Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

Haarmonie
Verfügbare Informationen zu "Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schevchen - Yuki - Sagi - Anonymous - natt i nord - Yasha - Eilantha - ysmalan - Gwyni - Nelke - Rin - Schattentanz - cookie - Rose - Noreen - Trina - rosenrot - 6Raven - ArthysteRi - Fele - enna - Galaxina - Tanita - Fluttershy - Rhea - alani - Kaliten - Maskentanz - Leia - Schattenkind - Mayke - Fredda
  • Forum: Haarmonie
  • Forenbeschreibung: Der Name ist Programm!
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 9 Monaten, 31 Tagen, 9 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?"

    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    schevchen - 24.04.2009, 12:00

    Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?
    Hallo! :huhu:

    Ich hab mich grad gefragt wie ich eigentlich zu den Langhaars gekommen bin.

    Ich wollte eigentlich immer schon lange Haare aber bei "lang" dachte ich an eine Länge bis etwa zur Taille. Ich hab auch nicht drauf geachtet, aber mir wäre nie jemand aufgefallen, der hüftlange Haare oder gar länger hat und jetzt seh ich andauernd so lange Haare.

    Es war immer das gleiche: Unzufrieden mit den Fusseln -> Friseur... :rolleyes: Die Friteuse hat natürlich immer gemeint die wären total kaputt und es müssten mindestens 5-10 cm weg. Gut, meistens waren sie auch kaputt, aber meine Cousine (Friteuse) will mir jetzt noch einreden, dass sie kaputt wären und das ist ja totaler Blödsinn, die sind ja nur unten dünner weil sie gestuft sind. :stupid: Also wachsen lassen, abschneiden, wachsen lassen, abschneiden... so kanns ja nichts werden.

    Irgendwann war ich so frustriert, dass ich "lange Haare" oder sowas gegoogelt hab und bin dann aufs LHN gestoßen. Ich war vorher schon im Beautykosmos bei den Selbstrührern unterwegs und hab auch schon nk-Shampoos ausprobiert aber immer Probleme gehabt (Silientzug, das es sowas gibt wusste ich aber da noch nicht). Ich hab dann im LHN über Silis gelesen und den Entzug einfach durchgemacht nach 6 oder 8 Wochen wars dann auch prima und seitdem sehe ich auch endlich mal Wachstum. Trotzdem hab ich noch Chemieleichen die alle noch langsam raus müssen bevor ich richtigen Längenzuwachs habe den ich dann auch behalten darf. ;)

    So, wie wars bei euch?



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    Yuki - 24.04.2009, 22:29


    War bei mir eigentlich recht ähnlich. Ich wollte irgendwann einfach lange Haare haben, hatte da aber keine konkrete Länge im Sinn. (Dass sie jemals SO lang werden würden, hätte ich damals nie gedacht.)
    Allerdings hab ich früher auch gefärbt bzw. später (intensiv-)getönt, so dass die Längen etwas strapaziert waren. Hinzu kam Silikonshampoo und falsche Pflege (böse Bürste, nass entwirren, dauernd offen getragen, ...), da ich damals noch keine Ahnung von "richtiger" Haarpflege hatte. So ging es dann immer mal wieder zum Friseur, um die Haare wieder bunt zu machen und bei der Gelegenheit auch die Spitzen schneiden zu lassen. Ein einziges Mal war ich dann bei einem Billigfriseur, der mir die Haare radikal 15cm gekürzt hat (natürlich mit dem Argument, dass die Längen total kaputt seien und das ja auch gaaaaanz schnell wieder nachwächst.. ja ne, is' klar) - davor war ich schon beinahe bei Taillenlänge angelangt.

    Irgendwann bin ich dann zum Glück auf XXL-Haar gestoßen und hab meine Haarpflege langsam aber sicher umgestellt. Angefangen mit Schauma-Shampoo ohne Silikon und Jojobaöl, bishin zu HES (nach langer Skepsis) und anderer Naturkosmetik (vor allem Alverde). Ein Holzkamm und etwas später eine Wildsau durften natürlich auch nicht fehlen. Eine Haarschere musste ich außerdem noch haben, um endlich dem leidigen Spliss auf die Pelle zu rücken.
    Und seither geht es meinen Haaren eindeutig besser und sie wachsen brav vor sich hin. Beim Friseur bin ich auch nur noch seeeeeehr selten bis gar nicht mehr. Schließlich weiß ich inzwischen, dass man nicht ständig die Spitzen nachschneiden -muss-, wenn man lange Haare haben möchte - der Friseur erzählt einem ja gerne, dass man alle paar Wochen wieder kommen soll deswegen. Und gefärbt oder getönt hab ich seither auch nicht mehr.

    Der Wunsch nach "richtig langen" Haaren kam auch erst mit dem Haarforum. Dort sah ich das erste Mal superlange Haare, nämlich die von Britta, die damals schon fast bis zum Boden reichten. In einer wunderschönen Farbe (Hennarot) und superhübsch und glänzig.
    Da stand für mich fest: Ich möchte auch schöne, lange Haare! Zwar nicht ganz so lang (zumindest plane ich das momentan nicht), aber bis über den Po sollen sie schon noch wachsen. ;)



