Und so etwas gibts auch :

Legalwaffenforum
Verfügbare Informationen zu "Und so etwas gibts auch :"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - buko - Attila
  • Forum: Legalwaffenforum
  • Forenbeschreibung: Für Schützen & Jäger
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Samstag 17.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Und so etwas gibts auch :
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 17 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Und so etwas gibts auch :"

    Re: Und so etwas gibts auch :

    Anonymous - 19.06.2010, 07:15

    Und so etwas gibts auch :
    Letzte Woche beim Vorderlader-Schießen....

    Aufsicht: eine DSB-Rentner, der früher mal eine leitende Position im
    Berufsleben innehatte...und jetzt, wie viele, mit seiner Bedeutungslosigkeit
    nicht zurechtkommt...

    Beim Ladevorgang, mit meinem neuen gebrauchten Remington, Kal.44,
    passiert natürlich schonmal, dass, beim Hantieren, der Lauf in die
    falsche Richtung zeigt (VL-Anfänger). Die Aufsicht wies mich daraufhin, dass ich den Lauf in Richtung Scheibe halten müsse...(falsch, weil das Pulver rausrieseln würde, ich lud Presslinge..), welch ein Unsinn, man hält die Mündung nach oben: ich schüttelte mit dem Kopf. Wieder eine Ermahnung!

    Dann, als der Revolver geladen war, kam er `rein und sagte: "sofort Waffe ablegen und`rauskommen!"..Naja, eine geladene Waffe darf man nich ablegen..ich sagte ihm dass,daraufhin erwiderte er: "das habe ich nicht geshen..!"..."Aha, aber Aufsicht machen wollen....!"

    Er zu mir: "ich habe Dich 2x ermahnt, beim nächsten Mal werde ich Dich des Standes verweisen. Solltest Du nicht gehen, rufe ich die Polizei und
    lass`Dich hier entfernen!"......

    Ich: "Dann hol mal die Polizei, dann gehen wir beide..!"

    Ab da sagte er nichts mehr, lächelte nur noch..
    Immerhin bin ich sein Kassenwart. Der 2.Vorsitzende sprach auch noch
    erst mit ihm, dann mit mir...ich solle mich nicht soo reinsteigern, er wäre
    Rentner, und hatte früher mal was zu sagen..

    Davon ab: Fehler passieren, dafür gibt`s die Standaufsicht;
    aber, so eine Reaktion...???

    DSB-Verein oder war der Mann einfach nur überfordert?
    Vielleicht sollte ich nur im BDMP bleiben, und sonst nichts..

    kriegerlein



    Re: Und so etwas gibts auch :

    buko - 19.06.2010, 10:51


    Frage:
    Ist er geprüfte Aufsicht, wenn ja, sollte er seinen Lehrgang auffrischen.
    Ist er Schwarzpulverschütze, vermutlich nein.
    Pulver fällt nur mal von oben nach unten und nicht vom Spiegel her :lol:
    Sobald Pulver in der Waffe, darf diese nicht mehr abgelegt werden, so ist es.



    Re: Und so etwas gibts auch :

    Anonymous - 19.06.2010, 12:04


    Moin!

    Beides entzieht sich meiner Kenntnis: bei uns wird man zur Aufsicht
    befohlen! Es wird für jeden ein Dokument erstellt, dass der Schießbetrieb
    es erfordert..usw...jeder ist mal dran!
    Natürlich gibt es auch ein paar "Schießleiter", aber wenige..

    Vor einem Monat war ich dran: da fummelte hinten einer an der Waffe rum, während vorne die Treffer aufgenommen wurden..
    ich sprach ihn, unter 4 Augen darauf an, es gab erstaml eine Diskussion..

    So ist halt das Schützenleben..außerdem sieht man eher die Fehler der
    Anderen, als die eigenen..:-)) (geht mir genauso, denke ich)...

    Trotzdem hatte ich so etwas extremes noch nie!!
    Evtl. stimme das Vorurteil: DSB, ewiger KK-Schütze usw...

