Reiki und Bleep

WIR SIND UMGEZOGEN
Verfügbare Informationen zu "Reiki und Bleep"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cambiamento - MindDesignerin - Matthias - SunshineSteve - mindsweeper - Viramo - Laila Ananda - KlausU - Merlin
  • Forum: WIR SIND UMGEZOGEN
  • Forenbeschreibung: Sie finden das Forum nun unter horizonfilm.de/forum
  • aus dem Unterforum: Plauderecke
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reiki und Bleep
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 21 Tagen, 3 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reiki und Bleep"

    Re: Reiki und Bleep

    Cambiamento - 19.06.2006, 17:36

    Reiki und Bleep
    Ich bin seit einigen Jahren praktizierende Reikimeisterin und habe durch Reiki schon offt Energien durch Zeit und Raum geschickt. Es war für mich selbstverständlich das das funktioniert und als ich vor ca. 2 Monaten den Film Bleep sah , bekam ich aufeinmal die Erklärung für das funktioniren solcher Energiearbeiten.
    Das war für mich eine absolut fatzinierende Erkenntnis , die mir zu noch mehr Sicherheit in meiner Arbeit verholfen hat.

    Ich wünsche mir das dieser Film noch vielen weiteren Menschen ( wie auch mir) zu neuen Denkweisen verhelfen wird. Wir sind dem Schicksal nicht hilflos ausgeliefert, wir machen das Schicksal.

    gez. Cambiamento ( das heißt Veränderung)



    Re: Reiki und Bleep

    MindDesignerin - 19.06.2006, 21:55


    Hallo Cambiamento,

    ich kann dich gut verstehen, wenn du schreibst, dass dir der Film Mut und Sicherheit für deine Energie-Arbeit gibt. Das bedeutet doch, dass also Wissen durch Glauben ersetzt wird. Und Wissen auf Glauben stärkt unser Urvertrauen.

    Die Menschheit im allgemeinen und die "Neuzeit" im Besonderen ist noch unwissend über so viele nicht offensichtlichen Zusammenhänge. Das heißt dennoch bei weitem nicht, dass sie, wie gern von Skeptikern und Zweiflern dargestellt, sie eine Illusion sind. Gerade die Quantenphysik beweist so eindeutig, WAS Illusion ist :D ! Zweifler und Skeptiker sind einfach nur unwissend. Es ist längst kein sogenanntes "geheimes" Wissen mehr oder Magie. Das es noch immer nicht stark verbreitet wird, hat Ursachen im Wissen um die Wirkungen dieses Wissens :-) und ist gesellschaftlich gewollt.

    Meine ganz persönlichen Erfahrungen sind, dass selbst über das heutige schon verfügbare Wissen so wenig gewusst, damit also auch nicht weitergegeben und praktisch angewendet wird, dass es schon beinahe sträflich ist. Noch immer wird an Unis, Schulen etc. uraltes verstaubtes Wissen als aktuelles angeboten, gerade was die Erkenntnisse auf dem Gebiet der Physik angeht. Es ist wiederum auch menschlich verständlich, denn es bedeutet eine Revolution der bisher vertretenen Dogmen und Pradigmen.

    Ich war im Mai in Bad Kissingen zum Kongress, der unter dem Thema stand:
    "Der neue Geist in der Writschaft" - Bewusstsein- Verantwotung - Spiritualität.
    Viele Hundert Teilnehmer erzeugten durch ihre mitgehenden Gedanken in den einzelnen Vorträgen internationaler Referenten ein hohes elektromagnetisches Energiefeld. Vielen von ihnen ist/war auch das noch unbewusst. Doch wir sind auf einem guten Weg, Wissen zum Bewusstsein gestalten zu können. Wissen, wie etwas geMACHT wird, läßt Kraft entstehen.

    Der bekannte Satz: Wissen ist Macht, bekommt eine völlig neue Bedeutung, MACHT sich jeder bewusst, was angewendetes Wissen für eine Macht hat !

    Ich möchte allen Mut machen: wendet Euer Wissen in allererster Linie für Euch selbst an und seid neugierig auf neues Wissen. Alles andere passiert dann fast automatisch :) .

    Herzliche Grüße
    Brigitte



    Re: Reiki und Bleep

    Cambiamento - 20.06.2006, 07:46


    Liebe Brigitte,
    ich danke ir für Deinen interessanten Kommentar .
    Ich sehe das im Großen und Ganzen , so wie Du.

