GNM

WIR SIND UMGEZOGEN
Verfügbare Informationen zu "GNM"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: fridolin - mindsweeper - Christian
  • Forum: WIR SIND UMGEZOGEN
  • Forenbeschreibung: Sie finden das Forum nun unter horizonfilm.de/forum
  • aus dem Unterforum: Gesundheit & Sanfte Medizin
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: GNM
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 20 Tagen, 21 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "GNM"

    Re: GNM

    fridolin - 19.06.2006, 13:27

    GNM
    Hallo Andersdenkende

    Wie wir alle wissen ( nicht glauben ) werden unsere Gedanken Taten.

    Darum möchte ich Euch gerne auf eine Medizin hinweisen, die wie ich weiß, die Sanfteste ist. Die Germanische Neue Medizin.
    Wer sie kennt, weiß wie die Natur arbeitet. Alles geschieht biologisch. Auch unser denken.
    Für Fragen bin ich gerne jederzeit offen.

    Licht und Liebe

    fridolin



    Re: GNM

    mindsweeper - 06.10.2006, 11:49


    Hallo fridolin,

    selbstverständlich könnt ihr auf enorme Heilungserfolge bei Krebs verweisen, weil ihr einfach jede Krankheit, ja sogar Pickel, als "Krebs" bezeichnet. Einer euer Protagonisten hat sogar schon zehnmal "Leukämie" gehabt und jedesmal überlebt, weil eure "Leukämie" nichts mit dem zu tun hat, was landläufig als Leukämie bekannt ist:
    Leukämie hat ja zum Glück nie ein Arzt diagnostiziert, es war immer nur Hexenschuß bzw. Lumbalsyndrom. Das sind als Symptome natürlich hauptsächlich die Schmerzen. Daß dies immer eine Leukämie war, weiß ich, seit ich die NM kenne. Ich hatte z. B. schon Leberkrebs und einige andere.

    Eure Neue Medizin heilt nicht, sie definiert lediglich medizinische Begriffe um und brüstet sich dann mit schier unglaublichen Überlebensraten. Sofern ein Hilfesuchender ernsthaft krank ist, bringt ihn die Hinwendung zu Hamers Sekte in Teufels Küche, wie die (unvollständige) Todesliste auf http://www.ariplex.com/ama/ama_ham2.htm beweist.

    Auf der Seite http://gnm-aufklaerung.blogspot.com sind einige weitere Argumente zu finden, warum man vor der "GNM" nur eindringlich warnen kann. Solltest Du der Meinung sein, diese entkräften zu können: Nur zu!

    Liebe Grüße
    mindsweeper



    Re: GNM

    fridolin - 07.10.2006, 14:05

    GNM
    Hallo Mindsweeper

    Ich brauche die Argumente nicht entkräften.

    Ich habe die GNM am eigenen Leib lernen dürfen und bin unendlich dankbar, dass Dr. Hamer die biologischen Gesetzmäßigkeiten zum ersten Mal wissenschaftlich festgehalten hat.

    Ich hatte Blut im Stuhl, Venenentzündung, hustete Blut und bin nie in Panik gekommen, weil ich die GNM verstanden habe.

    Habe auch meine Diplomarbeit darüber geschrieben.
    Bin Dipl. Humanenergetiker

    Alles Liebe

    fridolin



    Re: GNM

    mindsweeper - 08.10.2006, 11:51


    Hallo fridolin,

    es war leider zu erwarten, daß Du mit keiner Silbe auf den Inhalt meines Beitrages eingehst. Auf so eklatante Lebenslügen hingewiesen zu werden schmerzt natürlich sehr - zu sehr, um dann noch rational dazu Stellung nehmen zu können. Selbstverständlich mußt Du kein einziges der vorgebrachten Argumente entkräften, mal abgesehen davon, daß Dir das ohnehin nicht gelingen würde, ebensowenig wie der Handvoll GNMler, die bisher Intelligenz und Selbstbewußtsein genug besaßen, um es wenigstens zu versuchen.

