Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

Willkommen im Schloß von Württemberg
Verfügbare Informationen zu "Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Philipp_markus - Svoitosar - McOnios01 - Tasuke - LadyAngy - teddybr63839 - andastra - Yannah - halli3de - sugarcam - Lady_Nicki - Ela - Arthro - Legolam - Maxon - brillevonhalten
  • Forum: Willkommen im Schloß von Württemberg
  • Forenbeschreibung: Hier ist der Rat und die Armee zu Hause
  • aus dem Unterforum: Klagen, Wünsche, Anträge
  • Antworten: 52
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 7 Tagen, 20 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&"

    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Philipp_markus - 08.02.10, 12:18

    Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&
    Ich weiß zwar nicht was da abläuft aber da wird von Urkundenfälschung gesprochen und die Staatsanwältin beantragt eine Vernichtung dieser Gespräche? Vor allem eine erneute Urkundenfälschung?
    Warum mischt sich ein Wortführer in eine belanglose Frage eines Bürgermeisters ein?

    Ich beantrage eine Klärung dieser Vorfälle, und widerspreche einer Löschung dieser Sache.



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Svoitosar - 08.02.10, 14:11


    ((Sie hat die Löschung ihres Beitrags beantragt, weil sie darin McOnios antworten wollte, das aber schon von Ghami getan wurde^^))

    Der Bürgermeister von Heilbronn hat sich dazu entschlossen, den Hafenvertrag nicht in der geforderten Art und Weise abzuschließen.
    Die Gräfin hat daraufhin von ihrem Recht Gebrauch gemacht, den bisherigen Hafenmeister absetzen lassen und den Bau von Seiten der Grafschaft begonnen.



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Philipp_markus - 08.02.10, 14:27


    Klingt meiner Meinung nach etwas... sinnlos? Warum sollte Der Zwiebel sowas machen? Ich mein ich mag ihn nicht aber der ist doch nicht doof.

    Mal in den Gesetzen nachgucken geht was da über die Häfen drinsteht.



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Svoitosar - 08.02.10, 14:35


    Er ist wohl der Meinung, Machtspiele würden das zerrissene Württemberg weiter voranbringen oder aber zumindest in eine Richtung bringen, die ihm genehm ist.
    Der Rat wird in der Weinstube noch Stellung zu seinen verleumderischen, volksverhetzenden Reden beziehen.



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Philipp_markus - 08.02.10, 14:37


    Tut mir leid über Hafenrechte und dergleichen habe ich im Gestz nichts finden können. Weiß also nciht wer da welche Rechte zum Ein- und Absetzen von hafenmeistern hat.
    Worum geht es denn in dem Vertrag und wie hätte er denn abgegeben werden müssen?

    Trotz allem ist Urkundenfälschung ein schlimmer Vorwurf. Das ist so als ob man den Rat Betrügerrunde nennen würde. Ich möchte meinem Rat verrtauen können. Daher möchte ich eine restlose Aufklräung und entweder eien Anklage gegen Mconios wegen Beleidigung oder eine Anklage wegen Verrats gegen Betrüger im Rat, falls da welche sind.

    Und ich bin nicht so naiv um das eine oder andere auszuschließen.



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Philipp_markus - 08.02.10, 14:39


    Stellung nehmen ist nicht genug. Ich verlange restlose Aufklräung zur Wahrung der Reputation der höchsten Institution in Württemberg.

    Und keine voreilige Schuldzuweisung. Denn falls Mconios recht hat werden entsprechende Leute im Rat ja versuchen es zu vertuschen.



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Svoitosar - 08.02.10, 14:58


    Auch diese Punkte werden aufgeklärt und in der Stellungnahme abgedeckt werden. Die Schuld, die er mit seiner Demagogie auf dem öffentlichen Platz auf sich gezogen hat, ist unzweifelhaft, da braucht es also nichteinmal einer Zuweisung.



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    McOnios01 - 08.02.10, 15:38


    Werter Philipp_markus

    Diesen gennanten Vertrag habe ich bereits vor 1 Woche unterschrieben. LKaut Württemberger Gestzbuch muss der Vertrag dann von beiden Seiten per Taube oder PN gesendet werden damit dieser Rechtsgültig ist. Bisher habe ich diesen vertrag noch immer nicht erhalten - sollte aber den Vertrag mit dem Heilbronner Siegel siegeln - das bis gestern Abend noch nichtmal durch den Reichshofrat genehmigt war.

