Der Magier

Legion des Todes
Verfügbare Informationen zu "Der Magier"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Silent
  • Forum: Legion des Todes
  • Forenbeschreibung: Forum einer WoW Gilde
  • aus dem Unterforum: Magier
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Magier
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 12 Tagen, 19 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Magier"

    Re: Der Magier

    Silent - 15.06.2006, 16:45

    Der Magier
    Dann mach ich's mal wie Synth und schreibe etwas zum Magier
    Zuallererst mal die Zauber die er besitzt!

    Der Magier verfügt über 3 Schadenselemente. Arkan, Feuer und natürlich Frost

    Arkane Angriffsspells:

    Arkane Geschosse:
    Arkane Geschosse sind diese lustigen Sternchen die immer zu dritt rauskommen in 5 Salven ;) Es ist ein Kanalisierungszauber mit der Dauer von 5sek. Durch ein Talent kann man es ununterbrechbar machen. Benötigt 5 Punkte und ist gleich am Anfang des Arkantrees.
    Dieser Spell wird sehr oft im Sologame verwenden da es nicht unterbrochen werden kann. Auch im PvP gern benutzt da es auch fliehende Gegner weiterhin trifft. (Wird aber im Patch geändert)
    Das Schaden/Mana verhältnis ist nicht sehr günstig, wird später eigtl. nur noch benutzt, wenn man im Freizauberzustand ist.

    Arkane Explosion:
    Hehe..kennt wohl jeder, ne? :)) AE, der einzige Grund wieso Magier OOM gehen *g* Aber wir lieben es...allein schon beim leveln eine große Hilfe!
    Kann oder besser..MUSS derzeit durch ein Talent (5 Punkte) isntant gemacht werden..mit 1.11 ist er schon von Anfang an isntant und es wird möglich sein durch das neue Talent die Critchance von AE zu erhöhen.


    Das sind eigentlich die 2 einzigen Möglichkeiten, für einen Mage, Arkanschaden zu machen. Mehr haben wir leider nicht.


    Feuerschadenspells:

    Feuerschlag:
    Wohl der Klassiker unter allen Magiern. Jeder benutzt es, egal ob Frostmage, Feuermage oder arkangeskillter Mage.
    Feuerschlag ist ein sehr netter Spontanzauber. Auch das Schaden/Mana Verhältnis ist sehr gut. Ohne jegliche Talente und ohne jegliches Equipment macht dieser Spontanzauber 431 bis zu 509 Schaden. Abklingzeit sind 8 sek allerdings durch Talente leicht senkbar.

    Feuerball:
    Der klassische Feuerball, welchen es wohl in jedem Spiel gibt. Feuerball ist der stärkste, von Talenten unabhängige, Zauber den ein Magier hat. Castzeit beträgt 3.5sek und durch ein Talent auf 3sek sinkbar. Außerdem fügt er noch einen schwachen DOT auf den Gegner hinzu.
    Das Schaden/Mana Verhältnis ist nicht so besonders.

    Versengen:
    Wohl der nutzloseste Skill den es gibt..sofern man nicht Feuergeskillt ist ;) Fügt wenig Schaden hinzu, hat aber auch nur eine 1.5sek Castzeit ..für Feuermagier aber interessant da es pro Versengen den erlittenen Feuerschaden des Gegners erhöht.

    Pyroschlag:
    So manch Spieler hat sein Leben an diesem Ding gelassen. Der gute 3min-Mage (Geistesgegenwart + Arkane Macht mit jeweils 3mins Abklingzeit) kann mit diesem Spell den Gegner innerhalb von 3sekunden niederstrecken..Allerdings halt nur alle 3minuten :)
    Pyroschlag ist wohl das heftigste, was ein Magier an Schadenszauber hat. Zusätzlich zum DMG gibt es auch wie beim Feuerball einen DoT, allerdings stärker. Die Sache hat aber 2 Hacken:
    1. Nur durch Talente erlernbar
    2. 6sek Casttime ... ohne Geistesgegenwart hat es keinen Sinn außer zum Opening.
    Momentan hat Pyroblast einen 1min Cooldown, mit dem Patch fällt dieser allerdings weg.
    Aber auch vom Schaden/Mana Verhältnis her das beste, was wir haben (außer man bombt grade 20 Mobs ;) )

    Flammenstoß:
    Das ist unser Feuer-AoE. Das ist diese rote Säule die wir manchmal casten bzw. viele andere Mobs gegen uns casten (wie z.B. DB-Nord)
    Dieser Spell wird gecastet und hat den kleinsten AoE Radius. Es macht soviel Schaden wir Feuerball, nur halt an mehreren Gegner. Und wenn der Gegner in dem roten Kreis bleibt, welcher durch den Spell verursacht wird, gibt es noch einen netten DoT (aber nur solange der Gegner im Kreis bleibt)
    Vom schaden/Mana Verhältnis sehr gut, nur schwer zu kontrollieren.

