5 Jahre C1, 142.500 km und komme gerade vom TÜV....

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "5 Jahre C1, 142.500 km und komme gerade vom TÜV...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: C1-Fan - Heck Schaden - HyundaiGetz - bikedidi - petit jolie - K.S. - ossiwf
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: C1 Besitzer unter sich
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 5 Jahre C1, 142.500 km und komme gerade vom TÜV....
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 17 Tagen, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "5 Jahre C1, 142.500 km und komme gerade vom TÜV...."

    Re: 5 Jahre C1, 142.500 km und komme gerade vom TÜV....

    C1-Fan - 19.06.2010, 10:44

    5 Jahre C1, 142.500 km und komme gerade vom TÜV....
    Hallo,
    hier nochmals als allgemeiner Beitrag, der für alle C1-Fahrer interessant sein könnte.... (siehe auch 135.000km-Beitrag...)

    wir kommen gerade vom TÜV.......
    der C1 hat KEINERLEI MÄNGEL!!
    Der Prüfer meinte nur, es sei ein sehr gutes Auto - das wusste ich aber schon... Sehr glücklich

    In den 5 Jahren waren bisher leider zu oft die Bremsen problematisch - da wir m.E. zu schlechte Qualität verbaut - ich habe als Langstreckenfahrerin schon etliche Autos versch. Marken verschlissen und kann sagen, dass der C1 alle 40.000km mindestens neue Bremsbeläge braucht - bei anderen Kfz haben sie ca. 80.000km gehalten...
    Auffällig ist auch, dass man SEHR OFT neue Glühbirnchen rund ums Auto braucht - ist wohl auch die Qualität....
    Mittlerweile sieht der Teppich und die Sitze auch nicht mehr so gut aus...irgendwie löst sich das Material auf - na gut, neue Sitzbezüge und Fußmatten, dann gehts wieder (ohne Sitzbezüge würde ich den C1 nicht fahren, der Original-Bezug ist sehr schnell durchgeschrubbt..)

    ROST ist bei meinem Garagenfahrzeug KEIN THEMA - an der Karrosserie ist NICHTS - lediglich der Auspuff sieht angerostet aus...ich denke, dass da bei 150.000km mal was ausgetauscht werden muss...

    Da das Auto soooo gut ist, werde ich nun in diesem Jahr kein neues Auto kaufen - normalerweise verkaufe ich alle Autos kurz vor 100.000km - dieses Auto ist das erste, dass ich nun über diese Schallgrenze gefahren hab - es ist wirklich gut!

    Euch allen gute Fahrt!
    _________________[/b]



    Re: 5 Jahre C1, 142.500 km und komme gerade vom TÜV....

    Heck Schaden - 19.06.2010, 14:30


    Zum Thema Bremsen kann man sehr geteilter Meinung sein!!!!!!!!!Ich habe jetzt nach drei Jahren 44,5tsd runter und die Notwendigkeit neuer Belege/Scheiben ist nicht in Sicht, halten mindestens bis 60 tsd- der Verschleiß hängt hier eindeutig auch stark von der Fahrweise ab, viel- oder wenigfahrer sollte da nicht relevant sein!!!!!!!!!!!
    Ansonsten gebe ich dir aber recht, dass im Großen und Ganzen aber abzusehen ist, dass die wesentlichen Dinge (Fahrwerk, Getriebe, Motor) anscheinend ausreichend robust ausgelegt sind, meiner ist kein ausschließlicher Garagenwagen und ich habe mit Rost auch kein Problem!



    Re: 5 Jahre C1, 142.500 km und komme gerade vom TÜV....

    HyundaiGetz - 19.06.2010, 16:44


    Bei Dir auch noch die erste Kupplung?



    Re: 5 Jahre C1, 142.500 km und komme gerade vom TÜV....

    bikedidi - 21.06.2010, 06:44


    Hallo Petra,
    Deine positive Meinung kann ich absolut teilen! Mein C1 ist diesem Monat vier Jahre alt geworden, bis auf neue Bremsscheiben, eine neue Kupplung (Ursache der defekten Kupplung wahrscheinlich kein Herstellungsfehler) und zwei neue Birnen für die Scheinwerfer ist das Auto total unauffällig.
    Die Sitze sehen übrigens noch aus wie neu.
    Mein C1 hat noch nie in der Garage gestanden (da gehören die Moppeds rein :lol: ), die Sache mit dem Rost ist zwar unschön, habe ich aber im Griff... .
    Einzig die Batterie werde ich evt. im nächsten Winter tauschen müssen.

