Wir ordnen die Welt

Legacy of Worlds
Verfügbare Informationen zu "Wir ordnen die Welt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tabigarasu - Feder - Cyraja
  • Forum: Legacy of Worlds
  • aus dem Unterforum: Die Grippe
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.08.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir ordnen die Welt
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 14 Tagen, 1 Stunde, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir ordnen die Welt"

    Re: Wir ordnen die Welt

    Tabigarasu - 27.12.2009, 03:10

    Wir ordnen die Welt
    Soo, da ich inzwischen sogar Probleme hab, Mich genau an den Aufbau "meiner" Orte zu erinnern, hab ich beschossen, mal alle Informationen dazu zu sammeln und Aufzuschreiben. Ich habe mit dem Wol wichtigsten Ort angefanngen, da hier die meisten Fehler kommen können und das ist die Klinik, die zur zeit Effizient von 2 leuten bespielt wird.



    Re: Wir ordnen die Welt

    Tabigarasu - 27.12.2009, 03:10


    Die Klinik

    Ich will hier den Aufbau der Klinik festhalten, damit man sich schneller orientiern kann.

    Erdgeschoss: Hinter dem Haupteingang befindet sich das Foyer mit Empfang. Dort sind außerdem mehrere Warteplätze mit Tischen. Gegenüber des Haupteingangs befindet sich das zentrale Treppenhaus mit den Aufzügen.
    Des Weiteren befinden sich noch die Besuchercaffeteria und die Kantine für das normale Personal im Erdgeschoss. Ansonsten sind noch die Wäscherei und ähnliche Notwendigkeiten hier angesiedelt.

    Ab dem 1. Stock ist das Gebäude gespalten. Auf der einen Seite sind immer die Quatiere der Patienten und auf der anderen Seite Labore und Behandlungsräume.

    1. Stock: Hier ist die Isolationsstation und auch gleich die erste Ausnahme: Wegen der Isolation sind die Behandlungsräume ebenfalls bei den Quatieren. Somit sind auf der anderen Seite nur Labore.

    2. Stock: Hier liegen Patienten mit leichten Schädigungen. Die Art der Mutationen ist hier gemischt.

    3. Stock und 4. Stock: Hier liegen auf der einen Etage die Telepathen und sonstigen Psi-Mutierten und auf der anderen die Stoffwechselgestörten (ist noch nicht ganz festgelegt). Hypersensible gibts in beiden Kategorien. Sie werden demensprechend aufgeteilt.

    5. Stock: Gibt es noch nicht, wurde aber auch noch nicht ausgeschlossen.

    Es gibt noch eine Kinderstation. Ob sie ihr eigenes Stockwerk hat, ist ungeklärt. Ansonsten würde ich sie ins 1. oder 2. Stockwerk legen. Evtll auch über 2. Stockwerke wegen der Schweregradeinteilung.

    Büros und Labore:
    Die Büros liegen im selben Teil wie die Labore und sind oft direkt mit einem Labor verbunden oder liegen gegenüber, je nach dem. Außerdem gibt es noch auf jeder Etage einen Sitzungssaal, der auch zum Essen genutzt wird.

    1. Untergeschoss: Hier ist der Heizungskeller. Außerdem endet das Treppenhaus hier und die Aufzüge.
    Es gibt wieder eine Aufteilung: Auf der einen Seite sind Labore und auf der anderen beginnt der Sicherheitsbereich. Bekannter Aufbau ist wie folgt: Hinter einer Eingangstür mit Codekarte ist ein Foyer mit Rezeption. Gegenüber der Eingangstür sind drei Schiebetüren aus Stahl. Gegenüber der Rezeption ist eine Panzertür. Wohin die einzelnen Türen führen, ist ungeklärt.

    Weitere Untergeschosse existieren, sind aber bisher noch unbekannt.



    Re: Wir ordnen die Welt

    Tabigarasu - 27.12.2009, 03:17


    @Feder: Das mit der Kinderstation sollten wir vielleicht klären. Da das wohl von Bedeutung ist, weil da Dr. Yun arbeitet.

    Falls es noch niemandem aufgefallen ist, der Ort, wo die meisten Chars rumgammeln, hab ich Hillside District genannt.