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    Sagi - 17.05.2009, 23:29


    hmmm... eigentlich fing es so an, dass meine Friseurin weg zog... weit weg... liess dann den Kurz(!!!)haarschnitt noch ein paar Male anderswo nachschneiden, aber es war nicht mehr das Gleiche... zumal ich es hasse, wenn fremde Menschen mir mit scharfen Gegenständen am Kopf rumhantieren... :tot:
    Also, so der Gedanke, kannste es doch wachsen lassen...? Gesagt getan, gruselige Übergangslänge von superkurz zu kinnlang erfolgreich überstanden... dann machte ich Bekanntschaft mit stressbedingtem Haarausfall - herrlich, kahle Stellen! Wollte ich immer schon haben! Bin dann, auf der Suche nach einer Frisur für diese Katastrophe, per Zufall übers LHN gestolpert und habe da lange still und unregistriert mitgelesen. Der Haarausfall wurde mit der Umstellung auf NK (hat lange gedauert) und PHF (hat noch länger gedauert) sowie der Einsicht, nicht jeden Tag zweimal Haare waschen zu müssen, nach und nach besser.
    Ach ja: mein ursprüngliches Ziel war "'n bisschen über Schulterlänge" :D , dann Midback, und jetzt ist es die Terminallänge...



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    Anonymous - 19.06.2009, 19:55


    Ich hab mich rel. lang nicht aktiv darum gekümmert, was meine Haare machen. Friseur war mir zu nervig => ich hab sie nach meiner Kommunion (9 Jahre) erstmal bis zur Mittleren Reife (16 Jahre) nicht mehr geschnitten. Außerdem hab ich sie nur 1x/Woche gewaschen (hat gereicht & für öfter war ich zu faul) - das mit dem Shampoo "das halt grad da ist". Meistens hatte ich sie im Pferdeschwanz, nachts geflochten.

    Zur Mittleren Reife hab ich erstmal 10cm abschneiden lassen (waren wirklich schon ausgebleicht, versplisst etc). Danach bin ich ein bischen bewusster mit ihnen umgegangen (auch nicht so viel).
    Erst seit 1 Jahr oder so (eher kürzer - seit ich das LHNW kenne) achte ich aktiv auf sie & hab endlich auch ein größeres Frisurenspekturm :)

    Insofern bin ich nie "bewusst" zum Langhaar geworden- ich hatte sie aus Faulheit & hab mir dann gedacht: Hey, die sind doch eigentlich ganz gut so! :D



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    natt i nord - 19.06.2009, 20:11


    Ich hatte im Kindergarten nen Streichholzschnitt. Nach ner Weile hatte ich es satt, permanent als Junge bezeichnet zu werden und ließ sie wachsen - kinnlang, mehr auch nicht. Nach ner Weile wurde mir das nachschneiden zu doof und sie wuchsen bis etwa APL oder so. Dann nervte das und es ging wieder zurück auf kinnlänge. Und so ging das immer weiter, bis langsam der Wunsch nach langen schönen Haaren zu keimen begann. Ich ging dann nur noch schneiden wenn sie wirklich total kaputt waren. Deshalb blieb ich dann auch auf grob BSL hängen, weil ich immer soviel abschneiden musste wie gerade gewachsen war seit dem letzten Schnitt.
    Dann gab ich das Färben auf und wollte wieder meine Naturfarbe zurück. Ich hatte eine Weile nicht gefärbt und demnach einen Ansatz, und siehe da: Die Farbe gefiel mir, und ich wollte sie zurück.

    Dann fand ich das LHN. Wie ich dort hin kam war auch eine lustige Geschichte: Im Nightwishforum huldigte eine dem Kordelzopf. Ich hatte bis dato nie davon gehört da ich nur offen und Pferdeschwanz kannte, nichtmal englisch flechten konnte ich. Also, die Technik an sich konnte ich, ich konnte es nur nicht bei mir selbst auf dem Rücken. Ich googelte also danach und landete auf Kupferzopfs Seite. Ich fand die Seite sehr interessant, bis ich dann in den Links auch zufällig auf das LHN stieß. Angemeldet - und Pflege radikal umgestellt (Sili zu Silifrei).
    Aus meinen komischen, glanzlosen, fusseligen Flusen wurden tatsächlich glänzende weiche Haare :)
    Das war September 2008.
    Am Waschrhythmus musste ich nichts ändern, aus Faulheit war ich vorher schon bei 7 Tagen.

    Als Ziel habe ich Hüftlänge - im Moment wachsen sie sehr langsam bis gar nicht, aber das wird hoffentlich schon noch. Mittlerweile bin ich allerdings bei Hüfte+ angekommen... Vielleicht doch klassisch? :D



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    Yasha - 19.06.2009, 22:19


    bei mir hats mit Hautproblemen angefangen. Ich hatte stressbedingt plötzlich Trockenheitsekzeme am ganzen Körper, ganz unlustige Sache. Um die Haut zu entlasten hab ich mich dann etwas über Kosmetik informiert, stiess dabei auf die Aggressivität von Sodium Laureth Sulfaten, und hab dann angefangen alles rauszuschmeissen was das Zeug drinhatte.

    Duschgel, Zahnpasta, und auch Shampoo. Damals kannte ich nur Weleda als NK, und musste frustriert feststellen dass auch Weleda sehr aggressive Tenside in den Shampoos hat.
    Also fing ich an das Shampoo selbst zu machen. Und meine Haare, die bis dato immer irgendwo zwischen Schlüsselbein und APL abgebrochen sind oder so gesplisst dass ein grosses Stück ab musste, spriessten plötzlich über diese Länge hinaus :shock:
    Ich hatte bisher geglaubt meine Haare eignen sich nicht für länger, aber ich wollte immer lange Haare. Und als sie plötzlich auch länger wurden, war ich süchtig :lach:



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    Eilantha - 20.06.2009, 11:03


    Mir wurden als Kind die Haare immer kurz geschnitten, weil meine Eltern mit meinen dicken Haaren nicht zurecht kamen. Es ging mir immer ziemlich auf die Nerven, dass ich für einen Jungen gehalten wurde. Also wuchsen die Haare sobald ich mich gegen den Kurzhaarwunsch meiner Mutter durchsetzen konnte. Wobei mir immer eingeredet wurde, dass ich mit kurzen Haaren ja soooo toll aussehe!