    @ All:
    Ich möchte hier an dieser Stelle auch gern weitere Meinungen und Erfahrungen von Euch lesen.
    Ich freue mich über jeden Eintrag
    gez. Nicole



    Re: Reiki und Bleep

    Matthias - 23.06.2006, 12:26

    Re: Reiki und Bleep
    Cambiamento hat folgendes geschrieben: Ich bin seit einigen Jahren praktizierende Reikimeisterin und habe durch Reiki schon offt Energien durch Zeit und Raum geschickt. Es war für mich selbstverständlich das das funktioniert und als ich vor ca. 2 Monaten den Film Bleep sah , bekam ich aufeinmal die Erklärung für das funktioniren solcher Energiearbeiten.

    Für mich hatte der Film auch zahlreiche Überaschungen parat. Z.B. das Wir süchtig nach unseren Gefühlen sind. Aber gerade was Energien wie Reiki betrifft, finde ich ist der Film, besser gesagt die Wissenschaft weit davon entfernt Aussagen zu treffen, oder Erklärungen zu liefern.

    Den so etwas wie der Feinstoffliche Bereich (Aura), kam gar nicht vor. Geschweige denn, dass es ein Feinstoffliches Jenseits geben könnte. Wie auch wenn die Wissenschaft noch nichteinmal Materie erklären kann.

    Die Wissenschaft hat wieder einen Schritt vorwärts gemacht und wir alle wissen ein kleiner Schritt für einen Menschen kann auch immer ein Großer für die Menschheit bedeuten.



    Re: Reiki und Bleep

    SunshineSteve - 03.08.2006, 14:46


    Hi Nicole!
    Es ist sehr schön zu lesen, dass sich auch andere Menschen aktiv mit dem Thema Reiki beschäftigen:)
    Ich habe die Ausbildung(Reiki-Meister) selbst schon abgeschlossen und fühle mich ausgesprochen gut dabei.

    Allerdings hatte ich, als ich den Film Bleep gesehen habe, nicht das Gefühl dass er auf das bewusste Senden von (positiver) Energie oder ähnlichen Dingen eingegangen wäre(Außer, dass es in dem Film ja eher um das bewusste Lenken von Gedankenenergie ging...)! Vielleicht kannst du mir das ja nochmal näher erläutern wie du das meinst:)

    Ich freue mich auf jeden Fall auf jede weitere Unterhaltung mit dir... :D


    Ganz liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,

    Dein Stefan



    Re: Reiki und Bleep

    mindsweeper - 11.10.2006, 21:42


    Hallo Brigitte,

    Du beklagst Dich darüber, daß die aktuellen Erkenntnisse auf dem Gebiet der Physik an den Universitäten sträflich vernachlässigt werden. Ich habe mir gerade die Vorlesungsverzeichnisse der Physik-Fakultäten von 4 wahllos herausgegriffenen Unis angesehen und kann Dir nur empfehlen, dasselbe zu tun. Du wirst erkennen, daß Dein Vorwurf aus der Luft gegriffen ist. Wenn Du also in dieser Beziehung ganz persönlichen Erfahrungen gesammelt hast, dann gewiß nicht an einer Universität. Aber auch der Physikunterricht einer allgemeinbildenden Schule ist keinesfalls gefüllt mit uraltem, verstaubten Wissen. Sicher sind die Lehrsätze der Thermodynamik und Elektromechanik nicht taufrisch, aber deshalb nicht weniger gültig, und ohne dieses Grundlagenwissen versteht man vom moderneren Rest eben nur noch die Hälfte. Ich befürchte, daß in der leider auch bei Dir fehlenden anderen Hälfte die Ursache dafür zu suchen ist, daß Du allen Ernstes behauptest, Menschen könnten durch ihre Gedanken ein hohes elektromagnetisches Energiefeld erzeugen. Wenn wir das wirklich könnten, müßten Fußballstadien den Strom für ihr Flutlicht nicht von den Stadtwerken beziehen, sondern könnten ihn kostengünstig per Induktionsspule von den begeisterten Fans abzapfen. Ich nehme an, Du hast Dir diesen physikalischen Unsinn nicht selbst ausgedacht, sondern von jemand anderem gehört und ihn dann kritiklos übernommen. Du stehst damit ja wirklich nicht allein da, auch von Masaru Emoto liest man Behauptungen, denen eindeutig anzumerken ist, daß er seinen Doktortitel nicht in einer der Naturwissenschaften gemacht hat. In einem Interview sagt er z.B.:

