Trotz Kritik Beschluss für Gesundheitsfonds erwartet

Freidenker
Verfügbare Informationen zu "Trotz Kritik Beschluss für Gesundheitsfonds erwartet"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pendragon - Querdenker - tr0p1kk - AbNormal
  • Forum: Freidenker
  • Forenbeschreibung: Gemeinschaft echter Demokraten
  • aus dem Unterforum: Geld
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Montag 15.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Trotz Kritik Beschluss für Gesundheitsfonds erwartet
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 29 Tagen, 17 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Trotz Kritik Beschluss für Gesundheitsfonds erwartet"

    Re: Trotz Kritik Beschluss für Gesundheitsfonds erwartet

    pendragon - 18.06.2006, 20:17

    Trotz Kritik Beschluss für Gesundheitsfonds erwartet
    :arrow: http://de.news.yahoo.com/18062006/286/kritik-beschluss-gesundheitsfonds.html

    was soll man dazu noch sagen. von allen seiten kommt kritik und die regierung scheint mal wieder scheuklappen aufzuhaben. dazu noch versteckte kostenerhöhungen für den arbeitnehmer.

    mir ist alleine die ungleichbehandlung von gesetzlich versicherten und privat versicherten schon ein dorn im auge.
    was passiert wenn 2 lebensgefährlich verletzte patienten ins krankenhaus kommen, wird derjenige schneller versorgt der privat versichert ist?

    und immer mehr bürokratie...was dieser apparat alleine verschwendet ist kaum zu glauben. statt weniger bürokratie und dessen abbau, kommen immer wieder neue regelungen dazu, die alles nur noch komplizieren.
    statt also einen spareffekt durch mehr kontrollen usw. zu erreichen wird der "gewinn" dadurch wieder ausgegeben.

    was bringen neuregelungen wenn deren spareffekt durch bürokratie wieder vernichet wird? sollen wir nur den eindruck erhalten unsere regierung tut was?

    man hat wirklich das gefühl die probieren rum, posten werden verschoben, sparpläne durchgesetzt aber durch mehr bürokratie und verschwendung direkt wieder nichtig gemacht.

    irgendwie habe ich den eindruck, daß die wie steinzeitmenschen vor einem computer sitzen und einfach alle tasten drücken und dann gucken was passiert.



    Re: Trotz Kritik Beschluss für Gesundheitsfonds erwartet

    Querdenker - 19.06.2006, 17:59


    Da war mal ein klasse Bericht im TV über Arztpraxen welche gesonderte Warteräume für Privat und Kassenpatienten haben. Die Privaten wurden natürlich bevorzugt, da der Arzt von diesen mehr Geld erhält als von Kassen-Patienten.

    Dieser Gesundheitstopf ist doch nur wieder eine Umverteilung des Geldes. Von einem Konto zum nächsten wo sich wieder jeder hemmungslos bedienen wird. Am Ende vom Jahr stellt man dann wie üblich fest das die Kohle hinten und vorne nicht ausreicht (die Funktionäre wollen schlieslich auch ihre Mio € davon haben - wofür eigentlich?) und schon steht die nächste Steuererhöhung zur Debatte.

    Solange das Geld nicht Effizient verwaltet wird, wird das niemals was werden. Die Politiker und ihre hirnverbrannten Ideen. Die sollten mal die Unternehmensberatung McKinsey beauftragen diesen Sumpf auszumisten.



    Re: Trotz Kritik Beschluss für Gesundheitsfonds erwartet

    tr0p1kk - 21.06.2006, 18:10


    Ist doch Typisch. Einiege sind dagegen, sogar andere Politiker. Aber durch das extrem Hierarisch aufgebaute System wird nur das getahn was die Obersten der Oberen wollen und/oder die Reichsten der Reichen. So das diese Leute wieder nur Vorteile daraus ziehen und auch nichts ihr Leben einschränkt. Egal wie andere Leben, solange es mir besser geht als denen.



    Re: Trotz Kritik Beschluss für Gesundheitsfonds erwartet

    pendragon - 21.06.2006, 20:18


    wer geschichte mal studiert, der wird sehen wie herrscher ihr volk bei laune und dumm hielten, um diese zu kontrollieren.

    ich glaube nicht das sich daran was geändert hat. mit dem ausblick auf karriere vergessen viele schnell was im wirklichen leben wichtig ist.

    die familie, die freunde, lachen...leben an sich. und nicht 24/7 arbeiten, sich kaputt rackern um am ende früh zu sterben.

    wer hat wirklich noch die zeit und muße siche draußen lange und entspannt die natur zu betrachten? kaum sitzt man 5 min. dort kreisen die gedanken wieder um die arbeit. daher können auch nur noch wenige menschen entspannen.

    heutzutage reicht es nicht genug schlaf oder ruhe für den körper zu bekommen. ohne entspannung für den geist schaufeln wir unser eigenes grab. unser körper ist immer auf 180.