    Zum Züchten bin ich durch das Lush-forum gekommen. Dort wurde ich zum ersten Mal auf das Silikon in Haarpflegeprodukten aufmerksam, fand dann irgenwdie im Netz xxl-Hair, übte da beim ersten Lesen (Haare waren damals noch nicht Bh-verschluss lang) Haarstabfrisuren improvisierender Weise mit einem Bleistift :lach: .

    Der Rest ist Geschichte: Bei Piercing-Islands die ersten Haarstäbe bestellt, irgendwie Flexi-süchtig geworden, jaja :D



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    ysmalan - 20.06.2009, 11:18


    Meine Geschichte haben viele sowieso schon mal gehört, denke ich...

    Meine Haare waren eigentlich fast immer "lang" (im Sinne der Modemagazine), nur im Kindergartenalter hatte mal einen wirklichen Kurzhaarschnitt. Sonst waren die Haare einfach immer ca. schulterlang, manchmal ein bisschen länger, manchmal kürzer. Mit 15 hab ich mir dann (ganz radikal! ;) ) einen kinnlangen Bob schneiden lassen. Es war leider nur ein Bob am Tag an dem ich beim Frisör war - sonst war ich zu faul um meine Haare täglich zu waschen und hinzuföhnen, und da meine Haare relativ wellig sind haben sie sich immer sehr lustig aufgeführt. Von da an wuchsen die Haare aber wieder.
    Das letzte Mal war ich im Herbst 2002 beim Frisör, es wurden die Spitzen geschnitten und meine Haare waren etwa bei APL. Dann fing die "Frisör nervt" -Phase an - zusätzlich zur "Haare-ignorieren"-Phase die ich schon immer praktizierte. Abgesehen vom Waschen alle paar Tage und manchmal nur einmal pro Woche, Bürste durchreißen und ab und zu nen Pferdeschwanz machen bekamen meine Haare gar keine Aufmerksamkeit.
    Die Haare wurden länger. Irgendwann hab ich mir einen Zopf geflochten und das dann öfter gemacht, weils so praktisch war. Zweimal hat eine Freundin ein ganzes Stück unten abgesäbelt, wenn ich mal wieder meinte dass es das braucht. Dann kam 2007. Meine Haare waren auf Steißbeinlänge. Über eine StudiVZ-Gruppe für Langhaarige ("Lange Haare...? Stimmt, hab ich ja eigentlich auch...") bin ich zuerst auf Kupferzopfs Seite gekommen, von dort auf XXL-Haar, das zu dem Zeitpunkt bereits geschlossen war, und aufs LHN. Ja, und da fings dann eigentlich erst an, mit dem Haarezüchten. ;)



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    Gwyni - 23.06.2009, 21:57


    Tja ich bin in Richtung HH gezogen und meiner Friseurin Treu :D .
    Und habe mich mal in das LHN reingelesen und zuerst gedacht sooooviel kann die Haarpflege nicht bringen. Irgendwann habe ich aus neugierde angefangen die Haarpflege umzustellen.
    Und sie da ein Wunder es hilft!!!



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    Sagi - 22.08.2009, 17:51


    OT: Ich dacht auch anfangs: na ja, ob das noch was wird? Bei mir war der Supergau eingetreten: kahle Stellen, der Rest kurz, verfärbt, glanzlos, kaputt... :P Wäre keine Verbesserung eingetreten, ich hätte sie abrasieren müssen (das sieht weniger scheiße aus als kahl mit vereinzelten Haarbüscheln) und auf ne Perücke sparen müssen; es war echt schlimm (ich bilde mir das nicht ein; ich bin von Freunden und Familie drauf angesprochen worden, und Fremde haben meine kahlen Stellen angelotzt. Hat lange gedauert, bis ich darüber sprechen konnte).
    Ich rechne es vielen LHNlern (von denen sich die Meisten mittlerweile nicht mehr dort tummeln, was ein Grund für meinen Weggang dort war) hoch an, dass sie auf meine blöden Fragen freundlich und ruhig antworteten. Einige davon sind unter den Anwesenden. :D
    Zusätzlich habe ich mir noch dieses Buch gekauft, und befolgt, was ich für einleuchtend hielt. Hat geklappt.



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    Nelke - 24.08.2009, 09:42


    Oh da kann ich auch eine lustige Geschichte beisteuern. Bewusst zum Haarzüchter geworden bin ich bei der Suche nach einem Friseur ;-)
    Bis auf drei kleine Ausflüge in die Kurzhaarigkeit (etwa Kinnlänge) waren meine Haare immer "lang" (meist so bei APL, teilweise etwas länger). Da ich wegen ihrer Dicke und ihres Gewichts nie besonders gut mit ihnen klargekomen bin, ging ich regelmäßig zum Friseur und habe massig Stufen scheiden lassen. Dann bin ich nach Frankfurt gezogen und musste mir zwangsläufig einen neuen Friseur suchen. Ich habe keinen gefunden ;-) Bei den Billigfriseuren hatte ich keine Lust, eine Stunde zu warten und die anderen waren mir einfach viel zu teuer. Dann habe ich "Friseur Frankfurt" oder sowas in der Art gegoogelt und bin auf das LHN gestoßen. Zum Rest muss ich dann wohl nichts mehr sagen ;-)



