korridore zur großen halle

Verzaubert - Auch Jahre später
Verfügbare Informationen zu "korridore zur großen halle"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Liam Carter - Isabella Swan - Blair Miller - Hunter J. Cameron
  • Forum: Verzaubert - Auch Jahre später
  • Forenbeschreibung: WIR SIND UMGEZOGEN
  • aus dem Unterforum: Korridore
  • Antworten: 42
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.05.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: korridore zur großen halle
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 4 Monaten, 8 Tagen, 19 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "korridore zur großen halle"

    Re: korridore zur großen halle

    Anonymous - 13.09.2009, 13:09

    korridore zur großen halle
    Ginny kam hier mit Liam an sie schaute sich um der Korridor war so gut wie leer sie bemerkte garnicht das sie immer noch seine Hand fest hielt sie schaute ihn in die Augen
    Liams Augen wollten sie gleich in seinen bahn zihen so kamm es Ginny vor denn er hatte so wunderschöne augen in den sie sich hätte verlihren können sie schloss kurz ihre augen und suchte die worte die sie schon seit einger zeit versucht hatte sich zurecht zu legen aber es nicht geschaft hatte "liam .............. danke für deinen brief .............aber bitte schreib mir so etwas nie wieder ich mag solche briefe nicht von niemanden das hat also nichts mit dir zu tun " erklärte sie kurz und sachlich dann schaute sie in sein gesicht was so freundlich war so anzihend
    "dennoch möchte ich dir sagen das ich nicht mit dir zusamen sein kann ,........... es hat nichts mit dir zu tun du bist echt ein süßer/heißer typ und so witzig und anders wie die anderen aber es geht nicht " sagte sie und hoffte sie konnte ihn verständlich machen das es nicht an ihn lag sie würde versuchen ihn zu erklären woran es lag wenn er es wissen wollte denn sie fand das er ein recht darauf hatte sie spürte wieder seine wärme in ihrer hand und liess nun langsam aber sanft seine hand los sie hatte ihn sicherlich verletzt sie wusste nicht wie er regaieren würde , würde er nach außen offen zeigen wie verletzt er war oder der verständliche sein der meint er verstehe sie oder gar der coole das es eh nicht so wichtiges war
    sie hatte angst auf seine reaktion und sie hatte es schon ausgesprochen aber war sich selbst nicht ganz sicher warum konnte sie eigendlich nicht mit ihn zusammen sein was war der grund weil sie nicht war wie andere mädchen das ist doch schwachsenig ginny fing an ihren endschluss an zu zweifeln doch jetzt hatte sie es ihn schon gesagt und sie würde jetzt nicht noch mehr mit seinen gefühlen spilen sie wollte ihn nicht verletzten und würde bei der endscheidung bleiben , es war so ruhig und ginny gefiel diese ruhe nicht "Liam ??....." fragte sie und waertete auf eine reaktion



    Re: korridore zur großen halle

    Liam Carter - 13.09.2009, 14:03


    Sie hatte ihn mit hier her gezogen und ihre sanfte Hand lag ruhig in seiner. Liam hatte ein schönes Gefühl in sich, doch nachdem sie anfing zu reden war es nicht mehr so toll. Er musste sich echt zusammen reisen um nicht irgendwelche Gefühle zu zeigen. Ginny hasste seinen Brief. Wie konnte er auch so dumm sein und ihr so etwas schreiben. Die Ravenclaw hatte recht es war wirklich ein schlechter Brief gewesen. In seinem Kopf drehte sich alles und er wusste nicht weiter.
    Warum konnte sie es nicht. Das Mädchen wollte nur nicht. Verständlich wer wollte schon mit Liam Carter zusammen sein? Sicher niemand. Schau dich doch an Junge wie du aussieht sagte ihm seine innere Stimme und er glaubte ihr. Er riss sich zusammen und könnte etwas sagen. "Warum kannst du nicht. Du willst nicht." Es war schrecklich das sie sagte sie konnte nicht. Warum sagte Ginny ihm nicht einfach die Wahrheit das war doch viel besser.
    Liam wusste nicht mehr zu sagen und schaute sie nur an. Immer noch was sie das hübscheste Mädchen das er je gesehen hatte und sein Herz schlug höher. Er wusste zwar dass er keine Chancen bei ihr haben würde, doch das machte sie für ihn noch interessanter. Vielleicht würde er Ginny doch irgendwann erobern können. Liam würde keinen Versuch unprobiert lassen.



    Re: korridore zur großen halle

    Anonymous - 13.09.2009, 14:25


    ginny fühlte förmlich wie liam sich innerlich zusammen zog und es tat ihr so leid sie wollte das nicht sie hielt seinen blick stand sie wusste ncht was in ihn vor ging aber er war so beschäftigt in seinen inneren das ginny schon fast dachte er würde nicht mehr aus seiner starre auftauen doch dann hörte sie seine stimme fragen bezihungsweise fest stellen wieso kannst du nicht ? du willst nur nicht ! das versetzte sie einen stich wie konte er glauben das sie nicht wollte er war so einzig artig nartürlich wollte sie ihn warum sollte sie ihn nicht wollen aber es ging nicht sie hatte so etwas noch nie wirklich gehabt sie wusste nicht wie man so etwas angeht.
    "nein liam ,........... da liegst du falsch ich kann einfach nicht das hatt nichts mit wollen zu tun " man hörte ihre leichte verletzlickeit raus auch wenn sie versucht hatte es zu unterdrückene " liam ich............. ich habe so etwas noch nie wirklich ............. ich weiß nicht wie man so etwas angeht ich bin doch nicht,............. ich kann das einfach nicht" versuchte sie zu erklären doch warscheinlich kam bei diesen sehr atracktiven jungen nur blub an er würde sie warscheinlich total miss verstehen
    sie hatte angst auf diesen neuen schritt es war zwar nicht so das es ihr erster freund sein würde sie hatte vor jahren einen muggel als freund aber das ging total in die hose er hatte erwartet das ginny eins dieser girlies war und dann noch das sie auf ein internat war wo sie keine post adresse hatte und wo er nicht zu besuch konnte das alles hatte das ein totalelr reinfall werden lassen und jetzt hatte ginny angst das es wieder so werden würde oder gar schlimmer sie sah liam ins gesicht ob man ihre angst ihre zweifel in ihren gesicht lesen konnte wusste sie nicht
    und ihr zweifel war stark denn ihr inner stimme sagte das sie einfach nur ige war und ginny musste ihr recht geben sie war dabei den ersten wirklich interessantesten undliebsten kerl der sich für sie interessierte ausgerechnet für sie ab zu säagen
    "es tut mir leid "



    Re: korridore zur großen halle

    Liam Carter - 16.09.2009, 17:38


    Er verstand nicht was sie sagte auch wenn er es gern wollte. Warum sagte Ginny solche Sachen. Liam wollte sich ihr nicht aufdrängen und hielt den Mund. Der Junge dachte über ihre Worte nach und langsam wurde ihm klar was sie ihm damit sagen wollte. Die Ravenclaw fühlte sich noch nicht bereit für eine Beziehung, doch irgendwann musste sie es doch mal versuchen und warum nicht mit ihm?
    "Es ist schon okey. Ich verstehe das. Mach dir keinen Stress wegen mir Ginny." Was er sagte war die Wahrheit, doch er liebte sie und wollte wirklich dass sie es mit ihm versuchte. Wie sollte er das nur hinbekommen. Er wollte ihr nicht sagen was sie zu tun hatte. Vielleicht hatte er eine Chance wenn er das Mädchen erst Mal in Ruhe lassen würde. Liam schaute Ginny an und sagte ganz ruhig. "Lass dir so viel Zeit wie du brauchst, ich warte auf dich." Egal wie lang er warten musste der Hufflepuff wollte mit ihr zusammen sein. Er konnte warten. Hatte schon so lange gewartet.
    Liam dachte kurz nach. Sollte er wieder in die Halle gehen oder lieber nicht. Es war ihm wichtig was der Schulleiter sagen würde und er wollte das alles nicht verpassen, doch die hübsche Miss Weiß konnte er auch nicht einfach stehen lassen. Das brachte er nicht übers Herz. Das Mädchen sah so verunsichert aus. "Mach dir keinen Kopf um mich." Wenn sie sich wirklich sorgen wegen ihm machte wollte er es damit vermeiden. Ihm ging es ganz gut. Zwar hatte er gerade eine Abfuhr von ihr bekommen, aber Ginny stand immer noch da und ging nicht weg. Was der junge Hufflepuff ihr Hochanrechnette. Sie stand ihm rede und antwort. Das taten nicht viele.
    Sie entschuldigte sich bei ihm doch Liam fand das überflüssig. Er schaute ihr tief in die Augen und sagte leise "Das musst du doch nicht. Es ist okey" Ginny sollte kein schlechtes Gewissen haben und der Junge hoffte sie würde auch keins bekommen. Alles war doch in Butter.



