Großer Preis von Abu Dhabi 2009

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Großer Preis von Abu Dhabi 2009"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helmpflicht99 - Abt-1986 - Racer82 - Thommo - daschaos - speedy-99
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Formel1
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Großer Preis von Abu Dhabi 2009
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 11 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Großer Preis von Abu Dhabi 2009"

    Re: Großer Preis von Abu Dhabi 2009

    Helmpflicht99 - 24.10.2009, 15:40

    Großer Preis von Abu Dhabi 2009
    Oder Großer Preis der Vereinigten Arabischen Emirate ???
    Kein Plan.....

    Leider ist der Gaststart von "Super Seb" Sebastién Loeb geplatzt. Er erhielt die nötige Superlizenz nicht. Jetzt darf man sich fragen WARUM ???

    Schließlich hat man Leuten wie Alex Yoong oder Channoch Nissany auch eine Superlizenz zugeteilt. Und diese Leute waren überhaupt nicht fähig einen F1-Renner zu lenken.

    Loeb hingegen ist Rekordweltmeister im Rallyesport. Gilt als einer der besten Fahrer weltweit und wird nun von der FIA für F1-Rennuntauglich gehalten. Natürlich waren seine GP2-Testfahrten kein Hammer, aber sooo weit war er nun auch nicht weg.



    Re: Großer Preis von Abu Dhabi 2009

    Abt-1986 - 24.10.2009, 16:38


    Ich glaube morgen kommt um 19:10 bei Gallileo auf Pro 7 ein Berichtü ber den Bau der rennstrecke... falls es wen interessiert ;)



    Re: Großer Preis von Abu Dhabi 2009

    Racer82 - 27.10.2009, 12:21


    Timo Glock kann beim Saisonfinale komischerweise nicht starten, er hat erst noch zu ende der Woche gesagt er sei fit.
    Auch beim DTM Rennen hat er nicht den Eindruck erweckt das er humpelnd durch die Startaufstellung wackelt...

    Da fragt man sich doch, haben die Japanischen Bosse Glock für verletzt erklärt, da man mit der Leistung des Japaners in Suzuka sehr zufrieden war? :?

    Wenn das so wäre, sollte man lieber Trulli auf die Strasse setzten und das Duo Glock/Japse an den Start schicken :?



    Re: Großer Preis von Abu Dhabi 2009

    Helmpflicht99 - 27.10.2009, 12:35


    Bei Eurosport hat man beim WSbR Rennen in Aragon ein paar Mal erwähnt das Glock wohl enorm gute Chancen auf ein Cockpit bei Renault hätte. Also Kubica/Glock für 2010.

    Ich bin ja mal gespannt ob Kobayashi wieder so eine starke Leistung wie in Sao Paulo zeigt. Wenn er dies wiederholen kann, ist Nakajimas Karriere wohl beendet. Kobayashi war schließlich sofort der bessere von beiden und würde deshalb eher das Toyota-Cockpit für 2010 bekommen als Nakajima.

    Abt-1986 hat folgendes geschrieben:Ich glaube morgen kommt um 19:10 bei Gallileo auf Pro 7 ein Berichtü ber den Bau der rennstrecke... falls es wen interessiert :wink:

    Hat´s noch jemand gesehen ???
    Die Strecke sieht ziemlich interessant aus. Bisher kannte ich nur zwei Versionen für rFactor.



    Re: Großer Preis von Abu Dhabi 2009

    Thommo - 27.10.2009, 12:41


    Also ich finde die Entscheidung, SuperSeb nicht in den Torro Rosso zu setzen vollkommen richtig. Was hätte es denn gebracht, und wem hätte es denn was gebracht, wenn er mit dem Torro Rosso einsam auf dem 20. PLatz allen hinterherfährt ?? Wenn man ihn irgendwann mal in einem F1-Rennen sehen sollte, sollte er vorher auch mehr Zeit zum Vorbereiten bekommen.