    ärzte wissen wie schlimm stress sich auswirkt. der körper steht auf alarmbereitschaft den ganzen tag und dieses schwächt uns im ganzen.
    der urmensch lebte da besser, sein körper fühlte nur diesen zustand bei der jagd oder flucht.

    die menschen von heute jagen oder flüchten aber 24h am tag.

    daher nehmen depressionen, burnout und andere seelischen erkrankungen auch so enorm zu. bei jugendlichen, 14-16 jahre alten mädchen, haben depressionen um 200% zugenommen, das in nur 3 jahren.

    soweit mein gesundheitsausflug.



    Re: Trotz Kritik Beschluss für Gesundheitsfonds erwartet

    tr0p1kk - 22.06.2006, 23:02


    Oh ja da hast du recht.

    Alaso ich freue mich wenn ich Kinder habe. Ich werde schön mit den Lehrer auf Konfontration gehen. Was ich so bei den Lehrer von der Schule meiner Freundin sehe, oder bei denen in der ersten Klasse bei meiner Couisine. Da denk ich mir ich würde das absolut nicht mit machen. Ich habe auch die ungesunde einstellung das ich mir vornehme mich nicht wie ein Sklave zu behandeln zu lassen. Wenn ich sehe das der Chef eine Kleiderordnung vorschreibt, geht mir das Messer in der Tasche auf. Unter umständen ist es vielleicht bei bestimmten Jobs von nöten passend aufzutreten. Aber wenn ich das nicht sehe, werde ich so ein scheiss auch nicht einsehen. Auch nicht was mansche Lehrer meine Freundin oder Cousine corschreiben.

    Zitat: Keiner hat das Recht mir zu befehlen, was ich zu tun hab.



    Re: Trotz Kritik Beschluss für Gesundheitsfonds erwartet

    Querdenker - 24.06.2006, 02:06


    @tr0p1kk
    Nun der Chef hat nun mal das Recht zu sagen was Sache ist. Wem es nicht gefällt der kann ja woanders arbeiten. Das man nicht als Punk dahergelaufen kommen sollte zu einem Bewerbungsgespräch dürfte wohl jedem klar sein. Ein ordentliches auftreten ist eben wichtig in einer Gesellschaft in der Image eben alles ist. Besonders wichtig ist das wenn man Kontakt zu Kunden hat. Diese erwarten eben ein seriöses Auftreten. Dies erreicht man mehr mit einem Anzug als mit irgendwelchen gammeligen Klamotten. Oder würdest du in einer Bank jemanden dein Geld anvertrauen der wie der letzte Penner rumrennt? :wink:


    Zitat:
    daher nehmen depressionen, burnout und andere seelischen erkrankungen auch so enorm zu. bei jugendlichen, 14-16 jahre alten mädchen, haben depressionen um 200% zugenommen, das in nur 3 jahren.
    Nunja ich vermute mal das liegt eher daran das die Kids nicht ständig die neuesten Klingeltöne und Armani-Jeans haben. Da ist dieser kollektive "ich muss das neuestes trendigste haben"-Gruppenzwang. Sowas kann ganz schön stressen.
    So stressig ist Schule auch wieder nicht. Was sollen die erst mal tun wenn die in der Arbeitswelt mit ihrer >40 Stunden Woche angekommen sind? Springen die gleich vor den nächsten Zug?
    Wenn ich mir mal so die Stundenpläne anschaue fällt sowieso ein Grossteil der Fächer ständig aus und meistens haben die Kids eh um 13h Feierabend.
    Was in den Schulen fehlt ist eine gescheite Vorbereitung für das Arbeitsleben. Diese kurzen Praktika bringen doch fast nichts. Man muss ihnen gleich klipp und klar erzählen was Sache ist in der harten Welt. Wenn sie sich nicht anstrengen in der Schule gibts später keinen Job. Rumgammeln war mal früher vor langer langer Zeit möglich, in unserer immer extremer werdenden Leistungsgesellschaft geht das nicht mehr.

    Entweder sie lernen und hören auf ständig MTV zu glotzen, oder die Kids können sich gleich für H4 anmelden. In Zeiten von Massenentlassungen ist dies die einzige möglichkeit voranzukommen.



