Die Welt

ChaosDnD
Verfügbare Informationen zu "Die Welt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Andre - Domenic - Janni - Max - Hendrik
  • Forum: ChaosDnD
  • Forenbeschreibung: Das Chaos ist grenzenlos
  • aus dem Unterforum: Andres und Domenics Abenteuer
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Welt
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 9 Tagen, 9 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Welt"

    Re: Die Welt

    Andre - 12.11.2009, 01:25

    Die Welt
    Wir wollen euch noch nicht zuviel von der Welt verraten, damit jeder Spieler gleich viel bzw. wenig weiß. Euer Wissen über die Welt wird mit eurem Charakter wachsen.
    Es sei soviel verraten:
    Ihr befindet euch in einer Welt, in der Magie, aber auch Technik herrschen. Teils in Konkurenz zueinander und teils in Harmonie. Es ist eine Welt in der fast alles Möglich ist. Lasst eurer Phantasie also freien Lauf!

    Wir wollen versuchen, auf die stärken jedes Charakters individuell eingehen zu können und euch Aufgaben stellen, in denen euerer Charakter besonders zur Geltung kommt. Dafür brauchen wir allerdings von euch auch Informationen! Was für ein Typ seid ihr, was könnt ihr besonders gut / schlecht. Ihr kennt das ja ;) Es wäre aber diesmal wirklich gut, wenn ihr ernst nehmen würdet und wir von jedem etwas bekommen. Denn wenn wir von dir nichts bekommen, bekommt dein Charakter keine Aufgaben von uns wo er glänzen kann.

    Der Anfang unserer Geschichte / das Ende eurer Charakterstory:

    Um in unsere Story zu kommen ist es wichtig, dass eure Story damit endet das ihr Gefange seid.
    Eine einfache Geschichte wäre beispielsweise:
    Ihr wurdet in einem Gefängnis geboren und habt noch nie das Licht der Sonne gesehen. :)

    Wo ihr gefangen seid und warum und seid wann ist uns egal, hauptsache seid ein Knasti. ^^
    Die Welt eures Charakters könnt ihr dabei ruhig frei ausgestalten. Sprich Städte, Gebiete usw. frei erfinden. Wir werden dies dann in unsere Welt einbauen.

    Wir werden euch bis zum Spieltermin mit noch weiteren Infos versorgen.
    z.B. wird es auch noch neue Rassen und Klassen geben die ihr wählen könnt. Die entsprechenden PDF Seiten werden wir euch bis zum Wochenende noch hochladen.

    Es wünschen euch viel Spass, eure neuen DM's Domenic und Andre



    Re: Die Welt

    Domenic - 12.11.2009, 01:38


    Juhu bald geht es los! 8)



    Re: Die Welt

    Janni - 12.11.2009, 01:45


    Is die Welt eine von euch erfunden Welt oder eine schon existierende Welt ? Und sollen wir Story/Charakterfragen einfach ins Forum posten oder euch die andersweitig zukommen lassen ?



    Re: Die Welt

    Max - 12.11.2009, 02:16


    So, damit ist die Welt im Grunde shice ega undwir hätten uns schon vorher die chars machen können. Das einzige was wirklich neu ist sind die Rassen die man sich neu aussuchen kann und das die Story im Knast enden soll, wobei es anscheinend egal ist ob man was gutes oder böses getan hat.

    Dann mal nen paar andere fragen. Attribute?! Würfeln, Punkterverteilung?!

    Geht das hochladen nicht schneller als bis zum Wochenende?

    Ansonsten ... viel Erfolg beim schreiben und char basteln ;=)



    Re: Die Welt

    Andre - 12.11.2009, 11:34


    1) Guter Bemerkung Janni: All eure Charakter Informationen bitte noch nicht ins Forum stellen, sondern an: andre.ohm@live.de und boos@neoshome.de schicken. Ihr sollt euch erst im Spiel kennenlernen! Und dann nach und nach das Forum mit den Infos füttern, die die anderen über euch Wissen.

    2) Die Welt ist unsere Version von Eberron und mehr oder minder stark abgeändert. Es bringt euch jedoch nichts, wenn ihr euch jetzt massig Infos dazu lest, da wir selbst nur soviel davon lesen wir wir für unsere Welt brauchen. Unsere Welt ist nicht fix. Wir wollen eine Welt mit euch gemeinsam entdecken und auf eure bedürfnisse anpassen. Die Welt exisiert sozusagen erstmal nur um einen gewissen Radius um euch herum. Was hinter dem "Fog of War" steckt ist noch formbar.