    Re: korridore zur großen halle

    Anonymous - 21.09.2009, 12:39


    ginn sah ihn an und er hörte ihr genau zu und dann sagte er das es ok war er schien zu verstehn was sie meinte und das machte es ihr leichter er sagte das er sie verstand und das er auf sie warten würde und dieses aus sage zauberte ihr ein lächeln auf die lippen sie lächelte ihn an "danke liam ,..." sagte sie sanft und hielt seinen blick in ihre augen stand aber erötete leicht ja ginn war gerade dabei sich in diesen atracktiven jungen zu verlieben und es gefiel ihr wie er sie an sah und dieses eigene eingeständniss sorgte wieder für eine schöne wangen röte. verlegen wandte sie nun den blick ab
    "wenn du magst...... können wir beide ja mal zusammen was unternehmen nartürlich nur wenn du magst wenn nicht ist es auch ok " sagte sie etwas leise und unsicher
    sie schate ihn wieder ins gesicht und schenkte ihn ein unsicheris lächeln.
    dann sah sie kurz zur großen halle es war immer noch laut das konnte nur bedeuten das die rede des schuleiters noch nicht begonnen hatte.



    Re: korridore zur großen halle

    Liam Carter - 14.10.2009, 13:56



    Ginny& Liam

    Es war okey wie es gelaufen war und Liam verstand was Ginny ihm sagen wollte. Er würde ihr Zeit lassen. Vielleicht wäre sie irgendwann so weit das auch sie sich ihn in verliebte. Wenn nicht war es wenigstens ein Versuch wert gewesen. Die hübsche Ravenclaw bedankte sich bei dem Hufflepuff. Liam fand das unnötig es war alles gut warum bedankte sie sich den bei ihm. "Ach das brauchst du doch nicht." Er lächelte sie glücklich an und seine Augen strahlte. Die Abfuhr von eben war vergessen. Es gab noch eine Chance.
    Ginny fing wieder an zu reden. Ihre zarte Stimme klang einfach schon. Die Idee die sie aussprach fand Liam sehr gut. "Klar können wir gerne mal machen. Natürlich nur wenn du möchtest." Er würde sie zu nichts zwingen das sollte ihr klar sein. Wieder lächelte er breit und musste sich einen Freuden Schrei verkneifen.
    Der Trubel in der großen Halle wurde langsam leiser. Das verricht Liam das die Veranstaltung gleich anfangen würde. Er wollte sie nicht verpassen doch wenn Ginny wollte würde er auch noch mit ihr hier bleiben. Vorsichtig würde er sie danach fragen ob sie auch wieder rein gehen wollte. "Es ist in der großen Halle leiser geworden." Fing er sanft an " Denkst du wir sollten wieder rein gehen?" Fügte er hinzu " Wenn nicht wir können auch was anderes tun." Sagte er zum Schluss und war gar zufrieden mit sich. Der Abend war zwar nicht so verlaufen wie er gehofft hatte aber es gab noch einen Hoffnungsschimmer.



    Re: korridore zur großen halle

    Anonymous - 24.10.2009, 19:10


    ginny lächelte liam an er war echt süß und sehr einfühlsam sie sah noch mal kurz zur tür und merkte auch das es leiser wurde
    "okay abgemacht wir unternehmen mal was aber jetzt sollten wir wirklich wieder rein ich würde gerne hören was der schuleiter zu sagen hatt wenn es dir recht ist " fragte sie ihn und schnekte ihn noch mal ein lächeln dann drehte sie sich zu tür bereit um wieder in die halle zu gehen sie drehte ihr gesicht noch mal zu ihn und fragte "kommste du ??" und dann schritt sie los sie wusste das sobald sie in der halle waren er an seinen tisch ging und sie an ihren doch sie war froh über das gespräch und dennoch wunderte sie siche in bsichen darüber wie es verlaufen ist hatte sie nicht erst vor paar tagen zu finn gesagt das sie mit so ein gnazen jungs kram nicht fertig werden würde und jetzt hatte sie aufjeden fall ein verehrer mit dem sie dem nächst mal was machen möchte es lieff doch alles gut soweit
    "also wir sehen uns morgen " sagte sie herzlich lächelnd zu liam und ging dann elgant zu ihren tisch rüber

    tbc: ravenclaw tisch



    Re: korridore zur großen halle

    Isabella Swan - 07.11.2009, 15:39


    Zeitsprung : 16. November



    Re: korridore zur großen halle

    Blair Miller - 17.12.2009, 21:32


    Blair ging den Gang entland. Ihre Tasche war ziemlich schwer und sie musste leicht gebeugt gehen, da der Riemen sonst in ihre Schulter schnitt. Sie musste mehr als 5 Bücher mitschleppen, da sie zwischen den Stunden keine Zeit hatte in den Geimeintschaftsraum der Hufflepuff zu laufen und dann zu nächsten Fach zu hetzen. Jetzt ärgerte sie sich über ihre Entscheidung.
    "Ohman!", stöhnte sie und zog die Tasche etwas höher. das Schuljahr war gerade erst wenige Monate alt, und schon war sie unheimlich gestresst. Abends saß sie stundenlang an ihren Hausaufgaben, denn der Stoff der UTZ Kurse war wesentlich schwerer als der im letzten Jahr.
    Blais Gedanken schweiften ab und sie befand sich plötzlich am See auf den Ländereien. Es war ein lauer Sommerabend, die Prüfungen waren vorbei und sie lachte mit ihren Freunden über einen Witz.
    Doch plötzlich wurde sie rapide in die Wirklichkeit zurück geholt. Ihre Tasche gab einen lauten Ratsch von sich. Der Riemen war gerissen, und die Tasche purzelte auf dem Boden. Ihre ganzen Büche und papiere kullerten heraus und ein Tintenfass zerbrach auf dem Marmorboden. Die Federkiele waren überall verteilt und viele andere kleine Dinge rollten heraus.
    "Oh nein!", schrie Blair leise.



    Re: korridore zur großen halle

    Hunter J. Cameron - 17.12.2009, 21:40


    Hunter kam gerade von einer Unterrichtsstunde. Etwas abwesend, mit den Gedanken noch an der vorangegangen Stunde schlenderte er den Gang entlang und achtete kaum auf die Schüler um ihn herum. Lediglich wenn ein bekanntes Gesicht an ihm vorbeihuschte grinste er und nickte - zu mehr war keine Zeit, weil die Bekannten dann ohnehin schon wieder verschwunden waren.
    Während er aufgab sich über den Stoff der letzten Stunde Gedanken zu machen - er müsste sich wohl wieder zu einem der Streber gesellen und ihn oder sie darum bitten ihm zu helfen - begann er seinen Tag zu planen. Etwas zu Essen wäre nicht schlecht, dachte er, während er spürte, dass sein Magen ein leises Knurren von sich gab.
    "Hm!" brummte er und sah nach unten. Rechts, links, rechts, links... seine Füße stapften vorwärts, die abgetragenen Turnschuhe spitzten unter dem Schulumhang hervor, während er mit großen Schritten den GAng entlang ging.
    Im Gegensatz zu den anderen um ihn herum, sah er Blairs Unfall nicht kommen. Er hielt in der Bewegung inne, den linken FUß gerade soweit vorangestreckt, dass er fast schon wieder den Boden berührte. Tinte. Hä? Was machte denn jetzt Tinte auf seinem Schuh?
    Verwirrt sah er auf und blickte etwas verdutzt zu dem Mädchen hin, dessen Tasche - wie er erst nach einem Augenblick der Überraschung feststellte - gerissen war.
    "Ups!" er hatte den FUß abgesetzt und war direkt in die Tintenlache getreten - als hätte er das nun wirklich nicht vorhersehen können.
    Na klasse
    Während sich andere wohl über die schmutzigen Schuhe geärgert hatten, wandte er sich dem Mädchen zu. Im Gegensatz zu den anderen, die nur dumm schauten und vorbeieilten beugte er sich hinunter und hob wenigstens die kaputte Tasche hoch. EIn paar Bücher waren herausgefallen. "Na, bei dem Gewicht ist das kein Wunder!" er grinste Blair an.