    Gruß, kriegerlein
    (Pulver, Presslinge, Kugeln unterliegen
    der Schwerkraft, stimmt..) :D



    Re: Und so etwas gibts auch :

    Attila - 19.06.2010, 12:34


    Grundsätzlich sollte man eine Waffe nie in Richtung Personen halten, egal ob geladen ungeladen ...
    Ist ein Grundprinzip und man sollte ständig darauf achten.

    hast Du das gemacht erfolgt die Ermahnung zu Recht, denn ich wäre auch sauer wenn der Standnachbar sein "Ding" auf mich richten würde.

    Bei SP muß man natürlich beim Laden das Teil nach oben halten, das geht nicht anders weil die Schwerkraft dieser Welt nun leider zum Erdmittelpunkt zeigt, das kannst Du ihn ja mal so erklären.

    Könnte sein daß wo er noch was zu sagen hatte in seinem Mikrokosmos der Schwerkraftverlauf anders war.

    Bei SP ist es aber erst so daß die Waffe erst dann schußfähig ist wenn ein ZH auf dem Piston sitzt, dann allerdings soll das Teil nur noch in Mitte Scheibe gehalten werden , auch nicht nach oben in Richtung Decke.

    Aber tröste Dich : übermotivierte Wichtigtuer gibst überall.
    Trink ein Bier mit dem.... :n158:



    Re: Und so etwas gibts auch :

    Anonymous - 19.06.2010, 12:54


    Die Ermahnung erfolgte zurecht; unbestritten, das war mein Fehler!
    Da hatte ich natürlich weiterhin drauf geachtet! Ales Weitere war
    Blödsinn..

    Ja: :sauf: das wird wohl das beste sein..



    Re: Und so etwas gibts auch :

    Anonymous - 19.06.2010, 15:55


    Ich hatte mal (jetzt auch +20 Jahre her) einen Herren der meinte beim normalen Ringe schiessen, er müsse ein IPSC Holster führen und dann auch noch Ziehübungen mit geladener Waffe abhalten.
    Die Kollegen standen dabei direkt daneben und versuchten Ihr Schüsse abzugeben.
    Wir haben Ihn erst gefragt er möge das doch lassen.
    Dann habe ich Ihm gesagt das er es unterlassen solle.
    Am Ende haben wir dann das Schiessen eingestellt und er war dann alleine auf dem Stand.
    Die Polizei zu rufen um den Herren zu entfernen wäre mir nie in den Sinn gekommen!
    Wir haben dann eine Vereinsversammlung abgehalten und den Herren ausgeschlossen.
    Meldung an die V2 Stelle ohne Angabe warum der Herr nicht mehr in unseren Verein war und somit Ende aus!

    Ich bin der Meinung das man innerhalb eines Vereins nicht mit solchen Extremmasnahmen kommen sollte wie der Polizei.
    Da verlieren beide Seiten, denn die Polizei meldet dann der V2 Stelle und wenn die erste einmal in den Schiessbetrieb schauen hat man auch keine Freude mehr.
    Vom Menschlichen mal ganz abgesehen.



    Re: Und so etwas gibts auch :

    Anonymous - 19.06.2010, 16:57


    Oha...
    Ja, etwas unkumpelig, das Ganze! Ich werde auch erstmal ein paar
    Trockenübungen machen, damit beim Laden nicht wieder die ganze
    Waffe wackelt..!
    Die Polizei kommt ja nicht gern umsonst; die hätten dann etwas finden
    wollen, denke ich:stimmt, wäre nicht gut ausgegangen!
    Mit dem Schießen halte ich mich auch erstmal etwas zurück: bin zwar nicht überempfindlich, aber, in meiner Freizeit muss ich so etwas nicht haben! Da bin ich noch am Überlegen, ob nicht, grundsätzlich, dort etwas
    schiefläuft...wenn so ein Mensch sich so benimmt...

    Grüß Gott,
    kriegerlein



    Re: Und so etwas gibts auch :

    Anonymous - 19.06.2010, 17:56


    Republikflüchtling hat folgendes geschrieben: Am Ende haben wir dann das Schiessen eingestellt und er war dann alleine auf dem Stand.

     
    das passiert mir auch immer wenn ich mit meiner DE schiesse ...      
     
     
    spätestens nach dem 2. oder 3. Schuß bin ich allein auf´m Stand ... :roll:
     
     
    alles Weicheier heute



    Re: Und so etwas gibts auch :

    Anonymous - 19.06.2010, 20:41


    Na entschuldige mal Klaus, wenn neben Dir einer Ziehübungen aus dem Holster mit geladener Waffe macht (wobei der Idiot das nicht sehr gut gemacht hat) dann möchte ich Dich mal erleben.



