Hallo von Irena mit Aemy, Ona und Timber

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Hallo von Irena mit Aemy, Ona und Timber"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Irena - usch3000 - JM - Gaby K.
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Vorstellung
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hallo von Irena mit Aemy, Ona und Timber
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 9 Monaten, 19 Tagen, 10 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hallo von Irena mit Aemy, Ona und Timber"

    Re: Hallo von Irena mit Aemy, Ona und Timber

    Irena - 29.06.2010, 14:03

    Hallo von Irena mit Aemy, Ona und Timber
    Hallo Zusammen,

    ich heiße Irena, bin 41 Jahre alt, verheiratet, habe eine 5-jährige Tochter. Und dann habe ich noch 3 Hunde und eine Katze. Wir alle zusammen bewohnen ein kleines Häuschen in der Lüneburger Heide fast direkt an der Töpsheide bei Hanstedt. Die Katze heißt Sisi, ist 19 Jahre alt und ist das einzige Tier bei uns, das völlig gesund ist. Alle 3 Hunde sind leider krank. Hunde sind: Timber, Jack Russel Terrier, 7 Jahre alt, Rüde; Ona, Groenendeal, 4 Jahre alt, Hündin; Aemy, Tervueren, 2 Jahre alt, Hündin. Ona und Timber geht es momentan halbwegs gut, Aemy dagegen hat gewaltige Probleme. Sie hat seit ihrem 4. Lebensmonate heftige neurologische Ausfälle. Vor 2 Monaten wurde Anaplasmose festgestellt. Nach der Behandlung ging es ihr besser, doch die Ausfälle sind geblieben. Und nun wurde festgestellt, dass sie auch Toxoplasmose hat. Ich werde ihre Geschichte heute Abend hier einstellen. Bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt, da ich wirklich dringend Hilfe für Aemy benötige. Die Tierärzte kennen sich leider mit den ganzen -Plasmosen nicht wirklich gut aus…

    Liebe Grüße
    Irena



    Re: Hallo von Irena mit Aemy, Ona und Timber

    usch3000 - 01.07.2010, 18:49


    Hallo Irena,

    herzlich Willkommen bei uns. Fühl dich wohl hier.

    Ich hoffe, wir können dir und Aemy helfen

    Liebe Grüsse



    Re: Hallo von Irena mit Aemy, Ona und Timber

    JM - 02.07.2010, 04:44


    Herzlich willkommen hier Irena
    ich hoffe auch ganz stark das wir die helfen koennen..
    Fuehl dich wohl und les dich schon mal durch alle Geschichten durch, dort bekommst du auch schon einiges an antworten bis jemand zeit hat dir persoenlich zu antworten...ausserdem wirst du feststellen das ihr nicht alleine seit mit dem Problem..
    Kopf hoch...



    Re: Hallo von Irena mit Aemy, Ona und Timber

    Gaby K. - 02.07.2010, 15:29


    Hallo Andrea,

    siehe auch unter "Medizinische LINKS" - ich habe dort was über Anaplasmose hineinkopiert.



    Re: Hallo von Irena mit Aemy, Ona und Timber

    Irena - 02.07.2010, 21:15


    Hallo ihr lieben,

    vielen Dank für eure Unterstützung und aufmunternden Worte.
    Es hat sich was getan und ich glaube, dass ich bei euch doch wohl falsch gelandet bin. Ich bin davon ausgegangen, dass die Beschwerden nicht von Anaplasmose kommen können, da die Behandlung gerade abgeschlossen ist. Ich dachte, sie kämen von Toxoplasmose. Dem ist nicht so.