    Re: Trotz Kritik Beschluss für Gesundheitsfonds erwartet

    pendragon - 24.06.2006, 03:43


    das problem es gibt null vorbereitung auf den beruf...und bei den aussichten ist es kein wunder. dazu tragen die eltern oft ihren teil bei, das die jugendlichen gestresst sind. alles auf die kinder abzuwälzen ist falsch. es liegt bestimmt nicht am druck immer "in" zu sein.

    heutzutage arbeiten doch meist beide eltern und die kinder sind viel zu oft alleine zu hause. bei meinen nachbarn betreut der älteste sohn den ganzen tag die kinder bis die eltern so gegen 19 uhr nach hause kommen.

    normal sollte sowas nicht sein. kinder brauchen ihre eltern, oder zumindest einen teil von ihnen.

    auf der realschule gab es gerade mal ein praktikum...das war alles.

    das diese dann plötzlich mit der arbeitswelt konfrontiert werden und plötzlich nichts mehr verstehen ist klar. in der schule konntest du mal faulenzen und nicht mitarbeiten...sowas geht bei einem job nicht.

    oft sind auch die lehrer schuld, die den stoff möglichst langweilig rüberbringen, kaum verständnis für schüler haben die aus einem schwierigen elternahus kommen. sie haben keine zeit darauf einzugehen, oder es fehlt eine person die sich um sowas kümmert.

    manche lehrer gehen soweit das sie extra schlechte noten verteilen weil sie jemand nicht leiden können...sowas passiert...sie ruinieren dem kind das zukünftige leben weil ihr eigenes ego zu groß ist.

    aber wer will ein kind aufs berufsleben vorbereiten?
    aufs mobbing...kundenklau, intriegen, erniedrigung und vieles mehr, was durchaus noch schlimmer ist, als das was in der schule früher mal geschehen ist.

    im berufsleben ist alles viel schlimmer, da alle nur an sich denken weil es ja ums liebe geld geht.
    es mag ja auch gute betriebe geben...aber diese dürften wir an beiden händen abzählen können, in der heutigen zeit.

    erkläre sowas mal einem kind...ich glaube lehrjahre sind keine herrenjahre, ist wohl das einzige, was jeder von uns zu hören bekam.

    aber wie auch schon jemand sagte...ich lasse mich doch nicht von idioten schikanieren oder beleidigen, nur damit ich meinen job behalten kann.
    dafür ist mir mein stolz und meine würde als mensch viel zuviel wert.

    ich spiele nicht mit bei dem spiel das bei firmen gang und gebe ist. klar verliere ich auch oft deswegen...aber ich wechsel lieber den job oder die firma anstatt mich auf deren niveau zu begeben.

    ich kann daher noch ruhig schlafen...ich weiß nicht wie es denen geht und ob die mal ab und zu darüber nachdenken, wenn sie einen menschen damit ins unglück befördert haben.

    aber leider denke ich kümmert die es kein stück.

    ich stehe für meine prinzipien ein...auch wenn es manchmal in einer niederlage enden kann. aber nicht jede konfrontation ist sinnvoll.



    Re: Trotz Kritik Beschluss für Gesundheitsfonds erwartet

    Querdenker - 24.06.2006, 12:18


    In der heutigen Zeit wo jeder angst um seinen Arbeitsplatz hat, ist kuschen eben angesagt. "Ja chef, "tu ich sofort chef", "einen lut*** na klar" ;)
    Diese Situation nutzen die Firmen aus um noch mehr Leistung aus den Mitarbeitern zu pressen. Da ein Arbeitsplatzverlust gleichbedeutend ist mit Existenzverlust, ist es klar das man mit allen Mitteln darum kämpft diesen zu behalten.



    Re: Trotz Kritik Beschluss für Gesundheitsfonds erwartet

    pendragon - 24.06.2006, 14:37


    hmm wundert mich jetzt mal...ich hab ja schon einige jobs durch, aber warum sind chefs immer solche choleriker? sagen wir von 10 chefs haben 9 davon immer laut geschrien um sich respekt zu verschaffen.

    genau das war immer der zeitpunkt wo ich den respekt vor denen verloren habe. denn genau zu diesem zeitpunkt verlieren sie die kontrolle in meinen augen. sie demütigen eine person...oft vor den augen anderer.

    das ist in meinen augen total falsch. habe bisher niemand gesehen, der danach motiviert war oder sich mehr angestrengt hat im job, eher oft das gegenteil.



    Re: Trotz Kritik Beschluss für Gesundheitsfonds erwartet

    Querdenker - 24.06.2006, 17:01


    Den Chefs fehlt es meistens an sozialer Kompetenz und Fachkenntniss in der Führung von Mitarbeitern. Die lernen doch sowas nirgends. Das dann die meisten total durchdrehen braucht einen nicht zu wundern. Da niemand sich traut etwas negatives zu sagen wird sich an dem Zustand auch nix ändern. Am besten wenn man kündigt mal ordentlich auf den Putz hauen und den Chef vor allen anderen fertig machen.



    Re: Trotz Kritik Beschluss für Gesundheitsfonds erwartet

    tr0p1kk - 24.06.2006, 17:42


    Hehe, Da muss ich grad an meine Freundin denken. Diese hatte ein übles Problem mit ihrer Mathelehrerin. So Subjektiev wie diese Noten fergibt ist das kein Wunder das keiner der Schüler den Mund aufmacht.

