Neues Rätsel

°~GF~° GhosT_FighteR
Verfügbare Informationen zu "Neues Rätsel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: waldhexe - Snake - Siffmaster - Pavelitos
  • Forum: °~GF~° GhosT_FighteR
  • Forenbeschreibung: Unser Leitspruch:!!! VIRIBUS UNITIS !!! Mit vereinten Kräften !!!
  • aus dem Unterforum: Quiz und Rätsel
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Sonntag 14.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Rätsel
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 17 Tagen, 22 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Rätsel"

    Re: Neues Rätsel

    waldhexe - 14.06.2006, 15:15

    Neues Rätsel
    **************Neues Rätsel****************************

    ********Tödliches Klassentreffen***********************


    Diesmal gibts 500 Rohstoffe für den glücklichen Gewinner !!!



    Irgendwo in Amerika, April 2003...

    20 Jahre nach dem Highschool-Abschlussball sehen sich die alten Freunde Ted, Duncan, Jack und Lowell auf einem Ehemaligentreffen wieder. Ted, schon damals Chef der Bande, bittet die alte Clique im Anschluss an die Feierlichkeiten zu einem Umtrunk. Also finden sich die vier später am Abend im reservierten Hinterzimmer einer Bar ein. Drinks werden gereicht, im Hintergrund dudelt die Jukebox.

    60 Minuten später ist Lowell tot. Vor den Augen der entsetzter Nachtschwärmer stürzte er sich von einer Brücke nahe dem Lokal. Während Ted, Jack und Duncan angeben, über die Hintergründe des Selbstmordes nichts zu wissen (schließlich habe man sich ja 20 Jahre lang nicht gesehen), gibt ein Kellner der Bar Folgendes zu Protokoll:
    Die kleine Gesellschaft habe sich unmittelbar vor dem Selbstmord aufgelöst, offenbar mit unterschiedlichem Ziel, denn man habe drei Taxis bestellen lassen. Die Stimmung in der Gesellschaft sei, so der Kellner weiter, seltsam gedrückt und still gewesen.

    Wenige Tage darauf erfahren Ted und Jack durch die Zeitung vom Tode ihres Freundes Duncan. Der Chirurg sei am Morgen im OP des Krankenhauses, in dem er arbeitet, aufgefunden worden, mit einem Tropf am Arm und einer tödlichen Dosis Narkotika im Blut.

    Und alle Welt fragt sich (und ich frage euch): Was geht da ab?

    Hier noch ein paar Infos zu den Personen:

    Ted, 42, Psychologe, alleinstehend
    Duncan, 41, Chirurg, geschieden, zwei Kinder
    Jack, 41, Manager eines erfolgreichen Softwareunternehmens, verheiratet, keine Kinder
    Lowell, 42, ehemaliger Soldat, Karriereende wegen massiver Alkoholprobleme, alleinstehend



    Re: Neues Rätsel

    Snake - 14.06.2006, 15:47


    war es vielleicht kein selbstmord sondern geplanert mord von den anderen?



    Re: Neues Rätsel

    Siffmaster - 14.06.2006, 15:47


    muss man da wieder so um 7 ecken denken???



    Re: Neues Rätsel

    Pavelitos - 14.06.2006, 16:52


    Bei solchen Rätseln musst du sogar um 11 Ecken denken^^

    Aber ich werd mir mal bis morgen was dazu überlegen... muss nämlich jetzt leider wech.

    Bis später denne^^



    Re: Neues Rätsel

    waldhexe - 19.06.2006, 09:02


    Snake hat folgendes geschrieben: war es vielleicht kein selbstmord sondern geplanert mord von den anderen?


    NEIN



    Re: Neues Rätsel

    waldhexe - 19.06.2006, 09:05


    Siffmaster hat folgendes geschrieben: muss man da wieder so um 7 ecken denken???

    Es ist ein richtig ausgeklügelter Plan von jemandem gewesen. Das dabei Selbstmorde herauskommen, hat er nicht bewusst geplant. Aber man hätte sich denken können, dass so etwas passieren k a n n.