    Ich habe gestern mit Dr. Müller aus der TK Lüneburg telefoniert. Eigentlich hatte er ursprünglich die Idee, dass es Toxoplasmose sein könnte. Ich habe ihm geschildert, dass Aemy wegen der Anaplasmose behandelt wurde, momentan sind keine im Blut nachweisbar und trotzdem sind die Anfälle noch vorhanden. Meine Frage war eigentlich mehr auf den Toxoplasmose Titer bezogen. Ob es nun sein könnte, dass Aemy auch Toxoplasmose hat. Laut Dr. Müller ist dies unwahrscheinlich. Der Titer sagt lediglich, dass sie sich damit auseinander gesetzt hatte. Diese Biester kommen immer, wenn Körper geschwächt ist. So wie es aussieht, hat Aemy immer noch Anaplasmose!!! Hoffentlich hat er Recht und es ist nur die Anaplasmose.
    Er hat mir das folgendermaßen erklärt: Blut hat Blutschranke, die Anaplasmen können diese überwinden, die Antibiotika, die Aemy bekommen hat, jedoch nicht. Dadurch wurde nur ein Teil der Biester erwischt, dem Rest geht’s wohl bestens… Sie ziehen sich ins Gewebe, Rückenmarkt und Gehirn und überall anders hin zurück und dort ist es an sie einfach nicht ranzukommen. Die ganze Behandlung war für die Katz….
    Nun muss Aemy wieder behandelt werden. Es geschieht wie folgt. Auf der einen Seite wird das Immunsystem aktiviert und aufgebaut. Sie bekommt Impfungen, die gaukeln dem Körper eine Erkrankung vor. Da die Anzahl der Erreger sehr gering ist, wird der Körper nicht feststellen, was nun das Problem ist und die Immunabwehr verstärken. In den ersten 2 Wochen wird jeden 2. – 3. Tag geimpft. Nach 2 Wochen dann nur noch wöchentlich. Parallel dazu wird die Blutschranke zerstört und ein Antibiotikum gegeben, das dann die Anaplasmen vernichten kann. Man muss das AB wohl länger geben, damit man die Anaplasmen sicher vernichten kann, sie haben wohl unterschiedliche Entwicklungsstadien. So schrecklich es sich auch anhört, können die Hunde damit wohl recht gut umgehen und nach dem die Behandlung beendet wird, bauen sie die Blutschranke wieder auf. Für mich ergibt es Sinn, so vorzugehen. Aemy wurde heute das erste Mal geimpft und ich bekam auch das AB (TSO Tabletten) mit. Zur Unterstützung der Magenschleimhaut habe ich noch Omeprazol-ratiopharm bekommen.
    Vielleicht könnte man so auch bei der Neosporose / Toxoplasmose vorgehen.
    Petra: danke, ich werde im Leishmanioseforum weiter schreiben. Ich hatte mich dort schon registriert, war mir nun nicht sicher, was Aemy hat.

    Vielen dank euch allen noch mal und alles Gute für eure Hunde. Mögen sie gesund werden und bleiben, lange leben und euch viel Freude bereiten.

    Liebe Grüße
    Irena



    Re: Hallo von Irena mit Aemy, Ona und Timber

    Gaby K. - 02.07.2010, 23:09


    Oha, jetzt ist wieder alles weg,

    hatte gerade schon einen ganzen Kommentar geschrieben, nun ist er weg......,

    es ist also genauso wie ich vermutet habe, es ist nicht die Toxoplasmose oder die Neosporose, es ist ein Rest der Anaplasmose.

    Bei den Neosporen ist es genauso, man muß dringend - und das ist wirklich wichtig - ein Medikament geben - das Clindamycin - welches eben knochengängig ist und somit die Hirnschranke durchbricht. Das kann ein Sulfonamid nicht.
    Ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber du hast für deine Fellnase doch zu Anfang das richtige AB (Doxy) bekommen, in meinen Augen jedoch nicht lange genug. Warum jetzt nur ein Sulfonamid gegeben werden soll, das kann ich nicht ganz verstehen. Ein Sulfonamid ist nicht knochengängig!!!

    Vielleicht fragst du noch einmal genau nach und berichtest hier anschließend.

    ABER ich will es nochmal betonen, wir sind alles keine Vet.-Med., aber wir leben von unseren Erfahrungen.

    Jetzt noch ein schönes Wochenende und morgen drücken wir nun mal alle die Daumen........, da brauch man ja kein Fußballfan zu sein, man wird es automatisch.

    Ganz liebe Grüße
    Gaby



    Re: Hallo von Irena mit Aemy, Ona und Timber

    Irena - 03.07.2010, 09:32


    Gaby K. hat folgendes geschrieben: Oha, jetzt ist wieder alles weg,

    Bei den Neosporen ist es genauso, man muß dringend - und das ist wirklich wichtig - ein Medikament geben - das Clindamycin - welches eben knochengängig ist und somit die Hirnschranke durchbricht. Das kann ein Sulfonamid nicht.
    Ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber du hast für deine Fellnase doch zu Anfang das richtige AB (Doxy) bekommen, in meinen Augen jedoch nicht lange genug. Warum jetzt nur ein Sulfonamid gegeben werden soll, das kann ich nicht ganz verstehen. Ein Sulfonamid ist nicht knochengängig!!!

    Vielleicht fragst du noch einmal genau nach und berichtest hier anschließend.

    ABER ich will es nochmal betonen, wir sind alles keine Vet.-Med., aber wir leben von unseren Erfahrungen.

    Jetzt noch ein schönes Wochenende und morgen drücken wir nun mal alle die Daumen........, da brauch man ja kein Fußballfan zu sein, man wird es automatisch.