    Davor hat der Rat durch Urkundenfälschung meine Unterschrift auf einen Vertrag gesetzt.(auch von anderen Dörfern)

    Dies sind die Fakten - das nun einiges Vertuscht werden soll ist ja fast schon normal - allerdings habe ich alle Beweise bereits gesichert. Nun forder ich vom rat das die Diskussion wo all dies vorgekommen ist in den öffenlichen Bereich gestellt wird da dort keine Sicherheitsrelevanten Dinge besprochen werden.

    Die Gräfin hat nun den offiziellen Hafenmeister abgesetzt und Teddy eingesetzt - Heilbronn hat bisher 2700 Taler in den Hafenbau gesteckt - die Grafschaft 0 Taler.

    Gruß
    McOnios



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Philipp_markus - 08.02.10, 15:41


    Phil bleib die Spucke weg. Das war nur schwer zu glauben was er da hörte. Aber es sollte Beweise geben? Er war gespannt... Doch jetzt war er erstmal zu geschockt und musste sich setzen.



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Tasuke - 08.02.10, 15:44


    das klingt so als ob die Grafschaft wieder einmal sich durchsetzen will, auch von Esslinger Seite weiß ich das man sich gegen den Hafenvertrag ausgesprochen hat, und ich glaube nicht das unser Bürgermeister von Esslingen sich gegen seine Mitbürger stellt und irgendetwas gegenzeichnen würde, heist auf Deutsch, wenn hier eine angebliche Unterschrift von Esslingen da auf irgendein Vertrag sein sollte, so fechte ich die Glaubwürdigkeit an!.



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    McOnios01 - 08.02.10, 16:06


    Nunja - der Rat kann mich von einer Minute auf die andere Blamieren (wenn er recht hat und die Wahrheit sagt) - man müsste das Thema nur öffentlich machen und alle Welt würde sehen das ich anscheinend "Lüge". Oder kann es sein dass.....



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Svoitosar - 08.02.10, 16:11


    Das solltet Ihr vielleicht unterlassen, Tasuke, denn der Vertrag von Esslingen wurde rechtsgültig unterzeichnet und gesiegelt.
    Das könnt Ihr beim Bürgermeister erfragen.

    Die Siegelung war wie bereits erwähnt wurde, gefordert worden. Die Genehmigung durch den Reichshofrat war eine Frage der Zeit und in dieser Angelegenheit unerheblich. Ihr wart es, der sich von Anfang an gegen eine Siegelung gesträubt und Euch dann angemaßt habt, der Gräfin ein Ultimatum zu stellen.

    Eine ausführliche Stellungnahme wird erfolgen, sobald die Gräfin eingetroffen ist.



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    LadyAngy - 08.02.10, 16:43


    Wow... Mind. 2 Häfen für Württemberg... oder warens noch mehr???

    Meine Güte muss hier Geld vorhanden sein...

    Angy schüttelt nur mim Kopf und geht ihres Weges



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    teddybr63839 - 08.02.10, 17:12

    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister
    Philipp_markus hat folgendes geschrieben: Ich weiß zwar nicht was da abläuft aber da wird von Urkundenfälschung gesprochen und die Staatsanwältin beantragt eine Vernichtung dieser Gespräche? Vor allem eine erneute Urkundenfälschung?
    Warum mischt sich ein Wortführer in eine belanglose Frage eines Bürgermeisters ein?

    Ich beantrage eine Klärung dieser Vorfälle, und widerspreche einer Löschung dieser Sache.

    ((User hinter Svoi hat für mich geantwortet, ich hab nur um meinen Beitrag zu löschen gebeten und nicht um alles...))



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Philipp_markus - 08.02.10, 18:17


    (( Das hab ich schon verstanden. Darum bin ich auch nciht mehr darauf eingegangen oder habe nachgehakt.))

    Phil wunderte es trotzdem dass die Staatsanwältin Zwiebel einfahc so hatte gewähren lassen, anstatt dagegen vorzugehen und slebst eine Untersuchung einzuleiten.

    Ehm, werter Wortführer, warum ist eine Genehmigung des Reichshofrates unerheblich? Relativiert sich dadurch die Genehmigung nicht bei so einem Denken?



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Svoitosar - 08.02.10, 18:22


    Weil die Genehmigung der Siegel bis zur Veröffentlichung der Verträge vorgelegen hätte.



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    andastra - 08.02.10, 18:52


    Werte Interessierte, einiges stimmt hier nun wirklich nicht.

    Das die Siegel nicht genehmigt wurden sind, kam gestern nur durch reinen Zufall in einem Gespräch heraus und ich habe dem Reichshofrat die Siegel zukommen lassen, ohne Genehmigung der Gräfin das gebe ich zu, aber ich dachte sowieso, dass diese genehmigt werden sollten, von daher denke ich nicht das ich mich dafür zu entschuldigen habe.

