Formel 3 auf ARD?

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Formel 3 auf ARD?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: biturbo - speedy-99 - Helmpflicht99 - amen11 - mra - HKRacing - JamieCruz - Abt-1986 - daschaos - Frodo - Pälzer
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Andere Serien / Motorsport Allgemein
  • Antworten: 43
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Formel 3 auf ARD?
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Formel 3 auf ARD?"

    Re: Formel 3 auf ARD?

    biturbo - 31.03.2009, 22:34

    Formel 3 auf ARD?
    Laut dieser Seite, wird auf der ARD, eine ganze, halbe Stunde lang vom Formel 3 Rennen am Samstag in Hockenheim berichtet, ob dies eine einmalige Sache ist?
    http://www.ard-werbung.de/3053.html
    Sa, 16.05.2009 DTM DTM, Qualifying 1. Lauf 13:30 - 14:30 Uhr
    Formel 3 Formel 3 - Euroserie 14:30 - 15:00 Uhr



    Re: Formel 3 auf ARD?

    speedy-99 - 31.03.2009, 22:39


    Falsches Forum.

    Bringt das DSF keine Zusammenfassung mehr? Was wird aus dem Sonntag? Nur Samstag wäre ein bissel wenig.



    Re: Formel 3 auf ARD?

    Helmpflicht99 - 31.03.2009, 22:40


    In der "guten alten Zeit" hat man zwischendurch auch von den Rahmenrennen berichtet (3Sat). So z.B. Formel 3, Formel Ford, Porsche Turbo Cup,........

    Wäre toll wenn man das wieder so einführen könnte.



    Re: Formel 3 auf ARD?

    amen11 - 31.03.2009, 23:55


    eine halbe stunde?.. wie lang geht denn ein F3 rennen? da kann man doch genausogut das ganze live oder als aufzeichnung komplett zeigen



    Re: Formel 3 auf ARD?

    mra - 01.04.2009, 12:03


    amen11 hat folgendes geschrieben:eine halbe stunde?.. wie lang geht denn ein F3 rennen? da kann man doch genausogut das ganze live oder als aufzeichnung komplett zeigen

    Die Formel-3 Rennen sind im Zeitplan immer mit 40 Minuten veranschlagt.



    Re: Formel 3 auf ARD?

    amen11 - 01.04.2009, 15:35


    na also.. 10minuten draufpacken und man könnte das ganze rennen zeigen, würd mich mal interessieren wie gut die quoten da wären



    Re: Formel 3 auf ARD?

    HKRacing - 19.04.2009, 22:23


    http://www.motorsport-magazin.com/dtm/news-75728-ard-schreibt-dtm-ab-sofort-gross-ausgedehnte-sendezeit.html

    Na das ist doch mal was.



    Re: Formel 3 auf ARD?

    amen11 - 19.04.2009, 22:29


    das is wirklich mal was :D .. am ende gucken mehr leute das rennen als die qualy :lol:



    Re: Formel 3 auf ARD?

    Helmpflicht99 - 19.04.2009, 22:55


    Echt super. Wäre wirklich toll wenn´s mit der F3 auch am Sonntag klappen würde.



    Re: Formel 3 auf ARD?

    speedy-99 - 19.04.2009, 23:03


    Samstag kann nur eine Aufzeichnung sein, und die gibt es auch im DSF, sogar ausführlicher (wenn das Programm stimmt). Als kein echter Mehrwert. Sonntag hat die ARD nix geplant und das wird dann bestimmt auch nix mehr kommen.



    Re: Formel 3 auf ARD?

    JamieCruz - 20.04.2009, 11:15


    Ich finde die ARD hat da für Samstag ein schönes Paket geschnürt, dafür könn wa se auch mal loben :wink:



    Re: Formel 3 auf ARD?

    Abt-1986 - 20.04.2009, 13:17


    Ja, die ARD bessert sich, gerade auch seit Mercedes-Ludwig weg ist unheimlich :) wirklich toll .. und seit gestern haben die ehe nen stein bei mir im Brett :D



    Re: Formel 3 auf ARD?

    JamieCruz - 20.04.2009, 14:00


    Nu rück mal raus mit der Sprache, was war denn los?



    Re: Formel 3 auf ARD?

    Abt-1986 - 20.04.2009, 15:53


    die haben gestern einfach gute Bilder gemacht ;)



    Re: Formel 3 auf ARD?

    daschaos - 20.04.2009, 19:04


    Abt-1986 hat folgendes geschrieben:die haben gestern einfach gute Bilder gemacht ;)

    haben die etwa deine Hackfresse im DTM-Boliden gefilmt? :D



    Re: Formel 3 auf ARD?