    Da es ein Rätsel ist, muss man schon 1 + 1 zusammenzählen können. Also auch um die Ecke denken.

    Kleine Hilfe, es war kein Fasan im Spiel. :D



    Re: Neues Rätsel

    Snake - 19.06.2006, 11:40


    hat Ted der psycho(loge) was mit den (selbst)morden zu tun?



    Re: Neues Rätsel

    waldhexe - 19.06.2006, 12:51


    Snake hat folgendes geschrieben: hat Ted der psycho(loge) was mit den (selbst)morden zu tun?

    Ja.



    Re: Neues Rätsel

    Snake - 19.06.2006, 15:53


    jack auch?



    Re: Neues Rätsel

    waldhexe - 20.06.2006, 08:29


    Snake hat folgendes geschrieben: jack auch?

    Nein.



    Re: Neues Rätsel

    Snake - 20.06.2006, 17:35


    ok meine theorie:

    Ted hat dem ersten toten irgendwas eingeredet (da er ja der psycho((loge)) ist) bis er das dan geglaubt hat und so deprimiert war das er von der brücke gesprungen is und dann hat ted dem zweiten toten eingeböäut das er an dem tot des ersten schuld hat und der hat sich dann auch umgebracht is das so richtig?



    Re: Neues Rätsel

    waldhexe - 20.06.2006, 18:57


    Nein, so nicht. Aber der Selbstmord ist tatsächlich eine Folge einer Manipulation von Ted.
    Beide übrigens.



    Re: Neues Rätsel

    Snake - 20.06.2006, 21:09


    sag ich ja xD



    Re: Neues Rätsel

    Snake - 20.06.2006, 21:10


    hmmmm hat er den was eingeredet?



    Re: Neues Rätsel

    Pavelitos - 21.06.2006, 12:31


    Hat Ted seine psychologischen Kenntnisse eingesetzt???



    Re: Neues Rätsel

    waldhexe - 24.06.2006, 00:10


    Pavelitos hat folgendes geschrieben: Hat Ted seine psychologischen Kenntnisse eingesetzt???

    Er wollte sich und der Welt etwas beweisen.



    Re: Neues Rätsel

    waldhexe - 24.06.2006, 00:11


    Snake hat folgendes geschrieben: sag ich ja xD

    aber er hat keinem was "eingeredet".



    Re: Neues Rätsel

    Snake - 24.06.2006, 20:54


    wollte er der welt beweisen das er sogar seine freunde dazu bringen würde sich umzubringen?



    Re: Neues Rätsel

    waldhexe - 24.06.2006, 23:07


    Snake hat folgendes geschrieben: wollte er der welt beweisen das er sogar seine freunde dazu bringen würde sich umzubringen?

    Sowas ähnliches.
    Tip:
    er wollte der Welt beweisen, dass etwas möglich ist, was andere nicht für möglich halten.
    Er hat es auch geschafft. Die Selbstmorde zeigen das. Aber was ist passiert?



    Re: Neues Rätsel

    Snake - 25.06.2006, 02:19


    er wollte der welt beweisen das föllig unschuldige menschen so maipuliert werden können das sie selbstmord machen?



    Re: Neues Rätsel

    waldhexe - 29.06.2006, 22:16


    Dass sie sich so schuldig fühlen, dass sie sogar Selbstmord machen, ja.

    Wie hat er das erreicht?
    Denn, das ist ja wichtig um die Geschichte aufzulösen.



    Re: Neues Rätsel

    Snake - 30.06.2006, 11:58


    also er hat bilder von den gemacht und die bilder am PC manipuliert und die dann dadurch erpresst?



    Re: Neues Rätsel

    waldhexe - 30.06.2006, 16:54


    nein



    Re: Neues Rätsel

    Snake - 01.07.2006, 00:53


    is spät kp



    Re: Neues Rätsel

    waldhexe - 02.07.2006, 13:59


    Pavelitos hat folgendes geschrieben: Hat Ted seine psychologischen Kenntnisse eingesetzt???


