Mass Effect

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mass Effect"

    Re: Mass Effect

    Talok - 27.02.2010, 22:00

    Mass Effect
    Desto mehr ich Mass Effect und Mass Effect 2 spiele, desto mehr liebe ich die Welt.
    Falls noch niemand anders die überlegung hat, würde ich vielleicht eine MSG in dieser Welt anfangen^^

    Aber natürlich nur wenn es euch interessiert.



    Re: Mass Effect

    Talok - 27.02.2010, 22:01


    Verdammt falscher forenbereich xD



    Re: Mass Effect

    Fellknäuel - 27.02.2010, 23:00


    Talok hat folgendes geschrieben: Verdammt falscher forenbereich xD

    ...nicht mehr. :P

    Hmm ich glaub ich weiß schon, wer Feuer und Flamme für deinen Vorschlag sein wird...

    Tante Edith möcht dich noch darauf hin weisen, daß, wenn du eine Mass Effect-MSG starten würdest, das deinen Rang ad absurdum führen würde! *g*



    Re: Mass Effect

    Ena - 28.02.2010, 12:29


    Mass Effect?!
    Was ist das?



    Re: Mass Effect

    Pitchaholic - 28.02.2010, 13:42


    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

    Wie ich vorgestern noch mit dem Gedanken gespielt hatte das hier anzufangen. Du kannst Gedanken lesen!! xD



    Re: Mass Effect

    Nalim - 28.02.2010, 13:48


    Wer mass effect nicht kennt gehört gehauen *Bambusstock raushohl*



    Re: Mass Effect

    Ena - 28.02.2010, 13:51


    Ich sag dir, wenn du mich haust wird das das letzte sein das du tun wirst.
    *lächelt honigsüß*



    Re: Mass Effect

    Nalim - 28.02.2010, 13:57


    ._. ich habe immer angst vor menschen die mir mit einem lächeln drohen



    Re: Mass Effect

    Ape - 28.02.2010, 14:02


    Hmmmm, da mach ich doch auch mit. Ach und Nalim ... nicht mit dem Bambusstock ... der geht noch kaputt, aber ich kann dir sicher ne Neunschwänzige Peitsche besorgen *leicht lächel*



    Re: Mass Effect

    Ena - 28.02.2010, 14:06


    Das würdest du nicht tun. :n23:

    Habs gerade gelesen und es sieht aus wie Sci-Fi.
    Naaa jaa...



    Re: Mass Effect

    Nalim - 28.02.2010, 14:10


    Mass effect 1 sowie 2 sind die ultimativen beispiele was Bioware für eine Stimmige und unglaublich tiefgreifende wie auch erfassende Geschichte erzählen kann.
    Über Spiel engine kann man streiten, unantastbar ist jedoch die perfektion der Geschichte.



    Re: Mass Effect

    Pitchaholic - 28.02.2010, 14:14


    Da muss ich Nalim ausnahmsweise mal Recht geben :P
    Kein westliches Rollenspiel, nichtmal eins von BioWare, konnte mich so fesseln wie Mass Effect 2.



    Re: Mass Effect

    Ape - 28.02.2010, 14:25


    Ne würd ich nie Ena *auf den Kopf tätschel*



    Re: Mass Effect

    Nalim - 28.02.2010, 14:30


    Ich finde die veränderungen so gut gemacht und wenn du deine Daten von ME1 auf ME2 lädst haben die entscheidungen von damals noch auswirkungen.
    Einmal davon abgesehen gewinnt man eine viel tiefe verbindung mit den Charakteren die im ersten teil dabei waren und es beim zweiten immernoch sind.
    Ich hoffe Joker ist im 3er auch dabei..

    habt ihr euch mal die Zeit genommen jedesmal am ende einer Mission zu ihm zu gehen? Immer einen Dummen spruch auf lager =D



    Re: Mass Effect

    Pitchaholic - 28.02.2010, 14:37


    Joa, wie er sich langsam mit EDI anfreundet ist niedlich ^^

    Naja, ich hab Teil 1 zwar auch gespielt, aber nix importiert, wollte einen "unbefleckten" Shepard.

    Bis auf Tali und Jack haben am Ende auch alle überlebt bei mir *phew*



    Re: Mass Effect

    Fellknäuel - 28.02.2010, 14:41


    Mass Effect läßt mich kalt.

    Aber... *auf Umfrageergebnisse schiel* ...ich hab so ein unbestimmtes Gefühl, daß das mit der MSG dennoch was wird. :mrgreen:



    Re: Mass Effect

    Talok - 28.02.2010, 14:53


    Nalim und jeder der das Spiel und damit die Wellt kennt, darf gerne verbessern oder sachen hinzufügen^^

    Also, Mass Effect selbst ist eine Spieletrilogie. Ein RPS in einem Sci-fi universum.
    (Ich werde möglichst Spoiler vermeiden falls jemand noch vor hat, dass erste oder das 2. spiel zu spielen. Desseiden natürlich ihr sagt es ist euch egal, dann werde ich noch die sachen hinzufügen die man in Mass Effect 1+2 erfährt. Aber immer abhängig davon ob wir vor den Spielen oder nach den Spielen spielen^^)

    Die Welt spielt im Jahr 2183 so rum.

