S Springen Luna mit Weißgold

Forum
Verfügbare Informationen zu "S Springen Luna mit Weißgold"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Luna - Lilli
  • Forum: Forum
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Turniere
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 15.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: S Springen Luna mit Weißgold
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 6 Tagen, 21 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "S Springen Luna mit Weißgold"

    Re: S Springen Luna mit Weißgold

    Luna - 18.06.2006, 11:48

    S Springen Luna mit Weißgold
    (Der Platz beim Turnier im Bericht ist vermutlich nicht(!) der Platz auf dem vrh...weil ich des da ja noch nicht wusste!!!)

    Etwas aufgeregt betrat ich Weißgolds Box. Ich war etwas unsicher....sollte ich nicht Springen auch zurückziehen? Ihren Dressurritt und das Rennen hatte ich nämlich auch schon zurückgezogen. Ich wollte sie ja nicht so kurz vor ihrem Fohlen überlasten. Sollte ich springen oder nicht? Weißgold schien so als würde sie nur darauf warten es allen zu zeigen. Bei ihrem Blick war ich mir sicher, außerdem war ich ja den Parcours schon abgegangen. Sie wollte teilnehmen und ich auch. Nachdem ich ihr den Hals massiert hatte und sie begrüßt hatte ging ich in die Sattelkammer und holte ihr Putzzeug. Ich begann bei der Mähne den diese wollte ich ja noch einflechten. Bald glänzte die weiße Mähne und ich band mit flinken Fingern schöne Zöpfe die ich dann mit Gummis nach oben einrollte. Nachdem mir ihre Mähne gut gefiel machte ich den Schweif wobei ich sehr vorsichtig war. Und bald war auch ihr Schweif sehr edel eingeflochten. Zum Glück hatte ich jemanden gesagt sie sollten sie gleich füttern und die Box ausmisten sonst würde ich es bis zu meinem start um 10 Uhr sicher nicht mehr schaffen. Jetzt putzte ich noch Weißgolds Fell gründlich und auch das war bald gemeistert. „Wieso hab ich unbedingt en schneeweißes Pferd gebraucht?“, fragte ich mich dabei. Doch schlussendlich stand nach einiger Zeit ein glänzendes Pferd vor mir was durch die Zöpfe nur weiter betont wurde. Ich ging zurück in die Sattelkammer, wo ich mein Futterzeug gegen Weißgolds Springsattel und Zaumzeug tauschte. Dann nachdem ich wieder in ihrer Box angekommen war, trenste ich sie zuerst ab, wobei sie überhaupt keine Probleme machte und sattelte sie dann. Offenbar konnte es Weißgold gar nicht mehr erwarten allen zu zeigen was sie draufhatte und war deshalb so brav heute.
    Ein Blick auf die Uhr sagte mir dass ich sogar noch recht gut in der Zeit. Ich führte die glänzende Stute am Zügel aus dem Stall und stieg dann auf. Tatsächlich stand Weißgold ganz still. Im gemächlichen Schritt und am langem Zügel, kam ich auf den Weg zum Warmreiteplatz an einigen anderen Reitern vorbei die mich freundlich grüßten, weil sie Weißgold und mich schon kannten und ich diesmal mit Lilli Gastgeber war. „Na da kannst du dich auf was freuen Luna...Weißgold ist ja nur so ruhig weil sie mal Showpferd war aber mit Silver Star läuft des bestimmt ganz anders“. Auf dem Platz sagte ich den Aufsehern bescheid dass ich jetzt da war und bekam erst jetzt meine Startnummer zugesteckt die ich an den Sattel klebte(Klettverschluss). Dann ritt ich mit Weißgold auf den Platz. Die meisten Teilnehmer trabten zwar schon doch weil einige noch schritt gingen wusste ich dass ich nicht zu spät dran war. Nach einigen Figuren im Schritt trabte ich schließlich an. Weißgold blickte am Anfang immer erwartungsvoll zu den zwei Probehindernissen, lies sich aber dann leicht an den Zügel spielen und ging gut und weich. Ein Reiter den ich beim letzten Turnier mit Weißgold geschlagen hatte und der sehr hochnäsig war, lies eine Abfällige Bemerkung fallen doch ich überhörte ihn und hörte lieber den Komplimenten zu. Dann nachdem ich auf beiden Händen ausreichend getrabt hatte wechselte ich die Hand und nach einiger Zeit ging ich auf den Zirkel und gab Weißgold die Galopphilfe. Ihr Galopp war so schön wie schon lange nicht mehr und ich baute bei X einen fliegenden Wechsel ein. Das war zufiel für meinen „Konkurrenten“, schließlich hätte er nicht gedacht dass Weißgold noch etwas anderes als Springen kann und von mir auch nicht. Der würde sich später in der S-Dressur sicher noch wundern wenn ich mit Trixie oder Eddi auf den Platz reiten würde. Schließlich parierte ich durch zum Trab und dann zum Schritt. Weißgold war jetzt ziemlich warm. Ich trabte