    Nunja, meine freundin hat einen Ausbildungsplatz und verlässt die Schule. Als die Mathelehrerin ihr eine ungerechte Note auf dem Zeugnis reindrückt, geht sie zum Leher, zu ihr und zum Schulleiter. Sie hatt ihr und den Direktor endlich alles mal gesagt, was Sache ist und wozu sich keiner traut. Übder die Zustände die in der Klasse beim Unterricht mit dieser Lehrerin herschen. Das Ende vom Lied ist, das manche Lehrer sogar zu meiner Freundin kammen und sie ermutigt haben ihren Weg zu gehen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Darüber hinaus wurde die Note auf dem Zeugnis geändert und sie hatt ihre Fachhochschulreife.

    Tja, unglaublich, da gibt es einen Menschen, der es nicht mit sich machen lässt und bekommt von allen den Rücken gestärkt. Weil fasst ale die Missstände sehen, aber sich niemand traut etwas dagegen zu unternehmen. Nichtmal die eigenen Kolegen.

    Kein wunder das solche Subjektieven Lehrer und Cheffs immer ihre Show abziehen können. Wieviele sagen den schon was.
    Bei 6 bis 7 Klassen war es jetzt eine Person die den Mund aufgemacht hat. Ich bin stolz auf meine Freundin :) .



    Re: Trotz Kritik Beschluss für Gesundheitsfonds erwartet

    Querdenker - 24.06.2006, 19:06


    Lest euch mal diesen Bericht über das Gesundheitswesen in den USA durch, da wird einem ganz angst und bange das sowas nicht auch bald bei uns eintritt;

    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5651230_REF1,00.html



    Re: Trotz Kritik Beschluss für Gesundheitsfonds erwartet

    pendragon - 24.06.2006, 23:52


    hmm amerika ist schon ein tolles land...und wird immer besser. warum die immer noch die mutter der nationen sind, sowie als gutes beispiel gelten sollen frage ich mich.

    ich mochte amerika mal...das ist schon lange vorbei.



    Re: Trotz Kritik Beschluss für Gesundheitsfonds erwartet

    AbNormal - 25.06.2006, 09:08


    Den angesprochenen Bericht habe ich gerade gelesen. In der BRD sehe ich eine klare Tendenz in diese Richtung. Es fängt nämlich mit der Ausgliederung
    einzelner Leistung bei trotzdem steigenden Beiträgen an. Mit dem Zahnersatz hat es angefangen. Sportunfälle privat versichern, finde ich ok, jedoch war schon zu hören, daß Wegeunfälle auf der Streichliste stehen. Es wird gerade ein neuer Mechanismus für eine weitgehend streßfreie Beitragserhöhung geschaffen.



    Re: Trotz Kritik Beschluss für Gesundheitsfonds erwartet

    Querdenker - 25.06.2006, 12:26


    Es fällt nach und nach immer mehr weg und wir werden im Gegenzug immer höhere Beiträge zahlen müssen. Ewig kann das so nicht weitergehen.



    Re: Trotz Kritik Beschluss für Gesundheitsfonds erwartet

    pendragon - 25.06.2006, 13:25


    stimmt...wer glaubt denn wirklich daran das die beiträge sinken werden? dieses versprechen wurde schon einmal nicht eingelöst!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freidenker

    Gesundheitsreform - gepostet von pendragon am Freitag 02.02.2007
    Schulpreis 2006 - gepostet von pendragon am Samstag 23.12.2006
    Diskussionsforen - gepostet von pendragon am Dienstag 20.11.2007
    ### Klimawandel ### - gepostet von Anonymous am Mittwoch 09.05.2007
    Inaktivität - gepostet von pendragon am Montag 05.03.2007
    Sparen, sparen, sparen...am falschen ende - gepostet von pendragon am Montag 24.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Trotz Kritik Beschluss für Gesundheitsfonds erwartet"

    Lob/Kritik - Black Tear (Mittwoch 20.09.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Kritik.. - XeNo (Dienstag 18.10.2005)
    Kritik - kingchakuza (Sonntag 20.05.2007)
    Lob und Kritik von Membern! - BoneXspeeD (Montag 11.06.2007)
    Kritik am Abiforum - Naddel (Mittwoch 12.07.2006)
    Kritik - Tarekano (Donnerstag 28.12.2006)
    Kritik - Prof.Albus Dumbledore (Mittwoch 11.07.2007)
    Abizeitung geht in den Druck-->Danksagung und Kritik :-) - Vanessa (Mittwoch 26.04.2006)
    Die Kunst der Kritik - Anonymous (Freitag 10.03.2006)