    Zu der Situation im Überblick:

    Fakt ist Württemberg war bestrebt einen Form eines Hafenvertrag anzustreben, der aber leider nur den Zuspruch von 4 Bürgermeistern im Gespräch brachte, die anderen beiden Bürgermeister waren bei diesem Gespräch zeitlich verhindert. Da aber die Entscheidung der Gräfin für einen Vertrag ewig dauerte, folgten ewige Diskussionen ohne Entscheidungen und mehrere Vorschläge aus verschiedenen Richtungen wie ein Hafenvertrag auszusehen hat, wurden vorgelegt.

    Es kam zu keinerlei Einigung mehr bezüglich einer Fassung eines Hafenvertrages, dazu sollte angemerkt sein, dass es bereits schon vor der laufenden Ratszeit zur Unterschrift eines Hafenvertrages durch den Bürgermeister von Rottweil kam, dieser natürlich nur mit Unterschrift ohne Siegel und ohne weitere Forderungen. Dieser Vertrag wurde von dem damaligen Rat ausgearbeitet.

    Es wurde dann von der Gräfin, ohne die Meinung des Rates entschieden, das eine Fassung eines Hafenvertrages von allen unterzeichnet werden sollte. Das dies nach so langer Diskussion ausuferte ist leider so geschehen. Das ist genauso geschehen, wie die versehentliche Veröffentlichung der unterschriebenene und gesiegelten Verträge durch die Grafschaft, ohne die Einwilligung der betroffenen Bürgermeister. Das sind leider Tatsachen und diese führen mit Sicherheit nicht zu einer Verbesserung der Situation zwischen Bürgermeister und Rat.

    Der werte Mconios hat bereits gegen Ende Januar seine Version des Hafenvertrages unterzeichent und laut Württemberger Gesetz um die Zustellung per Taube oder PN bestanden, weil im Württemberger Gesetz unter § 17 steht:

    (2) a) Verträge gelten als vereinbart, wenn dem jeweils gleichlautenden Inhalt eines Vertrages per Ingamebrief (Screen) durch die Vertragsparteien zugestimmt wird.

    Leider kann ich keine Legitimation finden, die besagt, das Verträge gesiegelt werden müssen (insbesondere waren ja bis zum 5.2. gar keine Siegel vorgelgt wurden von der Grafschaft an die Bürgermeister) wohl aber der Druck der Gräfin.

    Auch der Umstand das dies ja normal und immerso ist, stimmt schlichtweg nicht, da auch der Vertrag von Rottweil ohne Siegel Gültigkeit hat und auch davor diverse Verträge ohne Siegel zustandegekommen sind. Des Weiteren hat über die Landesgrenzen hinweg in manchen Provinzen nur der Graf ein Siegel, somit besteht da mit Sicherheit keine Pflicht.

    Neutral betrachtet finde ich es armseelig und spricht nicht grade für BEIDE Parteien, das sich auf das Niveau von Erpressung, Druck sowie Drohungen herabgelassen wird um eine Einigung zu erzielen.

    Zu einem friedlichen Wohle der Grafschaft ist es unerlässlich, dass das Gespräch zu suchen gewesen wäre, aber leider ist es auch Tatsache, dass die Bürgermeister manchmal leider auf Antworten tage-, manchmal sogar wochenlang warten dürfen, aber eine Erpressung binnen 48 Stunden durchgedrückt wird.

    Aufgrund mehrerer derartiger Vorfälle, bzw. Beleidigungen, Fehlverhalten von Ratsmitgliedern ihren Kollegen gegenüber und mangelnder Einsicht habe ich als Andastra nunmehr vor mehr als einer Woche beschlossen, mich an keinerlei Diskussionen und Abstimmungen des Rates zu beteiligen. Ich empfinde, das derzeitige Arbeiten des Rates ist kein Arbeiten zum Wohle des Volkes, sondern nur zu seinem eigenen Vorteil, mit massiven Defiziten, die von den Bürgern bemerkt werden, wo aber selbst ein Bürger ja kein Recht mehr hat, auf eine ordentliche Aufklärung.
    Anstatt einer klaren deutlich formulierten Ansage werden derzeitig bestimmte Sachverhalte runtergespielt oder was noch schlimmer ist geleugnet. Planlosigkeit, Chaos und mangelnde Zusammenarbeit kennzeichnen derzeit die Ratsarbeit.

