Flecht- und Brüstprozeduren

Haarmonie
Verfügbare Informationen zu "Flecht- und Brüstprozeduren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Yasha - Ellesmere - Claire - Telahaiel - Gwyni - Sagi - Teufelchen - ysmalan
  • Forum: Haarmonie
  • Forenbeschreibung: Der Name ist Programm!
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Flecht- und Brüstprozeduren
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 4 Monaten, 12 Tagen, 6 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Flecht- und Brüstprozeduren"

    Re: Flecht- und Brüstprozeduren

    Yasha - 20.11.2009, 22:46

    Flecht- und Brüstprozeduren
    Hallo zusammen :huhu:

    da meine Haare mirakulöserweise immer länger werden ;) tauchen bei mir beim Kämmen und Bürsten inzwischen ganz neue Probleme auf.

    Lange Zeit hiess es einfach: Zopf auf, kurz mitm Kamm durch, fertig. Bzw. ab 2 Tagen nach der Wäsche abends mit dem Kamm durch, etwas Bürsten, fertig.

    Diese Zeiten sind nun vorbei, weil meine Arme nun einfach zu kurz sind um die Haare in aller Länge hinter dem Rücken zu erfassen. :panik: was zu einem richtig komplizierten System geführt hat:

    1. Haare in der Mitte teilen, je links und rechts über die Schulter legen.

    2. mit dem groben Holzkamm brav sorgfältig von unten nach oben arbeiten, bis der Kamm sich vom Ansatz her durchziehen lässt.
    3. dasselbe mit einem etwas feineren Hornkamm wiederholen. Das alles natürlich beidseitig.

    4. mit den nassen Händen Kopfhaut etwas befeuchten, und mit der Wildsau die Kopfhaut frei bürsten. Ich ziehe die Sau auch durch die Längen.

    5. den durch die Wildsau festgebürsteten Ansatz mit dem groben Kamm lockern, Haare nach hinten legen.

    6. nochmal mit dem groben Kamm von unten nach oben arbeiten, wobei der zu kämmende Teil mit einer Hand festgehalten wird und die andere kämmt. Da ich beim momentanen Wetter auch etwas fliegende Haare hab, arbeite ich in das zu kämmende Teilstück mit feuchten Händen etwas Wasser ein. Hilft Wunder.
    Wieder kämmen bis frei durchziehbar.

    7. nochmal mit dem etwas feineren Hornkamm alles durchgehen bis alles perfekt liegt....


    .... und sofort flechten bevor eine Strähne die Frechheit besitzt verrutschen zu wollen ;)

    klingt furchtbar kompliziert... ist es irgendwie auch. Aber danach sind meine Haare wirklich.... Hammer! Das streichelt wirklich das eigene Ego! :)
    Ich verliere bei der Prozedur sehr wenig Haare, weil mir die Technik eine grosse Kontrolle ermöglicht und ich darum sehr vorsichtig kämmen und Bürsten kann.
    So verbringe ich sicher eine Viertelstunde im Bad nur damit, meine Haare zu tüddeln, und sie nachher in den Nachtzopf zu packen :D Aber es macht unheimlich Spass und die Kopfhaut kribbelt so angenehm und... ich machs einfach unheimlich gern :)

    Und jetzt wollt ich vor allem wissen: Verbringt ihr auch soviel Zeit mit entwirren und kämmen, oder bin ich mit diesem Hobby allein? ^^



    Re: Flecht- und Brüstprozeduren

    Ellesmere - 20.11.2009, 22:57


    Ich benutze noch immer meinen Tangle Teezer und bin damit sehr glücklich. Ich brauche pro Tag etwa zwei Minuten insgesamt zum Haare entwirren :D



    Re: Flecht- und Brüstprozeduren

    Yasha - 20.11.2009, 23:02


    und wie zum Henker füllst du dann die ganze Freizeit? :D



    Re: Flecht- und Brüstprozeduren

    Claire - 21.11.2009, 12:02


    Ich hole alle Haare erst auf die linke Seite, bürste sie durch (von unten nach oben, versteht sich ;) ).
    Dann dasselbe auf der rechten Seite.