    Ganz liebe Grüße
    Gaby

    Liebe Gabi,

    ich kenne mich mit dieser Materie überhaupt nicht aus… und Erfahrung mit der Behandlung sammele ich jetzt gerade…
    Aemy hat 8 Wochen lang Doxy bekommen. Und das hat nichts gebracht. PCR Test hat die Anaplasmen in Blut bestätigt. Dann wurde 2-mal mit Abstand von 14 Tagen Carbesia gespritzt. Anscheinend hat auch das kein Erfolg gebracht. Anaplasmen sind im Blut nicht nachweisbar, sind aber noch nicht vernichtet. In der Humanmedizin setzt man das Doxy nach 8 Wochen ab. Wenn es 8 Wochen lang nicht wirkt, wird es auch weiter hin nicht. Das habe ich von mehreren TA und Humanärzten gehört.
    Dr. Müller ist jetzt im Urlaub. Er hat mir auch das AB genannt, was Aemy zur Bekämpfung der Anaplasmen bekommen soll, ich habe es aber in der Aufregung vergessen. Es hieß aber nicht Clindamycin. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses AB jetzt die Blutschranke zerstören soll. Und dann wird das andere gegeben. Ich habe aber gar keine Ahnung. Habe aber zu Dr. Müller vollstes Vertrauen. Ich werde am Montag die Assistenzärztin fragen, vielleicht weiß sie Bescheid.

    Und jetzt drücken wir alle Daumen und Pfoten

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochennede
    Irena



    Re: Hallo von Irena mit Aemy, Ona und Timber

    Gaby K. - 03.07.2010, 10:18


    Hallo Irena,

    das Clindamycin gibt es auch unter vielen anderen Namen.
    TÄ nehmen oft das Cleorobe - ist völlig identisch.


    Liebe Grüße und melde dich nach dem TA Besuch wieder.



    Re: Hallo von Irena mit Aemy, Ona und Timber

    Irena - 05.07.2010, 22:53


    Gaby K. hat folgendes geschrieben: Hallo Irena,

    das Clindamycin gibt es auch unter vielen anderen Namen.
    TÄ nehmen oft das Cleorobe - ist völlig identisch.


    Liebe Grüße und melde dich nach dem TA Besuch wieder.

    Hallo Gaby,

    Nein, das hieß anders.

    Die TA wusste nicht, warum TSO gegeben wird. Sie meinte, dass er eine Breitbandwirkung hat und wahrscheinlich alles andere abtöten soll, was die Probleme verursachen könnte. Dr. Müller, der die Therapie angeordnet hat, ist noch im Urlaub. Der andere Neurologe war in der OP, hatte heute keine Zeit. Ich habe am Mittwoch bei ihm einen Termin gemacht. Vielleicht weiß er das.

    Geimpft wird Zylexis HK.

    Die Befunde habe ich nun zusammen, mein PC will sie aber nicht einscannen… Werde morgen noch mal versuchen.

    Liebe Grüße
    Irena



    Re: Hallo von Irena mit Aemy, Ona und Timber

    Gaby K. - 06.07.2010, 12:31


    Liebe Irena,

    nun will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster hängen, das Sulfonamid TSO würde man z.B. NIE bei einer Lungenentzündung geben oder bei anderen schwerwiegenden Erkrankungen (auch wenn es auf dem Beipackzettel steht). Da gibt es wirklich bessere und weitaus greifendere Breitbandantibiotika. Das Sulfonamid ist ein uraltes Mittel - nix dagegen, aber der Fortschritt geht in Riesenschritten weiter. Das ist nicht nur in der Human sondern auch in der Vet.-Med. so. Wenn wir alle unseren Hunden für die Neosporose NUR das Sulfonamid gegeben hätten, keiner von den Hunden hätte überlebt. ABER ich bin kein Doc, ich habe ein bißchen Wissen durch meine berufliche Laufbahn mitbekommen Sieh doch zu, dass du auf jedenfall den anderen Arzt noch sprechen kannst.

    Das Impfmittel kenne ich nur im Zusammenhang mit Welpen, wenn sie die erste oder keine Muttermilch bekommen haben, damit dann das Immunsystem aufgepuscht wird. Bei erwachsenen Hunden habe ich es noch nicht gehört, aber das muss nix heißen.

    Bekommt deine Fellnase jetzt das TSO "nur" wegen der Restbeschwerden?- Ich will das jetzt nicht bagatellisieren!! Bei einer Anaplasmose wirkt das Sulfonamid doch eigentlich gar nicht, ehrlich gesagt, ich kann es nicht ganz nachvollziehen.

    Hast du mal nachgefragt, ob es nicht die Restsymptome von der Anaplasmose sein können? Hast du dich mal an das Leishmanioseforum gewandt? Dort ist doch ein sog. Mittelmeerpabst, der sich so sehr mit den Krankheiten auskennt. Ich weiß aber nicht den Namen, da müßtest du dort mal nachfragen.