    Dass man Timo nicht mehr zurückkommen lässt war mir fast klar. Ist doch logisch, von Timo will Toyota sich sowieso trennen. Also lässt man doch lieber Kobayashi noch einmal fahren, um zu sehen, ob er sich das 2010er Cockpit wirklich verdient hat. Bin mal gespannt, ob er wieder so auftrumpfen kann wie in Brasilien. Wenn ja, sollte sein Sitz im Toyota 2010 sicher sein.
    Trotzdem hoffe ich natürlich, dass das keinen weiteren Karriereknick für Timo bedeutet.



    Re: Großer Preis von Abu Dhabi 2009

    Abt-1986 - 27.10.2009, 13:22


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:

    Abt-1986 hat folgendes geschrieben:Ich glaube morgen kommt um 19:10 bei Gallileo auf Pro 7 ein Berichtü ber den Bau der rennstrecke... falls es wen interessiert :wink:

    Hat´s noch jemand gesehen ???
    Die Strecke sieht ziemlich interessant aus. Bisher kannte ich nur zwei Versionen für rFactor.

    Ja, zumindest scheint die schikane nach der langen geraden eine gute überholmöglichkeit zu sein. Sehr imposant wirkt die Arena an der Spitzkehre. Aber ich frage mich wieso man die schikane vor die Spitzkehre und nicht dahinter gesetzt hat... naja, wird schon seine gründe haben ;)



    Re: Großer Preis von Abu Dhabi 2009

    daschaos - 27.10.2009, 19:21


    Die Reportage zum Bau habe ich gesehen. Sieht nicht schlecht aus, die Tribüne über der Auslaufzone ist auch nicht übel. nah an der Strecke und trotzdem sicher.
    Am besten finde ich aber die Boxenausfahrt, bin mal gespannt wer der erste ist der die Mauer küsst. :lol: :lol: Wenn es da crasht ist die Boxenausfahrt erstmal blockiert.



    Re: Großer Preis von Abu Dhabi 2009

    Abt-1986 - 27.10.2009, 19:40


    ja, das dachte ich mir aus ... war da denn kein platz für nen meter auslaufzohne?



    Re: Großer Preis von Abu Dhabi 2009

    Racer82 - 28.10.2009, 11:54


    Die Ausfahrt ist ja "überdacht" wenn da einer im "Tunnel" stecken bleibt wirds richitg lustig ;)



    Re: Großer Preis von Abu Dhabi 2009

    Helmpflicht99 - 30.10.2009, 17:09


    Was sagt ihr zum neuen Kurs ???

    Die Boxenausfahrt ist ja mal enorm eng. Wenn´s da nicht mal kracht.



    Re: Großer Preis von Abu Dhabi 2009

    speedy-99 - 30.10.2009, 18:09


    Die Ausfahrt ist 8 Meter breit. Selbst wenn dort jemand in die Mauer kracht, ist noch genug Platz um vorbei zu fahren. Bei den Stadtkursen gibt es auch immer wieder solche engen Stellen, welche noch schneller durchfahren werden. Da macht sich auch niemand solche Gedanken. Man schaue sich nur mal die Boxeneinfahrt in Spa an, dagegen ist die Ausfahrt in Abu Dhabi riesig.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Skoda mit 35 Meter Flug - Endstation Kirche... - gepostet von Abt-1986 am Dienstag 27.01.2009
    Wer soll die DTM übertragen? - gepostet von flokki1 am Donnerstag 19.07.2007
    DTM Dijon 2009 - gepostet von Abt-1986 am Dienstag 29.09.2009
    WTCC 2008 in Estoril (Läufe 11 & 12) - gepostet von Helmpflicht99 am Freitag 11.07.2008
    Meeting Thread? - gepostet von amen11 am Dienstag 19.06.2007
    Ich bräuchte mal Hilfe - gepostet von biturbo am Dienstag 04.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Großer Preis von Abu Dhabi 2009"

    @ Cinja - gepostet von Christina am Montag 17.07.2006
    ich glaub.... - gepostet von Digge am Mittwoch 04.10.2006