    Dann versuche ich alle Haare normal zu bürsten. Hinten komme ich natürlich nicht komplett bis unten, also nehme ich danach noch einmal die Haare hinten so tief es geht zum Pferdeschwanz, hebe sie hoch und bürste die Enden nochmal durch.

    Aber meine Haare verwuscheln sowieso recht schnell wieder, deshalb ist's eigentlich auch schnuppe... :P


    Ellesmere: Toll, jetzt will ich auch so'n Tangle-Dingsi. :P :D Gibt's die vielleicht auch in Deutschland?



    Re: Flecht- und Brüstprozeduren

    Telahaiel - 21.11.2009, 14:42


    Glaub das gibts auch bei ama*on (Edit: gut, das Forum mag die Amazonurl nicht, weil ein Umlaut drinnen is... Na, einfach auf ama*on gehn und nach Tangle Teezer suchen ;) )... *auch schon ne Weile damit liebaeugl*

    Buersten... Sehr aehnlich wie Claire.
    Erst ueber linke Schulter und buersten/mit Haenden entwirren, dann ueber rechte Schulter, dann hinten (wobei man da die Spitzen gut kaemmen kann, wenn man sich etwas verrenkt... *g* Also Buerste nehmen, Arm nach hinten (aber unter der Schulter, nicht ueberhalb), dann kann man ab APL ca recht bequem buersten... *g*).
    Dann fahr ich mit bissl Kokosoel an den Haenden paarmal durch und entwirre somit weiter und flechte sie dann sofort, sonst hab ich gleich wieder ein ganzes Nest. Wobei ich beim Flechten die einzelnen Straehnen immer wieder glatt streiche (immer noch mit leicht oeligen Pfoetchen).

    Inzwischen bin ich auch dazu uebergegangen, die Buerste immer oefter mal wegzulassen und nur mit den Fingern zu entwirren, zwecks Bauschvermeidung...
    Allderdings buerste ich immer noch sehr gruendlich vor dem Waschen (und meistens abends, morgens reicht entwirren in 90% der Faelle).



    Re: Flecht- und Brüstprozeduren

    Ellesmere - 21.11.2009, 21:25


    Keine Angst, ich habe genug Beschäftigung, danke :D

    Ich hab meinen TT in Wales bei Boots gekauft, kann über Bestellungen wenig sagen...



    Re: Flecht- und Brüstprozeduren

    Claire - 22.11.2009, 11:56


    Bei ama*on gibt's den TT auch nur aus UK. Aber Boots gibt es in Dublin, unda da fliege ich Anfang Februar hin! :)



    Re: Flecht- und Brüstprozeduren

    Gwyni - 22.11.2009, 12:51


    Nimmst du noch Bestellungen an? :D



    Re: Flecht- und Brüstprozeduren

    Claire - 30.11.2009, 10:24


    Wenn es keine Massen sind.. :D

    Ich bin mit der Firma da ("Betriebs-Bildungsreise", bezahlt alles die Firma :D ). Deshalb weiß ich noch nicht genau, wieviel Zeit für Shopping etc. vorhanden ist. Wir machen sicher auch ne Menge Programm. Versprechen kann ich also nichts. Aber wenn ich einen Tangle Teezer sehe, bringe ich Dir einen mit. :D



    Re: Flecht- und Brüstprozeduren

    Gwyni - 30.11.2009, 21:52


    ^^ bitte in schwarz :D

    Achja ich Bürste ala Claire



    Re: Flecht- und Brüstprozeduren

    Sagi - 01.12.2009, 03:22


    Ich striegle ähnlich wie Yasha - nur weniger geduldig, ich kämme nicht gerne :bgdev:

    Noch mal für Doofe: was ist so toll am Tangle Teezer? Hab grad nen grünen auf e*ay gefunden...



    Re: Flecht- und Brüstprozeduren

    Teufelchen - 01.12.2009, 13:18


    Der TT entwirrt halt extrem gut und vor allem schnell. Soweit ich weiß gibt es den aber nur in schwarz und pink, zeitweise gab es ihn auch in lila mit Glitzer. Also ich würde mir schon den echten holen, weil der echt super ist, vor allem wenn du nicht gerne lange kämmst.



