Webspace-Adresse und deren Benutzung

Wewis
Verfügbare Informationen zu "Webspace-Adresse und deren Benutzung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jones - Waldus - blacky256
  • Forum: Wewis
  • Forenbeschreibung: Das Wewi-Forum
  • aus dem Unterforum: Webspace
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Mittwoch 03.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Webspace-Adresse und deren Benutzung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 15 Tagen, 20 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Webspace-Adresse und deren Benutzung"

    Re: Webspace-Adresse und deren Benutzung

    Jones - 15.06.2006, 11:15

    Webspace-Adresse und deren Benutzung
    Zitat: Betreff: Emailadresse für alle Wewis
    Datum: Tue, 04. Apr 2006 23:40:56 +0200

    Servus Wewis!

    Weil ja die bilderrundemail ja nicht sehr von Erfolg gekrönt war (was auch
    an mir lag) hat der Timo eine andere Versandart von großen Datenmengen
    vorgeschlagen.
    Kostenloser Webspace!

    Alle aktuellen Wewis (also ohne die die nicht mehr unter uns weilen) haben diese email bekommen.
    Und alle diese können sich als StudiWewi@gmx.de mit dem originellen
    Passwort #wewis# :-) anmelden.
    Wer große Datenmengen hat kann die dann dort hochladen, unter "Entwürfe" speichern und jeder kann sich die Daten dann direkt dort wieder runterladen.
    Es funktioniert, es wurde getestet.

    Damit dürften überquellende web.de-Postfächer der Vergangenheit
    angehören.... ;-)


    Ich hoffe das hat jetzt jeder kapiert wie das funktioniert.
    Noch was: Man sollte dann zumindest immer im Betreff reinschreiben um was es sich handelt. Den bis der Webspace voll ist kommen einige "Entwürfe" zusammen und es wird unübersichtlich. Also am besten noch die Abkürzung des Fachs das es betrifft (AC, OC, PC,....) dazuschreiben.

    www.gmx.net/de/



    Re: Webspace-Adresse und deren Benutzung

    Waldus - 15.06.2006, 12:05


    Schön und gut, aber wie kann man da die Daten hochladen???
    Hab mir das genau angeguckt, keine Ahnung wie das gehen soll!!!
    Eine genauere Bescheibung wär ziemlich gediegen!!!
    Greez!



    Re: Webspace-Adresse und deren Benutzung

    Jones - 15.06.2006, 17:35


    ok, noch ein Versuch....
    Du tust so als ob du eine email schreiben würdest...... klar?..... schreibst was in den Betreff, lässt den absender aber frei..... und schreibst im normalen textfeld was für anhänge unten dranhängen
    dann lädtst du die Anhänge hoch...... [wenn oben ein roter Balken auftaucht ists zuviel, dann musst eine neue Mail verfassen]

    Sind die Anlagen hochgeladen klickst du unten auf "Entwurf speichern" oder "als Entwurf speichern" da du ja keine mail versenden möchtest.

    Sollte es noch Unklarheiten geben gibt es sicher noch die FAQs (Frequently asked questions) da ist das vllt geduldiger und besser erklärt, aber es sollte genügen.



    Re: Webspace-Adresse und deren Benutzung

    Jones - 15.06.2006, 18:08

    Matheklausuren sind online gestellt
    So die Matheklausur von 2002 ist auf dem Webspace.

    Dank dem Waldi - Waldus is the king :roll:

    War doch gar nicht so schwierig, oder?



    Re: Webspace-Adresse und deren Benutzung

    blacky256 - 16.06.2006, 16:00


    Moved ins interne ;)



    Re: Webspace-Adresse und deren Benutzung

    Jones - 22.06.2006, 21:04

    Ordnung aufm webspace
    Da es auf dem webspace ja schon anzeichen vom SPAM gibt, beugt man dem am besten jetzt gleich vor..... Zitat:
    Ich hoffe dass mit der Testdatei hochladen nicht ganz ernst gemeint war ;-) Aber wer will darf es gerne machen....

    Aber eigentlich wollt ich drauf hinweisen, dass ein bisschen Ordnung auf dem webspace nicht schaden kann.

    ALSO BEACHTET BITTE WENN IHR DAS NÄCHSTE MAL WAS HOCHLADET, DASS IHR DANN DIE EMAIL ALS ENTWURF SPEICHERT; DANN NOCHMAL ZU DEN ENTWÜRFEN GEHT UND ES DANN GLEICH !!!! IN DEN PASSENDEN ORDNER VERSCHIEBT. DAS GEHT UNTEN IN DEM WEIßEN FELD. DORT DRAUFKLICKEN; DANN "verschieben nach xyxy" auswählen "GO" drücken und dann ist alles relativ übersichtlich geordnet.

    ES SOLLTEN SCHON FAST ALLE NÖTIGEN ORDNER SEIN; ABER IHR KÖNNT NATÜRLICH AUCH NOCH NEUE ORDNER SELBST ERSTELLEN; DAS GEHT WENN IHR IM BLAUEN FELD LINKS AUF "ordnerübersicht" klicht und dann wieder in dem weißen Feld statt "Neuer Ordner" den gewünschten Ordnername gebt und auf den Knopf "erstellen" klickt.

