Owen Harts Witwe verklagt WWE, Vince und Linda McMahon

wReStLiNgGiRlZ
Verfügbare Informationen zu "Owen Harts Witwe verklagt WWE, Vince und Linda McMahon"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: HBK_fan
  • Forum: wReStLiNgGiRlZ
  • Forenbeschreibung: Wrestling-Forum nur für GirlZ
  • aus dem Unterforum: Wrestling-News
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Owen Harts Witwe verklagt WWE, Vince und Linda McMahon
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Monaten, 10 Tagen, 4 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Owen Harts Witwe verklagt WWE, Vince und Linda McMahon"

    Re: Owen Harts Witwe verklagt WWE, Vince und Linda McMahon

    HBK_fan - 22.06.2010, 19:38,UTC06bUTC22

    Owen Harts Witwe verklagt WWE, Vince und Linda McMahon
    Owen Harts Witwe verklagt WWE, Vince und Linda McMahon

    Die Witwe des tödlich verunglückten Owen Hart Martha Hart hat eine neue Klage gegen die WWE angestrengt. So heißt es, die WWE habe gegen den ausdrücklichen Wunsch von Martha und ohne die Rechte den Namen von Owen in ihren Shows und Videos benutzt:

    "In den elf Jahren seit Owens tragischem und vermeidbaren Tod, habe ich unermüdlich daran gearbeitet, Owens Name und sein Bild aus allem was mit der WWE zu tun hat, zu entfernen um unsere Kinder davor zu schützen, dass sie jemals an die Umstände des Todes ihres Vaters erinnert werden und um einer möglichen Wahrnehmung entgegenzuwirken, dass ich die WWE unterstütze.

    Und obwohl die WWE, Vince McMahon und Linda McMahon davon genau wußten und auch von den Wünschen von mir informiert waren, meine Kinder von der WWE und ihren Aktivitäten zu schützen, mußte ich im Laufe des Jahres schockiert zur Kenntniss nehmen, dass sie Owens Name und Bild in Videos, Webseite, Fernsehprogrammen und Printmedien benutzten."

    Martha und ihre Anwälte wollen von der WWE sämtliche Tantiemen für die Nutzung von Owens Namen, sowie Schadenersatz wegen Vertragsbruch. Die WWE hatte Anfang des Jahres eine neue DVD über die Hart-Familie herausgebracht, in der auch Owen Hart Erwähnung fand. Zudem hatte Bret Hart während einer RAW-Sendung seinen Bruder erwähnt und ein T-Shirt mit seinem Konterfei getragen, worauf ein "Owen"-Chant durch die Halle ertönte.

    Die komplette Klageschrift könnt ihr hier einsehen:

    http://www.prnewswire.com/news-releases/widow-of-deceased-professional-wrestler-owen-hart-files-lawsuit-against-world-wrestling-entertainment-vince-mcmahon--linda-mcmahon-96878459.html

    (Quelle: ProWrestling.net, moonsault)



    Re: Owen Harts Witwe verklagt WWE, Vince und Linda McMahon

    HBK_fan - 22.06.2010, 19:43,UTC06bUTC22


    Klage wegen Owen Hart

    Martha Hart, die Witwe von Owen, verklagt ein weiteres Mal World Wrestling Entertainment. Dieses Mal habe die Company den Namen von Owen in ihren Shows und Videos verwendet, ohne daran die Rechte zu halten.

    "In den elf Jahren seit Owens tragischem und vermeidbaren Tod habe ich unermüdlich daran gearbeitet, Owens Namen und sein Bild aus allem was mit der WWE zu tun hat, zu entfernen um unsere Kinder davor zu schützen, dass sie jemals an die Umstände des Todes ihres Vaters erinnert werden und um einer möglichen Wahrnehmung entgegenzuwirken, dass ich die WWE unterstütze. Und obwohl die WWE, Vince McMahon und Linda McMahon davon genau wussten und auch von den Wünschen von mir informiert waren, meine Kinder von der WWE und ihren Aktivitäten zu schützen, musste ich im Laufe des Jahres schockiert zur Kenntniss nehmen, dass sie Owens Name und Bild in Videos, Webseiten, Fernsehprogrammen und Printmedien benutzten."