    Als HBV erfülle ich weiterhin meine Aufgaben mit dem gleichen Engagement wie früher, denn ich bin mir den Eid dem ich zum Wohle Des Volkes in Württemberg geschworen habe durchaus bewusst und ich denke man kann mir in meiner Arbeit auch keinerlei Defizite vorwerfen.



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Philipp_markus - 08.02.10, 19:02


    Hmm aber Herr Wortführer, wie kann man das Wissen? Stellt der Reichshofrat die Genehmigunen automatisch aus? wieso braucht man sie dann überhaupt noch? Oder woher weiß man, dass die wirklich rechtzeitig genehmigt werden?

    Wir reden hier von Gesetzen und da sind diese kleinen Formalitäten unerlässlich. Ich kann auch nciht einfach ein Banner gründen und dann sagen dass man mir das shcon noch genehmigt hätte weil ich der große Oberleutnant bin! Oder weil ein Banner automatisch genehmigt wird. Haha

    Phil hörte nun Andastra zu die wohl acuh was zu sagen hatte. Nachdem sie schließlich geendet hatte wusste Phil nciht mehrwas man noch sagen wollte.

    Wenn jetzt ncoh eienr sagt dass von allen Vorschlägen keiner geadelt wird. Nu mich würde es nicht mehr wundern. ich bin gespannt was sich alles als wahr erweisen wird.



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    LadyAngy - 08.02.10, 19:04


    So ungefähr hat sich das Angy vorgestellt...



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Yannah - 08.02.10, 19:27


    Philipp_markus hat folgendes geschrieben: ... Wenn jetzt ncoh eienr sagt dass von allen Vorschlägen keiner geadelt wird. Nu mich würde es nicht mehr wundern. ich bin gespannt was sich alles als wahr erweisen wird.

    Bis jetzt konnte sich der Rat bei den ganzen Vorschlägen auf zwei Ordensverleihungen einigen, zwei Adelungen wurden abgelehnt und der Rest ist noch in der Schwebe.

    Aber das ist ein anderes Thema, das an anderer Stelle diskutiert werden sollte, wenn Diskussionsbedarf besteht.



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Philipp_markus - 08.02.10, 19:59


    Phil schmunzelte auf Yannahs Äußerung.

    Vielen Dank für die Erläuterung. Wie gesagt wundert sie mcih nicht. Aber wenn die immer ncoh in der Schwebe sind, wird es da wohl auch kein glückliches Ende nehmen.

    Er fragte sich ob die Gräfin alsbald Stellungnahme zu allem nehmen würde. Immerhin war die angekündigt gewesen.



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    halli3de - 08.02.10, 22:40


    Tasuke hat folgendes geschrieben: das klingt so als ob die Grafschaft wieder einmal sich durchsetzen will, auch von Esslinger Seite weiß ich das man sich gegen den Hafenvertrag ausgesprochen hat, und ich glaube nicht das unser Bürgermeister von Esslingen sich gegen seine Mitbürger stellt und irgendetwas gegenzeichnen würde, heist auf Deutsch, wenn hier eine angebliche Unterschrift von Esslingen da auf irgendein Vertrag sein sollte, so fechte ich die Glaubwürdigkeit an!.

    Die Abstimmung war über den alten Vertrag.
    Leider hat Sugar den nicht drin gelassen sonder den neuen rein gestellt. Weshalb es nun so aussieht als ob der neue Vertrag abgelehnt wurde. Dies konntet ihr nicht wissen, da dies vor eurer Ankunft in Ess geschah.



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    sugarcam - 08.02.10, 23:21


    halli3de hat folgendes geschrieben:
    Zitat: Tasuke hat folgendes geschrieben:
    das klingt so als ob die Grafschaft wieder einmal sich durchsetzen will, auch von Esslinger Seite weiß ich das man sich gegen den Hafenvertrag ausgesprochen hat, und ich glaube nicht das unser Bürgermeister von Esslingen sich gegen seine Mitbürger stellt und irgendetwas gegenzeichnen würde, heist auf Deutsch, wenn hier eine angebliche Unterschrift von Esslingen da auf irgendein Vertrag sein sollte, so fechte ich die Glaubwürdigkeit an!.


    Die Abstimmung war über den alten Vertrag.
    Leider hat Sugar den nicht drin gelassen sonder den neuen rein gestellt. Weshalb es nun so aussieht als ob der neue Vertrag abgelehnt wurde. Dies konntet ihr nicht wissen, da dies vor eurer Ankunft in Ess geschah.
    Das stimmt hatte aber dazu geschrieben das dies der neue sei und ich mich entschieden hatte diesen in der form so zu unterschreiben.
    Die vielleicht zu erwartenen Gewinne werden in einen sepperaten Vertrag geregelt.Dieser wird noch ausgearbeitet.

    ansosnten werde ich erstmal die Ankunft der Gräfin abwarten und weiter zuhören.
    gruss sugar



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Lady_Nicki - 09.02.10, 00:00


    Ich bitte darum, dass sich die Gemüter zunächst mal beruhigen. Es wird morgen von mir eine Stellungnahme in der Weinstube geben.