    Re: Flecht- und Brüstprozeduren

    Sagi - 01.12.2009, 14:46


    Ich hab auf ama*on und e*ay geschaut - auf e*ay fiunden sich (als UK-Import) auch andere Farben.
    Hmmmm, das Ding juckt mir schon in den Fingern...



    Re: Flecht- und Brüstprozeduren

    Teufelchen - 01.12.2009, 14:55


    Jetzt habe ich noch mal nachgeguckt, den gibt es jetzt tatsächlich auch in Grün und blau.
    Ich habe meinen da bestellt und bin eben total zufrieden.
    Ich habe es einfach ausprobiert und gedacht, wenn es nicht funzt, habe ich eben eine teure Massagebürste für mein Kaninchen, also kein wirklicher Verlust.



    Re: Flecht- und Brüstprozeduren

    Sagi - 01.12.2009, 15:57


    Mir ist das Ding etwas zu teuer, um ehrlich zu sein... Vor allem, da meine verwöhnten Schweineschätze bürsten hassen (Herr Bob - der dicke Weiße) pullert mich dann sogar an... :P



    Re: Flecht- und Brüstprozeduren

    Teufelchen - 01.12.2009, 16:12


    Dass musst du selbst wissen. Ich kann dir nur sagen, dass ich den Kauf nicht bereue.



    Re: Flecht- und Brüstprozeduren

    ysmalan - 01.12.2009, 18:21


    Also mein Kämmsystem ist ja fast schon peinlich unkompliziert. Ich nehme alle Haare über die eine Schulter, kämme, dann mach ich das ganze über die andere Schulter. Das ganze so lange bis keine Knötchen mehr zu spüren sind.
    Wenn ich die Haare flechte, fange ich nach dem Kämmen gleich an. Meistens pausiere ich dazwischen ein-, zweimal kurz um die noch ungeflochtenen Längen nochmal kurz mit dem Kamm zu entwirren (die verkletten sich oft beim Flechten wieder ein wenig).
    Das ist alles. :shy:

    Ich verwende meinen Hornkamm von Kostkamm. Mittlerweile verspüre ich gar kein Bedürfnis mehr meine WBB zu verwenden. Und den Tangle Teezer hatte ich schon vollkommen vergessen... :shy:



    Re: Flecht- und Brüstprozeduren

    Yasha - 11.12.2009, 13:20


    ich finds witzig, anscheinend mach nur ich das so kompliziert ;)

    Aber ich lieeeebe Kämmen und Bürsten. Gerade beim Bürsten könnt ich jeweils beinahe anfangen zu schnurren *mau*

    ich hab übrigens gestern (schon wieder) etwas umgestellt :D

    die ersten 2 Tage kommen wie bisher extra grober Holzkamm, grober Hornkamm und Holznoppenbürste zum Zug. Wenn sie fliegen gibts etwas Rosenhydrolat oder Leitungswasser rein und dann bürsten.

    ab Tag 3 gehts ums Fettverteilen. Gestern hab ich was ausprobiert, von dem bin ich richtig begeistert.
    In die Spitzen und unteren Längen etwas von meiner Sheasahne, mit den Fingern wird etwas kaltes Leitungswasser auf die Kopfhaut getupft (*schnurr* ich liebe das Gefühl!) den Rest der Haare mit Rosenhydrolat eingesprüht. Mit den Kämmen entwirrt, und dann bürsten mit dem Schweini, solange bis mir die Kopfhaut so schön kribbelt :D wieder lockerkämmen und nochmal mit der Holznoppenbürste durch.

    1. gingen durch das Wasser und das Fett die Kämme und Bürsten wunderbar durchs Haar, und
    2. war bis heute früh alles schön eingesogen :shock: sogar mein Ansatz ist fluffig und sehr weich, ausserdem kletten sie null.
    Das mach ich definitiv wieder so, meine Haare mögen etwas Sprühfeuchtigkeit sehr gern.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haarmonie

    Frisuren, die nicht gelingen wollen..... - gepostet von enna am Freitag 27.03.2009
    Wäsche hinauszögern - gepostet von Ellesmere am Mittwoch 25.02.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Flecht- und Brüstprozeduren"

    wie soll die schule heissen? - gepostet von SaschaL am Mittwoch 04.10.2006