    Lass von dir hören, wenn du was Neues weißt.



    Re: Hallo von Irena mit Aemy, Ona und Timber

    Irena - 06.07.2010, 21:37


    Gaby K. hat folgendes geschrieben: Liebe Irena,

    nun will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster hängen, das Sulfonamid TSO würde man z.B. NIE bei einer Lungenentzündung geben oder bei anderen schwerwiegenden Erkrankungen (auch wenn es auf dem Beipackzettel steht). Da gibt es wirklich bessere und weitaus greifendere Breitbandantibiotika. Das Sulfonamid ist ein uraltes Mittel - nix dagegen, aber der Fortschritt geht in Riesenschritten weiter. Das ist nicht nur in der Human sondern auch in der Vet.-Med. so. Wenn wir alle unseren Hunden für die Neosporose NUR das Sulfonamid gegeben hätten, keiner von den Hunden hätte überlebt. ABER ich bin kein Doc, ich habe ein bißchen Wissen durch meine berufliche Laufbahn mitbekommen Sieh doch zu, dass du auf jedenfall den anderen Arzt noch sprechen kannst.

    Das Impfmittel kenne ich nur im Zusammenhang mit Welpen, wenn sie die erste oder keine Muttermilch bekommen haben, damit dann das Immunsystem aufgepuscht wird. Bei erwachsenen Hunden habe ich es noch nicht gehört, aber das muss nix heißen.

    Bekommt deine Fellnase jetzt das TSO "nur" wegen der Restbeschwerden?- Ich will das jetzt nicht bagatellisieren!! Bei einer Anaplasmose wirkt das Sulfonamid doch eigentlich gar nicht, ehrlich gesagt, ich kann es nicht ganz nachvollziehen.

    Hast du mal nachgefragt, ob es nicht die Restsymptome von der Anaplasmose sein können? Hast du dich mal an das Leishmanioseforum gewandt? Dort ist doch ein sog. Mittelmeerpabst, der sich so sehr mit den Krankheiten auskennt. Ich weiß aber nicht den Namen, da müßtest du dort mal nachfragen.

    Lass von dir hören, wenn du was Neues weißt.

    Liebe Gaby,

    ich habe keine Ahnung warum Aemy TSO Tabletten bekommt. Das wundert mich auch, werde ich morgen klären. Auch ob es nun Restsymptome von der Anaplasmose sind. Und evtl. auch andere Erkrankungen, die in dem Gesunde Hunde Forum angesprochen wurden.

    Ich bin in Leishmanioseforum, Link: http://www.leishmaniose-forum.de/showthread.php?t=15812

    Bin auch in Gesunde Hunde Forum, Link: http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=147604

    Hier die Befunde.

    http://yfrog.com/6caemybefund01042010j
    http://yfrog.com/mkaemybefund010420101j
    http://yfrog.com/jmaemybefund1010200819032j
    http://yfrog.com/cbaemybefund18052010j
    http://yfrog.com/jmaemybefund20082008j
    http://yfrog.com/mwaemybefund2008200825082j

    Liebe Grüße
    Irena



    Re: Hallo von Irena mit Aemy, Ona und Timber

    Gaby K. - 06.07.2010, 22:23


    Liebe Irena,

    ich habe gerade bestimmt 3 mal die ganzen Laborbefunde durchgelesen.
    Im Grunde kann man sagen, es ist bis auf den Anaplasmose Titer alles in Ordnung. Ich habe sie mit den älteren Werten verglichen, da ist sogar der CK Wert - der bedeutet, dass Muskelzellen zerfallen - fast wieder normal ist.

    Die Werte vom Blutbild wie Monozyten usw. sind in meinen Augen alle normal, für mich ist es eine Folge der Anaplasmose. Wenn das jetzt auch kein großer Trost für dich ist - für mich wäre es schon an dem - denn wenn die Beschwerden nicht schlimmer werden, könnte ich mich damit arrangieren. ABER nur wenn sie NICHT schlimmer werden.

    Jetzt kann ich gar nicht verstehen, warum dein TA jetzt noch das TSO gibt???...Es kommt mir vor wie "einfach so, man muss was tun....." Sieh es aber nicht als Angriff auf die TÄ an, es ist nur meine Meinung nach den ganzen Mails hier.
    Habe noch meine Partnerin gefragt - sie ist Humanmedizinerin u. stille Leserin hier im Forum - sie kann das ganze auch nicht verstehen. Falls mich einer fragen würde.....ich würde meine Hündin auch nicht prophylaktisch mit dem Zeug impfen lassen. Es kostet ein Heidengeld und die Erfahrungen mit solchen Erkrankungen liegen bestimmt nicht vor.
    Ich meine, dass du geschrieben hast, dass du deine Hündin barfst und auch sonst gut mit allem anderen versorgst. Du tust in meinen Augen so gut wie alles für den Wuffel. Was sagt denn dein Bauch zu der ganzen Sache? Oft hat man doch so ein sog. Bauchgefühl, ich habe gelernt mich doch öfter darauf zu verlassen.

