Das ist doch mal Power!!!

Jan's Australien Reise
Verfügbare Informationen zu "Das ist doch mal Power!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: janbrueckner - Anonymous
  • Forum: Jan's Australien Reise
  • Forenbeschreibung: Hier gibt es alle Informationen rund um meinen Aufenthalt in Australien
  • aus dem Unterforum: Lebenszeichen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das ist doch mal Power!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 8 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das ist doch mal Power!!!"

    Re: Das ist doch mal Power!!!

    janbrueckner - 16.06.2006, 04:57

    Das ist doch mal Power!!!
    Einen morgendlichen Gruß nach Deutschland,

    ich habe gerade auf die Uhr geschaut und mitbekommen, dass ich normalerweise um diese Zeit in Deutschland aufgestanden wäre, als ich noch Frühdienst beim Zivi hatte. Is schon schön, dass ich jetzt 9:00 Uhr Ortszeit anfange und zur Zeit gerade Mittagspause habe.

    Marcus ist gerade "overseas". Er macht eine Geschäftsreise um die Welt. Jetzt oder morgen müsste er in Polen sein (ob die das so super finden, nachdem wir die gestern in einem überlegenen und klar dominierten spiel mit einem frühen 1:0 vom Platz geputzt haben :D). Ich bin also bis zum 5ten Juli nur mit Carmen und den Kindern im Haus. Das Problem ist, dass ich früh jetzt den Bus nehmen muss, um auf Arbeit zu kommen, weil das Auto in der Werkstatt ist. Allerdings ist das mit Bus und Bahn recht angenehm. Zwar benutzen Buse nur Halbpenner und Schulkinder, aber ich lese, spiele mit meinem Handy oder höre Musik. Da geht die Zeit an sich ganz gut vorbei. Mittlerweile habe ich rausgefunden, mit welchem Bus und mit welcher Bahn ich wie weit zu fahren habe, damit eher wenig zu laufen ist und man nicht zu lange wartet, da früh es schon noch ganz schön frisch ist!
    So kam es am Mittwoch (als ich die richtige Kombi von Bus/Bahn noch nicht kannte), dass ich eine Station zu zeitig ausgestiegen bin und mangels Bus 20min auf Arbeit gelaufen bin. Bayswater, wo die Arbeit ist, ist größtenteils Industriegebiet. Zwar gibt es (anders als in weiten Teilen der USA) Fußwege, aber trotzdem schauten die Leute aus den Werkshallen mich alle an wie den ersten Menschen, der seit 200 Jahren hier den Fußweg benutzt, also LÄUFT...
    Eine recht lustige Sache war, dass ich die POWER ROAD lang laufen musste...und jetzt ratet mal, was man auf der POWER ROAD so für Geschäfte findet? Na eine Idee?
    Autowerkstätten natürlich. Aber keine "Wir lakieren schneller als die nebenan!!!" sondern eher "Wir holen aus deiner Karre 2500PS mehr raus, legen es 70cm tiefer, installieren Unterbodenbeleuchtung und ein 20000W Soundsystem". :D Man muss schon sagen, dass die Aussis spaß mit ihren Autos haben. Man sieht nämlich auch wirklich viele von solchen aufgemotzten Wagen rumfahren.

    Viel mehr passiert in meinem Leben dann auch nicht ;). Außerdem ist die Mittagspause zu ende...

    Gehabt euch wohl und ich beneide euch um euren schönen Sommer...

    Tschau Jan



    Re: Das ist doch mal Power!!!

    Anonymous - 16.06.2006, 11:50

    keine Abkühlung in Sicht
    Hallo Großer,
    habe gerade Mittagspause (was für ein Zufall) :P und Deinen Eintrag gelesen. Ich mache mir so meine Gedanken, wenn Du dann wieder nach Hause kommst und noch mehr Spaß am Autofahren haben willst. So richtig kann ich mir (m)einen tiefergelegten Meriva nicht vorstellen :shock: . Und den Sound im Auto finde ich schon laut genug und so schnell darf man ja in unserer Stadt auch nicht fahren… :roll:
    Jaja der Sommer ist gerade sehr schön, extrem heiß und sehr trocken. Gestern war bei Anja Bioexkursion. Wir trafen uns 6:45 am Bahnhof Strehlen (so viel zum Arbeitsbeginn). :cry: Dann fuhren wir mit der S-Bahn nach Krippen, setzten mit der Fähre über und wurden von drei Mitarbeitern des Nationalparkes Sächsische Schweiz empfangen. Es ging nach einem Aufstieg mit fast endlos vielen Treppen und einem Picknick mit traumhaften Ausblicken in drei Gruppen weiter. Diese erkundeten dann die Themen Photosynthese, einfacher Wasserkreislauf und Nahrungskette. Du erinnerst Dich vielleicht an Deine Schulzeit. :wink: Die Wanderung wurde durch viele (Lern-)Spiele unterbrochen und es gab richtig Natur zum Anfassen. Deine Schwester war bei der Nahrungskettengruppe und gut zu hören, als die Spinnen auftauchten. Jedenfalls erkundeten wir barfuß den Waldboden, sammelten verschieden grüne Blätter, bestimmten das Alter eines Baumes, puzzelten und schwitzten. Es war im Wald zum Glück nicht ganz so warm. Als wir 16 Uhr in Dresden wieder ankamen, zeigte das Autothermometer 32 Grad. Das war schon heftig. Wir waren ganz schön geschafft und ich erinnerte mich an unsere Kurzwanderungen :!: im Schwarzwald.
    Übrigens treffen sich Marcus und Papa zum Mittagessen. Mal sehen, was sich so Vater und Gastvater zu erzählen haben.
    Ganz liebe Grüße an Carmen und Euch Kinder. :D
    PS: Haben zu dritt auch das Spiel, das langersehnte und verdiente Tor zum Einzug ins Achtelfinale gesehen.



    Re: Das ist doch mal Power!!!

    janbrueckner - 16.06.2006, 14:34


    Hallöle,

    ich bin kurz vorm Bett und hab schnell noch den Beitrag gelesen.

    Nur um das klarzustellen...ich finde das aufmotzen von Autos reine Geldverschwendung und nicht ansatzweise erstrebenswert, aber es sieht halt schon recht lustig aus!
    Von dem Mittagessen hat mir Carmen auch gerade erzählt, weil Marcus angerufen hatte, als die fast da waren (Vati hat sich wohl aus dem Hintergrund gemeldet :D)

    Naja...morgen wollte ich eigentlich ins Kino gehen. Auf jedenfall hab ich aber einen Termin beim Friseur. Mal schaun, ob ich dann wieder wie ein Mensch aussehe.

    Mit dunklen Grüßen (jaja die kurzen Tage im Winter...)

    Jan



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jan's Australien Reise

    Benutzen des Forums - gepostet von janbrueckner am Mittwoch 17.05.2006
    Bilder von Melbourne, dem Regenwald und meiner Gastfamilie - gepostet von janbrueckner am Sonntag 11.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das ist doch mal Power!!!"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    Scheibenwaschanlage hat keine Power - SebastianW (Dienstag 18.12.2007)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)