    Die Menschen haben im Jahr 2148 auf dem Mars eine Observationsstation einer sehr hoch entwickelten Rasse entdeckt und informationen über ein sogenanntes Mass Relay sowie über etwas das sich Mass Effect nennt zu dem ich aber später noch komme.
    Diese Rasse wird Protheans genannt und wie man glaubt sind sie die entwickler der Mass Relays. Von da an war die entwicklung der Menschen ähnlich wie die der unzähligen anderen Völker. Denn die entdeckung einer solchen Installation hat immer zu einem sprung in der entwicklung des jeweiligen Volkes gefüht.
    Das Mass Relay im Erdensystem wurde davor immer fälschlicherweise als ein größerer Asteroid bezeichnet der sich mit Pluto um eine achse dreht.
    Als die Menschen dieses Mass Relay benutzten, erfuhren sie auch das erste mal, dass es noch mehr intelligente Wesen da draußen gibt. Viele von ihnen kannten die Mass Relays schon wesentlich länger. Das erste auftreffen war ein Krieg gegen die Turians und erst im laufe der Jahre hat sich frieden eingestellt wobei die Menschheit eher geduldet als geachtet wird, aufgrund ihres extremen strebens nach wissen. (Soviel zu den Menschen)

    Natürlich gibt es auch in einem so großen Universum viele Völker. Und speziell 3 sind es die die Geschicke der Systeme leiten (wenn man von Gesetzlosen systemen einmal absieht.)
    Diese Völker sind die Asari, die Turians und die Salarians. Diese Völker sind aufgrund ihrer frühen entdeckung der Mass Relays und der Zitadelle sowie mancher großer taten als eine art von anführer erklärt worden dem sogenannten Council in dem einer von jedem dieser Völker existiert.



    Infos
    Mass Relay: http://me-korea.wikispaces.com/file/view/Massrelay.jpg/32312387/Massrelay.jpg
    Durch das annähern an ein Mass Relay wird ein Schiff in eine art von Warpsprung gebracht. Ein Mass Relay zeigt jedoch nur auf einen anderen Sternennebel. Man muss also von System zu System springen und kann nicht abkürzen. Mass Relays sind technisch viel zu anspruchsvoll um von irgendeinem anderen existierenden Volk nachgebaut zu werden. Es gibt jedoch in praktisch jedem Sternennebel ein Mass Relay.

    Mass Effect(Prinzip): Als Mass Effect wird das Prinzip genannt, dass auftritt wenn das sogenannte Element Zero (Chemisches Zeichen =Ez, 0) mit strom durchflossen wird denn wenn dies geschieht scheint das Element ein Gravitationsfeld verändern zu können durch die erschaffung von dunkler Materie. Wenn eine Postitive Ladung das Element durchfließt wird Gravitation erhöht, bei einer negativen Ladung wird es verringert oder eine art von Antigravitation entwickelt. (

    Mass Effect(Technologie): Durch den Mass Effect war es möglich den FTL (faster than light) antrieb zu entwickeln der sich in jedem Schiff befindet, dass größer ist als ein fighter. Zudem wurden dadurch Kraftfelder entwickelt, die gegen Geschosse oder Asteroiden genutzt werden.
    Zudem werden Geschosse durch einen Mass Effect abgefeuert da diese art wesentlich effektiver ist als durch einen Zündsatz.

    Mass Effect(Personen): Wenn eine Person Element Zero ausgesetzt ist treten bei ihr Mutationen auf die den einsatz von sogenannten Biotic kräften erlauben oder wie bei anderen strahlenden Materialien zu verkrüppelungen oder dem Tod führen. Als die Menschheit dies erkannt hatte ist die anzahl der 'zufälligen' Element zero aussetzungen gestiegen.
    Im Prinzip sind diese was man in anderen universen als Psykräfte oder ähnliches bezeichnet. Durch Implantete können diese kräfte weiter verstärkt werden.
    (Es existieren auch einige einrichtungen die Forschen ob sachen wie Wut, Schmerz, Angst oder anderes einfluss auf die Biotischen kräfte hat. Falls ihr versteht was ich meine...)

    Tech: Sogut wie jeder besitzt in Mass Effect ein sogenanntes Omni-tool. Der Name lässt sehr gut darauf schließen, was dieses gerät kann. Es handelt sich um eine art von computer der über ein Hologramm auf dem Arm bedient werden kann. Abhängig vom Omni-tool und dessen besitzer kann man damit dinge tun von Radia frequenzen einstellen bis hin zum hacken künstlicher intelligenzen, überladen von Schilden, und vieles mehr.

    Zitadelle(Sitz des Councils):http://images3.wikia.nocookie.net/masseffect/images/e/ed/MassEffect_2008-08-12_11-12-14-85.png
    http://images4.wikia.nocookie.net/masseffect/images/3/39/Wards_View_Loading_Screen.jpg(Oberfläche eines Arms bei näherer betrachtung eine gigantische Stadt.)
    http://images3.wikia.nocookie.net/masseffect/images/3/3e/Citadel-Presidium-View_From_Ambasador_Lounge_3.png(das Presidium)
    Die Zitadelle ist eine gigantische Raumstation die so wird vermutet ebenso wie die Mass Relays von den Protheans gebaut wurde.
    Jeder ihrer Arme ist 44,7 kilometer Lang und sie hat einen Durchmesser von 12,8 kilometer. jeder einzelne Arm ist 330 Meter dick mit zusätzlich 13 meter äußerer Panzerung.
    Der Ring wird als Presidium bezeichnet und man könnte sagen, er stellt eine art von Adelsviertel dar. Dort befindet sich die halle des Councils und alle wichtigen vertreter der einzelnen Völker.
    Insgesamt leben 13,2 Millionen wesen in der Zitadelle in sehr unterschiedlichen verhältnissen wie in jeder großen stadt.

    Völker die sich auch in der Zitadelle aufhalten

    Hüter:http://images2.wikia.nocookie.net/masseffect/images/6/6c/KeeperZ.PNG
    Die Hüter sind Wesen die schon immer auf der Zitadelle waren, sogar noch bevor die Asari die Zitadelle fanden und vermutlich dort auch noch immer sein werden. Sie sind wie der Name sagt die Hüter die dafür sorgen, dass die Zitadelle immer intakt ist. Sie sprechen nicht und tun nichts als die Zitadelle in stand zu halten.
    Ob sie überhaupt eigenständig denken oder fühlen ist zu bezweifeln.