    JamieCruz - 20.04.2009, 22:10


    Hallo, was pflegt Ihr denn für einen Umgangston!?



    Re: Formel 3 auf ARD?

    Abt-1986 - 21.04.2009, 12:43


    ZENSUR :shock: :lol: oder ich hab vergessen abzuschicken ;)



    Re: Formel 3 auf ARD?

    JamieCruz - 21.04.2009, 12:59


    Abt-1986 hat folgendes geschrieben:ZENSUR :shock: :lol: oder ich hab vergessen abzuschicken ;)

    Zensur :wink:



    Re: Formel 3 auf ARD?

    Abt-1986 - 21.04.2009, 17:23


    ah... okay, war auch grenzwertig :D



    Re: Formel 3 auf ARD?

    speedy-99 - 12.05.2009, 14:53


    Zitat:Im Ersten wird es am Samstag, unmittelbar nach der Live-Übertragung des DTM-Qualifyings, von 14:30 bis 15:00 Uhr eine Zusammenfassung des ersten Rennens geben.
    Immerhin 30 Minuten.

    Zitat:Eine Zusammenfassung des zweiten Laufes wird dann jeweils am Sonntag von 15:15 bis 15:20 Uhr im Rahmen der DTM-Berichterstattung ausgestrahlt.
    5 Minuten, der reine Wahnsinn. Hoffentlich reicht meine 500GB Festplatte um diesen Übertragungsmarathon aufzunehmen wenn ich nicht zu Hause bin.

    Zitat:N TV zeigt am Samstag von 18:20 bis 18:30 Uhr in "Formel 3 kompakt" eine Zusammenfassung des ersten Rennens
    10 Minuten, da lohnt sich das Einschalten nicht.

    Zitat:und sendet am Sonntag von 10:30 bis 11:10 Uhr das zweite Rennen live.
    Das klingt mal interessant. Persönlich für mich aber kein Fortschritt sondern Standard.

    Zitat:Im Magazin "n-tv Speed" werden am Dienstag von 16:00 bis 16:30 Uhr Beiträge über die Formel 3 Euro Serie, die DTM und alle weiteren DTM-Partnerserien gezeigt.
    War ja letztes Jahr schon so.

    Zitat:Der Sportkanal SSN TV zeigt sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils das Rennen der Formel 3 Euro Serie "re-live" (zeitversetzt in voller Länge), ebenso die Rennen des ADAC VW Polo Cup, des Porsche Carrera Cup Deutschland und des Seat Leon Supercopa.

    Seit dem 1. Mai ist SSN TV über Satellit [...] Außerdem sind die Rennen nach der Erstausstrahlung auch im Internet unter www.ssn.tv zugänglich.
    Also ich habe eben einen Suchlauf gemacht, nix zu finden. Bleibt die Alternative Stream. Ganz toll. Pixelbrei ich komme.

    Zitat:Auch das DSF strahlt samstags und sonntags jeweils am Abend Zusammenfassungen der Formel 3 Euro Serie aus", heißt es bei Formel 3 Euro Serie.
    Also wie im letzten Jahr.

    Meine Fresse, das Jahr kann man jetzt schon vergessen. Was für ein Flickenteppich.



    Re: Formel 3 auf ARD?

    daschaos - 12.05.2009, 15:01


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Meine Fresse, das Jahr kann man jetzt schon vergessen. Was für ein Flickenteppich.

    Wenn#s dir nicht passt, rein ins Auto und live an der Strecke anschauen.



    Re: Formel 3 auf ARD?

    speedy-99 - 12.05.2009, 15:10


    Ich zahle doch nicht für ein DTM-Ticket.



    Re: Formel 3 auf ARD?

    JamieCruz - 12.05.2009, 15:45


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Ich zahle doch nicht für ein DTM-Ticket.

    Brauchst du auch nicht, gibts doch quasi überall für lau :wink:

    Aber es ist wirklich n ganz schönes wirr warr, naja besser als nix :wink:



    Re: Formel 3 auf ARD?

    speedy-99 - 12.05.2009, 16:15


    Bin halt gewohnt alle Rahmenserien ohne Werbung in kompletter Länge sehen zu können (teilweise sogar live). Da sind diese Angebote im Vergleich nun einfach mal nicht der Hit.



    Re: Formel 3 auf ARD?

    JamieCruz - 12.05.2009, 16:36


    Das ist natürlich nachvollziehbar...



