MMS - Jetzt auch mit erweitertem Horizont!

Das MM-Slasharchiv
Verfügbare Informationen zu "MMS - Jetzt auch mit erweitertem Horizont!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Omega - skold_in_suspenders - Chepre - James Bathory - Ginger Fish 666
  • Forum: Das MM-Slasharchiv
  • Forenbeschreibung: Das Archiv von Mansonslashfic, wo unsere Werke zu finden sind!
  • aus dem Unterforum: MMS-Zentrale
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Mittwoch 15.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: MMS - Jetzt auch mit erweitertem Horizont!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 15 Tagen, 10 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "MMS - Jetzt auch mit erweitertem Horizont!"

    Re: MMS - Jetzt auch mit erweitertem Horizont!

    Omega - 05.01.2010, 18:19

    MMS - Jetzt auch mit erweitertem Horizont!
    Hallo ihrs!

    Wie ihr vielleicht seht, habe ich das Forum auf Grundlage unserer überlegten Erweiterung mal ein wenig umgebaut:

    - Wir haben jetzt eine weitere "Kunst" Abteilung, die weiterhin in Malerei, Musik und Rest unterteilt ist.

    - Ich habe die Fics aus dem Adventskalender bei den Genres eingeordnet und den Kalender selbst entfernt. (Hoffentlich ist alles richtig Sortiert)

    - Das "Slashfiction Archiv" (Abteilungsname) habe ich in "Fanfiction Archiv" umbenannt.

    ...so ganz zufrieden bin ich aber ehrlich gesagt nicht. Meines Erachtens ist das Fiction-Archiv zu groß und wird unübersichtlich, wenn noch andere Fandoms und so dazukommen. Daher habe ich ein paar Ideen:

    1. ZWEI Kategorien für Fiction haben: Eine für Slash und eine für Hetfics.

    2. Die Mansongeschichten belassen und ein weiteres Forum für andere Bands und z.B. Filmfics,

    Oder so... einfach zwecks Übersicht.

    Was meint ihr?

    LG,

    Omega



    Re: MMS - Jetzt auch mit erweitertem Horizont!

    skold_in_suspenders - 05.01.2010, 19:55


    Erstma: Jut jemacht :)
    Zu deiner Unzufriedenheit: Hmmm... gute Frage. Ich würd's fast eher in Manson und andere unterteilen.
    Aber gut - mal gucken, was die anderen Damen dazu sagen.



    Re: MMS - Jetzt auch mit erweitertem Horizont!

    Chepre - 05.01.2010, 20:29


    Da das mal Hauptthema des Forums war, würde ich auf jeden Fall eine Kategorie mit Manson anlegen, daneben eine für andere Bands. Sollte sich eine bestimmte Band häufen, könnte man dann ja noch eine Kategorie eigens für diese Band machen.
    Eine Unterteilung zwischen Slash und nicht Slash wäre auch keine schlechte Idee.
    Ich denke, dass es jetzt eh keinen Sinn mehr macht nach Genres zu ordnen, da wir jetzt mehrere Fandoms haben. Dann würde man sich ja totsuchen, wenn man zu einem bestimmten Fandom Storys sucht.
    Man könnte es so ordnen:

    Zitat: - Marilyn Manson (ich finde, das sollte schon noch erkennbar bleiben, dasss das Forum mit MM gestartet hat)
    - Andere Bands / Sänger
    - Filme / Serien
    -Bücher
    - Anime / Manga
    - Reale Personen
    - Crossover

    oder eben MM mit in die Kategorie Bands einordnen, wie ihr wollt.

    Soll auch noch ein andere Name her? Wir sind ja eig kein reines Mansonslashforum mehr.
    Ich mach natürlich gern wieder Banner und so.



    Re: MMS - Jetzt auch mit erweitertem Horizont!

    James Bathory - 05.01.2010, 21:20


    Chepre hat folgendes geschrieben:
    Man könnte es so ordnen:

    Zitat: - Marilyn Manson (ich finde, das sollte schon noch erkennbar bleiben, dasss das Forum mit MM gestartet hat)
    - Andere Bands / Sänger
    - Filme / Serien
    -Bücher
    - Anime / Manga
    - Reale Personen
    - Crossover



    - Orginale ?



    Re: MMS - Jetzt auch mit erweitertem Horizont!

    Chepre - 05.01.2010, 21:47


    oh ja, muss auch noch rein ^^
    Du bist so schlau, Hasi *knuff* :top: :D



    Re: MMS - Jetzt auch mit erweitertem Horizont!

    Omega - 05.01.2010, 22:37


    Chepre, die Idee finde ich so gut! Ich werd's mal direkt einrichten.

    Originale = eigene Geschichten ohne irgendeinen bekannten Hintergrund? Ja, sehr gut. Sehr wichtig.

    Ein neuer Forenname? Das wäre eine Möglichkeit, es gibt dabei nur ein Problem: Die URL mansonslash.iphpbb.com ist nicht änderbar, bleibt also bestehen.
    Das einzige was ich tun könnte, wäre eine TK-Domain einzurichten. Da ich bereits eine habe (blackpains-gruft.tk) kann ich von meinem "Konto" aus auch andere Domains registrieren. Das wäre eine Möglichkeit.