    Re: korridore zur großen halle

    Blair Miller - 17.12.2009, 21:50


    Blair sah ärgerlich zu dem Jungen hoch. Wahrscheinlich wollte er sich wieder über sie lustig machen, wie die ganzen anderen, die stehen geblieben waren und amüsiert auf sie herab blickten.
    Doch der Junge lächelte freundlich und sah überhaupt nicht herablassend aus. Blair zuckte mit den Schultern.
    "Sonst hat die tasche es immer ausgehalten und ich hatte sie extra durch einen Zauber verstärkt. Aber wahrscheinlich habe ich ihr zu viel zugemutet." Sie grinste schwach. Der Tag war bereits sehr anstrengend gewesen und diese ganze Chaos kam ihr sehr ungelegen.
    Sie griff nach einem Buch und stopfte es in die schlaffe Tasche zurück. Ärgerlich schüttelte sie den Kopf. "Sowas passiert immer mir."
    Dann drehte sie sich zu den Schaulustigen um. "Hey, könnt ihr nicht mal abhauen?", schnappte sie und fixierte böse ein Mädchen, das seiner Freundin etwas in Ohr gelüstert hatte und dann lauthals zu kichern angefangen hatte.
    Hör auf damit, Blair. Du sollst nicht immer so giftig sein! dachte sie genervt. Ihr Temperament störte sie immer wieder, aber sie konnte nichts dagegen tun.[/i]



    Re: korridore zur großen halle

    Hunter J. Cameron - 17.12.2009, 22:01


    Hunter war in die Hocke gegangen und reichte Blair nun einige der Bücher und die paar Federkiele von denen er dachte, dass man sie noch gebrauchen konnte. Einige waren schon von unachtsamen Schülern zertrampelt worden. "Das Tintenfass kannst du glaub ich vergessen!" murmelte er und sah zu der Pfütze hin.
    "Dies mittlerweile sicher total verschmutzt!"
    Er sah auf,als Blair auf einmal eines der Mädchen, die stehen geblieben waren, um sich über das Missgeschick lustig zu machen, wütend anfuhr.
    Man sah ihm an, dass er eine solche Reaktion von dem Mädchen im gegenüber nicht erwartet hatte.
    "Hui...immer ruhig bleiben... lass sie doch lachen... bis ihnen selbst mal sowas passiert...dann sind sie still!" sagte er an das braunhaarige Mädchen gewandt - er sprach nicht besonders laut, sodass außer ihr kaum jemand es hören würde. Einen tadelnden und verständnislosen Blick warf er dann doch noch zu den Mädchen hinüber, die nun etwas entrüstet aussahen.
    "Hier!" er streckte ihr das letzte Buch entgegen und richtete sich wieder auf.
    "Ich bin übrigens Hunter!"



    Re: korridore zur großen halle

    Blair Miller - 17.12.2009, 22:09


    Blair griff nach dem Büchern und lächelte. "Ja stimmt, aber ich hab so viel Stress in letzter Zeit, irgendwie kann ich mich grade nicht so gut beherrschen." Sie packte die Bücher weg und richtete sich auf.
    "Blair!", sagte sie und lächelte erneut. Dieser junge Mann war ihr richtig sympatisch. Dann packte sie die Tasche und versuchte sie an den beiden Enden zusammen zu knoten, aber es ging nicht. der Knoten ging immer wieder auf und einmal viel die Tasche wieder auf den Boden. Aber zum Glück viel nichts raus.
    "Du bist in Gryffindor, oder? ich meine, ich habe dich schonmal in der großen Halle gesehen."
    Sie musterte Hunter. Er sah nicht schlecht aus.
    Sie biss sich auf die Lippen. Kein Stress mit Jungs zusätzlich. Davon hatte sie schon genug gehabt, und das reichte auch erstmal. im moment hatte sie eh keine zeit dafür. Also denk noch nicht mal dran!sagte sie sich selbst und lächelte schüchtern. Manchmal konnte man ihr ansehen, wenn sie innerlich zwiegespalten war und innerlich mit sich selbst redete. hoffentlich hatte sie jetzt einigermaßen normal ausgesehen.



    Re: korridore zur großen halle

    Hunter J. Cameron - 18.12.2009, 11:17


    Hunter sah Blair mitleidig zu, wie sie versuchte mühevoll die Henkel der Tasche wieder zu verknoten. Es gelang ihr nicht. "Warte, schau ich helf dir!" Er zog seinen Zauberstab aus der Tasche des Schulumhangs und richtete ihn in Richtung der Tasche. "Reparo!" einen Moment dachte er schon, der Zauber hätte nicht gewirkt, dann aber flog das abgerissene Ende des Henkels zur Seite der Tasche und schien sich förmlich daran festzunähen. "Halten wird es sicher nicht!" murmelte er, als er grinsend den zauberstab zurück in die Tasche des Umhangs schob.
    Er zwinkerte Blair aufmunternd zu. "Aber vielleicht reichts noch, bis du dir eine neue kaufen kannst, oder sie nochmal ordentlich reparieren kannst!" er neigte leicht den Kopf und musterte sie.
    Auf ihre Frage, ob er ein Griffindor sei nickte er. "Jap. Und du bist aus....ähm...!" er sah angestrengt nachdenkend aus, bekam es aber nicht hin. Er kannte Blair irgendwie vom Sehen her, das war ihm auch schon aufgefallen. Hatten sie sogar Schulstunden zusammen? Nein, oder doch? Er war sich garnicht sicher - aber das wüsste er doch?! Aber vielleicht war sie in den Stunden nciht aus auffällig. Er zuckte unwillkürlich mit den Schultern und setzte einen entschuldigenden Blick auf.
    "Sorry, ich komm grad nicht drauf!" entschuldigte er sich.



    Re: korridore zur großen halle

    Blair Miller - 18.12.2009, 17:52


    "oh gute Idee.", sagte Blair und grinste verlegen. "Da bin ich im Moment gar nicht draufgekommen!" Sie hängt sich die Tasche wieder um und richtete sie gerade auf, damit sie nicht so furchtbar klein wirkte.
    "ich bin aus Hufflepuff.", lachte Blair. "Wir haben zusammen Zaubertränke, aber darin bin ich sehr still. Die Kerker machen mir irgendwie Angst!"
    Blair dachte nach. Hunter war in Zaubertränke nie besonders aufgefallen. Zwar hatte sie ihn bemerkt, wenn sie vor den kerkern gestanden hatten und auf den Proffessor gewartet hatten, aber sie hatte nie näher über ihn nachgedacht.
    Plötzlich knurrte ihr Magen erschreckend laut. Sie lächelte verlegen und spürte wie ihr das Blut in die Wangen stieg. "ich glaube wir sollten zum Mittagsessen gehen. Mein Magen wird schon unegeduldig."
    Vor dem Fenster fielen die letzten Blätter von den Bäumen. "Schade, dass es schon November ist. Ich mag den Herbst, aber jetzt wird es so kalt!" Sie schlang die Arme und die Schultern, als sie daran dachte, wie kalt es heute Nachmittag bei Pflege magischer geschöpfe werden würde.