nachdem ich die Hand gewechselt hatte wieder an und galoppierte schließlich an und ritt das erste der beiden Hindernisse an. Weißgold schaffte den Sprung locker und so ritten wir gleich weiter zum zweiten das sie auch gut übersprang. Ich parierte sie durch, klopfte ihr den Hals kräftig und wechselte die Hand dann galoppierte ich wieder an und übersprang beide noch mal. Jetzt trabte ich noch ein wenig und dann gingen wir Schritt. Gerade kam die ansage dass Startnummer 4 der nächste sei, mein „Konkurrent“. Ich konnte nicht anders und blieb stehen...war ja eh nach ihm dran. Leider hatte er einen Nullfehlerritt. Jetzt ertönte eine Stimmt Startnummer 10 bitte an den Start. Auf dem Weg zum Parcours wünschte mir noch Lilli Glück und ein paar andere vom Hof. Dann ritt ich in den Parcours ein.
    Alles schien auf einmal nur auf mich gerichtet zu sein, doch zum Glück war ich es gewöhnt und galoppierte Weißgold an. Weißgolds Temperament war jetzt wieder beim Anblick der Hindernisse erwacht und sie konnte es kaum erwarten. Beim ertönen der Startglocke grüßte ich und ritt das erste von den insgesammt 10 Hindernissen an. Es war ein Oxer und eines der niedrigsten im Parcours. Weißgold übersprang ihn Fehlerfrei und ich wendete sie scharf auf eine dreier Kombination. Alle drei Hindernisse schafften wir fehlerfrei auch wenn ich kurz dachte dass wir in das dritte reinrasen würden. Dann kam der Wassergraben. Vor ihm hatte ich die meiste Angst gehabt doch Weißgold sprang einfach so mal schnell ab und wir waren immer noch ohne Fehler. Die hälfte war geschafft. Als nächstes kam ein Steilsprung, dann eine Zweierkombination die wir alle gut schafften. Nur noch zwei Hindernisse, doch allmählich ging mir die Kraft aus. Trotzdem trieb ich Weißgold kräftig an und sie übersprang das vorletzte ebenfalls fehlerfrei...nur noch die Mauer...gleichzeitig das höchste von den ganzen Hindernissen. „Komm schon...denk an das Stechen“. Ich nahm noch mal meine ganze Kraft zusammen und Weißgold überwand die Mauer recht gut.
    Nach der Glocke parierte ich durch zum Trab und verließ den Parcour. Mit einem Blick auf die Große Zeittafel wusste ich dass ich die heutige Bestleistung bis jetzt hatte. Zufrieden ging ich auf den Warmreiteplatz und ritt weiter da ich mich mit 5 Reitern im Stechen messen musste, dazu gehörte auch mein Konkurrent.
    Bald war der Parcours umgebaut und ich ging ihn schnell ab. Es waren zwei Steilsprunge, ein Wassergraben, eine Mauer und ein Oxer alle ziemlich hoch und so dass man gut abkürzen konnte.
    Bald stand auch die Reihenfolge der Starter fest. Ich war die Erste, gleich nach mir „Herr Hochwohlgeboren“. Ich ritt Weißgold wieder warm da wurde mein Name aufgerufen und nur etwas später ritt ich in den Parcours. Die Glocke ertönte und wieder galoppierte ich an. Der erste Sprung war ein Steilsprung und ich trieb Weißgold kräftig. Sie schaffte ihn recht gut und so ritt ich weiter. Ich wendete scharf auf die Mauer zu. Vielleicht etwas zu scharf, doch trotzdem schafften wir es gerade noch, obwohl ich glaubte Weißgold hatte gestreift. Schnell ritt ich auf den Wassergraben an den wir wieder ziemlich locker schafften. Jetzt kam der Oxer...er war ziemlich leicht und wir waren schnell drüber n ur noch ein gott verdammtes Hindernis...einen Steilsprung. Er war das höchste Hindernis von diesem Parcours und so trieb ich nochmals kräftig. Und Weißgold schaffte es. In Topzeit wie waren gut im Rennen ich ritt nach draußen und ritt auf dem Platz im Schritt bis alle fertig waren. Mein Konkurrent flog zu meiner persönlichen Schadenfreude vom Pferd und nahm den Sprung alleine. Das wird ich ihn nie vergessen lassen, vielleicht ritt der ja noch mal in meiner Klasse mit. Der dritte riss auch ein Hindernis aber der vierte war nur wenig langsamer als ich. Den fünften könnte man dagegen ganz schön vergessen...es war ein ziemlicher schön ausgedrückt Höllenritt mit 10 Fehlern da das Pferd die ganze Zeit verweigerte oder riss.
    Damit war ich Sieger ich konnte es nicht glauben. Schnell nahm ich die Schleife entgegen und ritt die Ehrenrunde. Dann brachte ich Weißgold auf die Koppel nachdem sie rundum versorgt war....jetzt hieß es schonen bis sie ihr Fohlen bekam. Vielleicht mal kurz longieren aber nicht Springen....zumindest nicht hoch. Weißgold galoppierte auf der Koppel zwar noch kurz doch dann blieb sie stehen schaute er und wieherte noch zu mir. Dann fing sie an zu grasen und ich machte mich auf den Weg zurück zum Turnier.