    3) Punkte oder Würfeln ist mir eigentlich egal. Ich fänd ein Punktesystem in sofern gut, dass dann niemand benachteiligt / übervorteilt ist. Wir können ja eine Abstimmung machen?

    4) Das Wochenende ist schon morgen...



    Re: Die Welt

    Janni - 12.11.2009, 15:22


    Was mich noch interessiert ob ihr das Göttersystem von Eberron benutz . Weil ich ja wahrscheinlich nen Kleriker spiele is das ja zb recht wichtig für mich . Und für nicht massig Informationen anlesen is schon zu spät hab das Eberron Buch schon fast durch ^^ .



    Re: Die Welt

    Domenic - 12.11.2009, 19:19


    war eh klar @janni :)


    über das göttersystem können wir noch nichts sagen



    Re: Die Welt

    Janni - 12.11.2009, 23:49


    Mh das mit den Göttern überlegt euch aber bitte recht schnell weil sonst wird das bei mir nix mit Char erstellen ^^ . Achja und starten wir auf Level 1o der auf nem höheren Level ? Und was is jetzt mit Werten ? Punkte oder Würfel ?



    Re: Die Welt

    Andre - 12.11.2009, 23:58


    Hab hier mal die zusätzlichen Rassen, Klassen, Feats reingepackt.
    Götter sind glaub ich auch dabei, aber da ich Domenic nicht reinreden will vergesst die erstmal.

    Interssant ist auch das Kapitel über Action Points! Die wollen wir gerne implementieren also durchlesen.
    Rollenspieltechnisch / Charaktertechnisch ist auch die Sache mit den "Dragonmarks" cool. Müssen ja nicht unbedingt Dragonmarks bei eurem Char heißen, aber als Idee bestimmt brauchbar.

    Da ich jetzt schnell ins Bett muss wars das erstmal. :)

    http://ul.to/36upk7



    Re: Die Welt

    Max - 13.11.2009, 03:08


    Soll meine Geschichte auch im Knast enden?! ^^



    Re: Die Welt

    Hendrik - 14.11.2009, 16:44


    wieviel technik gibts?

    also steampunk mäßig?



    Re: Die Welt

    Janni - 14.11.2009, 17:53


    Ja da is einer der Steampunk kennt ^^ . Und ne Eberron an sich is net so Steampunk mässig . Die ganze Technik da basiert eher auf Magie als auf wirklicher Technik . Da gibts zb magiebetreiben Züge und Luftschiffe . Aber ka wie genau die Dms das umsetzten das müssen die wissen ,



    Re: Die Welt

    Andre - 15.11.2009, 18:52


    @hendrik: da ich steampunk nicht kenne (janni hats mir zwar mal kurz erklärt) halte ich mich aus der Diskussion raus, ob man das jetzt darein ordnen kann oder nicht. Aber so wie ich das verstanden habe was Steampunk ist, würde ich sagen ähnelt es schon unserer Welt...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ChaosDnD

    D&D - Wann und mit wem das nächste mal ? :-) - gepostet von Michael am Montag 09.04.2007
    Herbstferien von 22.09-7.10 - gepostet von Max am Donnerstag 26.07.2007
    Das Neuste von Wizard ! - gepostet von Michael am Montag 20.11.2006
    nächster termin? - gepostet von Hendrik am Mittwoch 03.01.2007
    Sonntag 19. 8. um 16 Uhr Old-School Magic bei uns - gepostet von Andre am Dienstag 14.08.2007
    When shall we (three) meet again? - gepostet von Andre am Sonntag 13.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Welt"

    Jojo -Kolo Kandidaten - El Konquistadoro (Sonntag 12.02.2006)
    Mögliche Charaktere - lordsidious (Mittwoch 31.05.2006)
    mögliche PR-Maßnahmen - Martin (Dienstag 28.11.2006)
    So alles mögliche sinnlose..... - gogan (Mittwoch 16.03.2005)
    Mögliche Entstehungsgründe - ~tormented soul~ (Dienstag 13.12.2005)
    [b]iri [s] alles mögliche - [-EWP-]CoLa (Freitag 11.11.2005)
    Mögliche Aufstellung im ClanWar - [Hero]Lars (Donnerstag 05.10.2006)
    Alles Mögliche - orkzslayer (Samstag 05.05.2007)
    Diskussion/ Vorschläge der Kandidaten! - Prettiner (Mittwoch 15.08.2007)
    Mögliche Spieler unter Decknamen - Flying Dutchman /Trooper (Donnerstag 01.02.2007)