    WWE brachte Anfang des Jahres eine DVD über die Hart Familie auf den Markt, in dem natürlich auch Owen erwähnt wurde.

    Im Jahr 2000 einigte sich WWE und Martha mit $18 Millionen, den Streit beizulegen.

    Quelle:wrestlinginc, wrestling-revolution



    Re: Owen Harts Witwe verklagt WWE, Vince und Linda McMahon

    HBK_fan - 23.06.2010, 00:15,UTC06bUTC23


    Martha Hart verklagt World Wrestling Entertainment

    Martha Hart, die Witwe von Owen Hart, reichte nach einem Bericht der „Associated Press“ eine Klage gegen World Wrestling Entertainment (WWE) ein.

    Martha beschwert sich dabei darüber, dass WWE den Namen von Owen Hart entgegen einer vermeintlichen früheren Zusage weiterhin „nutzt“.

    Der Name Owen Hart fiel im Rahmen der Feierlichkeiten zur Aufnahme von Stu Hart in die WWE Hall of Fame. Zudem sprach auch Bret „The Hitman“ Hart im WWE-TV kurz über seinen Bruder Owen.

    Auch kam Videomaterial von Owen bei der jüngsten Veröffentlichung des „Hart & Soul“-DVD-Sets zum Einsatz. Überdies sollen Matches von Owen Hart auf der kommenden DVD „WWE RAW 1993-1994“ enthalten sein.

    Owen Hart war im Mai 1999 nach einem Unfall während einer WWE-Show verstorben.


    (Quellen: The Associated Press / Pro Wrestling Insider, BSWW)



    Re: Owen Harts Witwe verklagt WWE, Vince und Linda McMahon

    HBK_fan - 23.06.2010, 23:59,UTC06bUTC23


    World Wrestling Entertainment wird von Martha Hart, der Witwe von Owen Hart verklagt. Grund dafür ist die fortwährende Verwendung von Owens Namen und Bildmaterial in den Shows und Produkten der Company. Nach Harts tragischem Tode im Jahre 1999 hatten sich WWE und Martha Hart außergerichtlich auf eine Schadensersatzzahlung geeinigt, die Bret Hart in seinem Buch später mit 18 Millionen US Dollar bezifferte. Weitere Details dieser Vereinbarung waren nicht veröffentlicht worden, doch Martha ist offenbar der Meinung, das es darin eine Vereinbarung gibt, ihren Mann nicht mehr mit der Promotion öffentlich in Verbindung zu bringen. Obwohl es von WWE keien direkten Merchandising Artikel zu Owen Hart gibt, wirde er in der kürzlich erschienenen DVD zur Geschichte der Hart Familie thematisiert, außerdem wurde sein Name auch mehrfach in den TV-Sendungen erwähnt, Matches von ihm im Rahmen der Sendung "Vintage Collection" ausgestrahlt und Bret trug bei einem seiner Raw Auftritte ein Shirt mit seinem und Owens Bild darauf. Dies verstösst nach Ansicht Martha Harts und ihrer Anwälte gegen die Vereinbarung, die damals geschlossen wurde. Sie hätte dem Unternahmen bereits vor einiger Zeit eine Unterlassungserklärung zugestellt, die jedoch ignoriert worden sei. Sie wolle in keinster Weise, dass sie oder ihre Kinder mit WWE in Verbindung gebracht würden, was durch die Produkte und Aktivitäten der Company torpdiert würde. Da sich unter den Beklagten auch die Senatskandidatin und ehemalige WWE CEO Linda McMahon befindet, erregte die Klage großes mediales Interesse und wurde sogar bei CNN zum Gegenstand der Berichterstattung. Dort sieht man die Klage als Rückschlag für Lindas Ambitionen, da sie nun wieder mit den Schattenseiten des Business in Verbindung gebracht wird, während sie alles tut, um sich in der Öffentlichkeit vom Pro Wrestling zu distanzieren. Linda McMahons Sprecher wollten sich nicht zu den Vorgängen äußern, WWE selbst veröffentlichte mittlerweile allerdings sein Statement. Darin wird die Klage als politisches Manöver bezeichnet, was Martha allerdings umgehend zurück wies. Außerdem gab der Chefanwalt von WWE, Jerry McDevitt an, dass diese Klage das erste sei, was man seit der Einigung im Jahr 2000 seitens Martha gehört habe. Zu den Vorwürfen erklärte er nur, dass WWE das Recht habe, sein eigenes copryright-geschütztes Material zu verwenden.

