Das große Bleep-Buch - ab 17.7. im Horizon-Shop

WIR SIND UMGEZOGEN
Verfügbare Informationen zu "Das große Bleep-Buch - ab 17.7. im Horizon-Shop"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Christian - Naike - Susanne - Umdenker - proton
  • Forum: WIR SIND UMGEZOGEN
  • Forenbeschreibung: Sie finden das Forum nun unter horizonfilm.de/forum
  • aus dem Unterforum: Bücher & Co.
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das große Bleep-Buch - ab 17.7. im Horizon-Shop
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 12 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das große Bleep-Buch - ab 17.7. im Horizon-Shop"

    Re: Das große Bleep-Buch - ab 17.7. im Horizon-Shop

    Christian - 17.06.2006, 10:07

    Das große Bleep-Buch - ab 17.7. im Horizon-Shop
    Endlich gibt es das große Begleitbuch zum preisgekrönten Kinoerfolg "What the Bleep Do We (K)Now?!" auch in deutscher Sprache. Doch selbst wenn Sie den Film (bisher) noch nicht gesehen haben, liefert Ihnen dieses Buch wichtige Denkanstöße zu den Grundfragen des Lebens: Vierzehn Wissenschaftler kommen hier zu Wort, liefern verblüffende Erklärungen und geben Denkanstöße: Wie wirklich ist unsere Realität? Warum kehren Krisen und Leid immer wieder? Haben wir Einfluss auf das, was passiert, oder sind wir Opfer der Umstände? Dabei bedienen sich die Forscher neuester Erkenntnisse, von der Quantenphysik bis hin zur Gehirnforschung.
    Das große Plus des Buches: Jedes der 22 Kapitel geht auch detailliert auf die im Film angesprochenen Themen ein, liefert ausführliche Hintergrundinformationen, erklärt die Forschungsergebnisse verständlich und nachvollziehbar und macht Lust, die gewohnte Realität einmal in Frage zu stellen. Denn nur indem wir Fragen stellen, gelangen wir auf die "andere Seite", erst der Aufbruch zu neuen Ufern, zu einer Entdeckungsreise in die Welt unserer unbegrenzten Möglichkeiten, erlaubt uns, dem Leben eine neue Richtung zu geben. Oder anders gefragt: Wie tief wollen Sie in das Mysterium eintauchen?

    Ein Buch für alle, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen möchten!

    www.horizonshop.de



    Re: Das große Bleep-Buch - ab 17.7. im Horizon-Shop

    Naike - 05.08.2006, 19:50


    Das Buch ist - besonders für Einsteiger in diese Materie - toll, sowohl inhaltlich als auch vom Layout her, gefällt mir ehrlich gesagt viel besser als der Film, da es ausführlicher auf das Thema eingeht und man sich in Ruhe damit beschäftigen kann. Den Film empfand ich als eine Art "Gedanken-Bombardement", besonders die Animation der Emotionen bei der Hochzeitsfeier hätten mich damals beinahe aus dem Kino getrieben, das war einfach zuviel des Guten.

    Hat es noch jemand gelesen?

    Liebe Grüße, Naike



    Re: Das große Bleep-Buch - ab 17.7. im Horizon-Shop

    Susanne - 12.11.2006, 17:09


    Hallo zusammen!

    Zitat: Hat es noch jemand gelesen?

    JA ICH!
    Mir gefällt es auch supergut. Eine tolle Ergänzung zum Film, viele Sachen werden noch mal gut vertieft. Wie es wäre nur das Buch zu lesen, ohne Film, kann ich im Moment nicht so recht nachvollziehen.
    Auch wenn es nur! Äußerlichkeiten sind. Die Gestaltung jeder einzelnen Seite ist extrem gelungen, ansprechend und mit Liebe gemacht.

    liebe Grüße
    Susanne[/quote]