    Als nächstes will ich hier nochmal auf die Lage der Klinik eingehen.

    Ich hoffe, das hilft dabei, sich grob zu orientiern.

    Falls Unstimmigkeiten mit bereits geschriebenen Texten auftreten, sollte es zugunsten des bereits existierenden geändert werden, weil das schon in den Köpfen ist.



    Re: Wir ordnen die Welt

    Feder - 27.12.2009, 20:29


    Danke für die Festlegung, ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht, aber so ist es wirklich einfacher sich zu orientieren. Die Kinderstationen in Normalen Krankenhäusern liegen meist im Erdgeschoss, wenn ich mich nicht irre (ich bin zum Glück nur äußerst selten in Krankenhäusern). Prinzipiell ist es mir relativ egal, klar sollte nur werden, dass es sich bei der Station nicht um eine normale Kinderstation handelt, schließlich ist es eine Spezialklinik und man weiß noch nicht so genau, ob sich die Fähigkeiten bei Kindern mitentwickeln... außerdem sind ja auch die Behandlungsmethode nicht so ganz klar. Was sagen die KInder dazu, was die Eltern? Ich würde sie eher in den ersten oder zweiten Stock legen. Sie muss ja nicht besondders groß sein, Kinder knnten die Grippe eventuell nur in kleiner Zahl überlebt haben, schließlich ist ihr Abwehrsystem noch nicht immer ganz ausgewachsen.



    Re: Wir ordnen die Welt

    Cyraja - 27.12.2009, 20:54


    Legen wir den Verlauf der Grippe auch fest? Ist der unterschiedlich wie die Ergebnisse oder eher wie bei der normalen Grippe?

    Es muss auch nicht jeder, der die Grippe hatte, mutieren. Sonst dürfte das System längst nicht mehr funktionieren...



    Re: Wir ordnen die Welt

    Tabigarasu - 27.12.2009, 23:14


    @Feder: Das mit der Kinderstation überlass ich wegen der Charaktäre dir. Je nach dem, ob du willst, dass Yun und Santo viel oder wenig Kontakt haben, kannst du sie dahin legen, wo du willst. Dass sie klein sein wird, ist logisch, wie du gesagt hast.

    So, nun zum Thema des Verlaufs:
    Das wird wie irgendeine sonstige Grippe auch verlaufen. Je nach Immunsysthem und schwere der Infektion wird das ein bis zwei Wochen dauern. Wenn man nicht geimpft war oder nicht mit Virustatika und Antikörpern behandelt wird, stirbt man. Überlebt man, wird sich nach einiger Zeit die Mutation bemerkbar machen.
    Wenn man geimpft ist und eine gute Gesundheit hat, kann die Infektion auch recht ereignislos verklingen. Natürlich ist dann die Mutation schwächer.

    Das mit dem Mutieren ist so eine Sache.
    Ich fasse erstmal zusammen:
    1. Jeder Unbehandelte stirbt.
    2. Bei Behandlung beträgt die Mortalität bis zu 30%
    3. Nicht jeder ist infiziert.

    Ich wollte heute eigentlich eine Rücksicht schreiben, wo etwas über den Verlauf der Epidemie drin vorkommt, aber statdessen hab ich Whisky getrunken. Darin wollte ich als bisherige Todeszahl etwa 1,5-2 Milliarden Menschen weltweit angeben. Innerhalb von 5 Jahren.

    So, nun zum Mutieren. Viele Viren besitzen die Eigenschaft ihren eigenen gencode in den des wirtes einzubaun. Das wäre dan die mutation.
    Wenn ihr meine bisherigen Beiträge gelesen habt, vorallem die "E-Mails" Wüsstet ihr dass ich dorrt von 3 Virenstämmen berichte. Da schreibe ich:"Die meisten infizierte weisen eine gleichzeitige infektion 2 dieser stämme auf." Mein 2ter beitrag. Also Damit eine Sichtbare Mutation in vorm von Fähigkeiten auftreten sind normalerweise 2 Virenstämme beteiligt.
    2. Punkt:"Dazu kommt noch, dass die verursachten mutationen durch die Köpereigenen reparaturmechanismen teilweise wieder rückgängig gemacht werden." Der Körper besitzt diverse Reparaturmechanismen, um veränderungen in seiner DNS zu bekämpen und sich vor Mutation zu schützen. 3.Punkt: "Wir sind uns auch sicher, dass die art der befallenen Gewebetypen eine Bedeutung hat." Also hier haben wir nochmal etwas, das beeinflust ob und wie stark sich die mutation bemerkbar macht.
    Alles in allem heißt das, dass mehr Menschen mutiert sind wie man bemerkt, weil ihre mutation keine großartige veränderung ihres lebens bewirkt.