    Quelle: genickbruch



    Re: Owen Harts Witwe verklagt WWE, Vince und Linda McMahon

    HBK_fan - 24.06.2010, 11:34,UTC06bUTC24


    Linda McMahon kommentiert Owen Hart Klage

    Linda McMahon äußert sich in einem Video zu einer weiteren Klage von Owen Harts Witwe Martha (wir berichteten):


    http://www.redlasso.com/ClipPlayer.aspx?id=688e3067-3850-4122-bf43-e15611451660


    Quelle:wwe.com, wrestlinginc, wrestling-revolution



    Re: Owen Harts Witwe verklagt WWE, Vince und Linda McMahon

    HBK_fan - 24.06.2010, 21:25,UTC06bUTC24


    Einige weitere Details gibt es nun zur Klage von Martha Hart gegen World Wrestling Entertainment. Marthas Schwager Bret Hart stand für einen Kommentar nicht zur Verfügung. Er hatte WWE interssanterweise kurz zuvor verlassen, ob er möglicherweise zurückkehrt ist unklar, da es wohl auch Schwierigkeiten mit der Versicherungsgesellschaft Lloyds gab, von der Bret seine Invalidenrente bezieht und die mit dem Beatdown, den er durch die NXT Rookies vor einer Woche erlitt, nicht glücklich war. Der Zeitpunkt seines (möglicherweise nur vorübergehenden) Abgangs ist aber vielleicht auch nur ein Zufall, den Martha und Bret haben Berichten zu Folge eigentlich kein sonderlich gutes Verhältnis, obwohl Bret sie damals bei der ersten Klage gegen WWE nach dem Tode Owen Harts unterstützte. Brets Bruder Bruce Hart stellte sich ein einem Statement dagegen auf die Seite von WWE und erklärte, dass das Ansehen seines Bruders seiner Meinung nach von der Company nicht in den Schmutz gezogen wurde. Sein Bruder Ross Hart äußerte sich ähnlich. Im Widerspruch zu einem ersten Statement gab WWE Anwalt Jerry McDevitt nun an, im März eine Unterlassungsaufforderung von Martha Harts Anwälten erhalten zu haben, in der sie die Promotion aufforderte, auf die Veröffentlichung der DVD "Hart & Soul" zu verzichten, die die Hart Familie inklusive Owen zum Gegenstand hatte. Außerdem vertrat er die Auffassung, dass Martha Hart eine Person des öffentlichen Interesses sei, denn über den Tod ihres Mannes sei überall berichtet worden und sie habe sogar ein Buch darüber geschrieben. Die Öffentlichkeit habe das Recht darauf, beide Seiten zu hören, also könne sie WWE die Erwähnung Owens nicht verbieten. Ansonsten blieb er bei seinem Standpunkt, dass die außergerichtliche Vereinbarung, die nach dem Unfall Owens im Jahr 2000 mit seiner Witwe geschlossen wurde, keinen Passus beinhalte, der WWE die Verwendung von Bildmaterial von Owen Hart oder die Erwähnung seines Namens verbiete. Martha Hart hingegen verweist auf eine Vereinbarung, die ihr Mann im Jahre 1996 mit der damaligen World Wrestling Federation geschlossen habe, wonach die Rechte der Liga an allem, was ihn betreffe, mit seinem Tode enden würden. Diese Vereinbarung sei von Linda McMahon unterzeichnet worden, weswegen diese auch ausdrücklich als Beklagte genannt worden sei. Linda McMahon gab in einem Fernsehinterview nur ein kurzes Statement ab, in dem sie betonte, dass der Tod Owen Harts vor elf Jahren ein Unfall gewesen sei, der sie und alle anderen bei WWE schwer getroffen habe. Zu den aktuellen Vorwürfen sagte sie nur, sie gehe davon aus, dass World Wrestling Entertainment sich um diese Copyright Fragen kümmern werde. WWE Hall of Famer !Jim Ross schrieb dazu in seinem Blog, dass er nichts von den rechtlichen Fragen verstehe und daher lieber nichts dazu sage, allerdings halte er das Timing für fragwürdig und könne sich außerdem nicht daran erinnern, dass WWE jemals etwas anderes getan habe, als Owens Andenken zu ehren.