    Langsam wird es mir bewußt, warum das so funktioniert. Es handelt sich bei dem Mönch um eine geistig hochstehende Person und bei seinem Gebet um sehr hohe Frequenzen. Aber in der Welt der hohen Frequenzen sind wir noch nicht zu Hause. Wir wissen da sehr wenig darüber. Zum Beispiel hören wir nur bis 20.000 Hertz. Höher können wir nicht hören. Das heißt aber nicht, daß es nicht mehr gibt als das, was wir in der Lage sind zu hören. Es gibt noch weitere Dimensionen und noch weitere Dimensionen; und das, obwohl wir das alles nicht hören können. Mit dem Sehen ist es genauso. Wir sehend nur bis zu einem bestimmten Grad. Aber es gibt noch mehr, was da ist; obwohl wir es nicht sehen. Wir sehen eigentlich nur das Wenigste, was existiert. Wir sehen (und hören) eigentlich nur einen winzigen Prozentsatz der Wirklichkeit.

    Es ist eine Binsenweisheit, daß unsere Sinnesorgane nur sehr unvollkommene Meßinstrumente sind, deshalb haben wir gelernt, das Spektrum unserer Wahrnehmung durch künstliche Sensoren zu erweitern. Neben den Schwingungen, die wir mit unseren Ohren als Schallwellen wahrnehmen, können wir mit geeigneten Geräten auch den Infra- und den Ultraschall hörbar machen. Neben den Schwingungen, die wir mit unseren Augen als Licht wahrnehmen, können wir mit geeigneten Geräten auch das Infrarote und das Ultraviolette Licht für uns sichtbar machen. Es gibt keinen Bereich der Schall- und elektromagnetischen Wellen, für den uns keine hochempfindlichen Sensoren zur Verfügung stehen. Es gibt keine unerforschten "Dimensionen und weitere Dimensionen", die von geistig noch so hochstehenden Personen zur unbemerkten Informationsübertragung genutzt werden könnten. Es gibt kein hohes elektromagnetisches Energiefeld durch "mitgehende Gedanken", nicht durch hundert und auch nicht durch hunderttausend Menschen. Das ist Aberglaube, genährt durch profane Unwissenheit.

    Wenn Du dem Motto dieses Forums treu bleiben willst, mußt zuallererst Deine eigenen Überzeugungen auf ihre Stichhaltigkeit hin überprüfen. Du machst es Dir leicht, die Schulen zu schelten, daß sie nicht das vermitteln, was Du "modernes Wissen" nennst. Wie die Pisa-Tests beweisen, ist die Aufklärung in Deutschland leider auf dem Rückzug. Wir Erwachsenen sollten eigentlich über so viel Intelligenz verfügen, sie nicht mit Absicht zu verjagen.

    liebe Grüße
    mindsweeper



    Re: Reiki und Bleep

    Viramo - 04.11.2006, 01:13

    Re: Reiki und Bleep
    Cambiamento hat folgendes geschrieben: Ich bin seit einigen Jahren praktizierende Reikimeisterin und habe durch Reiki schon offt Energien durch Zeit und Raum geschickt. Es war für mich selbstverständlich das das funktioniert und als ich vor ca. 2 Monaten den Film Bleep sah , bekam ich aufeinmal die Erklärung für das funktioniren solcher Energiearbeiten.
    Das war für mich eine absolut fatzinierende Erkenntnis , die mir zu noch mehr Sicherheit in meiner Arbeit verholfen hat.


    auch ich praktiziere reiki (2. grad). entscheiden d ist für mich, DASS es auch über ferne funktioniert und weniger WIE. möglicherweise hat es was mit subatomaren energien zu tun, teilchen kommunizieren ja über raum und zeit hinweg. ob das nun die erklärung für reiki ist, weiß ich nicht.
    es sind noch viele fragen offen.

    immerhin gibt es einige wissenschaftler, die sich mit ähnlichen themen beschäftigen, wie z.b. rupert sheldrake. wir dürfen gespannt sein.



    Re: Reiki und Bleep

    Laila Ananda - 26.11.2006, 11:27


    Hallo mindsweeper,

    entschuldige bitte, aber du scheinst ein Blinder zu sein, der einem Einäugigen versucht die Farben zu erklären...