    Re: S Springen Luna mit Weißgold

    Lilli - 21.06.2006, 13:33

    sis herz
    Zzzzz!
    Toller Bericht!
    Nur ich glaub wirklich nicht dass du 1. wirst!
    ( Hi hi hi hi )
    Ich weiß ich bin fieß, aber das war ich schon immer! :twisted:
    Aber in großen und ganzen hat mir der Bericht echt gut gefallen, vorallem, weil er so lustig war ( Herr Hochwohlgeboren )
    hdgdl deine sis



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum

    Dixie - gepostet von Ashley am Samstag 24.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "S Springen Luna mit Weißgold"

    Dreamstunier L Springen - sandra (Sonntag 27.08.2006)
    Springen E - freddy (Donnerstag 23.03.2006)
    Luna - JM Hardy (Dienstag 15.05.2007)
    L-Springen - Maggie (Sonntag 04.11.2007)
    Dressur ; Springen oder Freizeit - Ronne (Sonntag 20.05.2007)
    Springen mit Sternenfee - Josy (Donnerstag 21.06.2007)
    Fohlen statt Luna - Magda (Dienstag 13.11.2007)
    M'era Luna Festival 12+13.08.2006 - Trinkteufel (Dienstag 25.07.2006)
    Luna und Yaten - serenity (Sonntag 23.07.2006)
    VU-Treffen auf dem Mera Luna 12.08.06 - 13.08.06 - Thorbadin (Montag 19.06.2006)