    Re: korridore zur großen halle

    Hunter J. Cameron - 18.12.2009, 19:22


    "Kein Problem!" antwortete er murmelnd, als sie sich bedankte.
    Als ihr Magen knurrte, grinste er amüsiert und verkniff sich sogar ein Glucksen.
    "Dann sorgen wir mal dafür, dass du nicht gleich umkippst vor Hunger!" Er nickte ihr kurz zu und bewegte sich in die Richtung große Halle.
    "Ne, Zaubertränke ist nicht so meins... ziemlich langweilig. Wenn ich nicht so Schiss davor hätte, dass ich Nachsitzen muss oder noch mehr Punkte abgezogen werden, wegen mir, würd ich glatt einschlafen...!" gab er offen zu.
    Während er sprach überlegte er. Sie hatten wirklich Zaubertränke mit den Huffis fiel ihm ein, aber beim besten Willen konnte er sich an kaum welche von ihren Gesichtern erinnern, Blairs mit eingeschlossen.
    Sicher lang das daran, dass er stets zu Beginn der Stunde in eine Art Trance verfiel - er beschrieb es immer so und einige seiner Freunde hatten schon festgestellt, dass er während Zaubertränke tatsächlich nur starr in die Gegen starrte, als wäre sein Kopf absolut leer gefegt.
    Wenn sie es nicht gesagt hätte, wäre er nicht mal auf den Gedanken gekommen, dass sie gerade Zaubertränke miteinander hatten - er hätte wahrscheinlich auch nachdenken müssen, wenn ihn jemand gefragt hätte, mit welchem anderen Haus Gryffindor Sechstklässler Zaubertränke hätten.



    Re: korridore zur großen halle

    Blair Miller - 18.12.2009, 19:36


    Blair lachte. "Ja, das ist mir einmal aufgefallen, aber ich dachte du wärst einfach müde. Das passiert mir nämlich manchmal, wenn ich total unausgeschlafen bin. Dann starr ich einfach irgendwo in die Gegend."
    Sie prustete als sie sich an etwas erinnerte. "Einmal ist es mir passiert, dass ich einen anderen Schüler angestarrt habe ohne es zu merken. Der hat ganz schön verwirrt geguckt!"
    Blair überlegte. In letzter Zeit war sie öfters müde und unausgeschlafen. Es war sogar schon manchmal vorgekommen, dass sie in den Unterrichtsstunden einschlief. Zum Glück waren das meistens nur Sekundenschläfe und sie schreckte sofort wieder hoch, total entsetzt, dass sie eingeschlafen war.
    Während sie so nach dachte, achtete sie nicht darauf, wo sie hinlief und stolperte plötzlich über einen Mülleimer, der quer im Gang lag.
    "Aua.", schrie sie leise, als sie hart auf ihren Arm fiel.
    "Ohman, peeves macht echt den größten Schwachsinn. Mann, das tut echt weh." Sie seufzte und betrachtete ihren Arm.



    Re: korridore zur großen halle

    Hunter J. Cameron - 18.12.2009, 19:43


    Hunter hatte gegrinst und nach vorne gesehen, während Blair gesprochen hatte. Er stellte sich die Situation bildlich vor und konnte gut nachvollziehen, dass der Junge etwas verwirrt geschaut hatte, als er merkte, dass er von einem Mädchen angestarrt wurde.
    Würde er auch so reagieren? Sicher. Er würde sich zumindest wundern, warum sie ihn unentwegt anstarrte - das würde er.
    Er bemerkte, dass sich etwas neben ihm bewegte und sah überrascht und erschrocken zur Seite. Fast reflexartig, ohne überhaupt im ersten MOment zu begreifen was überhaupt los war, griff er nach Blair, erwischte sie allerdings nicht mehr.
    Sofort sprang er einen Schritt vor und ging neben ihr in die Hocke. Mitleidig neigte er den Kopf beiseite. "Hast du dir was getan?" fragte er und sah sie unschlüssig an. "Warte komm ich helf dir hoch!" Ohne auf eine Antwort zu warten griff er nach ihrer Schulter und ihrem Arm um ihr hochzuhelfen.
    "Nicht dein Tag heute oder?"
    Er grinste schief, war aber immernoch ein wenig besorgt, ob sie sich nicht wirklich was ernsthaftes getan hatte.



    Re: korridore zur großen halle

    Blair Miller - 18.12.2009, 19:54


    Blair lies sich von ihm hochziehen. "Nee nicht wirklich. ich bin heute morgen schon die Treppe zum Schlafsaal runtergefallen. Vielleicht sollte ich mich einfach ins Bett legen und 3 tage nicht mehr rauskommen!" Sie schüttelte kurz ihren Arm. Der Schmerz war abgeklungen, und klopfte jetzt dumpf unter der Haut.
    Blair verzog ärgerlich das Gesicht. "ich hab das Gefühl, dass sowas immer mir passiert.", sagte sie und lachte sarkastisch. "Da freut man sich doch!"
    Sie dachte nach. Das war immer so, wenn sie an ganz andere Dinge dachte. Sie stolperte, lief irgendwo gegen oder lies Dinge fallen.
    "Ich muss mich glaube ich besser konzenrteiren. Sollte nicht so oft abschweifen. ich bin eigentlich die wenigste Zeit wirklich in der Gegenwart." Sie lachte. "Irgendwie klingt das ziemlich komisch."
    Vielleicht habe ich das von meiner Schwester.", sagte sie reflexartig, biss sich aber sofort auf die Lippen. Du sollst doch nicht von daphne reden! schallt sie sich selbst und lief schnell weiter.



    Re: korridore zur großen halle

    Hunter J. Cameron - 18.12.2009, 22:27


    Hunter hielt sie noch einen Moment fest, als wäre er sich nicht sicher, dass sie nicht gleich wieder zusammenklappen würde. Als er sie losließ, grinste er schief. Irgendwie konnte sie einem schon leid tun, wenn ihr soetwas wirklich immer passierte. Sie war wohl so eine Art Pechvogel, dachte er. Aber auf der anderen Seite war es schon irgendwie niedlich oder süß? Er wusste auch nicht genau was.
    "Na, dann sollte ich ab jetzt die Augen offen halten, damit ich dich das nächste Mal auffangen kann, bevor du dich mir wieder zu Füßen legst!" er grinste von einem Ohr bis zum anderen und zwinkerte kurz.
    "Da dachte ich, ich bin mal nett und helfe einem armen Mädchen, dessen Tasche gerissen ist und jetzt hab ich auch noch nen Babysitterjob am Hals!" beklagte er sich theatralisch und setzte sich wieder in Bewegung. Er meinte das natürlich nicht ernst - er sprach aus, was ihm gerade durch den Kopf schoss ohne darüber nachzudenken. Er blieb stehen, eher er auch nur drei Schritte gemacht hatte und drehte sich mit ziemlich entschuldigendem Gesichtsausdruck zu ihr um. "War nicht so gemeint...!" nuschelte er kleinlaut und sah sie unschlüssig an. "Ich mein... !" nuschelte er und kam sich ziemlich bescheuert vor. Was konnte er auch nicht wenigstens einmal darüber nachdenken, bevor er wieder irgendwas sagte, was ihm dann später leid tat.
    "Sorry!"



    Re: korridore zur großen halle

    Blair Miller - 18.12.2009, 22:34


    Blair schüttelte den Kopf und grinste schwach. "Schon gut, ich weiß was du gemeint hast und wenn du mir Zeit gegeben hättest hätte ich auch gelacht."
    Dann grinste sie fast echt. "Aber vielleicht will ich mich ja dir zu Füßen liegen?", sagte sie mit Schlafzimmerblick und kicherte.
    "Verdammt!", fluchte sie dann, als sie ihre komplett bescheuerte Reaktion überdachte. Warum machst du so einen Unsinn? Was denkt er jetzt bloß von mir?, dachte sie verärgert.
    "Also, ehm, dass was ich grade gesagt habe, vergisst du am Besten ganz schnell wieder. Das war irgendwie.. ehm .. blöd.", sie lächelte, aber es kam wohl eher einer Grimasse gleich.
    Ihre Gedanken waren wieder bei Daphne. Sie vermisste sie so schrecklich, dass es ihr fast das Herz zerriss. Ihre Zwillingsschwester war wie ein Teil von ihr selbst, selbst wenn dieser Teil manchmal merkwürdig und anders war.
    Sie wollte nicht über Daphne reden oder nur an sie denken.



