Ordnung auf Nachtschränken

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Ordnung auf Nachtschränken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Trockenfisch - jbb - Anonymous - Rumpelnöff - Messina
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Ordnung herstellen... - Fragen und Tipps
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ordnung auf Nachtschränken
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 29 Tagen, 6 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ordnung auf Nachtschränken"

    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Trockenfisch - 14.06.2010, 10:03

    Ordnung auf Nachtschränken
    Hoffe, ihr lächelt nicht milde....aber...für diejenigen unter euch, deren Nachtschrankbereiche Überflutungsgefahr von Büchern und Zeitschriften droht:

    Ich habe ne Vereinbarung mit Fischimann, dass die Anzahl der Bücher und Zeitschriften auf den Nachtschränken nie mehr als jeweils 5 betragen darf...

    Das scheint ne gute Anzahl zu sein, weil man ein bißchen die Auswahl hat, worin man noch vor dem Einschlafen schmökert...aber es entstehen keine neuen Bücher-und Zeitschriftenfluten, wenn man darauf achtet, dass 5 nicht überschritten werden....



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    jbb - 14.06.2010, 10:18


    Wir haben einen Nachtschrank mit Schubladen, Obendrauf steht nur die Nachttischlampe und die Wecker und Schmöckersachen und Taschentücher sind in der obersten Schublade. Sollte die nicht mehr zugehen ist es eindeutig zu viel und muss ausgemistet werden. Ist aber Toi Toi Toi noch nie vorgekommen. Liegt wahrscheinlich daran das wir so wenig im Bett lesen.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Anonymous - 14.06.2010, 11:05


    Die Idee ist gut, wir haben Tischchen als Nachttische und da passt soviel drauf und darunter erst. :oops:



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Rumpelnöff - 14.06.2010, 13:41


    bei mir liegen neben Tatüs, Wecker, Lampe und einem Bilderrahmen vor allem Bücher drauf,
    ich versuche immer das "aktuelle" liegen zu lassen und sonst keins,

    aber komischerweise :gruebel: wandern da immer wieder neue Bücher hin (wenn es wenigstens ganz neue wären, die ich noch nie gelesen habe - aber die muss ich mir nach wie vor kaufen :P )

    beim Rumpelmann liegen NIE Bücher, der ist schon eingeschlafen, bevor das zweite Bein drin ist...
    ...dafür sammelt er immer gebrauchte Tatüs unterm Kopfkissen :evil:
    ach und angefangene Wasserflaschen stehen vorm Bett :roll:



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Trockenfisch - 14.06.2010, 13:53


    Nur das aktuelle liegen lassen, wäre mir zu "streng"...ich weiss ja nicht, ob ich lieber abends das angefangene Buche weiterlesen möchte oder ne Zeitschrift...oder...oder...aber das ist natürlich ne Sache, wo jeder sein Wohlfühl-und Ordnungsmaß bestimmen muss...ich würde ohne mein 5er-Limit wahrscheinlich schon wieder zu stapeln anfangen....

    Zu den Tatüs (musste echt überlegen, dachte schon, du meinst Spielzeugautos, Rumpel :D )...die kann man ja gleich beim Bettenmachen mit entsorgen..gehört irgendwie zusammen.



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Rumpelnöff - 14.06.2010, 17:08


    mach ich ja, jedem Morgen neue *heul*
    (er nimmt auch fast jedes Mal, wenn er hier ist eine neue Packung Taschentücher mit, ich weiß nicht, ob er die raucht, frisst,... :gruebel: )
    na, immerhin besser als in die hohle Hand zu rotzen 8)

    :lol: Spielzeugautos unterm Kopfkissen :lol: ,
    aus dem Alter ist er dann vielleicht doch langsam raus!



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Trockenfisch - 14.06.2010, 17:12


    :lol:


    Ich geh auch nicht ohne Tempos ins Bett....gräßlicher Gedanke, man müsste nachts ausschnupfen und hätte kein...Tatütata zur Hand....



