Welcome to Alecrafted, ein Dwarf Fortress AAR

Weitraer Fantasy Fanatiker
Verfügbare Informationen zu "Welcome to Alecrafted, ein Dwarf Fortress AAR"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cael Ath
  • Forum: Weitraer Fantasy Fanatiker
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Forum der WFF
  • aus dem Unterforum: PC Games
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 21.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welcome to Alecrafted, ein Dwarf Fortress AAR
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 27 Tagen, 3 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welcome to Alecrafted, ein Dwarf Fortress AAR"

    Re: Welcome to Alecrafted, ein Dwarf Fortress AAR

    Cael Ath - 30.06.2010, 09:10

    Welcome to Alecrafted, ein Dwarf Fortress AAR
    Besteht Interesse dafür? Wenn ja, dann wirds noch weitere posts geben :).

    Kapitel 1

    Auf Befehl des Königs soll ein neuer Außenposten errichtet werden, um in der Heimat dringend benötigte Güter, wie Spielzeug aus reinem Gold, oder Zepter aus Platin zu erzeugen. Und so wählt der König nur die tapfersten 7 Männer aus:
    Rovod Thobuthar. Rovod meldete sich freiwillig für die Expedition, sein ausgezeichnetes Gespür für die Gefühle anderer machte ihn sofort zur Leitfigur der Truppe. Er hat außerdem eine Vorliebe für das Züchten von Pilzen und ist somit auch für die Nahrungsversorgung der Festung verantwortlich.
    Urist Akrelkikrost. Urist ist ein guter Freund von Rovod und meldete sich so mit ihm zu dieser Expedition. Durch seine übergenaue Art und seinem Hang zum Feilschen wurde er zum Zählmeister und Händler der Gruppe. Zudem ist er ein ganz akzeptabler Schürfer.
    Obok Zanegtel. Durch seine Tätigkeit als Minenarbeiter hat sich zwischen Urist und Obok eine starke Freundschaft entwickelt. So kommt es, dass auch er sich freiwillig gemeldet hat. Er ist zudem ein guter Statiker und ein fanatischer Mechaniker.
    Medtob Degelkadol. Der Holzarbeiter und Axtkämpfer ist der einzige Zwerg mit Kampferfahrung in der Gruppe. In der Hoffnung die Expedition sicher an ihr Ziel zu führen, hat er sich freiwillig von seinem Dienst in der Miliz entbinden lassen, um als Bewacher und Schreiner in der neuen Mine zu dienen.
    Led Likotmebzuth. Sie hat sich von Urist zum Beitritt zu der Gruppe überreden lassen. Als einziger weiblicher Zwerg in der gesamten Truppe hat es viel zwergisches Bier benötigt, um sie zu überreden. Sie ist hervorragend im Steinbearbeiten.
    Shem Rigothevon. Nach einigen Verfehlungen nach tagelang andauernden Trinkwettbewerben durfte er sich zwischen einem Exil in Boatmurdered und der Expedition entscheiden. Ohne viel nachzudenken entschied der sich für die Expedition. Wie gut er diese Entscheidung traf wird sich noch zeigen. Als Feinschmied ist er außerdem auch für den Erfolg oder Misserfolg dieser Expedition verantwortlich.
    Zaneg Menglimul. Der Koch erhofft zahlreiche neue Gerichte in dem Außenposten zu erlernen, Aufgrund der besonderen Lage des Außenpostens wird ihm dieser Wunsch wahrscheinlich auch erfüllt werden.

    Rovod, Urist, Obok, Medtob, Led, Shem und Zaneg sind also die 7 tapferen Zwerge, welche sich an einen entlegenen Ort aufmachen, um dort einen neuen Ort zwergischer Hochkultur zu gründen. Wortgewandt nennen sie sich selbst The Armored Torch und der Außenposten soll den Namen Alecrafted tragen.

    Nach einem halben Jahr Gewaltmarsch durch unwegsames Gelände vorbei an einem gigantischen Gebirge, finden die Zwerge endlich ihre neue Heimat. Die Gegend ist unwirtlicher als sie es sich je in ihren Träumen erwartet hatten. An der Quelle eines Flusses, der in einem Gebiet zwischen schwarzer Sandwüste und Gebirge entspringt, sollen die Zwerge nun also ihr Lager aufschlagen? Ungläubig blicken die Zwerge in Richtung Rovod als jener sie anweist, „Wir müssen die Lebensmittel unter die Erde bringen, bevor die wilden Tiere im Fluss noch Witterung aufnehmen. Urist, Obok, Beeilung!“

    Während Urist und Obok lustlos ihre Arbeit aufnehmen, beginnen einige Zwerge ihren Unmut kundzugeben, während andere entgeistert und verängstigt die Krokodile und Nilpferde im Fluss beobachten. Es ist heiß, trist und gefährlich, willkommen in Alecrafted.

    [linkback für das Königsbild: http://www.kristall-der-koenige.de/botschafter/julia.html ]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Weitraer Fantasy Fanatiker

    Bernhards 89 - gepostet von Horuchu am Freitag 14.09.2007
    BB's - gepostet von Eldor Theodorson am Samstag 04.08.2007
    Lego MMO - gepostet von Cael Ath am Samstag 16.01.2010
    A Song of Fire and Ice - gepostet von Eric am Freitag 13.07.2007
    mir war fad - gepostet von gildor am Montag 21.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Welcome to Alecrafted, ein Dwarf Fortress AAR"

    Turnier Verlauf - gepostet von xX--KillaH--Xx am Donnerstag 24.08.2006
    hab zu viel holz ^^ - gepostet von pipi_barto am Donnerstag 14.09.2006
    13.10.2006 Tekk-No-Logic @ Elend Dresden - gepostet von Freeze_Frame am Mittwoch 04.10.2006