    Re: korridore zur großen halle

    Hunter J. Cameron - 18.12.2009, 23:57


    Hunter war erst erleichtert, als sie lachte. Puh, nochmal gut gegangen
    Das wäre nicht das erste Mal gewesen, dass er es sich gleich zu Anfang verscherzte oder, dass er angezickt wurde, weil er irgendeinen Schmarn geredet hatte.
    Bei ihren weitern Worten sah er sie verdutzt an. Er sah wirklich ein wenig begriffstutzig drein. Hatte sie das echt gesagt? War das ihr Ernst?
    Nein, sicher wollte sie ihn nur ärgern, dachte er und riss sich zusammen. Am Ende würde er noch rot werden - das ging absolut nicht. Rot wurden nur Mädchen.
    Er schüttelte kurz den Kopf und bekam ein recht schiefes und unüberzeugtes Grinsen hin. "Schon vergessen!" antwortete er hastig.
    EInen Moment war er betreten still. Sag was, komm sag was.... Alter... streng deine Gehirnzellen an... du kannst doch jetzt nicht so bescheuert nichts sagen
    Ihm fiel ein, dass sie gerade von einer Schwester gesprochen hatte - das war sicher ein guter Anhaltspunkt. Ein neues Thema.
    "Ist deine Schwester auch hier auf der Schule?" fragte er und fühlte sich irgendwie erleichtert - das war ein sicheres Thema. Was konnte da schon schief gehen - außer... vielleicht mochte sie ihre Schwester garnicht, schoss es ihm durch den Kopf.



    Re: korridore zur großen halle

    Blair Miller - 19.12.2009, 11:39


    Blair verschluckte sich und hustete. Da war es. Das schlimme Thema.
    Sie dachte kurz nach und sagte dann: "Nein. Nein, sie ist zu Hause bei meiner Mutter. Sie ... wollte nicht herkommen." Ihre Stimme war fast nur ein Flüstern. Was wenn er noch mehr fragen würde? Sie konnte ihn doch nicht anlügen. Oh Daphne! Plötzlich brannten Tränen hinter ihren Augenlidern und sie konnte sie nur mit Mühe zurückhalten. Warum kannst du nicht hiersein? dachte sie schon fast verzweifelt.
    Sie wusste nicht, warum Daphne so ein schweiriges Thema war. Zum einen vermisste sie sie natürlich fürchterlich, abner das war schließlich normal bei Zwillingen. Aber irgendwie konnte sie nicht gut über ihre Schwester sprechen. Was wäre, wenn die anderen etwas Schlechtes über Daphnes Andersartigkeit sagen würden? Vielleicht würden sie denken, Blair sei genauso.
    Blair kämpfte einen Moment mit sich und besiegt dann schließlich die Tränen.
    Sie schniefte ganz leise, fast unhörbar. Sie zuckte zusammen. Wehe du heulst jetzt! dachte sie ärgerlich. Hoffentlich hatte Hunter das nicht gehört, sobst würde er sie noch für einen heulsuse halten.



    Re: korridore zur großen halle

    Hunter J. Cameron - 19.12.2009, 13:44


    Hunter hob überrascht die Augenbrauen. Blairs Kampf mit den Tränen und ihren kleinen Schniefer bemerkte er nicht.
    "Ist sie krank?" fragte er neugierig. Er wusste nicht, dass er auf gefährliches - für Blair gefährliches - Terrain vordrang.
    Fragend neigte er den Kopf zur Seite. Anders,als, dass Blairs Schwester einfach sehr krank war, konnte er sich es absolut nicht vorstellen, warum jemand nicht nach Hogwarts kommen wollte. Eigentlich warteten alle Zaubererkinder ungeduldig bis sie elf wurden und den Brief bekamen, warum gerade sollte Blairs Schwester darauf nicht so gespannt gewartet haben? Vielleicht stammte Blair ja garnicht aus einer Zaubererfamilie fiel ihm ein. Hm... dann würde es sich natürlich erklären... vielleicht ist Blair die einzige, die magische FÄhigkeiten gezeigt hat...
    Aber Blair meinte doch, dass sie nicht kommen wollte, erinnerte er sich. Er würde wohl einfach auf Blairs Erklärung warten, bevor er sich in Spekulationen stürzte.



    Re: korridore zur großen halle

    Blair Miller - 19.12.2009, 13:54


    Blair schluckte schwer. Was sollte sie sagen? Hey, meine Schwester ist behindert! Nein, das ging nicht, und außerdem stimmte das gar nicht.
    Daphne war perfekt. Nur manhcmla verhielt sie sich etwas anders, als man es normalerweise tat.
    "Sie .. ", setzte Blair an, aber ihre Stimme versagte. "Sie hat Angst!", flüsterte sie dann.
    Blair wusste nicht, wie viel sie Hunter erzählen konnte, ohne dass er schlecht von Daphne dachte. Vielleicht hielt er Blair selbst jetzt schon für komplett durchgedreht.
    Dann wappnete sie sich für die Reaktion auf das, was sie jetzt sagen würde.
    Sie hatte entschieden, Hunter manche Dinge anzuvertrauen. Er schien ehrlich und vertrauenswürdig. Und wenn er dann schlecht von Daphne dachte, war es sein Problem. Dann würde er schon sehn, was er davon hatte.
    "Daphne ist eine Squib. Sie hätte zwar herkommen können, aber sie .. sie ist etwas anders. Sie hätte es nicht geschafft."
    Eine einzelne winzige Träne lief über Blairs Wange und tropfte auf den Teppich. Ärgerlich wischte sich Blair über die Wange. jetzt fang bloß nicht damit an!



    Re: korridore zur großen halle

    Hunter J. Cameron - 19.12.2009, 14:04


    Hunter hatte verwirrt geschaut. Angst? Wie konnte man denn Angst vor Hogwarts haben?
    Als Blair weiter erklärte wandelte sich der Ausdruck in seinen Augen. Als sich dann auch eine Träne aus ihren Augen stahl, wusste er absolut nicht was er tun sollte. Wenn Mädchen heulten war er wirklich der Falsche um sie zu trösten. Ziemlich unbeholfen hob er die Hand und tätschelte ihr die Schulter. Was machte man denn auch sonst?
    Er sah sie mitleidig und unsicher an. Was sollte er darauf jetzt antworten?
    "ich...also....hm...!" begann er vorsichtig, aber ihm fiel einfach nichts ein, was er Blair jetzt sagen konnte.
    Es kam zwar nicht oft vor, dass er garnichts herausbrachte, aber offenbar war in den wenigen Minunten, in denen er Blair nun kannte, genau so ein Moment eingetreten.
    Damn... ohman scheiße... was mach ich denn jetzt? ...oho...mist... aaaaaah... hoffentlich heutl sie nicht gleich ganz los...aber jetzt musst du was sagen....hm...aber was? aaaaaah... denk nach, denk nach
    Blair tat ihm leid. Es war nicht so, dass er sie nun weniger mochte oder überhaupt ein schlechtes Bild von ihrer Schwester hätte. Er selbst würde auch nicht gerne her gehen, hier nach Hogwarts, wenn er ein Squib wäre. Das wäre ihm irgendwie zu peinlich und es gab genug Leute, die Squibs wie Dreck behandelten - auch hier unter den Schülern. Er würde nicht hergehen wollen. Sicher würde Daphne sich total fehl am Platze vorkommen, wenn sie hier wäre.
    Er selbst würde es sich auch nicht trauen - da konnte er Daphne völlig verstehen.