    PS Falls du noch Fragen hinsichtlich der Laborwerte hast, dann frag mich, so gut ich kann, werde ich sie dir beantworten. (habe früher 6 Jahre im Krankenhauslabor gearbeitet).
    Da gab es noch keine Neoporose usw., aber es ist doch ganz viel hängen geblieben.

    Noch einen kleinen Tipp, ich habe heute auch im Gesunde Hunde Forum gelesen, lass dich bitte nicht ganz verrückt machen von all den Diagnosen, die sie dort aufzählen. Sicherlich kann es alles mögliche sein, aber warum das Pferd von hintenher aufzäumen......., ihr seid auf einem guten Weg. Himmel, ich kriege oft Zustände wenn ich all die Diagnosen lese. Ich möchte mich jetzt nicht weiter dazu äußern, sonst könnte ich mich noch richtig aufregen
    :motz: :motz: :motz:

    Sagst du wieder Bescheid, wenn du was weißt? Ich persönlich würde mich mal an den Dr. Nauck(e) wenden, ich kenne ihn nicht, er ist wohl kein TA, aber in solchen Sachen muss er sehr viel Ahnung haben.

    Und falls ich manchmal ein bißchen hart oder schroff geschrieben habe, dann meine ich es auf keinen Fall böse, ich versuche immer für die Hunde zu kämpfen und da wird mein Mund manchmal zu einem kleinen Schandmaul, ich bin dann einfach nur klar und deutlich und will keinen verletzen.



    Re: Hallo von Irena mit Aemy, Ona und Timber

    Irena - 07.07.2010, 00:44


    Gaby K. hat folgendes geschrieben:


    Gaby K. hat folgendes geschrieben: Liebe Irena,

    ich habe gerade bestimmt 3 mal die ganzen Laborbefunde durchgelesen.
    Im Grunde kann man sagen, es ist bis auf den Anaplasmose Titer alles in Ordnung. Ich habe sie mit den älteren Werten verglichen, da ist sogar der CK Wert - der bedeutet, dass Muskelzellen zerfallen - fast wieder normal ist.

    Die Werte vom Blutbild wie Monozyten usw. sind in meinen Augen alle normal, für mich ist es eine Folge der Anaplasmose. Wenn das jetzt auch kein großer Trost für dich ist - für mich wäre es schon an dem - denn wenn die Beschwerden nicht schlimmer werden, könnte ich mich damit arrangieren. ABER nur wenn sie NICHT schlimmer werden.

    Liebe Gaby,

    danke für Deine Mühe.

    Das ist ja das Problem. Man findet einfach nichts bei Aemy. Auf der einen Seite freut es mich natürlich. Auf der anderen… was hat die klein Maus?

    Die Anfälle sind noch vorhanden. Sie bekommt sie immer noch, wenn sie doll rennt. Die sind zwar momentan nicht so extrem, wie auf dem Video, doch sie sind noch da. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es über die Jahre eher schlechter wurde. Es könnte sein, dass sie mit der Zeit ganz verschwinden. Es kann aber auch sein, dass sie wieder schlimmer werden. Ich weiß es nicht. Bei der Hitze bekommt sie einen Anfall schon wenn sie eine Runde ums Haus rennt. Ich weiß nicht, was mit ihr passiert während sie den Anfall hat. Vielleicht ist es nicht schlimm. Vielleicht könnte es sie töten. Momentan darf sie nur rennen nach dem sie geschwommen hat. Und auch nur wenn sie sich im Wasser abkühlen kann. Ich will nichts riskieren. Deswegen möchte ich gerne wissen, was sie hat.

    Gaby K. hat folgendes geschrieben: Jetzt kann ich gar nicht verstehen, warum dein TA jetzt noch das TSO gibt???...Es kommt mir vor wie "einfach so, man muss was tun....." Sieh es aber nicht als Angriff auf die TÄ an, es ist nur meine Meinung nach den ganzen Mails hier.

    Das sehe ich überhaupt nicht als ein Angriff. Du hast Recht. Ich verstehe auch nicht, warum Aemy jetzt TSO bekommt und werde es morgen klären. Dr. Müller sagte am Telefon was anderes, es war aber auch so viel, vielleicht habe ich das anders verstanden.
    Ich bin froh, dass Du Deine Meinung sagst, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Deswegen stelle ich Fragen, sammele Informationen und versuche mir ein Bild davon zu machen, um das alles zu verstehen. Danke noch Mal, dass Du Dir so viel Mühe machst.