    Du glaubst tatsächlich, Dein Guru hätte "biologische Gesetzmäßigkeiten" entdeckt, sie gar "wissenschaftlich festgehalten"? Wie erklärst Du Dir dann, daß er es seit nunmehr 25 Jahren nicht fertiggebracht hat, der Fachwelt eine Ausarbeitung zur "Neuen Medizin" vorzulegen, die auch nur rudimentär den wissenschaftlichen Standards entspricht?

    Er hat angeblich zigtausende Patienten behandelt, die von der bösen jüdischen Schulmedizin angeblich austherapiert waren und mit Hilfe der Germanischen Neuen Medizin(tm) angeblich zu 95% wieder genesen sind. Warum kann er es sich nicht leisten, seine Unterlagen öffentlich zu machen, obwohl sie doch seinen langersehnten Triumph über alle seine Widersacher belegen würden?

    Ich kann Dir sagen, warum: Er belügt sich ebenso wie euch. Er läßt euch für die Anerkennung seiner "Medizin" peinliche offene Briefe schreiben und schickt euch regelmäßig zum demonstrieren auf die Straße, weil er ganz genau weiß, daß seine (amtsärztlich attestierten) Wahnideen auf dem in der Wissenschaft üblichen Weg niemals Anerkennung finden werden, da er NICHTS vorweisen kann, was die Bezeichnung "wissenschaftlich" verdient hätte. Also spielt er den unterdrückten Märtyrer, verfällt von einer Verschwörungstheorie in die nächste und nähert sich dabei mit Riesenschritten dem rechtsextremen Sumpf. Seine Jünger stört das natürlich nicht, die fressen sich durch 3000 Seiten dicke Prosa, die sie als "wissenschaftlich" bezeichnen, und suchen darin die Antwort auf alle Fragen. Doch das, was seine "Naturgesetze" aussagen, ist so vage wie ein Horoskop: irgendetwas davon trifft immer zu, wenn man nur fest daran glaubt und alles Nichtzutreffende ignoriert.

    Ihr seid wahre Meister darin geworden, alles das auszublenden, was nicht in euer Weltbild paßt. Es genügt nun mal nicht, jede beliebige Krankheit einfach in ein "Sinnvolles Biologisches Sonderprogramm" umzudeuten und nach dem angeblich ursächlichen seelischen Konflikt zu suchen, um die Krankheit zu besiegen. Carmen ist dem Scharlatan Hamer auf den Leim gegangen und ist unter unsäglichen Schmerzen gestorben. Michaela hat an seine Lügen geglaubt und ist bei lebendigem Leibe verfault. Wie Dutzende andere Menschen hatten die beiden nicht Olivias Glück, rechtzeitig aus den Klauen eurer Sekte befreit zu werden. Nun ja, redet sich der leidlich verbildete Hamer-Jünger ein, die haben es eben nur nicht auf die Reihe bekommen, ihre Konflikte zu lösen. Was da ablief war schließlich sinnvoll, weil alles in der Natur nun mal seinen tieferen Sinn hat.

    Sicher, jeder von uns wird früher oder später mal zu Wurmfutter, aber der hilfesuchende Kranke gelangt mit Hamers Hilfe in Rekordzeit unter die Erde. Das macht ihn so gefährlich. Das macht jeden seiner missionierenden Jünger so gefährlich. Selbstmordsekten mögen ja eine evolutionär wichtige Rolle bei der Reinhaltung des humanen Genpools spielen, aber sobald Unbeteiligte mit hineingezogen werden sollen, hört mein Verständnis für destruktive Glaubensrichtungen auf.