    Re: korridore zur großen halle

    Blair Miller - 19.12.2009, 14:10


    Blair lachte bitter auf. "Du hälst mich jetzt bestimmt für total bescheuert. Dummes Mädchen. Heult rum, wegen sowas banalem."
    Sie presste die Lippen zusammen und schüttelte den Kopf.
    "Nee ich versteht dich schon, wenn du mich für verrückt hälst. Das tun sie oft." ihr Lippen zitterten und es brach aus ihr heraus.
    "Aber ich... ich kann einfach nicht anders. Ich vermisse sie einfach so. Und nur weil sie manchmal komisch ist, heißt dass nicht, dass sie behindert ist. Sie ist die beste Schwester die man haben kann." Sie streckte sich und funkelte ihn böse an. "Und ich hasse jeden, der sie wegen ihrer andersartigkeit für dumm oder blöd oder was weiß ich hält."
    Sie bemerkte es erst nach dem ist es gesagt hatte. Sie hatte Hunter gerade vorgeworfen, dass er ihre Schwester verachtete.
    "Ich.. tut mir Leid, das sollte nicht so rüberkommen. Das war nicht an dich gerichtet." Sie lächelte nervös. hatte sie es sich jetzt entgültig verscherzt?



    Re: korridore zur großen halle

    Hunter J. Cameron - 19.12.2009, 14:23


    Hunter staunte nicht schlecht, als die Worte einfach so aus ihr herausbrachen. Er fragte sich, ob sich die anderen deswegen über sie lustig gemacht hatten - wegen ihrer Schwester. Wussten die denn überhaupt davon?
    Es schien ja nicht ihr alltags-thema zu sein.
    "Ich halte dich nicht für verrückt!" erwiderte er mit ziemlich viel Nachdruck in der Stimme. Seine hand hatte er, während sie gesprochen hatte wieder zurückgezogen und versenkte sie nun - weil er nicht wusste wohin - in die Umhangtaschen.
    "Ich... ich vermiss meine Schwester doch..auch..also ich würde jetzt nicht heulen desegen...immerhin bin ein Mann. Männer heulen nicht..." er stutzte und sah aus,als fühlte er sich ertappt. "Also, das heißt nicht dass es schlimm ist. ich meine...für ein Mädchen...ihr...ihr dürft schon weinen, das ist... ohman...!" er stöhnte. Wo hatte er sich jetzt nur wieder rein geredet.
    "Also... auf jeden Fall, halte ich dich nicht für Verrückt! Und ich werd ihr oder dir sicher nie vorwerfen, dass sie anders ist ...sie kann doch echt nichts dafür und.. sie ist sicher nett und so..ich kenn sie ja nicht...aber immerhin ist sie deine Schwester, da kann sie schlecht ein Monster sein..also nicht, dass ich finden würde Squibs wären Monster...!" omg was redest du eigentlich für einen Mist?
    "Also ich...also... !" er gab auf und seufzte niedergeschlagen.
    "Ich bin sicher nicht so einer, der irgendjemanden für das verurteilt, was er ist und für das er nichts kann, okay?" murmelte er leicht resigniert.



    Re: korridore zur großen halle

    Blair Miller - 19.12.2009, 15:34


    Blair lächelte. Obwohl er sich wirklich um Kopf und Kragen redete, war es unheimlich süß. "Ich finde gut, dass du nicht so jemand bist. " Das würde auch nicht zu ihm passen. Blair wäre echt erschreckt gwesen, wenn er sich als Squib-Hasser oder irgendwie anderes herausgestellt hätte.
    "Und tut mir Leid, dass ich dich damit belästige. Es ist nur, manchmal denken die Leute, ich sei ... sie sei.", sie verstummte äerglich. "Verdammt. Ich kann sowas einfach nicht erklären, irgendwie fehlen mir dafür die Worte."
    Sie lachte kurz auf. "Es ist echt zu blöd."
    Sie senkte den Blick. "Und.. Danke! dass du mir geholfen hast und mich ehm naja verstehst." Sie fühlte plötzlich einen starken Drang Hunter zu umarmen, hielt sich aber zurück. Sie kannte ihn doch gar nicht.
    Stattdessen ging sie wieder los, sie waren irgendwie unbemerkt stehen gelieben und Blairs Magen knurrte immer noch wie bescheuert.
    Sie suchte nach einem anderen thema und fragte schließlich:
    "Du hast auch eine Schwester? Wie heißt sie und wie alt ist sie und ist auch auf Hogwarts?" Viele Fragen aufeinmal waren ihre Spezialität. Sie grinste entschuldigend.



    Re: korridore zur großen halle

    Hunter J. Cameron - 19.12.2009, 18:02


    Hunter setzte sich ebenfalls wieder in Bewegung. Während ihrem Gespräch hatte er den eigenen Hunger förmlich vergessen, der sich jetzt beleidigt und quängeln in Form von Magenknurren zurückmeldete.
    "Ist schon in Ordnung - du bist mir ja echt keine Erklärung schuldig!" antwortete er erleichtert und mit einem ehrlichen Lächeln auf den Lippen, als sie wieder vergebens versuchte zu erklären was genau mit ihrer Schwester und ihr los war. Vielleicht würde sie ja irgendwann mal die Worte dazu finden, aber eigentlich ging es ihn ja auch wirklich nichts an.
    Er war irgendwie erleichtert, als sie von ihrer Schwester zu seiner wechselten - das Thema war zwar vielleicht immer noch nicht ganz sicherer Boden - am Ende würde er noch irgendwas sagen, was sie wieder aufregte oder so - aber über Felicitas zu reden, war sicherlich absolut und ganz und garnicht schwer.
    "Jah, sie heißt Felicitas und sie ist jetzt ...ähm... im zweiten Jahr!" erzählte er frei heraus. "Sie ist allerdings nicht in Gryffindor - ich bin der einzige aus unserer Familie, der in dem Haus gelandet ist und ich glaube ihre Mutter war irgendwie schon erleichtert, dass sie nicht in Gryffindor gelandet ist - ihre Großeltern auf jeden Fall." er schüttelte unverständlich den Kopf,als er daran dachte. "Und sie ist... nett... also ich mag sie , eigentlich muss man sie auch mögen. Sie ist ein richtiger kleiner Engel!" er kam ein bisschen ins Schwärmen. "Aber man muss sich auch ein wenig an sie gewöhnen." er grinste.
    "Du würdest sie aber sicher auch mögen!" stellte er nach einem kurzen Moment des Schweigens fest.
    Dafür wäre der restliche Teil von Maries (Felicitas' Mum) Familie weitaus weniger von Blair begeistert. Sie waren genau der Typ Menschen, die jemanden für die Verwandtschaft mit Squibs verachteten.



    Re: korridore zur großen halle

    Blair Miller - 19.12.2009, 18:41


    Blair lächelte verzückt. "Sie ist erst 12? Wie süß. In welchen haus ist sei denn?" Sie schwieg kurz. "Und warum wollte deine Mutter nicht, dass sie nach Gryffindor? Also, da kann man doch eigentlich nichts gegen sagen." Sie sah ihn verständnislos an.
    Blair wusste nicht, das Felicitas nur Hunters Halbschwester war, und vermutete deshalb, dass die beiden die gleiche Mutter hätten. Wenn Hunter in Gryffindor war, konnte seine Familie doch eigentlich nichts dagegen haben, dass auch seine kleine Schwester dorthin kam. Dann könnte er auf sie aufpassen, und am Anfang hätte sie zumindest einen in ihrem Haus, den sie kannte.
    Blair lächete. "Da bin ich mir auch sicher. Ich mag alle kleinen Kinder, und vorallem die die Engel sind." Sie lachte.
    "Aber wieso muss man sich an sie gewöhnen?" hatte das kleine Mädchen im Endeffekt etwas Ähnliches wie Daphne oder war sie ein kleiner Frechdachs?