    Gaby K. hat folgendes geschrieben: Habe noch meine Partnerin gefragt - sie ist Humanmedizinerin u. stille Leserin hier im Forum - sie kann das ganze auch nicht verstehen. Falls mich einer fragen würde.....ich würde meine Hündin auch nicht prophylaktisch mit dem Zeug impfen lassen. Es kostet ein Heidengeld und die Erfahrungen mit solchen Erkrankungen liegen bestimmt nicht vor.

    Ich bin folgender Meinung: Da eine bakterielle Erkrankung vorliegt, muss das Immunsystem gestärkt werden. Die beste Lösung wäre, dass Aemy selber damit fertig werden würde. Das hat sie anscheinend bis heute auch recht gut gemacht. Ich hatte schon darüber nachgedacht, was Homöopathisches ihr zu geben. Habe nur keine Ahnung was. Würde mich aber noch informieren.
    Ich war absolut baff, als Dr. Müller als erstes davon sprach, dass man bei Anaplasmose das Immunsystem stärken muss. Und erst dann kamen die AB. Und auf meine Frage „Wie?“ erklärte er mir das mit dem Zylexis. Zylexis HK finde ich nicht so schlimm. Es kann sogar Welpen gespritzt werden. Ich denke es wäre ein Versuch wert. Das rüttelt das Immunsystem auf. Ich denke nicht, dass es Schaden anrichten wird. Ich wüsste auch nicht, wie man sonst das Immunsystem aufrütteln sollte. Na ja, teuer wird es schon werden… und wenn ich noch die Fahrtkosten dazu rechne…

    Gaby K. hat folgendes geschrieben: Ich meine, dass du geschrieben hast, dass du deine Hündin barfst und auch sonst gut mit allem anderen versorgst. Du tust in meinen Augen so gut wie alles für den Wuffel. Was sagt denn dein Bauch zu der ganzen Sache? Oft hat man doch so ein sog. Bauchgefühl, ich habe gelernt mich doch öfter darauf zu verlassen.

    Bei Dr. Müller habe ich ein gutes Bauchgefühl, ich vertraue ihm. Er hat irgendwie einen guten Riecher. Er hatte bei Kira Myasthenia Gravis diagnostiziert, wo die anderen TA überhaupt keine Ahnung hatten. Er hat auch Timber gesund bekommen. Er hatte einen Verdacht geäußert und hatte Recht damit gehabt, MRT hatte es bestätigt. Beide Male ist er per Ausschlussmethode vorgegangen und er hatte Recht gehabt. Auch sonst die Rückenprobleme, die Kira und Timber hatten, hat er super in Griff gekriegt. Bei Aemy hatte er den Verdacht auf Toxoplasmose und Neospora. Ich denke, wenn ich ganz am Anfang MRT gemacht hätte, hätte man vielleicht die Anaplasmen im Gehirn gefunden. Denn dort angekommen, verursachen sie Gehirnblutungen, was Gleichgewichtsstörungen verursachen kann. Das würde man dann sehen.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er das richtig macht.

    Gaby K. hat folgendes geschrieben:
    PS Falls du noch Fragen hinsichtlich der Laborwerte hast, dann frag mich, so gut ich kann, werde ich sie dir beantworten. (habe früher 6 Jahre im Krankenhauslabor gearbeitet).
    Da gab es noch keine Neoporose usw., aber es ist doch ganz viel hängen geblieben.

    Danke, das werde ich bestimmt tun. Ich habe überhaupt keine Ahnung. Das waren bestimmt nicht die letzten Untersuchungen…

    Gaby K. hat folgendes geschrieben:
    Noch einen kleinen Tipp, ich habe heute auch im Gesunde Hunde Forum gelesen, lass dich bitte nicht ganz verrückt machen von all den Diagnosen, die sie dort aufzählen. Sicherlich kann es alles mögliche sein, aber warum das Pferd von hintenher aufzäumen......., ihr seid auf einem guten Weg. Himmel, ich kriege oft Zustände wenn ich all die Diagnosen lese. Ich möchte mich jetzt nicht weiter dazu äußern, sonst könnte ich mich noch richtig aufregen
    :motz: :motz: :motz:

    Ich weiß nicht, ob Aemys Probleme mit der Anaplasmose zusammen hängen. Kann es aber auch nicht ausschließen. Wenn Ronaxan und Carbesia nicht alle Anaplasmen vernichten können, kann ich mir gut vorstellen, dass welche noch im Gehirn vorhanden sind. Das würde die Anfälle erklären. Vielleicht hat es aber nicht mit Anaplasmose zu tun.

