Gladinda - und der Weg zurück

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Gladinda - und der Weg zurück"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sternenvogel - Fellknäuel - Warmonger - Ena
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Ideen, Anregungen
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gladinda - und der Weg zurück
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 3 Tagen, 20 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gladinda - und der Weg zurück"

    Re: Gladinda - und der Weg zurück

    Sternenvogel - 22.02.2010, 19:33

    Gladinda - und der Weg zurück
    Was wäre, wenn es eine Welt gäbe, irgendwo im All, die mit unserer über ein Portal, das niemandem bekannt ist, verbunden wäre?
    Was wäre, wenn auf dieser Welt Magie etwas selbstverständliches wäre?
    Und vor Allem:
    Was wäre, wenn dieses Portal sich öffnen würde und man ungewollt eine Reise in die andere Welt machen würde?


    Gladinda heißt diese "Schwesterwelt" der Erde. Auf ihr leben Wesen, die uns nicht ansatzweise bekannt sind. Und doch... Einige dieser Wesen leben unfreiwillig in unserer Welt, getarnt durch Magie. Nun haben sie einen Weg gefunden, über das Portal, das uns nur als "Stonehenge" bekannt ist, nach Gladinda zurück zu gelangen. Was sie jedoch nicht dabei bedacht haben: Auch Menschen können durch diese magische Verbindung nach Gladinda gelangen...

    Magie...
    Was ist Magie?
    Viele Menschen glauben nicht an Magie.
    Andere wiederum wissen nicht genau, ob sie daran glauben sollen.
    Wieder andere, eine Minderheit, glaubt fest an Magie, ohne einen Beweis für ihre Existenz zu haben.
    Und dann gibt es noch die wenigen Menschen, die tatsächlich fähig sind, Magie zu wirken.

    Aber was ist nun diese Magie?
    Als Magie wird alles abgetan, was nach Ansicht vieler nicht möglich ist: Gedankenlesen, Dinge schweben oder verschwinden lassen, Temperaturen durch die bloße Willenskraft verändern oder in andere Zeiten sehen.
    Wenige Menschen sind derzeit in der Lage, Magie nutzen zu können.
    Noch weniger wissen das.
    Und die Allerwenigsten können es auch wirklich.

    Und doch spielt Magie eine große Rolle in Gladinda, der Schwesterwelt der Erde. Denn auf Gladinda herrschen Zustände, wie bei uns vor beinahe 2000 Jahren. Magie ist dort selbstverständlich, so wie für uns Technik einfach dazu gehört. Was aber ist, wenn wir Technik-verwöhnten Menschen in die magische Welt Gladinda gelangen?
    Einige Menschen werden dies erfahren...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Die neuste MSG-Idee von dem kleinen Vögelchen der Sterne.
    Die Reise nach Gladinda ist allerdings nicht alles, was die Geschichte spannend machen soll.
    Auf folgende Idee kam ich, da ich mich nicht zwischen meinen Charakteren entscheiden konnte:
    Jeder postet drei Charideen in Kurzfassung und die anderen dürfen entscheiden, welcher dieser Charakter von der Person gespielt werden soll. Natürlich kann man im Nachhinein weitere Charaktere einführen, jedoch sind die Charaktere, die nicht gewählt worden sind, davon ausgeschlossen.

    Meine drei Charaktere:
    Die Seherin
    Der stotternde Professor
    Die Eckcafébesitzerin


    ~ Fragen, Meinungen und Kritik gerne gesehen ~



    Re: Gladinda - und der Weg zurück

    Fellknäuel - 22.02.2010, 19:39


    Menschen der Erde, die eine Welt der Magie betreten - klingt interessant!

    Und sollen die Erdenmenschen dann dort auch sofort Magie beherrschen können? Oder eher mühsam erlernen müssen?



    Re: Gladinda - und der Weg zurück

    Sternenvogel - 22.02.2010, 19:40


    Dat werden die schon mühsam lernen müssen - natürlich mit Ausnahme derer, die auch auf der Erde Magie wirken können (wie meine Seherin z.B.)



    Re: Gladinda - und der Weg zurück

    Sternenvogel - 09.03.2010, 11:04


    *schüttelt den Tread kräftig durch und legt die Idee dann zu den Akten*



    Re: Gladinda - und der Weg zurück

    Fellknäuel - 11.03.2010, 19:42


    Mir hätt die Idee gefallen... naja falls es dich tröstet: mein letzter Vorschlag ist auch ganz schön abgesoffen. ;)



    Re: Gladinda - und der Weg zurück

    Sternenvogel - 19.03.2010, 18:19


    Immerhin Einer, dem's gefallen tut =D



    Re: Gladinda - und der Weg zurück

    Warmonger - 19.03.2010, 18:22


    Mir sind drei Charaktere, zu denen ich nichts weiß, einfach zu viel, aber das Konzept find ich interessant. Ich wäre trotz allem nicht dabei, weil wir ne MSG-Sättigung haben, aber sollte die jemals schwinden ... wär ich dabei.



    Re: Gladinda - und der Weg zurück

    Sternenvogel - 19.03.2010, 18:33


    Nja, das mit den Charakteren auswählen muss ja nicht sein. Aber ich will Feedback! *lechz*



    Re: Gladinda - und der Weg zurück

    Fellknäuel - 19.03.2010, 19:07


    Sternenvogel hat folgendes geschrieben: Aber ich will Feedback! *lechz*

    Darauf sollten wir in Zukunft ohnehin mehr achten (und das sage ich jetzt nicht, weil mein Vorschlag gar kein Feedback bekommen hat *g*): dem Vorschlagsteller zumindest sagen, was man von der Idee hält, und wenn´s nur eine Ablehnung ist.

    Aber selbst eine negative Antwort zeigt, daß man den Vorschlag immerhin gelesen hat.

    Gar keine Antwort... zeugt von totalem Desinteresse.



    Re: Gladinda - und der Weg zurück

    Ena - 19.03.2010, 19:22


    Tut mir Leid, dass ich ned geantwortet habe, aber ich wollte erstmal sehen wie es so ankommt. Mir gefiele sogar das Charakterauswählen irgendwie, wenn ich etwas mehr Zeit hätte würde ich sicherlich mitmachen...

    Und ich schreibe das ned aus Schuldgefühlen von Felli!
    Übrigens möchte ich sagen, dass ich mir alles immer durchlese, auch wenn ich ned mal in der MSG mitschreibe. Sternenhimmel, ShinRa 1..., also, ich versuche keinesfalls jemanden zu ignorieren ^^



    Re: Gladinda - und der Weg zurück

    Fellknäuel - 19.03.2010, 19:32


    Ena hat folgendes geschrieben: Und ich schreibe das ned aus Schuldgefühlen von Felli!

    Schön. Es lag mir ohnehin fern, bei jemandem so etwas wie Schuldgefühle zu verursachen! ;P

    Mein Kommentar (wie auch mein entsprechender Thread) sollte lediglich als Anregung dienen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Psycho Force: Street War - gepostet von Pitchblack am Freitag 10.04.2009
    Steckbriefe (Reise nach Lustria) - gepostet von Ape am Dienstag 01.07.2008
    Diablo2 ? - gepostet von Fellknäuel am Samstag 27.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gladinda - und der Weg zurück"

    Rätsel: Der schwarze Ritter... - gepostet von Atari am Samstag 15.07.2006
    sippenwerbung - gepostet von Manu am Donnerstag 24.08.2006
    Shut Down Mesmer - gepostet von Yui Ibuki am Freitag 15.09.2006
    Warum nicht Rolfes zurückholen? - gepostet von Werder69 am Freitag 06.10.2006