    Ansonsten wird das in der langen zeit unseres Studiums recht unübersichtlich, vor allem wen der liebe Waldi noch seine "wichtigen" Beiträge auch noch reinstellt :-) Ich hoffe du hast den richtigen Ordner gefunden, wo solche humorvollen (oder auch nicht) Sachen gut eingeordnet sind.

    Gruß Jonas

    @Waldi: Also mit SPAM waren deine Beiträge gemeint, aber nicht im negativen Sinne. Du kannst gerne die Sachen auf den Webspace stellen und die ppt.Präsentation mit den optischen Täuschungen war echt gut, aber man sollte halt dem Zumüllen entgegenwirken und alles etwas ordnen....



    Re: Webspace-Adresse und deren Benutzung

    Waldus - 22.06.2006, 21:23


    Yo is klar ne! In Zukunft machma da so, wusste ja gar net, dass es geht!
    Wir könnten Sasch (=blacky256) auch dazu verdonnern, im Webspace die Putzfrau zu spielen ... :twisted: ...


    Is ja nur gerecht, wenn man Admin-Rechte hat und die Mod nicht hergibt :D



    Re: Webspace-Adresse und deren Benutzung

    blacky256 - 22.06.2006, 22:08


    lol
    der Webspace war nich meine Idee ;)

    Und mit Sasch bin ich eh nich gemeint :-P



    Re: Webspace-Adresse und deren Benutzung

    Waldus - 22.06.2006, 22:17


    Na klar, das war auch ne gute Idee :twisted: :wink:
    Warte mal ein Moment und lies es weiter oben nochmal (is jetzt abgeändert, wie du siehst)! :D



    Re: Webspace-Adresse und deren Benutzung

    blacky256 - 22.06.2006, 22:24


    Jo, nu passts :lol:



    Re: Webspace-Adresse und deren Benutzung

    Jones - 22.06.2006, 23:43


    Der Webspace war die Idee vom Timo, durchgeführt hab es ich dann...

    @Waldus: Yo war echt mal nötig bissl Ordnung reinzubringen.... ist ja gut wenn das funktioniert und rege genutzt wird mit dem uploaden, nur darf man halt den Überblick nicht verlieren, aber wenn du willst darfst du da wie jeder andere auch gerne bissl die gmx-werbungen löschen und entwürfe richtig einordnen...



    Re: Webspace-Adresse und deren Benutzung

    Waldus - 26.06.2006, 15:35


    @blacky256
    Hör auf den Inhalt meiner Beiträge zu verändern :evil: - das ist ja unfair!
    Sonst schreibe ich was ganz gemeines :twisted: über dich hier rein! :D



    Re: Webspace-Adresse und deren Benutzung

    blacky256 - 26.06.2006, 17:11


    mist ^^



    Re: Webspace-Adresse und deren Benutzung

    Waldus - 26.06.2006, 20:33


    lol



    Re: Webspace-Adresse und deren Benutzung

    Jones - 13.10.2006, 16:56


    Da wir ja jetzt schon im dritten sind und aber unsere Daten ja von den anderen Jahrgängen auch verwendet werden können hab ich mir Gedanken über die Ordnung gemacht. Nun ist es so dass man wenn man nichtzahlender gmx-Kunde ist nur eine begrenzte Anzahl von Ordnern erstellen kann und die haben wir jetzt schon ausgereizt.
    Ich denke man könnte es so verwalten, dass man die jetzige Einteilung nach Fächern beibehält (PC, AC, OC, exphys, HM) und da auch die sachen die uns im dritten betreffen einordnen. Nur sollte man dann im Betreff die Nummer vom Kurs schreiben, also z.B. "3" für HMIII.
    Den ganzen Rest was uns vom dritten betrifft (Makro, Keramik, Werkstoffphysik) kann man ja dann einfach in den Ordner "III. Semester" reinmachen.
    So müsste es eigentlich funktionieren, spätestens wenn das Gigabyte voll ist muss man sich was anderes überlegen....



    Re: Webspace-Adresse und deren Benutzung

    blacky256 - 14.10.2006, 11:05


    Ich könnte meinen FTP-Server anbieten



    Re: Webspace-Adresse und deren Benutzung

    Jones - 07.02.2007, 14:41


    Zitat: Ich könnte meinen FTP-Server anbieten

    gesagt... getan



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wewis

    Willkommen Erstsemester! - gepostet von Jones am Donnerstag 21.09.2006
    Professorenbewertung - gepostet von Jones am Sonntag 02.07.2006
    handy vertrag übers internet?!? - gepostet von felixv am Samstag 11.11.2006
    Prüfungsprotokolle AC Gudat - gepostet von Jones am Donnerstag 31.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Webspace-Adresse und deren Benutzung"

    Webspace gesucht - Treiber (Freitag 15.06.2007)
    Lagerverkauf Adresse - kirsche (Sonntag 26.08.2007)
    Neue EMail-Adresse - OzzKaa (Montag 18.06.2007)
    Free Webspace für CGI-Skript - Flipmode (Montag 10.07.2006)
    Benutzung dieses Forums - empire (Mittwoch 27.06.2007)
    Webspace... - fightforlife (Donnerstag 18.05.2006)
    Rover-GM Webspace - flubi (Mittwoch 18.04.2007)
    Webspace? - Preddy (Dienstag 12.06.2007)
    Forums-Adresse - urlaub (Mittwoch 24.01.2007)
    Bitte alle lesen: Thema Webspace für Bilder+Videos - Daniel (Freitag 21.10.2005)