S Dressur Soe und Agent

Forum
Verfügbare Informationen zu "S Dressur Soe und Agent"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Soe - Luna - Lilli
  • Forum: Forum
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Turniere
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 15.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: S Dressur Soe und Agent
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 6 Tagen, 1 Stunde, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "S Dressur Soe und Agent"

    Re: S Dressur Soe und Agent

    Soe - 18.06.2006, 11:13

    S Dressur Soe und Agent
    Hi Leute, es war soweit ! Das große Turnier stand vor der Tür!
    Ich war gestern extra früh ins Bett gegangen (10Uhr),damit ich heute fit für die vielen Wettkämpfe sein !
    Außerdem musste ich heute schon um 7 Uhr aufstehe!
    Was normalerweise gar nicht mein Fall!!!!!!!! LEIDER; )
    Naja also ich hatte ja keine Wahl ! Also stand ich auf machte mir Frühstück und zog mir meine Turnierkleidung an , na ja aber über die weise Reithose kam noch eine Trainingshose
    Und mein Sakko bzw. Frack an sondern nur meine Jacke mit dem Logo des Hofes .
    Also jetzt war ich fertig und lies mich mit meiner Sis zum Stall fahren !
    Dort war schon viel los überall standen Pferde die eingeflochten wurden ,
    Menschen die noch einmal kurz vor dem ritt ihre Kür einmal durch gehen und
    Kinder die hier und da mal ein Foto von den so wunderbar aussehenden Pferden und Ponys
    Machen.
    Ich ging also in die Stallgasse.
    Holte AGENTS hellblaues Halfter ging in die Box und halfterte ihn auf !
    Nun holte ich ihn raus und sah etwas erschütterndes meine ganze arbeit hatte sich in Luft ausgelöst !, AGENT hatte sich fast alle seine Zöpfchen aufgerubbelt !
    Na, super! dachte ich mir und holte meinen Putzkasten aus meinem Spind !
    Als ich wieder in die Stallgasse kam, kam mir meine Mum entgegen !
    Und hatte so was ähnliches wie ein Lockenstab in der hand !
    Soe, Lena hat mir gesagt das Agent sich die Zöpfe aufgerubbelt hat !
    Ich bin grade noch mal schnell in den Shop bei uns aus der Straße gegangen da gab es diesen Einflechtestab für Pferde !
    Oh, danke mum echt Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Also mit dem Stab ging alles Super und ich war schneller fertig alles gegelaubt jetzt war es 10 Uhr meine Prüfung hatte ich um 12 Uhr !
    Jetzt Sattelte ich ihn mit dem neunen Stübben Dressursattel und der neuen weisen Schabracke
    Das war jetzt fertig nun kommte ich ihn die weisen Bandagen von Cawollo daran machen
    Und dieses dauerte lange, da AGENT einfach nicht ruhig stehen bleiben wollte.
    Endlich ich hatte es geschaft jetzt bekam er die Kandare von Kiefer drauf .
    Und ich zog mich auch um jetzt waren wir beide fast fertig für die Prüfung !!!
    Also führte ich ihn auf den Übungsplatz der jetzt die Funktion zum abreite und Aufwärmplatz hatte.
    Also stieg ich auf und ging auf den zweiten Hufschlag dort ritt ich 4 Runden am langen Zügel rechts herum dann machte ich eine Kehrt Wollte und ritt noch mal 4 Runden links herum.
    Jetzt nahm ich die Zügel auf und trabte an, dabei fing ich an die Zügle auf zunähmen und ihn an den Zügel zu reiten .
    Es war 11.35 Uhr und meine Mum rief mich zu ihr.
    Soe, ich hab hier noch das Glanzspray warte mal ein Moment ich mach es eben drauf.
    Jetzt ritt ich wieder los und Galoppierte an .
    Also ging ich noch einmal die Kür durch ,ritt noch ein bisschen schritt und rucki zucki
    War es 11.55 Uhr ich musste langsam zum Dressurplatz, dort machte meine Mum AGENT noch die Bandagen Ab (man darf keine Dressurprüfungen mit Bandagen reiten) und die
    Reiterin die vor mir war ritt ein !
    Die Prüfung war von der zeit etwas in Verzug aber das war nicht so schlimm.
    Naja, im Kopf ging ich noch mal alle Lektionen durch und wurde von meinen Freunden und der Familie von Daumen drücken nur überhäuf.
    Durch den Lautsprecher dröhnte eine stimme :
    Das war die Reiterin Cathrina Coolnis auf ihrem Pferd Candy Cat mit einer Wertnote von 7,8
    Und jetzt kommt Soe Gertz auf Agent .
    Mein Herz klopfte, und ich ritt von C nach X im Versammeltengalopp ein, blieb bei X zum Grüßen stehen wartete auf den Rückgruß und bog im Mitteltrab auf die linke Hand ein.
    Jetzt ritt ich von F nach H in einer außerordentlichen Traversahle durch die Bahn , nach dieser Lektion kam das Überstreifen bei C Insgesamt 2 Pferdelängen.
    Nun ritt ich zu B machte entspannt die Hinterhandwendung,ging in den Mitteltrab und wendete bei A ab um aus der Ecke kehrt im verlängertem Schritt zu gehen,
    von dort aus lies ich mir die die Zügel aus der hand kauen um sie bei M wieder Aufzunehmen.
    Dort Galoppierte ich an und fing bei H mit den Fliegendengaloppwechseln an
    Und hörte bei F wieder auf.
    Nun parierte ich durch in den Mitteltrab und ritt bis K um meine nächste Lektion die Zick zack Traversahle nach M zu machen !!!
    Doch halt das war gar nicht meine nächste Lektion sondern Die Passage bei A !
    Sollte ich jetzt noch mal zurück reiten ?
    Nein, das konnte ich nicht die Richter würden es merken !!!
    Na gut schwamm drüber also machte ich die Traversahle mit Bravour und machte mit meiner Kür weiter !
    Bei M galoppierte ich im Außengalopp an nun folgte bei C die Galoppvolte die dann im trab endete.
    Jetzt stieg noch mal die konzentrazion den Bei dieser Lektion hatte AGENT bis her immer
    Einen Fehler gemacht.
    Dabei waren die 6 Schlangenbögen bei C durch die Bahn gar nicht so schwer.
    Auch diese Lektion Meisterte er super !
    Es folgte nun noch einmal die Traversahle von K nach M,
    so jetzt war die Prüfung schon fast geschaft nur noch bei C im Mitteltrab einreiten,
    bei X halten und Grüßen.
    Dort wartete ich ungeduldig auf meine Wertnote.
    Es kam mir wie eine Ewigkeit vor, naja es dauerte auch außergewöhnlich lange !
    Anscheind waren sich die Richter sich nicht einig, was meine Wertnote betraf !
    Endlich, im Lautsprecher erklang eine Stimme.
    Und diese entzückende Reiterin war Soe Gertz auf ihrem super Pferd Agent mit einer
    Unglaublichen Wertnote von 9,6 !
    Als ich dies nur wenigen Wörter hörte dachte ich meinen die mich ?
    Ich ritt erst mal am Langen Zügel raus ohne zu realisieren das diese Wertnote echt mega gut war !
    Als ich draußen war kam gleich meine ganze Familie und meine Freunde zu mir , naja wie nach jedem ritt halt !
    Doch diesmal wurde ich nur von Lob überschüttet!
    Der eine meinte na du super Reiterin ?
    Oder Soe du bist echt klasse !
    Oder Die kür war echt super gut „!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ja und erst jetzt merkte ich das ich wohl ziehmlich gut gewesen war !
    Und da ich keine Ahnung hatte was ich für eine Wertnote bekommen hatte fragte ich meine Mum ,was hab ich den Für einen Wertnote bekommen ;mum ?
    Fragte ich sie und sie meinte darauf nur : meinst du das jetzt ernst mein Schätzchen ?
    Du hast eine Wertnote von 9,6 !
    Erst da realisierte ich das ich alle vom Hocker gehauen haben musste !
    Und jetzt wurde mir auch klar das ich immer noch auf meinem Super Pferd sahs
    Und
    Ihn noch gar nicht für seine geilomatische Leistung gelobt hatte also schmiss ich meine Arme um seinen hals
    Und lobte ihn so dermaßen !!!!!!!!!!!!!!!
    Auserdem bekam er von mir noch ein Leckerlie Eimer den mir meine mum grade gegeben hatte !!!!!!!!!!!!!
    Meine mum hatte in der Zeit wo ich meinen Ritt verarbeiten musste Agent schon die Bandagen dran gemacht und ihm seine Hellblaue Abschwitzdecke aufgelegt !
    Nun ritt ich zum abreite platz, ritt ihn noch 8 Runden schritt ging dann zum stall und sattelte
    Ihn dort ab .
    Jetzt putzte ich noch mal schnell über und stellte ihn mit seiner decke in die Box !
    Er musste j nicht die ganze Zeit bis zum nächsten Wettkampf gesattelt sein !!!!!!!!!!!!
    So das war die Geschichte meiner S Dressur !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! =)
    Aber jetzt muss ich mich um Aschantie kümmern den in einer halben stunde Hab ich eine L Dressur mit ihr !
    Also leute haltet die Ohren steif und viel spaß noch beim selber schreiben !!!!!!!!!!!!
    Eure SOE



