S Dressur Luna mit Trixie

Forum
Verfügbare Informationen zu "S Dressur Luna mit Trixie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Luna - Lilli
  • Forum: Forum
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Turniere
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 15.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: S Dressur Luna mit Trixie
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 7 Tagen, 3 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "S Dressur Luna mit Trixie"

    Re: S Dressur Luna mit Trixie

    Luna - 18.06.2006, 11:48

    S Dressur Luna mit Trixie
    In einem T-Shirt betrat ich den Stall um meine Friesenstute Trixie fürs Turnier fertig zu machen. Wieso musste es auch immer so heiß sein, wenn man ein Dressurturnier mitmachte...was hieß Jackett! Ich seufzte als ich Trixies Box betrat und zu meiner Erleichterung war ihre Box ausgemistet und Trixie gefüttert, was man daran erkannte dass sie gerade noch einige Möhren verputzte. Ich klopfte ihr lachend des Hals, worauf sie als Begrüßung kurz aufschaute und dann weiter knabberte. Nach einer langen Begrüßungsmassage verließ ich ihre Box wieder um ihr Putzzeug zu holen. Normalerweise hätte ich dass schon eine Viertelstunde früher tun sollen, aber ohne Begrüßung ging bei mir nun mal nicht selbst wenn ich dadurch meinen Start zurückziehen musste. Wenig später kam ich schon in ihrer Box mit Putzkasten an, wobei ich von einigen Leuten aufgehalten worden war. Schlussendlich packte ich eine Bürste und eine Kardätsche aus und begann mit langen, kräftigen Strichen Trixie mehr oder weniger zu entstauben. „Nur gut dass sie so schön schwarz ist“, dachte ich mir dabei immer wieder. Viel schneller als bei Weißgold war ich deshalb fertig und überlegte kurz ob ich ihre Mähne und den Schweif einflechten sollte. Schließlich entschied ich mich dazu den Schweif offen zu lassen und die Mähne nicht so hochzustecken sondern zu dem sogenannten Netz zu flechten. Auch wenn das länger dauerte aber es sah schöner aus. Da jetzt schon die ersten zum Warmreiten gingen wurden meine Finger immer flinker. Endlich war Trixies lange Mähne geflochten. Immer mehr Reiter mit Dressurhüten ritten jetzt als ich Trixies Sattelzeug holte auf den Platz und begannen sich warm zu reiten. Obwohl ich genau wusste dass ich eine der letzten Starter war wurde ich leicht nervös ich sollte mich wohl besser beeilen. Zum Glück für meine Nerven beschloss Trixie sich problemlos Satteln und zäumen zu lassen und so stand wenig später ein vollständig gesatteltes Pferd vor mir, das noch dazu eine wunderschöne Mähne hatte. Ich grinste leicht. Doch jetzt hatte ich etwas verpeilt dass ich mich noch umziehen musste, ich konnte ja Trixie nicht hier stehen lasen was wenn sie sich wälzte. Zum Glück kam in dem Moment gerade Lilli und nahm mir Trixie ab. Allmählich sollte ich anfangen mit warm reiten. Schnell zog ich in unserem Büro meine Bluse, das Jackett und die Reithose, heftete mir meine Reiternadel an, band meine Haare ins Haarnetz und schlussendlich zog ich meine Lederstiefel an und setzte meinen Hut auf. Dann stürmte ich aus der Tür wobei ich in meinen Konkurrenten vom Springreiten reinraste, der mich komisch ansah da er mich als Dressurreiterin nicht kannte. Ich stammelte Entschuldigung und lief(jaja ist ja verboten)in den Stall wo Lilli mir Trixie wieder gab und mir noch viel Glück wünschte. Ich führte Trixie schnell aus dem Stall und stieg auf.
    Da genau in dem Moment der Lautsprecher verkündete „Luna Schadhauser bitte auf den Warmreiteplatz“. Ich grinste kurz da ich genau indem Moment auf den Platz ritt und der Aufseher mich erkannte. Es war schon der erste Starter dran. Ich bemühte mich ruhe zu bewaren und ritt Trixie erst mal warm. Nach ein wenig Schritt trabte ich dann schließlich an wobei ziemlich viele Augen auf mich gerichtet waren, da ich den einzigen Friesen am Start hatte. Ich grinste kurz und spielte den Trixie langsam an den Zügel wobei sie sofort nachgab und gut ging. Ihr Trab war wie immer schön und so weit oben dass man eine gute Aussicht hatte *gg*. Dann nach einiger Zeit galoppierte ich sie an. Auch das klappte alles bestens und ich lobte Trixie nach einem fliegenden Wechsel ziemlich stark. Es waren nur noch 5 Reiter vor mir doch Trixie schien schon warm zu sein. Gut man könnte sie vielleicht noch einiges besser warm reiten, aber sie konnte schon einreiten wenn es sein musste. Jetzt übte ich noch mal den Versammelten Trab, bei dem wir an manchen Tagen Probleme gehabt hatten. Doch er klappte gut und so parierte ich durch. Wenig später wurde ich eh schon aufgerufen und in das Vierreck ritt.
