Winterpause 2009/2010

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Winterpause 2009/2010"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helmpflicht99 - speedy-99 - oeck - JamieCruz - biturbo - Abt-1986
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: DTM
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Winterpause 2009/2010
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 10 Tagen, 15 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Winterpause 2009/2010"

    Re: Winterpause 2009/2010

    Helmpflicht99 - 01.12.2009, 12:33

    Winterpause 2009/2010
    Wir haben noch keinen Tread für Gerüchte und Neuerungen zur neuen Saison.

    Eine dieser Neuerungen wäre wohl der "Option-Tyre":

    http://www.motorsport-total.com/dtm/news/2009/12/Dunlop-Reifentest_Option-Tyre_waere_machbar_09120101.html

    2 Sekunden Differenz zwischen zwei Reifentypen. Wir hätten dann zwar mehr Überholmanöver, aber das wäre wohl eher ein "aneinander vorbei fliegen" als harte Zweikämpfe. Wunschlos Glücklich wäre ich damit nicht.



    Re: Winterpause 2009/2010

    speedy-99 - 01.12.2009, 14:46


    Wir wissen ja wie zäh die Überholmanöver in der DTM sind, da ist vielleicht so ein großer Zeitunterschied sogar nötig um halbwegs problemlos überholen zu können ohne das unbedingt ein gröberer Fehler des Vordermannes erforderlich ist.



    Re: Winterpause 2009/2010

    oeck - 02.12.2009, 16:48


    ist das herrlich....
    anstatt zu realisieren, das das ganze Konzept sch... ist, versucht man wieder mit künstlichen Eingriffen was zu ändern
    und Mediziner rätseln, ab wann ein Mensch hirntot ist...



    Re: Winterpause 2009/2010

    JamieCruz - 02.12.2009, 17:58


    Kers, umgedrehtes Startgrid, alles voll natürlich......



    Re: Winterpause 2009/2010

    oeck - 02.12.2009, 19:05


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Kers, umgedrehtes Startgrid, alles voll natürlich......

    das gehört alles in die gleiche Kiste... alles Blödsinn...



    Re: Winterpause 2009/2010

    Helmpflicht99 - 02.12.2009, 19:32


    Die eine Serie ist mit "Schwachsinn" spannend, die andere Serie ist ohne "Schwachsinn" langweilig. Dabei könnte die DTM wirklich wieder großartig werden, ohne die WTCC oder sonst wen zu kopieren.

    Am liebsten wäre mir natürlich eine moderne Version der DTM 1988-1991.



    Re: Winterpause 2009/2010

    oeck - 02.12.2009, 21:25


    Ganz so kannst dus nicht sehen...
    Die eine Serie ist mit viel Schwachsinn langweilig, die andere mit mässig Schwachsinn spannend! ;-)

    Aber das alte Konzept der 90er Jahre, und die DTM wird eine super Rennserie... ohne Schwachsinn!



    Re: Winterpause 2009/2010

    Helmpflicht99 - 02.12.2009, 22:14


    oeck hat folgendes geschrieben:Aber das alte Konzept der 90er Jahre, und die DTM wird eine super Rennserie... ohne Schwachsinn!

    Unterschrieben !!!



    Re: Winterpause 2009/2010

    speedy-99 - 03.12.2009, 10:55


    So einfach ist es dann doch nicht. Die Technik hat sich weiter entwickelt, was vor 10 Jahren Hochkomplex war, ist heute überaltert. Man muss sich nur mal anschauen wie sich die Fahrzeuge früher bewegt haben, unruhig auf der Straße lagen. Das provozierte natürlich Fehler, was wiederum das Renngeschehen interessant machte. Heute fahren die Fahrzeuge wie auf Schienen, selbst beim kleinsten Markenpokal und das ohne hochtechnisierte Fahrzeuge.

    Auch der Typ Fahrer hat sich weiter entwickelt. Die Piloten sind heute fahrrerisch wesentlich abgeklärter, handeln überlegter. Haben auch von Grund auf ein besseres fahrerisches Vermögen. Hinzu kommt die Leistungsdichte.



    Re: Winterpause 2009/2010

    JamieCruz - 03.12.2009, 11:36


    Ich denke Speedy hat da auch den Nagel auf den Kopf getroffen, gerade auch im fahrerischen Bereich hat sich da einiges getan. Heute stehen 20 Vollprofis in der Aufstellung, früher hat mal einer seine Pole schon Samstags gefeiert und das Auto Sonntags in der Aufwärmrunde geschrottet.

    Das Hauptproblem der DTM ist doch, man kann nichtmal beim Vordermann anklopfen ohne das was kaputt geht und dazu noch die drastischen Strafen. Die DTM muss aus der Schachecke wegkommen...



    Re: Winterpause 2009/2010

    Helmpflicht99 - 04.12.2009, 19:07


    Paul di Resta hat folgendes geschrieben:"Ich habe keine konkreten Pläne für nächstes Jahr, aber ich hoffe, dass ich für die Zukunft eine Beziehung zu Force India aufbauen kann", so Di Resta. "In der DTM steckt sicher eine Menge Potenzial, aber nach diesem Test muss ich mich hinsetzen und schauen, was ich machen will und wo ich fahren könnte."

    http://www.motorsport-total.com/dtm/news/2009/12/PaffettDi_Resta_Erfolgreicher_Ausflug_in_die_Formel_1_09120401.html


    "Es ist eine Ehre für mich in der DTM zu fahren" klingt irgendwie anders.

    Für mich bleibt es dabei. In der DTM fahren ein Haufen von Leuten die in dem entsprechenden Jahr nix besseres gefunden haben....