    Ich bin übrigens diplomierter Mindsweeper. Mein dies bestätigendes Zertifikat ist vielleicht nicht so künstlerisch wertvoll wie Deines gestaltet, hat dafür aber auch nur 30 Cent statt 3000 Euro gekostet. Eins aber haben beide gemeinsam: Im Wissenschaftsbetrieb sind sie ähnlich viel wert wie der Kinder-Agentenausweis aus der Yps bei einer Personenkontrolle. Mit anderen Worten: Wer sowas als wissenschaftliche Qualifikation ins Feld führt, der macht sich lächerlich. Du setzt dem ganzen noch eins drauf und behauptest allen Ernstes, sogar eine Diplomarbeit über die GNM geschrieben zu haben. Nun wird aber das Thema "Neue Medizin" lt. Werner-Kurt Mayrhuber von Syscomed in den Humanenergetiker-Kursen überhaupt nicht behandelt, und das, was Du effektheischend als "Diplomarbeit" bezeichnest, beschränkt sich in Wirklichkeit auf das Ankreuzen einiger Multiple-Choice-Fragen. Was für eine "Diplomarbeit" also soll das gewesen sein, mit der Du hier fachliche Kompetenz vorzutäuschen versuchst? Oder war das auch nur eine wissentliche Lüge wie fast alles andere, was du hier zum besten gibst?

    Liebe Grüße
    mindsweeper



    Re: GNM

    fridolin - 08.10.2006, 19:42

    GNM
    Lieber Mindsweeper

    Natürlich sind das alles Lügen. Fragt sich nur von wem?

    Ich habe das Gefühl, dass Du Dich noch nie mit den SBS befaßt hast, sonst müßtest Du anders argumentieren.
    Außerdem: Hast Du Dich schon einmal gefragt, warum die Betten in den
    " Krankenhäusern " immer mehr werden, anstatt weniger ?

    Die Antwort kannst Du Dir selber geben.

    Ich für meinen Teil habe hier ausdiskutiert. Ich wünsche allen, dass sie nicht nur mit dem Gehirn ( ratio ) entscheiden, sondern auch mit ihren Herzen.

    Alles Liebe für die Zukunft

    Fridolin

    PS: Ich habe nicht "Nur" den Test angekreuzt, ich habe eine 28 Seiten Arbeit geschrieben. Als Einleitung Alternativmethoden, wie Bachblüten, TCM, Aromatherapie, Farbtherapie usw. ! Wenn Du willst, kann ich sie Dir schicken. bitte Deine Adresse. Gedruckte Version € 15,-
    Ich lasse Dich danach sicher in Ruhe.



    Re: GNM

    mindsweeper - 08.10.2006, 22:16

    Re: GNM
    Hallo fridolin,

    fridolin hat folgendes geschrieben: Natürlich sind das alles Lügen. Fragt sich nur von wem?
    ich bin jederzeit gern bereit, darüber zu diskutieren. Du offenbar nicht, sonst würdest Du auf konkrete Fragen ebenso konkrete Antworten geben. Hast Du etwa Angst, vom Glauben abzufallen, wenn Du Dich mit Hamers Schattenseiten auseinandersetzen mußt?

    fridolin hat folgendes geschrieben: Ich habe das Gefühl, dass Du Dich noch nie mit den SBS befaßt hast, sonst müßtest Du anders argumentieren.
    Diesen Vorwurf kenne ich zur Genüge: Wer von der unbedingten Richtigkeit von Hamers Thesen nicht überzeugt ist, der hat sich nur noch nicht ausreichend damit befaßt. Ich habe mich intensiv damit beschäftigt, daher weiß ich, daß seine Thesen die Qualität von Horoskopen haben, sie sind weder belegbar noch widerlegbar, wissenschaftlich also irrelevant.

    fridolin hat folgendes geschrieben: Außerdem: Hast Du Dich schon einmal gefragt, warum die Betten in den " Krankenhäusern " immer mehr werden, anstatt weniger ?
    Weil die Menschen dank der modernen Medizin immer älter werden und daher heute auch die Patienten ein Bett benötigen, für die vor zehn Jahren noch ein Liegeplatz auf dem Friedhof ausgereicht hätte.