    Quelle: genickbruch



    Re: Owen Harts Witwe verklagt WWE, Vince und Linda McMahon

    HBK_fan - 24.06.2010, 21:29,UTC06bUTC24


    Unternehmen reagiert auf Klage von Martha Hart

    Wie an dieser Stelle berichtet, hatte Martha Hart, die Witwe des 1999 nach einem Unfall bei einer Wrestlingshow verstorbenen Owen Hart, World Wrestling Entertainment (WWE) verklagt.

    Dabei wirft Martha WWE vor, gegen eine Vereinbarung aus dem Jahr 2000 verstoßen zu haben. Demnach sei es WWE untersagt, weiterhin mit dem Namen „Owen Hart“ zu werben, wie zuletzt u.a. mit der Veröffentlichung der „Hart & Soul“-DVD geschehen.

    Nach einem Bericht der Associated Press erklärte Jerry McDevitt aus der WWE-Rechtsabteilung nun, dass die Klage angelegt sei, um den politischen Ambitionen von Linda McMahon zu schaden. Linda kandidiert bekanntlich um den Posten der Senatorin im US-Bundesstaat Connecticut.

    McDevitt führte im Gespräch mit der „Atlanta Journal-Constitution“ aus, dass WWE das Recht haben würde, eigenes Videomaterial zu verwenden.

    WWE-Pressesprecher Robert Zimmermann sagte, dass der Tod von Owen Hart ein tragischer Unfall gewesen sei und die Klage von Marta Hart lediglich ein „politisches Theater“ wäre.


    (Quellen: The Associated Press / Atlanta Journal-Constitution / Politico.com, BSWW)



    Re: Owen Harts Witwe verklagt WWE, Vince und Linda McMahon

    HBK_fan - 17.07.2010, 18:41,UTC07bUTC17


    Update zur Klage von Martha Hart

    World Wrestling Entertainment (WWE) und Linda McMahon haben noch bis zum 11. August 2010 Zeit, um auf die Klage von Martha Hart zu antworten.

    Die Witwe von Owen Hart hatte rechtliche Schritte gegen WWE eingeleitet, da das Unternehmen auch weiterhin Videomaterial usw. von Owen Hart bewerben würde.

    Hart war am 23. Mai 1999 während eines WWE-PPV‘s in Kansas City (US-Bundesstaat Missouri) verstorben, nachdem er von einer Plattform gestürzt war. An diesem Abend sollte Owen als Blue Blazer von der Hallendecke in den Ring heruntergelassen werden.

    Owen’s Bruder Bret Hart hatte sich jüngst gegen die Klage von Martha Hart ausgesprochen, während WWE-Anwalt Jerry McDevitt darauf verwies, dass der Rechtsstreit aufgrund der Ambitionen von Linda McMahon politisch motiviert sei.