    Ja, um zu überprüfen ob seine Theorie in einem bestimmten Punkt richtig ist.

    Den Punkt müsst ihr finden, dann wisst ihr, warum die Selbstmorde stattgefunden haben.



    Re: Neues Rätsel

    Snake - 02.07.2006, 14:30


    der punkt is das er jemanden sich schuldig fühlen lassen kann obwohl er es nicht is?



    Re: Neues Rätsel

    waldhexe - 02.07.2006, 20:51


    Genau !!!!
    Du bist schon nah dran.
    Was hat er getan?



    Re: Neues Rätsel

    Snake - 03.07.2006, 13:17


    er hat ihm gesagt das er an einem mord schuldig ist (natürlich mit seinen fähigkeiten) den Ted der Psycho(loge) begangen hat?



    Bin ich nicht toll? bin immer so nah xD(da shiern ich bewerten xD)



    Re: Neues Rätsel

    waldhexe - 04.07.2006, 01:11


    Snake hat folgendes geschrieben: er hat ihm gesagt das er an einem mord schuldig ist (natürlich mit seinen fähigkeiten) den Ted der Psycho(loge) begangen hat?



    Bin ich nicht toll? bin immer so nah xD(da shiern ich bewerten xD)

    Er hat wem was gesagt?

    Nein, Ted hat keinen Mord begangen. Keiner hat einen Mord begangen.... :twisted:

    Kniffelig, was?
    Aber du hast es bald...ich spür´s.
    Werde schon mal die Rohstoffe sparen !



    Re: Neues Rätsel

    Snake - 04.07.2006, 12:30


    also er hat dem toten gesagt das er (Angeblich) an einem mord schuldig is (was er ja eigentlich nich is) und daraufhin begeht er selbstmord und dem zweiten hat er gesagt das er schuld hat an dem selbstmord des anderen hat richtig? bestimmt nich aba egal ich kriegs nie raus xD



    Re: Neues Rätsel

    waldhexe - 05.07.2006, 01:33


    Nein, alles falsche Theorien.

    Soll ich dir die Lösung geben?



    Re: Neues Rätsel

    Snake - 05.07.2006, 13:01


    dann krieg ich ja keine ressis xD



    Re: Neues Rätsel

    waldhexe - 10.07.2006, 23:11


    Snake hat folgendes geschrieben: dann krieg ich ja keine ressis xD

    Nee, die kriegste dann nicht.
    Oder sagen wir mal nur die Hälfte. Weil, einen Teil hast du ja rausgekriegt. Und allein ist es schwer. Die anderen sind eben nicht so intelligent und trauen sich nicht zu fragen ;)

    Also , was jetzt ?
    Lösung?



    Re: Neues Rätsel

    Snake - 11.07.2006, 10:06


    danke für das kompliment xD k gib lösung krieg das eh ncih raus alleine xD spaß machen tut es aba



    Re: Neues Rätsel

    waldhexe - 11.07.2006, 11:57

    L ö s u n g !!!
    Hier ist die ganze Geschichte :

    Irgendwo in Amerika, April 2003...

    20 Jahre nach dem Highschool-Abschlussball sehen sich die alten Freunde Ted, Duncan, Jack und Lowell auf einem Ehemaligentreffen wieder. Ted, schon damals Chef der Bande, bittet die alte Clique im Anschluss an die Feierlichkeiten zu einem Umtrunk. Also finden sich die vier später am Abend im reservierten Hinterzimmer einer Bar ein. Drinks werden gereicht, im Hintergrund dudelt die Jukebox.

