Mini Me Zylinderkopf für ein D15Z8

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Mini Me Zylinderkopf für ein D15Z8"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Readon - BornTobiWild - bastimb
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor Tuning
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mini Me Zylinderkopf für ein D15Z8
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 2 Monaten, 18 Tagen, 11 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mini Me Zylinderkopf für ein D15Z8"

    Re: Mini Me Zylinderkopf für ein D15Z8

    Readon - 05.07.2010, 22:05

    Mini Me Zylinderkopf für ein D15Z8
    hallo ich würde gerne ein Mini Me durch führen bei mein Mb3 leider weiß ich nicht was für ein Zylinderkopf ich nehemen muss könnt ihr mir helfen Bitte

    ich dächte ich habe esmal gelessen das ich den zk vom d15b8 nehmen kann aber in welchen Honda war der verbaut :oops:

    wer über hilfe sehr erfreut :mrgreen:

    mfg Manu



    Re: Mini Me Zylinderkopf für ein D15Z8

    Readon - 05.07.2010, 22:16


    oder hatt das schon mal jemand gemacht mit dem motor :D



    Re: Mini Me Zylinderkopf für ein D15Z8

    BornTobiWild - 06.07.2010, 05:06


    Du brauchst einen Zylinderkopf vom 1.6l SOHC Vtec.
    Beispielsweise D16z6 D16y8.....inkl Steuergerät Kabelmist .... Für die paar Pferde extra lohnt es sich nciht. Du hast ja schon 115 Serie

    Da lieber die Serienmäßige Abgasanlage mit Kat im Krümmer tauschen und was ordentliches verbauen.



    Re: Mini Me Zylinderkopf für ein D15Z8

    Readon - 06.07.2010, 11:55


    wieviel ps würde man denn damit raus hollen ca



    Re: Mini Me Zylinderkopf für ein D15Z8

    bastimb - 06.07.2010, 13:30


    Hört sich ja interessant an, wie würde sich den so ein mini me umbau bei nem 1,4er auswirken???
    Kumpel von mir hatt n leicht defekten 1.5 V-Tec rumstehen, und hatt mir vorgeschlagen mit einigen teilen von dehm, aus meinem n 1,4er V-Tec
    zu machen, wir würden quasi nur den kopf tauschen!
    Was meint ihr dazu?
    Würde sich das den lohnen?
    Oder währ das schwachsin?
    Auf alle fälle währs ma was neues, Weil von nem 1,4er V-Tec hab ich noch nie was gehört, er meinte da ich ja schon mit der dichtung 90 Ps habe, würden wir so in etwa 115 120 Ps in der drehe rausholen können.
    bin mir da zwar nich so sicher, aber neugierig drauf hatt er mich irgendwie schon damit gemacht! :D



    Re: Mini Me Zylinderkopf für ein D15Z8

    Readon - 06.07.2010, 16:30


    welche kabel braucht man den da ich habe mal gelessen das man nur das steuergräte und zk tauschen muss :?:



    Re: Mini Me Zylinderkopf für ein D15Z8

    BornTobiWild - 06.07.2010, 21:10


    Naja am besten man tauscht schon bissle mehr.

    Zylinderkopf
    Steuergerät ( eventuell was Abstimmbares )
    2 Kabel für den VTEC ziehen oder anderen Kabelbaum verwenden
    Sämtliche Dichtung für Ansaug und Abgas sowie Kopfdichtung
    Krümmer
    Zündverteiler
    Zahnriemen
    Spannrolle
    Eventuell einstellbare Nockenwellenräder, weil der D16 höher ist als der D14 um den Zahnversatz auszugleichen
    Und am besten noch eine Abstimmung

    Kann sich jeder selber ausrechnen ob es sich lohnt oder nicht



    Re: Mini Me Zylinderkopf für ein D15Z8

    Readon - 06.07.2010, 22:17


    und was ist wenn ich nur denn Ölkanal zwischen Zylinder 2 und 3 freimachen da passiert sicher nigx wa



    Re: Mini Me Zylinderkopf für ein D15Z8

    Readon - 06.07.2010, 22:33


    mal eine andere frage noch passt ein S20 getriebe beim mb3



    Re: Mini Me Zylinderkopf für ein D15Z8

    BornTobiWild - 07.07.2010, 04:57


    Ja :wink:



    Re: Mini Me Zylinderkopf für ein D15Z8

    Readon - 07.07.2010, 12:10


    kann man das was raus hollen an ps :D



    Re: Mini Me Zylinderkopf für ein D15Z8

    BornTobiWild - 07.07.2010, 14:24


    Wieso sollte man durch ein anderes Getriebe mehr Ps haben?



    Re: Mini Me Zylinderkopf für ein D15Z8

    Readon - 07.07.2010, 17:39


    ja stimmt :) und leitere schwung scheibe da müsste ich doch aber besser aus dem knick kommen aber :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Videos gesucht? - gepostet von redbull am Sonntag 13.08.2006
    mein neuer mb6 - gepostet von vteeec am Dienstag 02.10.2007
    Maximale Rad&Reifen Kombination - gepostet von DerÖstricher am Samstag 24.03.2007
    ich werde wahnsinnig!!!!!!! - gepostet von MaNDraxXXx am Dienstag 31.10.2006
    Lämpchen Reservertank - gepostet von Finsch am Donnerstag 21.09.2006
    M-Perium Aufkleber - gepostet von Stefan am Mittwoch 26.07.2006
    Lagerschaden!? :( - gepostet von El-Tobito am Montag 12.02.2007
    Thema: Rost - Verhindern, Entdecken und Entfernen - gepostet von merlin61 am Samstag 25.03.2006
    Handbremse zieht rechts mehr als links - gepostet von HomeboyDA am Freitag 18.06.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Mini Me Zylinderkopf für ein D15Z8"

    bei all den Angriffen hier... - gepostet von LexG am Donnerstag 14.09.2006
    4.10.2006 Naxx Anub Umhauen & Naxx Rotation - gepostet von Raven am Mittwoch 04.10.2006