    Nichts für Ungut, aber ein klein wenig Höflichkeit im Tonfall tut auch dir sicherlich gut. Warum bist du so aufgebracht???

    herzliche Grüße

    :floating_heart



    Re: Reiki und Bleep

    KlausU - 27.11.2006, 17:48


    Hallo mindsweeper,

    ich kann dir zwar nicht sagen, ob das was du oder brigitte sagst richtig oder falsch ist. ich denke nur, du solltst nicht so versteift auf das beharren, wass die wissenschaft jetzt für richtig oder falsch halten.
    die vergangeheit hat ja oft genug bewiesen, dass dass was vor vielen jahren die absolute warheit war jetzt nicht mehr richtig ist. hätte man einem wissenschaftler vor nicht all zu langer zeit gesagt, das es möglich ist eine maschine, die viele tonnen wiegt, zum fliegen zu bringen oder das es möglich ist etwas von einem ort zum anderen zu beemen, dann hätten die meisten führenden wissenschaftler genau so reagiert wie du. oder meinst du nicht auch?
    der, der sich grenzen setzt, wird nicht über diese hinaus kommen.

    auch in der medezien gibt es diese beispiele. grade aktuell. anerkannte professoren sagen, dass homöopathie keinerlei wirkung hat. es sich nur um ein plazebo handelt. die gleichen wissenschaftler habe aber dafür gesorgt, dass diese nicht wirkenden preparate bei der tiermedizien als arzneimittel eingestuft werden und nur noch von apotheker verkauft werden dürfen.
    ist schon seltsam, nicht wahr?

    liebe grüße
    klaus
    :D



    Re: Reiki und Bleep

    Merlin - 09.12.2006, 16:29


    Hallo Mindsweeper,

    zunächst mal finde ich es gut, dass es hier zu solch einer kontroversen Diskussion kommt, weil das uns dazu bringt, sich intensiv mit solchen Themen auseinaderzusetzen und wir uns dadurch weiterentwickeln.

    Zu Deinen Aussagen möchte ich noch einige Kommentare geben:


    Zitat: Du beklagst Dich darüber, daß die aktuellen Erkenntnisse auf dem Gebiet der Physik an den Universitäten sträflich vernachlässigt werden. Ich habe mir gerade die Vorlesungsverzeichnisse der Physik-Fakultäten von 4 wahllos herausgegriffenen Unis angesehen und kann Dir nur empfehlen, dasselbe zu tun. Du wirst erkennen, daß Dein Vorwurf aus der Luft gegriffen ist.

    Das ist nur teilweise richtig. Richtig ist, daß die aktuellen Themen der Physik nur rein technisch, mathematisch behandelt werden. So wird z.B. die in Bleep of zitierte Quantenmechanik (die übrigens schon über 80Jahre alt, aber trotzdem noch aktuell ist) nur derart abgehandelt, dass man mit deren Hilfe und der damit verbundenen Mathematik z.B. Wahrscheinlichkeiten vorhersagen kann. Welche Auswirkungen diese Theorie auf unser Weltbild hat, z.B. Einfluß des Bewußtseins auf die Welt, parallele Universen etc. wird nicht behandelt. Zu der religiösen bzw. philosophische Tragweite gibt es in den meisten Fällen keine Vorlesungen oder Seminare, weil sie für die Anwendung der Physik in der Regel nicht notwendig ist.



    Zitat: Ich befürchte, daß in der leider auch bei Dir fehlenden anderen Hälfte die Ursache dafür zu suchen ist, daß Du allen Ernstes behauptest, Menschen könnten durch ihre Gedanken ein hohes elektromagnetisches Energiefeld erzeugen.

    Hier geht es doch primär darum, ob man z.B. durch Gedanken oder mit Hilfe des Bewußseins positiv Einfluß z.B. auf die Gesundheit des anderen nehmen kann. Diese Phänomene, für die es viele Besispiele gibt, sind bisher mit dem bisherigen wissenschaftlichen Weltbild nur schwer erklärbar.
    Trotzdem gibt es hierfür einige interessante Ansätze von renomierten Wissenschaftlern.

    Prof. Dr. Walach (Universität Freiburg) stellt dabei die Theorie auf, dass ein Heiler (z.B. durch Auflegen der Hände) mit seinem Patienten mit Hilfe seines Bewußtseins ein verschränktes quantenmechanisches Gesamstystem auf Makroebene bildet. Dies wäre eine Erklärungsmöglichkeit, die in Einklang mit den Aussagen von Bleep steht.
    Nähere Infos dazu gibt es hier:
    http://www.psychophysik.com/html/re-0711_quantentheorie.html


    Auch die Stringtheorie mit ihren versteckten Dimensionen könnte einen Erklärungsansatz liefern (siehe unten).


    Zitat: Es ist eine Binsenweisheit, daß unsere Sinnesorgane nur sehr unvollkommene Meßinstrumente sind, deshalb haben wir gelernt, das Spektrum unserer Wahrnehmung durch künstliche Sensoren zu erweitern. ........Es gibt keinen Bereich der Schall- und elektromagnetischen Wellen, für den uns keine hochempfindlichen Sensoren zur Verfügung stehen. Es gibt keine unerforschten "Dimensionen und weitere Dimensionen", die von geistig noch so hochstehenden Personen zur unbemerkten Informationsübertragung genutzt werden könnten.