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    Rin - 24.08.2009, 12:17


    Also als kleines Mädchen hatte ich wohl so schulterlange Haare, die mir dann mit 9 Jahren von einer Friseurin in Ohrhöhe abgesäbelt wurden. Dann ließ ich sie bis etwa 17 wachsen, damals erreichte ich etwa Taillenlänge. Tja, dann wurden sie wieder schulterlang geschnitten, durchgestuft und mit einem seitlichen Pony verziert. Obwohl ich mich bereits zu dieser Zeit beruflich mit Schönheit, Kosmetik und dergleichen auseinandersetzte achtete ich kaum auf meine Haare. Das einzige was sich dahingehend tat, war eine häufig wechselnde Haarfarbe. Von Schwarz auf Rot, Braun, Lila, wieder Schwarz, Rot, usw usf. Im März 09 waren sie so kaputtgefärbt, das ich sie zu einem Pixie schneiden ließ. So kurz waren meine Haare noch nie, aber es sah gut aus :D Dann kam der Wunsch nach langen, gesunden Haaren. Ich sah in der Stadt/im Fernsehen immer wieder so tolle langhaarige Frauen und das hat mich immer total neidisch gemacht, also - Haare wachsen lassen! Bin dann aufs LHN gestoßen und habe vieeeeeeeele tolle Infos bekommen und der Langhaar-Wunsch hat sich noch verstärkt. :ja:



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    Anonymous - 24.08.2009, 22:03


    ja - ich hatte sprichwörtlich mal die Nase voll von KK auf dem Kopf.

    Irgendwie juckte das mal recht heftig und dann kamen auch mal so weiße Dingers runter die sich Schuppen nennen.

    Na ja ich kuckte auch mal was da so im Schrank stand.

    Und dann las ich und hörte mal wie böse PEG's und Silikone sind und was Tenside anrichten können.

    Bekanntlich viel Schaden auf dem Kopf.

    Irgendwann so ab 2001 kam es zu einer Ernährungsumstellung von konventionell auf bio. Jedenfalls langer Rede kurzer Sinn, was man essmäßig und getränkemäßig umstellen kann, das muß auch mit Haarpflegeprodukten und Duschsachen funktionieren.

    Also begab ich mich auf die Suche und las was von INCIs und BDIH und solchen Abkürzungen.

    Das Nächste war dann die Idee das eigene Haar länger wachsen zu lassen und zwar über Rundschnitt heraus. Und das mache ich seit etwa 2004.

    Ich las auch woanders rum und fand auch Ideen von anderen die auf einmal etwas taten was dem Haar gut tut. Und Malte dachte sich: "Das kannst Du auch Malte."

    Hab auch Fragen gestellt, aber auch gelesen.

    Mal gekuckt obs nicht am Werkzeug lag und geschaut ob man nicht die ganze Chemie in die Tonne werfen könne. Letzteres wurde getan. Auch änderte ich meine Ausstattung peu à peu.

    Malte



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    Schattentanz - 25.08.2009, 18:17


    Ich wollte immer lange Haare - durfte als Kind aber nicht.
    Irgendwann hab ich angefangen den Frisörbesuch zu verweigern oder "vergessen", und ich wurde gelassen. Ich hatte meine Haare zu Bestzeiten immer so zwischen Taillie und Hüfte, denke ich mal - gemessen hab ich natürlich nie. Ich hab auch immer nur offen getragen, und mit dem gewaschen was grad so da war - allerdings nie 2-täglich, dazu war ich dann doch zu faul. Zwischendurch kamen immer mal verzweiflungs-Spliss-muss-weg-Schnitte, im schlimmstenfall auf schulterlang (ich HASSE es wenn mir die Haare offen nicht auf dem Rücken bleiben sondern über die Schultern fallen). Vor 1,5 Jahren war ich grad wieder so auf ungefähr Taillienlänge, als mich Soffl mit dem LHN anfixte - und ich begann meine Einstellung zu den Haaren und dann meine Pflege komplett um zu stellen.

    Also - "lang gezüchtet" habe ich schon immer so halbbewusst .. aber "gesundes Haar gezüchtet" hab ich bewusst seit Beginn des letzen Jahres.



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    Anonymous - 05.01.2010, 16:53


    Mein grösster Traum war immer, so lange Haare zu haben wie meine Barbie.
    Sie war mein abolutes Vorbild als Kind.
    :D
    Und hätte mich damals nicht mein Ausbilder ( Friseurlehre) gezwungen, meine midbacklangen Naturhaare auf Kinnlänge abzuschneiden und zu färben, wäre ich heute sicher viel weiter.
    Irgendwie hatt ich dann berufsmässig viele Jahre keine Chance auf lange Haare, immer der Zwang zum modischen Haarschnitt, schrecklich. :(

    Jetzt , mit 33, bin ich endlich soweit, nach gründlichem Austoben, freiweillig und unfreiwillig, sie in Ruhe und ohne Chemie lang werden zu lassen.
    Und ich freu mich über jeden cm mehr. :)



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    cookie - 20.01.2010, 21:52


    Ich bin durch die Suche nach Schampoo und deren INCI zur Haarzüchterin geworden. Über Google bin ich mit meiner zickigen Kopfhaut und den damals taillenlangen Haaren auf xxl-Haar gelandet und habe, nachdem ich Bilder von Britta gesehen hatte, beschlossen dass mein Haar länger werden muss. *g*
    Vor diesem Forum war ich mit meiner Züchterei am Ende, ich hatte mit einem Bob angefangen und wollte einfach nur einmal im Leben Haare die so lang sind dass ich sie zu einem Zopf flechten kann.