    Druckwelle
    Druckwelle ist die Frostnova der Feuermagier..sehr sehr nett für PvP und auch PvE. Wie Frostnova, schädigt dieser Zauber alle Gegner in der Nähe des Zaubernden. Allerdings ist Schaden um ein 5faches höher als bei Frostnova. Und die Gegner werden zusätzlich noch für 6sek gestunnt.
    Hat einen Cooldown von 45sek und ist auch nur durch Talente erlernbar.

    Frostschadenspells:


    Frostblitz:
    Vom Schaden her nicht so gut wie Feuerball, erst recht nicht so stark wie Pyro. Allerdings kostet es um einiges weniger an Mana und ist daher auch im Verhältniss von Schaden/Mana nach Pyroblast das beste, was wir Magier haben. Zusätzlich zum Schaden verlangsamt es den Gegner zusätzlich um 60% seiner Geschwindigkeit, für 6sekunden lang.
    auch viele Feuermagier benutzen den Spell im sologame. Meistens wird mit Pyroblast gepullt und dann sofort ein lvl1 Frostbolt hinterher gezaubert, um den Gegner zu verlangsamen, somit hat man mehr Zeit für die Feuerbälle ;)

    Frostnova:
    Das A und O jedes Magiers beim leveln. Einer der wenigen Mobcontrol-Spells die wir haben. Vom Schaden her sehr unnütz, da es nicht mehr als 200 Flächenschaden mit teilweise gutem +DMG Gear machtm, allerdings friert es alle Gegner für 8 Sekunden lang ein, was sehr Vorteilhaft ist. Hat 25sek Cooldown, ohne Talente.

    Blizzard:
    Der Frost-AoE der Magier :) Dieser ist ein Kanalisierungszauber, welcher leider nicht ununterbrechbar zu machen ist (jedenfalls durch Talente ..)
    Sehr hoher Manaverbrauch, aber wenn man die Möglichkeit hat Blizzard zu benutzen, tut man es auch. DMG ist sehr sehr nett und auch der Radius des Zaubers ist gewaltig. Allerings nur anzuwenden, wenn man keine Aggro hat/bekommt da es sonst unterbricht und das verschwendetes Mana wäre.
    Durch Talente kann man zusätzlich einen Verlangsamungseffekt zuführen. Sehr nett für PvP da es wohl die größte Verlangsamung der Magier verursaacht (35% der normalgeschw.) Hält allerdings nur 1.5sek derzeit (durch 1.11 erhöht)

    Kältekegel:
    Ein Spontanzauber, welcher alle Gegner vor dem Caster verlangsamt und Schaden zufügt. Schaden kann durch Talente stark erhöht werden. Kostet sehr viel Mana aber bei mir, macht CoC (Cone of Cold - Kältekegel) wenn's ein Crit ist 800dmg...und ich hab +DMG nicht geskillt ;) Also 1000er Crits sind leicht zu erreichen mit richtiger skillung.



    Das waren die Schadenszauber der Magier ! Natürlich haben wir noch viel mehr auf Lager..mehr dau ein ander Mal :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legion des Todes

    Schamane: Skillung in 1.11 - gepostet von Synthosia am Dienstag 09.05.2006
    WS Stamm grp - gepostet von Skaratin am Donnerstag 07.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Magier"

    Aneirin; Elf-Magier - eatme0 (Samstag 16.12.2006)
    Wie spielt ihr euren Magier richtig? - Geronymo (Montag 23.04.2007)
    Gromgul,Cooldarky und ein Magier :D - Anonymous (Freitag 08.12.2006)
    Bewerbung (Magier) - Gammla00 (Mittwoch 27.09.2006)
    Magier - ramssis (Mittwoch 20.09.2006)
    @alle magier - Ayya (Dienstag 17.10.2006)
    Rumbi - Tauren Schamane, Troll Jäger, Untoter Magier - Rumbi (Sonntag 30.07.2006)
    Leitfaden für Bösartige Magier - Shuuky (Freitag 16.02.2007)
    Die gilde der schwarzen magier - Saphira (Freitag 07.09.2007)
    Bewerbung Magier - Warmage (Samstag 14.04.2007)