    60 Minuten später ist Lowell tot. Vor den Augen der entsetzter Nachtschwärmer stürzte er sich von einer Brücke nahe dem Lokal. Während Ted, Jack und Duncan angeben, über die Hintergründe des Selbstmordes nichts zu wissen (schließlich habe man sich ja 20 Jahre lang nicht gesehen), gibt ein Kellner der Bar Folgendes zu Protokoll:
    Die kleine Gesellschaft habe sich unmittelbar vor dem Selbstmord aufgelöst, offenbar mit unterschiedlichem Ziel, denn man habe drei Taxis bestellen lassen. Die Stimmung in der Gesellschaft sei, so der Kellner weiter, seltsam gedrückt und still gewesen.

    Wenige Tage darauf erfahren Ted und Jack durch die Zeitung vom Tode ihres Freundes Duncan. Der Chirurg sei am Morgen im OP des Krankenhauses, in dem er arbeitet, aufgefunden worden, mit einem Tropf am Arm und einer tödlichen Dosis Narkotika im Blut.


    Hier noch ein paar Infos zu den Personen:

    Ted, 42, Psychologe, alleinstehend
    Duncan, 41, Chirurg, geschieden, zwei Kinder
    Jack, 41, Manager eines erfolgreichen Softwareunternehmens, verheiratet, keine Kinder
    Lowell, 42, ehemaliger Soldat, Karriereende wegen massiver Alkoholprobleme, alleinstehend


    Soweit die Vorgeschichte
    *********************************************
    Lösung:

    Irgendwo in Amerika, April 2003, im Nebenraum einer Bar.

    „Ich weiß nicht, weshalb ich überhaupt zu diesem bescheuerten Klassentreffen gekommen bin. Eine Scheißidee!“
    „Du weißt nicht, warum du gekommen bist, Duncan?“ sagte Ted leise. „Ich glaube, du weißt es doch. Du konntest nicht fortbleiben. Keiner von uns konnte es. Du musstest wissen, ob jemand einen Verdacht hat, was wir in jener Nacht getan haben. Wir haben etwas so Mächtiges gemeinsam...ich war mir sicher, dass ihr alle kommen würdet.“
    „Oh, der Super-Psychologe“, sagte Lowell säuerlich. Ted zuckte die Achseln.
    „Du allein trägst die Schuld für das, was in jener Nacht passiert ist“, warf Jack ein, „Du warst immer der Anführer, wir sind dir wie dumme Schafe gefolgt! Jeden Mist haben wir mitgemacht!“
    „Wir waren kleine Jungs“, behauptete Duncan rauchig, „dumme Jungs, Niemand kann uns...“
    „Kleine Jungs? Wir waren alt genug, um wegen Mordes verurteilt zu werden“, stellte Ted fest.
    Bedrückendes Schweigen entstand.
    Dann murmelte Ted langsam: „Ich bin immer wieder an der Stelle vorbeigegangen, wo der Wohnwagen vom alten Pete Bonner stand. Ich konnte noch jahrelang sehen, wo das Feuer gewesen war, den schwarzen Boden, das verrostete Metall. Er wurde schließlich weggeräumt, als das Einkaufszentrum gebaut wurde, aber jedes Mal, wenn ich an der Stelle vorbeigehe, denke ich an die Nacht, in der der alte Pete gestorben ist. Und ich denke an uns. Nur ein paar Minuten menschlichen Handelns, aber die Nachwirkungen dieses Tuns lebt in uns weiter, vielleicht für immer. Am Tag nach dem Brand begruben sie das, was von Pete Bonner übrig war, aber wir müssen es unser ganzes Leben mit uns herumtragen.
    An seiner Seite begann Lowell leise zu weinen, Duncan vergrub das Gesicht in den Händen.

    Auszug aus dem Tagebuch von Ted Gitterhouse, 13. April 1983.