    In der realität können wir da von ausgehen, dass von viren und gentoxinen jede menge unserer zellen mutiert sind. der Witz dabei ist, dass die meisten schädlichen Mutationen beseitigt werden oder gleich die kanze zelle. Was bei der ganzen mutationssache noch eine rolle spielt ist der aufbau unserer DNS. Wir haben codierte und uncodierte Bereiche. Codierte bereiche sind gut vor mutationen geschützt wärend uncodierte leichter mutieren da da normalerweise eh nur schrott steht. Wenn nun so ein uncodierter bereich so mutieren würde, das er abgelesen würde und ein protein darau syntetisiert werden könnte, hätte derjenige ein neues gen in diser zelle.

    Also nochmal: Nicht jede Mutation ist von bedeutung

    Soo das ganze dient primär dazu Cyrajas frage zu beantworten.
    1. Jeder der "unsere" Grippe abbekommt mutiert irgenwie.
    2. Nicht jede Mutation ist von bedeutung.
    3. Damit funktioniert das Systhem trotz einer hohen infektionsdichte.
    4. Seit der Bekämpfung wird die Neuinfektion eh abgenommen haben.
    5. Mit Quarantänen wurden in den Industriestaten garantiert die ausbreitung in grenzen gehalten.
    6. Natürlich wir eine wirtschaftskriese gegeben haben.
    7. Aber es geht wol wieder aufwärts.
    8. Damit funktioniert das system.



    Re: Wir ordnen die Welt

    Tabigarasu - 19.11.2012, 10:22


    Hallo zusammen.
    Ich habe das Mit den Viren und der Mutation neu gemacht und werde die Änderung auch an meinen bisherigen Beiträgen vornehmen. Bisher ist das eher nebensächlich, wir aber im Laufe der Handlung bestimmt bedeutender. Wichtiger ist dabei, dass es jetzt ein festes Prinzip dahinter gibt.



    Re: Wir ordnen die Welt

    Tabigarasu - 08.04.2013, 09:06


    Mir ist grad eine entscheidende frage aufgekommen. Spielt die Geschichte überhaupt auf unserer Erde oder einer alternativen, die unserer nur sehr ähnlich ist. Wegen Nationen, Kultur und weiteres wäre das wichtig.



    Re: Wir ordnen die Welt

    Cyraja - 11.04.2013, 14:35


    Bis auf die CIA (siehe Neros Charakterbeschreibung) haben wir keinerlei Hinweise auf Orte in der Geschichte. Die CIA lässt sich aber leicht in einen beliebigen Geheimdienst oder etwas Ähnliches verwandeln. Von meiner Seite ist nur wichtig, dass wir nicht auf einmal sämtliche Naturgesetze außer Kraft setzen. Ansonsten ist die Location nicht weiter festgelegt.



    Re: Wir ordnen die Welt

    Tabigarasu - 12.04.2013, 10:09


    Es geht mir dabei halt um die politische strucktur. Solange es nicht absolut notwendig ist was feszulegen, kann man es auch so belassen wie es ist. CIA heist ja auch nicht viel mehr wie Nachichtendienst.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legacy of Worlds

    Farben - gepostet von Scrato am Freitag 07.08.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Wir ordnen die Welt"

    Bearbeitung der Kundenliste - gepostet von utesd1 am Mittwoch 12.07.2006
    slavery_talk..ip 62.38.142.189 - gepostet von slavedeb am Donnerstag 03.08.2006
    111 Credits | 20:02 Uhr | SZ __1 | Rang 43 | {WBS} Lucian - gepostet von Ghost am Donnerstag 24.08.2006