    Asari:http://images4.wikia.nocookie.net/masseffect/images/d/da/AsariAmbassador.png
    Die Asari waren die ersten die die Mass Relays und die Zitadelle fanden. Sie fanden sie im Jahr 580 vor Christus wo sie mithilfe der Hüter sich schnell einrichteten.
    Das Volk der Asari besteht nur aus Frauen. Weder gab es jemals Männer unter ihnen, noch wird es vermutlich jemals welche geben. Das hat etwas damit zu tun, dass die Asari zwar den Menschen vom Körper her sehr stark ähneln, sie jedoch Kinder nicht durch den Geschlechtsakt zeugen sondern durch eine Art verbindung mit dem Geist des anderen wesen und hierbei ist es jedoch völlig gleich, welcher Rasse das andere Wesen angehört denn es wird auch immer ein Asari daraus geboren.
    Die Asari sind ein sehr langlebiges Volk das c.a. 1000 Jahre alt werden kann. Durch diese lange Lebensdauer ist das Leben einer Asari auch wechselhaft wie kein zweites.
    Generell wird das Alter der Asari in 3 abschnitte eingeteilt.
    Maiden(Deutsch klingts doof): Dieser Abschnitt geht von der geburt an bis derjenige c.a. 350 Jahre ist. In diesem Alter sind Asari sehr Neugierig und rastlos und wollen vieles erleben.
    Matron: Bis c.a. 700 Jahre geht dieser Abschnitt im leben eines Asari. Hier spielt das zeugen von Kindern und das gründen einer Familie eine große Rolle.
    Matriarch: Ab c.a. 700 bis zum Ende des Lebens ist die Matriarch phase. In dieser Phase werden jene Asari mit eben diesem titel bezeichnet und sehr geachtet. Sie haben meißt wichtige Positionen inne und leiten das Volk der Asari mit ihrer im leben angesammelten Weisheit.
    (Jedoch kann eine Asari auch 700 Jahre lang lust auf Abenteuer haben und ähnliches^^)

    Die Asari sind einerseits ein sehr weises Volk das dinge langfristig betrachtet wegen ihrer langen Lebensdauer, dass zudem sehr offen anderen Völkern gegenüber ist (was zum teil die oben genannten gründe hat). Sie sind allgemein sehr diplmatisch, jedoch können sind sie auch ein sehr starkes Volk aufgrund ihres fortschritts und vo allem wegen ihrer großen biotischen Kräfte.
    Die Asari sind ein Volk, dass Biotische Kräfte unglaublich gut beherrscht (Auch ohne Element Zero). Die stärksten biotics kommen aus ihrem Volk (von manchen ausnahmen abgesehen).

    Wer jetzt jedoch denkt jeder Asari sei vernünftig und friedfertig irrt sich. Eine unmenge junger Asari im Maiden alter treten Söldnergruppen (wegen ihrer kräfte) bei oder sind (heiß begehrte) Tänzerinnen und oftmals sehr freizügig (da nicht der geschlechtsakt eine Schwangerschaft hervorruft).
    Unter jungen Asari geht es vor allem darum ein spannendes und interessantes Leben zu führen.

    Das Millitär der Asari wird von ihren Kommandos geprägt. Diese sind vor allem wegen ihrer großen Biotischen kräfte und ihrem geschickten Umgang mit waffen gefürchtet. Nur wenige andere Soldaten überleben einen Kampf mit einem Asari Kommando.

    Eine andere kraft sind die Asari Justicar. Diese Asari sind ebenso wie die Kommandos mächtige (vielleicht sogar noch mächtigere) Biotics und haben meißt die achtung und die ehrfurcht eines jeden Asari.
    Sie halten sich meißt im Raum der Asari auf wie es den meißten anführern auch lieber ist, denn ein Justicar würde ohne zu zögern jemand korruptes und jeden (auch unschuldige) umbringen die sie daran
    hindern wollen da sie an ihren Kodex gebunden sind. Sie würden jedoch auch ihre leben geben um einen Unschuldigen zu beschützen was bei den Asari absolut akzeptiert wird, jedoch vermutlich von anderen Völkern nicht und somit ein politischer konflikt sehr schnell entstehen kann.

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Die anderen Völker und weiteres kommen in nem späteren post... es ist ne ganze menge. Wenn einer von euch will, kannst er auch gerne mit die Völker erklären. (Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich nicht zuviele infos herein klatsche...)

    Achja wer Englisch kann kann sich die Informationen auch hier http://masseffect.wikia.com/wiki/Mass_Effect_Wiki
    besorgen.

    Wenn ihr der meinung seid ich soll es trotzdem mal noch hier in Deutsch hinschreiben mache ich mir allerdings auch die arbeit wobei meines vermutlich nicht ganz so gut ist wie das auf der seite.

    Generell ist jedoch zu sagen. Es ist ne MSG. Eigene Völker und besondere veränderungen und so weiter und so fort sind natürlich erlaubt.^^



    Re: Mass Effect

    Nalim - 28.02.2010, 14:53


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Mass Effect läßt mich kalt.

    :mrgreen:

    Dürfen wir wenigstens ihn verhauen? D=



    Re: Mass Effect

    Ena - 28.02.2010, 14:58


    Hm...irgendwie ist das schon ganz interessant. Aber ich bin nicht so der große Sci-Fi-Fan...ich werds mir mal überlegen.



    Re: Mass Effect

    Talok - 28.02.2010, 15:01


    Die Engine ist allerdings nicht jedemanns sache. Jedoch habe ich noch nie eine so komplexe und fesselnde Spielewelt gesehen.
    Die Spannung ist erstklassig und das deine Entscheidungen aus dem 1. Spiel ins zweite mit hinein kommen und auch ins dritte ist genial.^^

    Außerdem mag ich die vielfalt an Völkern die sie sich komplett selbst ausdenken mussten. Nicht so wie in Fantasy eben Zwerge, Elfen usw.^^



    Re: Mass Effect

    Pitchaholic - 28.02.2010, 15:11


    Ich bin ein Drell, soviel steht fest! *vor Thane salutier*

    In welcher Zeit spielen wir denn?



    Re: Mass Effect

    Warmonger - 28.02.2010, 15:20


    Ich glaub, ich mach aus Prinzip nicht mit, wil wir eh schon zu viel offen haben (Ich will NIE WEIDER so eine Säuberungsaktion sehen müssen!)