    Wenn ich nicht überall gefragt hätte, hätte man bei Aemy auch die Anaplasmose nicht festgestellt. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, das Video ins Internet einzustellen und überall rum zu fragen. Es könnte sein, dass jemand was ähnliches mit seinem Hund hat / hatte.

    Es ist sehr traurig für mich, das ganze zu lesen. Da steckt so viel Leid dahinter. Und es gibt so schreckliche Krankheiten. Doch es könnte sein, dass TA was übersehen, sind ja auch nur Menschen. Momentan sammele ich die Informationen. Und ich lasse mich nicht verrückt machen. Das Lesen macht mich nur sehr traurig. Da ich selber sehr viel mit meinen Hunden erlebt habe, kann ich sehr gut nachvollziehen, was in den Menschen in solchen Fällen vorgeht. Wenn man vor einem Hund steht, der am sterben ist, und ihm nicht helfen kann, ist das schrecklich. Oder wenn man hilflos zusehen muss, wie ein Hund sich quält… Als Kira MG hatte, erbrach sie ständig. Und es war sehr heiß. Obwohl ich sie nachts unten im Erdgeschoß schlafen lies, dort ist es kühler im Sommer, und selber oben im Schlafzimmer schlief, bin ich sogar wach geworden, wenn sie nur anfing zu hecheln. Geschweige, wenn sie erbrach. Diese 20 Tage hatte ich kaum Schlaf gehabt. Sonst habe ich überhaupt keine Probleme mit Lärm. Ich finde es gut, wenn man sich einfach ausweinen kann. Und wenn man aufmunternde Worte hört. Sonst wächst das alles einem noch über den Kopf.
    Was ich nicht gut finde, sind Selbstdiagnosen. Auch mit den Aussagen „bei meinem Hund hat das geholfen“ sollte man Vorsicht umgehen. Und man sollte nicht einfach so irgendwas in den Hund reinstopfen, nur weil es jemand anderen geholfen hatte. Das kann mehr schaden als helfen. Aber dass man die Erfahrungen austauscht, finde ich gut.

    Ich habe eine Vorstellung davon, wie es mit Aemy laufen soll. Als erstes werde ich die Anaplasmose zu Ende behandeln lassen. Und wenn dann der Titer in Ordnung ist und Aemy immer noch ihre Anfälle hat, werde ich sie auf andere Krankheiten untersuchen lassen. Und dann ist es gut, wenn ich Informiert bin.

    Gaby K. hat folgendes geschrieben:
    Sagst du wieder Bescheid, wenn du was weißt? Ich persönlich würde mich mal an den Dr. Nauck(e) wenden, ich kenne ihn nicht, er ist wohl kein TA, aber in solchen Sachen muss er sehr viel Ahnung haben.

    Selbstverständlich sage ich Bescheid. Vielleicht können auch unsere Erfahrungen jemand helfen.
    Ja, ich werde mich auch mit Dr. Naucke in Verbindung setzten.

    Gaby K. hat folgendes geschrieben:
    Und falls ich manchmal ein bißchen hart oder schroff geschrieben habe, dann meine ich es auf keinen Fall böse, ich versuche immer für die Hunde zu kämpfen und da wird mein Mund manchmal zu einem kleinen Schandmaul, ich bin dann einfach nur klar und deutlich und will keinen verletzen.

    Ich bin nicht böse, ich verstehe Dich sehr gut. In einigen Situationen verhalte ich mich auch so. Ich setzte mich auch immer für die Hunde ein, auch wenn ich mir dadurch Ärger mit den Menschen einhandele…

    Liebe Grüße
    Irena



    Re: Hallo von Irena mit Aemy, Ona und Timber

    Gaby K. - 07.07.2010, 18:50


    Liebe Irena,

    puuuh, da bin ich aber froh, dass du meine Zeilen nicht falsch verstanden hast.
    Sicherlich mußt du dich informieren, so war es auch mit dem Gesunde Hundeforum auch nicht gemeint, hab ich doch auch gemacht und mache ich immer noch. Ich bekomme nur Gänsehaut, wenn dort steht, MEIN Hund hat das auch. Und dummerweise kenne ich schonmal einen Schreiberling und weiß, was dahintersteckt. Deswegen mein Unmut. Aber ich finde es trotzdem richtig, wie du dich verhälst.