    Nachdem die Jury die Wertnote für meinen Vorgänger bekanntgegeben hatten, wartete ich auf das Startsignal. Unglücklicherweise gab es ja bei S keine Ansagen mehr. Endlich ertönte die Glocke und ich fing an.
    C nach X im Versammeltengalopp einreiten
    Bei A galoppierte ich an und machte einen versammelten Galopp daraus damit ich bei C nach X reiten konnte. Trixie nahm meine Hilfen gut an und ich war ziemlich erleichtert.
    X halten grüßen
    Ich hielt bei ich X an wobei Trixie perfekt aus dem Galopp stand und auch geschlossen dann streckte ich meine Hand nach hinten und nickte mit dem Kopf um zu grüßen. Erst jetzt viel mir auf dass mich eine ziemliche Stille umgab.
    Mitteltrab; bei A linke Hand
    Dann trabte ich an und ging bei A auf die linke Hand. Trixie ging perfekt am Zügel und allmählich klang auch meine Nervosität ab.
    Traversale von F nach H
    Als nächstes kam soweit ich noch wusste eine Traversale...und zwar von F nach H. Bei F gab ich Trixie die Hilfe dazu und sie ging sofort darauf ein. Meinem Gefühl nach war uns im Training noch nie eine so gute Traversale gelungen.
    Bei C zwei Pferdelängen überstreifen
    Mist...was kam jetzt noch mal? Ich wusste nur noch bei C irgendwas zwei Pferdelängen. Dann viel es mir ein überstreichen...Das machte ich dann auch sofort zwar etwas nach C doch immerhin es war da.
    Bei B Hinterhandwenung
    Noch während des Überstreichens, machte ich Trixie darauf aufmerksam dass gleich eine Hinterhandwendung kam. Exakt bei B verstärkte ich die Hilfe und Trixie wendete meinem Gefühl nach recht sauber.
    Im Mitteltrab bei A aus der Ecke kehrt dabei Schritte verlängern
    Jetzt ritt ich wieder im versammelten Trab weite rund zwar Richtung A, dort in der Ecke machte ich aus der Ecke kehrt wobei ich Trixie die Schritte verlängern ließ, was sie jedoch nicht gleich annahm. Na gut erster richtiger Punkteabzug.
    B Schritt; dabei zügel aus der Hand kauen lassen
    Bei B parierte ich durch zum Schritt und lies mir von Trixie die Zügel aus der Hand kauen. Ich hatte das Gefühl dass wir bisher unter den ersten drei waren, auch wenn ich die vor mir nicht gesehen hatte.
    M Zügel aufnehmen; Versammelter Galopp
    Jetzt würde es schwierig. Den bei M nahm ich die Zügel wieder auf und galoppierte gleichzeitig im versammelten Galopp an, da hatten wir häufig gepatzt. Doch heute lief es gut und Trixie machte schön brav mit.
    von H nach F fliegender Galoppwechsel
    Am liebsten hätte ich Trixie ja kräftig gelobt doch so was war leider nicht erwünscht. Als nächstes kam ein fliegender Wechsel. Ich ritt von H nach F und bei X gab ich die Hilfe zum Wechsel. Trixie sprang sauber auf die andere Hand um und galoppierte im richtigen Galopp weiter. Da ich gerade den Richtern den Rücken zugewendet hatte murmelte ich kurz „Fein“.
    A halt; auf der Stelle traben(wie heißt des) dabei Vorderhand Wendung
    Jetzt wurde es noch mal schön kompliziert. Bei A hielten wie aus dem Galopp an standen etwa ein hunderstel so da und dann trabten wir auf der stelle und machten gleichzeitig eine Vorderhandwendung.
    Versammelter Trab; von K nach M Zickzack Traversale
    Ich verschnaufte kurz und ging dann in den versammelten Trab. Jetzt war eine Zickzack Traversale angesagt. Also ging ich bei K auf die Diagonale gab die Hilfe zur Taversale und machte mitten drin einen Zickzack(ja ihr wisst schon).
    M Außengalopp
    Dann als ich bei M kam galoppierte ich sofort an wobei ich darauf achtete in den Außengalopp zu kommen. Es lief immer noch alles gut...und bald waren wir fertig.
    C Galoppvolte; Trab
    Bei C machte ich im Galopp eine Volte und nachdem ich sie fertig geritten hatte, trabte ich weiter. Trixie war heute wirklich umwerfend!!!
    C Schlangenlinien 6 Bögen durch die Ganze Bahn
    Im Trab waren jetzt Schlangenlinien durch die ganze Bahn angesagt. Ich teilte sie ziemlich gut ein und bald kam ich nach 6 Bögen bei A an. Allmählich musste ich mich stark beherrschen um nicht loszugrinsen.
    K nach M Traversale
    Jetzt sollte bei K wieder eine Traversale kommen, die etwas verzögert auch kam. Doch dann war sie sehr schön zu sitzen und bei M gingen wir wieder auf die Bahn. Gleich war ich fertig.
    Bei C einreiten
    Im Trab bog ich bei C ab und ritt Richtung X weiter.
    X halten; grüßen
    Bei X hielt an und grüßte wieder.
    am langen Zügel die Bahn verlassen
    Jetzt lies ich Trixies Zügel lang und verließ die Bahn wobei Trixie ihren Kopf nach unten streckte.