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Tasuke - 09.02.10, 00:56


    Mir ist der alte und der neue Vertrag bestens bekannt, das weiß unser BM :D, deswieteren nun von einen seperaten Vertrag steht in dem aktuellen Vertrag nix, desweiteren bevor man sowas unterschreibt, hat der Folgevertrag ausgearbeitet zu sein, ansonsten kann die Grafschaft ganz einfach was behaupten was nicht den Tatsachen entspricht! und werte Gräfin verzeit meine offenen Worte, Auch wenn euch meine Treue durch mein Schwur gewiss sein sollte, Es mag vllt gute Absichten hinter diesen Vertrag stehen, doch die Ausführungen und das was dieser vermittelt ist nur Knechtung und Ausbeutung.



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Svoitosar - 09.02.10, 01:05


    Das Angebot, die Gewinnverteilung bereits in diesem ersten Vertrag festzuhalten, bestand.
    Es ist allerdings sinnvoller, eine Regelung zu finden, sobald konkrete Zahlen bekannt sind und solche Durchschnittswerte ergeben sich natürlich erst, wenn einige Gewinne erzielt wurden.

    Wo Ihr in diesem Vertrag Knechtung und Ausbeutung erkennen wollt, vermag ich allerdings nicht zu sehen. Die Grafschaft bezahlt die Häfen vollständig. Damit wird wohl kaum irgendwer geknechtet.



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Ela - 09.02.10, 02:23


    So da möchte ich bitte mal was geklärt haben...



    Der Vertrag der in der Halle von Esslingen aushängt ist NULL und NICHTIG!!!!

    Die Siegel wurden erst Heute oder Gestern zugelassen worden. Wie kann man ihn dann schon am 26.01.1458(laut Vertrag) im Forum am 02.02.1458 Siegeln? Wie kann sowas gehen?

    Svoitosar hat folgendes geschrieben: Die Siegelung war wie bereits erwähnt wurde, gefordert worden. Die Genehmigung durch den Reichshofrat war eine Frage der Zeit und in dieser Angelegenheit unerheblich. Ihr wart es, der sich von Anfang an gegen eine Siegelung gesträubt und Euch dann angemaßt habt, der Gräfin ein Ultimatum zu stellen.

    Wollt ihr das Volk für blöd verkaufen? Ihr steht immer noch unter dem Reichshofrat oder wollt ihr das bestreiten? Ich denke das ihr warten müsst bis das OK kommt und nicht selbst bestimmen wann die Zeit reif ist und wann nicht....

    andastra hat folgendes geschrieben: Aufgrund mehrerer derartiger Vorfälle, bzw. Beleidigungen, Fehlverhalten von Ratsmitgliedern ihren Kollegen gegenüber und mangelnder Einsicht habe ich als Andastra nunmehr vor mehr als einer Woche beschlossen, mich an keinerlei Diskussionen und Abstimmungen des Rates zu beteiligen. Ich empfinde, das derzeitige Arbeiten des Rates ist kein Arbeiten zum Wohle des Volkes, sondern nur zu seinem eigenen Vorteil, mit massiven Defiziten, die von den Bürgern bemerkt werden, wo aber selbst ein Bürger ja kein Recht mehr hat, auf eine ordentliche Aufklärung.
    Anstatt einer klaren deutlich formulierten Ansage werden derzeitig bestimmte Sachverhalte runtergespielt oder was noch schlimmer ist geleugnet. Planlosigkeit, Chaos und mangelnde Zusammenarbeit kennzeichnen derzeit die Ratsarbeit.

    Zählt sowas nicht auch als Verrat an dem Bürger? Ihr habt euch auf eine Liste setzten lassen um in den Rat zu kommen um für die Bürger und die Grafschaft das beste zu wollen und dazu zählen auch die Diskussionen sowie die Abstimmungen! Wenn ihr keinen Bock mehr drauf habt dann verlasst doch bitte den Rat und gebt dem Nachrücker doch die Möglichkeit im Sinne der Grafschaft und des Volkes zu handeln!!!



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Philipp_markus - 09.02.10, 10:29


    Naja vielleicht durfte Anda ja nicht zurücktreten... da würde ich mir nochmal ihre Meinung dazu anhören.