    Aber sonst ... joa, warum nicht ... Erst mal schauen was das überhaupt komisches ist



    Re: Mass Effect

    Nalim - 28.02.2010, 15:23


    Witzig ist das du die Rassen auf englisch beschreibst "Thurians" z.b. die in der Deutsche version "Turianer" genannt werden und "Keeper" Deutsch bezeichnest (hüter), obwohl sie im Deutschen spiel auch die "Keeper" heißen =)
    Und "Omni-Tools" kann man einfach ganz getrost als Universalwerkzeug bezeichnen (wenn ich micht nicht irre)

    Es gibt nur eine Sache die ich loswerden will.. TURIANER.. sind KEINE... REPTILIEN!!!!!
    Sie haben mehr ähnlichkeiten mit Raubvögeln.. so das war alles was ich dazu sagen wollt ^.^

    Einmal davon abgesehen sollten wir uns entscheiden Wann es spielt, denn ganz abhängig davon muss man auch die geschnisse von ME1 hinzufügen, also die damit zusammenhängende vertuschung der "Reaper" wo der Rat versucht ihre exsistenz so wehement wie nur möglichst zu leugnen, die Bevölkerung aber durchaus von Shepards sicht zu den dingen bescheid weiß.
    Wärend im Zweiten Teil die Angriffe auf die Menschen Colonien eine gewisse Rolle spielt.


    Wir können davor anfangen, mittendrin oder uns sogar wagen danach anzufagen. Was bedeutet das man viel mehr freiheit hat, sogar in gewissen dingen zur entwicklung einer eigenen Rasse (die aber natürlich in das Konzept von Masseffect passen sollte)



    Re: Mass Effect

    Pitchaholic - 28.02.2010, 15:32


    Ich bin ja fast für eine zeitliche Ansiedlung zwischen Teil 1 und 2, kurz nach der Vernichtung der Normandy. Der Rat versucht die verschwundenen Schiffe in den Terminus-System einfach zu ignorieren oder Piraten dafür verantwortlich zu machen, während die Geth weiter marodieren und die Kollektoren die erste Kolonie verschwinden lassen.



    Re: Mass Effect

    Talok - 28.02.2010, 15:34


    Ich sagte nun ja das sie Vögel sind.^^

    Ich wäre dafür nach dem ganzen zu spielen oder davor. Denn währenddessen ist schwierig.

    Sorry^^ ich habe das Spiel auf Englisch gespielt weil dort das Voice acting besser ist. Da dachte ich einfach im deutschen würdne sie Hüter heißen^^



    Re: Mass Effect

    Nalim - 28.02.2010, 15:35


    Oh auf Deutsch sind die stimmen echt perfekt.. =)
    Da hättest du dir wirklich keine Sorgen machen müssen



    Re: Mass Effect

    Fellknäuel - 28.02.2010, 15:35


    Da es Pitchy ja schon wieder ganz gut zu gehen scheint, möcht ich die Gelegenheit gleich mal nutzen und ihn daran erinnern, daß seine Anwesenheit noch in ein paar anderen MSGs erwünscht ist.

    (ich weiß, eigentlich OT, aber woanders liest er´s eh nicht... :P)


    Ach ja...
    Nalim hat folgendes geschrieben: Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Mass Effect läßt mich kalt.

    :mrgreen:

    Dürfen wir wenigstens ihn verhauen? D=
    Soll ich dich übers Knie legen? :P



    Re: Mass Effect

    Talok - 28.02.2010, 16:01


    Sind halt so einige sachen die ich gehört hatte^^ nunja



    Re: Mass Effect

    Warmonger - 28.02.2010, 16:11


    Recht has du. KHZ oder aufs Maul, Alter!

    *Senkt sein Niveau und setzt eine Sonnenbrille auf*



    Re: Mass Effect

    Ena - 28.02.2010, 16:12


    Zitat: Bahnhof bahnhof bahnhof

    Also, ich glaube ich mache nicht mit, weil ich mich da niemals hineinversetzen kann. Ist aber eine interessante Idee und ich werde auf jeden Fall mitlesen. Tut mir Leid. :)



    Re: Mass Effect

    Talok - 28.02.2010, 16:21


    Warum nicht? :(



    Re: Mass Effect

    Ena - 28.02.2010, 16:27


    Ich meine...ich kenne nicht eine einzige Waffe. Ich könnte höchstens zufällig zu euch hinzustoßen, als eine die nichts von all dem Kämpfen versteht...wenn das geht?
    Aber Kletten sind ja auch nicht so beliebt.



    Re: Mass Effect

    Nalim - 28.02.2010, 16:32


    Du könntest bioticerin werden..

    Soviele fähigkeiten haben die ja net mehr in ME2 <.<



    Re: Mass Effect

    Ena - 28.02.2010, 16:42


    das wäre auch eine Möglichkeit...

    Und die Asari sind irgendwie interessant.



    Re: Mass Effect

    Talok - 28.02.2010, 17:02


    Äh Mass Effect ist ja nur der Rahmen. Waffen und so könnt ihr euch auch eigene ausdenken wenn es nun nicht die tragbare atomrakete ist :D. Vor allem in mass effect 2 gibts ne menge spezial waffen :).

    Somit sind wir was die biotic fähigkeiten angeht auch net nur auf ME2 reduziert. Das wäre ja langweillig. Wenn es ins universum passt geht alles^^



    Re: Mass Effect

    Nalim - 28.02.2010, 17:17


    Talok hat folgendes geschrieben: Waffen und so könnt ihr euch auch eigene ausdenken wenn es nun nicht die tragbare atomrakete ist :D.

    Wohl noch nicht die schwere Waffe gesehen, he?



    Re: Mass Effect

    Talok - 28.02.2010, 17:18


    Ehrlich gesagt hab ich die Cain nie benutzt xD



    Re: Mass Effect

    Talok - 28.02.2010, 18:01


    Soll ich das ganze nun eigentlich noch eigens hinschreiben oder seid ihr zufrieden mit dem link?^^ mir ists egal^^



    Re: Mass Effect

    Redeyes - 28.02.2010, 21:39


    würde gerne mitmachen aber habe von mass effect ebenfalls null ahnung^^



    Re: Mass Effect

    Talok - 28.02.2010, 21:58


    Neia ich werde dann eben nach und nach alle infos adden.