    Dann ritt ich aus dem Vierreck und dafür hielt ich an um meine Wertnote zu hören. Gleich darauf ertönte es. “Startnummer 7 hat eine Wertnote von 8,5 erzielt“ Das war sehr gut für die Aufgabe. Gleich darauf wurden 10 Starter aufgerufen und ich war dabei. Nur eine war besser gewesen als ich mit 8,0 ich gratulierte ihr und dann setzten wir zur Ehrenrunde an. Hätte ich nicht bei meinem Minuspunkt mit der Hilfe verschlafen hätte ich vermutlich gewonnen aber Trixie war ja noch sehr jung sogar die jüngste der ganzen S Dressurpferde.
    Zufrieden räumte ich Trixie auf wobei ich sie ausführlich lobte. Dann kam sie noch etwas auf die Koppel um den sonnigen Tag weiter zu genießen.



    Re: S Dressur Luna mit Trixie

    Lilli - 21.06.2006, 13:36

    sis herz
    also ich find den auch richtig gut!
    Deine Wertnote ist wenigstens real!
    Also mach weiter so!
    deine Sis



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum

    hi cat - gepostet von Soe am Samstag 12.08.2006
    @ Lilly - gepostet von Cathy am Donnerstag 06.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "S Dressur Luna mit Trixie"

    Luna - JM Hardy (Dienstag 15.05.2007)
    Dressur ; Springen oder Freizeit - Ronne (Sonntag 20.05.2007)
    Fohlen statt Luna - Magda (Dienstag 13.11.2007)
    Turnierbericht Dressur - Kyra (Samstag 03.11.2007)
    M'era Luna Festival 12+13.08.2006 - Trinkteufel (Dienstag 25.07.2006)
    Luna und Yaten - serenity (Sonntag 23.07.2006)
    VU-Treffen auf dem Mera Luna 12.08.06 - 13.08.06 - Thorbadin (Montag 19.06.2006)
    Luna @ Raidboss - Lunatica (Montag 29.08.2005)
    Einmal Ausreiten und Dressur bitte! - Angela (Samstag 07.07.2007)
    Gina jen Luna - gina jen luna (Sonntag 30.09.2007)