    Aber zum Thema Siegel muss ich dir Recht geben Ela. Das stinkt!



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    McOnios01 - 09.02.10, 10:39


    Svoitosar hat folgendes geschrieben: Das Angebot, die Gewinnverteilung bereits in diesem ersten Vertrag festzuhalten, bestand.
    Es ist allerdings sinnvoller, eine Regelung zu finden, sobald konkrete Zahlen bekannt sind und solche Durchschnittswerte ergeben sich natürlich erst, wenn einige Gewinne erzielt wurden.

    Wo Ihr in diesem Vertrag Knechtung und Ausbeutung erkennen wollt, vermag ich allerdings nicht zu sehen. Die Grafschaft bezahlt die Häfen vollständig. Damit wird wohl kaum irgendwer geknechtet.

    Werter Svoitosar

    Ich bitte Euch solche Unwahrheiten nicht weiter zu verbreiten. Der Heilbronner Hafen wurde unrechtmäßig übernommen und den Heilbronner Bürgern wurde bis heute deren Geld nicht erstattet.

    Gruß
    McOnios



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Arthro - 09.02.10, 10:53


    Mco jetzt bitte ich dich doch mal entlich , jetzt aufzuhören rumzupochen. Wart doch jetzt erstmal die Erklärung von Nicki ab bevor du hier weiter Pfeile verschiest. Tust dir keinen gefallen damit und gehst höchstens jemanden auf den Geist damit.

    Wir wissen jetzt 100% alle was du meinst und was du willst. Und vergessen tun wir das auch nicht. Also bitte, es kann alles auch einwenig friedvoller und vorallem ruhiger abgehn. Wir sind alle Menschen also lasst uns auch so mit einander umgehen und nicht mit Schuldzuweisungen oder ähnlichem hier rumschmeisen.

    Weil konstruktiv ist das nicht. Lass uns jetzt einfach die Stellung nahme von Nicki abwarten und danach in ruhe! alles angehen.

    Ich halte dies für die bessere Lösung anstatt hier weiter aufeinander einzudroschen.



    Gruß Arthro



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Legolam - 09.02.10, 11:53


    Aye, der Mann hat recht. Wartet einfach auf das, was die Gräfin zu sagen hat. Alles andere dreht sich ja eh nur im Kreis.



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    McOnios01 - 09.02.10, 12:29


    Arthro hat folgendes geschrieben: Mco jetzt bitte ich dich doch mal entlich , jetzt aufzuhören rumzupochen. Wart doch jetzt erstmal die Erklärung von Nicki ab bevor du hier weiter Pfeile verschiest. Tust dir keinen gefallen damit und gehst höchstens jemanden auf den Geist damit.

    Wir wissen jetzt 100% alle was du meinst und was du willst. Und vergessen tun wir das auch nicht. Also bitte, es kann alles auch einwenig friedvoller und vorallem ruhiger abgehn. Wir sind alle Menschen also lasst uns auch so mit einander umgehen und nicht mit Schuldzuweisungen oder ähnlichem hier rumschmeisen.

    Weil konstruktiv ist das nicht. Lass uns jetzt einfach die Stellung nahme von Nicki abwarten und danach in ruhe! alles angehen.

    Ich halte dies für die bessere Lösung anstatt hier weiter aufeinander einzudroschen.



    Gruß Arthro

    Werter Arthro

    Ich werde darauf warten - kann aber nur hoffen das dies nicht wieder Tage dauern wird. Ich bin schon zu oft vertröstet worden und warte noch immer auf einige zugesagte Sachen. Ich bitte Euch werter Arthro bleib dort dran.

    Gruß
    McOnios



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Arthro - 09.02.10, 12:32


    Danke Mco für deine Einsicht. Ich denke wenn wir jetzt alle wieder einen klaren Kopf bekommen und die Dinge Objektiv sehen , wird alles leichter zu lösen sein. Jetzt wo wir diese Diskusion nun mal beendet haben für eine weile wenigstens können wir arbeiten.

    Gruß
    Arthro



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Philipp_markus - 09.02.10, 12:57


    Das hier ist nicht die Weinstube... Hier ist neimand ausfällig geworden, kein Hitzkopf hat sich hierher verirrt. Ich habe selten ein so sachlich geführtes Gespräch gesehen.

    Zumal man nicht vergessen sollte dass es eigentlich ein Antrag auf eine Untersuchung der DInge ist ^^



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Maxon - 09.02.10, 12:59


    das stimmt werter phil.

    den weg hierher finden nur wenige.