    Re: S Dressur Soe und Agent

    Luna - 18.06.2006, 11:47


    der is wirklich schön und lang aber deine Wertnote :wink: 9,6 is doch etwas viel finde ich zumindest



    Re: S Dressur Soe und Agent

    Lilli - 21.06.2006, 13:29

    Soe, soe
    Zzzzzzz!
    Soe, soe!
    Wertnote 9,6 is fast so selten wie ein 6´ser im Lotto!
    hdgdl deine LIlli



    Re: S Dressur Soe und Agent

    Soe - 22.06.2006, 15:02

    Ich weiß
    Hi Leute !!!
    ich weis das es etwas hoch gegriffen war !!!
    (Aber ich wollte halt mal ein bisschen raus stechen )
    Also ich kan es auch noch ändern !!
    Naja, meine höchste wertnote war 8,3
    :D :D :D :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum



    Ähnliche Beiträge wie "S Dressur Soe und Agent"

    Dressur ; Springen oder Freizeit - Ronne (Sonntag 20.05.2007)
    Geheimdiest Agent-/ Agentin gesucht - mars1978 (Samstag 19.05.2007)
    Turnierbericht Dressur - Kyra (Samstag 03.11.2007)
    Einmal Ausreiten und Dressur bitte! - Angela (Samstag 07.07.2007)
    (dressur)turnier - Anonymous (Sonntag 08.05.2005)
    Dressur-Reiterwettbewerb - Anonymous (Dienstag 17.10.2006)
    Gewinner des 2.Dressur Tunier Klasse-E - Sunshine (Sonntag 11.06.2006)
    Eröffnungstunier M Dressur - sandra (Mittwoch 26.07.2006)
    Agent - master (Donnerstag 19.01.2006)
    Come Back von Ev!l Agent??? - Anonymous (Mittwoch 14.02.2007)