    Re: korridore zur großen halle

    Hunter J. Cameron - 20.12.2009, 01:59


    Hunter verzog leicht das Gesicht und sah aus, als überlegte er kurz. Blair hatte ihm immerhin auch etwas erzählt, was sie sicher nicht jedem gleich zu anfang anvertraute, dachte er - da könnte er das kleine Missverständnis, dem sie offenbar gerade erlag, ruhig richtig stellen.
    "Felicitas und ich haben nicht die gleiche mum!" murmelt er und grinste schief - eigentlich mochte er seine Stiefmutter ja, nur der Rest der Familie war grauenhaft.
    "Und Marie, also meine Stiefmutter, kommt aus einer Familie, die ziemlich stolz darauf sind, dass sie Reinblüter sind. Ihnen wäre es wahrscheinlich am Liebsten gewesen, wenn Feli nach Slytherin gekommen wäre und nachdem ersten Tag hier hat Feli auch gemeint, dass er es ernsthaft in Erwägung gezogen hatte - aber sie wollte nicht. Sie hat nen ziemlich eigenen Kopf musst du wissen. In gewisser Weise hätte sie sicher gut nach Slytherin gepasst. Also nicht, dass sie jetzt auch so ein Reinblut-Fanatiker wäre, aber sie kann manchmal echt hinterlistig und ein kleines Schlitzohr sein!" er kicherte leise, als ein paar kurze Erinnerungen in ihm aufstiegen, wie Feli sich hier und da doch schon mal einen kleinen Spaß mit anderen erlaubt hatte - sie hatte es natürlich nie übertrieben und wusste immer wo die Grenzen waren.
    Sie hätte nie einen Spaß über einen Squib gemacht zum Beispiel - das wäre ihr nie in den SInn gekommen.
    "Der Hut hat sie alternativ nach Ravenclaw geschickt - unser Dad war in Ravenclaw... daher wahrscheinlich!" er kratzte sich unschlüssig am Hinterkopf.
    "UNd gewöhnen muss man sich am Anfang einfach an ihr Verhalten - wenn sie jemanden neu kennen lernt und so...und an ihren Humor. Aber wenn man sie kennt, kann man sie eigentlich nur lieben!" er strahlte richtig, wenn er über Felicitas sprach.



    Re: korridore zur großen halle

    Blair Miller - 20.12.2009, 12:24


    Blair lächelte, während Hunter so glücklich über seine kleine Schwester erzählte. "Du musst sie ja wirklich lieb haben!", sagte sie.
    Es war bestimmt nicht leicht mit einer Familie, die sehr viel Wert auf reines Blut legte. Blair selbst hatte damit schon ein paar Mal Probleme gekriegt, als man sie auf ihren Muggel-Vater angesprochen hatte. Zum Glück hatte sie ihn nie verteidigen müssen, da sie ihn selbst hasste.
    Hunters Stimme hatte einen bitterne Unterton bekommen, als er über die Familie seiner Stiefmutter sprach. Wollte er seine kleine Schwester nur beschützen oder war er selbst in irgendeine Streiterei verwickelt.
    Blair konnte ihn nur zu gut verstehen, wenn er einen Groll gegen diese Verwandten hegte.
    Blair nickte über seine Beschreibung von Felicitas.
    "Hört sich an wie ein kleiner Engel, der aber oft gegen die hochgesteckten Erwartungen seiner Verwandten verstößt!", lachte sie.
    Blair selbst war so ein Kind gewesen. Die Mutter ihrer Mutter, also ihre Großmutter hatte sie immer zu einer stolzen hexe erziehen wollen.
    Zwar ging es nicht um reines Blut sondern um das Privileg eine Hexe zu sein. Meistens hatten sich Blair und ihre Schwester braf gefügt, aber wenn es manchmal gegen Muggel ging, hatten sie sich geweigert bestimmte Dinge zu tun. Damalas war ihr vater ja noch bei ihnen gewesen und sie hatten ihn auch ohne magische Fähigkeiten geliebt.



    Re: korridore zur großen halle

    Hunter J. Cameron - 20.12.2009, 12:43

    Hunter
    Hunter nickte. "Jah, aber sie lieben sie alle - keine Ahnung wie sie das anstellt, aber Marie verhätschelt sie sowieso bis zum geht nicht mehr und Marie ist auch nicht so krass drauf wieder Rest und die anderen , vor allem Maries Mutter versuchen zwar immer Feli auf diese Reinblüter-sind-besser-Spur zu bringen, aber funktionieren tuts zum Glück nicht!"
    Er grinste ein wenig stolz. Da war der gute Einfluss von anderen Seiten auf Felicitas dann doch stärker, als der Einfluss der anderen Verwandten.
    "Was machen deine Eltern eigentlich?" fragte er neugierig. "Ich meine, arbeiten die im Ministerium oder....?" er neigte leicht den Kopf.



    Re: korridore zur großen halle

    Blair Miller - 20.12.2009, 13:02


    Blair sah ihn neugierig an. Er sah gerade aus, wie der typische stolze große Bruder. Sie lächelte.
    "Meine Mutter arbeitet im Ministerium in der Abteilung zur Aufsicht und Führung magischer Geschöpfe. Mein Vater ..." sie atmtete einmal tief ein um ihre immer noch kochende Wut zu beruhigen. "Mein Vater ist ein Muggel und er hat uns vor einigen Jahren verlassen." Sie presste wütend die Lippen aufeinander. Dieser verdammte Feiglig. Er war einfach abgehauen, wegen Daphne. Manchmal vermisste Blair ihn. Er war immer sehr lieb gewesen. War mit den Mädchen im tiefsten Winter wenn der Schnee sehr hoch lag auf den Spielplatz gegangen oder hatte ihnen bis spät in die Nacht vorgelesen.
    Doch dann erinnerte Blair sich immer an seine Fehler, wie wie beschissen er sich verhalten hatte. manchmal war er spät in der Nacht betrunken nach hause gekommen und hatte ihre Mutter angebrüllt, dass sie total krank sei, nur weil sie einen Hexe sei. Zwar hatten diese Situationen mit der Zeit nachgelassen, aber Blair erinnerte sich noch zu gut wie sie und Daphne auf der obersten Treppenstufe gehockt hatten, und mit Tränen in den Augen gelauscht hatten.
    Blair biss sich auf die Lippen um sich zu kontrollieren. Sie verspürte den Drang auf irgendwas einzuschlagen so groß war ihre Wut.



    Re: korridore zur großen halle

    Hunter J. Cameron - 20.12.2009, 13:16


    Na da haste ja wieder ein tolles Thema erwischt...
    Wieder verzog Hunter ein wenig beschämt und mitleidig das Gesicht. "Sorry!" murmelte er kleinlaut,als müsste er sich dafür entschuldigen, dass er das Thema Eltern angeschnitten hatte.
    Am besten du schneidest solche Themen wie Familie nicht mehr andachte er und machte eine kleine Notiz in seinem Kopf dafür.
    So wie er sich kannte, würde das ohnehin nichts helfen - bei der nächst besten Gelegenheit, wenn er nicht aufpasste, würde ihm ein Kommentar genau dazu heraus rutschen.
    "Das tut mir leid...also das mit deinem Dad...ist sicher nicht ganz einfach..:!" murmelte er nach einer kleinen Weile des Schweigens.
    Wie kam er da jetzt nur wieder raus? Ein anderes Thema? Oh...viel zu gefährlich.
    Er würde einfach warten, dass Blair wieder etwas sagte, beschloss er. Sie würde schon am besten wissen, über was sie sprechen wollte oder eben über was nicht. Das wäre am klügsten - einfach warten.



    Re: korridore zur großen halle

    Blair Miller - 20.12.2009, 13:43


    Blair schüttelte den Kopf. "Du hast recht, es ist nicht einfach, aber es ist nicht so, dass ich nicht drüber reden wollen würde. Er ist einfach ein Arschloch und damit habe ich mich schon lange angefunden. Nur wütend bin ich halt immer noch." Blair grinste. "Und ich glaube nicht, dass sich das in der nächsten Zeit ändern wird. Wahrscheinlich hätte ich ihn auch schon lange vergessen, nur Daphne vermisst ihn immer noch so. sie versteht nicht, warum er uns verlassen hat, und manchmal denkt sie, sie wäre es selbst Schuld."
    Blair schüttelte unverständlich den Kopf.
    "Er hat diese bedingungslose Liebe einfach nicht verdient und das macht mich wütend." Sie zuckte mit den Schultern.
    "Und was ist mit deiner Mutter? Haben deine Eltern sich auch getrennt?"
    Sonst hätte er ja keine Stiefmutter, schloss Blair aus seinen Erzählungen.



