www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Vorstellung aus Wasserburg am Inn"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gavagai
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Hallo/Gästebuch
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorstellung aus Wasserburg am Inn
  • Letzte Antwort: vor 8 Jahren, 4 Monaten, 17 Tagen, 5 Stunden, 22 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "Vorstellung aus Wasserburg am Inn"

Re: Vorstellung aus Wasserburg am Inn

gavagai - 05.07.2010, 11:58
Vorstellung aus Wasserburg am Inn
Servus,
wie ich sehe bin ich hier ein ziemlich Alter mit Perthes (rechts). Ich bin 66 und war mit Perthes 1951-1953 im Gips in der Kinderklinik Aschau im Chiemgau: dort 2 x operiert.
Ich hatte am 26. Mai 2010 einen Fahrradunfall; der andere war im Auto und daher stärker. Jetzt ist mein linkes Knie kaputt: operiert mit Titanscheibe. Aus diesem Anlass kam ich ärztlicherseits wieder auf meinen Perthes rechts zu sprechen: Arthrose wurde diagnostiziert. Da ich jahrzehntelang recht sportlich war: Bergsteigen, Radfahren, Marathonlauf, war der Perthes ziemlich aus meinem Gedächtnis verdrängt.
Es interessant wie aktuell diese Krankheit immer noch ist: ich dachte bisher, es sei eine typische Krankheit der unmittelbaren Nachkriegszeit.
Sollte jemand aus jener Zeit in Aschau reinlesen, würde ich mich über Kontakt sehr freuen. Sonst kann ich zur aktuellen Perthes-Diagnose/Therapie-Situation nix beitragen; wer trotzdem was wissen will: ich antworte gerne.
Die einschlägigen Artikeln aus Journal of Bone & Joint Surgery habe ich mir auf den Mac geladen und werde sie gelegentlich lesen.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Hatte Perthes und kommt jetzt nach ü.30J. die Rechnung ? - gepostet von Aragon am Freitag 04.06.2010
Geschwister - gepostet von jeffstella am Freitag 20.11.2009
Umgang mit Perthes - gepostet von simse am Dienstag 10.11.2009
Der Perthes ist ausgeheilt! - gepostet von kiki am Donnerstag 18.09.2008
Hallo, möchte uns vorstellen - gepostet von justi am Samstag 10.11.2007
Freizeitgestaltung - gepostet von Tanja06 am Donnerstag 03.07.2008
Ähnliche Beiträge
IRC - Arc (Freitag 09.06.2006)
IRC!!!!!!!!11 - lord-regs (Montag 03.04.2006)
geh weg - as rom (Freitag 18.05.2007)
paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
Ben is weg ;D - Icemare|Ben (Freitag 20.04.2007)
Member die Weg sind (Urlaub...) - Dagobert (Dienstag 21.12.2004)
Falls mal jemand weg ist - [HaH]Honk (Sonntag 18.06.2006)
Fleet weg !!! - gobbles (Samstag 21.04.2007)
irc - CodeQ (Montag 23.10.2006)
bis 2 september weg - crevan (Freitag 27.07.2007)