    Re: Winterpause 2009/2010

    biturbo - 05.12.2009, 12:58


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:

    Für mich bleibt es dabei. In der DTM fahren ein Haufen von Leuten die in dem entsprechenden Jahr nix besseres gefunden haben....
    Du stellst das ins flasche Licht, das ist deine Persönlichhe Meinung,mehr nicht, 3-4 Fahrer sind vielleicht wirklich dieser Meinung, aber es gab auch noch genug andere Fahrer, bei denen man in Interviews gelesen hat, dass sie unbedingt in die DTM wollen bzw langfristig in der DTM bleiben wollen, wie z.B Albers, Ekström, Kostka, Rast, Seyffart und dass sind schon erfahrernere Rennfahrer(was im übrigen auch mal eine Erwähnung Wert ist!), aus diesem Grund schon ist deine persönliche Meinung schon mal nicht das Maß aller Dinge, an Mercedes Stelle würde ich den Di Resta schonmal raus nehmen und Green wieder die Chance auf einem Neuwagen geben, der Di Resta ist mit dem Kopf schon zu stark in der Formel 1 und das dies nicht immer von Erfolg gekrönt ist, wissen wir ja schon an einem Beispiel aus der Vergangenheit.



    Re: Winterpause 2009/2010

    Abt-1986 - 05.12.2009, 14:49


    ja es gibt sicher fahrer die gerne in der dtm fahren, aber wem soll mans denn verübeln das er gerne in einer anderen serie fahren will wo man unter umständen auch mehr geld verdient ... alleine schon durch werbeverträge. EIn di resta ist noch jung, der hätte sicher noch die chance. Aber ich denke wenn er so schnell wäre in nem F1, hätte er schon lange ein cockpitt bekommen. Das gleiche bei paffet... nur das er inzwischen glaube ich schon auf die 30 zu geht, da denken andere schon fast wieder ans aufhören.



    Re: Winterpause 2009/2010

    oeck - 05.12.2009, 16:21


    Also irgendwie fällt mir zum Thema "Fahrer die gerne DTM fahren" nur Ekström ein...
    Alle anderen hoffen (vergeblich) auf die Formel 1, und die anderen sind froh, dass die nicht ADAC-Kart-Slalom fahren müssen...



    Re: Winterpause 2009/2010

    JamieCruz - 06.12.2009, 22:07


    Naja ich glaube Timo Scheider ist auch sehr froh DTM fahren zu dürfen, schließlich hat er die Fia GT trotz Meistertitel richtung DTM verlassen.

    Zudem finde ich die Betrachtungsweise schon sehr Einseitig, es gibt kaum Rennfahrer die dem Lockruf der F1 widerstehen können.


    Vor 2, 3 Jahren hat auch der Farfus gemeint sein Ziel sei die F1, und hier stellt sich auch keiner hin und sagt die WTCC sei ein Auffangbecken für gescheiterte F1 Fahrer (Tarquini, Larini, Zanardi).

    Rossi fährt doch auch nicht nur MotoGP weil er bei Ferrari kein Cockpit bekommt, ebenso der Loeb.


    Also bei solchen Aussagen in Zukunft mal runter mit der Anti-DTM-Brille.



    Re: Winterpause 2009/2010

    Helmpflicht99 - 07.12.2009, 00:21


    biturbo hat folgendes geschrieben:Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:

    Für mich bleibt es dabei. In der DTM fahren ein Haufen von Leuten die in dem entsprechenden Jahr nix besseres gefunden haben....
    Du stellst das ins flasche Licht, das ist deine Persönlichhe Meinung,mehr nicht,.............
    .............aus diesem Grund schon ist deine persönliche Meinung schon mal nicht das Maß aller Dinge,..........

    Ich habe ja auch nix anderes geschrieben, als das es meiner Meinung nach so aussieht. Ich habe nicht gesagt das es so in Stein gemeisselt steht. :wink:

    Komisch daran ist halt nur das viele Piloten (anscheinend) erstmal woanders gucken, bevor sie (gezwungenermaßen ???) doch wieder DTM fahren. In anderen Serien (bspw. WTCC) werden die Verträge wohl auch erst im Winter gemacht. Aber dort sagt man gleich "dieses Jahr WTCC, nächstes Jahr WTCC". Ich finde es halt irgendwie doof wenn sich schon die Fahrer nicht mit der Serie identifizieren. Da fallen einem dann die alten Haudegen wie Schneider, Reuter oder Ludwig ein. Die Leute "waren die DTM".



    Re: Winterpause 2009/2010

    speedy-99 - 14.09.2010, 17:18


    Wie schon immer vermutet, di Resta ist nur wegen Geldmangel in die DTM eingestiegen.

    Zitat:"In die DTM ist er ja erst gekommen, weil wir nicht genug Budget für die GP2 hatten", so Franchitti.

    "Wir hatten einfach nie genug Geld um zu sagen, kommt lass es uns in der GP2 versuchen."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    GP Fuji - gepostet von speedy-99 am Freitag 10.10.2008
    Henry Surtees ist tot - gepostet von amen11 am Sonntag 19.07.2009
    Gibt es in der F1 noch Privatiers? - gepostet von JamieCruz am Samstag 01.03.2008
    Thema Umwelt & die DTM - gepostet von amen11 am Mittwoch 27.06.2007
    EUROSPORT = "Motorsport Sender Nr. 1" ??? - gepostet von Helmpflicht99 am Dienstag 22.04.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Winterpause 2009/2010"

    Strategische Fehler: - gepostet von Thomas am Sonntag 16.07.2006
    Grundregeln und Neustrukturierung der Gilde (Rohentwurf) - gepostet von Master am Donnerstag 24.08.2006
    Knoblauch - gepostet von Bea am Mittwoch 04.10.2006