    Du sagst es ja selbst: Unsere Sinnesorgane können nicht alles wahrnehmen. Nach den neusten physikalischen Theorien gibt es unerforsche und versteckte Dimensionen. Übrigens wurden zusätzliche Dimensionen schon in den 20er Jahren von dem unbekannten deutschen Mathematiker Kaluza vorgeschlagen.

    Die sogenannte Superstringthorie (siehe z.B. http://hep.itp.tuwien.ac.at/~kreuzer/strings.html) fordert 11 Dimensionen und ist der momentan aussichtsreichste Kanditat, die erfolgreichsten physikalischen Theorien Relativitätsthorie und Quantenmechanik zu vereinigen. Diese 11 Dimensionen wurden nicht willkürlich postuliert, sondern sind für die Theorie notwendig. Sie beschreibt ,dass alles in der Welt aus dem gleichen Bestandteil, nämlich aus unvorstellbar kleinen schwingenden Energiefäden aufgebaut ist. D.h. wir Menschen (und alles andere auch) unterscheiden uns z.B. nur in den Schwingungen dieser Energiefäden. Man kann sich den gesamten Kosmos somit als eine einzige Sinfonie schwingender Energiefäden vorstellen.
    Die Stringtheorie ist übrigens nicht etwas, was sich Esoteriker bzw. New-Ager ausgedacht haben, sondern wurde von renomierten Wissenschaftlern entwickelt, um eine Antwort auf viele ungeklärte physikalische Fragen zu finden, für die die gängigen Theorien versagten. Das sage ich nur vorsichtshalber, weil viele Menschen immer noch nur die Wissenschaft als die einzige Methode der Wahrheitsfindung sehen. Vor kurzem gab es zur Stringtheorie übrigens eine sehr schöne dreiteilige populärwissenschaftlche Darstellung in Arte

    http://www.arte.tv/de/wissen-entdeckung/einstein/Programm/Was-Einstein-noch-nicht-wusste/1384848.html

    in dem viele führende Wissenschaftler zu Wort kamen. U.a. wurde sie auch von Steven Weinberg befürwortet, der 1979 den Physiknobelpreis bekommen hat.

    Herzliche Grüße



    Re: Reiki und Bleep

    Laila Ananda - 09.12.2006, 17:10

    applaus...
    :D
    wundervoll, lieber Merlin.
    du hast es auf den Punkt gebracht!
    Herzlichen Dank

    Laila



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WIR SIND UMGEZOGEN

    bleep nach dem tode - gepostet von simple mind am Donnerstag 18.01.2007
    Shasta la Vista! Von einer, die auszog und fliegen lernte... - gepostet von Cosissima am Donnerstag 07.09.2006
    Glaubst du das die erde aufhören würde sich zu drehen - gepostet von elias am Sonntag 06.05.2007
    neuer spiritueller Film Mana - die Macht der Dinge - gepostet von elias am Freitag 23.03.2007
    Welche Farben stehen für welche Emotionen? - gepostet von smarty_175 am Sonntag 07.10.2007
    BLEEP-Soundtrack und Merchandising ... - gepostet von Umdenker am Sonntag 12.08.2007
    Was ist eigentlich das Ziel des ganzen? - gepostet von Ganlog am Donnerstag 14.12.2006
    Coaching Tag der Platinum Speakers, der Top Referenten 09.11 - gepostet von CreativPower AK am Donnerstag 01.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Reiki und Bleep"

    Wie wirkt Reiki? - manuxenia (Mittwoch 20.10.2004)
    Vor dem Reiki geben darüber informieren.... - Dennis (Montag 16.04.2007)
    Reiki Energie-Essenzen - wolfskatze (Sonntag 27.08.2006)
    Reiki-Timer - Saphiro (Mittwoch 17.01.2007)
    Reiki-Online.de - Dennis (Sonntag 13.05.2007)
    Meine Reiki-Seite - Saphiro (Freitag 01.09.2006)
    "What the Bleep!? Down the Rabbit Hole" auf deutsc - rohloffs (Donnerstag 07.06.2007)
    Bleep als Vehikel für Ramtha? - Naike (Donnerstag 18.01.2007)
    Cd: Healing Music for Reiki 1 - Dennis (Mittwoch 06.06.2007)
    Cd: Healing Music for Reiki 4 - Dennis (Mittwoch 06.06.2007)