    fridolin hat folgendes geschrieben: Ich für meinen Teil habe hier ausdiskutiert.
    Du hast doch überhaupt noch nicht begonnen zu diskutieren und bist schon mit Deinem Latein am Ende? Ein weiterer Beweis für den Sektencharakter der GNM-Szene: Die Anhänger kneifen, sobald sie mit der Realität konfrontiert werden. Sie können sich einer Diskussion ihrer Thesen schon deshalb nicht stellen, weil da eben nur Glaube ist und kein handfestes Wissen.

    fridolin hat folgendes geschrieben: Ich wünsche allen, dass sie nicht nur mit dem Gehirn ( ratio ) entscheiden, sondern auch mit ihren Herzen.
    Diesem Wunsch schließe ich mich an.

    fridolin hat folgendes geschrieben: Ich habe nicht "Nur" den Test angekreuzt, ich habe eine 28 Seiten Arbeit geschrieben. Als Einleitung Alternativmethoden, wie Bachblüten, TCM, Aromatherapie, Farbtherapie usw. !
    Und dann? Deine Behauptung, eine "Diplomarbeit" über die GNM geschrieben zu haben, belegt das jedenfalls nicht.

    fridolin hat folgendes geschrieben: Wenn Du willst, kann ich sie Dir schicken. bitte Deine Adresse. Gedruckte Version € 15,-
    Ein stolzer Preis für magere 28 Seiten. Es reicht, wenn Du mir das Institut und den Namen des Kursleiters nennst, der Deine "Diplomarbeit" bewertet haben soll. Meine Adresse steht im Profil.

    Liebe Grüße
    mindsweeper



    Re: GNM

    fridolin - 09.10.2006, 10:11

    Antwort
    Hallo lieber MS

    Jetzt kannst Du mit den Tieren weiterquatschen, bei denen funktioniert die GNM genauso.

    Psyche - Gehirn - Organ

    ENDE



    Re: GNM

    mindsweeper - 09.10.2006, 17:07


    Hallo fridolin,

    zumindest weiß ich nun, was es bedeutet, wenn ein Hamer-Jünger behauptet:
    fridolin hat folgendes geschrieben: Für Fragen bin ich gerne jederzeit offen.
    Er meint damit nichts weiter als daß er, ganz wie die Zeugen Jehovas, bereit ist, bei Bedarf geeignete Passagen aus den heiligen Büchern zu zitieren, nicht aber, daß er zu einer kritischen Diskussion imstande wäre.

    fridolin hat folgendes geschrieben: Jetzt kannst Du mit den Tieren weiterquatschen, bei denen funktioniert die GNM genauso.
    Vergiß nicht die Pflanzen, bei denen funktioniert die GNM auch genau so - nämlich gar nicht. Das hält Hamer allerdings nicht davon ab, das Gegenteil zu behaupten. Schau Dir doch mal die netten Bildchen von virusbefallenen Blättern auf der Seite http://www.pilhar.com/Hamer/NeuMed/Sonderpr/Pflanzen.htm an, mit denen Hamer seine haltlosen Thesen auch auf die Botanik auszudehnen versucht, nur weil er auf den Blättern ähnliche Kreise sieht wie auf CT-Bildern mit Geräte-Artefakten. Hast Du Dir mal überlegt, wie so ein Baum seine "psychischen Konflikte" lösen könnte? Meinst Du, ihn interessiert es, daß bei Lochfraß an einem Blatt am nordwestlichen unteren Ast kein Insekt, sondern ein "häßlicher, hinterhältiger, niederträchtiger Scheiß-Konflikt" die Ursache sein soll, beim selben Lochfraß drei Blätter weiter aber ein "häßlicher, gemeiner Scheiß-Konflikt"? (ihr, die ihr mit Hamers Fachterminologie nicht vertraut seid: das sind die Bezeichnungen von nur zwei verschiedenen Konflikten*, die zwei unterschiedliche Arten von "Krebs" hervorrufen sollen - ja, SO ist der Hamer drauf...) Wie unterscheidet eine Pflanze oder ein Tier zwischen "hinterhältig, niederträchtig" und "gemein", wenn damit selbst ein Mensch überfordert ist? Richtig, das kann nur Meister Hamer selber, denn der hat sich den Schwachfug ja schließlich aus den Fingern gesogen und von seinem toten Sohn im Traum bestätigen lassen.