    Aber heute keine mehr



    Re: Mass Effect

    Redeyes - 28.02.2010, 22:26


    na ja, bastle mir dann mal eine eigene rasse^^

    btw. talok, schreib ma bei sternenhimmel 3, sonst platzt mygosa noch^^



    Re: Mass Effect

    Ena - 01.03.2010, 13:14


    Bei Sternenhimmel 4 könntest DU auch mal etwas zum Plan sagen, Red ^.^

    Ich glaube ich mache mir eine Asari Biotikerin, die sind irgendwie cool.
    Frauenvolk an die Macht! :mrgreen:



    Re: Mass Effect

    Pitchaholic - 01.03.2010, 16:52


    Aber Talok, ich glaub das mit den eigenen Rassen wird schwierig. Die müsste dann schon Unbekannt sein und erst zu Zeiten der MSG überhaupt auftauchen.



    Re: Mass Effect

    Talok - 01.03.2010, 17:14


    Nur wenn wir vor der Spielereihe spielen. Ansonsten ist das möglich. Oder wenn es z.b. nur ein einzelnes experiment oder wesen ist. Und die Collector haben doch gezeigt das leute vieles für ein gerücht halten obwohl man sie schon gesehen hat.



    Re: Mass Effect

    Pitchaholic - 01.03.2010, 17:35


    Hrm, na gut ^^



    Re: Mass Effect

    Talok - 01.03.2010, 17:45


    Turianer http://images3.wikia.nocookie.net/masseffect/images/1/1b/Citadel_Council-Turian_council_member.png

    Die Turianer sind die 3. Council Rasse. Sie stammen von dem Planeten Palavan und waren die ersten Außerirdischen die die Menschen trafen. Jedoch gleich erstmal in einem Krieg der erst nach langer weile endete.
    Ihr Körper ist Raubvogel artig mit Klauenhänden und klauenfüßen. Und ihr Charakter im Kampf passt sehr gut zu einem Raubvogel denn sie sind sehr präzise. Ihre Lebensspanne ist wie die der menschen um c.a. 100 Jahre angesiedelt.
    Von ihrer handlungsweise sind sie vermutlich den Menschen am ähnlichsten.

    Die Turianer sind eine Millitärrrasse. Dies zeigt sich darin, dass das Millitär der Turianer sowohl die Polizei, die Feuerwehr sowie die Ingenieure stellt. So ist ein jeder von ihnen auch im Millitär tätig.
    Die Regierung der Turianer hat einen Anführer der die Rasse leitet. So sehr dies auch manipulationen und Missbrauch zulässt, so ist dies nicht der Fall denn die Turianer sind ein Volk dass das wohl der Allgemeinheit immer vor augen hat. So ist ein Turianer auch im Team eher selten egoistisch.

    Sie besitzen zudem auch die größte existierende Flotte und die zweitgrößte Wirtschaftsmacht nach den Asari.
    Auch wenn sie nicht so Gewand sind wie Asari, nicht so kräftig wie Krogan und nicht so anpassungsfähig wie menschen, so machen sie all dies durch ihre disziplin wett.

    Diese Eigenschaften sind auch der grund, weshalb C-sec die 'Polizei' des Universums sehr viele Turianer beherbergt.
    Im Kampf verlassen sich Turianer meißtens auf Waffen und Tech. Eher seltener kommt es vor, dass ein Turianer Biotic kräfte besitzt. Zudem sind diese kräfte zwar angesehen jedoch hat wegen der unberechenbarkeit der Kräfte ein nutzer oft mit misstrauen seitens von Turianern zu kämpfen.

    Die Turianer waren auch jene die den Genophage Virus der Salarianer den Krogan brachte.



    Salarianer: http://images4.wikia.nocookie.net/masseffect/images/f/fe/New_Salarian_Races_Page_Image.png

    Die Salarianer sind warmblütige Amphibische Wesen und die 2. Council Rasse die folgendes ausmacht.
    Sie denken schnell, sie reden schnell und sie bewegen sich schnell. Vermutlich ist das der Grund weshalb ein Salarianer nur c.a. 40 Jahre wird.
    Die Salarianer sind eine in anderen augen oft als 'versteift' angesehene Rasse die sehr wissenschaftlich orientiert ist. Weswegen sie auch die besten Wissenschaftler sind.
    In ihren Augen sind andere Rassen oft ein wenig tölpelhaft und langsam.

    Die Salarianer sind nicht so stark wie andere Völker, jedoch macht ihr eigenschaft Situationen sehr schnell zu begreifen dieses Malus wett. Millitärisch sind sie jedoch eher im Hintergrund zuständig.
    Es gibt jedoch die STG (Salarian Task Group) eine gruppe aus speziell ausgebildeten Salarianer die sowohl wissenschaftlich, als auch millitärisch einiges zu bieten haben.
    Die Salarianer sind für den Genophage verantwortlich der die Krogan population im Zaun hält.

    Aufgrund ihres schlauen verstandes sind sie vermutlich die 2. besten Techs die es gibt. Bioticer sind jedoch auch unter ihnen eher selten und reine Waffenspezialisten sind mindestens ebenso selten.

    Vielleicht kommt heute noch ne Rasse. Über Salarianer wusste ich leider net viel mehr. Also fühlt frei da nochwas hinzuzufügen(auch bei Turianer).

    (Achja ich werde auch das ganze noch irgendwann in nen eigenen Thread kopieren.)



    Re: Mass Effect

    Redeyes - 01.03.2010, 22:45


    Talok hat folgendes geschrieben: Nur wenn wir vor der Spielereihe spielen. Ansonsten ist das möglich. Oder wenn es z.b. nur ein einzelnes experiment oder wesen ist. Und die Collector haben doch gezeigt das leute vieles für ein gerücht halten obwohl man sie schon gesehen hat.
    also, heisst das jetzt das ich mir ne rasse ausdenken darf, halt unter der bedingung das sie bisher gut versteckt, oder aber sehr abseits gelebt hat und deswegen unentdeckt blieb?
    (eventuell wie die menschen bevor sie die ruinen auf dem Mars entdeckt haben)



    Re: Mass Effect

    Talok - 02.03.2010, 15:04


    Wenn wir vor den spielen spielen. Ansonsten ists egal.