    OT: Im LHN wurde im Thread "Lange Haare gesehen" auf S.149 eine rothaarige Frau mit fast bodenlangen Haaren in Stuttgart gesehen. Ich wette das war Britta. :D



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    Rose - 22.01.2010, 21:38


    Odine, dass mit der Barbie als Vorbild ist total süß!

    Ich hatte schon immer etwas längere Haare (das gehört einfach so ^^), aber nie über Taille und wegen der Färberei gings immer: sie wuchsen, sie wurden gefärbt und mussten kürzer, sie wuchsen wieder und dann kam Farbe usw. Irgendwie hatte mir das mit dem Schwarz aber einen Schalter umgelegt im Kopf, weil sie danach sehr kurz (ca.5cm über der Schulter) sein mussten. Bis dahin wären sie wohl auch von alleine abgebrochen, bin mir nicht sicher ob es doch an der "Vorpigmentierung" lag.
    Jedenfalls, so kurz fand ich doof und hab angefangen bewusst zu Züchten. :harhar:



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    Noreen - 22.01.2010, 21:41


    Ich hatte frühe schon immer etwa schulterlange Haare. Mit etwa 11 hatte ich mal das Gefühl sie mir bis zu den Ohren zurückschneiden zu lassen und ganz gestuft. Allen hats gefallen und mir auch, aber wenn ich mir Fotos von "damals" anschaue, finde ich es fürchterlich. Wie sich der Geschmack ändern kann... Als ich dann 12 war, hatte ich dann den Wunsch bekommen so "richtig" lange Haare zu haben, also so etwa so lange wie sie jetzt sind klick :D. Jetzt möchte ich die Haare gerne bis zur Tallie haben. Und wenn sie so lange sind bestimmt dann bis zur Hüfte etc. Wenn es anders kommt, dann wäre ich seeeehr überrascht von mir :lach:



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    Trina - 24.01.2010, 21:25


    Ich hatte schon immer relativ lange Haare (Zwischen BSL und Taille - gerade als Kleinkind waren sie schon sehr lange, da mein Vorbild Arielle war :D ) nur irgendwann mit 14 kam ich auf die Idee mir die Haare doch mal kinnlang schneiden zu lassen :/ Hatte es auch schnell bereut und dann natürlich immer wieder versucht sie auf Taille zu bekommen. Nur leider hat das nie so wirklich geklappt^^ Entweder mussten sie wegen größeren Schäden und falscher Pflege wieder auf Schulterlänge gekürzt werden oder aus einem "Spitzenschnitt" wurde unfreiwillig das dreifache :rolleyes: Damals hatte ich extrem viel gefärbt, blondiert, geglättet und vorallem Haarspray war mein ständiger Begleiter. August 2007 bin ich zum Friseur, nach dem ich über einem Jahr nicht mehr Haareschneiden war. Mein Haar war so kaputt und ich hatte durch das viele Glätten ein richtiges Loch in den Längen. Sie hat wirklich nur das Schlimmste geschnitten und mir empfohlen, in nächster Zeit alle 2-3 Monate zum Spitzenschnitt wieder zu kommen um den Rest auch noch wegzubekommen. Bis Mai 2008 hab ich das auch brav gemacht. Das Färben und Glätten hab ich aber nicht sein lassen :nein: Dadurch wurden meine Haare immer noch sehr strapaziert. Ca. Juni 2008 bin ich auf das LHN gestoßen und hab mir dann endlich vorgenommen meine Haare wieder wachsen zu lassen, ohne Ständige Frisörbesuche. Zu der Zeit waren sie auf BSL Länge. Nachdem ich allerdings im November auf Taillenlänge war, hab ich sie wieder auf Midback zurückschneiden lassen, da ich endlich meine restlichen Blondierschäden loswerden wollte. Durch das LHN auch aufgehört mit dem Färben, manchmal glätte ich noch, aber das beschränkt sich auf 1-2mal im Monat. Hoffe, dass ich es dieses Jahr wieder auf Taillenlänge schaffe :ja:



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    rosenrot - 28.01.2010, 22:40


    ich gehör auch zu denen ,die schon immer mindesten taillenlange haare hatten , nun ja, zumindest bis ich die pubertät entdeckte, da liess ich mir von heut auf morgen einen blöden bob verpassen,welcher mir auch nicht wirklich stand, also wuchsen die haare wieder...friseurbesuche mag ich nicht und so greif ich nur dann zur schere , wenns ein bissel splissig ausschaut . jetzt sind sie auch etwa wieder bei taille, wobei ich die taillenänge eigentlich nur hab,wenn ich nasse haare habe.



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    Anonymous - 29.01.2010, 00:56


    Oh, ich habe mal beobachtet, wie jemand seine Haare lang wachsen ließ, der zufällig genau die selbe Struktur wie ich hatte - und dann wurden sie eben länger. Mittlerweile habe ich diese Person aber überholt. Und ich schneide dann seit ein paar unglücklichen Friseurbesuchen auch nur noch selbst, wenn ichs brauche. Das ist dann so alle 6 Monate mal. Jetzt sind sie irgendwo bei 92cm.



