Self-Made Games

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Self-Made Games"

    Re: Self-Made Games

    [SPII]Score - 18.06.2006, 08:38

    Self-Made Games
    Ich bin hobbyprogrammierer und bin meinen Mitschülern mind.1Jahr vorraus. Ich bin der Programmirer vom Punktessystem und bin gerade dabei meinem Computer beizubringen wie er SuDoKus(Japanische Zahlenräzel) lösen kann.
    Mein erstes Misslungenes Game hab ich mit nem RGP-Macker2000 gemacht.
    RGPs sind selbstgemachte 2D games (müsste jeder kennen, der Screenfun liest, da sind wöchentlich welche dabei).
    Egal. Ich bin auf jedenfall seit mehreren Wochen dabei ein Onlinegame mit Delphi zu machen (ein Programmierer programm. Das Programm für Spiele ist meistens C++) und gesern hab ich endlich einen selbstgemachten Chat auf die Beine gestellt.

    Jetzt kann ich Variablen übers Netz verschicken und werd mit dem OnlineGame bald anfangen.



    Re: Self-Made Games

    T#$elµm!@n@ - 18.06.2006, 12:48


    schick schick



    Re: Self-Made Games

    [SPII]Score - 18.06.2006, 15:36


    noch nicht fertig, noch nicht fertig.

    Hab gerade erst den letzten systemtest fertig. Jetzt hab ich alle tools, die ich brauche. Ich fang die tage erst mit dem Programmieren an.



    Re: Self-Made Games

    [KA]-Sincab - 21.06.2006, 22:06


    bin schon voll gespant drauf :D und ich habe selber mal an einem rpg game gearbeitet doch habe es net hingekriegt ich wollte ein Zelda-Game machen 8)
    Würdest du bei mir in der nähe wohnen hätt ich 100 % versucht mit dir ein eigenes Rpg game zu machen :D :D :D



    Re: Self-Made Games

    [SPII]Score - 22.06.2006, 14:31


    einer meiner Freunden kennt einen, der ein RGP Spiel mit Netzwerkferbindung mal erstellt, aber ich bezweifle, dass es eine multigamerfunktion gibt


    PS: Chatprogramm1.0 ist bald fertig



    Re: Self-Made Games

    h7w-Fighter - 22.06.2006, 19:32


    nicht schlecht^^ ich bin kein Progger aber lass mir gerne was progenxD



    Re: Self-Made Games

    [SPII]Score - 24.06.2006, 11:42


    Die flüsterfunktion ist bugfrei aber es gibt probleme wenn man sehen will, wer da ist ( es kommt fehlermeldung statt einer anzeige).

    Dass kann etwas dauern

    außerdem muss ich warscheinlich ne website programmieren, damit ihr immer meinen richtige internet ip bekommt.


    PS: ich hab jetzt herausgefunden warum in china so viele GB Spiele entwickelt werden ^^
    http://www.unf-unf.de/show1167.html *muhaha*



    Re: Self-Made Games

    [SPII]tcx - 24.06.2006, 15:20


    öhm...sinn? ich habs mir mehrmals angesehen... aber ich als nintendo fan sehe da aucgh keinen vorteil drin...O.o



    Re: Self-Made Games

    [SPII]Score - 24.06.2006, 15:25


    Weil nur die auf so ein scheiß kommen^^
    sind eh ein paar milliarden dort^^


    Wer würds sonst machen? :shock:



    Re: Self-Made Games

    [SPII]Score - 24.06.2006, 22:15


    das chat prog 1.0 is fertig 8)
    www.4muelhausen.de/SPII/Chat1.0.exe

    meine derzeitige internet ip ist 217.228.175.230
    morgen wird sie bestimmt anders sein, aber ihr könnt jederzeit mich per icq kontaktieren.

    Bevor ich mich ans chat prog 2.0 mache (mit nickname)
    mach ich erst noch ein anderes game.
    Und zwar dass hier http://www.eyezmaze.com/tip/tip_e.html

    der chat geht einfach:
    -unter localhost die ip eingeben
    -nickname geht nicht
    -die combobox (unter online) ist fürs flüstern (muss man noch herausfinden, welche Nr wer ist, weil es noch keine Nicknamen gibt)^^
    -mit online conektet und diskonectet man



    Re: Self-Made Games

    [SPII]Score - 24.06.2006, 23:21


    es sind bugs aufgetreten. in ein paar tagen ist 1.1 draußen und danach erst das game



    Re: Self-Made Games

    [KA]-Sincab - 29.06.2006, 11:59


    [SPII]Score hat folgendes geschrieben: es sind bugs aufgetreten. in ein paar tagen ist 1.1 draußen und danach erst das game


    Sınlosssss ... nıcht böse gemeınt ._."



    Re: Self-Made Games

    [SPII]Score - 29.06.2006, 16:26


    sorry, bin noch nicht dazu gekommen, dauert noch.



    Re: Self-Made Games

    [SPII]Score - 06.07.2006, 18:32


    Ich war in letzter zeit faul, aber jetzt ist 1.1 da

    www.4muelhausen.de/SPII/Chat1.1.exe

    (es kann sein, dass man wegen meiner tollen ftp innerhalb der nächsten stunde der download nicht geht)

    wer die derzeitig aktuelle ip haben will, muss mich anchatten (z.B. in ICQ)

    Als nächstes kommt ein delphi Anfänger tutorial, dass ich Andbl00d versprochen habe.