    Was ist euch lieber. vor oder nach den spielen?



    Re: Mass Effect

    Talok - 02.03.2010, 20:26


    Quarianer: http://images2.wikia.nocookie.net/masseffect/images/6/62/Daro%27Xen_vas_Moreh.jpg (Weibliches beispiel.)

    Die Quarianer sind ein Nomadenvolk. Herausstechend ist unter ihnen wohl, dass nahezu niemand jemals einen Quarianer außerhalb seines Anzugs gesehen hat. Das hat auch einen grund, denn ein Quarianer hat ein unglaublich schwaches Immunsystem, dass fast nicht anpassungsfähig ist wodurch ein einzelner durchschuss schon sehr schlimm enden kann (sobald dies geschieht, werden antikörper von dem anzug freigesetzt um eine Infektion zu verhindern).

    Nomaden waren die Quarianer jedoch nicht immer. Sie hatten eins einen Heimatplaneten. Dieser wurde jedoch von der künstlichen Intelligenz die sie erschaffen haben erobert und die Quarianer zur flucht geschlagen. Diese KI sind die Geth synthethische Roboter die als Diener gebaut wurden.
    Die formulierng ist hier ganz bewusst gewählt, denn die Geth scheinen ein einziges bewusstsein zu besitzen. Desto mehr Geth sich in der nähe eines anderen befinden, desto mehr intelligenz sammelt sich, desto schlauere Aktionen können sie durchführen.

    Der ganze Krieg begann mit der frage eines Geht der genügend intelligenz angesammelt hatte. Mit "Warum bin ich hier?". Diese einfache frage, sorgte jedoch dafür, dass die Quarianer aus furcht die Geth vernichten wollten da sie damit nicht gerechnet hatten. Doch die Geth verteidigten sich und da sie so viele waren, vertrieben sie die Quarian die daraufhin die größte nicht millitärische Flotte bildete.
    Flotilla nannte sie die flotte und sie bildete ein Zeitweilliges Heim für die Quarian die auf der suche nach einem neuen Planeten, oder einer möglichkeit die Geth von ihrem alten zu vertreiben.

    Die Wirtschaft der Quarian ist praktisch nicht vorhanden, deswegen haben sie auch etwas in ihren reihen, dass sie Pilgerschaft nennne.
    So religiös dies auch klingen mag, so hat diese einen rein praktischen hintergrund.
    Ein jeder Quarianer (könnten aber auch nur weibliche gewesen sein) muss ab seinem erwachsenen Alter die Flotilla verlassen und darf erst zurückkehren wenn er ein Pilgerschaftsgeschenk hat, dass der Gemeinschaft von nutzen ist (Ein Schiff, wichtige daten über Geht usw usf). Viele Quarianer verbringen ihr ganzes leben auf Pilgerschaft, während manch andere nur kurz auf Pilgerschaft sind.

    Verbrechen unter den Quarianer sind dinge die der Flotilla schaden, oder dinge wie Raumschiffdiebstahl. Diese dinge werden meißt mit dem Exil, also dem Ausstoß aus der Flotilla geandet.
    Der Nachname eines Quarianer z.b. Tali'zorah vas Normandy gibt an, unter welchem Schiff sie dient. Während der name Tali'zora ner Rayya angiebt, dass diejenige sich auf Pilgerschaft befindet. Beim Exil wird einem der Name genommen, wenn dieses schiff der Flotilla dient.

    Andere Völker (nicht die Menschen, da diese nicht viel kontakt haben mit ihnen ) sehen die Quarianer als Vagabunden, Streuner und Diebe an. Manche Planeten verweigern der Flotilla in ihre nähe zu kommen.
    Ein Quarianer wird von fast allen Völkern nicht gut behandelt (Weshalb fast nie jemand außer Quarianer auf der Flotilla war). Wenn sich jemand ihnen gegenüber als freundlich erweißt wird er diese freundlichkeit jedoch auch wieder empfangen.

    Millitärisch kämpfen sie meißt lieber von schiffen aus denn sie selbst sind wie gesagt sehr verwundbar sie besitzen ein paar Sturmtrupps, die jedoch wie gesagt auch noch sehr verwundbar sind. Doch wenn es um was wir heute informatik nennen würden geht oder um Raumschiffe , so kann kein Volk mit ihnen mithalten nichteinmal die Salarianer.
    Kein Volk besitzt bessere Techs als die Quarianer. Biotics sind auch unter ihnen eher spärlich bis garnicht vorhanden.

    ooc: Man erkennt welche Völker ich cooler finde oder?^^



    Re: Mass Effect

    Nalim - 02.03.2010, 20:46


    GEEETH!!!



    Re: Mass Effect

    Talok - 02.03.2010, 21:19


    Hanar: http://images4.wikia.nocookie.net/masseffect/images/2/28/Hanar_Codex_Image.jpg

    Die Hanar sehen aus wie Wasserwesen und sie sind es auch. Sie leben im Wasser, von daher kann ihr Körper sich nicht in normaler Gravitation an Land halten. Sie benutzen daher antigravitation mass effect packs.

    Es macht sie folgendes aus. Sie sind höflich. Unglaublich höflich. Viele von ihnen sehen ein einfaches "Guten Tag" schon als unhöfliche Begrüßung an.

    Sie sind meißtens Händler in der Zitadelle in eher angenehmeren gefilden.

    Ihr Volk ist sehr Religiös, vor allem was die Protheans angeht.


    Elcor: http://images3.wikia.nocookie.net/masseffect/images/4/40/ElcorX2.png

    Die Elcor sind das gegenteil der Salarianer was ihr umgang angeht. Sie sind langsam in allem was sie tun, sie sind jedoch wenn auch nciht ganz so extrem wie die Hanar sehr höflich wenn auch ihre Art zu sprechen sehr oft verwirrung und ungereimtheiten bei anderen Völkern hervorruft. Ihr körper hat sich dadurch entwickelt, dass sie von einem Planeten mit sehr hoher Gravitation kommen.