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Rumpelnöff - 14.06.2010, 17:14


    ...zum Spielen hat er ja mich :hm:



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Anonymous - 14.06.2010, 17:41


    Ihr mit Euren Abkürzungen macht mich manchmal echt fertig. Hatte den Thread nicht ganz Wort für Wort gelesen, und bin dann über die Tatüs gestolpert.
    Hörte sich für mich irgendwie nach Feuerwehr- oder Polizeiauto an... :roll:

    Genau wie neulich als, irgendwer (Rumpel?) von StiNos sprach.
    Ihr haltet mich echt auf Trab!

    Ich hatte ehrlich gesagt noch nie einen Nachtschrank - bei mir liegt das alles (Buch, TaTüs und Wasserflasche) immer auf dem Boden... :oops:

    LG,
    Cat.



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Trockenfisch - 14.06.2010, 17:49


    Dann hast du eben Bobus, Botatüs und Bowaflas (Rumpel wird`s gefallen :P )



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Rumpelnöff - 14.06.2010, 17:56


    ach jee,
    Tatüs hieß es bei uns früher zuhause
    und Stino hab ich irgendwann von Emely übernommen...

    bin ich so ein schlimmer Muttersprachenverunstalter??!! *kopfkratz*



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Anonymous - 14.06.2010, 20:33

    Stinos
    >Stinos< Das sind die Stink Normalen.
    Das ist doch klar :hm:

    Alle anderen, die nicht so sind wie wir. Das gemeine Volk eben ;)



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Trockenfisch - 14.06.2010, 20:51


    Rumpel, das sollte echt wahr auch nur ein Schrz sein!!!!!!

    (Schrz = Schärz) :D

    (sorry, hab wohl meine dollen 5 Minuten!!! :P )



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Rumpelnöff - 14.06.2010, 21:30


    ...von mir doch auch :hm:
    (ich hab das gar nicht anders aufgefasst!!!)

    bleib so dolle :D



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Anonymous - 14.06.2010, 23:19


    Zitat: Nur das aktuelle liegen lassen, wäre mir zu "streng"...ich weiss ja nicht, ob ich lieber abends das angefangene Buche weiterlesen möchte oder ne Zeitschrift...oder...oder

    ist bei mir genauso... aber bei mir scheint spätestens beim "...oder...oder" schon wieder eine Wurzel des Messietums durch. Ich bin gar nicht so sehr Horterin im Sinne von "ich kann nicht loslassen" sondern von "ich halte mir alle Optionen offen" und "könnte man ja irgendwann mal brauchen".
    Und im Kleinen spiegelt das eben auch mein Nachtschrank (und der Haufen neben meinem Bett :roll:) wider.
    Eigentlich lese ich ja gerade John Irving, aber man könnte ja nochmal eine dieser tollen Kurzgeschichten von Heinrich Böll lesen oder mal wieder ganz leichte Muse anlesen, oder nochmal in die neue Geo Epoche gucken oder in die Zeitschriften, die der Vater mitgegeben hat oder...oder...oder...
    Im Endeffekt lese ich dann doch eine Woche John Irving, aber neben meinem Bett stapelt sich der Gruscht.



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Messina - 19.07.2010, 13:09


    Huschig hat folgendes geschrieben: "ich halte mir alle Optionen offen" und "könnte man ja irgendwann mal brauchen".
    Und im Kleinen spiegelt das eben auch mein Nachtschrank (und der Haufen neben meinem Bett :roll:) wider.
    Da sprichst du mir direkt aus dem :herz: -en!

    ... irgendwann mal...
    bis dahin steige ich über die Stapel, die von meinem Nachttisch runterrutschen...
    Das ist wohl mein Fitnesstraining!?! :(
    Ok, ich heb sie gelegentlich auf und sortiere was weg, aber es sind tatsächlich "nachwachsende Rohstoffe" :motz:



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Trockenfisch - 19.07.2010, 14:22


    Hm hm...Messina, das sind aber keine nachwachsenden Rohstoffe..das sind deine Eigenbauten ;)
    Allerdings der Staub, der sich drauf sammelt...den beschert dir das Universum :lol:



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Anonymous - 19.07.2010, 19:08