    Linda kandidiert bekanntlich für das Amt des Senatorin im US-Bundesstaat Connecticut.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter, wrestling-revolution)



    Re: Owen Harts Witwe verklagt WWE, Vince und Linda McMahon

    HBK_fan - 18.07.2010, 21:55,UTC07bUTC18


    Vince und Linda McMahon haben nun bis zum 11. August 2010 Zeit auf Martha Hart´s Klage zu reagieren. Zur Erinnerung: Martha fordert Schadensersatz, da die Company den Namen von Owen in ihren Shows und Videos verwendet, ohne daran die Rechte zu halten.


    Quellen: twitter (john cena), figure four online, pwinsider, wreestling-revolution



    Re: Owen Harts Witwe verklagt WWE, Vince und Linda McMahon

    HBK_fan - 14.10.2010, 16:21,UTC10bUTC14


    Aktuelles zur Klage von Martha Hart

    WWE reagierte immer noch nicht auf Martha Hart´s Klage. Ihre Anwälte ermöglichen der Company durch einen Aufschub bis zum 25. Oktober 2010 zu den Vorwürfen Stellung zu beziehen. Zur Erinnerung: Martha Hart, die Witwe von Owen, verklagte ein weiteres mal World Wrestling Entertainment, da die Company den Namen von Owen in ihren Shows und auf DVDs verwendet, ohne daran die Rechte zu halten.

    Quelle: pwinsider, wrestling observer newsletter, wrestling-revolution



    Re: Owen Harts Witwe verklagt WWE, Vince und Linda McMahon

    HBK_fan - 16.12.2010, 19:36,UTC12bUTC16


    Aktuelles zum Rechtsstreit zwischen Martha Hart & WWE

    Bei einer Streitschlichter-Konferenz zwischen WWE und Martha Hart sollte eine außergerichtliche Einigung erzielt werden. Zur Erinnerung: Martha Hart, die Witwe von Owen, verklagte ein weiteres mal WWE, da die Company den Namen von Owen in ihren Shows und auf DVDs verwendet, ohne daran die Rechte zu halten. Da sich beide Seiten auf der Streitschlichter-Konferenz nicht einigen konnten, bleibt die Klage bestehen. Während Martha Hart Lizenzgebühren verlangt, stellte WWE einen Antrag auf Abweisung der Klage. Martha kam WWE aber entgegen, so darf die Company wieder Bildmaterial von Owen verwenden. Die Witwe möchte aber weiterhin nicht, dass die Company den Namen "Owen Hart" für Werbezwecke im Wrestling & für DVD-Cover nutzt. Außerdem verlangt Martha auch weiterhin eine Auszahlung entsprechender Lizengebühren, schließlich nutzte die Company das Material ohne Erlaubnis.

    Quelle: wrestling observer newsletter, wrestling-revolution



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wReStLiNgGiRlZ

    RAW / ECW Houseshow Ergebnisse aus Honolulu, Hawaii (20.10) - gepostet von Angel am Mittwoch 25.10.2006
    WWE PPV´s ab sofort im 16:9 Bildformat im Pay-TV auf Premie - gepostet von HBK_fan am Montag 15.12.2008
    TRÄUMEN - gepostet von Trixi2134 am Sonntag 19.11.2006
    Prison Break - gepostet von Angel am Freitag 22.06.2007
    Kid Kash - gepostet von JM Hardy am Montag 02.06.2008
    Mae Young "WWE HoF 2008" - gepostet von JM Hardy am Dienstag 04.03.2008
    Zuschauerflucht bei ECW - gepostet von JM Hardy am Mittwoch 28.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Owen Harts Witwe verklagt WWE, Vince und Linda McMahon"

    Mein Honda CRX eh6 Targa ist zu verkaufen!!!! - gepostet von Exist13884 am Donnerstag 24.08.2006
    (T-c) - gepostet von Rungser am Donnerstag 14.09.2006
    Hot - gepostet von Castor-Troy am Dienstag 03.10.2006