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    6Raven - 29.01.2010, 15:03


    Ich hatte vor ca. 3 Jahren ziemlichen Haarausfall und war ziemlich verzweifelt. Bin dann bei einer "Langhaarfrisöse" gelandet, die eine Haar- und Kopfhautanalyse gemacht hatte und damals festgestellt hat, dass die Kopfhaut ziemlich "verschlackt" sei, was ein Grund für den Haarausfall sein könnte. Da ich damals meine Haare mit Gliss Kur "gepflegt" habe riet sie mir auf silikonfreie Pfelge umzustellen, was ich auch gemacht habe und der Haarausfall besserte sich. Ich hatte damals fast Taillenlange Haare, da ich aber durch den HA Fairy Tale Ends hatte und sie durch den HA auch sonst eher ausgedünnt waren hab ich sie nun immer noch auf etwas weniger als Taille, dafür dichtere und gesündere Spitzen/Längen. Also keinen Längenzuwachs aber dafür gesündere Kopfhaut und Haare, das gehört für mich auch zum Züchten, nicht nur Länge. Die Haare sollen ja lang UND schön sein :D



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    ArthysteRi - 03.02.2010, 23:01

    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?
    schevchen hat folgendes geschrieben:

    Es war immer das gleiche: Unzufrieden mit den Fusseln -> Friseur... :rolleyes:

    Japp, so wars bei mir auch. Dabei habe ich eigentlich bis auf zu heißes Föhnen selten wirklich böse Dinge mit meinen Haaren angestellt.

    Bloß war ich immer, wenn die Fusseln dann mal wieder länger waren irgendwann unzufrieden und stellte mir vor, wie toll und praktisch kurze Haare wären. War nie der Fall, saß immer nur, wenn ich direkt vom Friseur kam.

    Nun, was ich sagen muss ist, dass mein Hauptärgernis, nämlich Spaghettihaare, die nur noch hingen, verschwunden ist, seit ich silifrei bin :kleeblatt: - Umstellung war ca. Oktober 2008; seitdem züchte ich bewusst, und werde in den nächsten paar Monaten längenmäßig endlich wieder da sein, wo ich vor dem letzten Schneideexzess war - bei Taille.

    Vielleicht werd ich mich dann endlich wie ein vollwertiges Langhaar fühlen... :(

    Edit: Blöde Grammatik...



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    Fele - 15.06.2010, 13:59


    Ich empfand Schlüsselbeinlänge an mir eigentlich schon immer als "kurz"
    Irgendwann wollte ich unbedingt die Haare so lang haben, dass sie die Brüste verdecken :D Als es soweit war, habe ich mir dann immer irgendwelche Sommersprossen als Ziel ausgesucht. Naja irgendwann waren sie aber so derbst kaputt. Um den ganzen Spliss los zu werden, wurden sie nach und nach bis schließlich Kinnlänge gestutzt ;(
    Ich bin eigentlich viel zu faul um regelmäßig zum Friseur zu gehen und so wurden sie wuchsen sie wieder. Als ich das L H N fand, wusste ich sie auch zu pflegen :)



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    enna - 15.06.2010, 16:07


    Es ist ein Jugendtraum von mir - laaaaaaaaaaaanges Haar :D
    Als 13/14 jährige trug ich sie dann auch knapp BSL.
    Aber als ich auf die 50 (!) zuging, da hat mich der Rappel gepackt - und mein Mann liiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeebt laaaaaaaanges Haar ;D
    Dat is doch Motivation genug - oder?? :)



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    Galaxina - 03.07.2010, 21:56


    So, ganz einfach. Ich ließ mir die Haare einfach fröhlich vor sich hinwuchern, sie warn auch schon recht lang (etwa Taille) und dann, ja dann kam dieser böse Film mit meinem damaligen Idol. Sie hatte da kurze Haare, und das sah soooo gut aus ^^
    Also, Bild ausgedruckt, ab zum Friseur. Das Ergebnis sah natürlich nicht wie auf dem Bild aus (was hab ich mir eig. dabei gedacht^^) und ich war furchtbar unglücklich. Erst jetzt merkte ich, was mir eig. an meinen langen Haaren gelegen hat.
    Tsja, und dann kam ein neues Idol: Cosma Shiva Hagen, als Schneewittchen, mit Taillenlanger Perrücke.
    Und da find das Galaxinachen mit bewusstem züchten (natürlich nicht mit guter Pflege -.-) an ;)
    Und dann kam Romy Schneider mit ihren Sissi-Haaren, und ich bin auf das LHN gestoßen. Das war im August letzten Jahres. Seitdem pfleg' ich den Vorhang auch gut :D



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    Tanita - 03.07.2010, 22:39


    Ich hatte früher bis Anfang Gymnasium immer schon lange Haare zwischen midback und knapp Taille.
    Dann kam die Pubertät und das Ausprobieren.
    Danach wuchsen sie wieder lang. Taille hatte ich nie ganz erreicht, weil sie vorher immer total splissig waren dank Blondierung.
    Mit zwei kleinen Kindern war mir die "Pflege" (immer tolle Shampoos, Spülungen und Kuren - allerdings KK) dann zu aufwändig, und da ich die Haare immer im Zopf hatte, liess ich mir einen kurzen Bob schneiden. So war ich viele Jahre glücklich.

    Plötzlich bekam ich allerdings Locken und merkte gar nicht, wie sie beim Wachsen auf einmal gut Schulterlänge hatten.
    Ab da (Winter 2008/2009) liess ich sie wachsen und fand erst die Beautyjunkies, das Haarforum und schliesslich traute ich mich auch, mich beim LHN anzumelden.

    Und nun sind die längsten Haare auf einmal langgezogen 72cm lang und Spliss habe ich kaum.

    Wachsen sollen sie erstmal bis Taille, dann wird getrimmt und lasse dann bis klassisch weiter wachsen. Danach? Mal sehen, ob sie mich dann stören oder ob ich mitwachse und meine Gewohnheiten anpassen kann.