    Re: Das große Bleep-Buch - ab 17.7. im Horizon-Shop

    Naike - 12.11.2006, 19:16


    Huhu Susanne,

    kennst Du auch den StudyGuide? Von dem war ich ehrlich gesagt im Gegensatz zu dem schönen Buch enttäuscht, denn die Texte haben mich beinahe einschlafen lassen, so langweilig waren sie geschrieben. Inhaltlich gab es auch nichts Neues und die Praxis - die mich eigentlich besonders interessierte, ich hielt das Teil für eine Art Arbeitsbuch - kam völlig zu kurz. *find*

    LG, Naike



    Re: Das große Bleep-Buch - ab 17.7. im Horizon-Shop

    Susanne - 13.11.2006, 07:35


    Hallo Naike

    Zitat: kennst Du auch den StudyGuide?

    Das kleine Büchlein b. Kauf der DVD? Hab ich mir noch nicht so genau angeschaut.

    lg Susanne



    Re: Das große Bleep-Buch - ab 17.7. im Horizon-Shop

    Naike - 13.11.2006, 08:57


    Ja, das kann man auch extra kaufen, beim Verlag oder Ebay. Und auf Englisch wohl auch im Netz runterladen.

    LG, Naike



    Re: Das große Bleep-Buch - ab 17.7. im Horizon-Shop

    Umdenker - 12.08.2007, 17:22


    Hab das Buch auch schon einige Monate zuhause (genauso wie das "kleine Buch", die Karten und das originelle Lesezeichen). :)

    Mein Ersteindruck vom Buch war: Uuuuuuuh ... da sind aber viele Sachen zum Lesen drin (Kommentare auf der Seite, Haupttext, mittendrin Einschübe) ... doch man sollte sich nicht von "Äußerlichkeiten" und Ersteindrücken täuschen lassen:

    Das Buch enthält jede Menge neuer Denkanstöße und ... man braucht keinen DVD-Player dafür ... man kann es quasi ÜBERALL lesen. :wink: :D

    Ich geb es nimmer her. 8) :lol:


    .



    Re: Das große Bleep-Buch - ab 17.7. im Horizon-Shop

    proton - 20.09.2008, 21:53

    Das Buch ist Klasse
    Auch ich bin von dem Buch absolut begeistert. Das ganze ist ein absoluter Hammer. Die DVD hat schon Abnutzungserscheinungen.
    Nun bin ich auf der Suche nach weiterführender guter Literatur.
    Ich will richtig rein in das Mysterium.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WIR SIND UMGEZOGEN

    Regiefehler - gepostet von Kikki am Montag 23.10.2006
    Astrologie? - gepostet von gabriella am Sonntag 05.11.2006
    Was ist Erleuchtung eigentlich? - gepostet von Raya73 am Freitag 29.09.2006
    Lebendig, kräftig, schärfer - gepostet von Schosch am Dienstag 28.08.2007
    Chuck Norris ... - gepostet von Ubik am Mittwoch 18.04.2007
    Das Geheimnis der richtigen Schwingung - gepostet von Kolibri am Dienstag 05.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das große Bleep-Buch - ab 17.7. im Horizon-Shop"

    Patchnotes für Buch 11 patch 2 - tobiaspoppen (Donnerstag 06.12.2007)
    "Trotz Allem" - Ein Buch... - Anonymous (Mittwoch 26.05.2004)
    tage buch eines jungen hundes - Julchen (Dienstag 28.02.2006)
    unangefochtenes bestes buch - lolita (Montag 25.06.2007)
    Sido's Buch - Die.SekTe (Samstag 09.12.2006)
    Buch über die SBS - stuttgart (Samstag 09.12.2006)
    Das Buch der verschollenen Geschichten I und II - Abendstern (Montag 08.05.2006)
    Neues Buch - Lisa (Dienstag 11.07.2006)
    Hat schon wer das neue Harry Potter Buch ? - W33DH34D (Montag 03.10.2005)
    Buch: Ich bin dann mal weg... - Lidonna (Freitag 13.10.2006)