    Pete Bonner ist tot. Ich war heute beim Wohnwagen, wollte schauen, ob der Sack ein bisschen nuts für uns abzwacken kann, und ich fand ihn tot, mitten im Wagen. Hab nicht viel gefunden. Gut, was soll so’n Säufer auch großartig besitzen. Ich habe übrigens die Polizei noch nicht informiert. (....)
    ...kann ich meine Theorie überprüfen. Ich behaupte, dass es keinen Unterschied macht, ob jemand ein Verbrechen begangen hat, oder ob er nur glaubt, ein Verbrechen begangen zu haben. Die Konsequenzen, soweit sich ihn betreffen, sollten die gleichen sein. Ich habe in all meinen Büchern keine einzige experimentelle Bestätigung für diese Theorie gefunden. Ich habe hier die Chance, diese Theorie experimentell zu untermauern, ohne ein ernstzunehmendes Verbrechen zu begehen! Ich habe hier die Chance, mir in der Psychologie einen Namen zu machen. Ich muss es tun...

    Irgendwo in Amerika, 14. April 1983

    „Lasst uns Pete Bonners Wohnwagen anzünden“, Sagte Ted grinsend.
    „Du willst was!?“ zischte Duncan entsetzt.
    „Ich will, dass wir zum Abschluss ein richtig großes Ding drehen, etwas, von dem man noch Jahre reden wird.“
    „Aber der alte Pete ist wahrscheinlich IN seinem Wohnwagen!“ bemerkte Jack.
    „Das ist ja der WITZ dabei!“ Teds grinsen wurde breiter. „Duncan beginnt sein Medizinstudium, Lowell geht zur Armee, Jack zur Wirtschaftsakademie. Ich habe mich für Psychologie eingeschrieben. Wir müssen etwas Gewaltiges tun, etwas so Wichtiges, dass es uns vier für immer zusammenschweißt. Deshalb werden wir den alten Pete bei lebendigen Leibe rösten.“
    „Ted“, flüsterte Lowell, „du redest von Mord!“
    „Ich rede davon, einen alten, einsamen, kranken Säufer von seinem Elend zu erlösen. Es wäre, als erlöse man ein Tier von seinem Leiden.“ Offen blickte Ted seiner Gang in die Augen, kalt lächelnd. „Lasst uns ein Mythos werden. Heute Nacht.“

    Auszug aus dem Tagebuch von Ted Gitterhouse, 15. April 1983

    Oh, war das schön, oh, war das schön! Sie glauben tatsächlich, Mörder zu sein. Ich habe mir die Mühe gemacht, ein Tonbandgerät bei dem Wohnwagen zu verstecken, auf dem ich vorher einige Todesschreie aufgenommen haben. Wir sind also vom Abschlussball, bewaffnet mit Benzin und Streichhölzern, hin zum Wohnwagen, ich hab heimlich das Gerät eingeschaltet, und als alles lichterloh brannte, hörte man die Schreie. Perfekt! Dann knallte der Gaskocher vom alten Pete, und meine drei Freunde rannten, sie rannten. Später versammelte ich mich mit der Menschenmenge vor den rauchenden Trümmern, schon nach wenigen Stunden gab die Polizei bekannt, der alte Pete sei bei einem Gasunfall verbrannt. Erwartungsgemäß war von Duncan, Jack und Lowell meilenweit nichts zu sehen....

    Auszug aus dem Tagebuch von Ted Gitterhouse, 15, April 2003

    Lowell ist tot. Gleich nach dem Treffen ist er von der Brücke gesprungen. Der gute Duncan zeigt deutliche Anzeichen einer exogenen Depression, halte ihn für suizidgefähdet. Lowell leidet unter Alkoholismus. Ich sehe meine Theorie damit als bestätigt an. Werde nun beginnen, einen Artikel für den „Psychologist“ zu verfassen....



    Re: Neues Rätsel

    Snake - 11.07.2006, 16:55


    omg der is ja echt n psycho



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum °~GF~° GhosT_FighteR

    Angriffe von Special K - gepostet von waldhexe am Mittwoch 24.05.2006
    Zaubertrick? o.O - gepostet von Snake am Sonntag 16.07.2006
    aktivität - gepostet von Hodenstrumpf am Freitag 11.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Rätsel"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Einstein-Rätsel - regi94 (Sonntag 16.07.2006)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)