    Re: Formel 3 auf ARD?

    speedy-99 - 16.05.2009, 16:03


    Von Hocker gehauen hat mich die Zusammenfassung der ARD heute aber nicht. Wie vermutet, schnell zusammengequetscht. Mal schauen was das DSF heute Abend leistet, man könnte ja die Zusammenfassung des DSFs in Zukunft aufnehmen und dann die Werbepausen überspringen.



    Re: Formel 3 auf ARD?

    Helmpflicht99 - 16.05.2009, 16:22


    Es schien mir auch nicht so als hätte der Kommentator Ahnung von der Formel 3. Vietoris, Wittmann, Shaaban und zum Schluss noch Coletti. Das waren die Namen die von ihm erwähnt wurden. Beim DSF ist man da etwas "tiefgründiger".

    Bin ja mal gespannt wie morgen um 10:20 Uhr die N-TV Übertragung wird.
    Um 7:30 Uhr kommt morgen früh übrigens ein N-TV Spezial zur Formel 3:

    Rennfieber - Start zur Formel 3 Saison



    Re: Formel 3 auf ARD?

    speedy-99 - 16.05.2009, 19:26


    Nach der Zusammenfassung im DSF, kann man die ARD-Übertragung knicken. Da hat doch die ARD einfach mal die abgebrochenen Starts verschwiegen (oder habe ich das verpasst)? Ansonsten war die Zusammenfassung vom DSF nicht schlecht, Schulnote 3 würde ich sagen. Der ARD würde ich eine 4 geben.

    Aber die Zusammenfassung des Seat Cups vom DSF ist auch mehr ein schlechter Witz als eine ernstzunehmende Übertragung.

    N-TV habe ich heute nicht geschaut, aber die 10 Minuten kann man sich eh schenken. Genauso morgen die 5 Minuten der ARD.

    Bleibt noch morgen die Liveübertragung (bzw. von der Festplatte) von N-TV.

    Was ist mit SSN TV los? Denke die bringen die Mega-Übertragung?

    Kann es sein das das Samstagsrennen der F3 verkürzt wurde? Hatte Samstag und Sonntag gleichlang in Erinnerung.



    Re: Formel 3 auf ARD?

    JamieCruz - 16.05.2009, 22:57


    Also die Zusammenfassung war ja mal Käse von der ARD. Da war DSF trotz verkappter Telefonsexwerbung um Welten besser.

    Aber auch bei der ARD kam der nationale Aspekt stark durch, es war egal was an der Spitze passierte, es zählte nur was Vietoris machte.



    Re: Formel 3 auf ARD?

    speedy-99 - 17.05.2009, 21:31


    Eben die Aufnahme von N-TV genossen. War gar nicht so schlecht. Auch wenn Stefan Moser nicht einer meiner favorisierten Kommentatoren ist (taugt eher als fliegender Reporter in der Boxengasse) konnte man sich das Rennen anschauen. La Rosa hat gleich mal meinen Verdacht bestätigt, ein F3 ist einem DTM-Fahrzeug vom Fahrverhalten sehr ähnlich.

    Hab jetzt aber nicht gezählt wie oft das Wörtchen "DTM" vorkam, bin eigentlich davon ausgegangen ich würde ein F3-Rennen sehen. :roll:

    Sehr positiv, keine Werbung im Rennen! Aber diese Leiste unten nervt. Vor allem kann man dadurch nicht die Rundenanzeige erkennen.



    Re: Formel 3 auf ARD?

    JamieCruz - 18.05.2009, 11:01


    Naja deshalb schlagen sich ja die ehemaligen F3 Fahrer bei MB ja auch gar nicht so schlecht.

    MB hat ja ne ganze Reihe von F3 Fahrern Engagiert.



    Re: Formel 3 auf ARD?

    Helmpflicht99 - 01.04.2010, 17:32


    http://www.motorsport-total.com/formelsport/news/2010/04/Viel_TV-Praesenz_fuer_Euroserie_10040102.html

    nTV berichtet von allen Läufen LIVE
    sport1 (ehem. DSF) zeigt weiterhin die Highlights jeweils am Abend nach dem Rennen.
    DMAX berichtet im DTM-Magazin von der F3-Euroserie.

    Was ist eigentlich aus den ARD-Highlights geworden ???



    Re: Formel 3 auf ARD?

    amen11 - 01.04.2010, 23:10


    ard wird wohl nur noch berichten wenns n größeren unfall gibt, oder wenn vllt. der meister in der F3 feststeht



    Re: Formel 3 auf ARD?

    speedy-99 - 01.04.2010, 23:37


    Auf ard.de geht die Anzeige des TV-Programms nur bis zum 23.04. Auch der TV-Browser gibt leider nicht mehr her. Muss man halt noch ein paar Tage warten.