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    brillevonhalten - 09.02.10, 13:48


    Willkommen in Bayern .... :roll:



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Philipp_markus - 09.02.10, 13:50


    Soldat erschreckt mich nicht so. Jeden Morgen wache ich auf und bin überglücklich nicht in Bayern zu sein!



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Tasuke - 09.02.10, 16:43


    Zitat: Das stimmt hatte aber dazu geschrieben das dies der neue sei und ich mich entschieden hatte diesen in der form so zu unterschreiben.
    Die vielleicht zu erwartenen Gewinne werden in einen sepperaten Vertrag geregelt.Dieser wird noch ausgearbeitet.

    ansosnten werde ich erstmal die Ankunft der Gräfin abwarten und weiter zuhören.
    gruss sugar

    Dann hat dies in dem Vertrag drinne zu stehen.

    Zitat: Verteilung der Gewinne:
    Die Verteilung der Gewinne werden in einem gesonderten Vertrag geregelt, dieser ist innerhalb von 3 wochen zu siegeln da ansonsten der Hafenvertrag seine gültigkeit verliert.
    Der Vertrag ist ebenso den Volk bekannt zu geben wie der Hafenvertrag.

    Sowas in der Art hat dann in einem Vertrag drin zu stehen, mit ner Klausel da die Verträge voneinander abhängig sind, heist keiner der beiden verträge kann ohne den anderen gültig sein!



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    teddybr63839 - 09.02.10, 16:46


    Bitte wartet auf die Stellungnahme der Gräfin. Anderes ist reine Interpretation jetzt und wir drehen uns im Kreis. Wartet einfach, bitte. :smile:



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Philipp_markus - 09.02.10, 17:48


    Nun das tun wir doch. Aber ein Redeverbot kann man wohl kaum ausstellen ^^



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    teddybr63839 - 09.02.10, 18:01


    Das sicher nicht, aber muss man auch nicht weiter wahrlos Interpretieren ohne auf die Stellungnahme zu warten. Also Kreisdrehen....

    Ohne Stellungnahme wird weiter Diskutiert weiter wahrlose Vermutungen erstellt usw. Muss ja nicht sein, wenn man weiss man wird aufgeklärt und soll sich so lange gedulden oder?



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Philipp_markus - 09.02.10, 18:49


    Oh vieles hier sind gar keine Vermutungen sondern Aussagen und auch Fakten.



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Legolam - 09.02.10, 19:01


    Es geht (mir zumindest und Phil wahrscheinlich auch) ja nicht darum einen Sündenbock in den Reihen des Rates zu finden. Genauso wenig glaube ich Mconios blind. Und dass er so einen Terz um eine Formalie macht, wissen ich und vermutlich alle anderen aktiven und ehemaligen Ratsmitglieder auch nicht erst seid gestern.
    Und ja, das grad der Wahlkampf losgeht stimmt auch, allerdings wird das nicht der Grund gewesen sein, warum Onios die Sache öffentlich gemacht hat. Das Ultimatum und die Ersetzung des Hafenmeisters hat ja der Rat beschlossen. Das es jetzt natürlich ein gefundenes Fressen für den Wahlkampf ist stimmt natürlich - man sieht es ja an der neusten Botschaft der DAW, die durch alle Dörfer läuft. Aber das die Demokratische Allianz schon immer reißerische Parolen skandiert hat ist auch nix neues.

    Ehrlich gesagt interessieren mich in der Sache die ganzen Siegeleien und und Termine recht wenig. Ich will einfach nur wissen, warum es so ein Krampf ist mal ein paar Zeilen Vertragstext von beiden Seiten absegnen zu lassen. Und da ich vermute, dass beide Seiten es verbockt haben, möchte ich mir natürlich meine ganz eigenen Schlussfolgerungen ziehen - nicht mehr und nicht weniger.

    Wie sieht das beim Rest aus?



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Philipp_markus - 09.02.10, 19:05


    Und mir geht es darum ob der Rat sich an seine eigenen Gesetze halten kann oder diese je nach gutdünken übergeht.

    Ich sehe nämlich wneig Sinn darin als Soldat Verbrecher vor Räubern zu schützen.



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Tasuke - 09.02.10, 19:41


    Zitat: Das sicher nicht, aber muss man auch nicht weiter wahrlos Interpretieren ohne auf die Stellungnahme zu warten. Also Kreisdrehen....

    Ohne Stellungnahme wird weiter Diskutiert weiter wahrlose Vermutungen erstellt usw. Muss ja nicht sein, wenn man weiss man wird aufgeklärt und soll sich so lange gedulden oder?

    werte Staatsanwältin habt ihr schon mal was von konstruktive Kritik gehört, es war keine Interpretation sondern eine Kritik, Fakt ist das der Hafenvertrag fehlerhaft ist.



