[OOC] Kompendium von Waffen und Technologie

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "[OOC] Kompendium von Waffen und Technologie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Warmonger
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Archiv - Hintergründe
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [OOC] Kompendium von Waffen und Technologie
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 6 Tagen, 12 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[OOC] Kompendium von Waffen und Technologie"

    Re: [OOC] Kompendium von Waffen und Technologie

    Warmonger - 17.06.2010, 10:19

    [OOC] Kompendium von Waffen und Technologie
    Der Erdenbund:

    Waffen:

    leichte Photonentorpedos
    Reichweite: 4 Schaden: 3
    leichte Photonentorpedos sind zuverlässige Allroundwaffen und eine weiterentwicklung der Mehrzweckraketen. Egal ob man sich nun im Weltraum oder in der Atmospähre eines Planeten befindet, diese Waffe kann praktisch überall eingesetzt und praktisch auf jedes Ziel verschossen werden. Nachteile sind ihre geringe reichweite und allerhöchstens durchschnittliches Zerstörungspotential, wobei letzteres durch die mitgeführte Menge teilweise ausgeglichen werden kann, den durch die kompakte bauweise und entsprechendem abschusssystem können in einem waffenschacht viele von diesen lästigen kleinen dingern plaziert werden.

    Plasmaraketen "Schildbrecher"
    Reichweite: 7 Schaden(Schilde): 8 Schaden(Panzerung): 0,5
    Schildbrecher tuen genau das was ihr name sagt. Diese Waffen sind speziell dazu entwickelt die Schilde des Ziels zu schwächen oder zu überlasten. Dies wird erreicht indem die Rakete eine Starke Plasmaladung erzeugt und diese kurz vor dem auftreffen auf den Schild zündet. Dadruch wird das Plasma grossflächig verteilt und belastet so den Schild an vielen stellen gleichzeitig stark. Jäger können ihre Schilde unter umständen schon mit einem Treffer verlieren, stärkere Schildtypen werden zumindest erheblich geschwächt. Dafür ist die Waffe gegen Panzerungen praktisch nutzlos, da moderne Panzermaterialen in der lage sind die hitze und energie des Plasmas zu absorbieren und auf dem ganzen rumpf zu verteilen, so das die belastung für die direkt getroffenen teile stark abnimm und kein nennenswerter schaden entsteht.

    AA-Raketen "Nemesis"
    Reichweite: 6 Schaden: 4
    Nemesis Raketen gehören zu den modernen AA-Raketen und haben sich als zuverlässige Waffe im Kampf gegen Jäger, Jagdbomber und leichte Bomber erwiesen, für grössere Ziele ist ihr sprengkopf jedoch zu klein und Bodenziele werden gar nicht erst aufgeschaltet. Eine gute Waffe um feindliche Jäger vom Himmel zu Pusten. aufgrund ihres einsatzgebietes wurde die Typ-bezeichnung AA beibehalten, die Rakete ist jedoch durchaus Raumtauglich.

    Marschflugkörper "Razor"
    Reichweite: 6 (10 wenn das Ziel markiert wird) Schaden: 6
    Die Razor-Raketen sind zwar nicht die stärksten und grössten Marschflugkörper, dennoch sollte man die Feuerkraft und vorallem die Reichweite dieser dinger nicht unterschätzen. Bei entsprechender Markierung durch einen späher kann man mit dieser Waffe bereits einen angriff starten ohne selbst in reichweite des gegners zu gelangen. Das hat allerdings ihren Preis, selbst die grössten Waffenschächte eines Jägers können nur einen Marschflugkörper aufnehmen während andere waffensysteme um einiges mehr Munition pro schacht bieten.