    Re: Und so etwas gibts auch :

    Anonymous - 19.06.2010, 21:02


    Republikflüchtling hat folgendes geschrieben: Na entschuldige mal Klaus, wenn neben Dir einer Ziehübungen aus dem Holster mit geladener Waffe macht (wobei der Idiot das nicht sehr gut gemacht hat) dann möchte ich Dich mal erleben.
    hast schon Recht, aber das meinte ich nicht ... :roll:



    Re: Und so etwas gibts auch :

    Attila - 19.06.2010, 22:11


    Klaus hat folgendes geschrieben: Republikflüchtling hat folgendes geschrieben: Am Ende haben wir dann das Schiessen eingestellt und er war dann alleine auf dem Stand.

     
    das passiert mir auch immer wenn ich mit meiner DE schiesse ...      
     
     
    spätestens nach dem 2. oder 3. Schuß bin ich allein auf´m Stand ... :roll:
     
     
    alles Weicheier heute

    Ich glaube das würde auch passieren wenn Du mit Kleinkaliber schießst ... :D

    Mir ging das auch mal so vor Jahren, als ich bei einem befreundeten Verein vorn die Scheibe gewechselt habe ( natürlich nicht als Einziger ), da haben zwei junge Burschen mit einer Pistole (!) Zielübungen in unsere Richtung gemacht.
    Ich habe den beiden mit der Faust gedroht, da haben sie erst gemerkt wie bekloppt sie sich benehmen , die Waffe sofort hingelegt und sich per Handzeichen entschuldigt.
    Die Standaufsicht hat voll gepennt.
    Man denkt gar nicht daß so was möglich ist,aber so gedankenlos sind manche.
    Das war aber auch das einzige Mal daß ich so einen Lapsus erlebt habe.
    ( meisten gehe ich heute ganz allein auf einen privaten Stand )



    Re: Und so etwas gibts auch :

    Anonymous - 20.06.2010, 08:16


    Durch die "Routine", die ja tödlich sein kann,passieren natürlich Fehler!
    Als Aufsicht rechnet man natürlich damit, dass die Jungs sich auskennen,
    und man nicht andauernd aufpassen muss, welchen Unsinn sie wieder
    machen. Kommt ein Gast,ist ja auch erstmal der für ihn verantwortlich,
    der ihn mitgebracht hat..bei uns jedenfalls...

    Es geht auch, hauptsächlich um diese "Polizeirufaussage"...
    Beim Karate bekam ich früher, als Anfänger, einen Fuß
    ins Gesicht: derjenige, welcher bekam ein paar Wochen Lokalverbot,
    dann war gut! Deshalb setze ich auch erstmal ein paar Wochen aus..
    Ich schieße ja noch woanders :-)

    Es sprach das Wort zum Sonntag: Ausfilfsprediger kriegerlein...

    Ausserdem driftet ihr während der Themen genauso ab, wie alle anderen in anderen Foren auch (ich natürlich auch...) :D :twisted: :roll: :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legalwaffenforum

    Magnumzünder ? - gepostet von Attila am Freitag 13.02.2009
    Achtung, Sehr wichtig. - gepostet von DerDicke am Samstag 14.07.2007
    Ladedaten... - gepostet von MiBö am Freitag 19.12.2008
    Vorderlader-Sparte - gepostet von Klaus am Freitag 28.05.2010
    Filisofisches - gepostet von ich_bins am Freitag 29.06.2007
    Chinesischer Entengrill - gepostet von awo425 am Mittwoch 23.05.2007
    Rem 700 - gepostet von MiBö am Donnerstag 12.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Und so etwas gibts auch :"

    Ay-.... tote Hose hier oder waaaaaaaas ay!? - gepostet von svea am Montag 07.08.2006
    Dmoe - gepostet von n0body am Mittwoch 23.08.2006
    Frage bezüglich Copyright! - gepostet von Miri-Maus am Donnerstag 14.09.2006
    Lust auf Krieg? - gepostet von grafduckula am Dienstag 03.10.2006