    Wer delphi 7 haben will, muss sich auf www.borland.com anmälden



    Re: Self-Made Games

    [SPII]Score - 07.07.2006, 14:44


    Hier ist mein Torturial Nr1

    www.4muelhausen.de/SPII/Grafik1.jpg

    ich glaub ich werde so ca. 5 machen.

    1. Einführung
    2. programmieren mit mehreren Objekten
    3. If-abfragen und case
    4. Variablen
    5. Schleifen



    Re: Self-Made Games

    [KA]-Sincab - 08.07.2006, 08:26


    Es wurde vıel ıntressanter seın wenn du z.b. an eınem Halo RPG game arbeıten würdest...Dann haett ıch dır sogar geholfen wenn du hılfe gebraucht haettest. Oder ıst so was doch dann zu kompli ? :?: :roll:



    Re: Self-Made Games

    [SPII]Score - 08.07.2006, 13:17


    einfach gesagt, dann sag mir, wie du dir das vorstellst



    Re: Self-Made Games

    [SPII]Score - 19.08.2006, 00:07


    nach dem online game will ich ein shooter machen, hab aber noch keine ahnung wie ich das mit delphi anstellen soll

    Ich hab außerdem jetzt mit chat 1.2 aufgegeben weil es bei den tests bei zu viel gespamme probleme mit überlagerungen gibt. hab zur Zeit keine Lust dies zu beheben und bin seit ein paar wochen dabei das Online Game zu Planen.
    Dieses Programm wird immer weiter verbessert und irgendwann muss ich das überlappungs problem lösen

    Da gibs nur gerade ein Problem
    Ich hab angefangen mit dem Login und möchte davor noch die ip ein letztes mal testen um sicher zu sein dass sie sich bei dem Gameserver nicht verändert. Als ich aber die Testversion da hatt war er Besizer plötzlich weg -.-
    er ist noch nicht gekommen, warscheinlich im urlaub

    Wenn ich erst mal die Loginfunktion hab werd ich auf euch zählen müssen, weil ich grafiken brauch.
    Wer mir dann etwas selbstgemachtes (also kein Copyright brechen) besorgen kann (musik, grafiken, videos, sponsoren, questideen, ...) bekommt von mir vip acc und anderes Zeuch für die Testversion (die wird ca. 1 Jahr aktuell sein bis alles von der riesen map und den quests da ist) und wird Namendlich bei den Credits erwähnt. (auch beim ersten Origan Realm)

    Noch was, hab wegen dem ********** grad wenig zu tun und wenn jemand die Delphy Hilfen benötigt, dann werd ich mich darum kömmern.
    Wenns keiner braucht, dann mach ich auch nicht



    Re: Self-Made Games

    [SPII]Score - 21.08.2006, 13:41


    ok, ich fang jetzt mit version 1.0 an
    sie wird noch nicht loginfähig sein (weils noch kein server gibt)
    und sobald sie drausen ist, gibt es ein topic für Quests, Gafiken, ... usw.

    in 1.0 gibt es

    -Die Credits
    -Die Login Seite
    -Infos
    -eine Funktion, die herausfindet ob man Internet hat
    -News Download Funktion
    -und eine Einstellung für die 1280x1024 und die 1024x768 Auflösung (Credits, Login, infos)
    -Login skinn

    Die Grafiken werden austauschbar sein (im ordner einfach überschreiben)
    Die Auflösung ist egal, nur der Name soll Stimmen (sollte nicht 1280x1024 groß sein, weil er dann länger laden muss)

    Andere Auflösungen wird es nicht geben.
    Wenn etwas fertig ist, dann ist es rot
    grün beim bearbeiten
    blau bei teilweise fertig



    Re: Self-Made Games

    [SPII]Score - 04.09.2006, 23:20


    Sorry, es gab vor 1-2 wochen ein fehler. Da mich das aufgeregt hat hab ich in der zwischenzeit WoW gezockt.
    Jetzt hab ich 1.0a fertiggestellt
    Der Skinn ist schlecht aber der wird in 1.0b fertiggemacht

    unter anderem gibt es:

    -Infofenster
    -gescheiter Skinn
    -Farbverändernde Schrift
    -Auflösung (Infos)
    -weitere creditdeteils
    -die HP
    -das Bunner
    -indifiduelles verzeichnis

    das wird in ein paar Tagen fertig sein.
    wer nicht warten kann und im Rumkünsteln will kann sich 1.0a runterladen
    www.4muelhausen.de/SPII/SW1.0a.exe
    und seine Ideen/Skinns im Designer Topic posten

    PS: das Verzeichnis beim entpacken bitte nicht ändern weil sonst bugs entstehen.
    ein anderes Verzeichnis kann man frühestens in 1.0b ändern, kann aber nichts versprechen



    Re: Self-Made Games

    [SPII]Score - 14.11.2006, 19:37


    Wie es schon viele bemerkt haben(und 100mal nachfragen mussten -.-) , gab es eine Pause, da ich sofort mit 3d anfangen wollte.
    Diese Pause ist jetzt vorbei

    Die Versionen sind fürs erste eingestellt

    In den nächsten Tagen werd ich für die Wissbegierten hier im Forum den Verlauf der Texturentests (für die, dies net wissen CSS besteht aus texturen) und diese uploaden.

    Sie werden schon beschrenkt Funktionieren



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



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