    Technologien:

    Squib (Mobiler Geschützturm)

    Allgemein:
    Ein Squib ist ein kleines, rundes Schiff, welches mit zahlreichen Waffensystemen bestückt ist. Da ein Squibschiff aber nicht die Energie aufbringen kann, um die Primärwaffen zu nutzen, ist eine solche Kugel eher ungefährlich. Einmal angedockt ändert sich das jedoch. Dafür muss sich ein Squib in die Nähe des Schiffes schiessen, dort werden die Magnetstrahlen der Sockel dann aktiviert, die die beide Schiffe genau auf dem Sockel miteinander verbinden. Einmal genkoppelt wird der Squib mit den Energieresourcen und den Schilden des Hauptschiffes verbunden.

    Taktik:
    Ein Squib wechselt seine Position zu den Punkten, wo er am ehesten benötigt wird. Ein Squib dient in erster Linie als Verteidigungsturm mit einem hohen Radius zum Feuern und einem großen Laserarsenal.

    Aussehen:
    Im Flugzustand sieht ein Squib aus wie eine kleine, schwarze Kugel, die sich durch den luftleeren Raum schiessen lässt. Sobald ein Squib aber an ein größeres Schiff angekoppelt ist, zieht er aus dessen Energiereserven die nötige Energie um seine Waffensysteme zu bedienen. Dabei klappen sich 4 Kurzdistanzlaser an der Front, zwei Defensiv-Lazer an der Seite und ein Hauptlasergeschütz in der Mitte aus. An der unteren Seite Löst sich der Sockel von der Kugel und bildet dabei ein festes Kraftfeld, dass den Squib an sich bindet und ihm volle Bewegungsfreiheit gibt, was ein Schussfeld von 180 Grad (Je nach Schiffrumpf auch weniger) bietet.

    Details:
    Flugzustand (4,22 Meter durchmesser)
    Geschützzustand (Mit ausgeklappten Defensiv-Lasern an der Seite 5,3 Meter von Geschütz zu Geschütz)

    Schutz:
    Flugzustand: Mittleres „Protector“-Schutzschildmodul zum Schutz vor Lasern und kleiner Geschosse
    Geschützzustand: Ist abhängig von der Stärke des Hauptschiffschildes

    Fortbewegung:
    Spezieller Squib-Turboantrieb der ihn gezielt in eine Richtung schiessen kann.
    An dem Schiff angekoppelt fliegt der Squib mit dem Schiff.

    Bewaffnung:
    Kurzdistandlaser „Sigma“ zum Feuern auf Aufklärer und Jäger, die das Schiff umkreisen
    Defensiv-Laser mit geringem Schaden, der lediglich zum abfangen feindlicher Raketen und Torbedos dient
    Hauptlasergeschütz „Burning Sun“ welches moderaten Schaden bei niedriger Feuerrate macht. Wird in der Regel nur vereinzelt auf Fregatten und andere Schiffe größerer Ordnung gefeuert.

    1-10 Skala
    Geschwindigkeit:
    Flugzustand: 8
    Geschützzustand: 0
    Wendigkeit:
    Flugzustand: 1
    Geschützzustand: 9
    Bewaffnung: 4/2 (Kuzdistanzlaser), 1/3 (Defensiv-Laser), 3/4 (Hauptlasergeschütz)
    Schutz:
    Flugzustand: 4 (Schilde) 2 (Panzerung)
    Geschützzustand: 0-10 (Schilde varriieren je nach Hauptschiff) 2 (Panzerung bleibt gleich)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    "The Agency" - gepostet von Baphemot am Samstag 15.09.2007
    [Guide] - How to MSG - gepostet von Thartû am Freitag 10.04.2009
    Die Faynare-Chroniken - gepostet von mailinn am Freitag 23.11.2007
    Mitternachtssonne: Die Suche - gepostet von Nalim am Montag 03.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "[OOC] Kompendium von Waffen und Technologie"

    dummheit tut Weh!!!!! - gepostet von Jasser_mezni am Dienstag 04.07.2006
    Frage: Wie deutet man Lipo-Saver ? - gepostet von Styro-Alex am Sonntag 06.08.2006