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    Fluttershy - 29.10.2011, 12:32


    Eilantha hat folgendes geschrieben: Mir wurden als Kind die Haare immer kurz geschnitten, weil meine Eltern mit meinen dicken Haaren nicht zurecht kamen. Es ging mir immer ziemlich auf die Nerven, dass ich für einen Jungen gehalten wurde. Also wuchsen die Haare sobald ich mich gegen den Kurzhaarwunsch meiner Mutter durchsetzen konnte. Wobei mir immer eingeredet wurde, dass ich mit kurzen Haaren ja soooo toll aussehe!

    Genau wie bei mir. :| Hatte als Kind auch immer furchtbar kurze Haare, sah schrecklich an mir aus. Ein wenig längere hätten mich wenigstens weiblicher gemacht. :P
    Ich stand aber irgendwie schon immer auf lange Haare. :D In Zeichentrickserien hab ich mich natürlich schon immer in die Männer mit langen Haaren verliebt. :liebe: So ist das bis heute gelieben, langhaarige Menschen sind für mich was besonderes :) Hat für mich ein wenig mit einem Lebenstil zu tun, genauso wie Dreadlocks. Trifft natürlich nicht auf jeden zu, aber ich denke auf einige.



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    Rhea - 29.10.2011, 15:33


    Jo, als Kind hatte ich den berühmten Topfschnitt... später durften meine -immer zotteligen- Haare auch mal wachsen... ich meine, sie waren so ca. hüftlang...
    mit 13 durfte ich zum Friseur gehen und bekam meine Wunschfrisur - einen cbl-langen Bob - das war 1962...
    zu Hause gabs grosses Theater und das Ende vom Lied, mein Haar wurde von Mama wieder mit dem Topf angeglichen... mein Gott, hab ich mich geschämt damals. :tot:

    Bis 2002 hatte ich immer abwechselnd lange (midback) oder kurze (Pixie) Haare... dann wollte ich unbedingt lange Haare haben und liess sie vom superkurzen Pixie aus wachsen.
    2004 waren die Haare bis zum Ohrläppchen endlich auf einer Länge (sie wachsen wirklich langsam) und ich liess sie auf diese Länge angleichen. Bis ich im August 2008 das xxl-Forum fand.
    Seitdem dürfen die Haare wachsen, wie sie wollen und wurden maximal 1x im Jahr 4-5cm gekürzt... seitder ebensolangen Silikonentsagung wachsen sie nun auch etwas schneller.

    Das war mein Lebenslauf der Haare. :D



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    alani - 31.10.2011, 22:26


    lange haare wollte ich schon als kind.
    aber da ich beim kämmen immer theater gemacht habe, durfte ich nur kurze haare haben.

    mit 9 hab ich dann meinen kopf endlich durchgesetzt und wachsenlassen.

    das längste, was ich erreicht hatte, war so ca. mitte po.
    später hatte ich sie sehr lange auf steißlänge.

    bis ich dann nach einer trennung radikal auf schulterlänge hab schneiden lassen.
    oh, und ich habs so bereut!
    ich hab sofort wieder angefangen wachsen zu lassen.

    leider wurde es mit dem haarausfall, den ich irgendwie schon für normal gehalten hatte, weil ich ihn dauernd und über viele jahre hatte, immer schlimmer.
    ich hab immer so phasenweise so viele haare verloren, daß unten nur noch paar so fusseln übrig blieben und ich dann manchmal aus schierer verzweiflung wieder ganz viel abgeschnitten habe.
    also gings auf und ab von midback bis schlüsselbein und zurück.

    erst lange danach hab ich rausgefunden, daß ich zöliakie hab. mit der umstellung der ernährung hat sich schon sehr viel verbessert.
    und dann viel später hab ich auch noch gemerkt, daß ich auch keinen weizen äußerlich vertrage (es war z.b. schwierig, ein passendes shampoo zu finden.)

    seit ein paar jahren geht es endlich wieder aufwärts.
    ich hatte die haare so lange auf apl gehalten, bis sie dicht waren. und dann ganz langsam wachsen lassen, oft den großteil des jahreszuwachses wieder ab.
    und nun bin ich schon bei tiefer taille!
    ich möcht weitermachen bis ca. steiß. und dann mal gucken.



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    Kaliten - 04.11.2011, 12:16


    Langes Haar wollte ich haben, seit ich 18 bin. Vorher fand ich kurze irgendwie schöner, weiß auch nicht, warum.

    Es fühlt sich einfach so schön an, wenn die Haarspitzen am Rücken kitzeln und dann hatte ich auch viele Animes gesehen und wer danach nicht langes Haar will, den versteh ich kaum^^
    Mein längstes war BSL, danach kam eine sehr kurze, blöde Kurzhaarphase vor einem Jahr. Jetzt sind sie wieder auf dem Weg zu BSL und Taille :)



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    Maskentanz - 07.01.2012, 21:14


    Interessante Frage - als Kind musste ich immer gaaanz kurzes Haar tragen, wurde gern mit einem Jungen verwechselt, weil das so schön praktisch wäre.

    Später hatte ich längere Haare, aber sie fetteten schnell und sahen auch (nach meiner Meinung) gar nicht gut aus. Dann habe ich mir eine Dauerwelle machen lassen (so eine in den Siebziger Jahren - luftgetrocknet). Haare sind natürlich geschädigt gewesen - also wieder abgeschnitten.

