Guerrero wechselt zum Hamburger SV

Die Hanseaten
Verfügbare Informationen zu "Guerrero wechselt zum Hamburger SV"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: christianhh
  • Forum: Die Hanseaten
  • Forenbeschreibung: HSV Fanclub Die Hanseaten
  • aus dem Unterforum: Mögliche/Ehemalige Spieler
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 21.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Guerrero wechselt zum Hamburger SV
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 2 Tagen, 17 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Guerrero wechselt zum Hamburger SV"

    Re: Guerrero wechselt zum Hamburger SV

    christianhh - 14.06.2006, 13:08

    Guerrero wechselt zum Hamburger SV
    Zitat:Guerrero wechselt zum Hamburger SV

    14.06.2006 Nach Michael Ballack (FC Chelsea), Zé Roberto (noch vereinslos), Bixente Lizarazu und Jens Jeremies (beide Karriereende) verlässt nun der fünfte Spieler den FC Bayern zum Saisonende. Wie der Rekordmeister am Mittwoch bekannt gab, wechselt Paolo Guerrero zum Hamburger SV.

    Der peruanische Nationalstürmer wird in den nächsten Tagen zur ärztlichen Untersuchung in Hamburg erwartet und danach einen Vertrag beim HSV unterzeichnen. Der noch bis 2008 laufende Vertrag des 22-Jährigen beim FC Bayern wird aufgelöst, über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

    Über die Amateure zu den Profis

    Guerrero war 2002 vom peruanischen Klub Alianza Lima zum Rekordmeister gekommen. Hier stürmte er innerhalb von zwei Jahren über die zweite Mannschaft ins Profi-Team. In der Saison 2003/04 wurde er mit 21 Treffern in 24 Spielen Torschützenkönig der Regionalliga Süd und verhalf den Amateuren zum Gewinn der Meisterschaft. Ab der folgenden Saison gehörte er fest zum Profi-Kader und gewann zwei Mal das Double (2005, 2006).

    Insgesamt bestritt der „Krieger“ für den FCB 27 Bundesligaspiele und erzielte dabei 10 Tore. Gleich in seiner ersten Profi-Saison (2004/05) machte er sich mit 5 Toren bei 9 Einwechslungen einen Namen als erfolgreichster Joker der Liga. Über die Reservistenrolle kam Guerrero beim FC Bayern allerdings nie hinaus. In der abgelaufenen Spielzeit bestritt er 24 Pflichtspiele für den FCB (6 Tore), dabei wurde er 17 Mal eingewechselt.

    Ein Doppelpack zum Abschied

    Seine letzten Treffer für den Rekordmeister erzielte Guerrero am 25. Februar. Beim 5:2-Sieg gegen Eintracht Frankfurt bewies er mit einem Doppelpack seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Beim Hamburger SV hofft der peruanische Nationalstürmer nun, zu einer festen Größe zu werden.


    :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Hanseaten

    Karten für das Liga Pokal Spiel!!! - gepostet von christianhh am Dienstag 13.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Guerrero wechselt zum Hamburger SV"

    33. Chavo Guerrero - Batzekiller No.1 (Montag 18.09.2006)
    Hamburger SV - Stuttgart (Mittwoch 10.05.2006)
    Eddie Guerrero EWP-Champ - Eddie Guerrero (Montag 22.05.2006)
    Hamburger SV - Hade (Freitag 01.09.2006)
    3. Eddie Guerrero - Batzekiller No.1 (Donnerstag 14.09.2006)
    hamburger-boykott - nik (Samstag 07.04.2007)
    Energie Cottbus vs. Hamburger SV - webVagabund (Mittwoch 23.08.2006)
    Comunio Saison 2008/2009 - Peter(75) (Donnerstag 08.05.2008)
    ???? wechselt zu den Markomannen dem wing von den cheruskern - Szalay (Donnerstag 17.05.2007)
    Spiel gegen die Hamburger Crocodiles - bigbrother (Montag 03.12.2007)