    Ich habe vor, meinen C1 noch viele Jahre zu fahren... .



    Re: 5 Jahre C1, 142.500 km und komme gerade vom TÜV....

    C1-Fan - 12.09.2010, 22:17


    Hallo,

    ich habe immer noch die 1. Kupplung und der Auspuff hält immer noch.

    Die Bremsen leiden bei mir etwas durch schnelle Fahrweise.....im Vergleich zu anderen Autos, mit denen ich in den letzten Jahren die gleiche Strecke bei gleicher Fahrweise zurückgelegt habe ist die Qualität bei Citroen wirklich schlecht, die Beläge müssen öfter gewechselt werden.

    Alles in allem ist es aber trotzdem ein tolles Auto.



    Re: 5 Jahre C1, 142.500 km und komme gerade vom TÜV....

    petit jolie - 26.01.2011, 19:25


    Hallo

    das kann ich mit dem Hdi nach 195.000km im wesentlichen bestätigen ... nur die Elektronik des Motors macht inzwischen ärger ... temporär doppelter Verbrauch, temporär zu hohe Leerlaufdrehzahl (1000U/min) und Ruckeln im Kaltfahrbetrieb sind unschön ... der 2. Satz Bremsscheiben und Beläge ist wohl bei 210.000km fällig die Kupplung ist original und bisher kein Ölverbrauch. An der Vorderachse wurden im Herbst die Koppelstangen erneuert und im August das AGR Ventil.
    Wenn das Elektronikproblem gefunden ist dann gibts noch nen Tempomat - für die nächsten 200.000km ...

    Gruß Marco



    Re: 5 Jahre C1, 142.500 km und komme gerade vom TÜV....

    K.S. - 29.01.2011, 16:46


    76.000 KM,

    erster Satz Bremsscheiben und -klötze,
    und auch noch nicht eine Birne gewechselt


    Schönes WE, K.



    Re: 5 Jahre C1, 142.500 km und komme gerade vom TÜV....

    ossiwf - 01.02.2011, 13:02

    141.000 und alles OK
    dann will ich doch auch mal einen Kommentar hinterlassen:

    gut 3 1/2 Jahre, 141.000 Kilometer,
    noch die erste Kupplung, die ersten Bremsbeläge / -Scheiben,
    noch keine Birne gewechselt.

    Nur die Schlösser wurden hakelig bis hin zur Unbenutzbarkeit - aber: einen Schuss Nähmaschinenöl reingespritzt und jetzt geht's wieder



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    C1 aus dem östlichen Münchner Umland - gepostet von larslarsen am Donnerstag 25.01.2007
    Audio-Ausbau bei Aygo Cool - gepostet von Aygo*cool am Freitag 26.05.2006
    Preis hintere Kopfstützen.............. - gepostet von Beat am Montag 27.02.2006
    Neckermanns Blowjob-Pokal! - gepostet von fisi am Donnerstag 22.03.2007
    Treffen in der nähe Düsseldorf?? - gepostet von MeYo80 am Mittwoch 29.03.2006
    TTE Federn? - gepostet von kodi am Mittwoch 12.03.2008
    Gewrackt... - gepostet von vati am Dienstag 10.03.2009
    TIEFER !!! - gepostet von Letz Fetz am Montag 06.08.2007
    Fahrradheckträger ? - gepostet von Taygo am Dienstag 25.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "5 Jahre C1, 142.500 km und komme gerade vom TÜV...."

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Happy Birthday liebe Sandra - Nicole (Sonntag 07.12.2008)
    Hilfe -.- - Bianca (Dienstag 12.12.2006)
    Hilfe, ich bin DaWanda süchtig... - IM307 (Freitag 31.08.2007)
    hilfe - Claudio (Donnerstag 20.07.2006)