nicht zwingend notwendig sind. Die sollten wir in unseren Stadt haben aber nicht unbedingt in einem Tempel. Geheimräume wo Reliquen oder Tagungen stattfinden, sollten schon dabei sein.



    Re: Der Tempel

    Imrandor - 09.06.2010, 19:52


    Oder, wir haben einfach einen tempel weiter abseits der dan später die Stadt ist.



    Re: Der Tempel

    adm0nerio - 09.06.2010, 21:01


    Oder einfach einen Tempel, der sich halt später zu einer Stadt ausbaut.. so aussen herum sind dann eben die ganzen handwerksdinger und im Zentrum der große Tempel - MIT OPFERRAUM^^



    Re: Der Tempel

    Imrandor - 10.06.2010, 22:39


    Der opferaum liegt hinter der gigantischen eingangshale und ist mit gold und diamanten verziert.
    Wände aus purem gold.



    Re: Der Tempel

    adm0nerio - 11.06.2010, 05:45


    etwas so sehr verziertes wäre nicht so optimal... man bedenke nur die reinigungsarbeiten nach den Opfern^^



    Re: Der Tempel

    Imrandor - 11.06.2010, 18:31


    Wozu gibt es wasser magier, realismus ist langweilig^^



    Re: Der Tempel

    adm0nerio - 12.06.2010, 20:24


    Ich vergesse immer die Magie.. die magiiiiee - naja von mir aus können wir das auch so machen.. soll ich mal versuchen irgendwie einen kleinen lageplan auszuarbeiten sobald ich zeit für sowas habe?



    Re: Der Tempel

    Imrandor - 13.06.2010, 12:01


    ja, das wäre gut weil ich kan gebäude nicht alzu gut beschreiben.



    Re: Der Tempel

    adm0nerio - 13.06.2010, 13:20


    gut gut ich zeichne dafür dann mal irgendwann wenn ich zeit dafür habe etwas..

    dafür gibt es ja leider keine programme wie das was ich für die taverne benutzt habe ;D



    Re: Der Tempel

    adm0nerio - 13.06.2010, 22:41


    ich mache mal eben einen doppelpost zum 'bumpen' des beitrags.. und frage mal nach, ob eigentlich vielleicht auch ein Labyrinth eine gute Idee ist. Ich fände das ganz witzig wollte aber lieber vorher nachfragen.



    Re: Der Tempel

    Imrandor - 13.06.2010, 23:06


    Das wär cool.
    Wir hätten im unteren bereich ein labirinth mit lauter fallen und dahinter die Schatzkammer/Relctkammer.



    Re: Der Tempel

    adm0nerio - 14.06.2010, 06:12


    Soll das ganze auch über mehrere Stockwerke gehen? Solange ich noch nicht angefangen habe kann ich noch fragen stellen..



    Re: Der Tempel

    Imrandor - 14.06.2010, 21:30


    Also ich habe mir soetwas als mischung aus grieschich und mitelalter gedacht, mit vielen säulen aber trotzdem mit mitelalter türme nudn kathedralen character.
    DEr riesige hauptraum soll über die ganze höhe gehen, der rest kan in 2 oder mehr stockwerke aufgeteilt werden + das untergeschoss labyrinth.



    Re: Der Tempel

    adm0nerio - 20.06.2010, 13:39


    Das mit dem Zeichnen klappt nicht wirklich.. ich bin zu schlecht dazu, also lassen wir es bei einer beschreibung.. ausser jemand hat zeit und lust das zu zeichnen..

    Innenbereich
    -> Größer als normale Tempel
    -> Labyrinthartige Gänge
    -> viele Fallen
    -> Hauptraum ist sehr groß (und hoch)
    -> 2 stockwerke

    Ideen für Fallen:
    schwache Fallen:
    - Falltür in einen dunklen Raum ohne Ausgang
    - 3 Meter tiefe Grube - zu 1 m mit wasser gefüllt
    - Öffnungsmechanismus der Tür hält den Finger desjenigen fest, der die Tür öffnet

    mittlere Fallen:
    - Die Tür fliegt dem Öffner mit einer starken Kraft entgegen
    - Ein Fallgitter fällt auf eine Person
    - Schlafzauber

    starke Fallen (tödlich):
    - Eine Klinge schwingt durch den ganzen Raum (horizontal)
    - Ein Speer mit Seil schiesst von der Decke und trifft eine Person. Er bleibt stecken und wird wieder eingefahren, wobei die Person mit hochgezogen wird. Oben angekommen fällt die Person, nachdem der Speer mit widerhaken rausgezogen wurde wieder auf den Boden zurück
    - Giftpfeile aus der Wand



    Re: Der Tempel

    Imrandor - 20.06.2010, 20:58


    Ja, aber ich denke nur das untere stockwerk also das 3. solte ein riesiges labyrinth sein, den dort gibt es wirklich etwas zu beschützen, die fallen können wir überall lassen.
    Es soll ja auch den anschein haben als sei man wilkommen^^

    Wie wäre es dan noch mit magische fallen:
    - Die eingänge des rames verschiesen sich und der gesamte raum steht in flammen.
    -Die eingänge schliesen und die wände bewegen sich auf den eindringling zu.
    -DEr eindringling wird von einem heftigem windstoß erwischt und aus dem Dach des Tempels geschleudert.
    -Nach betreten des raumes frieren die eingänge zu und der raum wird kontinuirlich kälter.



    Re: Der Tempel

    adm0nerio - 21.06.2010, 05:40


    Das klingt alles recht gut.. ich denke mal das wir das schon irgendwie hinbekommen..



    Re: Der Tempel

    Amalia - 15.12.2010, 20:25


    klingt schonma nicht schlecht. Wie wäre es mit etwas klassichem im Labyrinth. Sowas wie einen Minotaurus oder irgendetwas als Wächter, der als einziger die Fallen nicht auslöst. Mit ausnahme der höher gestellten. :wink:

    Außerdem, wie kommt man in dahin. Ist das Labyrinth hinter einer grossen offensichtlichen Tür, oder versteckt?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Der Tempel"

    Einsatzziele oder Aufträge für die Ally-Flotte - OmicronXodiac (Dienstag 09.05.2006)
    Aufträge - beate1 (Samstag 15.07.2006)
    _-Aufträge-_ - Jango (Sonntag 25.02.2007)
    Bilder Aufträge ! - 7-Sterne (Mittwoch 05.12.2007)
    Aufträge - Nina (Mittwoch 13.06.2007)
    Aufträge! - Fleur (Samstag 16.07.2005)
    Aufträge - Dieter (Sonntag 11.03.2007)
    Aufträge - Jeremi (Montag 09.10.2006)
    Aufträge - hofbesitzerin (Samstag 21.07.2007)
    Aufträge - kusadmin (Samstag 10.06.2006)