    Re: Formel 3 auf ARD?

    biturbo - 02.04.2010, 18:53


    Ich habe vor 2 Wochen eine E-mail an die ARD geschrieben, hier die antworten, die etwas Licht ins dunkle bringen.

    Sehr geehrter Herr ....,

    der aktuelle TV-Vertrag geht bis 2012. Nach jetzigem Planungsstand ist nicht mehr angedacht, die Formel 3 in einer Zusammenfassung zu zeigen. Das Interesse unserer Fernsehzuschauer hat sich diesbezüglich im letzten Jahr sehr zurück gehalten. Auch die Berichterstattung über eine andere Rahmenrennserie ist derzeit nicht geplant.

    Hallo Herr .....,
    die Sendezeiten sind auch in diesem Jahr wie üblich: Samstags das Qualifiying von 13.30-15.00 Uhr, Sonntags das Rennen von 13.45-ca. 15.30. Einzige Ausnahme ist das Rennen in Shanghai, bei dem im Moment noch nicht feststeht, ob es ein Nachtrennen werden wird. Abhängig davon wird es im Ersten mittags oder eben früh am Morgen übertragen werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Swantje Wittstock



    Re: Formel 3 auf ARD?

    Frodo - 11.04.2010, 16:59


    Ich glaube, dass es eine Erwähnung wert ist: Marco Wittmann holt mit Platz 2 und 3 seine ersten Podestplätze in der Formel 3 Euroserie!



    Re: Formel 3 auf ARD?

    Pälzer - 11.04.2010, 17:33


    Ich hab mir die Läufe auch angeschaut auf N-TV aber die Übertragung finde ich nicht gut. Es wird nie das Klassement gezeigt und man weiß nie wer wo liegt außer bei den ersten 5.
    Ich hoffe auch, dass ab Hockenheim noch einige Autos mehr am Start sind! 15 Autos is ein bisschen arg wenig!



    Re: Formel 3 auf ARD?

    JamieCruz - 11.04.2010, 17:47


    Hab heute auch das Rennen gesehen, also ich glaube das Rennen war besser als es bei NTV rüberkam.



    Re: Formel 3 auf ARD?

    Helmpflicht99 - 11.04.2010, 18:50


    Heute war ein Formel 3 Rennen (mehr brauche ich wohl nicht sagen 8) ) ???



    Re: Formel 3 auf ARD?

    Frodo - 11.04.2010, 22:39


    Sorry, Helmpflicht, ich steh wohl auf dem Schlauch - was meinst du genau?



    Re: Formel 3 auf ARD?

    JamieCruz - 12.04.2010, 09:30


    ....vlt. das er zu den glücklichen gehört die





    sehen und empfangen können...



    Re: Formel 3 auf ARD?

    Helmpflicht99 - 12.04.2010, 14:37


    Nein. Ich meinte damit nur das ich gar nicht wusste das am Samstag/Sonntag der F3 Saisonauftakt war. Da hat man wohl nicht genügend Werbung gemacht. Das GT- Masters, LMS, MotoGP & Superbike-WM lief, wusste ich hingegen.



    Re: Formel 3 auf ARD?

    speedy-99 - 12.04.2010, 15:07


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Nein. Ich meinte damit nur das ich gar nicht wusste das am Samstag/Sonntag der F3 Saisonauftakt war. Da hat man wohl nicht genügend Werbung gemacht.
    Mit einem eingerichteten Filter im TV-Browser wäre dies wohl nicht passiert. :wink:

    http://www.tvbrowser.org/



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    GP Spa-Francorchamps - gepostet von flokki1 am Dienstag 11.09.2007
    Oschersleben 08 - gepostet von speedy-99 am Montag 14.04.2008
    Streckenposten - gepostet von amen11 am Sonntag 02.09.2007
    Perfekt - Klose zu den Bayern - gepostet von Abt-1986 am Dienstag 26.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Formel 3 auf ARD?"

    lilienhof - gepostet von princess3334 am Samstag 08.07.2006
    rischtisch geil - gepostet von richard am Samstag 05.08.2006
    Fuadgeh am 25.08.2006 - gepostet von gunkel am Mittwoch 23.08.2006
    SITTER! - gepostet von Patrick am Donnerstag 14.09.2006
    ~Tränen eines Fanherzens(für Mecki Kaulitz) - gepostet von Angel_for_Bill_Kaulitz am Mittwoch 04.10.2006