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben:
    Allerdings der Staub, der sich drauf sammelt...den beschert dir das Universum :lol:

    dazu fällt mir - wie schon beim ersten mal, als ich das gelesen hab - ein: "wir alle sind aus sternenstaub" *sing* :pfeif: :lol:



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Messina - 19.07.2010, 19:27


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: Hm hm...Messina, das sind aber keine nachwachsenden Rohstoffe..das sind deine Eigenbauten ;)
    Allerdings der Staub, der sich drauf sammelt...den beschert dir das Universum :lol:
    "Nachwachsende Rohstoffe" war ein Zitat, das hatte ich beim Stöbern hier irgendwo gefunden.
    Bist du sicher, dass es Eigenbauten sind?
    :roll: Nicht zu fassen! :roll:



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Trockenfisch - 19.07.2010, 20:51


    zu den nachwachsenden Rohstoffen....das ist by Rumpel :lol:



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Anonymous - 20.07.2010, 00:00


    Zitat: Ok, ich heb sie gelegentlich auf und sortiere was weg, aber es sind tatsächlich "nachwachsende Rohstoffe"

    Yop, ich habe vor vier Wochen ein buch auf den Boden neben meinem Bett gelegt - und jetzt liegen da *umguck* : drei Bücher, zwei Zeitschriften, drei Rätselhefte, eine auseinandergeflodderte Kiste mit Haarschmuck, ein Kamm, ein Spiegel, ein leerer Amazon-Karton, Arbeitsunterlagen, ein Englischwörterbuch, zwei Gefrierbeutel mit Knöpfen, zwei Wasserflaschen, ein Handtuch, ein Kissen, eine 6l-Ziplocktüte mit leeren Kosmetikbehältern, eine Haribokiste, mein Epilierer, Druckerpapier, ein karierter Kollegblock, eine leere Schokokekstüte, der Werkzeugkasten... und so. (und so= aus 2m Entfernung nicht näher zu definierender Bodensatz und Gruscht - vermutlich wohnen da drin, die Haarnadeln, die ich panisch gesucht und in der nun derangierten Haarkramkiste mit einer Hand nicht finden konnte!)

    Das Zeug vermehrt sich ra-send!
    ;)



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Messina - 20.07.2010, 00:30


    Tja ich frag mich auch manchmal, wo das alles bloß immer wieder herkommt :?:



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    jbb - 20.07.2010, 00:39


    Da hab ich wohl Glück gehabt, bei mir vermehrt sich nur der Wäschestapel vor dem Bett und den habe ich mir angewöhnt jeden Morgen gleich beim Aufstehen zu entsorgen :D

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Anonymous - 20.07.2010, 01:00


    Huschig hat folgendes geschrieben: Das Zeug vermehrt sich ra-send ;)
    Liebe Huschig!
    Ich kann das absolut nachvollziehen! Bei mir ist es ähnlich :oops: :doof: :oops: :doof: :oops: :doof: :oops: :doof: :oops: :doof: :oops: :doof:



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Anonymous - 20.07.2010, 07:31


    Wir haben fast das ganze Schlafzimmer ordentlich nur die beiden Nachttische bekommen wir nicht hin. Da stapeln sich nach wie vor Sachen drauf, drunter und davor. Das Zeug scheint von selber seinen Weg dahin zu finden. Ich kann mich z.B. nicht daran erinnern ein Kochbuch (habe ich heute morgen darauf entdeckt) mit nach oben als Gute Nacht Lektüre mitgenommen zu haben. :lesen:



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Rumpelnöff - 20.07.2010, 08:34


    ...ich kämpfe auch mit den Wäschebergen im Schlafzimmer,
    die hängen da zum Auslüften bis sie eingestaubt sind :oops:
    ich geh da zwar immer wieder dran, aber es wächst rasend schnell nach :roll:



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Messina - 20.07.2010, 09:09


    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: ...ich kämpfe auch mit den Wäschebergen im Schlafzimmer,
    die hängen da zum Auslüften bis sie eingestaubt sind
    Das ist bei mir scheinbar endgültig vorbei! *hoff*
    Dank meines entgruselten Kleiderschranks räum ich die Sachen jeden Tag weg.