    Frag doch deinen Tierarzt, ob die Anfälle nicht die Folge der Anaplasmose sein kann. Die Sporen verschwinden doch in seltensten Fällen ganz und können doch immer wieder auftauchen, das ist doch genauso wie bei der Neosporose. Deswegen ist meine Vermutung dass die Anfälle wirklich die Folgeerscheinung ist. Schau mal, der Hund von Usch -die kleine Elli - hat auch schon wieder einen Schub von Neosporose gehabt, sie hat sie sofort mit dem richtigen AB behandelt u. es ist wieder gutgegangen. Geblieben ist, dass Elli seit der Neosporose blind ist. Und vielleicht sind die Folgen bei euch die Anfälle. Aber wie schon gesagt, das sind Spekulationen.

    Bis bald, ganz liebe Grüße
    Gaby



    Re: Hallo von Irena mit Aemy, Ona und Timber

    Irena - 07.07.2010, 22:50


    Gaby K. hat folgendes geschrieben: Liebe Irena,

    Frag doch deinen Tierarzt, ob die Anfälle nicht die Folge der Anaplasmose sein kann. Die Sporen verschwinden doch in seltensten Fällen ganz und können doch immer wieder auftauchen, das ist doch genauso wie bei der Neosporose. Deswegen ist meine Vermutung dass die Anfälle wirklich die Folgeerscheinung ist. Schau mal, der Hund von Usch -die kleine Elli - hat auch schon wieder einen Schub von Neosporose gehabt, sie hat sie sofort mit dem richtigen AB behandelt u. es ist wieder gutgegangen. Geblieben ist, dass Elli seit der Neosporose blind ist. Und vielleicht sind die Folgen bei euch die Anfälle. Aber wie schon gesagt, das sind Spekulationen.

    Bis bald, ganz liebe Grüße
    Gaby

    War heute beim TA. Habe ihm Aemys Anfälle gezeigt und geschildert wie was passiert und was sich nach der Anaplasmose Behandlung geändert hat. Er ist ratlos. Eine Vermutung ist, dass diese Anfälle von Toxoplasmose kommen. Es könnte sein, dass Aemy die Toxoplasmose von der Mutter hat. Es könnte sein, dass Toxoplasmose bei ihr sehr früh ausgebrochen war, was die Anfälle erklären würde. Die Anaplasmose kam später dazu. TSO wird wegen der Toxoplasmose gegeben. Warum gerade TSO konnte er mir nicht sagen. Ich soll das AB zu ende geben und beobachten was passiert. Vielleicht hören die Anfälle auf. Ich soll dann bis Mitte September abwarten. Wenn die Anfälle dann noch vorhanden sind, wird MRT vom Kopf gemacht und die Gehirnflüssigkeit entnommen und untersucht. Wobei das MRT dient eher dazu irgendwelche Veränderungen oder Missbildungen auszuschließen. Er hat wenig Hoffnung, was zu finden, Aemy ist neurologisch absolut unauffällig. Und natürlich wenn es schlimmer wird, werden MRT und die Entnahme der Gehirnflüssigkeit sofort gemacht.

    Momentan geht es Aemy besser. Obwohl es warm ist, spielt sie viel und läuft auch relativ viel. Sie atmet zwar noch schnell, doch lange nicht so schnell, wie früher. Der Blick ist sehr aufmerksam, von der Abwesenheit nicht die Spur. Ich werde weiter berichten

    Liebe Grüße
    Irena



    Re: Hallo von Irena mit Aemy, Ona und Timber

    Gaby K. - 08.07.2010, 15:24


    Hallo Irena,

    Wir drücken euch alle Daumen und Pfoten, die uns zur Verfügung stehen,
    damit die Anfälle ganz verschwinden.
    Hast du schon einmal davon gehört, dass man sagt, "jetzt ist der Patient gesund therapiert worden"....., das ist jetzt kein Scherz und nicht ironisch gemeint, das gibt es mehr als man denkt. Vielleicht trifft es auf Aemy auch zu. Ich würde es euch wünschen!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Freischaltung - gepostet von usch3000 am Donnerstag 09.11.2006
    Disclaimer - Haftungsausschluss - gepostet von usch3000 am Montag 09.10.2006
    Happy Birthday Luca - gepostet von usch3000 am Freitag 23.02.2007
    "Ich bin dann mal weg" - gepostet von usch3000 am Samstag 31.03.2007
    NuniNuni, unserer Sorgenhund... - gepostet von JM am Montag 30.07.2007
    Moin moin! - gepostet von KleineNelly am Samstag 13.12.2008
    Bei Gelenkproblemen, Bänder-Sehnen-Muskelschwäche: - gepostet von usch3000 am Dienstag 12.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hallo von Irena mit Aemy, Ona und Timber"

    Bericht über Pirelli - gepostet von Caro am Samstag 08.07.2006
    loooool - gepostet von unlucky am Donnerstag 14.09.2006
    Qualität - gepostet von adminding am Dienstag 03.10.2006