    Dann hatte ich viele andere Sachen zu tun und mich nicht weiter mit dem Thema befasst. Sie wuchsen so bis Schulterlänge, wurden gefönt und in Form gelegt :rolleyes: . Dann war mir das wieder zu viel Aufwand - wieder geschnitten, wieder unzufrieden.

    Im November 2010 (ich war längere Zeit im Krankenhaus - und da interessierte mein Aussehen am wenigsten) habe ich dann meine Haare nachschneiden lassen auf mehr oder weniger eine Länge. Dann habe ich mich mehr mit den Haaren befast - Pflege, Frisuren etc.

    Jetzt bin ich froh, so weit gekommen zu sein, dass ich die Haare recht einfach und gut pflegen kann, in Frisuren unterbekomme und wachsen lassen kann.

    Es ist einfach schön, wenn ich sie offen habe, sind sie ganz weich und ich träume schon davon, wie sich das anfühlt, wenn sie richtig lang sind.

    Eigentlich habe ich es jetzt viel leichter als früher, Frisuren (z. B. Wickeldutt, Schlaufendutt, LWB, Banane) sind ratzfatz gemacht und halten (meistens) ;) .



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    Leia - 08.01.2012, 21:17


    Als ganz kleines Kind bin ich auch mit so einem Pottschnitt rumgelaufen, grauslig. :rolleyes:

    Je mehr ich dann anfing, meine eigenen Wünsche durchzusetzen, desto länger wurden sie. Als ich im Kindergarten war, erst nur im Nacken (aber mit Pottschnitt bis über die Ohren, dem Kind könnten ja die Haare in die Augen fallen und dann könnte es anfangen zu schielen - meine Mutter hat das tatsächlich geglaubt), so ab der 1. Klasse dann mit "normalem" Pony, als ich so 10 war, durfte dann auch endlich der elendige Pony rauswachsen, und ich hab sie wuchern lassen. :ja:
    Mit 15 hab ich sie dann von einer Länge so ca. zwischen Taille und Hüfte auf einen kinnlangen Bob schneiden lassen, der mir genau 4 Wochen gefiel.
    Nach 4 Jahren waren sie wieder auf Hüftlänge, ab da dann immer so zwischen Hüfte und Steiß.
    Seit Anfang 2010 sind sie auf Kurs Richtung Knie. :D



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    Schattenkind - 22.06.2012, 12:35


    ich hab mir meine Haare immer lang wachsen lassen, damit ich sie mir radikal kurzschneiden lassen konnte. Seltsam ich weiß. :irre:
    Nun befand ich mich also wieder in meiner Langwachsphase und wolte sie mir wieder abschneiden lassen, da fiel mir doch glatt auf, dass ich sie beim Abiball für meine Traumfrisur lang bräuchte. Also blieben die Haare dran, die jetzt munter weiterwachsen und siehe da: ich hab angefangen meine längere Haare zu lieben und momentan ist es unvorstellbar sie wieder radikal abzusäbeln :D ;D



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    Mayke - 22.06.2012, 13:18


    Ich hatte als Kind auch den üblichen Jungs-Schnitt. Dann wurden sie langsam länger, aus dem Jungs-SChnitt wurde ein Rundschnitt mit Pony. Mit dem Schulwechsel dann durften sie wachsen und waren mit 13/14 bei BSL. Das war so ungefähr das längste, was ich hatte. Von jetzt auf gleich hab ich mir einen Undercut und am Tag danach dann auch den Rest abgeschnitten (das ist eine längere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden ;) )

    Dann wuchsen sie auf kinnlang, mal etwas länger, dann wieder ganz kurz - zur Hochzeit waren sie überschulterlang. Dann mussten es unbedingt zwei Dauerwellen sein - obwohl ich da schon fast 10 Jahre lang von taillenlangen Haaren träumte.

    Naja, wahrscheinlich wär es bis heute nichts geworden. Wenn nicht mein "Bruder" (er ist nicht mein echter Bruder, aber auch das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden ;) ) schon lange Haare zwischen Taillen- und Hüftlänge gehabt hätte... Allerdings musste er Ende 2005 mehrere heftige Antibiotika nehmen, von denen er furchtbaren Haarausfall bekam, so dass er sich die Haare komplett abrasierte. Nach einem guten Vierteljahr wuchsen sie wieder nach und dann hat er mich etwas angestachelt, nach dem Motto: Ich hab sie ja eh bald wieder lang, du schaffst das ja sowieso niemals.

    Naja, ich wollte ihm beweisen, dass ich es doch schaffe. Und mittlerweile sind sie langgezogen fast bis zum Steiß - inzwischen ist das Traumziel Klassik. Mal sehen - oder zumindest so lang, bis es keine Haarspangen für mich mehr gibt... da ich sehr dicke Haare habe, ist das nicht unwahrscheinlich :|



    Re: Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?

    Fredda - 24.06.2012, 20:44


    Ich durfte als Kind die Haare nie lang haben (weil meine Mutter von meiner Oma aus lange Haare haben musste und das trocknen furchtbar fand; sie schnitt sie dann mit 12 ab).

    Deswegen hab ich die irgendwann einfach nicht mehr schneiden lassen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haarmonie

    Frisuren, die nicht gelingen wollen..... - gepostet von enna am Freitag 27.03.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden?"

    Cheerleader!!! - gepostet von Jojo am Montag 10.07.2006
    Heissluft und massage - gepostet von Jasmin am Freitag 04.08.2006
    Patrick Georg nicht zu bremsen (Norddeutsche vom 14.09.2006) - gepostet von Rene Grunwald am Donnerstag 14.09.2006
    [BoB] sparx vs. $p4c3loRd - gepostet von sparx am Mittwoch 04.10.2006