    Ihre Gesellschaft wird von den sogenannten Eldern geleitet.

    Ihre Wirtschaft ist nicht viel größer als die der Menschen, jedoch sehr gut organisiert. Ein Elcor ist aufgrund seiner Art für sogut wie nicht zu gebrauchen wie als Händler. Denn sie sind wie bereits gesagt sehr langsam.


    Volus: http://images2.wikia.nocookie.net/masseffect/images/4/41/Volus_Codex_Image.jpg

    Auch wenn Volus ebenfalls außerhalb ihres Planeten einen Anzug tragen müssen da ihr Planet 1,5g und einen wesentlich höheren Druck hat und sie in normalen atmosphären nicht überleben könnten, haben sie mit den Quarianern soviel zu tun wie die Asari mit den Krogan.

    Die Volus sind Händler, jedoch andere als die Hanar oder die Elcor. Sie sind hinterlistig, profitgierig und wenn man einen Schwarzhändler oder einen Informationshändler sucht, so wird man zumeist einen Volus treffen.
    Wer schmuggelware will oder wird auch hier meißt einen Volus treffen (Auch wenn auch Elcor und Hanar nicht die absolut netten Händler sind. Denn auch sie suchen den Profit.)
    Ein Volus ist meißt in geileit von Turianer wachen. Denn die krogan sind ihnen zu ungestüm und gefährlich.



    Weder Techs noch Biotics kommen unter diesen drei Völkern vor (zumindest keine bekannten).



    Re: Mass Effect

    Mordak - 03.03.2010, 05:25


    Ich wollt auch mal mein Interesse kundtun, da mir persönlich die beiden ME-Teile sehr gefallen haben. Vor allem habens mir die Quarianer angetan, ich fand das so Hammer, dass man die Flotille besuchen konnte. Natürlich sind die Drell auch nicht ohne, ich mein so n Gedächtnis is doch schon was. Oder die Kroganer. "Shepard?" "Bis dann, Wrex." "Shepard" >.< best conversation ever! Wobei so nen Elcor spielen auch ganz lustig wäre. Obwohl die echt langsam sind, aber die Unterhaltungen wären spaßig. Ich find die sehr unterhaltend, wenn sie bei einem Gespräch andauernd sagen, wie sie das gesagte denn meinen oder was sie fühlen.
    Wobei ich nach Legion die Geth ja auch ganz ansprechend finde... Ah, mann, ich könnte mich ohnehin nicht entscheiden X.x

    PS: Turianer find ich eigentlich auch nicht schlecht, allerdings geht da das Interesse schon ein wenig zurück.



    Re: Mass Effect

    Talok - 04.03.2010, 20:16


    Krogan: http://images2.wikia.nocookie.net/masseffect/images/e/e2/Wrex-Therum.png

    Die Krogan sind reptilienähnliche große wesen die für ihre stärke und brutalität berühmt sind. Bei ihnen Zählt nur die stärke. Der Stärkste ist der anführer und handel betreiben sie nahezu keinen.

    Dies hat etwas damit zu tun, dass die Krogan nur als letzte ausweichmöglichkeit vorzeitig in die weiten des universums geholt wurden. Die Rachni Kriege. Die Rachni( http://images2.wikia.nocookie.net/masseffect/images/c/c9/Noveria_-_First_rachni_encounter.jpg ) sind intelligente insekten bzw Hummer ähnliche wesen die nur durch gesang kommunizieren.

    Diese wesen waren eine Plage und eine gefahr und wären ohne die starken Krogan nicht besiegt worden. Ein Einzelner Krogan ist so stark wie 2-4 Menschen und sie besitzen eine 240° sicht. Zudem haben sie ein natürliches gespür für gefahr, was vermutlich mit ihrer Tierhaften art zu tun hat. Sie können große mengen Flüssigkeiten und Nährstoffe speichern und ihre Haut ist sehr ledrig und robust. Sie besitzen natürliche resistenz gegen hitze und kälte und haben mehrere Organe der selben art in sich.

    Der Krogan klingt wie ein gefährlicher superkrieger und er ist es auch. Einen Krogan besiegt man durch intelligenz, biotics, techs oder durch überzahl denn da ihr Heimatplanet ein wirklich lebensfeindlicher Ort ist, haben sie sich so resistent entwickelt.
    Die Krogan haben jedoch auch 2 entscheidende nachteile. Sie sind sehr ungestüm und stürmen oftmals blindlings vorran, und haben zudem einen sehr großen stolz der fast an Arroganz heranreicht.

    Nach den Rachni kriegen wären die Krogan jedoch selbst zur bedrohung geworden. Deswegen haben die Salarianer mithilfe der Turianer den Genophage ausgesetzt. Einen Virus der fast alle weiblichen Krogan zeugungsunfähig macht, sodass die Geburtenzahl im Rahmen bleibt.
    (Überall findet man immer wieder anhaltspunkte darüber, dass manche Krogan versuchen den Genophage zu heilen. Doch sie sind keine Forscher und von daher bleiben ihre ergebnisse meist fruchtlos.)



    Drell: http://images3.wikia.nocookie.net/masseffect/images/a/a9/Drellface2.jpg

    Die Drell sind wie die Krogan reptillienähnliche wesen. Doch sind sie abgesehen von ihrem Gesicht den Asari und den menschen sehr ähnlich, sie haben jedoch wesentlich dichtere Muskelstränge was ihnen eine größere belastbarkeit gibt und sie körperlich anspruchsvolle dinge tun lässt.
    Drell kommen von einem ehemalig feuchten planeten der sich im laufe der Zeit in eine leblose Staubwüste verwandelt hat. Seitdem leben sie bei den Hanar. Die Drell sind ein genügsames Volk, dass sich den Hanar gut angepasst hat. Sie werden von manchen als Einwohner zweiter klasse bezeichnet, sie sind jedoch das genaue gegenteil. Aufrichtig und ehrlich arbeitend.