    Aber Du hast recht: da Du erfahrungsgemäß auf keine der vielen Fragen eine Antwort weißt und Deine Thesen ebensowenig belegen kannst wie Dein Guru, ist es wohl besser, ich quatsche mit einem Tier weiter. Mein Nachbar hat einen Ara, den werde ich jetzt mal besuchen. Der kann zwar auch nur das nachplappern, was ihm von seinem Herrchen vorgeplappert wurde, ohne überhaupt zu verstehen, was er da gerade von sich gibt, aber dafür versucht der auch nicht, arglose Menschen unter die Erde zu bringen. Daß Du das mit aller Macht anstrebst, steht für mich mittlerweile außer Zweifel. Insofern ist ein Papagei doch um einiges gescheiter als der gemeine Hamer-Jünger.

    liebe Grüße
    mindsweeper

    *) Hamer hat sich noch hunderte andere Konflikte ausgedacht und deren Zusammenstellung hochtrabend "Wissenschaftliche Diagnosetabelle" genannt. Da findet der Horoskop-Interessent z.B. noch den "häßlichen, halbgenitalen Konflikt" und den "häßlichen, genitalen Konflikt", den "Konflikt des einen Brocken nicht zu fassen kriegens", den "Konflikt des den Brocken nicht hereinsaugen Könnens", den "Konflikt des den Brocken nicht herunterschlucken Könnens" oder den "Konflikt des den Brocken nicht verdauen Könnens". All diese Konflikte haben neben der wörtlichen Bedeutung auch noch jede Menge übertragene Bedeutungen, der "Konflikt des etwas nicht ausscheiden Könnens" kann z.B. auch dadurch ausgelöst werden, daß eine "in Kur weilende Frau merkt, daß ihr Ehemann morgens am Telefon lallt, also seinen Alkohol noch immer nicht ausgeschlafen hat". Dies nur als Beispiel dafür, was Hamer und seine Gefolgschaft unter "wissenschaftlich" versteht.



    Re: GNM

    Christian - 09.10.2006, 20:37

    Wortgefecht
    Hallo fridolin und mindsweeper,

    eure Positionen habt ihr beide ausführlich dargelegt und es ist offensichtlich, dass ihr kaum mehr zu einem Konsens kommen werdet.

    Mein Vorschlag wäre, es jetzt gut sein zu lassen.

    Wer eure Diskussion verfolgt hat und sich ein eigenes Bild machen möchte, dem habt ihr wahrscheinlich genug an Anregung und Hinweise zum Weiterlesen gegeben.

    Herzliche Grüße,
    Christian



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WIR SIND UMGEZOGEN

    Überzeugen? Helfen? Einmischen? - gepostet von simona am Mittwoch 22.11.2006
    Bücher von Wayne Dyer - gepostet von Seneca JR am Dienstag 10.04.2007
    versteckte Linkshändigkeit - gepostet von rose am Samstag 24.03.2007
    Rückfallquote - gepostet von Kathi am Mittwoch 08.11.2006
    FEHLER - gepostet von John am Sonntag 21.01.2007
    Festival der Sinne Graz - gepostet von elias am Montag 10.07.2006
    Bleep -> Sorry aber einfach nur schlecht - gepostet von noonespecial am Montag 05.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "GNM"