    Zum Lüften hab ich glücklicherweise einen überdachten Balkon,
    wenn es genug ausgemieft ist, gehts gleich wieder in den Schrank.
    (Macht mir richtig Spaß)

    Na gut, wenn ich mal wieder in ein Loch falle, kanns auch ganz anders sein.
    Aber jetzt freu ich mich einfach nur! :D



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Trockenfisch - 20.07.2010, 09:54


    "Aber jetzt freu ich mich einfach nur!"

    ...und zu Recht :super:

    Wenn ich an meine "Cleaning Bible" denke, gibt es da eine Aussage, die ich besonders zutreffend (fast gruselig ;) ) finde - clutter attracts clutter...Krempel zieht Krempel an.

    Bei mir ist das absolut wahr - ich habe zwischendurch immer mal einen aufgeräumten Schreibtisch gehabt...und mir dann tausend heilige Eide geschworen, dass das so bleibt....Fehlanzeige!

    Der Schreibtisch ist erst aufgeräumt geblieben, nachdem das gesamte Arbeitszimmer renoviert war...vorher haben sich Zettel, Papiere, Bücher immer wieder dorthin geschlichen, weil es ihnen wohl in den anderen Musselecken langweilig wurde...und wenn dann erstmal die ersten Sachen wieder den Weg auf den Schreibtisch gefunden hatten, haben sie gleich ihre ganzen Familie nach und nach dorthin eingeladen und Party gemacht...

    Die Wanderbewegungen hörten dann auf, als die Musselecken weg waren...

    Im Schlafzi das gleiche Spiel - die 5-Sachen-Beschränkung auf den Nachtschränken klappt nur, weil dort alle Musselsümpfe komplett ausgetrocknet wurden....warum das so ist, weiss ich auch nicht (ein Wäscheberg hat ja an sich nichts mit nem Bücherstapel auf einem Nachtschrank zu tun)...aber ich kann das nur unterschreiben, dieses "clutter attracts clutter"....und wahrscheinlich gluckert mir aus dem Grund auch die Küche immer wieder ab...



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Anonymous - 20.07.2010, 21:02


    Die Klamottenberge im Schlafzimmer haben wir im Griff aber wie gesagt die Nachttische überhaupt nicht.

    @Trockenfisch nur 5 Sachen auf dem Nachttisch :super: , großes Lob und Bewunderung. Davon bin ich noch Meilenweit entfernt.



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Rumpelnöff - 20.07.2010, 21:29


    na, komischerweise ist mein Nachttisch eigentlich grad recht aufgeräumt
    nur ein Buch :freu: :cheer:



    Re: Ordnung auf Nachtschränken

    Anonymous - 20.07.2010, 21:55


    Mein Nachttisch ist so klein, dass da nichts wachsen kann. Es ist nämlich ein Drehhocker. Darauf steht eine Lampe und neben dieser ist gerade noch Platz für meine Brille.

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich abends im WoZi lese, wenn Tiggermann schon schläft. Fragt also nicht nach meinem Stapel aus Büchern etc. im Wozi... :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Ich hab da ein Problem: Interessante Weblinks (Putz - Tipps) - gepostet von emily.erdbeer am Freitag 28.03.2008
    Messie-Spiel :))) - gepostet von Klementine am Sonntag 18.03.2007
    Nicht nur Messies - gepostet von Klara Putzich am Mittwoch 22.11.2006
    Gästebuch - gepostet von Anonymous am Donnerstag 12.11.2009
    Kühlschrank- und Gefrierfachgeruch - gepostet von Sonnenweg am Donnerstag 14.01.2010
    Registriert - gepostet von Anonymous am Samstag 01.03.2008
    Bigmama in Not... - gepostet von bigmama07 am Sonntag 25.11.2007
    Wohin mit meinen Zielen und Strategien? - gepostet von mads am Sonntag 24.05.2009
    Priska erzählt - gepostet von Klementine am Freitag 29.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ordnung auf Nachtschränken"

    Wörterschlange - gepostet von silent am Dienstag 04.07.2006
    Indianer-Ritt?? - gepostet von schneemandy am Sonntag 06.08.2006
    Ich will das Forum sehen! - gepostet von Metalaz am Mittwoch 13.09.2006