    Sie besitzen zudem ein photographisches Gedächtnis. denn auf ihrem Planeten musste man sich jeden Standort an dem man überleben konnte gut merken musste.



    Morgen werden noch die Batarians beschrieben, ebenso wie kurz die Vorcha, die Geth, die Reapers und die Collectors.

    WER KEINE SPOILER MAG BITTE JETZT SAGEN ER WILL VOR DEN GAMES SPIELEN!

    Wir würden c.a. 80 Jahre nach dem Ende der Reaper-Kriege spielen (Eigenname)



    Re: Mass Effect

    Mordak - 04.03.2010, 20:26


    Zu den Drell sollte man noch hinzufügen, dass sie von einer trockenen Heimatwelt kommen, die der Hanar aber sehr feucht ist. Dadurch sterben viele Drell an Kepral's Syndrom, das ist ein Lungenversagen da die Lungen zu sehr strapaziert werden, wenn sie immer die trockene Luft aus der normalen heraus filtern. Deswegen bevorzugen Drell auch trockene Orte.

    (Wenn ich Thane richtig verstanden und in Erinnerung habe.)

    Edit: Achja, da ich die Games habe is mir im Grunde egal, allerdings weisst du doch noch gar nicht, wie es ausgehen wird, oder?



    Re: Mass Effect

    Talok - 04.03.2010, 21:11


    Wenn wir vom guten ending ausgehen werden die reaper vernichtet. und von dem gehe ich aus. Vom gutesten aller guten.



    Re: Mass Effect

    Talok - 05.03.2010, 17:29


    Collectors: http://images2.wikia.nocookie.net/masseffect/images/a/a3/Collector.png

    Die Collector sind eine sehr unbekannte Rasse die angeblich hinter dem Omega 4 Relay lebte. Doch bisher ist noch kein Schiff von dort jemals zurückgekommen.
    MSG: Die Collector wurden jedoch schon seit Jahrzenten nichtmehr gesehen. Warum weiß niemand (wer Mass Effect 2 gespielt hat weiß es.)

    Sie haben ein sehr Insektoides aussehen und besitzen auch solche Insektenflügel. Technologisch sind sie sehr fortgeschritten, vermutlich eine der fortgeschrittensten Rasse die es gibt. Sie haben jedoch sogut wie garkeinen kontakt zur außenwelt. Sie schienen jedoch großes interesse an fremden Rassen zu besitzen.

    MSG: Es ist möglich einen Collector zu spielen der nicht in dessen kollektiv eingebunden war. Jedoch darf dieser keinen kontakt zu diesen gehabt haben seit seiner 'Geburt' .



    Batarianer: http://images3.wikia.nocookie.net/masseffect/images/0/03/BalakBDtS.png

    Die Batarianer sind menschenähnliche mit 4 augen ausgestatte wesen die im ganzen universum eher verachtet und gehasst wird. Dies hat auch seine Gründe.

    Die Batarianer sind Brutal. Nicht wie die Krogan denn diese haben noch Ehre in sich. Die Batarianer sind einfach nur brutal. Sie verdienen ihr Geld durch Drogenschmuggeln sowie durch Sklavenhandel.
    Und man kann ohne probleme sagen, die Batarianer hassen die Menschen, und die Menschen die Batarianer. Denn diese haben sehr oft Menschliche Kolonien angegriffen und viele unschuldige getötet.

    In ihrer eigenen gesellschaft herrscht ein sehr stark abgegrenztes kastensystem.

    Ihre Millitär ist sehr zentralisiert und ist dem Staat unterstellt. Wie groß es ist, ist nicht bekannt. Was biotics angeht gibt es unter den Batarianer auch öfters mal welche.



    Vorcha: http://images2.wikia.nocookie.net/masseffect/images/c/ce/Vorcha.png Die Vorcha sind Tier-ähnliche Humanoiden mit minimaler Intelligenz. Sie sprechen nicht sehr gut und sind vor allem sehr brutal und wild. Die Krogan bilden sie in Söldnergruppen aus, denn sie sind ein gutes Kanonenfutter. Ihre Technologie basiert auf denen anderer Rassen.


    Ich denke das wars.
    Den Eingangspost werde ich heute abend oder morgen schreiben.



    Re: Mass Effect

    Mordak - 05.03.2010, 19:27


    Nur ganz kurze Frage: Sind die Kollektoren, solange sie nicht von den Reapern nicht beeinflußt waren nicht als "Proteaner" bekannt?



    Re: Mass Effect

    Talok - 05.03.2010, 19:33


    Joa, ihr könnt auch gerne nen alten Prothean spielen oder so. Nur braucht ihr halt nen grund warum ihr nicht gegen die Reaper/Kollektoren gekämpft habt.



    Re: Mass Effect

    Nalim - 05.03.2010, 23:54


    Waren die Kollektor und hier möchte ich sagen

    ACHTUNG SPOILER

    an sich nicht ein vollkommen versklavtes Volk?
    Soetwas wie die Keeper die solange durch gewisse mutationen zu dem Geworden sind was die Reaper wollten das sie wurden und sind deshalb eigendlich zu 100% den Reapern treu?

    Einmal davon abgesehen das ihre Intelligenz auf das Minimum gesenkt ist und ihre strategische Stärke nur darauf beruht das ihre ober anführe von Reapern direkt gesteuert werden können?



    Re: Mass Effect

    Talok - 06.03.2010, 09:48


    Hieß es nicht, die Reaper seien unbesiegbar?

    Dachten die Quarianer nicht die Geth wären nur werkzeuge?

    Dachte Sovereign nicht, dass Saren ihm untergeben war?

    Haben die Reaper nicht die Prothean becon vergessen?



    Die Reaper sind auch nicht unfehlbar. Sonst hätten sie den krieg nämlich gewonnen. Sogar eigentlich schon im 1. teil des spiels.

    Ich gebe euch nur die möglichkeit nen Collector zu spielen. Gründe warum dieser nicht den reapern unterstellt war gibt es viele.



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