    Auf eine Forenunterteilung nach Slash/Nonslash müssen wir jetzt wohl verzichten. Aber das kann man ja auch einfach im Titel oder Vorwort klarstellen, wir sind ja alle lustige und offene Menschen ;)



    Re: MMS - Jetzt auch mit erweitertem Horizont!

    Chepre - 05.01.2010, 23:48


    naja ich denke da wir so wenige Menschen hier im Forum sind, lohnt sich das Ändern der URL kaum bis garnicht.
    Nur halt den Namen, der oben angezeigt wird ändern und natürlich ein neuer Banner xD



    Re: MMS - Jetzt auch mit erweitertem Horizont!

    James Bathory - 06.01.2010, 00:08


    erwartet von mir bitte nicht so viel.
    JB ist hart verliebt und hat besseres zu tun als zu schreiben :D:D:D



    Re: MMS - Jetzt auch mit erweitertem Horizont!

    skold_in_suspenders - 06.01.2010, 12:10


    Sehr schön bisher!
    Trennung zwischen Slash / Nonslash fänd ich auch ein bisschen... hart :D Aber gut, ist zum Glück nicht so!
    Hmmm... ein neuer Forenname... schwerschwer.



    Re: MMS - Jetzt auch mit erweitertem Horizont!

    Ginger Fish 666 - 06.01.2010, 14:50


    juhuuuu *Wink*
    Ich meld mich auch mal zum Wort...
    eigentlich find ich ja, dass das ne ganz nette Idee ist und eine "FF" Hab ich ja auch schon gepostet (Siehe Animes und Mangas).
    Aber ich hab da noch was...
    was ist mit FF´s zu Games?
    Sollen die in den Bereich Crossover, Animes und Mangas oder sonstwo???
    ...
    *Sich ganz klein mach*
    *Mit Stöckchen auf Boden schreib*



    Re: MMS - Jetzt auch mit erweitertem Horizont!

    Omega - 06.01.2010, 19:43


    Da sagst du was!
    *hust*Diablo!*hust*



    Re: MMS - Jetzt auch mit erweitertem Horizont!

    James Bathory - 06.01.2010, 20:20


    So ihr Schnuckis.
    Erstmal: In den Kategorien bitte Fandom in den Titel eintragen, finde ich.

    Und In der Kunst Section machen wir das so, dass jeder einen eigenen Thread bekommt, der etwas zu posten hat? Oder soll man da auch alles einzelnd benennen und posten?



    Re: MMS - Jetzt auch mit erweitertem Horizont!

    Omega - 06.01.2010, 21:36


    Zu Ersterem: WO soll ich jetzt nochmal Fandom eintragen? O.o Sorry, rall ich grad nicht^^

    Zu Zweiterem: Gute Frage... Jeder einen Thread wäre natürlich wesentlich übersichtlicher... für mehrteilige Projekte oder so könnte man dann ja immer noch was extra einrichten. Mir persönlch wären beide Möglichkeiten recht, da es bei unserer riesigen Mitgliederzahl ohnehin nicht extrem viel wird^^



    Re: MMS - Jetzt auch mit erweitertem Horizont!

    James Bathory - 07.01.2010, 14:47


    Naja, entweder gleich in den Titel, was aufgrund der länge schwierig wird, oder dann halt vollständig und nich nur abgekürzt an den Anfang der Geschichte



    Re: MMS - Jetzt auch mit erweitertem Horizont!

    Omega - 07.01.2010, 19:07


    Ergibt sich das Fandom nicht bereits teilweise durch die Kategorien? Für besonders Häufige wäre dann bestimmt eine eigene Abteilung sinnig.



    Re: MMS - Jetzt auch mit erweitertem Horizont!

    James Bathory - 07.01.2010, 22:01


    naja, ich meine nur im Musikförum die Bands einfach mitposten:

    Titel
    Fandom
    AN

    Geschichte

    Damit einfach klar ist, zu welcher Band die Sotry denn jetzt genau gehört.



    Re: MMS - Jetzt auch mit erweitertem Horizont!

    Omega - 07.01.2010, 22:23


    Achsoo! Na klar :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das MM-Slasharchiv

    Dream For Me - gepostet von AngieSixx am Freitag 18.04.2008
    Werden neue Themen bei euch auch nicht/falsch angezeigt? - gepostet von Omega MM am Donnerstag 09.04.2009
    No.21:Silence (ab 12) - gepostet von Omega MM am Freitag 21.12.2007
    Wir haben eine Shoutbox! - gepostet von Omega MM am Dienstag 25.09.2007
    Was macht/denkt ihr gerade? - gepostet von Osiris am Donnerstag 12.04.2007
    Einblick in die Zukunft [frei; keine Warnungen] - gepostet von Osiris am Samstag 28.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "MMS - Jetzt auch mit erweitertem Horizont!"

    Was ist ... - gepostet von lupoadmin am Samstag 15.07.2006
    NookBay - gepostet von Koopa Kid am Sonntag 06.08.2006
    Counter Strike Source - gepostet von Dworld am Donnerstag 24.08.2006
    Septembertunier Wallachschau - gepostet von sandra am Freitag 15.09.2006
    USS Starfire - gepostet von USS Starfire am Dienstag 17.10.2006