    Re: korridore zur großen halle

    Hunter J. Cameron - 20.12.2009, 13:51


    Hunter neigte leicht den Kopf,als müsste er etwas abwägen. "Nein, sie haben sich nicht getrennt!" murmelte er relativ knapp und in ziemlich nüchternem Ton.
    "Meine Mum ist schon vor langer Zeit gestorben - ich kannte sie nichtmal!" murmelte er und zuckte dann, als wäre es ihm gleichgültig, mit den Schultern.
    "Mein Dad hat als ich keine Ahnungn, drei oder vier war Marie geheiratet und sie ist echt lieb und so!" er grinste schief und leicht gezwungen.
    Er mochte Marie ja, das stand garnicht zur Debatte, aber trotzdem redete er nicht gerne über seine eigene Mutter und erzählte auch wirklich nicht besonders gerne, das sein Vater drei Jahre nach dem Tod seiner Mum schon eine neue Frau an Land gezogen hatte und sie sogar geheiratet hatte - auch wenn Marie, wie gesagt, sehr nett war und er sie auch wirklich mochte.
    "Wie alt ist Daphne eigentlich?" fragte er zurück. Er fragte sich, wenn Blairs Vater so gemein gewesen war, ob Daphne vielleicht einfach sehr viel jünger als Blair war und deswegen das Verhalten des Vaters garnicht wirklich mitbekommen hatte, ehe er sie verlassen hatte - wenn sie es damals garnicht hatte begreifen können - dann wäre es schließlich nachvollziehbar, warum sie ihren Vater trotz allem immernoch sehr gern ahtte.



    Re: korridore zur großen halle

    Blair Miller - 20.12.2009, 14:02


    "Oh, ich.. tut mir Leid.", flüsterte Blair erschreckt. das hatte sie nicht erwartet.
    Blair wollte das Thema nicht vertiefen und beantwortete schnell seine Frage: "Daphne ist meine Zwillingsschwester, naja ich bin trotzdem ein paar Minuten älter!", sie lachte. Plötzlich war es gar nicht mehr so schwer über Daphne zu sprechen.
    "Aber sie versteht halt nicht immer alles auf anhieb. Sie ist nicht krank oder behindert oder so. Sie denkt nur anders als wir und verhält sich auch manchmal ein bisschen komisch. Unser Vater ist nicht damit klar gekommen und Daphne versteht das nicht. Sie denkt, unser Vater hätte sie nicht gemocht oder sowas. Und sie denkt, er würde irgendwann zurück gekommen."
    Blair schüttelte den Kopf. "Manchmal ist es nicht leicht, aber solange ihn niemand erwähnt ist alles gut."
    Sie dachte daran, wie ihre Mutter ihnen erklärt hatte, dass ihr Vater weg sei. Sie hatte gesagt, dass er eine Auszeit bräuchte und es hatte ihr fast das Herz zerrissen, als sie gesagt hatte, dass er es halt nicht schaffte, dass er nicht damit klarkommen würde, wei Daphne sei.
    Daphne hatte geheult und Blair hatte geschrieen und auf ihr kissen eingeschlagen. Sie hatte nie auch nur in Erwägung gezogen, traurig zu sein. Da war nur diese unbändifge Wut.



    Re: korridore zur großen halle

    Hunter J. Cameron - 20.12.2009, 14:17


    Hunter sah garnichtmehr so fröhlich und vergnügt aus wie sonst immer. Was Blair erzählte ging ihm irgendwie relativ nahe und so war tiefes Mitleid in seinem Blick, wenn er sie ansah.
    Er konnte sich zwar nicht vorstellen, dass das irgendetwas besser machen würde, aber er konnte auch nicht verhindern, dass er sie nun eben einfach mitleidig ansehen musste - sicher war sie sogar genervt davon, er selbst wäre sicher genervt von soetwas. SIe schien es wirklich nicht einfach zu haben, vor Allem mit Daphne. Er fragte sich wie Daphne war. Vielleicht war sie ja wirklich nett, nur irgendwie anders - unwillkürlich stellte er sich vor, wie es wäre eine Blair zu treffen, die nicht zaubern konnte und eben irgendwie anders war. Würde er sie dann auch mögen? Also würde er Daphne mögen? Sicher. So wie Blair von Daphne sprach war sie sicher ein liebes Mädchen, nur eben ein wenig vielleicht freakig im positiven Sinne?
    Ohne großartig darüber nachzudenken, einfach weil er meinte, dass das jetzt irgendwie angebracht war und weil er mal wieder etwas tat, über das er nicht im vornherein besonders nachgedacht hatte, hob er dem Arm und legte ihn recht locker um Blairs schmale Schulter. "Jetzt reden wir nicht mehr über solche deprimierenden Sachen okay? DEin Hunger ist sicher nicht besser geworden in den letzten Minunten oder?" Er drückte sie kurz ,wischte gedanklich diese trübe Stimmung und die deprimierenden Themen beiseite und setzte sein alleseits breites und ein Spur freches Grinsen auf.



    Re: korridore zur großen halle

    Blair Miller - 20.12.2009, 15:24


    Blair lächelte, als er den Arm um ihre Schultern legte. Diese Berüuhrung hatte etwas Trösliches.
    "Ja, du hast Recht, und mein Magen ist wahrscheinlich nur beleidigt, weil ich ihm keine Aufmerksamkeit geschenkt habe." Sie lachte.
    Blair war Hunter unheimlich dankbar. Sie hatte nie oder nur selten über ihre Familie geredet, und wenn dann war es danach immer nur noch schlimmer gewesen. Aber jetzt fühlte sie sich wesentlich ebsser, als wäre ihr eine große Last von der Seele genommen worden.
    Blair nickte. "Wir sollten in die große Halle gehen, sonst ist nachher nichts mehr übrig." sie grinste.
    Als sie sich umsah bemerkte sie, dass sie ganz allein in dem Korridor waren.
    Die Schüler, die vor einigen Minuten noch um sie herum gehastet waren, waren verschwunden.
    " Oh oh, ich glaube wir sind ziemlich spät dran!"



    Re: korridore zur großen halle

    Hunter J. Cameron - 21.12.2009, 21:55


    Hunter nahm nach einem kurzen Moment - als ihm klar wurde, was er da gerade gemacht hatte - etwas zu hastig,als dass es normal hätte wirken können, den Arm wieder von Blair weg.
    Er grinste leicht verlegen. Aber es schien sie ja nicht besonders gestört zu haben - immerhin verhielt sie sich völlig normal.
    "Na, wir bekommen schon noch nen Platz - zur Not gehn wir direkt runter zur Küche und lassen uns das ein Spezial-Menü kochen!" schlug er vor. Er war schon ab und an unten direkt in der Küche gewesen. Wenn er zwischendurch mal HUnger bekommen hatte und eigentlich war das wirklich ziemlich genial. Auf die Idee, einfach mal direkt in die Küche zu gehen, war er (erst) im dritten Jahr - was er im nachhinein echt bedauerte; drei Jahre musste er sich nach den Essenszeiten richten - gekommen und ihn hatte die umwerfende Gastfreundschaft, oder wie auch immer man das bei den Hauselfen nennen wollte, absolut umgehauen.

    tbc --> küche



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Verzaubert - Auch Jahre später

    Tommy privat - gepostet von Thomas Grisham am Dienstag 10.06.2008
    Violette Valentine (5.Klasse, Rawenclaw) - gepostet von Violette Valnetine am Donnerstag 05.06.2008
    Davids life... - gepostet von David Fernandez am Freitag 04.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "korridore zur großen halle"

    Frau Rot - jetzt Mauro - gepostet von memoma am Donnerstag 03.08.2006
    Klassenfahrt auf's Ijsselmeer - gepostet von undineLine <3 am Donnerstag 14.09.2006