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    McOnios01 - 09.02.10, 20:44


    Werte anwesenden

    Ich möchte kurz was dazu sagen. Mein Gang an die öffentlichkeit hat rein garnichts mit dem Wahlkampf zu tun. Ich bin in erster Hinsicht der Bürgermeister zu Heilbronn. Ich habe auch den Mitgliedern der DAW davon nichts gesagt weil es eine Sache zwischen Heilbronn und dem Rat ist.

    Die Laufschrift finde ich unpassend - habe aber leider noch nicht heraus gefunden wer so etwas für die hetze nutzt.

    Als ich Ratsmitglied war habe ich durch die Brille der Grafschaft geschaut - auch Vorschläge gemacht die manchen Bürgermeistern nicht gefallen hat. Als Bürgermeisster bin ich verantwortlich für Heilbronn und schaue durch diese Brille.

    Ich habe keinen anderen Weg gewählt - weil die alternativen nur noch folgende Waren:
    - unrecht geschehen lassen und einfach ja und Amen sagen - das wäre nicht McOnios
    - abwarten und nichts sagen - damit verliert Heilbronn 2700 Taler
    - es an die Öffentlichkeit bringen - um Druck auf den rat aufzubauen damit sich etwas bewegt

    Ich habe viele Möglichkeiten in Betracht gezogen. Nachdem ich nun mehrere Wochen versucht habe dies "intern" zu regeln - sah ich für mich nur diesen Weg.

    Schön wäre es das Thema einfach in den öffentlichen Bereich zu schieben - somit könnte sich jeder sein Bild machen seit 15.12.

    Gruß
    McOnios



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Maxon - 09.02.10, 20:55


    Auch ich habe keine info woher diese laufschrift stammt.
    auf jeden fall ist die unangebracht.

    gruss maxon



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Philipp_markus - 09.02.10, 21:00


    Ich möchte zu meinem Antrag hinzufügen, von Onios besagte Diskussion zur Veranschaulichung der Sachlage veröffentlicht wird.

    Sobald festgestellt wurde, dass keine sicherheitsrelevanten, der Verteidigung dienenden Informationen darin enthalten sind, dürfte das ja kein Problem sein.

    Zumal ich weiß, dass es bei dem Thema wohl keine Sicherheitsrelevanten Dinge geben kann.

    Und ich gehe stark davon aus, dass die Nachricht nicht von der DAW stammt. Jeder Idiot weiß mittlerweile dass sowas negativ auf Wähler wirkt.



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Maxon - 09.02.10, 21:27


    Ich schliesse mich diesen antrag an.

    maxon



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Legolam - 09.02.10, 22:48


    Die Diskussion wurde veröffentlich und meine Güte, ich schäme mich von diversen Ratsmitgliedern und Bürgermeistern regiert zu werden.



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    brillevonhalten - 10.02.10, 22:14


    Philipp_markus hat folgendes geschrieben: Ich möchte zu meinem Antrag hinzufügen, von Onios besagte Diskussion zur Veranschaulichung der Sachlage veröffentlicht wird.

    Sobald festgestellt wurde, dass keine sicherheitsrelevanten, der Verteidigung dienenden Informationen darin enthalten sind, dürfte das ja kein Problem sein.

    Zumal ich weiß, dass es bei dem Thema wohl keine Sicherheitsrelevanten Dinge geben kann.

    Und ich gehe stark davon aus, dass die Nachricht nicht von der DAW stammt. Jeder Idiot weiß mittlerweile dass sowas negativ auf Wähler wirkt.
    ich schließe mich den soldaten da an und stelle den Gleichen antrag !!!!


    Legolam hat folgendes geschrieben: Die Diskussion wurde veröffentlich und meine Güte, ich schäme mich von diversen Ratsmitgliedern und Bürgermeistern regiert zu werden.
    Wo zu finden ?



    Re: Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&

    Tasuke - 11.02.10, 02:04


    Schaut bitte hier -> http://www.iphpbb.com/board/ftopic-31123810nx99699-5076.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im Schloß von Württemberg

    Steuern für Wirtshäuser - gepostet von Kaylis am Mittwoch 11.11.2009
    Ergebnisse der Wettkämpfe - gepostet von jeanne68 am Montag 30.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zusatzantrag zu "Informationen an die Bürgermeister&"

    { westernturnier } - gepostet von fischale am Montag 17.07.2006
    hi, ich bin shira - gepostet von shirasin am Donnerstag 24.08.2006